PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich mit diesen chips,und anderes



JoeJoe
17.04.2004, 18:36
ich wollte fragen wie ihr diese screens findet und ob das charset dazu passt und ob die verschiedenen chip-sets auch zueinander passen

ein waldteil
http://jojo2020.shellmaster.de/bild1.jpg
ein haus
http://jojo2020.shellmaster.de/bild2.jpg

bitte bewerten..
und ich such auch noch charsets ich find keine so tollen wo dazu passen...

mfg joejoe

edit: hir mal die story ich arbeite gerade noch an der vorgeschichte und wies weitergeht

Der Garderitter Konrad Stainer, des Reiches Thena, hat die Aufgabe die Botschaft des Friedens zwischen den Königreichen Thena und Lanea zu verkünden. Da er einer der besten Ritter des Reiches ist wurde er gewählt die Botschaft zu überbringen, da der Weg von Thena zur Hauptstadt Binel von Lanea immer gefährlicher wird da gefährliche Tiere und Ungeheuer Wälder und Höhlen besetzen.
Immer wieder macht Konrad Halt in kleinen Dörfern und Städten um Kräfte zu sammeln und auszuruhen.
So auch im Dorf Tertan das mit Nebel überzogen ist. Keiner der Dorfbewohner möchte über den Nebel sprechen und lenken immer davon ab wenn man davonb spricht.
Am nächsten Tag will Konrad den Wald Tertans durchqueren um zur Grenze zu gelangen. Doch je weiter er in den Wald eindringt desto stärker wird der Nebel. Plötzlich sieht er ein flackerndes Licht auf ihn zukommen. Ewr bleibt stehen und wartet, shcon bald steht ein junger Mann vor ihm und sagt er wäre ein Waldläufer namens Loki und ist auf der durchreise nach Binel zu einem Freund. Er sagt, dass es immer gefährlicher geworden ist von hier nach Binel zu gelangen da es immer mehr Ungeheuer gebe, die immer stärker werden, deshalb fragt er ob sie nicht zusammen nach Benil gehen sollen da sie das gleiche Ziel haben und man die Biester zu zweit schneller klein kriegt und die Überlebenschancen höher sind.
So durchstreifen sie gemeinsam den Wald.
Bald sind sie im Königreich Lanea auf einem Gipfel angekommen. Sie überblicken einen kleinen Teil Laneas und erblicken ihr Ziel Benil, die Hauptstadt Laneas.
Gerade als sie am Fuße des Berges angekommen sind, eilt eine Frau eingepackt in ihrem Mantel auf sie zu. Ohne zu überlegen hält Loki sie an und fragt warums ie es so eilig habe, doch sie faselte nur, dass sie sie retten wollte und sie nicht glauben wollten und dafür büsen werden, und huschte an ihnen vorbei. Verdutzt schauen unsre beiden Helden sich an und laufen dann nach Binel.
Dort trennen sie sich.
Konrad überbringt die Botschaft dem König, der sie mit Dank annimmt, und wartet im Gasthaus auf Loki wie vereinbart. Loki sagt, als er kmmt, er müsse was mit ihm bereden, am besten wo, wo sie allein sind.
Also mieten sie sich ein Zimmer, später auf dem Zimmer berichtet Loki Konrad wie er von einem Freund erzählt bekommen hat das der König Laneas einen Magierbund, bestehend aus 10Magiern, zu sich holen lies und mit ihren dunklen Mächten das Reich Thena unterwerfen will.
Am nächsten Morgen geht Konrad mit Loki gleich zum König und fordert eine Erklärung, doch die beiden kommen ins Gefängnis ohne Begründung und ohne Antwort.
Kaum eingesperrt, reden die beiden das sie den König Thena’s warnen müssen und zwar sehr bald, nur wie sollten sie hier herauskommen?
Die Antwort kommt wenige Augenblicke später als am Fenster ihrer Zelle die Frau steht die sie am Fuße des Berges trafen. Sie hilft den beiden durch einen Geheimgang den sie kennt aus der Zelle heraus.
Sie sagt ihnen sie heiße Beatrice und sie sei ein Dieb.
Sie sagt ausserdem, dass sie mitbekommen habe sie Konrad und Loki zum König gingen und eingesperrt wurden und wie die beiden davon geredet habe, dass sie den König Thena’s warnen müssen, und da sie das gleiche vor hat, da sie es auch shcon weiß, will sie mit den 2 nach Thena reisen.

