PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mir Geforce FX 5700

Nevis
16.04.2004, 15:44
Hallo Community,
Ich steh zur Zeit wieder vor einem recht großen Problem: Meine gestern erst gekaufte Geforce FX5700 (128MB) macht Probleme mit meinen Spielen, und bleibt manchmal auch beim normalen Gebrauch Probs. Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Vater hat mir geraten das System neu zu installieren, aber ich will nicht gleich in "Extremo" schalten. :(

Ich danke für jegliche Hilfestellungen!^.^

SpongeBob
16.04.2004, 15:48
jo hiho,

ich denke es liegt daran das du bestimmt noch die Standart Treiber von XP oder die von der CD hast.

zieh dir hier (www.nvidia.de/page/drivers.html) die neuesten Grafiktreiber.

klickste auf Grafiktreiber, dann GeForce und TNT2 dann jeweiliges Betriebssystem das du besitzt...

Nevis
16.04.2004, 15:51
Nope. Ich habe ja gestern schon Probs mit den neusten gehabt, also ich hab beide benutzt (die von der mitgelieferten CD und von der Site)
Aber beidesmal gibt es Probleme.*grummel*

EDIT: Falls es weiterhilft, meine PC-Daten
AMD Athlon 2000+
256 MB
Windows 2000

Zack
16.04.2004, 15:59
moinsen
hast du die alte graka aus dem hardwaremanager entfernt, oder ist die dort immernoch drin?
welche direct x version haste drauf?
in welchem agp modus fährt die graka?
was genau für probleme bereitet dir die graka bei den spielen? stürzt sie nach ner weile ab, oder was genau?
welche graka genau (hersteller) ist es?

alles noch sachen die hilfreich wären ;)

--
zack

Nevis
16.04.2004, 16:06
OK, ich fang mal an:

1. Also ich hab die Treiber deinstalliert, über den Desktop Manager (wenn du das meinst):confused: #

2. Direct X9.b oder a (auf jedenfall 9ner)

3. Das weiß ich nicht, also es sollte eigentlich doch 8x laufen, wenn ich nichts verändern hab. (auch wieder ":confused:")

4. Die MenüS werden gezeigt, aber wenn auf Spielegrafik wechselt dann bleib die Karte mit einem schwarzern Bildschirm hängen, nur noch ausschalten möglich
(oder das Spiel lässt sich gar nicht erst starten)

5. Auf der Verpackung steht: Canyon GeForce FX5700 128-Bit und 128 DDR

:)

EDIT: Ich hab noch etwasgefunden: Nach einiger Zeit schaltet sich einfach mein Monitor ab. Zwar ist der PC nicht eingefroren, aber man muss den Stromfluss unterbrechen (Herunterfahren). Das geht aber nicht wenn man den Monitor auschaltet. -_-

Zack
16.04.2004, 16:45
versuch mal im bios den agp modus auf 4x herunterzuschrauben. vielleicht kannd as schon ne besserung bringen. agp8x bringt kaum einen geschwindigkeitsgewinn. maximal 5% tun sich da, wenn überhaupt.

--
zack

Nevis
16.04.2004, 16:50
OK, danke Zack, ich werds mal versuchen. ^_^

EDIT: In den AGP Modi waren nur 1x, 2x und 4x mal vorhanden, 8x gabs gar nicht. Auserdem war in der oberen Zeile noch die Bit Anzahl angezeigt, die jedoch auf 64 MB gesetzt war. Ich habs sie jetzt auf 128 MB gestellt oder ist das egal?:confused:

Dragonguarder
16.04.2004, 17:13
Ich hatte mal fast genau das gleiche probs mit einer Ati Radeon 9600 gehabt. Nach vielen vergeblichen versuchen hab ich die Grafikkarte zurückgeschickt und mir hat der Hersteller gesagt das, das ein "produktionsfehler" sei und haben mir dann eine neue Grafikkarte geschickt die dann ohne jegliche probs lief.
Könnt ja sein das du auch nen "produktionsfehler" hast.

Whiz-zarD
16.04.2004, 17:26
@ skie:
Welche Grafikkarte war vorher drinnen?
Vielleicht sind noch fragmente der alten Grafikkarten Treiber vorhanden, die der neuen Karte stören. Da viele Hersteller es nicht gebacken kriegen oder es nicht wollen, dass die Treiber komplett gelöscht werden.

Nevis
16.04.2004, 17:29
Vorher war eine Geforce MX 440 64-Bit Grafikkarte drinnen, also beide sind von Nvidia. Ich hab schon den Vorschlag bekommen auf einem anderen Festplatte (mit Windows 2000 drauf) auszuprobieren ob es da auch Probleme gibt, bin aber noch nicht dazu gekommen.