Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF9 - was kann man vergessen?
ApriliaHenk
18.04.2004, 05:24
Hi Leute, bin grad dabei FF9 zum zweiten Mal durchzuzocken. Das letzte Mal is aber schon etwas her, und da ich ne möglichst perfekte Truppe erstellen will würd ich ma gerne wissen was ich alles nicht verpassen darf! Also ich will halt mit jedem alle Abilitys erlernen und die ultimative Ausrüstung schnappen. Muss ich da irgendwas bevor nem bestimmten Zeitpunkt machen um z.b. nicht ne waffe zu verpassen? Weil ich glaub irgend ne ultimative waffe kann man verpassen, aber die choco karten kann man ja jederzeit machen, oder? THX für jeden Hinweis!
RoseDragon-Carbunkle
18.04.2004, 06:32
Hi...
Ich weiß nicht ob du schon alle gegenstände hast aber
es gibt einige tolle Waffen (zb. Exalibur usw.) und anderes zu
holen
Darum ist es emphfelenswert alle verstecke zu finden.
Falls du fragen hast wo was ist frag mich....
Catblepus
18.04.2004, 14:00
Original geschrieben von ApriliaHenk
Weil ich glaub irgend ne ultimative waffe kann man verpassen, aber die choco karten kann man ja jederzeit machen, oder? THX für jeden Hinweis!
Die ultimativen Waffen kann man nicht verpassen, sind alle gegen Ende des Spiels noch zu bekommen ^^ nur das Excalibur II für Steiner ist die Ausnahme, aber wenn du es auf dich nehmen willst, das Game in unter 12 Stunden zu spielen...:D ansonsten gibst du dich eben mit dem Ragnarok-Schwert zufrieden ^^
Die Choco-Karten sind jederzeit machbar.
Allerdings glaube ich..dass manche von Quina´s Blaumagiezaubern verpasst werden können, bin mir aber nicht mehr sicher.
Seishirou
18.04.2004, 14:00
Also Zidanes ultimative Waffe bekommst du in folge der chocobo jagd. da bekommst du auch mächtige waffen für die anderen kämpfer und cewle sachen für mahagon zu werfen. Zudem find ich, dass die Chocobosuche spaß macht ^^ und am ende wirst du mit dem ultimativen endgegner belohnt ;)
Jepp, Ragnarok für Steiner bekommt man auch irgendwann im Chocoboschatzsuchenquest, allerdings erst ganz spät, aber es lohnt sich natürlich, wenn du die Character richtig weit aufleveln willst ist der gesamte Chocoboquest flicht !
Außerdem befindet sich der ultimative Gegner des Spiels (Yadis) im Chocoboluftgarten.
Was außerdem sehr wichtig ist, wäre der Hammer !
Um ihn zu finden musst du alle Stelletias finden, ich glaube es waren 12 und dann schließlich 1 Geheimer.
Aus dem Hammer kannst du dir später dan beim legendären Schmied ganz nette Sachen schmieden, zb. die Blechrüstung für Steiner.
Außerdem ist etwas im Endvideo verändert wenn du ihn besitzt, dann darfst du ihn aber nicht in eine Schmiede verarbeiten lassen.
Aber ich persölich fand die Schmiede wichtiger, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.:)
Masamune5S
18.04.2004, 19:39
Der Abspann verändert sich aber nur geringfügig !!
Ich habe einmal mit und einmal ohne Hammer durchgespielt und mir ist nichts aufgefallen was sich verändert haben soll !!
Kann deshalb mal jemand schreiben was sich verändert hat mit dem Hammer ??
