PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RM2K vs. RM2K3



Bushido
17.04.2004, 23:41
HIER MÖCHT ICH GANZ OFFIZIEL FRAGEN:

1.) Benutzt jemand den RM2K3 und, wenn ja warum? :confused:

2.) Welche von diesen Plattformen ist die Bessere? :confused:


Eure Meinung ist gefragt!

Frozen Bambi
17.04.2004, 23:51
Ich hatte den 2003er mal benutzt.Der ist von den Möglichkeiten
echt besser als der 2000er,aber irgendwie hat er mir nicht ge-
fallen und deswegen hab ich wieder den alten benutzt.:D

Dhan
18.04.2004, 00:05
Wenn Luki so weiter macht, ist der 2k auch von den Möglichkeiten her die bessere Wahl

Hades
18.04.2004, 00:20
Ich hab mal kurz den 2k3 benutzt, aber da hießen die ganzen alten Befehle anders und des war mir dann zu blöd. Viel anders isser auch nich, hat halt bloß ein Side-View-KS und ein bisl bessere Chip und Charsets aber ich glaub da kann man drauf verzichten. Außerdem gabs kaum Sets für den 2k3, naja... es lebe der 2000er!!!

Kakashi0
18.04.2004, 00:46
ganz ehrlich?

Mir gefielen die Fressen von den Charas im KS nicht :P
Die grinsen so dämlich in die Kamera und wackeln rum als ob sie ganz ahrg aufs klo müssen :D

Und ich kahm mit den Commands nicht zurecht. Und weil eh die meisten den 2K benutzen, benutz ich den auch ^^

Stanley
18.04.2004, 01:27
Original geschrieben von Kakashi0
Mir gefielen die Fressen von den Charas im KS nicht :P
Die grinsen so dämlich in die Kamera und wackeln rum als ob sie ganz ahrg aufs klo müssen :D
Also das ist mal ein guter Grund. :A

Ich nehme gar keinen Maker, weil ich zu doof bin Sets zu importieren und mich deswegen lieber über die RTPs aufrege.

Ansonsten ist das Thema hier mehr als durchgekaut.

Mister D
18.04.2004, 01:29
Das müsste dann die 3284. Diskussion über dieses Thema sein. Naja, mir solls recht sein:
Ich benutze den 2000er, da ich mit dem RPG2k3 fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe:
-die downloads sind oft virenverseucht
-Nur mit Kaufnachweis hier veröffentlichbar
-langweiliges KS
-viel grafischer Aufwand für die Battle-Chars
-kaum Neuerungen

Außerdem benutzen eh mehr Leute den 2000er. Ich bleibe beim guten alten RPG2k bis der Xp irgendwann mal rauskommt.

Stanley
18.04.2004, 01:33
Blah, der rm2k3 ist besser, hier ein Zitat von Gekiganger:

Genauso wie man mit dem 2k3 50 Pics nutzen, MP3s systemmäßig abspielen, WAVEs im ADPCM Format nutzen, Pictures oben und unten transparent stellen, die Tasten 1 bis 0 aud der Nummernleiste und die Tasten +-,*/ auf dem Nummernblock sowie die SHIFT Taste belegen, 7-stellige Variablen festlegen, 500 BA Frames einstellen, Footstepsounds auf verschiedenem Terrain einstellen, 2 Timer gleichzeitig laufen lassen, die Gesichtsrichtung im Teleport wechseln und nach Events/Switches/Variablen suchen kann. Hinzu kommt, dass man in den Eventstart Conditions nun same/bigger/smaller/others-Abfragen einstellen kann und es beim Wait die Funktion "Wait Until Key Hit" gibt, die einem ein unnötiges Enter Password ersparen. Wo wir grade dabei sind, im Enter Password kann man noch eintellen, ob man die Zeit zählen will, die man gebraucht hat, um die Taste zu drücken. Und das sind jetzt nur die Dinge die man unabhängig vom KS und Menü gebrauchen kann. ausserdem hat er die zwei neuen Wettereffekte vergessen und die Richtungstasten blockieren sich nichtmehr gegenseitig, soll heissen ein Schräglaufenskript wie in SoM wäre kein problem.

Dann sagt mir jetzt mal bitte, wieso der rm2k besser ist und lasst dabei ausser Acht, dass es kein einheitliches RTP und keine US Version gibt. Ich bin mal gespannt. :A