Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsplatz-Suche
ZeroSizta
18.04.2004, 01:01
Na ihr Lieben.
Ich studiere momentan, muss aber schweren Herzens abbrechen und befinde mich deswegen gerade auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Ich weiß, dass es da momentan alles andere als rosig aussieht.
Ich suche im Internet, Zeitungen, schwarze Bretter etc etc. Ich musste leider die Erfahrung machen, dass beim Areitsamt auch nur Beamte sitzen... -_-
Meine Frage an euch:
Kennt ihr gute Links im Internet zum Thema Ausbildungsplatz-Suche? Oder könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?
Ich habe schon einiges auf Seiten wie meinestadt.de u.ä. gefunden. Doch ich will mehr :P mit anderen Worten: Ich will nichts unversucht lassen.
Für jede Hilfe bin ich dankbar ^_^
Zero
Shadow_Ninja
18.04.2004, 02:03
Ausbildungsplatzsuche ist momentan wirklich nicht leicht.:(
Da du schon in den Arbeitsämtern warst, kann ich wohl davon ausgehen, dass du auch in den Berufs-Informations-Zentren schon warst.
(Ich geb zu, die meisten sind Saftläden, aber einen Versuch ist es immer Wert)
Du suchst einen Ausbildungsplatz als was?
(entschuldige die Frage, aber wenn man es nicht weiss, kann man nicht genau suchen)
Da du auch auf merheren Websetien warst, weiss ich nicht genau, ob folgendes hilft oder nicht:
-Homepages der Firmen in deinem Ort und Umgebung (oder dort anrufen, ob und wieveile Ausbildungsplätze frei sind)
-Homepages von Arbeitsämtern oder BIZs
-Frag mal deine Freunde, deine alten Klassenkameraden (die wo auf ne andere Schule gegangen sind), ob die Eine Frima kennen, oder einen Ort, wo man dir hilft.
(Ich weiss, ich bin nicht sehr hilfreich, aber vieleicht, kann ich mehr Infos liefern, wenn ich weis, als was du eine Ausbildungplatz suchst)
Rein Interessehlaber (nicht beantworten wenn du nicht willst) warum musst du abbrechen?
I don't know any more .... yet
ZeroSizta
18.04.2004, 02:58
Original geschrieben von Shadow_Ninja