Eine wichtige (!!) Sache die so ziemlich jeder beim ersten mal verpasst ist die dritte Kaffeesorte:
Die anderen beiden bekommt man ja relativ regulär (AFAIR) die dritte kann man allerdings nur wärend des Kartenturniers in Treno bekommen (wenn man mit Zidane alleine ist). Kann man ihn steuern, sollte man sich zurück nach Dali begeben, dort ist es nun möglich dem Dorfschulzen den Schlüssel für die vormals verschlossene Tür abzunehmen (und in seinem Zimmer ein paar nette Sachen zu finden) mit dem Schlüssel kann man nun die Tür zum Chocobo Stall aufsperren und dort findet man im Nest entweder die Kaffeesorte oder Gil, wenn man ein zweites Mal sucht, erhält man den anderen Gegenstand (Gil oder Kaffee - weiß nur die Reihenfolge nicht mehr genau).
Mit den drei Kaffesorten begibt man sich dann zu dem alten Mann der im Turm neben Dali wohnt und gibt ihm den Kaffee. Dafür erhält man das Schiffsmodell das bei ihm im Zimmer aufgestellt ist :)
@ Masamune5S
Du siehst wie Markus von König Lear ermordet wird, Benero und gnaa, von dem anderen hab ich wieder den Namen vergessen sind auch nochmal in einer extra Szene zu sehen.
Außerdem solltest du dir Cinna mal etwas genauer betrachten. ;)
Also wenn ihr mich fragt ist das Ende wenn man den Hammer besitzt überflüssig, einmal vieleicht angucken und anschließend sofort damit zum legendären Schmied. :D
Masamune5S
18.04.2004, 20:02
@OmeganX:
Danke, werde beim nächsten mal genauer darauf achten !!
ApriliaHenk
18.04.2004, 20:37
Ok also ich bin grad auf CD 2 und habe grade Mahagon bekommen. Kann ich zu diesem Zeitpunkt noch alle Stellatia bekommen? (hab glaubich erst 3 oder 4) Und als Kaffe hab ich erst den Tschibo, kann ich die anderen auch noch bekommen?
@ ApriliaHenk
Mach dir da keine Sorgen, selbst bei CD 4 kannst du sie noch alle bekommen, ist sogar besser, dann kannst du nämlich mit Flugschiff von Ort zu Ort und dir eine nach der anderen krallen.
Hier sind sie:
Aquarius: Ipsen
Aries: Dali
Cancer: Blumecia
Capricornus: Daguerreo
Gemini: Treno
Leo: Burgstadt Alexandria
Libra: Madain Sari
Pisces: Invincible
Sagittarius: Lindblum
Scorpius: Quans Höhle
Taurus: Treno
Virgo: Dorf der Schwarzmagier
Wenn du alle 12 hast, kannst du den dreizehnten in Quans Höhle finden, an der Quelle genau da wo du auch Scorpius gefunden hast.
The Wargod
18.04.2004, 21:20
@ ApriliaHenk:
Hier mal eine kleine Liste der Sachen, die man leicht verpassen kann:
- Der Schatzjäger-Rang:
Untersuche jeden noch so kleinen Zettel, jedes Hinweisschild usw. welches mit einem "!"- oder "?"-Icon ausgestatte wurde. Ebenso wie Truhen, Auktionsitems und die Chocoboschätze
- Stilzkin:
Du solltest ihm regelmässig an insgesamt 8 Orten sein Angebot abnehmen, da es auf CD 4 von ihm noch ein nettes Präsent gibt ^^
- Hippo-Wettrennen:
Da man dieses Rennen nur zu Beginn der dritten CD antreten kann, schiebt man das schonmal vor sich hin und vergisst's dann im Nachhinein
- Gegenstände, an die du auf CD 4 nicht mehr herankommst:
Achtkant
Asurarute
Baskenmütze
Cäsarkralle
Dreizack
Edelrüstung
Elfenflöte (wenn man sie nicht vom Hühnen stiehlt)
Fegefeuer
Goldrüstung
Hamelflöte
Jagdspieß
Judokittel
Kettenhemd
Lederpanzer
Linkhanddolch
Mithrilkralle
Mithrilschwert
Mithrilweste
Obelisklanze
Runenschwert
Tigerkralle
Da gehören zwar noch ein paar zu, doch diese kann man in Dungeons usw. wenigstens einmal finden, die dort oben nicht so ohne weiteres. Höchstens ein paar davon kann man von Bossen rauben.
