Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotes U-Boot in FF VII (Nachteile?)
Babelfisch
17.04.2004, 17:39
Hallo allerseits.
Ich hab mir überlegt, ob ich mir nicht mal das rote U-Boot holen soll, anstatt dem Normalen. Allerdings, so hab ich gehört, würde ich dadurch nicht die "Große Substanz" erhalten können. Wie schauen denn genau die Nachteile aus, wenn ich die "Große Substanz" nicht habe?
(PS: Hab ich die "Große Substanz" nicht schon auf dem Zug, der auf Corel zurast, bekommen?)
Masamune5S
17.04.2004, 17:44
Also ich habe es mal probiert und rate davon ab.
Denn genau diese Große Materia ist es von der du Bahamut Zero bekommen würdest !! Im Endeffekt kannst du dann Bahamut Zero gar nicht mehr bekommen und auch die Master Summon Materia von der großen Materia kannste vergessen !
Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine weiteren Nachtile !!
Ultima Weapon
17.04.2004, 17:45
Original geschrieben von Babelfisch
PS: Hab ich die "Große Substanz" nicht schon auf dem Zug, der auf Corel zurast, bekommen?
Es gibt mehrere grosse Substanzen, vier Stück waren es glaub ich.
Eine bekommt man in Corel auf dem Zug, eine im Unterwasserreaktor (bzw. im roten U-Boot [?]), eine in Fort Kondor und noch irgendwo, Midgar maybe O__o [Edit] Genau, Rocket Town war's ^^
Ich würde dir jedoch raten, dass normale U-Boot zu nehmen. Wenn du das rote U-Boot versenkst, dann findest du es in irgendeinem Graben Unterwasser wieder. Wenn du dann zum roten U-Boot hinfährst und auf die [OK]-Taste drückst bekommst du die grosse Substanz trotzdem [oder irre ich mich etwa?].
Pass aber auf, dass du dann nicht zufällig mit Emerald Weapon zusammenstösst :p
Babelfisch
17.04.2004, 17:49
Original geschrieben von Ultima Weapon
Wenn du dann zum roten U-Boot hinfährst und auf die [OK]-Taste drückst bekommst du die grosse Substanz trotzdem
[oder irre ich mich etwa?].
Würde mich auch mal interessieren. Wenn es nämlich so wäre, dann würde ich mir das rote U-Boot holen. Kann jemand die Aussage von Ulitma Weapon bestätigen? (So müsste ich dann auch Bahamut Zero noch bekommen können, oder?)
UW hat Recht. Wenn du das U-Boot abschießt und unter Wasser untersucht erhälst du die Substanz.
Bahamut Zero kannst du afaik aber nur erhalten, wenn du alle vier Substanzen hast (Fort Condor, North Corel, Junon und Rocket Town).
Babelfisch
17.04.2004, 17:59
Original geschrieben von Avrilan
UW hat Recht. Wenn du das U-Boot abschießt und unter Wasser untersucht erhälst du die Substanz.
Bahamut Zero kannst du afaik aber nur erhalten, wenn du alle vier Substanzen hast (Fort Condor, North Corel, Junon und Rocket Town).
Ja die hab ich dann doch, oder?
Masamune5S
17.04.2004, 17:59
OK. Dann scheine ich irgend etwas falsch gemacht zu haben !!
Sorry, wegen falscher Antwort !
Babelfisch
17.04.2004, 18:01
Ja also jetzt kommt mal klar bitte. Kann ich das rote U-Boot haben und trotzdem Bahamut-Zero erhalten, Ja oder Nein?
Original geschrieben von Babelfisch
Ja also jetzt kommt mal klar bitte. Kann ich das rote U-Boot haben und trotzdem Bahamut-Zero erhalten, Ja oder Nein? Soweit ich weiß definitiv nicht, da du dafür in der Mission mit dem grauen U-Boot gescheitert sein musst (das Rote bekommst du dann ja als Ersatz) und somit dir auch die Substanz durch die Lappen gegangen ist.
Aber wieso bist du so heiß auf das rote U-Boot? Nehm doch einfach das graue, schaff die Mission, hol dir die Substanz. Damit bist du 100%tig auf der sicheren Seite.
Babelfisch
17.04.2004, 18:09
Original geschrieben von Avrilan
Soweit ich weiß definitiv nicht, da du dafür in der Mission mit dem grauen U-Boot gescheitert sein musst (das Rote bekommst du dann ja als Ersatz) und somit dir auch die Substanz durch die Lappen gegangen ist.
Ach schade... Naja gut lass ichs eben.
Aber wieso bist du so heiß auf das rote U-Boot? Nehm doch einfach das graue, schaff die Mission, hol dir die Substanz. Damit bist du 100%tig auf der sicheren Seite.
Schon klar, aber ein rotes U-Boot... das wäre doch mal cool, oder? Also ich fänds geil. Mal was Neues...