Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiert man neue Sets ?
PlayingMemfis
17.04.2004, 06:01
Hab eben paar Chip Sets runtergeladen und anschließend in das entsprechende Verzeichnis entpackt (also ChipSet), bzw. kopiert. Jetzt sind da lauter *.png Dateien. Wenn ich nun neue Map wähle kann ich diese Sets aber nicht auswählen. Was habe ich falsch gemacht ?
Database öffnen und unter Chipsets die Dateien auswählen und einstellen. Dann einen Namen vergeben. Dieser erscheint dann auch bei den Mapeinstellungen, dort kannst du dann dieses Set wählen.
PlayingMemfis
17.04.2004, 06:23
Danke. Ich wusste nicht, dass man die nochmal extra einbinden muss. Funktioniert bei Faces und so vermutlich auch nehm ich an.
Nur eine Frage: Kann man all *.png Dateien mit einem bildbetrachter zusammenkopieren zu einem großen :confused: Wenn nein, warum den nicht. Wäre doch ne feine Sache :) und man wäre nicht an ein chipset pro map gebunden.
Original geschrieben von PlayingMemfis
Nur eine Frage: Kann man all *.png Dateien mit einem bildbetrachter zusammenkopieren zu einem großen :confused: Wenn nein, warum den nicht. Wäre doch ne feine Sache :) und man wäre nicht an ein chipset pro map gebunden.
Nein das geht nicht, weil die ganzen Sachen nur eine bestimmte größe haben dürfen und bei chipsets wäre das 480X256 pixel. Also geht das nicht.
In diesem Sinne
gruß
ryudo
Original geschrieben von PlayingMemfis
Hab eben paar Chip Sets runtergeladen und anschließend in das entsprechende Verzeichnis entpackt (also ChipSet)
STOP! NIEMALS EINFACH DATEIEN IN EIN MAKERVERZEICHNISS VERSCHIEBEN/KOPIERN!
Wenn du sie nicht mit der Importieren-Funktion des Makers (Tool/RAW Material Editor) importierst, riskierst du, DASS SICH DEIN PROJEKT IRGENDWANN NICHTMEHR BEARBEITEN LÄSST! DANN IST ES ZERSTÖRT UND DU KANNST NUR DIE DATABASE RETTEN!
Frozen Bambi
17.04.2004, 17:09
Och.Ich kopier schon seit Jahren (hab ich den Maker schon so lange?
o_O) meine Ressourcen ins Rtp und es ist noch nie was passiert.
Hab jetzt aber zur Sicherheit mal ne Sicherheitskopie gemacht.^^
PlayingMemfis
17.04.2004, 17:17
@Dhan: Danke für den Hinweis.
Frägelschö
17.04.2004, 17:41
Original geschrieben von Frozen Bambi
Och.Ich kopier schon seit Jahren (hab ich den Maker schon so lange?
o_O) meine Ressourcen ins Rtp und es ist noch nie was passiert.
Hab jetzt aber zur Sicherheit mal ne Sicherheitskopie gemacht.^^
Ins RTP???:eek:
Das ist ja noch schlimmer!
Viel spass, wenn du mal ein Spiel hochladen willst.
Dann bekommst du nämlich diese Antwort:
Original geschrieben von GSandSDS
Abgelehnt wegen fehlender Ressourcen!:D
Frozen Bambi
17.04.2004, 19:01
@Fragelschö Nein!nein!Also zuerst mach ich sie ins Rtp,damit ich sie in meinem Spiel einsetzen kann ohne sie zu importieren.Das mach ich,
weil man die Sachen immer wieder neu importieren muss wenn man
was verändert.Bevor ich mein Spiel hochlade werden natürlich alle Ressourcen importiert.^^