Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : platz für neue????
hallo zusammen,
spiele jetzt schon seit 2 jahren daoc und hab langsam genug von der mittlerweile unfreundlichen community. da ich ein großer ff fan bin und die singelplayerteile ( 1 - 9 ) alle durchgespielt habe ( ps2 wollte ich mir nicht kaufen ^^ ) wollte ich hier mal in erfahrung bringen ob man als neuankömmling noch gruppen findet oder ob es nurnoch gilden levelgruppen gibt die auf perfektion aus sind und ihre kleinen ziehen???? bin ein leidenschaftlicher supporter spieler und würde gern einen whm/brd spieln. meine frage dazu: dann ich wenn ich mal keine gruppe finde irgenwas solo machen ( zur not tradeskill anstatt leveln ) und macht diese kombi überhaupt sinn??? danke für eure hilfe
mfg coarr
Original geschrieben von coarr
spiele jetzt schon seit 2 jahren daoc und hab langsam genug von der mittlerweile unfreundlichen community. da ich ein großer ff fan bin wollte ich hier mal in erfahrung bringen ob man als neuankömmling noch gruppen findet oder ob es nurnoch gilden levelgruppen gibt die auf perfektion aus sind und ihre kleinen ziehen???
sicher doch, in FFXI ist es nicht schwer, eine nette party zu finden. jedenfalls ging es mir bis jetzt nur selten so, dass ich vergeblich ein paar leute gesucht habe, und das war zur japaner aktiven zeit *g* man stellt seinen status bloß auf seek party und früher oder später wird man von irgendwem angelabert, der noch irgendetwas für seine gruppe braucht. und da gibt es so ziemlich alles mögliche, was nützlich ist und kaum etwas, was eine party nicht gebrauchen könnte. viele jobs geben gute tanks ab, und weißmagier sowie schwarzmagier sind auch immer willkommen.
es gibt zwar zahlreiche linkshells, sozusagen die gilden von FFXI, aber das schränkt einen in keinster weise darin ein, mit wem man party macht und mit wem nicht. ich habe nicht selten in parties gekämpft, in der jeder spieler aus einem anderen linkshell war ^^
also, solche probleme gibt es in dem spiel soweit ich das beurteilen kann nicht und ich bezweifle, dass es jemals soweit kommen wird *g*
bin ein leidenschaftlicher supporter spieler und würde gern einen whm/brd spieln.
hört sich für mich schon recht sinnvoll an. und barden sind sowieso sehr stylish ^^ aber erstens würde ich mir am anfang gar nicht so viele gedanken über den späteren advanced job bzw. support job machen und zweitens kennen sich hier einige weitaus besser mit jobkonstellationen aus ^^
meine frage dazu: dann ich wenn ich mal keine gruppe finde irgenwas solo machen ( zur not tradeskill anstatt leveln ) und macht diese kombi überhaupt sinn??? danke für eure hilfe
wenn man leveln und nur so im spiel sinnvoll weiterkommen will (quests, missionen), kommt man um eine party kaum herum. FFXI ist nunmal, manchmal leider, ein spiel, das sehr stark auf den multiplayer aspekt setzt. will man solo spielen, kommt es teilweise sehr auf den job an. ich bin BLM und hatte es am anfang und jetzt eigentlich immernoch nicht leicht, alleine zu kämpfen. doch ich kann mir vorstellen, dass das bei einem WHM, der sich selbst heilen kann, oder einem kämpfer irgendeiner art, der mehr HP, stärkere verteidigung und durchaus nützliche angriffe hat, wesentlich einfacher sein kann ...
aber in dem spiel gibt es so viel zu erledigen, was man auch alleine machen kann, da hat man eigentlich schon genug zu tun.
hey, wäre schön wenn du dazu kommst :)
falls du dich wirklich so entscheidest, vergiss nicht, dir einen worldpass für odin zu besorgen!
Original geschrieben von coarr
hallo zusammen,
spiele jetzt schon seit 2 jahren daoc und hab langsam genug von der mittlerweile unfreundlichen community. da ich ein großer ff fan bin und die singelplayerteile ( 1 - 9 ) alle durchgespielt habe ( ps2 wollte ich mir nicht kaufen ^^ ) wollte ich hier mal in erfahrung bringen ob man als neuankömmling noch gruppen findet oder ob es nurnoch gilden levelgruppen gibt die auf perfektion aus sind und ihre kleinen ziehen???? bin ein leidenschaftlicher supporter spieler und würde gern einen whm/brd spieln. meine frage dazu: dann ich wenn ich mal keine gruppe finde irgenwas solo machen ( zur not tradeskill anstatt leveln ) und macht diese kombi überhaupt sinn??? danke für eure hilfe
mfg coarr
Ja das mit party finden ist nicht schwer! Es ist aber anders als in DAoC (ich habe nie DAoC gespielt aber ich vermute es ...) es ist weniger auf "feste" party (gilden) aus (wobei später (wo ich nocht net bin ^^) werden die immer häufiger) sonder eher auf sposntane partys). Auserdem sind durch dei "kürzlich" erschienene Playstation 2 version in Ameriake noch relativ viele "neulinge" da, sodass du relativ viele auf deinem Level finden wirst! (Es empfiehlt sicha ebr bis level 10 solo zu leveln). Solo Leveln geht nur am anfang! Als Mage hatt man später im solo leveln kaum eine cahnce (ich bin Whitemage und kann alleine eigentlich keine XP machen) Allerdings findet man leichter eine party ^^! Und ein Vorteil, finde ich, zu DAoC ist das man seinen Job ingame wechselen kann (ich, z.b., habe als WAR begonnen und mit Level 21 hatte ich mehr lust auf WHM!)
