Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golden Sun KS?
IMCPalpatine
17.04.2004, 04:15
Hallo Leute!
Ich würde gerne ein Kampfsystem à la Golden Sun in mein Spiel einbauen,also ich meine nicht unbedingt mit Djins oder so, nur halt dass die Charas immer von hinten gesehen werden, oder 3/4 Hintenansicht..meinetwegen auch halb von der Seite, und von da aus laufen auch die voll animierten Kampfanimationen.
die Monster sollen auch so angezeigt werden.
Eigentlich eine veränderte Version des Standard KS, mit Aktive-Time-Battle System..
Allerdings weiß ich nicht, wie ich dass so hinkriege.
Die KS die man sonst so sieht,zB im Forgotten Ebook, oder auch Serge's basieren ja immer auf Charsets..^^
Gibts dazu vielleicht ein Skript?
Oder hat jemand eine Idee??
EDIT:
SCHEIß..Falsches Forum!!
Tja, wie schon in deinem Edit erwähnt, falsches Forum... das hätte ins Technikforum müssen...
Und wegen dem KS... wieso sagst du dann Golden Sun, wenn es nicht so werden soll wie da? Dann meinst du eher ein Lufia KS, oder?
Du kannst auch a'la UiD oder VD Animationen ins Standard KS machen...
Und... wenn du sie nicht als Charsets machst, als Picture wäre es aufwendiger...
Frozen Bambi
17.04.2004, 04:26
Meinst du so eins wie in Aldaran?
So heißt doch das megacoole Spiel,von dem noch keine Demo rausgekommen ist.:)
IMCPalpatine
17.04.2004, 04:35
@frozen:
joah so wäre das fein.
Nur halt net ganz soooooo funktionsreich.;);)
@Dark:
ich weiß, ich weiß!
Ja, ich wusste kein anderes Spiel;)
Frozen Bambi
17.04.2004, 04:40
Dann frag den Macher doch einfach mal,ob du sein Ks benutzen kannst.;)
Da die Demo noch nicht draußen ist,müsste er dirs dann eben zuschicken.:)
Sauron-123
19.04.2004, 03:07
Ohmann, ein Kampfsystem kann man nicht einfach kopieren, LoL xD :p
Killiathome gibt das KS sicher net her, und selbst wenn, damit würdest du dich net zurechtefinden, man sollte sein KS selber proggen. Mann muss sich nur nen bisschen mit Variabeln und Grafiken auskennen, und so ein KS dann halt machen.
Wobei das nicht so schnell geht. Das erfordert minumum eine Woche, wenn man nur am proggen ist.
Ein GS KS ist auf dem Maker 1:1 nicht möglich. Das wäre Grafisch zu viel aufwand, allerdings könnte man es mit 2-3 verschiedenen Ansichten machen, das wäre durchaus möglich, allerdings auch schon etwas schwerer.
Daen vom Clan
19.04.2004, 05:39
Ich verschiebe dich mal kurz in das Technikforum, aber wie meine Vorredner schon sagten: Einfach kopieren geht leider nicht.
Du kannst dir vorhandene Kampfsysteme anschauen, um deren Funktionsweise zu verstehen, aber eine 1:1-Kopie ist kaum durchführbar.
Wie soll er das Standard-System benutzen wenn er ATB will ;)
Na, mach doch einfach Serges Kurs und immer wenn Charsets kommen, ersetzt du sie durch äquivalente Pictures/BAs
so schwer dürft des net sein
IMCPalpatine
19.04.2004, 19:28
@Dhan:
ja, das mach ich jetzt auch..^^
@all:
Ich hatte nie vor, einfach ein KS zu "kopieren" oder so.(Was ihr nur wieder denkt..)Ich weiß schon, dass das ein Hauch von Arbeit ist.
Bin grade dabei;).Ausserdem habe ich mich entschlossen, doch ein rundenbasiertes KS zu nehmen, weil das realistischer ist, und schneller geht...
ACH, da fällt mir ein:
ICH BRAUCH HILFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!:D
Ich bin grade dabei, dass zu programmieren, und was soll ich sagen:
Die Feinde wollen nicht tot gehen.
Ich habe die HP der Feinde als Variable gesetzt, und wenn mein Held angreift, wird der Variablen-Wert des Angriffes von der Variablen der HP des Feindes abgezogen.
Ich habe AUCH ein common event erstellt, dass immer abfragt, ob die Variable "HP Feind" 0 ist. Dann eine Fork,dass wenn die Null ist, der Switch "Feind tot" angeschmissen wird.
Bei den Events der Feinde hab ich eine neue Seite gemacht, mit dem Switch "Feind" tot auf On, dass einen toten Feind darstellt.
problem:
Die Feinde WERDEN nicht tot, und ich hab keine Ahnung, wieso nicht...
*schnief*
Kann mir einer helfen?
Original geschrieben von IMCPalpatine
Ich habe AUCH ein common event erstellt, dass immer abfragt, ob die Variable "HP Feind" 0 ist. Dann eine Fork,dass wenn die Null ist, der Switch "Feind tot" angeschmissen wird.
heißt das, du hast überprüft, ob die hp GLEICH 0 sind? hier würde ich eher below (kleiner/gleich) nehmen, das es ja durchaus vorkommen kann, dass du mehr abziehst, als der gegner noch an hp übrig hat
IMCPalpatine
19.04.2004, 19:54
Original geschrieben von melior
heißt das, du hast überprüft, ob die hp GLEICH 0 sind? hier würde ich eher below (kleiner/gleich) nehmen, das es ja durchaus vorkommen kann, dass du mehr abziehst, als der gegner noch an hp übrig hat
!!!!!!!
Danke, HEY!!:):)
Wieso denk ich nie an sowas!
Hey, danke,danke!Sorry, ich neige dazu,sowas zu übersehen..^^'
Für die Zukunft, probier mal die F9-Taste während dem Testen aus, die hilft manchmal ungemein!
Auch wenn keiner mehr im Thema ist, aber: Ein GoldenSun BS ist definitiv möglich. Sind halt nur jede Menge Pictures nötig für die Perspektivenwechsel. Darüber hinaus ähnelt das BS dem SKS des 2000er auch sehr, weswegen der Aufwand vielleicht nicht das Ergebnis rechtfertigen würde.
Hallo!
Ich habe mal eins gemacht.
Ich hatte damals an einem GS game gerarbeitet.
Ich habe einfach den 2k3 benutzt de Backgrounds geripped und Battle animation geripped,alles eingefügt und fertig.
Monster hab ich auch.
wenn intresse besteht melde dich einfach per PN