Als sie dort ankommen liegt dichter Nebel über Thena.
Sie eilen zum König und berichten ihm alles was sie wissen. Der König sagt ihnen, dass er schonmal was von einem legendären Magierbund gehört habe und er die Legende kennt und ihnen sagen kann wo sie ihren Sitz haben.
Er kann ihnen leider nur wenig Auskunft geben aber sagt, dass ihr Sitz irgendwo tief in einem Wald östlich von Thena ist.


bitte beachtet tippfehler nicht...
an der vorgeschichte arbeite ich gerade noch und wies weitergeht kommt auch noch...
wie findet ihrs bisher??

Oddys
17.04.2004, 18:38
Die chip sets sehen prima aus!
Und das charakter set pass meiner meinung nach seh gut zusammen.
Es hat einen ähnlichen Stil wie das Cip.;)

Timejumper
17.04.2004, 18:40
Naja, die beiden maps sind beide mittelmäßig, in wald fehlen Überschneidungen, außerdem vielleicht noch eine zweite baumart sowie leichte höhenunterschiede, bei der zweiten map ist der tisch ein kästchen zu hoch, ansonsten ist das einfach ein häsliches chipset, das außerdem nicht zu dem ersten passt.

Frozen Bambi
17.04.2004, 18:53
Ich find die Story und die Screens super.:)
Aber irgendwo ist das komisch das der König garnichts dazu zu sagen
hat,dass der Gegner diesen Magierbund gründet um ihn azugreifen.
Also ich meine er müsste doch Truppen entsenden um den andern König
zu bekämpfen.Und vielleicht solltest du auch noch ein paar Leute
einbauen,die die Flüchtlinge Jagen (Kopfgeldjäger,Söldner...)
Ansonsten gut.;) :)

Chrischplak
17.04.2004, 19:16
Im Wald fehlen Vögel und Schmetterlinge, der FLuss is zu linear, soll heissen, er ist immer gleichbreit und verengt sich nicht an manchen Stellen. Der Übergang über den Fluss sollte ne Brücke sein und kein Weg, der würde imo geflutet werden. Chipset und Chara passen aber gut zusammen und shehen gut aus.
Beim 2. hatlte ich es für merkwürdig, dass der Stuhl vorm Regal steht. Der Durchgang is imo auch zu schmal, das Bett imo zu lang. Sons aber ganz annehmbar.

Mfg CP

derBenny
18.04.2004, 03:42
Hab keine Lust, mir die Story erst durchzulesen, aber die Screens sehen echt super aus. Genau wie der Chara.

Stille
18.04.2004, 05:18
Die Story hab ich mir nicht ganz durchgelesen, dafür hab ich leider keine Zeit. Der Name Konrad Stainer passt im übrigen ganz gut.

Zu den Screens:
Beim ersten ist das Wasser zu eckig und es gibt nur eine Baumart. Mindesten zwei oder drei andere (in Eventform) sollten auf jeden Fall rein. Außerdem muss noch etwas Bewegung rein.
Beim zweiten fehlen Lichteffekte oder unterschiedliche Bodentexturen. Über die durchgänge könnte vielleicht noch ein Stücken Decke rein.

Ryudo
18.04.2004, 05:32
Hi,
die Story hatte ich keine Lust zu lesen.
Scree 1: keine höhenunterschiede, nur eine Abumart, Fluss zu linear,kein bisschen atmosphäre geschaffen durch Lichteffekte oder Tiere. Aber der Char passt ganz gut zum Chip.
Screen 2: Finde schon das die 2 chips zusammenpassen, hier passt auch der Chara sehr gut rein. Nur solltest du das Regal anders platzieren da ein Stuhl nie vor einem regal, da es einem ja den Weg dazu verspert.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Solid Senv
18.04.2004, 05:34
ja das passt zusammen, wobei:
beim wald sich die umgebung immer wiederholt
im rechten raum alles ziemlich eng ist!
Mfg
Senv

Dr.Brain
18.04.2004, 23:09
Ich find die Screens ok!
Das Mapping ist recht ausgewogen...
mit den Charas, das wirst du schon hinbekommen
(suchensuchensuchen)