PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit Chipset-Farben



Kakashi0
18.04.2004, 01:32
Also ich habe ein Chipset von Grundauf selbst gemalt und nichts reinkopiert oder so, nun lade ich es in mein RPG ein, und es hat nurnoch ganz wenige Farben, aus einem 8 Farbigen Holzbrett wird zb. ein 2 Farbiges, kann mir jemand helfen? Ich habe das Chipset mit einer Trial von Paint Shop Pro 8 gemacht, das gleiche ist mir aber auch mit paint,The Gimp und Irfan View wiederfahren, und nicht nur bei diesem selbst erstellten, bei JEDEM Chipset das ich in ihrgendeiner Form bearbeitet habe sind die Farben total schrecklich und unbrauchbar, sobald ich es in mein RPG importiere.

Auszuschliessende Probleme:
a) Die Color Depth steht definitiv auf 256 Farben
b) Keine falsche Endung, speichere immer als .png ab

:( Hilfe :(

Frozen Bambi
18.04.2004, 02:01
Dann is wahrscheinlich der Maker kaputt.
Konsequenz:Neu installieren:D

wrtlprnft
18.04.2004, 02:16
Andere Frage: Ist das Bild denn im Grafikprogramm noch in Ordnung?

Ansonsten:
Hast du vielleicht in den Grafikeinstellungen auf 16 Farben umgeschaltet?

Rinober
18.04.2004, 02:25
Auszuschliessende Probleme:
a) Die Color Depth steht definitiv auf 256 Farben
b) Keine falsche Endung, speichere immer als .png ab


Wenn du IMMER als .png abspeicherst, kann das Bild nicht auf 256 Farben eingestellt sein.
Ansonsten hat wohl der Import bei deinem Maker nen Bug...
könnte vielleicht auch ein kleiner Virus sein, was ich allerdings ausschließe.

Kakashi0
18.04.2004, 02:54
mhh...

@Frozen-Bambi - Währe nicht auszuschliessen =/

@wrtlprnft
a) Die Color Depth steht definitiv auf 256 Farben ^^
Ja, im Grafikprogramm ist es noch in ordnung.

@Jason


Wenn du IMMER als .png abspeicherst, kann das Bild nicht auf 256 Farben eingestellt sein.
Wie habe ich das zu verstehen? Bitte um aufklärung?

Stanley
18.04.2004, 03:17
Hm, wenn du das Bild mit MS Paint als *png abspeicherst können soweit ich weiss solche Fehler auftreten.

Geht denn das Importieren anderer Sets, oder ist das auch kaputt? =/

Wenn du andere Sets auch nicht importieren kannst, würd' ich einfach eben neuinstallieren.

Kakashi0
18.04.2004, 04:05
Andere Sets lassen sich problemlos importieren.
Deswegen bin ich ja so Ratlos, was mache ich falsch :confused:

Stanley
18.04.2004, 04:54
Original geschrieben von Kakashi0
Andere Sets lassen sich problemlos importieren.
Deswegen bin ich ja so Ratlos, was mache ich falsch :confused:
Kannst es ja vielleicht mal hochladen, dann guck' ich ob's bei mir geht.

Kakashi0
18.04.2004, 05:03
Hehe, es hat geklappt, jetzt geht es ganz plötzlich, fragt mich nciht wieso:confused:
ich hab einw enig rumprobiert, neues projekt erstellt, da mal versucht und so.

Habe aber ein neues Problem!
Das ist etwas schwieriger zu erklären...ich versuchs mal:

Also, ich lade das Chipset rein, markiere erstmal nicht wo man durchlaufen kann, und wo nicht. Nur um zu testen um die Farben stimmen. Dann will ich was in der Lower Layer Malen (wege etc.) und alles hat so einen mittleren schwarzton, eben wie als ob aus der upoer Layer alles voller schwarzer objekte ist(Wenn man in der Lower layer arbeitet ist ja alles in der Upper layer so Transparent, deswegen so ein Schwarzton) Dann wechsle ich auf die Upper layer um nen Baum zu malen, und siehe da, alles ist Schwarz, mann sieht den Weg nicht mehr den ich gemalt habe. Alles ist wie es aussieht voller cshwarzer Objekte, ich will sie wegmachen, geht aber nicht, und meine Problem ist eben dieses. Was mache ich das Dieses Schwarze Zeug weggeht?

melior
18.04.2004, 06:05
is schwarz zufällig die transparente farbe im upper layer? wenn ja, dann musst du das set leider nochmal neu importieren :P
nach dem doppelklick auf die datei beim importieren kommt ja ein neues fenster, in dem das set zu sehn ist. hier klickst du dann auf die farbe, die transparent sein soll (in deinem fall wohl schwarz). so solltest du dann normaler weitermappen können

Kakashi0
18.04.2004, 06:06
Ahrg, und ich hab grad peinlich genau alles schwarz zu Pink gemacht >.>

Aber danke für die Hilfe, sowas präzises hab ich nicht erwartet ^^.

Danke

Solid Senv
18.04.2004, 06:20
hier ein gutes programm zum farbtiefe verändern:
http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/utils/iview385.zip
Mfg
Senv