PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Klone in Final Fantasy VII(SPOILER)

Dark Paladin
12.03.2003, 03:39
Aufgrund einiger Posts von Rosa Wolke wollte ich mal fragen, in welchem Zusammenhang die Klone von Sephiroth in FFVII stehen. Gibt es irgendeinen Grund, weshalb die im Spiel vorkommen? Ich vermute, wie auch in diesem Thread zu lesen ist:http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2743 , dass die Klone seit Beginn des Spiels Sephiroth 'spielen', da er die ganze Zeit im Nordkrater hockt. Ich denke außerdem, dass die Klone von Jenova gesteuert werden.

Dark Paladin
12.03.2003, 04:11
@Rosa Wolke:
Eins wollte ich dich auch mal fragen: Du bist seit gerademal 2 Tagen hier, und außer spammen und beleidigen(inklusive mir mindestens 4 Personen) schreibst du keine Posts zum Thema. Nur deine neuesten Postings haben etwas mit dem Thema zu tun, aber die sind weit in der Unterzahl. Wer glaubst du eigentlich, wer du bist? Zudem wollte ich mal Fragen, wann denn endlich deine Begründung kommt, weshalb das, was ich gesagt habe, nicht wahr sein kann(zur Erinnerung: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2749)?

Kenren
12.03.2003, 04:23
Bin ich die einzige die das so verstanden hat oder sind die Klone in FFVII nich nur halbe Klone? Ich meine, sie wurden doch zusätzlich mit Zellen von Sephi ausgestattet, waren aber vorher eigenständige, menschliche Wesen, oder?

Sceddar
12.03.2003, 04:33
scheint so. odr sie wurden halt auch, wie sephiroth, produziert im nibelheim-reaktor. vo allem, sie treten auch im niebelheim so richtig das erste mal auf. allerdings weiss ich auch nicht so recht. da ich ja eh grade wieder am FF VII daddeln bin, achte ich da mal genau drauf

Zakkie
12.03.2003, 18:40
Original geschrieben von Rei
Bin ich die einzige die das so verstanden hat oder sind die Klone in FFVII nich nur halbe Klone? Ich meine, sie wurden doch zusätzlich mit Zellen von Sephi ausgestattet, waren aber vorher eigenständige, menschliche Wesen, oder?

Ja. Aber für mich hat es zusätzlich noch so angehört, dass sie misslungene Klone sind und deshalb einfach "aussortiert" wurden. Die ganz schlechten "Exemplare" sind ja im Nibelheim Reaktor.

Supernova Angel
12.03.2003, 18:40
Original geschrieben von Rei

1.Das denke ich auch.

2.Es waren doch auch Jenova Zellen,die in die Klone/Menschen ausgestatet wurde,oder waren es nur Sephis Zellen?:confused:

Also ich habe das mit den Klonen überhaupt garnicht soooo gut verstanden,ich dachte immer das sie Jenovas Zellen haben.
Und deswegen,wurden sie von Jenova Kontroliert/Manipuliert,weil sie Jenovas Zellen in sich haben.

Also jetzt meine Frage:

Waren es nur Sephis Zellen oder waren es Jenovas Zellen die den Menschen ausgestatet wurde?

Danke schon im voraus

Zakkie
12.03.2003, 18:49
Original geschrieben von Supernova Angel
[BWaren es nur Sephis Zellen oder waren es Jenovas Zellen die den Menschen ausgestatet wurde?
Danke schon im voraus [/B]

Jenova ^^

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 19:49
Original geschrieben von Zakkie
Ja. Aber für mich hat es zusätzlich noch so angehört, dass sie misslungene Klone sind und deshalb einfach "aussortiert" wurden. Die ganz schlechten "Exemplare" sind ja im Nibelheim Reaktor.

Wenn man es genau nimmt, sind doch ALLE Klone mißlungen. Denn keiner von ihnen hat den Status des Originals erreicht.

