PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennende Witze aka Running gags

Seishirou
17.04.2004, 18:20
Hi ihrs,
wie ich in nem andren thread schon angefangen habe will ich hier mal über running gags reden. Sie kommen ja in jedem Final Fantasy vor und zeichnen sich durch folgende attribute aus:

- sie müssen sehr oft besiegt werden
- sie haben immer lustige sprüche auf lager
- sie sind fast immer keine große herausforderung

Hier die Running Gag Liste von FFV - FFX-2 (verbesserungen posten!!!)

FFV - Gilgamesh (unser vermummter Samurai und untergebener von X-Death)
FFVI - Ultros (der könig der oktopusse. "I'm a slow learner but a fast eater!" :D)
FFVII - Die Turks (Elena, Rude, Rino und wie sie alle heißen...)
FFVIII - Raijin und Fujin (stolze Untergebene des Hexenritters)
FFIX - Son und Zon (die muss man zwar nur einmal bekämpfen, aber nerven tun sie trotzdem)
FFX - Seymour (naja n gag isser nich grad, das geb ich zu, aber man muss in soooo oft besiegen)
FFX-2 - Leblanc, Ormi und Logos ("Stop slipping this instance!" :D)

Also ich find ja, das bis auf Seymour und Ultros keiner eine wirkliche HErausforderung darstellt. Raijin und Fujin sind zwar stärker als Cifer, aber trotzdem einfach zu besiegen. Die Schwächsten sind wohl Leblanc und ihr Team...

Ich bin ja ein echter Ultros-Fan. Der ist soooo lustig und hat immer luschtige sprüche drauf. Und in den Kämpfen mit seinem fliegenden Freund und in der Oper ist er echt gefährlich!

Masamune5S
17.04.2004, 18:38
Äh, irre ich mich oder waren bei FF VIII nicht Wedge und Biggs der Running Gag ??
Also die beiden fand ich wesentlich besser als Fuijin und Raijin !

@topic:
Also ich fand die Turks am besten aber Ultros hatte auch was für sich !!
Seymour war ein ziemlicher langweiler !!!

Fat Cartman
17.04.2004, 18:41
Würd ich bei FF 8 jetzt auch sagen, dass Wedge und Biggs die eher sind. Sie passen viel besser in das Schema, obwohl Fu und Rai auch passen... haha da gibts mal 2 :D

Aber so einfach fand ich gilgamesh in FF 5 gar nicht... Is schon lange her.

Enishi
17.04.2004, 18:51
Naja mal äußerung.
Gilgamesh: ich fand ich cool Stylisch und lustig und cool das er einem am schluss noch hilft*fg*
Die Turks: Einfach ne stylische Truppe mit ihren anzügen und ihren sprüchen(habt ihr schon mal Fanfics von Reno gesehen sieht aus als hätte er in seinem Anzug geschlafen*rofl*
Fujin Rajin: waren immer für nen lacher gut und treue Freunde von Cifer sie taten fast immer was er von ihnen wollte doch dann sind sie nur noch ums sein wohl besorgt Biggs Wedge noja.
Zon & Son: Die absoluten nervbolzen, zag ich.
Leblanc und Co: Einfach nur lustig die überheblich keit von denen*fg* Und dann kriegen se nie was auf die reihe*fg*

Skar
17.04.2004, 19:15
Zwar nicht FF, aber von Square:
Solt und Peppor in Chrono Cross - die beiden sind bei mir auf Platz 2 der "Running Gags".

Platz 1 natürlich unangefochten: The one and only: Ultros - stylishster Running Gag-ever :)

DBZFan1990
17.04.2004, 19:18
Wer ist denn eigentlich Ultros?
Das hab ich net.
Kann einer mal nen Bild von dem zeigen bitte?

Meine NR.1 ist Leblanc,Ormi und Logos.

