PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ::[Tagträume]::



Mascara
12.03.2003, 04:26
Ich bin schon öfters in Tagträume rübergeglitten, und habe mir oft vorgestellt in einer Welt wie Final Fantasy zu leben. Dadurch kann ich mir die aufregendsten Abenteuer ausdenken. Mein Lieblingstraum:

"Ich bin ein armes Mädchen in den Slums von Midgar und heisse Lessaja. Ich habe noch eine kleine Schwester namens Katinka, unsere Eltern starben, als wir noch klein waren. Ich versuche mich und meine kleine Schwester durch Leben zu bringen, indem ich durch ein kleines Gegengeld meine Heilmagie für kranke Menschen benutze.
Mein Aussehen ist zwar recht schmutzig, dennoch schön: lange schwarze Locken, blaue große Augen und ein kleiner, aber athletischer Körper. Ich trage eine silberne Kette mit einem Foto meiner Eltern, dem einzigen Andenken an sie... Meine Kleidung besteht aus einem dunkelgrünen Rock, einem engen Top, und darüber einen langen schwarzen Mantel. Meine Stülpen haben dieselbe Farbe wie mein Rock und sind aus Wolle verarbeitet.
Als Waffe benutze ich zwei kleine Dolche aus Mithrill, mit denen ich geschickt gegen jeden Verbrecher vorgehe, oder der meiner kleinen Schwester etwas antun will..."

So denke ich mir immer stundenlang Dinge aus. :) Macht das jemand von euch auch? Denkt ihr euch auch in solche Final Fantasy Welten, und stellt euch vor, euch würden dort solche Dinge geschehen?

haebman
12.03.2003, 04:39
hehe, dass hab ich früher immer gemacht als ich nicht einschlafen konnte!
Da hab ich mir auch immer solche Stories ausgedacht, aber meist ohne Sinn und Verstand.

Jetzt denk ich nur noch an Stories die sich irgendwie festhalten lassen, wie z.b im RPG-Maker oder einfach zum aufschreiben und das immer seltener.

:)

Furify
12.03.2003, 04:49
ich bin manchmal auch etwas "abwesend"
während ich inner schule bin...
z.b. denke (träume) ich von bestimmten situationen die
bald eintreten...
z.b. bin ich bald auffem geb.tag vonnr freundin eingeladen
und stell mir dann schon in gedanken vor, wie des da so abläuft und
was passiert...

Kenren
12.03.2003, 04:51
Wenn mir z. B. der Unterricht mal wieder zu langweilig wird und ich vor mich hin Träume gehe ich in Gedanken oft durch die ganze Geschichte eines Spiels, aber richtig von Anfang. Bei FFVIII, wie sich Laguna und Raine kennenlernten, wei squall und Ell ins Waisenhaus kamen... dabei stelle ich mir die Gefühle von den Charas genau vor und versuch mich in sie hineinzuversetzen.

Leider bemerken die meisten Lehrer dann meinen glasigen Blick und die damit verbundene Unaufmerksamkeit, was schlechte Zensuren zu bedeuten hat...:rolleyes:

Laughlyn
12.03.2003, 05:10
Von dem Thema kann ich ein Liedchen singen, das ist bei mir fast ein Dauerzustand. ^_-
Allerdings sind meine Gedankengänge dermaßen wirr und chaotisch, dass ich meistens gleich wieder vergesse, was ich vor 5 Minuten gedacht hab'...

Richtige zusammenhängende Handlungen denk ich mir eigentlich nur beim Lesen aus; wenn mich die Geschichte richtig in ihren Bann zieht, führe ich die Handlung ab und zu selbst weiter und lese dann nach, wie es wirklich weitergeht. ^^"

Rico
12.03.2003, 05:35
Eine Zeit lang hatte ich auch diese FFtagträume...da ich blonde Haare habe,habe ich mich oft in Cloudähnlicher Gestalt vorgestellt.
Mit dem großen Schwert auf dem Rücken,mit dem Motorrad(aus der FMVsequenz) über die Highways von Midgar oder ich wandere durch die Berglandschaft von Wutai.


