Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-8 G.F vergessen ...
Hoi,
ich wollt mal fragen ob man sich nachträglich noch die G.Fs hohlen kann die man bei einem Boss-Kampf vergessen hat zu ziehn.
Da ich wiedermal zu gut war und die Hexe Edea mit 3 Schlägen niedergemacht hab, konnt ich Alexander net ziehn.
Ich hoffe das ich den dann noch irgendwie bekomm...
mfg
Noraks
TomberryX
17.04.2004, 16:36
von den bossgegnern in artemesias schloss kann man sich alle verpassten bonus g.f. drawn. in deinem fall wäre das Catlepus von dem du dir alexander ziehen kannst.
danke für die schnelle antwort
mfg
Noraks
Sushi-King
17.04.2004, 17:29
Kann man denn für ff8 überhaupt zu gut für gegner wie edea sein?
die werte passen sich doch den der spieler an ?_?
oder hast du immer einen chara fein ganz unten gehalten und den dann mit in einen bosskampf genommen? O.o
ich glaub kaum o_O
3 schläge...naja >_>
Masamune5S
17.04.2004, 17:46
Nicht alle Bosskämpfe passen sich an !
Es gibt auch Gegener die können nur maximal das Level x erreichen und bleiben dann so schwach !!
Zum Bleistift Cifer oder X-ATM092 und auch Edea !
DBZFan1990
17.04.2004, 17:53
Stimmt das hab ich auch irgendwo gelesen.
Aber diesen X-ATM092 konnte ich trotzdem net besiegen.
Ich glaub Quazeqottle oder wie die G.F.heisst war noch zu schwach.
ich hab noch nie ne G.F eingesetzt.. ich brauch die nur zum koppeln ^^
das aufrufen dauert mir zu lang und bringen auch net viel mehr als wenn ich normal zuschlag.
naja.. egal
mfg
Noraks
Fat Cartman
17.04.2004, 18:43
Original geschrieben von Sushi-King
Kann man denn für ff8 überhaupt zu gut für gegner wie edea sein?
die werte passen sich doch den der spieler an ?_?
Naja, wenn man das mit dem Leveln in Grenzen hält, aber dafür mächtige Kopplungszauber hat, kann das schon gut möglich sein.
Allerdings war es meiner Meinung nach sowieso schon immer FF8's schmerzhaftester Nachteil, dass es viel zu wenig Endgegner gab und die dann noch viel zu einfach waren :rolleyes:
DBZFan1990
17.04.2004, 18:44
Wie viel ziehste denn mit nem Schlag ab?
Bei mir Schlägt Squall am stärksten zu.
Der is mit Shiva und den Brothers gekoppelt.
Shiva zieht immer 9999 HP ab(bei Anfeuern drück ich mir die Finger bald durch).
P.S.:Ohne G.F.bei Omega Weapon das soll mal einer vormachen. :eek:
Fat Cartman
17.04.2004, 18:53
@DBZFan1990: Meinst du jetzt ohne die GF aufzurufen oder ohne die GF gekoppelt zu haben?
DBZFan1990
17.04.2004, 18:56
Das ist egal.
Sag am besten alles beides.
Fat Cartman
17.04.2004, 19:08
Ohne die GF gekoppelt zu haben ist fast unmöglich, es sei denn man opfter dutzende von Stunden, um sich Stärke/Körper/Geist/Magie/Gescick/HP-Plus-Pillen zu beschaffen, dann ist es aber immer noch sehr schwer, und man muss schon wirklich unheimlich viele Pillen fressen, um was zu reißen.
Aber ohne die GF aufzurufen??? Es ist absolute Zeitverschwendung, GFs bei Omega aufzu rufen, mal abgesehn von Eden, der taugt dann aber auch nur wirklich was ab Lvl 60 so.
Normalerweise plättet man Omega nur mit Limits.
Es ist also keine Herausforderung, ihn zu töten ohne GFs aufzurufen ;)
DBZFan1990
17.04.2004, 19:13
Ist Omega nicht der auf (unter) der Forschungsinsel bei Bahamut?