Gothmog
17.04.2004, 19:21
sorry wenns schon einer gesagt hat, aber son und zon muss man in IX 2 mal (afair sogar 3 mal)
ich fand ultros die turks und son und zon am besten

Masamune5S
17.04.2004, 19:24
Original geschrieben von DBZFan1990
Das hab ich net.
Kann einer mal nen Bild von dem zeigen bitte?

Ultros ist wie oben gesagt der Running Gag von FFVI.
Und ist im Prinzip ein lila Octopus.
Kommt eigentlich in jeden FFVI vor !
Ein Bild habe ich leider nicht.

Enishi
17.04.2004, 19:26
Original geschrieben von Gothmog
sorry wenns schon einer gesagt hat, aber son und zon muss man in IX 2 mal (afair sogar 3 mal)
ich fand ultros die turks und son und zon am besten

Darüber lässt sich streiten 1 musst du kämpfen wenn du Garnet retten willst das zweite mal kämpft Eiko und das is ja automatisch also zähle ich das net als kampf dazu weil man nix beeinflussen kann und 3. mal wäre dann gegen Kongemini

Knuckles
17.04.2004, 19:55
Original geschrieben von DBZFan1990

http://www.ffcompendium.com/chara/6ultros-b.jpg

Das ist Ultros. Alle anderen Bilder von ihm sind leider zu klein um darauf etwas erkennen zu können.

Enishi
17.04.2004, 19:58
Darf man fragen was an dem Vieh so cool is???? Oder muss ich mir erst FF VI bei Ebay holen und selber zocken???

Seishirou
17.04.2004, 20:05
Ultros ist einfach nur der oberhammer. Der hat immer super sprüche drauf und man muss ihn in den unmöglichsten stellen des spiels besiegen. zudem ist sein aussehen doch schon einfach zum wegschmeißen.
hach ich kann garnich aufhören von ihm zu schwärmen!!! :D

Muss man Son und Zon echt mehrmals bekämpfen??? erinnere ich mich garnet dran. Weiß noch dass die mich voll an die Zwillinge aus FFIV erinnert haben. Die mussten die mega zauber ja auch immer zu zweit machen!

Master of Blades
17.04.2004, 20:50
Also ich finde aber , dass man Ultros viel eher als running GAG bezeichnen sollte als Rai-Jin und Fu-Jin . Ich finde Ultros außerdem sehr viel leichter zu bbesiegen , was wohl auch daran liegen kann , dass er einen mit seinen Sprüchen solange reizt bis man richtig sauer wird ! Außerdem zieht der doch am Ende den Schwanz ein und arbeitet im Kolosseum , was bitte soll das den ?
Während Rai-Jin und Fu-Jin immer auf einem interessanten Grad zwischen Gut und Böse schwanken .
Also ich will den armen Ultros ja wirklich nicht nieder machen , aber der Name Running Gag ist doch auf den zugeschnitten !:D

Níniel
17.04.2004, 21:48
Zon und Son sind am besten. Zag ich ^^

Weil die erstens sowas von albern aussehen und zweitens auch wirklich keine herausforderung sind. Außerdem erzählen sie die ganze zeit nur quark und nerven tun sie auch noch. Auf die passt der begriff "running gag" echt am besten..... zag ich ^^ *muahahaha*

Bei Raijin und Fujin kann zumindest ich nicht sagen das sie immer einfach waren. in der lunatic pandora zum beispiel waren die schon eine herausforderung (für mich ^^) und genervt haben die auch nicht.

Und zu Ultros kann ich mich nicht äußern, in welchem teil kommt der denn vor?

