PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima Online



Ranmaru
11.03.2003, 23:15
Hier spielt doch sicher der ein oder andere Ultima Online und ich nehme an, daß alle oder zumindest ein weitaus überwiegender Teil davon dieser Beschäftigung auf Freeshards nachgeht. Nun, da ich vor einiger Zeit, die aber schon mehr als ein Jahr zurück liegt, auch exzessivst UO spielte, dann aber aus diversen Gründen aufhörte, jetzt aber mal wieder Lust zum Spielen habe, jedoch aufgrund meiner langen Abwesenheit nicht mehr über die Lage bei den Freeshards informiert sind, frage ich ganz einfach mal, wo ihr spielt und ob ihr mir euren oder einen anderen Shard empfehlen könnt.
Eine kleine Beschreibung, ob zum Beispiel eher RP oder PVP im Vordergrund steht, die Serversoftware (Sphere, UOX3, ...) und die besonderen Vorzüge zu nennen, würde mir auch helfen. Wenn das auf der Internetseite des Shards steht, dürfte auch ein Link reichen.

althuriak
12.03.2003, 05:16
ich wollt jetz mal mit UO anfang.
wollt nu wissen, was ich da für grundprogramme brauch.
gibt ja recht viel zu O_O.

Mithrandir Moon
12.03.2003, 21:42
Verzeih mir, das ich erst so spät antworte, aber ich komm einfach nicht hinterher :\

Also ich spiele immer noch auf Schattenwelt, ein RP-only Shard. Natürlich kannst du auch pvp (ich schreib mal klein, ist leichter und geht schneller ;) ) betreiben, aber pg, kos, etc. sind verboten.

Mit über 4k angemeldeten usern sind auch immer ein paar leute da ;).

--> http://www.schattenwelt.de

Siebenwind solltest du auch kennen, der wohl strengste rp shard, aber ich spiel dort schon lange nicht mehr.

Esiras ist ein ganz frischer, augenmerk liegt auf rp.

--> http://www.esiras.de

Der staff von oldworld hatte ja streit, sodass die sich getrennt haben und es nun zwei server gibt. der eine war imho ziemlich buggy und laggy, an den anderen kann ich mich gar nicht mehr erinnern ^_^°°. ansonsten wie schattenwelt.

--> http://www.theow.de
--> http://www.oldworld.de

ahja, dabo ist auch noch ein guter shard wie ich gehört hab, ich selber hab aber noch nicht drauf gespielt.

Mithrandir Moon
12.03.2003, 21:45
Frag am besten noch mal in diesem Thread oder lass nen Mod beide zusammen führen ^^.

--> http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=46900

Wenn du mit UO anfangen willst, willst du auf den OSI servern spielen oder auf den freeshards?

althuriak
12.03.2003, 22:44
nee....free sollte es schon sein :)
was muss man denn dann noch für probbies hamm?

jensmannn
13.03.2003, 02:09
Ich selbst spiele auf oldworld, denke aber über einen wechsel nach.. also wenn ihr nen richtig guten findet, lasst es mich bitte wissen ^^

Wischmop
13.03.2003, 02:52
Jens, wann spielst du bitte OW *grins* Dein letzter Login fand am 9. Jänner 2003 statt, aktuelle Spielzeit 1630 Minuten. :) Du spielst noch viel zu kurz dort, ums beurteilen zu können. :PAusserdem...wolltest du nicht mit TBR die Brüder spielen? *g*

SW ein RP-Shard? Jetzt werden wir wohl zusammenkrachen :D
Und OW mit SW zu vergleichen, ist ja...*muss sich Beruhigungstropfen geben* Aber nein...der Thread ist nich dazu da, die Shards untereinander zu vergleichen oder zu maulen, welcher besser ist, drum lass ichs jetzt lieber *g*