Zur Kombination WHM/BRD:
Diese Combination ist gut in der Idee aber besser ist BRD/WHM da du dann Instrumente tragen kannst und mehrer songs kannst (aber Bard ist ein Avantage Job, also einer den man erst mit level 30 machen kann) ... allerdings lässt es sich dann empfehlen eine Race zu nehmen mit relativ viel MP (wie z.b. tarutaru) da man durch Bard keine (oder zuminderst wenig) MP kriegt!
Soulfight
18.04.2004, 09:46
Und auch von mir eine Antwort hab DaoC schon sehr oft zugeschaut und muss sagen das es mir nicht so gut gefällt wie FFXI. Und nochwas mit dem Ziehen von kleinen das geht in FFXI nicht! Z.B. kann kein LVL 50 dich einfach so hochziehen das geht nicht da du eine Party immer in deinem LVL haben musst um XP zu bekommen. Von daher gibt es kein hochziehen. Was positiv rüberkommt da es kacke ist wenn es nur noch high lvl charas geben würde und sich kein Ar.... mehr ne Gruppe suchen würde sondern nur High LVL typen die sie dann hochziehen. Naja hoffe ich habe dir geholfen und ich würde mich freuen dich in Vana´diel mal ingame anzutreffen^^.
MFG
Soul
PS naja ich denke mal meine Antwort kann man net gut verstehen hoffe aber das Ihr SIe VERSTEHT^^
Original geschrieben von Enkidu
[B]sicher doch, in FFXI ist es nicht schwer, eine nette party zu finden. jedenfalls ging es mir bis jetzt nur selten so, dass ich vergeblich ein paar leute gesucht habe, und das war zur japaner aktiven zeit *g* man stellt seinen status bloß auf seek party und früher oder später wird man von irgendwem angelabert, der noch irgendetwas für seine gruppe braucht. und da gibt es so ziemlich alles mögliche, was nützlich ist und kaum etwas, was eine party nicht gebrauchen könnte. viele jobs geben gute tanks ab, und weißmagier sowie schwarzmagier sind auch immer willkommen.
Das is bei dir auch kein Wunder. Mages gehen schneller Weg als Anti Baby Pillen. Versuchs mit nehm Thief der aus irgendeinem Grund bei der NA-Community als wertlos angesehen wird (zumindest bis 30), dann sieht die sache ganz anders aus, vor allem zur Euro Prime Time.
hört sich für mich schon recht sinnvoll an. und barden sind sowieso sehr stylish ^^ aber erstens würde ich mir am anfang gar nicht so viele gedanken über den späteren advanced job bzw. support job machen und zweitens kennen sich hier einige weitaus besser mit jobkonstellationen aus ^^
Willkommen in Final Job XI Online. Das Spiel in dem, zwar massig Jobs zur verfügung stehen du es aber vergessen kannst wenn du nicht die perfekten Combos nimmst. Entweder kannste nochlänger auf Parties warten oder landest dann in Parties die von Trottel geleitet werden die sich nicht auskennen (W00t! I found a Thf/Blm now we kann rock with Sneak and Waterga!!! .....Idiot) <----- Keine Fiction, Tatsächlicher Vorgang.
wenn man leveln und nur so im spiel sinnvoll weiterkommen will (quests, missionen), kommt man um eine party kaum herum. FFXI ist nunmal, manchmal leider, ein spiel, das sehr stark auf den multiplayer aspekt setzt. will man solo spielen, kommt es teilweise sehr auf den job an. ich bin BLM und hatte es am anfang und jetzt eigentlich immernoch nicht leicht, alleine zu kämpfen. doch ich kann mir vorstellen, dass das bei einem WHM, der sich selbst heilen kann, oder einem kämpfer irgendeiner art, der mehr HP, stärkere verteidigung und durchaus nützliche angriffe hat, wesentlich einfacher sein kann ...