Gamabunta
17.04.2004, 21:58
Naja die Turks würde ich nicht so als Running Gag bezeichnen, die sind doch viel zu cool dafür. Naja OK, ein paar Dialoge und Szenen sind schon lustig, aber das ist doch kein Vergleich mit Ultros, Zon und Son oder Fu-Jin Rei-Jin, die immer eine lustige Macke haben. Von denen finde ich übrigens Ultros am besten, der ist einfach genial mit seiner ganzen Art. :D

Original geschrieben von Enishi
Darf man fragen was an dem Vieh so cool is???? Oder muss ich mir erst FF VI bei Ebay holen und selber zocken???
Unbedingt. IMO ist FF6 ein sehr guter Teil der Serie. Ist in schöner Bitmap Grafik (k, nicht so schön wie einige andere Spiele, mit Bitmapgrafik, aber immer noch ansehnlich). Es hat viele Charaktere, eine gute Story und solides Gameplay, wie man es von FF gewohnt ist. Der einzige Makel ist wohl die fetten PAL Balken und die langen Ladezeiten (besonders zum Menü).

Sunnchen
17.04.2004, 22:10
Hmm...ich fand Zon und Son auch mit am lustigsten, weil sie zwar was zur Story beizutragen hatten, aber trotzdem lustig waren. Besonders an der Stelle am Anfang wo dann in den Sprechblasen stand "schwal" ^.^

Ultros fand ich auch ulkig, obwohl ich seine Beweggründe Terra und den Anderen ständig Steien in den Weg zu legen, nie so ganz kapiert hab' (muss man aber glaub ich auch net ^.^)

Biggs und Wedge aus FF VIII find ich auch ganz drollig besonders wo sie sich am Ende entscheiden zu kündigen und das zu feiern ^^!

Fujin udn Raijin find ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Sie haben nicht mehr drauf als seltsam zu sprechen langweilige Attacken zu verwenden udn Cifer hinterhzueiern als hätte der Typ Honig am Arsch kleben.

Nevis
17.04.2004, 22:24
@Sunnchen
Ultros ist ja eigentlich nicht böse, nur eine dicke Krake die etwas aufmerksamkeit haben will. (Ich erinnere mich noch an die Szene in der Kampfarena, wo er dann gearbeitet hat) :hehe:

Bahamut
18.04.2004, 02:56
Natürlich ist Ultros der Running Gag überhaupt, allein der Kampf in der Oper gehört für mich zu einer der legendärsten Szenen in der ganzen Final Fantasy Reihe (auch wegen der Hintergrundmusik). Auch kurz vor der Ankunft auf dem schwebenden Kontinent ist der Kampf klasse (mit seinem "Freund" Chupon zusammen).
Ein wenig schwierig fand ich ihn aber nur beim ersten Treffen auf dem Fluss, weil er immer so gerne Banon angegriffen hat (und wenn der fiel war der Kampf ja verloren).

Die Turks, OK die waren ganz nett, hätte aber gerne gewusst, was aus ihnen geworden ist, in den anderen Teilen erfährt man das ja.

Wedge und Biggs wiederum gefielen mir wegen ihrer Art, besonders das plötzliche Austreten aus der Armee und der Kampf auf dem Sendemast... (wo sie dann ja von diesem nervigen Elvoret abgelöst werden).

Zon und Son, den beiden Hampelmännern hätte ich am liebsten persönlich den Hals umgedreht, die haben mich schlicht nur genervt.

und Seymour... naja wie schon erwähnt kein Running Gag (sondern natürlich der Antagonist des Spiels), aber die Kämpfe gegen ihn waren eine wilkommende Herausvorderung, mal abgesehen von dem letzten Kampf.

Fried
18.04.2004, 03:29
wie schon oft erwähnt wurde, ist ultros der könig der running gags. der hat eigentlcih keine rolle und keinen grund sich an die heldenparty ranzumachen, und nervt trotzdem die ganze zeit rum. zudem ist sein aussehehn ein einzieger renner. eine große fette lila krake, die nix besseres zu tun hat, als heldentrupps zu jagen.:D

General_Zwinger
18.04.2004, 03:36
Erstmal finde ich immer noch, dass Seymor wirklich nicht hier rein gehört^^°
Zum Vergleich: Du stellst Jenova ja auch nicht hier rein, obwohl man 4 Mal gegen das Vieh kämpft- genau so viele Kämpfe, wie man gegen Seymor führt;)
Nebenbei ist Seymor eben der IMO vollwertige Antagonist des Spiels und hat wirklich überhaupt nichts bei den Running Gags verloren^^
Spontan würde mir in FFX aber auch kein Running Gaggegner einfallen...

