PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gippels Sphäroid!

Akito
16.04.2004, 04:25
ich hab mal eine frage. ich hab FFX-2 schon 2 mal durchgespielt und hab fast alles geschafft und alles gehabt bis auf den sphäroiden von gippel. laut lösungsbuch muss rin täter bei der mihen-mission im kapitel 5 werden damit man es kriegt. hab das erste mal ohne lösungsbuch gespielt und rikku ist die täterin geworden. das 2.mal mußte ich alle orte abschließen für maskottchen, deshalb war diesmal der chocobogourmet der täter. jetzt möchte ich mal fragen was es auf gippels shäroiden zu sehen gibt, möchte jetzt nicht noch mal durchspielen nur um den zu sehen.

Gamabunta
16.04.2004, 04:44
falsches Forum. gehört ins FFX-2 Hilfe und Supportforum.:)
*verschiebt*

Holystar
16.04.2004, 11:33
Original geschrieben von Akito
ich hab mal eine frage. ich hab FFX-2 schon 2 mal durchgespielt und hab fast alles geschafft und alles gehabt bis auf den sphäroiden von gippel. laut lösungsbuch muss rin täter bei der mihen-mission im kapitel 5 werden damit man es kriegt. hab das erste mal ohne lösungsbuch gespielt und rikku ist die täterin geworden. das 2.mal mußte ich alle orte abschließen für maskottchen, deshalb war diesmal der chocobogourmet der täter. jetzt möchte ich mal fragen was es auf gippels shäroiden zu sehen gibt, möchte jetzt nicht noch mal durchspielen nur um den zu sehen.

Ein kurzes Gespräch zwischen Auron (yup!) und Gippal worin es um die Zerstörung des "Al Bhed Home" geht... nichts wirklich besonderes... aber ist immerhin Aurons grösster Auftritt... das gesamte englische Skript des Gesprächs findest du auf GameFAQs in Split Infinities "Rin's Mi'ihen Mystery Guide".

invincible Lilly
16.04.2004, 18:33
Ich habs auch nicht geschafft, Rin als Täter zu überführen, in Kapitel 4 bei der Beweisaufnahme lief es einfach nicht so, wie es lt. Lösungsbuch sollte.

Jetzt habe ich es aufgegeben und will mir diesen Sphäroid auch nur irgendwo im Netz anschauen. Nach 2 Durchgängen FF X-2 habe ich wohl einen dritten angefangen, ich bin aber ziemlich lustlos darin, weil ich nun eigentlich alles kenne und habe, und nur wegen 2 Sachen die Motivation nicht mehr vorhanden ist. Mir fehlen noch Erfolgsrezept und eben Gippels Sphäroid.

OmeganX
16.04.2004, 18:45
Ich steh im Moment bei 97 %, mein Ziel ist natürlich 100 % (wer hätte das jetzt gedacht:p).
Nur hab auch ich keine Lust nochmal von vorne anzufangen, ich bin im Moment im Kapitel 5 und hab eigentlich alle Nebenquests von Kap. 1-4 gemeistert.
Ich glaube das einzigste was mir noch fehlt ist das Gespräch mit Rikku welches auf dem Außendeck des Luftschiffes nur kommt wenn man über 95 % hat und Gippels Spheroid.

Meine Frage wäre ob Gippels Spheroid überhaupt den Spielverlauf erhöht oder man auch ohne ihn 100 % kriegen kann.
:)

Mir fehlen noch Erfolgsrezept und eben Gippels Sphäroid.
Komisch, mir auch. :D

S.T.A.R.S.
16.04.2004, 18:47
Ich spiele das Spiel jetzt zum 2. mal durch und wollte dieses mal 100% erreichen, sowie das Maskottchen bekommen.Wenn ich Rin als Täter entlarve, kann ich dann beide Ziele noch erreichen? (habe gehört, dass man kein Episode abgeschlossen bekommen, wenn Rin der Täter ist...)

Sereniel
16.04.2004, 18:59
@ S.T.A.R.S.
Wenn du Rin als Täter entlarvst bekommst du AFAIR kein Episode abgeschlossen => somit also auch nicht das Maskottchen Kostüm. Inwieweit sich das auf deinen Spielverlaufswert auswirkt, kann ich leider nicht sagen.
@Omeganx: Hmmh: Also ich hab die Sequenz mit Rikku beim ersten Durchgang auch ohne Gippals Sphäroid gesehen...Wenn du 97% (so wie ich^^)hast, muß es klappen. Bin nachdem ich über 95% gehabt hatte erst mal vom Flugschiff runter in eine andere Gegend, dann wieder zur Celsius und auf´s Außendeck und da stand dann auch schon Rikku (bei der Möwe^^).
IMO kannst du auch ohne Gippals Sphäroid 100 % bekommen^^ Wäre sonst echt etwas zu fies.

Holystar
16.04.2004, 19:03
Original geschrieben von Sereniel

IMO kannst du auch ohne Gippals Sphäroid 100 % bekommen^^ Wäre sonst echt etwas zu fies.

Yup, geht.

Bei mir war es so, dass ich nach dem 3. Mal durchzocken 100% hatte, aber bis dahin noch kein Erfolgsrezept und auch noch kein Gippal Sphäroid hatte...

Naja, habs dann halt extra ein viertes mal dafür durchgezockt... lol...