Rufus ShinRa
12.03.2003, 19:55
Original geschrieben von Sephiroth23
@Rosa Wolke:
Eins wollte ich dich auch mal fragen: Du bist seit gerademal 2 Tagen hier, und außer spammen und beleidigen(inklusive mir mindestens 4 Personen) schreibst du keine Posts zum Thema. Nur deine neuesten Postings haben etwas mit dem Thema zu tun, aber die sind weit in der Unterzahl. Wer glaubst du eigentlich, wer du bist? Zudem wollte ich mal Fragen, wann denn endlich deine Begründung kommt, weshalb das, was ich gesagt habe, nicht wahr sein kann(zur Erinnerung: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2749)?
dieses gefühl hab ich auch über rosa wolke...
zum thema: es sind nicht alle Klone misslungen, sephiroths angel, sondern alle ausser einem (oder zwei, wenn man dante glauben schneken will), nämlich der klon der im shinra turm, im tempel des alten volkes, in der stadt des alten volkes
auftaucht. und cloud, wenn man dante glaubt.

Rosa Wolke
12.03.2003, 20:06
So , auf dein geflame lass ich mich nicht ein ,
aber eine Begründung warum ich gesagt habe ,dass du Story falsch verstanden hast kannst du gerne haben :

Schließlich ist eigentlich doch nichts besonderes gewesen, eben nur, dass er in ein paar Büchern über die Cetra gelesen hat, und so.
So n´paar Bücher über die Cetra ?
Er hat eher Hojos Forschungsunterlagen in der ShinRa Villa gefunden .
Und da Sephiroth ja ein Versuchsobjekt von Hojo war ist das ganz aufschlussreich für ihn ,was genau in ihm vorgeht kann man natürlich nicht wissen ,braucht man ja auch nicht ,jedenfalls glaubt er dannach von Cetera abzustammen ,da Hojo Jenova ja fälschlicherweise für eine Cetera hielt ,und dem kleinen Sephiroth (Den er ja mit Lucretia zeugte)Jenova-Zellen inizierte ,wie er das machte erfährt man nicht ,ist im Prinzip auch egal .
Jedenfalls hatte dieser Zwischenfall in der ShinRa-Villa einen grossen Knacks in Sephiroths Hirn erzeugt .

da hab ich mir gedacht, dass das nur Klone sind, und dass Sephiroth die ganze Zeit im Nordkrater seine Kräfte aufgebaut hat. Und die Klone wurden dann von Jenova gesteuert. Soweit ich weiß, gibt es überhaupt keine offizielle Aussage darüber, was da mit Sephiroth während des Spiels war, jedoch klingt für mich das mit Jenova am logischsten. Denn eigentlich hätte Sephiroth Cloud und Co. ja schon lange umbringen können, tat es aber nicht.