- Schmiedeitems, an die du auf CD 4 nicht mehr herankommst:
1 Druidenstab (für einen Priesterstab)
1 Escutcheon + 1 Jagdspeer (Infantinwache)
1 Kettenhemd (für einen Stechhelm)
2 Linkhanddolche (für Sargatanas und Masamune)
Mithrilschwert (für eine Ritterrüstung)
1 Mithrilweste (Kaiserharnsich)
Auch hier kann man beim einen oder anderen Boss vorsorgen.
- Kaffeesorten:
Auch die ersten beiden Sorten sind auf CD 4 nicht mehr erreichbar bzw. nicht mehr vorhanden, also rechtzeitig das Südentor (nahe Chocobos Wald) und die Küche von Madain Sari besuchen (hier bin ich mir nicht 100%ig sicher, doch ich meine, der ist auf der vierten CD weg ^^).
ApriliaHenk
18.04.2004, 22:08
Jo und was sind das für gegenstände die man nicht mehr bekommen kann auf cd 4? Sind die superstark oder haben abilitys die man sonst nicht kriegen kann? oder lassen die sich auch durch andere Ausrüstung ersetzen? Und woher bekommt man diese Ausrüstung die man später nicht mehr bekommt? Durch kaufen klauen oder durch super vesrteckte Schatztruhen?
invincible Lilly
18.04.2004, 22:18
Viele dieser Waffen/Rüstungen, die man auf CD 4 nicht mehr bekommen kann, braucht man dann plötzlich in dieser Zeit, um was Besseres daraus zu schmieden. Hat man sie nicht aufbewahrt oder früh genug besorgt, entgeht einem so manche neue, gute Waffe/Rüstung und dadurch vielleicht auch noch eine Ability, die man damit lernen kann.
Deshalb sollte man schon sehen, dass man sie alle mindestens einmal hat. Genug Platz bietet das Item-Menu ja. :)
The Wargod
18.04.2004, 23:05
Sind die superstark oder haben abilitys die man sonst nicht kriegen kann?
Das ist zum Teil der Fall, ja. Beispielsweise lernt Vivi durch den Achtkant seine ganzen -ga-Sprüche (Feuga, Eisga und Blitzga).
Oder nehmen wir den Jagdspieß, durch welchen Freia an die Ability "Drachenviper" kommt - und nur durch diese Waffe!
Die Gegenstände bergen z.T. auch guten Elementschutz, wie der Achtkant z.B.
oder lassen die sich auch durch andere Ausrüstung ersetzen?
Nicht alle bergen einmalige Abilities, dennoch solltest du sie alle holen, aus Gründen des Schmiedens, der Abilities und natürlich des Perfektionismus ^^.
Und woher bekommt man diese Ausrüstung die man später nicht mehr bekommt? Durch kaufen klauen oder durch super vesrteckte Schatztruhen?
Bevor ich mir nun einen Wolf schreibe, schau dir doch unsere Abilityliste (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff9&id=88) und die Gegenstände (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff9) generell an (welche rechts unterteilt wurden in Waffen, Helme, Armreife usw.) ;).
ApriliaHenk
19.04.2004, 01:47
ok hab noch ne frage, ich steh grad in dali im bürgermeisterhaus und versuche an den ofen und die leiter ranzukommen, der typ wacht dann aber immer auf. am tisch war ich schon, da war ne minibrane drin und im schrank war nichts. also wie kann ich die restlichen sachen durchsuchen?
ApriliaHenk
19.04.2004, 02:25
argh, der penner der da schäft macht andauernd "Uaaah, gähn, ist da wer??" Verdammt, wie komm ich an dem vorbei???
@ ApriliaHenk
Also nochmal die Anmerkung, das du den Schlüssel für den Stall nur wärend des Kartenturniers ergattern kannst (ich weiß nämlich nicht wo du gerade bist im Spiel).