Ich spiele erfolgreich seit ca. 1 3/4 Jahren auf Oldworld (dem neuen, der alte ist am Absinken, der Staff hat sich mit den neuen Regeln selber nen Riegel vorgeschoben). Es macht sehr viel Spass, das RP ist super (wenn man die richtigen Leute trifft) (OW ist ein RP Shard. IMHO kann man PvP und RP nicht abtrennen, beides zusammen, die gute Mischung dazwischen macht das Gameplay und auch letztendlich den Spass aus). :) Der Staff ist engagiert, Bugs so gut wie keine mehr vorhanden, nachdem auch gute Scripter am Werk sind. Scripts selber sind sehr viele vorhanden, unter anderem spezielle Arbeitsscripts wie ein komplettes Landwirtschaftssystem mit über 70 herstellbaren Items, auch verschiedenste Scripts für Schmiede, Schreiner, Feinschmiede, Schneider etc. Fast alles ist in Spielerhand gelegt, und ich finds auch gut so. Jo, noch mehr aufzählen wär jetzt zu lang *g*

Hm Alphashark...warst das doch du auf Arkanium? Den Avatar hab ich im Forum gesehen, aber ich dachte mir zuerst mal, dass der geklaut ist oder so. *g*

Siebenwind ist schon seit langer Zeit überfüllt. Die Regeln sind extrem streng, kommt auf den PO an, inwiefern er sich reinsteigern will. Ein bisschen Freiheit sollte man schon lassen. Unter anderem ein Grund, warum AltOW am Sinken ist, denn die Regeln schränken einen beim Spielen extrem ein. NeuOW (4 insiderz: AidanOW) ist insofern flexibler, die Regeln sind so gesetzt, dass sie genug Freiheit zum Spielen lassen, aber bei Problemfällen noch immer den Kern treffen. Ich geniess es. ^^

Mithrandir Moon
13.03.2003, 03:34
@Mods Ich hab die beiden Threads jetzt zusammengeführt, da ja akira nicht da ist.

jensmannn
13.03.2003, 09:18
@wischie:

*schluchz*
Mein CD-Rom laufwerk hat sich vor ner weile von mir verabschiedet, als ich formatiert hatte... jetzt sitz ich auf nem stapel CDs.

Ranmaru
13.03.2003, 21:38
Ja, die meisten dieser Shards kenne ich noch. Schattenwelt gefiel mit aber nicht wirklich, keine Ahnung weswegen. Siebenwind hatte ich vor gerauener Zeit auch mal in Augenschein genommen. Auf Old World wollte ich schon immer mal spielen, jedoch hatte ich nie die Lust, mich da anmzumelden. Welches ist denn der richtige URL? oldworld.de oder theow.de?


Zitat von Wizzard0815
Hm Alphashark...warst das doch du auf Arkanium? Den Avatar hab ich im Forum gesehen, aber ich dachte mir zuerst mal, dass der geklaut ist oder so. *g*
Nö, war ich nicht. Aber den Avatar habe ich selber gemacht (will heißen ausgeschnitten, eingefärbt und so weiter). Daher hat denn wenn schon der andere geklaut.

Wischmop
14.03.2003, 01:08
Original geschrieben von Alphashark
Auf Old World wollte ich schon immer mal spielen, jedoch hatte ich nie die Lust, mich da anmzumelden. Welches ist denn der richtige URL? oldworld.de oder theow.de?
www.oldworld.de :D
Come to the light side of OW *g*


Nö, war ich nicht. Aber den Avatar habe ich selber gemacht (will heißen ausgeschnitten, eingefärbt und so weiter). Daher hat denn wenn schon der andere geklaut.
Ja, so ein Senkel 0_o° Weil bei dem Avatar sogar ein schönes "Ranmaru" drunterstand...drum mal mein erster Gedanke. Gomen ^^°

Ranmaru
14.03.2003, 01:54
Original geschrieben von Wizzard0815
www.oldworld.de :D
Come to the light side of OW *g*
Ich meld' mich da mal an.



Ja, so ein Senkel 0_o° Weil bei dem Avatar sogar ein schönes "Ranmaru" drunterstand...drum mal mein erster Gedanke. Gomen ^^°
Ja, in der Urversion stand noch mein Name drunter. Aber da ich hier ja nicht Ranmaru, sondern Alphashark heiße, war ich zu faul den Namen zu ändern, also hab' ich ihn gleich 'rausgelöscht. <g>