Nennen wir das Kind beim Namen. Wenn du keinen Beastmaster machst (denn du soweiso erst machen kannst nachdem du einmal bis 30 gekommen bist mit einemd er Basic Jobs) kannste Solon dir sonst wo hinstecken. Es geht zwar, aber die Exp ist sowas von grausig da Partys du lieber mit ner hundsmieserablen Party.
aber in dem spiel gibt es so viel zu erledigen, was man auch alleine machen kann, da hat man eigentlich schon genug zu tun.
Zum Beispiel?
Und auch von mir eine Antwort hab DaoC schon sehr oft zugeschaut und muss sagen das es mir nicht so gut gefällt wie FFXI. Und nochwas mit dem Ziehen von kleinen das geht in FFXI nicht! Z.B. kann kein LVL 50 dich einfach so hochziehen das geht nicht da du eine Party immer in deinem LVL haben musst um XP zu bekommen. Von daher gibt es kein hochziehen. Was positiv rüberkommt da es kacke ist wenn es nur noch high lvl charas geben würde und sich kein Ar.... mehr ne Gruppe suchen würde sondern nur High LVL typen die sie dann hochziehen. Naja hoffe ich habe dir geholfen und ich würde mich freuen dich in Vana´diel mal ingame anzutreffen^^.
Oh nein. Power Leveln geht sogar sehr einfach. Einfach einen High Lvl Whitemage schnappen der einfach neben dir steht während du High Lvl Mobs klopst. Er healt du kriegst EXP wie ne Rackete. Geht ziemlich einfach.
thx für eure schnelle und ausführliche beantwortung meiner fragen, scheint ja ganz nette leute zu sein ( und das will schon was heissen wenn ich das sage ^^ ) wie dem auch sei hab mal nen bissl bei ebay rumgestöbert und das game da einmal in originalverpackung gefunden, mal sehen ob ich die auktion gewinnen kann dann währe ich nämlich schon nächste woche auf odin wenn alles glatt geht. vieleicht könnt ihr einem ffxi neuling dann nen bissl unter die arme greifen ( währe nen paar whm items gegenüber nicht abgeneigt ^^ )
mfg coarr
elminister
18.04.2004, 19:21
Naja mit ist aufgefallen sind in diesem SPiel alle etwas geizig mit den items kannst schwert erwarten dass man dir ne komplette Ausrüstung einfach mal eben so craftet oder schenkt :)
Ich bin lvl 22 WHM und bis auf meine waffe und Body Tunic sind alles immernoch die Startetklamotten vom Anfang :) Da ich mein Geld lieber für SPells ausgebe. FÜr einen Spell so um die lvl 20 der ca 5000 Gil kostet spar ich schon 3 tage oder so :/
Ist schon derbe teuer alles.
Finde ich aber gut so! Damit bleibt wenigstens dieser Freu effekt erhalten wenn man es dann endlich mal hat :)
Also ne Party kann man am anfang recht einfach finden, je höher man jedoch in den lvln ist desto schwerer wird das! Also hab gestern erst wieder 2,5h ohne erfolg geseekt. Und es liegt nicht zwangsweise an meinem Job, denn es haben nie mehr als 3 leute gleichzeitig gesseekt während dieser Zeit, dass heißt es waren auch nicht genug da um selber eine Party zu bilden. Powerlvln geht auch nur am Anfang, später ist dies nicht mehr möglich, da du kein Monster, das gescheite EXP gibt alleine zur Strecke bringen kannst auch mit Support, selbst ein lvl 75WHM ausserhlab ner Party wo alle schon lvl50 sind, kann nix mehr ausrichten? Er sieht die Stats der Charas nicht und Curaga kann er bei ner Areaattack auch nicht machen, als hilfe im Notfall.
Zu THFs sind imo total überschätzt, sie koennen zwar mit Sneak und Trick attack sowie Viper Bite ganz ordentlich Damage machen, aber das geht ja nur nach einer gewissen Zeit. Und vor Kurzem hatte ich zwei Partys kurz nach einander in Garlaig Citadel und wir haben Chamber Beatle gekillt, mehr als 360damage hat der THF nicht mit Sneak+Trick+Viper Bite gemacht.(Lernen die irgendwann nochmal nen anderen WS^^)Wenn ich einmal Souleater im Kampf einsetze mache ich zwischen 140-160damage pro Schlag, bei Critical Hits mehr als 200. Auch wenn er mehrmals im Kampf diese Technik macht, so habe ich doch weit mehr damage im ganzen gemacht und zwischen den trickphasen haben diese THFs nur so um 5-15damage gemacht, wo ich noch 50-80 gemacht habe und bei Criticals 120 rum.
PS: Ja mag sein das ein etwas frustrierter DRK bin, da man THFs mir vorzieht^^
mitte der woche gehts für mich los, hoffe muss net zu oft chars erstellen bis ich einen auf odin bekomme. da ich nciht unbedingt 24h englisch reden will würde ich mich freuen wenn ich bei den hamstern in die linkshell kommen könnte, hoffe bruacht noch nen kleinen tarutaru WHM/???<--- mal sehen ^^.
mfg coarr