Hier ist soviel geballtes Unwissen ,dass es schon fast traurig ist .
Du versuchst mit irgendwelchen pseudo realistischen Massstäben an die FFVII Story ranzugehen ,es ist aber nunmal ein Fantasy Spiel .
Sephiroth´s wiederholtes Auftachen damit zu erklären ,dass es einfach Klone von Sephiroth sind ist schlichtweg infantil und dumm ,ausserdem gibt sich in relativen vielen Nippon-RPG´s der Bösewicht schon vor dem letzten Encounter Ehre zummindest einmal aufzutauchen ,bei Sephiroth ist das natürlich gemäss der FF Tradition noch etwas anderes als bei anderen RPG´s ,da er ja nicht der wirkliche SuperVillian ist ,sondern nur Marionette ,was aber bei FFVII ja wirklich nicht das erste mal in einem FF ist . -_-
Warum Sephiroth sich an Storywichtigen Punkten ab und an materialisieren kann wird nicht näher beschrieben ,er kann es halt .
Warum Clouds Haare so super stehen kann dir auch keiner genau sagen (3 Wetter Taft ?).
Warum Sephiroth/Jenova Combo die HeldenParty nicht "schon lange umgebracht" hat ,kann ich dir sagen :
Es ist ein Spiel!
Warum bringt nicht jeder RPG-Bösewicht in der ersten Spielstunde die Party um ? Keine Ahnung ? Weil es langweilig und blöd wäre ? Warum sollte er ausserdem ?
Ausserdem gibt es ja öfters Jenova-Creatures Encounters ,also wo ist dein Problem ?
Und was das ganze jetzt mit Klonen zu tun hat ist mir rätselhaft ,das einzige mal ,dass in deiner so called "Theorie" Klone vorkommen ist im (schon abgehandelten) Punkt mit Sephiroth´s öfterem Auftauchen .
Warscheinlich bist du einer dieser Menschen ,die FF absolut vergöttern ,wegen der tollen Story ,die für dich warscheinlich nur so toll ist ,weil du nicht dahintersteigst und das ganze super verwirrend und warscheinlich dein erstes storytechnisch anspruchsvolles Spiel war . (Die Story von FFVII ist natürlich super ,aber der Hype kommt wie gesagt von all den Knalltüten die die Story nicht erfassen ,und was nicht verstanden wird wird halt angebetet ,ist nur natürlich für simpel gestrickte Menschen)
Deine spezielle Meinung zu FFVII kann dir keiner verbieten ,aber du musst ,wenn du sie äusserst schon auf Kritik gefasst sein und nicht so â "Mimöschen wurde schwer getroffen" Empörtheit zur Schau stellen und diese Pseudo-Hexenjagd mit "Du kannst nur beleidigen und spammen"-Argumenten kannst du dir bitte sparen.
^_^

HolyFreak
12.03.2003, 20:19
Irgendwann wurd ja mal gesagt, dass Cloud der einzige "Fehlschlag" war, wobei er jedoch noch am nächsten an Sephi rangekommen is(bis auf die drei im Frachter, ShinRa und Tempel vom alten Volk). Die andern wurden alle für gelungen gehalten und erlitten später alle nen Schock oda sowas, als die alle zum Seppl in den Nordkrater wollten!! Hab zwar schon länger net mehr FFVII gezockt, aba ich glaub das so im Kopf zu haben.

@rosa wolke: du hältst dich hier wohl für den absoluten mega-checker oda was?? kann sein, dass ich auch einer von den, wie du es nennst,"simplen gestrickten" Menschen, trotzdem musst du hier nich gleich jemanden beleidigen weil er ne andre Meinung hat oda sonstiges!!

Rosa Wolke
12.03.2003, 20:27
Original geschrieben von HolyFreak
@rosa wolke: du hältst dich hier wohl für den absoluten mega-checker oda was?? kann sein, dass ich auch einer von den, wie du es nennst,"simplen gestrickten" Menschen, trotzdem musst du hier nich gleich jemanden beleidigen weil er ne andre Meinung hat oda sonstiges!!
Aus lauter freundlichkeit sag ich mal nichts zu deiner verunglückten Interpretation der Story .
Nicht dass ich mich unbedingt für besser halten würde ,aber es gibt Personen die ich durchaus für dumm halte ,was auch mein gutes Recht ist .
Zur anderen Meinung :
Jeder darf seine persönliche schnuckelige Meinung haben , muss aber damit rechnen aufgrund seiner Meinung in Konflikt mit anderen zu geraten ,das ist nur normal .
Hab ich zwar schonmal in diesem Thread gesagt ,aber doppelt hält besser.

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 20:30
Zwischen den Klonen und Sep besteht aber ein großer Unterschied.
Die Klone waren alle schon VORHER selbstständig lebende Menschen, an denen erst SPÄTER herumexperimentiert wurde.
Bei Sephiroth selbst hingegen wird das nicht ganz klar. Wurden ihm schon VOR oder erst NACH der Geburt die Jenova-Zellen eingepflanzt? Ich hab für keine der beiden Theorien einen eindeutigen Beweis im Spiel gefunden.
Nehmen wir doch mal an, Sephiroth wurden die Zellen VOR seiner Geburt verabreicht (fragt mich nicht, WIE. Ich bin kein Gen-Forscher). Dann würde er nicht nur Jenovas ZELLEN in sich tragen, sondern auch ihre GENE. Und das ist ein großer Unterschied zu den Klonen. Und deshalb denke ich auch, dass eigentlich KEINER der Klone WIRKLICH gelungen ist.

