Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ulkiges Fundstück

Grandy
16.04.2004, 08:12
>> Klickt mal hier << (http://free.x3.hu/dsemu/uid_frame.htm)

:eek: UiD auf ungarisch ?!?

Leider versteh ich nur Bahnhof. Kann einer mal übersetzen?

Na ezt mindenkinek ki kell próbálnia!Szerintem jelenleg a legjobb rpg makeres játék, mindent kihoz a makerbol!Egyszeruen fantasztikus!A játék sokak számára érthetetlen mivel német, ezért is gondoltam, hogy lefordítom magyarra, de aki tud németul, annak ajánlom a német verzió (letöltheto: www.rpgmaker2k.de ) Rettenetesen sok szöveg van a játékban úgyhogy eltart még egy ideig a fordítás

Außerdem wird Dreamland übersetzt (da sind die Chancen, dass der Übersetzer mal fertig wird deutlich größer). Auch hier gibt es interessante Infos:

A Dreamland egy horror játék, mint Kupo Biohazard-ja, csak ez eredetileg német nyelvu volt, amit én (Stairan) lefordítottam magyarra, mert tetszett nekem! Érdemes kipróbálni bárkinek tudom ajánlani, nagyon király a hangulata!

Hier kapier ich nur Kupo Biohazard <- spaßige Vorstellung :D

GSandSDS
16.04.2004, 08:21
Hmmm, irgendwie will die Seite bei mir nicht laden. Meine Meinung dennoch: Die hätten mal wenigstens was sagen können. Andererseits ist es natürlich immer schön zu wissen, dass die Spiele auch in fernen Landen geschätzt werden. ^^

Nachtrag: Kein Wunder, dass sie nicht laden kann. Sie benutzt ja auch IE-Only-Quellcode. :\

GSandSDS
16.04.2004, 08:36
Original geschrieben von Grandy
Hier kapier ich nur Kupo Biohazard <- spaßige Vorstellung :D ROFL! :D
Naja, ich glaube nur nicht, dass unser User Biohazard damit gemeint ist. Vielmehr ist das Spiel Biohazard gemeint, ein Horror-Spiel das den meisten von uns wohl sehr bekannt sein wollte. Lediglich nicht unter dem Namen Biohazard (jap. Ursprungsname) sondern unter dem Namen Resident Evil.

Dhan
16.04.2004, 15:34
Errrm Grandy, zeig das lieber mit Screenshots, das ist eine Seite, die roms anbietet

Suki
16.04.2004, 15:51
und dich hat nimand um erlaubnis gefragt, grandy?

"Könyörgök, Lazalantin!"

das is schon ne coole sprache ^^

Starseeker
16.04.2004, 17:08
LoL... jetzt ist man schon so weit^^. Demnächst müssen alle Spiele ne mehrsprachige Funktion haben damit sie weltweit vertrieben werden können:D

Rein rechtlich gesehen... müssen die überhaupt fragen? Wenn sie das irgentwo runtergeladen und dann festgestellt haben: Boa geil, stellen wir das mal auf unserer Seite vor. Immerhin hat Grandy wohl keine Copyrights oder sonst irgentwas darauf oder? Und selbst wenn er das versucht hätte wäre das wohl nich gegangen, von den enstehenden Kosten mal abgesehen. Und bei Sachen die ins Inet gestellt werden is das immer so ne Sache. Immerhin hat keiner hier auf irgentwas in diesem Forum (oder in allen anderen Foren auch) irgentein Recht. Was hier gepostet wird kann jeder irgentwie und irgentwo verwenden... so...^^

Frozen Bambi
16.04.2004, 17:17
Wäre ja jetzt ziemlich blöd,wenn die einfach als Ersteller jemand anders hinschreiben.Überprüfen kannst dus ja nicht..:D

Chrischplak
16.04.2004, 17:46
Original geschrieben von Starseeker
LoL... jetzt ist man schon so weit^^. Demnächst müssen alle Spiele ne mehrsprachige Funktion haben damit sie weltweit vertrieben werden können:D

Rein rechtlich gesehen... müssen die überhaupt fragen? Wenn sie das irgentwo runtergeladen und dann festgestellt haben: Boa geil, stellen wir das mal auf unserer Seite vor. Immerhin hat Grandy wohl keine Copyrights oder sonst irgentwas darauf oder? Und selbst wenn er das versucht hätte wäre das wohl nich gegangen, von den enstehenden Kosten mal abgesehen. Und bei Sachen die ins Inet gestellt werden is das immer so ne Sache. Immerhin hat keiner hier auf irgentwas in diesem Forum (oder in allen anderen Foren auch) irgentein Recht. Was hier gepostet wird kann jeder irgentwie und irgentwo verwenden... so...^^

Hat er nich? Imo is das doch sein geistiges eigentum, oder nich? Also müsste er theoretisch gefragt werden oder bin ich ma wieder aufn falschen Dampfer?
BTW: Etwas sehr lustiges zum Thema VD is mir vor 2 Jahren auf Klassenfahrt passiert. Im Weimarhaus in Weimar(wer hätte es gedacht) wird ja die Geschichte Weimars nachgestellt und manche Sounds aus VD kommen da auch vor^^. Is vielleicht n bissel OT aber ich fands damals so lustig, dass ichs hier ma erwähnen wollte.

