PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installieren verbieten?

ChronoSphere
16.04.2004, 20:37
Hi all!

Also ich hab folgendes Problem:

Ich muss unter WinXP Professional einem Benutzer das Installieren komplett verbieten.
Kann man das? Wie?:D

Oder wenn das nicht geht, kann man den Autorun/Autoplay komplett abschalten, so dass die "autorun.inf" Dateien ignoriert werden?

mfg Shadow

Latency
16.04.2004, 21:12
Ein Benutzer der Gruppe Gast sollte keinerlei Software instalieren können. Und den Autorun kannst du ausschalten, allerdings würde ich dir hier empfehlen die Sicherheitseinstellunen so zu gestalten, dass es dem User komplett untersagt wird auf das Laufwerk zuzugreifen.

ChronoSphere
16.04.2004, 21:20
Danke für den Tip.
Ich hab es mir so vorgestellt:
- darf nichts installieren
- autorun.inf wird ignoriert
- darf auf das CD-Rom laufwerk zugreifen
- muss administratorrechte haben, da manche Spiele sonst nicht laufen(Diablo II, NWN, Sims)

gibt es irgendwo Einstellungen, die einem "Computeradministrator" das installieren verbietet (obwohl er dann wahrscheinlisch kein Admin mehr ist? :confused: )oder kann man das noch anders lösen?

mfg Shadow

Paco
16.04.2004, 21:59
@Shadow Das geht

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtline
Dort kannst du deine nach deine Vorstellung ändern.

Habe ich auch gemacht wegen meine Pc-noob-Family *böszuseite schiel*

alles weitere wirst du schon selber rausfinden, aber ich rate zur Vorsicht, da leicht Fehler passieren kann ^^

ChronoSphere
16.04.2004, 23:53
:D
Danke.
BTW: Bei mir sind meine PC-N00b-Brüder der Grund, die alles 30 000 mal Neuinstallieren. Also (fast) das gleiche Problem :D

Also habe ich sie zuerst aus dem PC gekickt ;D
Und jetzt lasse ich sie wieder rein, aber jetzt wird alles anders }:)

§thx nomal
mfg Shadow

EDIT :

Öhm, ich hab es zwar geschafft, das Ausführen einer *.exe Datei zu sperren, aber es gilt für alle Benutzer, kann man das irgendwie trennen? Soll heissen:
Admin A (Brüder): *.exe im CD Laufwerk nicht startbar
Admin B(ich): *.exe darf gestartet werden