July
12.03.2003, 20:31
Ähm, ich hab FF7 2 oder 3 mal gespielt (zwar nicht ganz durch, aber das letzte mal bin ich fast bis kurz vors Ende gekommen, hatte dann leider nie wirklich Zeit :() Aber wie andere schon gesagt haben, wird doch im Spiel selbst von Klonen geredet, in Nibelheim tauchen die ganzen Leute (wer auch immer das ist *g*) auf, die eine Nummer tragen und was Holy Freak auch schon sagte: Cloud ist auch ein Sephiroth-Klon. Sagt Hojo doch an der Stelle, wo kurz danach die Weapons ausbrechen, oder etwa nicht?? (kann sein, dass ich mich vertue, aber ich bin mir ziemlich sicher) Insofern wäre die Theorie nicht falsch. Und alles nur abzutun, weil es eben ein Spiel ist, finde ich auch schwachsinnig, dann kann ich auch andere zusammenhanglose Sachen aneinander hängen, denn gerade das gute an einem Spiel/Film/Buch etc ist doch, wenn alles logisch ist und man nicht sagt: ist eben bloß...

Zakkie
12.03.2003, 20:41
Cloud ist kein Klon. ^^ Er ist ein normaler Junge mit Jenova-Zellen und MaKo-Bestrahlung. Das wird im Lebensstorm ja oft genug gesagt :D

"Ich bin Cloud aus Nibelheim" ... :D

Supernova Angel
12.03.2003, 20:48
Original geschrieben von Rufus ShinRa
im shinra turm, im tempel des alten volkes, in der stadt des alten volkes

Ich habe aber schon in vielen net sites gelessen,das dieser Klon den du das sagst,ist in wirklichkeit Jenova,deswegen musstest du auch gegen Jenova 3 mal Kämpfen,den das war die ganze Zeit Jenova,ich werde noch eine site suchen,der das berichtet,und wegen diesem Text bin ich 100%sicher das das Jenova war.Also warte mal ein bisschen.

Dante
13.03.2003, 18:42
rosa Wolke :p , na, wenn das nicht der alte, in flauschigen Waschmittelnicks getarnte Foren-Asi "Lorenor" ist, dann fress ich nen Besen:D .
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wann er auftaucht.
Wenn ich recht haben sollte, dann könnt ihr euch schonmal an den gewöhnen, der hat bei den Mods einen Sonderstatus, sowas, wie Narrenfreiheit.
Mir reichts jetzt jedenfalls endgültig hier. Da lob ich mir doch die gemütlicher Forenvariante, wie die von Lilly ;) (und !cks natürlich)

CIAO Leute

Shiravuel
14.03.2003, 14:39
Na, da schließ ich mich doch Dante an. CU Leute

Zack
14.03.2003, 14:49
Ich will zwar net meckern, aber.... schaut mal bitte die seite runter!!! wenn ihr dieses tun würdet, dann würdet ihr eventuel das (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1022&perpage=20&pagenumber=1) hier sehen... also einen 2. ffvii - klonen thread. das hätte man also genausogut darin behandeln können.
btw: es gab doch mal eine ziemlich gute zusammenfassung und erklärung zu ffvii, ist die noch irgentwo aufzutreiben??

--
zack

Dark Paladin
14.03.2003, 20:59
@Zack:
Dort wird aber, wie ich gelesen habe, nur ein Gerücht behandelt, welches über die 1/35 Shinra-Soldaten geht, also nicht um die Klone, die ich meinte.

Zack
14.03.2003, 21:04
hätte man trotzdem mal so reinwerfen können.... aber nungut.... :rolleyes:
sowas ist ja auch schwer :rolleyes: