Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nunus Tagebuch
naja, mehr oder minder hat man mich dazu überredet, das hier zu schreiben ^^
jedenfalls habe ich schon oft tagebücher über mmorpgs gesehen und fand die idee doch recht interessant. immerhin sind diese art von spielen gewissermaßen darauf ausgelegt, ständig neue, kleine abenteuer zu erleben.
allerdings werde ich sicher nicht jeden tag etwas hier rein schreiben. najo, das geht alleine schon deshalb nicht, weil ich viel weniger FFXI zocke als die meisten hier ^^ es gibt hier sozusagen nur etwas zu lesen, wenn nunu, dem kleinen, trotteligen schwarzmagier wieder etwas besonderes passiert, was so besonders ist, dass ich es angebracht finde, die geschichte in worten festzuhalten ^_^°
und das könnte unter umständen schonmal ziemlich lange dauern ...
auch werde ich versuchen, mich relativ kurz zu fassen und nicht so viel auszuschmücken. sonst verliere ich wohl zu schnell die lust. es reicht ja, wenn jeder eine ahnung davon bekommt, wie ich mich in der jeweiligen situation gefühlt haben muss.
soweit zur einleitung. der erste eintrag folgt später, da ich recht müde bin und die zeit nutzen möchte, noch einmal kurz in vana diel vorbeizuschauen.
die meisten werden eh schon wissen, worum es dann gehen wird -_^
Und? Wo bleibt Nunus erstes Abenteuer auf dem großen weiten Meer? :D
Nicht soviel spielen: schreiben!! ;)
Original geschrieben von Dejark
Nicht soviel spielen: schreiben!!
das ist wohl tatsächlich das problem an der sache ^^
aaaalso, folgendes. meiner einschätzung nach hat jeder zweite FFXI spieler zu beginn oder sogar bevor er überhaupt mit dem mmorpg anfing etwas von dem zweifelhaft berühmten "sea horror" gehört. ich für meinen teil habe schon vor über einem jahr davon gelesen, denn auf einer seite führte ein amerikanischer spieler, der sich die japanische version des spiels gekauft hatte, tagebuch.
kaum hatte ich FFXI begonnen, hörte ich den ls davon berichten. schlimme geschichten von seeungeheuern, die PCs mit einem schlag plätten.
ich machte mir nichts daraus, als ich das erste mal mit dem schiff von mhaura nach selbina fuhr. ich hatte ja meinen durwayne bei mir *fg*
verbrachte viel zeit in valkurm, levelte in den dunes, doch irgendwann zog es mich zurück nach windurst (könnte damit zusammenhängen, dass meine gäste das sehen bzw. ich ihnen das zeigen wollte ^^).
und bei dieser überfahrt kam dann alles ganz anders. wir gingen zu neunt an bord und am ende waren es nur noch zwei.
zuerst standen wir in der kabine, die andern liefen schon hoch, während ich mich noch unterhielt. darunter waren auch zwei high level spieler, mit einem level irgendetwas über 60. ein barde und ein dragoon, sogar mit der entsprechenden kleidung. nunja, irgendwann hörte ich dann geräusche von oben und als ich näher zur treppe ging, füllte sich das log fenster mit meldungen wie "the sea horror attacked blablub", "blablub lost 100 HP" oder auch "blablub was defeated by the sea horror".
bei dem namen sea horror zuckte ich jedenfalls zusammen. konnte es wirklich sein, dass ich schon auf meiner zweiten überfahrt zum tode verurteilt bin? später erfuhr ich immerhin, dass andere schon zig mal mit der fähre gefahren sind, und noch nie einen sea horror erblickt haben.
wie dem auch sei lief ich verängstigt zurück in die kabine, wo noch zwei weitere spieler waren. "don't go upstairs!!" schrie ich, sie schienen schon verstanden zu haben, was passiert war.
nach einer weile hörten die geräusche auf und keine neuen meldungen erschienen im log window. na klar, diese high level spieler müssen das dingen in stücke gehackt haben!
ich ging wieder aus der kabine unter deck, die treppe hoch und stand vor der tür. schließlich wollte ich mich vergewissern und bereitete mich insgeheim darauf vor, die glücklichen sieger einer großen schlacht zu beglückwünschen. ich öffnete die tür und war geschockt:
ein riesiges, orangenes ungetüm stand nur wenige meter von mir entfernt, unterhalb seiner wabbeligen und tentakelartigen gliedmaßen lagen die leblosen körper der high level player.
ich war natürlich nicht lebensmüde und rannte so schnell ich konnte die treppe wieder hinunter. das monster schien mich nicht bemerkt zu haben. unter deck waren nach wie vor zwei andere charaktere, einer von ihnen hieß zanark. der andere ging in richtung treppe. warum nur? wir versuchten ihn aufzuhalten, aber vergebens. sein schicksal war bereits besiegelt. es dauerte nicht lange, da tauchte die meldung "blablub was defeated by the sea horror" wieder auf, die mir schon von zuvor so fürchterlich bekannt vorkam ...