Mfg CP

Grandy
16.04.2004, 18:57
@Dhan: Psssst...

Wegen der Sache mit dem Copyright:
Es gibt ein Urheberrecht - das muss man nicht anmelden; im Fall eines Gerichtsverfahrens muss man die Urheberschaft allerdings nachweisen können (was im Falle von UiD kein Problem sein dürfte).
Nebenbei: Das Urheberrecht wird weltweit anerkannt - Ausnahme: China.

Davon mal abgesehen habe ich (auch wenn ich nichts verstehe) nicht den Eindruck, als würde der Übersetzer UiD als sein eigenes Spiel ausgeben. Es wird ja eindeutig als Übersetzung deklariert und außerdem auf rpg-maker.com verwiesen.

Gamey
16.04.2004, 21:18
Hoffentlich machen die das auch mit Xelrams Quest.

V-King
21.04.2004, 18:27
Buahaa! wie geil xD

Ich hätte eigentlich gedacht, das wär türkisch oder vielleicht dänisch (wegen den vielen Ö's ^^)

Naja, aber da sieht man mal:

UiD wird wohl nicht nur das beste deutsche Makerspiel, sondern vielleicht auch noch das beste Ungarns, dann Euraopas, dann das der ganzen Welt. Und dann wird Grandy Weltherrscher und es müssen sich alle Grandys Willen beugen. Und SDS wird Grandys Stellvertreter, Ineluki Techniker vom Dienst, Göfla wird Mädchen für alles, one-cool wird Grandys persönlicher Hofnarr, Dhan wird sein persönlicher und eigenster Ripper und Editer und ich...werd zusammen mit LeChuck, Bloody und Daen die Revolution gegen Grandy anführen xD

°oO(Hey...keine schlechte Vorstellung...)

Okokok, es ist wieder mit mir durchgegangen, aber ungefähr so könnte eure und unser aller Zukunft aussehen ^^

Alexius Hawkwood
22.04.2004, 01:27
Nicht zu vergessen den Hofspeichellecker Alexius, der prügelnd durch die Foren zieht und fiese Flamewars vom Zaun bricht. Ab und an dreht ihn die Hofgesellschaft mal ins Licht und gibt ihm etwas Wasser. Und alle sind glücklich.

Gamey
22.04.2004, 01:34
Nachdem Grandy dann die Absolute Weltherrschaft durch das Mega-RPG
erreicht hat, wird er sich selbst zum einzigen Administrator erklären und unsere Namen in Nummern umändern. Nur seine Bedienstetenschaft behält Namen.

Dhan
22.04.2004, 23:02
Preiset den Herren!
In Nomine Grandy et Dankwart et Libra Amen!

Grandy noster
qui es in caelis:
sanctificetur nomen tuum;
adveniat regnum tuum;
fiat voluntas tua,
sicut in kuno´s kaiserreich, et in sarabäa.
UiD nostrum cotidianum da nobis hodie;
et dimitte nobis net spielen nostra,
sicut et nos dimittimus lamern nostris;
et ne nos inducas in pokemon;
sed libera nos a wahnfried.
Quia tuum est regnum
et potestas,
et gloria in saecula. Amen.

Credo in Grandy,
Maker omnipotentem,
Creatorem kuno´s kaiserreich et sarabäa.
Et in Dankwart Dengelbrack,
Nick eius unicum, Dominus nostrum:
qui conceptus est de Computer,
natus ex RPG-Maker 2000,
passus sub Lamern,
geflamed, gespammed, et geRPG-Killered:
descendit ad Rabenstein:
tertia die resurrexit a dunkler Gott:
ascendit ad Königsberg:
sedet ad dexteram Dei, Grandy omnipotentis:
inde venturus est iudicare vivos et Skelettwachen.
Credo in Libra,
Julie,
Lazalantin,
Expgewinnung.
carnis resurrectionem (natürlich nur durchs richtige Item),
vitam aeternam.
Amen.

Frägelschö
22.04.2004, 23:22
Ich dachte, du wärest Atheist.
Hast du jetzt zum Grandytum gefunden?

Gamey
23.04.2004, 00:10
Ja! Tolle idee! Das Grandytum! Also, wenn der Grandy im Himmel nichts dagegen hat, könnte ja einer einen Thread aufmachen, indem man sich zum Grandytum bekehren lassen kann.

