PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefly

Chi3
16.04.2004, 18:08
Könnte mir jemand die korrekte Reihenfolge der Eps erklären? Die Reihenfolge laut DVDs (hier (http://hometheaterinfo.com/firefly.htm) klicken, nach unten scrollen) müsste ja so passen, nur wegen "Objects in Space" bin ich etwas verwirrt.

Die Epi müsste doch nach "War Stories" oder zumindest kurz danach kommen, oder? Weil sonst wäre es unlogisch, dass am Ende von besagter Folge Kaylee solche Angst vor River hat, sich dann 4 Folgen lang wieder mit ihr gut versteht und dann aus heiterem Himmel wieder die Angst zurückkehrt. Außerdem kommt in OiS erst heraus, dass River ein Reader ist, aber in zB Trash scheint das schon jeder zu wissen. Dann wäre da noch, dass River in OiS offensichtlich von der Erkenntnis schockiert ist, dass Jayne sie und Simon verraten wollte, aber das hätten sie ja in Trash schon längst geklärt. Und last but not least: Beim Previously von Heart of Gold sieht man eine Szene aus OiS. Kann aber schlecht möglich sein wenn das noch garnicht passiert ist.

Eigentlich sollte man sich ja zumindest auf die Order, wie sie auf den DVDs ist, verlassen können, aber laut Story kann das einfach nicht passen. Kennt sich da noch jemand aus?^^

Whiz-zarD
16.04.2004, 18:26
Ich kenn zwar die Serie nicht, aber ich habe diese Reihenfolge gefunden:

The Train Job
Bushwhacked
Our Mrs. Reynolds
Jaynestown
Out of Gas
Shindig
Safe
Ariel
War Stories
Objects in Space
Serenity (Teil 1)
Serenity (Teil 2)
Heart of Gold
Trash
The Message

Vielleicht hilft sie dir weiter.

Chi3
19.04.2004, 03:27
Original geschrieben von Whiz-zarD
Ich kenn zwar die Serie nicht, aber ich habe diese Reihenfolge gefunden:

The Train Job
Bushwhacked
Our Mrs. Reynolds
Jaynestown
Out of Gas
Shindig
Safe
Ariel
War Stories
Objects in Space
Serenity (Teil 1)
Serenity (Teil 2)
Heart of Gold
Trash
The Message

Vielleicht hilft sie dir weiter.

Hilft mir leider nicht weiter, aber trotzdem danke;) In der Reihenfolge wurde die Serie afaik im Fernsehen ausgestrahlt, und die war komplett falsch.

Kennt denn niemand außer mir Firefly? Ich meine, der Thread kann natürlich auch zur Diskussion über die Serie genutzt werden, falls sie denn irgend jemand gesehen haben sollte.

waterboynation
09.08.2009, 13:14
Kennt denn fast keiner die Serie "Firefly" von Joss Whedon? Finde die Serie hat Kultstatus verdient, gibt es eine menge zusehen was man sich in einer Serie wünscht. Der Weltraum, Schiffe, eine menge Action, spannende und tragende Story, aber auch viel lustige Szenen. Vielleicht liegt es auch daran das seit 2002 die Serie im Archive vom RTL eingestaubt ist und so bis jetzt im deutschen Fernsehen zusehen war.

Die Handlung der Serie von Christian (danke) zu verfügungg gestellt:
Die Serie spielt im 26. Jahrhundert. Hier ist die Erde ausgebeutet, es gibt keine Rohstoffe mehr und die Atmosphäre ist stark verschmutzt. Es gab nur noch zwei riesige Großmächte - die U.S.A. und China. Die Erde wurde verlassen. In einem langjährigen Prozess und mit Hilfe einer neuen Terraforming-Technologie hat die Menschheit ein neues Sonnensystem mit mehreren Planeten und unzähligen Monden besiedelt.

Die Randplaneten waren arm und mussten mit dem auskommen, was sie hatten. Das war bei weitem nicht viel und das Leben war hart hier draußen. Die Planeten erinnern an die Zeit des "Wilden Westens" der Erde. Die zentralen Planeten, reich und ausgestattet mit der besten Technologie, gründeten die Allianz und entschieden, dass sich alle Planeten ihrer Kontrolle unterwerfen mussten. Viele wollten das nicht und bekämpften die Allianz. Es kam zum Bürgerkrieg.

Ein Freiheitskämpfer war Malcolm Reynolds, der zusammen mit seiner guten Freundin Zoë Warren in der letzten Schlacht im Serenity-Valley auf Hera eine Einheit führte und miterleben musste, wie die Allianz in das Tal einfiel und die Schlacht dort für sich entschied - Der Bürgerkrieg war vorbei, die Unabhängigkeitskämpfer hatten verloren.

Sechs Jahre später hat Malcolm sein eigenes Schiff vom Typ der ausgemusterten Firefly-Klasse, das er 'Serenity' getauft hat. Er hat seine eigene Crew, die aus Menschen besteht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Pfarrer namens Shepherd Book, die Geschwister River und Simon Tam, die vor der Allianz fliehen und der Söldner Jayne Cobb, der für die richtige Bezahlung auch seine besten Freunde verraten würde. Weiterhin gibt es an Bord eine junge und sehr talentierte Ingenieurin namens Kaylee, die Companion Inara - eine Art hochbezahlte und angesehene Edel•••• - und Mals Freundin Zoë und ihr Ehemann Wash, der das Schiff steuert. Ihr tägliches Brot verdienen sie sich mit nicht immer sehr legalen und auch nicht immer ungefährlichen Geschäften.