Ich wünschte mir etwas mehr aus der FFwelt in unsere,obwohl es sehr viele gibt,die es wohö nicht so toll fänden,wenn ich mit so einem riesigen Schwert durch die Gegend laufe.

Vielleicht schreibt mal wer ein tolles fic.

jensmannn
12.03.2003, 06:30
definitiert ihr den Begriff Tagtraum überhaupt richtig?

Ich hatte es schon n paarmal, dass wenn ich auf langzeitradtraining war, dass ich ab dem 50ten kilometer in einen nahezu schlafgleichen trance falle, der träumen nahe kommt...dass ist wie denken.

Pyrus
12.03.2003, 06:45
Egal ob ich Tagtraum richtig definiere oder nicht, hab ich eigentlich nie gross von FF "geträumt", sondern mehr von eigenen Geschichten... Ich habe in der Schule als Maturitätsarbeit (Matura=Abi in der schweiz) ein Fantasy-Roman geschrieben... Einmal war ich beim Kumpel zum übernachten und irgendwie war alles unbequem und heiss und scheisse und deshalb konnte ich die ganze Nacht nicht pennen. Ich bin dann voll in der Welt meines Romans eingetaucht (ich war aber noch wach) und habe mir die ganze Geschichte bis zum Ende ausgedacht, bis in Details wusste ich danach bescheid was ich schreiben wollte. Obwohl ich bestimmt 6h so gelegen habe wurde es mir keine Sekunde langweilig, es war irgendwie total cool und ich war mindestens so enttäuscht darüber das es morgen war, wie ich froh war endlich wieder etwas "reales" unternehmen zu können ;)

Aber wie schon gesagt, FF-Tagträume hatte ich bisher nicht, aber das kann ja noch kommen, wo ich mich wieder näher damit beschäftige... vielleicht schreib ich ja auch mal ne fanfic oder so...

Lufia
12.03.2003, 13:52
(Tag-)Träume...ich liebe sie, sie sind total wichtig für mich.

Ich hab sehr viele Tagträume, alleine wenn schon 2-3 Minuten nichts passiert was meine Aufmerksamkeit braucht, "lohnt" es sich für mich, anzufangen zu träumen.

Ich hab da auch sehr unterschiedliche Träume. Einmal wie schon erwähnt, "spiele" ich in ihnen reale Situationen, die noch kommen, nach, oder auch reale Situationen, die ich schon erlebt habe, die ich aber nicht vergessen möchte, nochmal nach.
Dann hab ich Wunschträume, die immer irgendwie im Bezug zur Realität stehen, in denen aber etwas passiert, von dem ich weiß, daß es vollkommen unrealistisch ist. ;)
Geschichten habe ich mir früher sehr oft ausgedacht, jetzt tu ich das eher weniger, und das auch nur, wenn ich etwas mehr Zeit zum Träumen hab (meine Busfahrt die 1 1/2 Stunden dauert, eignet sich gut dafür). Da können auch Elemente aus Büchern/Filmen/RPGs vorkommen.
Die Geschichten aus RPGs träume ich auch gerne nach, oder spinne sie in Gedanken weiter, besonders, wenn ich gerade im Spiel an einer wichtigen Stelle bin und nicht weiß, wie es weitergeht. Oder wenn ich das schon weiß, denke ich mir aus, was passieren würde, wenn es anders weitergeht.

Ich brauche meine Träume. :)

Paco
12.03.2003, 14:57
ich hab öfteren Tagträumen und meist handelt es von mir in irgendeiner Story. Meist dann wen nci hz.b. Ein Spiel gespielt oder ein Manga gelesen habe

z.b. Ich zocke Dragon Quest 5 udn täume dann von mir in DQ 5 in andere Story.

ist standard bei mir :p

M-P
12.03.2003, 16:50
nya, tagträume nicht im eigentlichen sinne, aber in der schule bin ich mit den gedanken leider viel zu oft woanders :rolleyes:

Bad Boy Arminius
12.03.2003, 17:39
Das mach ich auch öfters, da ich viel zu reisen habe zur schule. dann stell ich mir vor, ich wäre ein Held mit der Xeno-Kraft (ein wesentlicher Bestandteil meines Projektes :D ) und wäre der mächtigste überhaupt!!! :D :D :D :)

Mascara
12.03.2003, 19:50
Ich dachte eigentlich, dass ihr hier auch ein paar interessante Träume aufschreiben würdest, von euren Final Fantasy Welten. Ich finde sowas sehr interessant.
Und ich bin froh, dass hier soviele ihre Träume genauso lieben wie ich. Träume, Hoffnungen Vorstellungen ist das vielleicht Wichtigste, was wir brauchen.

Pisces
12.03.2003, 20:01
Bei mir kommt es auch noch öfters vor das ich, wenn der Unterricht
mal wieder extrem spannend ist (zum x. mal das gleiche erzählt wird),
so vor mich hinträume. Zum Beispiel wie die Party von ner Freundin
nächstes Wochenende (sie wird 18) sein wird, wen ich da treffe usw.
Häufig sind es aber schon FF-Träume, was wäre wenn ich so wäre
wie Sephiroth (naja ohne den Psycho-Quatsch von Jenova) oder mal so
ein ähnliches Abenteuer erleben.

Ich lege mir noch ziemlich oft meine Pläne in den Tagträumen zu recht,
es beruhigt eienm und nimmt manchmal auch die Nervosität.
Kurz, ich find Tagträumen einen wichtigen ausgleich für die manchmal
recht öde Realität ;)

Vorsicht:
Einfach nicht zu aggressiv Träumen, bin schon ein paar mal weggedöst :D

Col-Chi
13.03.2003, 03:05
Original geschrieben von Furify
ich bin manchmal auch etwas "abwesend"
während ich inner schule bin...
z.b. denke (träume) ich von bestimmten situationen die
bald eintreten...
z.b. bin ich bald auffem geb.tag vonnr freundin eingeladen
und stell mir dann schon in gedanken vor, wie des da so abläuft und
was passiert...

also das was furify denkt kann ich voll gut nachvollziehen, das mach ich auch immer, also über realistische geschehnisse fantasieren...obwohl es sowieso immer anders kommt als man denkt.

dieses final fantasy tagträumen kann ich nicht ganz nachvollziehen, das ist mir dann wieder zu stoked o_o

Rosslatex
13.03.2003, 03:18
Genau wie viele andere hier, kommen mir solche Gedanken immer, wenn ich in der Schule sitze. Dort ist es irgentwie am bequemsten, besonders in Musik, da ich dann alleine sitze.
Meistens zeichne ich was dabei, oder starre einfach stur auf die Tafel, damit der Lehrer denkt, ich würde etwas lernen oder soetwas in der Art, dabei bemerke ich das meist selbst garnicht ^^

Auf jedenfall träume ich immer davon, was wäre wenn...wenn die Welt nun wirklich eine Scheibe wäre...wenn ich intilligent wäre...wenn ich nicht meine ganze Zeit im Forum vertrödle...wenn es keine Kirchen gäbe...und und und da gibt es viele Möglichkeiten.
Aber am meisten geht mir die Liebe durch den Kopf ,,^^,, was wäre wenn ich mit dieser zusammen wäre...xD, ich weiß, klingt etwas kindisch, aber wer hat noch nie soetwas gedacht *rolleyes*

Pisces
13.03.2003, 04:39
@Rosslatex
Wie ein Freund von mir immer zu sagen pflegt:
"You! Are not! The only one!" mit anschliessendem Grinsen
(mein Freund kann das sehr gut)

Es ist schon einfach wie man sich das so schön vorstellt
beim Tagträumen,wie einem das begehrte Mädel in die Arme fällt. :rolleyes:
Für schüchterne Leute ist das sicher noch ein interessanter
Zeitvertreib ;)

Rico
13.03.2003, 05:23
Original geschrieben von Mascara
Ich dachte eigentlich, dass ihr hier auch ein paar interessante Träume aufschreiben würdest, von euren Final Fantasy Welten. Ich finde sowas sehr interessant.
Und ich bin froh, dass hier soviele ihre Träume genauso lieben wie ich. Träume, Hoffnungen Vorstellungen ist das vielleicht Wichtigste, was wir brauchen.