@Topic:
Ich finde die Turks am Besten.
Sie kommen einfach recht cool und sind sogar recht schön in die Story eingebunden.
Die Kämpfe gegen sie sind leider nicht sonderlich schwer...

Ultros ist von den Sprüchen her auch richtig geil^^
Leider hat er überhaupt keinen Storybezug und taucht an unmöglichen Orten auf (was ihn auch lustig macht^^), was ich irgendwo manchmal richtig seltsam fand^^

Fujin und Raijin waren mit ihren leichten Sprachenagewohnheiten recht lustig, und wie sie immer ohne Grund Cifer gefolgt sind. Aber man erkennt IMO ziemlich, dass sie gute Freunde von ihm sind, vor allem, als sie sich am Ende von ihm abspalten, als sie erkennen, dass es einfach falsch ist, was er tut.

Zon und Son haben mich nur genervt. Der 2. Kampf gegen Kongemini war etwas anspruchsvoller. Doch der Nervfaktor ist für mich viel zu hoch
-_-
Wenigstens scheinen sich noch einen Storybezug zu haben, was sie nicht an letzte Stelle rücken lässt^^

Wedge und Biggs... keine Ahnung, fand sie ganz witzig, aber wofür waren die eigentlich da? Irgendwie fand ich die weder richtig lustig noch irgendwie wichtig...

Leblanc und Co: Ich habe sie eigentlich genauso gehasst wie Son und Zon, nur dass sie IMO vollkommen nutzlos waren und ich sie durchgehend als fehl am Platz und störend empfand. Dazu noch die vollkommen schwache Motivation von Leblanc, verbunden mit ihrem Charakiter... ne ^^°

Gilgamesh... an den kann ich mich irgendwie gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass man von ihm schöne Ausrüstung stehlen konnte... ich glaube, das Genji Zeug oder so... deswegen ist er ganz unten, weil er mir einfach nicht besonders in Erinnerung geblieben ist...

Whitey
18.04.2004, 04:06
Also der für mich genialste Running Gag war definitiv Ultros :D Ich finde das er einfach sehr gut in FFVI hineinpasst und das ansonsten ernste Geschehen - wenn man mal von den coolen Sprüchen von Kefka absieht - auflockert. Bei ihm passt irgendwie alles, er sieht lustig aus, man nimmt ihm irgendwie das dämlich-psychopathische ab, und er hat auch einen gewissen Niedlichkeitsfaktor.

Die beste Stelle war ja wohl die Szene:

...in der Oper wo er die Gewichte auf Maria werfen will :D

"Mwa ha ha! Let´s see if Maria can shrug THIS off!"
"Mmmnngaaaahhh!! This is heavier than I thought! It´ll take me 5 minutes to drop it!" :D

:D

Die anderen Running Gags waren ok, auch wenn mir keiner so im Kopf geblieben ist wie Ultros damals :)

Die Turks waren ok, haben sich auch gestritten, waren für mich aber irgendwie kein richtiger Gag.
Biggs und Wedge in FFVIII waren ganz lustig.
Son und Zon extremst nervig...
Gilgamesh empfand ich jetzt auch nicht als soooo urkomisch.
Und an einen Running Gag in FFX kann ich mich gar nicht erinnern :/

Naja Ultros ist und bleibt mein Favorite :D

Fried
18.04.2004, 04:24
dafür hat man mit den unglaublich nervenden leblanc-leuten in ff x-2 einen ganzen haufen running gags.

Gimonfu
18.04.2004, 04:32
Ultros! Alle anderen "Gags" waren nicht annährend witzig.