Von den bekommt ja Eden mit Draw glaube ich zumindest.
Masamune5S
17.04.2004, 19:19
Nee.
Omega Weapon ist in Artemesias Schloss.
Was du meinst ist Ultima Weapon.
Omega ist der stärkste Gegner im Spiel.
Omega ist in FFVII das was Ruby und Emerald in FFVII ist oder was Yadis in FFIX ist oder was der Richter in FFX ist oder was Trema in FFX-2 ist.
DBZFan1990
17.04.2004, 19:26
Ah ja stimmt.
Die beiden verwechsele ich immer. :p
Holystar
17.04.2004, 19:42
Original geschrieben von DBZFan1990
Stimmt das hab ich auch irgendwo gelesen.
X-ATM092 ist auch einer der härtesten Gegner neben Omega Weapon... hart ist vielleicht das falsche Wort, denn eigentlich ist es ja nicht vorgesehen, ihn zu besiegen... und seine andauernde Regeneration kombiniert mit den begrenzten Möglichkeiten zu Beginn von FFVIII machen ihn zu ner ziemlichen Herausforderung...
Ich selbst hab ihn seinerzeit nach einigen Versuchen besiegt... wie genau, weiss ich nicht mehr... aber u.a. habe ich Quetzacoatl und Selphie's Limit-Slot-Magie Fähigkeit genutzt... IIRC hatte ich mit Selphie mal richtig Glück und bekam Ultima*4 oder Thunder*5, was X-ATM092 alt aussehen liess...
Theoretisch müsste auch Selphie's "The End" funktionieren (geht auch gegen Omega Weapon und teilweise Artimisia/Ultimecia)... aber weiss nicht, ob man das dort schon bekommen kann.
Original geschrieben von DBZFan1990
X-ATM092 kannst du auch erst ab dem zweiten Kampf besiegen, im ersten ist er noch unbesiegbar, du musst mindestens 1 mal vor ihm fliehen.
Ich hab ihn einmal besiegen wollen und hab deshalb anfangs schon so aufgelevelt das ich sofort schon Blitzga hatte, dann stellt er eigentlich keine Gefahr mehr da.
Original geschrieben von Fat Cartman
Ohne die GF gekoppelt zu haben ist fast unmöglich,
Hehe, ohne GFs überhaupt gekoppelt zu haben ?
Das wäre doch mal ne Herausforderung:D, aber im Ernst, wie soll man so gewinnen wenn man noch nichtmal Zauber koppeln oder sich heilen kann ?
Ich glaube selbst wenn man den gesamten Status auf 255 hat und HP auf 9.999 würde es nicht klappen, es sei den er wendet Flamme des Megido an, hat nur noch 1 HP und schafft es dann mehrere male hintereinander ein Herzensbrecher zu erzielen.
Aber den Status so weit hochzupuschen ... keine Lust.^^
Aber ohne die GF aufzurufen??? Es ist absolute Zeitverschwendung, GFs bei Omega aufzu rufen.
Zeitverschwendung ?
Das ist einfach nur schwachsinnig, hast du überhaupt schonmal ne Gf bei Omega Weapon aufgerufen @ DBZFan1990 ?
Nur mal so zur Information, Omega Weapon ist gegen alle Elemente immun, außer gegen das neutrale.:rolleyes:
GFs aufzurufen, selbst Eden halte ich persönlich für schwachsinnig, ich hab Eden auf Level 100 und bei mir zieht sie immer der Maximum 60.000 HP ab, trotzdem sind die Angriffe mit denen man meiner Meinung nur was reißen kann Squalls Multi (aus Hoffnung zum Herzensbrecher), Xells Duell und Irvines Stahlschüsse.:)
Original geschrieben von Masamune5S
Omega ist in FFVIII das was Ruby und Emerald in FFVII ist oder was Yadis in FFIX ist oder was der Richter in FFX ist oder was Trema in FFX-2 ist.