ich rückte mit zanark weiter in den hinteren teil der kabine. nach ein paar sekunden stille fingen die grässlichen geräusche wieder an. wir hatten kaum noch möglichkeiten, auszuweichen und versteckten uns schließlich in dem flur, durch den man an bord geht. das problem war nur, dass wir nun in der falle saßen. in dem moment muss der sea horror die treppe hinunter gekommen sein, denn die geräusche wurden immer deutlicher.
zanark: "i'm scared ..."
nunu: "me, too. now it's only the two of us."
zanark: "i have seen him. he's big!"
nunu: "... and orange!"
zanark: "it must be right behind this wall." "i can hear him."
nunu: *shudder* "what should we do now?"
zanark: "/sit"
wir setzten uns beide hin und warteten. man konnte nichts hören außer den geräuschen, die die drohende gefahr immer wieder nur allzu deutlich machten. eigentlich hatte ich mich - und ich glaube bei meinem gegenüber war es nicht viel anders - schon mit dem tode abgefunden, doch da tauchte plötzlich die hoffnung weckende mitteilung auf:
"we are nearing mhaura"
die folgenden minuten waren, was ich wohl ganz ehrlich sagen kann, die spannendsten, die ich bisher mit dem spiel gehabt habe ^^
vergesst nicht, dass es unter deck relativ dunkel und in der realität schon mitten in der nacht war.
nun, wir erreichten den zielhafen lebendig. ich gehörte zu den einzigen beiden überlebenden von ganzen neun passagieren, die in selbina eingestiegen waren.
schon traurig, als wir auf dem steg des zielhafens standen und die leichen bedauerten, die förmlich aus dem schiff gespült zu werden schienen.
bald darauf trennten sich unsere wege, er machte sich alleine nach windurst auf. aber das ist so ein gemeinsames abenteuer, das man so schnell nicht wieder vergisst. sollte ich diesem zanark jemals wieder über den weg laufen, werden wir beide wohl jemals mit dem namen des anderen etwas verbinden *g*
wie ich später erfuhr, haben ihn einige leute aus dem ls später noch getroffen, aber erst nachdem sie meine geschichte gehört hatten, konnten sie wirklich nachvollziehen, warum er von "hard times" oder "complications" sprach, als er von seiner reise kurz berichtete.
dafür sollte mir eigentlich die tapferkeitsmedaille verliehen werden ^_^ immerhin geht die erste begegnung mit einem sea horror bei den meisten nicht so glücklich aus wie bei mir *fg*
invincible Lilly
20.04.2004, 22:29
hehe, da war ich dabei. :D
Nicht, wolfi? ;)
Original geschrieben von invincible Lilly
hehe, da war ich dabei.
Nicht, wolfi?
jep ^^ wobei ... wenn ich mich recht erinnere, warst du so desinteressiert, dass du die wirklich spannenden momente gar nicht mitbekommen hast :P
ich habe in meiner einleitung ganz vergessen zu sagen, dass ich ein taru BLM bin, der in windurst zu hause ist ^^ bei oben stehendem abenteuer war ich afair auf level 15, ist aber auch schon wieder eine weile her.
nächstes mal erzähle ich euch von meinem ausflug tief in feindliches gebiet, dem ghelsba outpost, das reich der orcs nahe west ronfaure. war ja klar, dass da nicht alles so laufen würde wie geplant ^^
letmedie
21.04.2004, 02:29
ich war auch dabei...:)
Mir fiel nur ein, als du gesagt hast: "we made it"- lass uns eine familie gründen. Doch war richtig cool die Action zu sehen und ich habe selber sehr viel Lust auf das Spiel bekommen. Hoffe, dass ich dann im Herbst von meiner Studentenbude aus mit dem gesparten Geld vom rauchen aufgeben (Ja, enkidu du hast einen ziemlich coolen satz da gesagt, der war ausschlaggebend) zu euch stoßen kann und selber so etwas erleben darf.
Schön geschrieben ^^
War klar das die 2 Lv 60+ keine chance hatten, da Sea horror (soweit ich mich erinnere) lv 70+ ist.
Gogeta-X
21.04.2004, 05:46
Original geschrieben von Sasuke
Schön geschrieben ^^
War klar das die 2 Lv 60+ keine chance hatten, da Sea horror (soweit ich mich erinnere) lv 70+ ist.
Den letztens wieder ein RDM/NIN solo (fast) kaputt gemacht hätte. Der RDM und der Sea Horror hatten am Ende fast gleich viel HP, dnn ist der RDM gestorben und nen 60WAR hat ihn dann mit 2 schlägen gekillt. >_<
Was mich gewundert hat, der RDM hat nicht einmal Utsusemi:ichi benutzt o_O
Ansonsten gut geschrieben nunu. ^^