PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tenchu scripte



SpookydaRooky
18.04.2004, 03:26
Also ich suche ein paar scripe um im maker in tenchu ähnliches game zu machen!! Z.b anschleichen,umsehen,das die gegner ein bestimmtes sichtfeld hat. oder wenn man sich an einen gegner ranschleicht,dass er dann sofort tot ist,wenn man selber nicht bemerkt wird.wäre echt sehr nett wenn einer mal nen script hochläd

Barney
19.04.2004, 01:49
Tut mir leid, aber ich denke mal, zumindestens ein bestimmtes Sichtfeld ist unmöglich. Gegner können zwar gucken, aber immer nur geradeaus in eine der vier Richtungen. Du könntest Wachen mit Sichtfeld machen, die an einer Stelle stehen bleiben und sich nicht bewegen, einfach Events auf die Map. Könntest du bitte etwas genauer beschreiben, was du mit dem Gegner meinst der tot ist, wenn man nicht entdeckt wird? Das müsste nämlich eigentlich leicht zu machen sein, wenn ich das richtige denke.

Dhan
19.04.2004, 02:32
Wieso soll das unmöglich sein? Die Sichtfeldlinien sind Geraden, d.h. man kann einfach eine Zahlenfolge (also eine Funktion mit der Definitionsmenge n) nehmen, wenn man m gegeben hat, geht das doch leicht

Manni
19.04.2004, 02:59
Wieso soll das unmöglich sein? Die Sichtfeldlinien sind Geraden, d.h. man kann einfach eine Zahlenfolge (also eine Funktion mit der Definitionsmenge n) nehmen, wenn man m gegeben hat, geht das doch leicht

oO Dhan protzt mal wieder mit seinem mathematischen Wissen ^_^

Um ein Sichtfeld zu machen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Etweder man macht es mit einem sich bewegenden Event oder mit mehreren feststehenden oder man fragt die Koordinaten ab. Ist eigentlich garnicht so schwer.

Barney
22.04.2004, 01:56
:\ Sorry, gegen die Profis seh ich natürlich alt aus...
Aber tut mir leid, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so ein Sichtfeld machen kann. Könnte mir das vielleicht jemand erklären ??? (Bitte, bitte, bitte)

Tiny
22.04.2004, 02:09
Z.B. mit Variabeln in denen
du die Koordinaten des Helden speicherst und sie mit
denen des Helden vergleichst.Dann kannst du natürlich die
größe des Sichtfeldes bestimmen. Du musst abfragen wie sich die X/Y Koordinaten des Helden zu denen des Gegners verhalten.
Dann musst du rechnen und bestimmen was passieren soll wenn der Held
in das Sichtfeld des Gegners tritt
(Wenn die Koordinaten des Helden einen bestimmten Wert größer/kleiner sind als die des Gegners...).

Geht ein bissel schwer zu erklären das wirst du schon noch
lernen...(Probier ein bisschen aus...)

Tiny

Mahmut
22.04.2004, 02:12
Ich weiß was du meinst. Die nennen sich doch Stealth-Kills wenn man ein Gegner heimlich tötet. Ich hatte glaube ich schon mal so was gemacht .... glaub ich zumindest. Ich guck mal in meinem Project-Verzeichniss nach.

________________________________

Edit:
Habs net gefunden:(

Aber kleiner Tipp! Geh mal hier bei RPG-Maker.com auf den Script bereich und schau mal, ob du was nützliches findest wenn nicht, dann durch forste mal alle RPGMaker-Seiten.

SpookydaRooky
24.04.2004, 04:14
ok könnte mir biite jemand ein script machen,der bekommt ein fetten eintrag in die credits ich bin mit dem game zu 50&fertig.
ich könnte es auch selber versuchen aber ich bin nicht gut in solchen dingen!