Auch die ultimativen Gegner genannt.;)
Original geschrieben von Holystar
Ich selbst hab ihn seinerzeit nach einigen Versuchen besiegt... wie genau, weiss ich nicht mehr... aber u.a. habe ich Quetzacoatl und Selphie's Limit-Slot-Magie Fähigkeit genutzt... IIRC hatte ich mit Selphie mal richtig Glück und bekam Ultima*4 oder Thunder*5, was X-ATM092 alt aussehen liess...
Ich hab mir an ihm die Zähne aus gebissen nach selbst 20 Stundem Training vor dem hab ich es net geschafft aber mit Selphies The End könntte es gut gehen aber auf solche mega Ideen komme ich ja wieder net*grmml*
Was anderes wieviele GFs gibt es eigentlich(bitte mit aufzählen) Und vergesst mal Gilgi, Odin, Phönix und so net.
X-ATM092 hab ich auch nie plätten können, ist viel zu stark für den Anfang, find ich.
Original geschrieben von OmeganX
Auch die ultimativen Gegner genannt.;)
Hehe, ist ja schließlich dein Fachgebiet nech OmeganX, du Meister der ultimativen Gegner du ?:D ;)
Masamune5S
17.04.2004, 20:02
Original geschrieben von Enishi
Was anderes wieviele GFs gibt es eigentlich(bitte mit aufzählen) Und vergesst mal Gilgi, Odin, Phönix und so net.
Also es gibt 16 koppelbare G.F.(Quezacotl,Shiva,Ifrit,Siren,Brothers,
Diabolos,Carbuncle,Leviathan,Pandemona,Cerberus,Alexander,Doomtrain,
Bahamut,Kaktor,Tombery,Eden)
und 4 nicht koppelbare G.F.s(Boko,Phönix,Odin,Gilgamesh) !!!
Zeitverschwendung ?
Das ist einfach nur schwachsinnig, hast du überhaupt schonmal ne Gf bei Omega Weapon aufgerufen @ DBZFan1990 ?
Nur mal so zur Information, Omega Weapon ist gegen alle Elemente immun, außer gegen das neutrale.:rolleyes:
GFs aufzurufen, selbst Eden halte ich persönlich für schwachsinnig, ich hab Eden auf Level 100 und bei mir zieht sie immer der Maximum 60.000 HP ab, trotzdem sind die Angriffe mit denen man meiner Meinung nur was reißen kann Squalls Multi (aus Hoffnung zum Herzensbrecher), Xells Duell und Irvines Stahlschüsse.:)
Naja ich fand es immer lustig Doomtrain zu machen er löst irgend ne Status veränderung bei Omega aus peinlicher weise weiß ich net wie der heißt und was er bringt. Und Sthalschüsse??? Is das das beste oder nur weil Pulsar verschwendung wäre oder wie darf man das sehen????
Fat Cartman
18.04.2004, 00:03
Doomtrain macht bei Omega Körper 0 als Statusveränderung, ich halte da Melton zaubern aber für besser, weil es schneller geht.
Und warum eher Stahlschüsse als Pulsar? Weil Stahlschüsse eine schnellere Feuerrate haben, und auch 9999 pro Schuss abziehen.
Original geschrieben von Enishi
peinlicher weise weiß ich net wie der heißt und was er bringt.
Wie er heißt, siehe Fat Cartmans Post, was er bringt, deine Angriffe richten in etwa 40 % mehr schaden an.
Weil Stahlschüsse eine schnellere Feuerrate haben, und auch 9999 pro Schuss abziehen.
Ganz genau, außerdem ist es auchnoch viel leichter sich Stahlmunition herzustellen.
Pulsarmunition ist ziemlich selten, kann zwar auch durch Energiekristallen oder Ultimasteinen hergestellt werden, aber dazu sind die fast zu schade.:)
Wie er heißt, siehe Fat Cartmans Post, was er bringt, deine Angriffe richten in etwa 40 % mehr schaden an.
Ach das erklärt natürlich wieso ich bei Omega mit Squalls Herzensbrecher 9999 schaden mache und bei anderen gegnern net.