Ich kopiere jetzt mal den Guide vom X-Mailenium hier rein:
-------------------------------------------
Ihr könnt den Schlüssel des Dorfschulzen nur während des Kartenturniers erhalten, indem ihr Treno verlasst und durch das Südentor nach Dali reist. Dort habt ihr die Gelegenheit, sein Haus zu durchsuchen, allerdings unter......... etwas... ungünstigen Umständen. Neben dem Schlüssel findet ihr dort außerdem noch die "Mini-Brane Figur"!
Beim Betreten des Hauses werdet ihr zunächst den schlafenden Sohn des Dorfschulzen auf dem Sofa liegen sehen. Je nachdem, wie Zidane sich im Raum fortbewegt und welche Gegenstände er in welcher Reihenfolge untersucht, wird der Junge auf unterschiedliche Weise reagieren:
"(schnarch!)"
"(Zzzzzzzz!)"
"Mmmmmh..."
"Uaaahhh! (gähn!)... Ist da wer?"
(hier werdet ihr den Raum verlassen müssen)
Die Möbel, die ihr untersuchen könnt sind der Schreibtisch, die Leiter, der Ofen und das Regal.
Ihr könnt allerdings nur Dinge untersuchen, die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Seid ihr von der Hauptstraße gekommen, lassen sich zunächst nur der Schreibtisch und das Regal untersuchen. Kommt ihr aus der Windmühle, lässt sich nur der Schreibtisch untersuchen. Tut dies, bis der Junge ein "(schnarch!)" von sich gibt! Wenn ihr als nächstes den Ofen untersucht, müsstet ihr den Schlüssel finden. Untersucht ihr noch einmal den Schreibtisch, erhaltet ihr die Mini-Brane Figur.
Öffnet nun mit dem Schlüssel die Tür in der Windmühle und lauft dort zur rechten Seite des Chocobo-Geheges, wo ihr in einer versteckten Schatztruhe 30.000 Gil sowie den "Nést-Cafe" bei erneutem Untersuchen finden werdet...
----------------------------------------
Ich hoffe das hilft dir ;):)
ApriliaHenk
19.04.2004, 03:25
ok danke, ich hab den schlüssel jetzt. da soll ma einer drauf kommen, dass man jedes teil mehrmals untersuchen muss damit der typ tiefer schläft... naja egal :D
ApriliaHenk
19.04.2004, 03:37
hab jetzt tschibo und nescafe, wp krieg ich den letzten kaffee her? und was mach ich später mit dem modellschiff?
The Wargod
19.04.2004, 21:57
hab jetzt tschibo und nescafe, wp krieg ich den letzten kaffee her? und was mach ich später mit dem modellschiff?
Zunächst einmal sind Doppelpostings nicht gerne gesehen, benutze dafür den 'Editieren'-Button zum Editieren deiner Beiträge ;).
Dir fehlt noch Prallmeier, welchen du rechts neben der Quelle am Südentor findest (nordöstlich von Chocobos Wald).
Was dir das Modellschiff im Endeffekt bringt, formiliert PlayOnline meiner Meinung nach ausnahmsweise mal sehr treffend:
Ende des Nebenabenteuers:
Wenn Sie im Besitz der Bohnen sind und mit Großvadder Joseph reden, der dann am unteren Ende der Treppe sitzt, wird er dafür sorgen, daß das Theaterschiff-Modell zum Hauptquartier der Tantalus in Lindblum (nach dem Wiederaufbau) geliefert wird. Selbst wenn Sie vorher nicht mit Großvadder Joseph gesprochen haben, wird das gleiche passieren, nur die Unterhaltung ist ein klein wenig anders. Wenn Sie dann ins Hauptquartier gehen, werden Sie dort das Modell vorfinden. Auf CD 3 wird es am Boden, neben der Leiter liegen, und auf CD 4 wird es in der Luft schweben. Und zwar weil das Modell nach demselben Prinzip funktionniert wie das Original, nämlich mit Nebelantrieb, und da es auf CD 3 keinen Nebel gibt, kann es auch nicht fliegen.
