Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED leuchtet ohne das PC Arbeitet
Dragon-!-Infinity
17.04.2004, 03:42
HILFFFFFFE ich hab ein Prob. Meine PC Led leuchtet die ganze Zeit ohne das ich irgend etwas mache. Dieser fehler ist erst aufgetreten als ich einen neuen Motherboard eingebaut habe. Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielleicht hast dus falsch angeschlossen
Whiz-zarD
17.04.2004, 03:51
Welches Mainboard hast du denn?
Und welche LED Leuchtet?
Es gibt einige Mainboards, die die Tastutar LEDs eingeschaltet lassen, um es zu ermöglichen, den PC per Tastatureingabe starten zu lassen.
Vielleicht ist auch das Mainboard defekt, oder vielleicht ist auch Leiterbahnen des Mainboards mit einem Distanzstück überbrückt.
Dragon-!-Infinity
17.04.2004, 04:13
Ich habe das Asus A7N8X. Ich meine diese Leuchte die am Gehäuse ist und immer aufleuchtet wenn der PC arbeitet.
Will mich nicht wiederholen.. :rolleyes:
Schon nachgeguckt?
Dragon-!-Infinity
17.04.2004, 05:13
Ich hab nachgeguckt aber sehe keine fehler. Ausserdem hat das Mainboard ein Computer Fachmann eingebaut.
Whiz-zarD
17.04.2004, 05:15
Selbst Fachmänner machen manchmal Fehler.
Ich tippe mal, dass ein Distanzstück zuviel reingeschraubt wurde und dann einige Leiterbahnen überbrückt worden sind. Dieser Fehler ist auch nicht bekannt.
Battosai Himura
17.04.2004, 14:51
Ich hatte bei meinem Praktikum bei einem PC-Zusammenbau-Fuchtulierungs Unternehmen, da kamen auch recht viele Kunden mit den PCs zurück - selber Fehler.
Tjoa, der andere Praktikant der die Dinger verschraubt hatte hat die Anschlüsse von der HDD LED ( das ist die die blinkt, wenn der PC arbeitet ) auf die der Power LED ( das ist die die leuchtet, wenn der PC an ist ^^ ) gesteckt.
Die Kabel selbst sind beschriftet, und auf dem Mainboard steht unter den Pins wo die Kabel aufgesteckt werden drauf, welches wohin soll ;)
@Whiz:
Wie soll man da eins zuviel reinschrauben ? wenn das Mainboard 7 SChraubstellen hat, schraubt man 7 Distanzhalter rein :x
@Drag:
Ich weiss, du hast des schon, aber schau halt nochmal nach, zieh auch mal das handbuch zur hilfe - in 90% der Fälle lags da dran :)
Whiz-zarD
17.04.2004, 17:11
Original geschrieben von Battosai Himura
[B]
@Whiz:
Wie soll man da eins zuviel reinschrauben ? wenn das Mainboard 7 SChraubstellen hat, schraubt man 7 Distanzhalter rein :x
Kann ich dir sagen.
Wenn du schonmal Praktikum gemacht hast, kennst du ja auch den Mainboardschlitten im Gehäuse. Das ist die Platte, wo man das Mainboard befestigt. Da es unterschiedliche Mainboards mit unterschiedlichen Bohrungen gibt, gibt es auch unterschiedliche Bohrungen im Mainboardschlitten (es gibt ca. 15 - 20 unterschiedliche Bohrungen). Sicherlich ist ein Distanzstück falsch gesetzt und das Mainboard liegt auf diesem Distanzstück.
Battosai Himura
17.04.2004, 17:32
>_>
Dann wurde das Dingen aber wirklich stümperhaft eingebaut, auf sowas achtet man doch :o
Whiz-zarD
17.04.2004, 17:49
Naja, will ich nicht sagen.
Ist mir auch ein paar mal passiert. Zum Glück hab ich das noch früh bemerkt. Es kommt auch drauf an, wieviel im diesen Laden los ist. Ob die Leute gleichzeitig mehrere Rechner reparieren oder zusammenschrauben müssen. Wenn du mehrere Rechner reparieren musst, verlierst du leicht den Überblick. Daher muss der Rechner nicht stümperhaft zusammengebaut sein.
Dragon-!-Infinity
17.04.2004, 23:05
Hab im Handbuch nachgekuckt ist alles angeschlossen wie beschrieben. Verbaruch diese HDD Led viel Strom und hat das negative einflusse auf die CPU??
Whiz-zarD
17.04.2004, 23:28
Einflüsse auf die CPU? Ich möchte gerne wissen, wie du darauf kommst?
Eine standard LED braucht ca. 1,5 V (je nach Farbe etwas unterschiedlich. Ausser Blaue, die brauchen 3,5 V) und zieht ca. 20 mA. Also, eine LED ist für das Mainboard Peanuts. Selbst eine Blaue LED kannst du als Power LED benutzen, obwohl die 2 V mehr braucht als standard LEDs (Rot, Grün, Gelb, Orange).
Urashima
18.04.2004, 07:13
OMG.. also ich glaube nicht das irgendein distanz stück falsch eingeschreubt wurde.. warum?.. weil das a7n8x ein ATX mainboard is und alle atx die gleichen stellen für die distanz halter haben.. außerdem.. hast du schonmal nen pc in betrieb genommen wo leiterbahnen überbrückt wurden?
wenn ja hast du viel mehr glück als verstand..
bei meinem a7n8x funktioniert alles.. ich tippe eher auf einen produktionnsfehler.. oder.. die pins haben die gleiche masse und gleichen + punkt durch einen kurzschluss.. ich würde das mainboard umtauschen!
mfg ura