Catblepus
28.04.2004, 16:33
Es gehört zwar nicht direkt zu diesem speziellen FF8-Thema, aber ich hätte da ne Frage ^^
Ich spiele gerade die FF8-Extrem-Variante (also Level unten halten und starke Kopplungen mithilfe von Karten umwandeln).
Auf CD1 sind die Möglichkeiten in BalambGarden ja noch begrenzt, da man manche Wandler-Abilities noch nicht hat (z.B. den Hilfs-Wandler von Carbuncle, so dass man noch kein Protes, Shell und Reflek herstellen kann oder Super-Wandler für Ultima und Meteor).
Protes und Shell hab ich mir allerdings vom Bosskampf gegen die Raldos und den Granaldo geholt.
Trotzdem würde ich gerne wissen..die CC-Freaks..tauchen bei mir irgendwie niemals auf CD1 auf, erst ab CD2. Ist das so vorgegeben, dass die vorher nicht auftauchen, oder muss ich nur lange genug Karten spielen? Denn mit den CC-Freaks könnte ich stärkere Karten bekommen.
Hoffe jemand kann mir helfen ^^
invincible Lilly
28.04.2004, 16:44
@ Catblepus
AFAIR erscheinen die CC-Freaks auf CD 1 noch nicht, solange hältst du dich auf CD 1 ja garnicht im Garden auf. Du kannst nur hoffen, gegen einige vom Quistis-Fanclub zu spielen und von diesen etwas bessere Karten zu bekommen.
Ich habe zu dieser Zeit die besten Karten von dem Pförtner des Gardens bekommen. Auch in Balamb Stadt war nichts besonderes zu ergattern.
Hey, jetzt erinnere ich mich, wie ich an bessere Karten kam, es waren nicht viele, aber ein paar Bosskarten hinterlassen die Monster um Balamb vermehrt, wenn man viel gegen sie kämpft und sie in Karten verwandelt. Da gibt es dann Kaktorius, Dormen, Shumi-Stamm [in der Übungshalle] und noch eine, die mir auf Anhieb nicht mehr einfällt.
Catblepus
28.04.2004, 18:39
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Catblepus
AFAIR erscheinen die CC-Freaks auf CD 1 noch nicht, solange hältst du dich auf CD 1 ja garnicht im Garden auf. Du kannst nur hoffen, gegen einige vom Quistis-Fanclub zu spielen und von diesen etwas bessere Karten zu bekommen.
Ich habe zu dieser Zeit die besten Karten von dem Pförtner des Gardens bekommen. Auch in Balamb Stadt war nichts besonderes zu ergattern.
Hey, jetzt erinnere ich mich, wie ich an bessere Karten kam, es waren nicht viele, aber ein paar Bosskarten hinterlassen die Monster um Balamb vermehrt, wenn man viel gegen sie kämpft und sie in Karten verwandelt. Da gibt es dann Kaktorius, Dormen, Shumi-Stamm [in der Übungshalle] und noch eine, die mir auf Anhieb nicht mehr einfällt.
hmm naja ich halte mich schon recht lange im BalambGarden auf, immerhin hab ich jetzt schon folgende Zauber x100 für alle drei startcharaktere (squall, selphie, xell):
feuga, eisga, blitzga, regena, tornado, tod, seuche, melton, beben, gravit, doppel, vigra, hast, stop, flare, erzengel, konfu, stein und zombie.
und dafür braucht man schon enorm viel zeit, die man mit triple triad in BalambGarden verbringen muss ^^ stehe bei 18 Stunden und bin trotzdem noch nicht nach Timber losgezogen. :D
dass die monster um balamb ab und an bosskarten hinterlassen, ist mir bekannt, afaik waren noch cocutos und el viole dabei.
soweit ich das jetzt festgestellt habe, laufen die CC-Freaks auf CD1 zwar in BalambGarden schon herum, wenn man lange genug gespielt hat, aber leider kann man sie nicht ansprechen, soll heißen, sie laufen durch einen hindurch ^^ mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als bis CD2 zu warten.
naja..es wäre auch irgendwo blödsinnig, wenn man schon zu beginn des spiels alle zauber kriegen könnte, vor allem ultima..dann bräuchte man gar nicht mehr spielen ^^
Fat Cartman
28.04.2004, 18:41
Ich habs selber noch nie ausprobiert, aber ich hab gelesen, dass die CCs auch auf der ersten CD kommen. Man muss halt nur um die 15-20 Kartenspiele im Garden gewinnen, und dazu hat man nicht unbedingt Lust so früh im Spiel.