Ausserdem kommt Josephs Name in einer Unterhaltung mit dem Mädchen in der Kneipe in Dali vor, und diese wird anders sein, je nachdem ob Sie den Kaffee abgegeben haben oder nicht.
Laguna the Immortal
25.04.2004, 00:10
also ich hab zwar alle kaffeesorten aber der typ dem ich sie geben muss ist nicht mehr zu erreichen auf cd4... verdammt hätt ich das vorher gewusst-_-, gott sei dank hab nen ordentlichen waffenvorrat, viel geld und nahezu alle ability`s ^^
PS: welche level hatten eure chars so am ende des spiels vor den 2 endgegnern? meine sind so level 80 aber manchmal steigen ihre hp nur noch um 1 XD is das immer so??
The Wargod
25.04.2004, 01:18
Original geschrieben von Laguna the Immortal
PS: welche level hatten eure chars so am ende des spiels vor den 2 endgegnern? meine sind so level 80 aber manchmal steigen ihre hp nur noch um 1 XD is das immer so??
Mit Lv. 80 bist du gut bedient, zumal es eh mehr auf die Abilities als auf dein lv. ankommt, da sich fast alle Endgegner auch mit Lv. 1 schlagen liessen.
Da du ja schreibst, dass du massig Abilities erlernt hast, dürftest du bestens für den Endkampf gewappnet sein ;).
Und ja, es ist durchaus normal, dass die HP auf einem höheren Level teilweise nur noch eins oder gar null betragen.
Du könntest durch das Anlegen von Ausrüstungsgegenständen, die einen Stärkebonus inne haben, noch ein wenig mehr HP durch den daraus resultierenden Bonus auf Stärke herauskitzeln, wenn's dich arg stört ^^.
Näheres dazu findest du übrigens auf dem Link "FF IX - Extrem" unten in meiner Signatur ;).
ApriliaHenk
25.04.2004, 05:10
Hi, ich hab noch 2 Fragen!
Erstens, wofür ist der komische Fragenclown gut der die ganze Zeit in den Kämpfen autaucht? Und gibt es irgendwo ne Liste mit den richtigen Antworten?
2. Wofür sind die Monster gut die ab und zu in den Kämpfen auftauchen und nen Gegenstand von mir wollen? Gibts von denen auch ne Liste?
PS:
Mir is noch was eingefallen. Im SPiel wird ja so ein Geheimnis draus gemacht was die Kartenwerte bei TetraMasters bedeuten. Kann man das irgendwo nachlesen wofür die einzelnen Werte stehen?
Laguna the Immortal
26.04.2004, 02:02
geh auf x-maillenium.de, da gibt`s zu allen fragen info`s (Wargods sig);)
sephiroth zero
09.05.2004, 03:09
1. Wenn man beim Ragwuz(Glaub man schreibt den so)alle Fragen richtig beantwortet bekommt man einen Protectring und einen ganzen haufen Gil:D
2.Wenn man alle trifft kann man mit den Guten Putschi im Wald auf der Putschie Insel irgendwas bezüglich Yades machen was es dann auch leichter macht diesen zu besiegen.
The Wargod
09.05.2004, 08:54
Original geschrieben von sephiroth zero
1. Wenn man beim Ragwuz(Glaub man schreibt den so)alle Fragen richtig beantwortet bekommt man einen Protectring und einen ganzen haufen Gil:D
2.Wenn man alle trifft kann man mit den Guten Putschi im Wald auf der Putschie Insel irgendwas bezüglich Yades machen was es dann auch leichter macht diesen zu besiegen.
Nur ein gut gemeinter Rat:
Wenn ein Thema abgehakt ist, sollte man es besser ruhen lassen. Es besteht keinerlei Anlass, solche Threads wieder auszukramen, auch wenn du bloß helfen wolltest.
Deine Hilfe kannst du hier noch oft genug anbieten - nur dann wird sie auch geschätzt ;).