Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Screens von meinem Projekt

SilverBeast
17.04.2004, 20:33
Hier sind die ersten beiden Screens von meinem Spiel(noch kein name)
http://www.ystart.net/upload/20040417/1082208520.jpg
Dieser Screen zeigt das Ende der Schlacht zwischen den Terranern und den Feuermagiern. Die Leichen und Magier hab ich selbst geripped
http://www.ystart.net/upload/20040417/1082208605.jpg
Dieser Screen zeigt die Sklavenarbeit der Terraner. Die Terraner(sehen extra alle gleich aus) sind auch selbst geändert.
Bitte gebt eure Kritik ab.

edit:
Das hier sind alte screens, weiter unten sind die selben verbessert

Frozen Bambi
17.04.2004, 20:41
Beim 2.Screen würde ich an das Haus noch nen Weg dranmachen.
Sonst ganz gut.:)

Mister D
17.04.2004, 20:44
Ufff... die sind, nun ja... mal milde ausgedrückt... verbesserrungswürdig. Hör mal, das RTP umfasst sehr viele Charaktere. Da musst du nicht immer die gleichen benutzen, besonders keine so hässlichen. Der erste Screen ist langweilig, vier Bäume in mitten von viereckigem Gras und wegen. So sieht doch kein Wald aus. Außerdem ist es keine Leistung Vivis Robe in organe umzufärben. Der zweite Screen geht grad so. Trotzdem... sind das Drillinge oder was? Also da gibt es noch viel zu verbessern. Lass dir aber nicht den Eifer nehmen und arbeite kräftig weiter, vielleicht wird ja noch was draus.

SilverBeast
17.04.2004, 20:57
@ mister
würd es di bei bild 2 reichen wenn sie andere sachen anhätten? Die weißen Haare sollen nämlich das Merkmal für diese Rasse sein

Caine Luveno
17.04.2004, 21:12
Der erste Screen sieht extrem merkwürdig aus, wenn die Umgebung ein Wald sein soll würde ich das nochmal überarbeiten.

Der zweite: Wie schon gesagt: sind das Drillinge?
Und sonst: Das Chipset ist nur zu bekannt. Ich wollte es zuerst auch benutzen aber es ist mir doch zu "ausgelutscht" würde ich sagen. Ich würde ein anderes nehmen.

Jericho
17.04.2004, 21:13
naja...es enrvt, dass die Magier alle immer in die selbe richtung schauen, liegt das daran, dass du evtl. keine andere Richtung in dem CharSet hast?

SilverBeast
17.04.2004, 21:16
dann werd ich wohl nochmal überarbeiten...
ich hab jezz diese drillinge etwas geändert(ham jezz andere Kleidung) reicht das oder sollte ich die besser ganz ändern?

Mister D
17.04.2004, 21:25
Joa, die Magier haben AFAIK nur eine oder zwei Richtungen... ich kenn sie aus Mondschein, aber da waren sie nur ein Witz. Wenn es ein Merkmal sein soll, dass sie weiße Haare haben, dann ändere wenigstens Frisur und Klamotten.

Mr.Jones
17.04.2004, 21:52
öhm ja die screens sind..ähh einfach grottenschlecht ^^"
Screen1 immer die gleichen kerle = schlecht
Fast immer der gleiche Boden = schlecht
Gleiche Bäume = schlecht

Screen2: wieder hunderte gleiche magier die in dieselbe richtung gucken =schlecht
Boden = schlecht, da er nur an manchen stellen etwas dunkler is und tausende von diesen heilkräutern wachsen
Wald = schlecht,einfach n paar kahle bäume fertig

Sorry,ich weiß das klingt hart aber die screens sind echt unterste Schublade !

SilverBeast
17.04.2004, 22:05
harte Worte... wa mir auch kla aber wollte ja auch kritik ums zu verbessern. hab jezz die Magier geändert und gestalte grad anders. solln die verbesserten screens auch hochgeladen werden oda bessa net?