Catblepus
28.04.2004, 19:26
Ich habs selber noch nie ausprobiert, aber ich hab gelesen, dass die CCs auch auf der ersten CD kommen. Man muss halt nur um die 15-20 Kartenspiele im Garden gewinnen, und dazu hat man nicht unbedingt Lust so früh im Spiel.
:rolleyes: Um an die obengenannten Zauber zu kommen..und das in dreifacher Ausführung..sind schon ein paar mehr Kartenspiele nötig als 15-20....bei 200 hab ich aufgehört zu zählen...denke insgesamt waren es so 400-500 Spielpartien...also erklärt sich die Hinfälligkeit deiner Aussage von selbst ^^ :D
invincible Lilly
28.04.2004, 19:39
naja..es wäre auch irgendwo blödsinnig, wenn man schon zu beginn des spiels alle zauber kriegen könnte, vor allem ultima..dann bräuchte man gar nicht mehr spielen ^^
Dann versuch das mal: Der nötige Wandler für Ultima Zauber kommt erst mit ... Bahamut auf CD 3. :p ;)
Es wäre der einzige Weg aus Karten Ultima herzustellen:
El Noire = Energiekristalle [Kartenwandler ok]
Energiekristalle = Ultima [Superwandler]
Energiekristalle = Pulsarmunition [Kugelwandler]
Pulsarmunition = Ultima [Superwandler]
Auch Aura gibt es noch nicht so früh, denn der Hilfwandler kommt erst mit ... Leviathan, was es AFAIR. ;)
@ Fat Cartman
So wie es gerade vorgemacht wird, scheint es einfach nicht möglich zu sein.
@ Catblepus
Wir isses mit dem Jungen, der die Koyo Koyo Karte hat?= Läuft der schon rum? Kann man so früh schon die Quistis Karte bekommen? Berichte mal. ;)
Catblepus
28.04.2004, 19:51
@ Catblepus
Wir isses mit dem Jungen, der die Koyo Koyo Karte hat?= Läuft der schon rum? Kann man so früh schon die Quistis Karte bekommen? Berichte mal. ;)
Du meinst bestimmt die Mogry-Kid Karte oder? Von dem kleinen Jungen, der immer rund um die Gänge im Garden rumrennt ^^ die Karte kann man gleich zu Beginn bekommen, genauso wie die Quistis-Karte von Trepe-Fanclub in der Cafeteria und die Xell-Karte von Xell´s Mutter in BalambCity. Und natürlich auch die Diabolos-Karte, wenn man Diabolos schon besiegt hat, was aber bei Regena-Kopplung an die HP-Werte und ständiger Gravit-Zauberei selbst mit dem Startlevel von 7 kein Problem darstellt ^^
Andere seltenen Karten gibt es vor der Reise nach Timber afaik noch nicht. Und leider kann man eben von den Leuten in Balamb-Garden nur Karten bis maximal Level6 erhalten, ein paar Level7 Karten eben durch das Wandeln von Monstern in Karten..das wars dann aber auch schon ^^
invincible Lilly
28.04.2004, 20:15
jo, ich meinte Mogry-Kid. *FF 8 ewig her* ;)
Danke, wenn ich das lese, kriege ich ja doch wieder Lust es zu spielen, obwohl ich es bestimmt schon 1000mal gespielt habe. :D
Vor allem wegen Triple Triad. ;)
Fat Cartman
29.04.2004, 01:13
Original geschrieben von Catblepus
:rolleyes: Um an die obengenannten Zauber zu kommen..und das in dreifacher Ausführung..sind schon ein paar mehr Kartenspiele nötig als 15-20....bei 200 hab ich aufgehört zu zählen...denke insgesamt waren es so 400-500 Spielpartien...also erklärt sich die Hinfälligkeit deiner Aussage von selbst ^^ :D
Okay ich habs eingesehen :D
Aber ich finde das schon etwas zeitverschwenderisch, ich hab paar Spiele im Garden gemacht, halt bis ich Mogry und Quistis hatte, dann paar in Balamb, und das hat mehr als gereicht.