Ein Schiff kann dir einen Auftrag bringen, eine Waffe hilft dir ihn zu behalten. Dies sind die Geschichten der Crew der Serenity in einem harten und rauen Universum...

Nun hat sich ein Sender gefunden und zwar handelt es sich da um SuperRTL. So soll dann ab dem 12. September 2009 "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" mit fünfzehn Episoden immer um 22:15 Uhr gesendet werden.

Weitere Infos zur Serie kann man unter anderen ihr finden:
http://eguide-online.de/firefly/

FF
09.08.2009, 13:47
so ziemlich jeder hier kennt Firefly, findet sie gut und das Thema ist eh obsolet, da es schon viel zu lange her ist.
Ist das echt der einzige Thread zu dem Thema?!
Ansonsten: Die Synchro wird eh scheiße, insbesondere, wenn sie von einem Low-Budget-Sender wie SRTL ausgestrahlt wird, zu so einer beschissenen Zeit (für SRLT zuschauer... sofern es die überhaupt gibt, in der Altersgruppe >12 und <60)

La Cipolla
09.08.2009, 14:35
Ich fand die Serie nett (vor allem das Setting), aber auf Dauer unspektakulär. Erste Episode + Film reichen.

Duke Earthrunner
09.08.2009, 14:38
Firefly war Top, nur leider ging die Serie viel zu früh zu Ende. Joss Whedon ist ja eigentlich dafür bekannt, seine Serien von Staffel zu Staffel zu steigern, vorallem dank dem guten Char Development. Leider kam es nie dazu.

Cutter Slade
09.08.2009, 15:56
Ansonsten: Die Synchro wird eh scheiße, insbesondere, wenn sie von einem Low-Budget-Sender wie SRTL ausgestrahlt wird, zu so einer beschissenen Zeit (für SRLT zuschauer... sofern es die überhaupt gibt, in der Altersgruppe >12 und <60)

Was hat der Sender mit der Synchronisation von Firefly zu tun, wo die Serie doch schon seid gut 4 Jahre in einer sehr guten übersetzten deutschen Fassung auf DVD zu erwerben ist!? Kann sein, dass die vor langer Zeit erworbenen Rechte der RTL Group an der Serie Hand in Hand mit der Vorzeigeübersetzungen gingen, aber das entzieht sich meinem Wissensstand! :p

Und überhaupt: Firefly, Top! Science Fiction hat eh nen Goldstatus bei mir (Genre kriegt ja Gott sei Dank auch mal wieder erheblichen Zuwachs)

The Judge
09.08.2009, 16:07
Firefly finde ich genial. Ich bin eigentlich ein ziemlicher Serienmuffel, aber hier hätte ich mir wirklich sehnlichst eine Weiterführung gewünscht. Die Charaktere sind sympathisch, der Humor spitze und das Sci-Fi-Setting mit dem Westerneinschlag ist großartig und bleibt auf angenehme Art und Weise bodenständig. Wirklich sehr schade drum.

Marc
10.08.2009, 12:08
Ich schließe mich dem Konsens an.

FF
10.08.2009, 14:02
[,,,]
Mh, ich ging davon aus, dass das noch synchronisiert wird. Hab immer gedacht, die Serie sei in Englisch +Subs verkauft worden, weil sie nie ausgestrahlt wurde.
Ändert aber nichts daran, dass es ein extem blöder Sendeplatz ist.
Sie hätte eigentlich Freitag Abend um 22,15 auf normal RTL (als warscheinlich einer der Zuschauerreichsten Sendeplätze überhaupt) verdient.
(Auch wenn es bei der Zielgruppe der RTL am Freitag Abend gucker Perlen vor die Säue werfen wäre...)

waterboynation
10.08.2009, 14:32
Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wieso die Serie bei Super RTL gesendet wird und dann zu einer komischen Zeit. RTL hatte schon längst zeit gehabt, die Serie zu zeigen und wenn es bei RTL2 ausgestrahlt würden wäre. Der Film würde ja schließlich auch schon das eine oder andere mal im Fernsehen gezeigt. Echt traurig wie die klasse Serie behandelt wird.

Zeuge Jenovas
10.08.2009, 15:27
Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wieso die Serie bei Super RTL gesendet wird und dann zu einer komischen Zeit. RTL hatte schon längst zeit gehabt, die Serie zu zeigen und wenn es bei RTL2 ausgestrahlt würden wäre. Der Film würde ja schließlich auch schon das eine oder andere mal im Fernsehen gezeigt. Echt traurig wie die klasse Serie behandelt wird.

Ist doch egal.... man sollte sie einfach auf DVD oder (wie ich) Blu Ray haben und dann kann man sie immer wiedersehen. Genau wie den Film.... man sollte froh sein dass die Serie mit dem Movie überhaupt noch ein Ende gefunden hat.

btw. gibts noch Comics die die Story weiterführen aber die sollen schlecht sein.

FF
10.08.2009, 20:07
Ist doch egal.... man sollte sie einfach auf DVD oder (wie ich) Blu Ray haben und dann kann man sie immer wiedersehen. Genau wie den Film.... man sollte froh sein dass die Serie mit dem Movie überhaupt noch ein Ende gefunden hat.

btw. gibts noch Comics die die Story weiterführen aber die sollen schlecht sein.

Ich fand die Comics ganz ordentlich.

Ianus
12.08.2009, 19:45
I DRINK YOUR MILK.... THE BLOOD OF CHIGGY VAN RICHTHOFEN!

http://www.npshare.de/files/e9ad1bef/JMmcqta1m.jpg