Frozen Bambi
17.04.2004, 22:10
Jo.ad sie mal hoch.Es kann nur besser werden. ^_^

Stanley
17.04.2004, 22:15
Original geschrieben von SilverBeast
solln die verbesserten screens auch hochgeladen werden oda bessa net?
Klar man, jeder fängt mal klein an, aber ich bin sicher, dass sich deine Maps verbessert haben. ;)

Chrischplak
17.04.2004, 22:19
Naja, erstma die alten, wen du was neues zeigst kann ichs ja auch nochma bewerten:
1: Ziemlich mehr, ein paar Vögel und Schmetterlinge wären nich schlecht. Auch n Lichteffekt erwegenswert. bei den Bäumen solltest du vielleichnt noch andere verwenden und die Bodenstrukturen sind viel zu linear. Ne textbox fürs bessere Lesen wär auch nich schlecht. Die Charas scheinen mir unten ziemlich abgehackt, solltest du auch ändern.
2: Der Gibel des Hauses is falsch, da er anch hinten weiterverläuft. Dann wieder Vögel, schmetterlinge und Lichteffekt. Weisshaarige Charas gibts im Netz übrigens genug und wenn nich sollte es nich sonderlich schwer sein die Haare umzufärebn. Paint genommen und fertig.

mfg CP

unknown_matcher
17.04.2004, 22:23
Die sehen bien bissl eintönig aus.
Du müsstes mehr verschiedenen Charas benutzn,und nicht immer nur die einen,
das wird nach der zeit langweilig!
Lade die neuen dann auch hoch,dann kann man dir auch wieder weiterhelfen.
Je mehr kritik man bekommt,desto bessr sieht da Game am Ende aus.
Ich mache es genouso:
Ich lade einen Screen in einer frühen Version hoch,lass ihn bewerten,und nehme ihn nach ein paar tagen wieder raus.Ich nehme mir die Kritik zu herzen und verbessere was meinermeinung nach zu verbessern ist.Dann stelle ich nen neuer screen rein,und mache das genauso.dadurch wird die Optik deines geames immer,immer besser!
Glaub mir!
(Nur die Story solltest du so machen,wie du es meinst!)

SilverBeast
17.04.2004, 23:03
hab jezz so ziemlich alles beim 2. screen geändert(wa auch bessa so)
http://www.ystart.net/upload/20040417/1082217549.jpg
-es ist jetzt nur noch ein magier da
-die terraner sehen anders aus(selbst wenn der eine grad verbrennt)
-anderes chipset
-vegetation /tiere
bitte bewertet auch diesen screen

Frozen Bambi
17.04.2004, 23:06
Super!Du hast dich gewaltig verbessert!:)
Nur das Wasser oben ist noch zu geradlinig.:eek: :D

Chrischplak
17.04.2004, 23:18
Original geschrieben von Frozen Bambi
Super!Du hast dich gewaltig verbessert!:)
Nur das Wasser oben ist noch zu geradlinig.:eek: :D

Jo, kann man so gut sagen.
Weitere Negativpunlte wären aber noch derHauptfluss, der auch zu linear verläuft und der lineare Weg. Das Charaset des Magiers scheinst du auch nochnicht verbessert zu ahben.

Mfg CP

SilverBeast
17.04.2004, 23:21
also ersma§thx
@CP ich find keinen anderen Magier. Die einzigen, die ich gefunden hab sehen so aus wie die standart rtp. außerdem müssen sie ausehen als seien sie künstlich erstellt

JoeJoe
17.04.2004, 23:35
aus welchem game haste se 'gerippt'??
so einer kommt in Mondschein nämlich vor und auf rpg2000.de
kann man den downloaden..
glaub kaum du hast den irgendwoher gerippt den magier...
du hast duch zwar verbessert aber nicht sehr gut..sorry aber isso..

SilverBeast
17.04.2004, 23:39
ich hab den von mondschein genommen. irgendeiner hat gesagt, ich kann den nehmen. das chipset habich von www.rpg2k.de/

Jericho
17.04.2004, 23:49
also der neuere Screen sieht zwar vom mapping her ganz in Ordnung aus, nur warum nur diese eine Pose des magiers, das sieht doch schlimm aus - noch dazu sieht diese eine Pose nicht sonderlich gut aus...imo

SilverBeast
17.04.2004, 23:58
wie gesagt bin ich noch auf der Suche nach neuen Charsets für einen Magier. Wenn ich eins hab werden alle ersetzt. Hier is auch der 2. geänderte Screenshot, nur eben noch mit den üblen magiern^^
http://www.ystart.net/upload/20040417/1082220941.jpg

Frozen Bambi
18.04.2004, 00:13
Jo.Wieder gut.
Aber wenn ich diese Magier sehe,wie sie eien so doof anglotzen...^^

SilverBeast
18.04.2004, 00:17
also nochma §thx an alle kritiker. hab jezz den mapping style gefunden. kurz vor der Demo mach ich nochma paar screens rein. (wenn jemand zufällig auf einen magier der nicht wie außem rtp aussiht stoßt sende mir bitte link per pn^^)

Ryudo
18.04.2004, 08:29
hi,
sieht sehr gut aus, hast dich echt gewaltig verbessert. Nur wie wäre es wenn du den charamaker benutzt. Daraus kann man viele charsets machen Charamaker (http://www.charas-project.net/index.php?lang=de)

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

JoeJoe
18.04.2004, 12:24
ok aber..1.der magier^^
2.das gras is zu eckig also das ganz helle..
sieht doof aus..

Raiden
18.04.2004, 14:05
sorry aber alles was mir daran gefallen hat ist das faceset des typen in bild 2... der rest.. naja das chipset wurde leider schon zu oft gesehn und wenn es gesehn wurde dann hat man 200% mehr rausgeholt als du... also noch nen bisl mapping üben.. guck dir von anderen top games die mapping technik ab.. dann geths schoa^^

SilverBeast
18.04.2004, 15:22
ich weiß ja nich welche screens du meinst (die ersten sind wirklich shice) aber die 2ten hab ich in noch keinem game gesehn. Außerdem sind da keine char sets

Leon89
22.04.2004, 01:29
Hallo Leute

sorry wenn ich mal kurz Spam!

Aber ich hab da ne kleine Frage wie wielst du ein Intro zu 80% fertig haben wenn du grad mal 3% Story hast?

UNd zu den Screens im gegensatz zu den ersten hast du dich um einiges verbessert doch ich finde da fehlt das gewisse etwas!

Chrischplak
22.04.2004, 01:43
Original geschrieben von Leon89
Hallo Leute

sorry wenn ich mal kurz Spam!

Aber ich hab da ne kleine Frage wie wielst du ein Intro zu 80% fertig haben wenn du grad mal 3% Story hast?

UNd zu den Screens im gegensatz zu den ersten hast du dich um einiges verbessert doch ich finde da fehlt das gewisse etwas!

Hm? Was hat denn das Intro mit der Story zu tun. Nich jedes Intro muss unbedingt die gesamte vorgeschichte des Planeten in allen einzelheiten behandeln. Ein Intro kann auch nur aus ner Art zwischensewuenz bestehen und dafür brauch man doch keine komplette Story.

Mfg CP

SilverBeast
22.04.2004, 01:50
mit story mein ich die story, die im ganzem game verlauft, also alle hauptquests. Außerdem müssen wir noch über die story abstimmen, sind ja nun zu 3. ^^ hab übrigens die magier geändert

Sesquipedalis
22.04.2004, 01:58
Also, um dich nicht am Anfang in Sicherheit zu wiegen,
Die Screens sind schlecht!
Doch, allein zu sagen SCHLECHT, SCHEIßE, DUMM, BLÖDE
Wäre ganz die Art, eines wohl sehr bekannten Spammers, den ich glaub ich nicht zu nennen brauch (Wäre das nicht auch üble Nachrede??!)
Also sage ich dir jetzt, was mir nicht gefällt.
Fangen wir an:
1.: Es sind alles dieselben Magier in Screen 1. Du findest keine anderen? Samma, hast du kein Grafikprogramm, Alda? verpass wenigstens ein paar von denen anders farbige Klamotten, Bärte, Gesichte, andere bis gar keine Hüte...
Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt!!
2.: Das Chpset und das mapping sind zu eintönig, verändere das!
3.: Ey schon wieder alles dieselben in Screen zwei. Kann das sein, dass in deinem Spiel alle leute aus allen Völkern gleich aussehen?!!!!!!! Das mit dem Alle haben weiße Haare an sich ist ja keine so schlechte Idee, aba, alle Haare nach oben? Alle die Gleichen klamotten? Lass doch mal deine Kreativität sich ausleben, lass dich inspirieren und erstelle mehrere solche weißhaariege Typen!!
4.: Auch im zweiten Screen: Zu eintönig!
Veränder ein paar sachen und mach was draus! ich würd mich über ein Topspiel freuen!
Bis dahin
RPGamer