Catblepus
29.04.2004, 01:17
Okay ich habs eingesehen :D
Aber ich finde das schon etwas zeitverschwenderisch, ich hab paar Spiele im Garden gemacht, halt bis ich Mogry und Quistis hatte, dann paar in Balamb, und das hat mehr als gereicht.
es geht mir dabei auch nicht um die karten selbst...sondern um die zauber..die man sich so schon früh im spiel daraus herstellen kann, und die für die ff8 extrem-variante essentiell sind :D
es geht mir dabei auch nicht um die karten selbst...sondern um die zauber..die man sich so schon früh im spiel daraus herstellen kann, und die für die ff8 extrem-variante essentiell sind :D
Dem kann ich nur zustimmen, und wenn man zb. X-ATM092 besiegen will, hat man eigentlich keine andere Wahl als sofort am Anfang schon an Zauber wie Blitzga zu kommen, es sei den man hat Glück mit Selphi und bekommt öfters 3xUltima oder ähnliches, allerdings hab ich nie Glück.:(
Aber das is auch ein Grund warum ich das Kopplungssystem von VIII so liebe, weil man schon sehr früh extrem stark werden kann.
Vor allem wegen Triple Triad. ;)
Triple Traid war auch mein lieblings Kartenspiel, man wird nach und nach echt süchtig danach und will irgendwann alle Karten haben die es gibt, ich hab manchmal nur die PlayStation gestartet um dieses Spiel zu spielen.
Ganz im Gegenteil zu dem aus IX, da hab ich hinterher zwar auch viele seltene Karten gehabt, aber so richtig hab ichs bin heute nicht verstanden, die Werte waren zum Teil sehr verwirrend.
Fat Cartman
29.04.2004, 21:01
Ich glaube du hast mich komplett missverstanden. Ich hab auch von der "extremen" (extrem ist für mich übrigens immer noch ohne GF koppeln spielen, das was ihr extreme nennt, nenne ich simpel nolvlup) Variante und von den Karten zur Zaubergewinnung geredet, allerdings sind Blitzga etc. schwächer als Tornado, und Tornado bekommt man relativ schnell aus Abysswurm-Karten.
Catblepus
30.04.2004, 02:00
Ich glaube du hast mich komplett missverstanden. Ich hab auch von der "extremen" (extrem ist für mich übrigens immer noch ohne GF koppeln spielen, das was ihr extreme nennt, nenne ich simpel nolvlup) Variante und von den Karten zur Zaubergewinnung geredet, allerdings sind Blitzga etc. schwächer als Tornado, und Tornado bekommt man relativ schnell aus Abysswurm-Karten.
hab ich was anderes behauptet? tornado hab ich schließlich auch je 100x :D
ich wollte ja lediglich wissen, ob man die CC-Freaks zu diesem Zeitpunkt schon antreffen kann -_- mehr nicht
Fat Cartman
30.04.2004, 19:49
hab ich was anderes behauptet? tornado hab ich schließlich auch je 100x :D
ich wollte ja lediglich wissen, ob man die CC-Freaks zu diesem Zeitpunkt schon antreffen kann -_- mehr nicht
Ich hab nur angemerkt, dass du dir meiner Meinung nach zu viel Zeit dafür genommen hast, und du dachtest, ich würde nicht wissen, dass es um "extreme" ( :rolleyes: ) geht, und das hab ich richtig gestellt. Darum gehts und um nix anderes :D
Catblepus
01.05.2004, 20:18
Ich liebe Leute, die immer das letzte Wort haben müssen :rolleyes: :D
Fat Cartman
01.05.2004, 20:34
Ich auch ;) :D