Du magst Recht haben,aber davon alleine kann niemand leben.
Es sei denn,man ist Schriftsteller.

Mascara
13.03.2003, 06:32
Klar, ich sage ja auch nicht, dass man nur träumen soll. Aber bisher haben mir meine Träume und Hoffnungen immer geholfen, dass zu verwirklichen, was ich mir wirklich wünsche. Wenn ich diese Hoffnungen nicht hätte (in bezug aus was, ist mir ein bisschen zu persönlich, um es hier so offen im Forum herumzuposaunen) hätte ich schon lange aufgegeben.

Enkidu
13.03.2003, 09:20
die tagträume, die ich habe, drehen sich irgendwie alle um die story, an der ich derzeit arbeite. das hilft auch, wenn man mal nicht einschlafen kann - die geschichte ist recht umfangreich ^^ dann stelle ich mir meistens die inhalte und das handeln der charaktere bildlich vor oder ähnliches ...

ich vermute mal, mit dem threadtitel ist nicht gemeint, dass ich im bus manchmal kurz vor dem einschlafen bin, wenn ich bis zur 11. stunde schule habe, aber in der nacht zuvor hausaufgaben machen musste *g*

Virginie
13.03.2003, 19:04
Ich träume mich gerne mal weg ^^
Mal im Ernst, Tagträume sind sehr wichtig für mich bzw. einfach mal gedankluich in meine Fantasy Welt abzutauchen. Außerdem entsetehen dadurch auch Geschichten ^^
(Kleine Schwester fing mit anderem Hintergrund als Tagtraum an, der mir beim Hören von "Judgement Day" aus dem FFVII OST kam. Sollte die Geschichte fertig sein, schreibe ich mal die Entstehungsgeschichte dazu - auch jetzt noch träume ich mich manchmal in Lilian hinein ^^).

Na ja, habe ich ständig den Tagtraum, dass in mir eigentlich eine Art kühle Wächterin mit übermenschlichen Kräften schlummert (und fliegen kann! ganz wichtig :D ), die irgendwann ausbricht, wenn ich - je nach Traum - von irgendwelchen Typen böse angegriffen oder auch von bestimmten Typen quasi erweckt werde (meinen Gegenspielern sozusagen, die mich eher ausversehen erwecken - tehee, pech gehabt!). Die eigentliche Virchowa schlummert dann sozusagen, solange mein anderes ich frei ist ^^
Hm... hab's ja schon immer geahnt, bin latent shizophren :D

Pisces
14.03.2003, 03:19
@Virchowa
Sind wir das nicht alle ein bisschen ;)
Selbstgespräche führt doch jeder.

@Mascara
My signature tells storys :rolleyes:

In der Schule sind es meistens auch so GF ähnlich
Tagträume. Wie ich meine Feinde niederschmettere,
ja das hätte die Franzlehrerin schon längstens verdient.
Ach wie wecke ich bloss die Kräfte in mir? :D

Miaka86
14.03.2003, 06:30
ich mach edas auch immer sehr gerne dann denke ich mir storys aus und überlege mir dann die mal mit dem rpgmaker zumachen
so kommen mir öfters ideen zu geschichten , spiele und so ^^
aber in letzter zeit hab eich selten über solche sachen anchgedacht und wenn ich es gemacht habe war es immer so das ich halt gerade an das dneke was mir in den sinn kommt das ausbaue und am nächsten tag fange ich nochmal von neu an und überlege was besser sein könnte ^^'