Seishirou
18.04.2004, 14:15
Original geschrieben von white chocobo
Die beste Stelle war ja wohl die Szene:

...in der Oper wo er die Gewichte auf Maria werfen will :D

"Mwa ha ha! Let´s see if Maria can shrug THIS off!"
"Mmmnngaaaahhh!! This is heavier than I thought! It´ll take me 5 minutes to drop it!" :D

:D

Ich liebe Ultros seine Sprüche. MEine favorites sind ja voll:

"Well, they always said I was a slow learner, but I eat FAST!" (Bei den Statuen) :D
"Silence! You are in the presence of octopus royalty!" (In der Oper) :D
"Look at me! I'm a receptionist!" (Im Kolusseum) :D
"Don't tease the octopus, kids!" (auf dem floß) ;)

Saga
18.04.2004, 17:41
Auch bei mir steht Ultros ganz weit oben auf der Liste der Besten Running Gags. Einfach genial, wenn er immer dann auftaucht, wenn man ihn gerade nicht erwartet :D . Die Turks fand ich auch ganz nett. Auch wenn sie afair dann am Ende des Games spurlos verschwunden sind.
Aber noch cooler als die RG von FF finde ich die Familie Schroedinger aus Wild Arms III. Todds Afro mit einem Feuerzauber anzuzünden war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in den Kämpfen gegen sie.

Whitey
18.04.2004, 18:41
Original geschrieben von Seishirou

"Silence! You are in the presence of octopus royalty!" (In der Oper) :D

:hehe:

Der ist auch genial, wobei mir dieser irgendwie entfallen ist. Ich habe mal von Blutmetzger oder Kefka (weiß gar nicht mehr so genau) ein paar Gifs bekommen wo die Sprüche mit dem passenden Screenshot drin waren.

Wenn du Lust hast kann ich die dir gerne mal schicken, musst mir nur eine PM mit deiner Addy schicken ;)

Master of Blades
21.04.2004, 01:19
Also ich denke Ultros ist aus folgenden Gründen der beste der Running Gags .
1. Er hat kein wirklich ernstes Ziel vor Augen , einfach Stunk machen und Jugendliche , begeisterte Floßfahrer und Opernbesucher nerven .
2. Es wird nicht mal der Versuch getätigt ihn ernst erscheinen zu lassen , so wie bei Wedge und Biggs oder den Turks beispielsweise .
3. Wegen seinen Sprüchen , in denen er sich ja immer als so überlegen darstellt . Da kriegt man irgendwie richtig Hunger auf

Seafruit Soop
:) :) :) :D

ApriliaHenk
23.04.2004, 05:11
Kann dat eigentlich sein dass die Entwickler von FF8 STar Wars Fans waren? Weil Wedge und Biggs ist ja eindeutig Star Wars!

Was is eigentlich mit Kaktoren und Tomberys? Die treten doch auch immer wieder auf und nerven rum!

Inarius
23.04.2004, 05:39
Original geschrieben von ApriliaHenk
Kann dat eigentlich sein dass die Entwickler von FF8 STar Wars Fans waren? Weil Wedge und Biggs ist ja eindeutig Star Wars!

Was is eigentlich mit Kaktoren und Tomberys? Die treten doch auch immer wieder auf und nerven rum!

biggs und wedge tauchen aber in mehreren teilen auf, genau wie in jedem ff ein cid mitmacht. aber als ich bigs und wedge des erste mal bei VI gesehen hab, musst ich auch gleich an star wars denken.§laser

Enishi
23.04.2004, 17:20
Original geschrieben von Inarius
biggs und wedge tauchen aber in mehreren teilen auf, genau wie in jedem ff ein cid mitmacht. aber als ich bigs und wedge des erste mal bei VI gesehen hab, musst ich auch gleich an star wars denken.§laser

Cid taucht net in jedem FF auf in 1 hab ich ihn vermisst beim durch spielen und 2 is er glaub au net dabei. Aber das hab ich noch net weit gezockt

Inarius
23.04.2004, 17:32
@enishi

gut in eins amcht er nicht mit, aber sonst glaub in jedem bei zwei gibts auch irgend wo einen. wenn ich mich recht erinnere.