Frozen Bambi
23.04.2004, 00:57
Das wäre eine gefährliche Sache da es zu Streitigkeiten mit den
Anhängern des Bambitums gäbe zu dem ich auch gehöre.
Wir haben übrigens bis jetzt 1 Mitglied und freuen uns immer über
neue um unsere Macht zu vergrößern.:D

Gamey
23.04.2004, 01:00
Hm.. so wandeln sich Threads..

LOL!
Also, Bambitum ist Verbotene Religion.Punkt.
TRETET ALLE ZUM GRANDYTUM ÜBER!
Meldet euch bei meinem Thread und werdet sehlig!

Frozen Bambi
23.04.2004, 01:02
Wo ist dein Thread denn?:confused:
Ich würde ihn gerne löschen.:D

Gamey
23.04.2004, 01:08
Dann schaue er Heide nun Schnell ins Uid Forum, der Thread is auf.

-im übrigen, Dhan, solltest du dich geehrt fühlen, bei der Gründung des Grandytums beteiligt zu sein.

Dhan
23.04.2004, 23:57
Geehrt fühlen? ICH HABE EIN MONSTER ERSCHAFFEN!

Grandy, vergib mir oh Herr! Niemals war dies meine Absicht, niemals! Segne mich auf dass ich den blinden Fanatismus, der deine Reinheit verunglimpfen wird, abwenden kann!
Sei meiner scharfen Zunge der Philosophie bei Seiten und werfe das Dogma des strengen Glaubens ab auf dass dein Name für Entwicklung und nicht für Erstarrung stehe!
Nema! Nema! Ckarblegned Trawknad te Arbil te Ydnarg enimon ni!

Gamey
24.04.2004, 01:26
JA! Fühle dich geehrt! Nur du kannst es verantworten, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin!
Und sprich kein Lateinisch Rückwärts, klar?

Grandy
24.04.2004, 10:52
Falscher Thread, Leute: Ich bin ja durchaus bereit, mir hier die vorletzte Ölung geben zu lassen, aber beschränkt das bitte auf den "Grandytum"-Thread. Wenn sich die Beiträge dort auf einem gewissen Niveau einpegeln, bin ich dazu bereit die Regeln für einen HEILEIGEN KREUZZUG aufzustellen (in spielerischer Form - makerbedingt versteht sich).

Kurz und knapp:
Gradytum und Bambitum bleiben auf den einen Thread beschränkt; ansonsten hagelt es Verwarnungen.

Gamey
24.04.2004, 15:30
Okay, Grandy, wird gemacht. Durch die Rettung des Tempels hast du ja auch ne menge Glauben dazugewonnen. Das war der letzte Post, der mit dem Grandytum zu tun hat ausserhalb der Kulstätte von mir. Versprochen.

HyperRPG
25.04.2004, 18:29
Na toll, und warum hat Alexius den Thread jetzt geschlossen??

Gamey
01.05.2004, 00:42
Keine Ahnung. Vielleicht hat er eine Schwäche fpr sowas.
(Nicht hauen, lieber Alexius :rolleyes: )

Alexius Hawkwood
01.05.2004, 14:31
Okay, Lord Spammo und Lady ÜberflüssigesPosting, ich mach noch einmal mit: Gründe für die Schließung stehen im verdammten Thread selbst (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=478366#post478366), zumal man sich das bei den ganzen Spammereien sowieso denken kann, oder? So, Leute, jetzt sind wir mal am Tag des neuen Europa ein wenig lieb zum ollen Alexius, halten uns an die Forenregeln und den gesunden Menschenverstand, und werden eine große, in Freundschaft vereinte Gemeinschaft.

Gamey
01.05.2004, 23:18
Sind wir doch schon... komm in unser Forum, lieber Alexius und freue dich!

Grandy
01.05.2004, 23:29
@Gamesware: Verwarnt wurdest du ja schon im Grandytum-Thread. Hat offensichtlich nichts gebracht... Also, noch ein Beitrag von der Art wie deine letzten hier in diesem Thread und das war's für dich im Ring.

NPC Fighter
02.05.2004, 00:37
§hae UiD in Ungarn...

Dem Übersetzer wünsche ich jetzt schon mal viel Spass...

Was ich aber blöd finde, ist, das der Grandy ja gar nicht gefragt wurde... Das hätte man schon machen können. Gehört einfach zum Anstand...

Abgesehen davon, dass ich vor diesem Thread nicht mal wusste, dass die Ungarn den Rm2k entdeckt haben, brauchen die doch ewig, bis die das übersetzt bekommen.

Äußerst mysteriös... Eindeutig ein Fall für den einzig wahren... Der Geniale... Er kann es... - Bad Omen Germany (der sich seinen Nickname nicht selber herausgesucht hat)!

Ich werde mal mein Langenscheidt Wörterbuch 'Deutsch - Ungarisch, Ungarisch - Deutsch' zu Rate ziehen. Und wenn ich irgendwann den Text übersetzt habe, lasse ich euch wissen, um was es geht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif