PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! MP3-Patch lässt mp3 endlos laufen. Nicht zu stoppen!



Mahmut
17.04.2004, 20:54
Hilfeeeeeeeeeee.... und hallo allerseits,

ich hab ja jetzt zu meinem Game den mp3-Patch von Ineluki benutzt.
Hab auch alles getan was man dafür machen muss:

-Ins Project-Verzeichniss ein Ordner mit "mp3" erstellt.

-Pfad um Project/Sound Verzeichniss eingegeben

-MP3-Datei raus gesucht.

-Und dann bei "Options" Loop (brauch ich unbedngt für das Spiel) und Copy Media.

-Zu guter Letzt noch abgespeichert.

Mp3-Patch: RPG*.Link.Wav Maker Ineluki (c)2001

Bitte antworten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Blackadder
17.04.2004, 21:24
Original geschrieben von Mahmut
-Und dann bei "Options" Loop (brauch ich unbedngt für das Spiel) und Copy Media.

loop bedeutet schlaufe, also endlos... ist das nicht dein problem? aber warum sagst du, du würdest es brauchen?

Stanley
17.04.2004, 21:34
Original geschrieben von .trickster
loop bedeutet schlaufe, also endlos... ist das nicht dein problem? aber warum sagst du, du würdest es brauchen?
Ohne Loop würde die MP3 nur einmal ablaufen und müsste durch's neue Betreten der Map neugestartet werden.

Wenn die MP3 stoppen soll (meist am Ende der Maps) musst du halt den Befehl zum Stoppen eines Themes geben, lässt sich z.B. gut in Teleports einbauen. :)

Mahmut
17.04.2004, 21:39
loop bedeutet schlaufe, also endlos... ist das nicht dein problem? aber warum sagst du, du würdest es brauchen?

@trickster

Damit meine ich, dass ich, wenn ich nicht loop einhake es im Maker bzw. Spiel nur einmal kurz abgespielt wird (BGM Once).
Aber wenn ich es in einem Spiel als Hintergrundmusik benutzen will ist es doch blöd wenn es aufeinmal mitten im Spiel aufhört.

Problem: Das Mp3 spielt sich einfach weiter ab und hört nicht auf selbst wenn zu einem anderen Map gewechselt wird und dort eine ander Musik spielt oder wenn ich BGM OFF klicke oder eine ander benutzte. die spielt sich immer und immer wieder ab.

Skorp
17.04.2004, 21:45
Schau mal auf Map Properties (Rechte Maustaste, Map properties anklicken ;))
Hast du da auf der neuen Map vielleicht Parent Map angeklickt, obwohl du für neue Musik bei "Set to" eine neue Musik eingeben solltest? ;)

Stanley
17.04.2004, 22:03
Das ist egal, bei dem Patch muss man das so machen wie ich weiter oben gesagt habe, aber mich beachtet ja keiner;

Wenn die MP3 stoppen soll (meist am Ende der Maps) musst du halt den Befehl zum Stoppen eines Themes geben, lässt sich z.B. gut in Teleports einbauen.

So geht's, ganz sicher.

Mahmut
17.04.2004, 22:06
Hab schon alles versucht!

Halt mal! Hat das vielleicht was damit zu tun, das es *link.wav heisst und nicht nur *link. Vielleicht ist das nur für Sound dateien
geeignet. Ich weiße es net. Aber glaub nicht, weil es ja im Music verzeichnes ist.

Mahmut
17.04.2004, 22:15
@chester
Juhu!

Es klappt!!!

Ich hab gedacht, dass ich dass schon ausprobiert hätte.

Denn wenn ich nur Fade-out benutze kommt es gleich wieder.

Danke noch mals Chester.

Ineluki
19.04.2004, 06:20
A) Bitte DOPPELPOSTS vermeiden, dafuer gibt es einen Editierbutton ^^
B) Das die Mp3 weiterspielt, ist ganz normal und auch gewollt. Wir bereits ind er Faq zum Patch steht, kann man die Mp3 ganz leicht durch ein PlaySoundEffect(OFF)beenden (und auch nur damit)
C) Willkommen im Forum ^___^

Gruss Ineluki