Hätte auch noch nen US Save mit der Auron-Szene... wenn mir jemand also das Equipment zum aufnehmen von Videos auf den PC schenkt.... ;)

Akito
17.04.2004, 04:11
Danke für die Anworten. Wenn ich mir jetzt recht überlege, dann möchte ich doch noch mal durchspielen, un den Sphräroid zu bekommen. Wenn ich mich nicht täusche taucht Auron sonst nirgendwo mehr auf im ganzen Spiel, naja bis auf seine Stimme beim Kampf gegen Vegnagun glaube ich. Und Auron ist einer meiner Lieblingscharas und Gippel auch.
Ich muß jetzt ja nicht mehr viel machen, hab schon 100% erreicht, halt nur die missionen auf der Mi'henstraße. Ansonsten noch ein paar Items finden, hab das Erfolgsrezept komischeweise auch nicht, die Kstümpalette Vernichter lass ich aber lieber sein :)

S.T.A.R.S.
17.04.2004, 04:38
@Sereniel: ok, thx für die Antwort.Dann werde ich lieber kein Risiko eingehen und Rikku als Täterin nehmen...

Naja, ich habe mir noch gedacht, dass man sich ja im 4. Kapitel vor dem Dedektivquest einen extra Slot anlegen könnte, dann kann man ja Rin als Täter entlarven und sich im 5. Kapitel Gippels Sphäroid anschauen.Anschließend läd man den extra angelegten Spielstand, um wieder im 4. Kapitel zu landen, dieses mal entlarvt man Rikku oder den Chocogourmet als Täter und sackt das Maskottchen ein 8)

Ich weiß zwar, dass gewisse Handlungen vor Kapitel 4 auch Einfluss auf den Fall haben (z.B. Rikkus Sprung von der Brücke auf der Mi'hen Straße), aber Kapitel 4 müsste eigentlich reichen, um genügend Punkte gegen die gewünschte zu sammeln...

Holystar
17.04.2004, 14:06
Original geschrieben von S.T.A.R.S.

Naja, ich habe mir noch gedacht, dass man sich ja im 4. Kapitel vor dem Dedektivquest einen extra Slot anlegen könnte, dann kann man ja Rin als Täter entlarven und sich im 5. Kapitel Gippels Sphäroid anschauen.Anschließend läd man den extra angelegten Spielstand, um wieder im 4. Kapitel zu landen, dieses mal entlarvt man Rikku oder den Chocogourmet als Täter und sackt das Maskottchen ein 8)

Genau so hab ich's auch gemacht....

OmeganX
17.04.2004, 20:03
Original geschrieben von Holystar
Genau so hab ich's auch gemacht....

Gnnn, und mir fällt gerade auf das ichs auch so hätten machen sollen, ich bin jetzt schon im Kapitel 5 und fang jetzt ganz bestimmt nicht nochmal wegen Gippels Spheroid von vorne an, das wäre dann nämlich der vierte Durchgang, dazu fehlt mir einfach die Mutivativon, aber im Internet konnte man sich den kürzen Ausschnitt im Spheroiden doch auch ansehen hab ich gehört, kennt zufälligerweise jemand die Seite ?

@ Sereniel
Ich hab jetzt das kleie Stück zwischen Rikku und Yuna auf dem Außendeck auch noch gesehen, gut das du mir gesagt hast, man müste das Flugschiff nochmal vorher verlassen sollte, sonst hätte ichs warscheinlich nie gefunden.
Aber was den Spielverlaufswert angeht, der bei mir jetzt von 97% auf sage umwobene 97 % gestiegen:\, toll nech ? :)

Yuna*2
17.04.2004, 22:17
Ja, den Ausschnitt würde ich auch gerne sehen, hab nicht wirklich die Kraft dazu, nochmal im 3. bzw. 4. Kapitel anzufangen und mich wieder mit Ixion abzuplagen :\
Das isländische Mistvieh ( :D ) hat mich genug Anläufe und Nerven gekostet :o

invincible Lilly
17.04.2004, 22:22
Ich habe es auch so gemacht: mir in Kapitel 4 vor der Sphärofonsache mit der Mi'hen Straße - alles andere war schon erledigt - habe ich mir den Speicherstand extra gespeichert, um mir damit Gippels Sphäroid später zu holen. Ich habe zwar normal weitergespielt und im in diesem zweiten Durchgang sowohl die 100 % geschafft als auch das Maskottchen-Kostüm bekommen.

Als ich dann den aufbewahrten Spielstand lud und dort weiterspielte, um Rin als Täter zu überführen, hat es schon bei der Beweisaufnahme einfach nicht geklappt und ich habe die Geduld verloren. Es war so doof, an manchen Sphärofonstellen passierte immer das gleiche und ich wollte doch alle diejenigen vernachlässigen bzw. NICHT Beweise sammeln, die eine Konkurrenz für Rin darstellten. Aber das klappte vorne und hinten nicht. Vielleicht habe ich es auch falsch angefangen, ich wußte einfach nicht, wie ich nun genau vorgehen soll, um Rin zu packen.

Jetzt liegt FF X-2 erst mal auf Eis, nochmal Kapitel 4 - das tue ich mir nicht an. ;)

Sereniel
17.04.2004, 23:42
@OmeganX:
Bei mir hat sich nach der Rikku Außendeck Szene auch nichts gravierendes geändert. Es wird sich wahrscheinlich nur um wenige Stellen hinterm Komma handeln; macht also nicht viel aus beim Spielverlaufswert...ist aber trotzdem nützlich (irgendwie...^^).

@Holystar, invincible Lilly und S.T.A.R.S.:
Gute Idee mit dem extra Slot; werde ich wohl auch machen, wenn ich wieder an der Stelle bin^^
Für´s Spiel ist Ragnarok und Mission Abgeschlossen Imo viel wichtiger als der Sphäroid (obwohl: Auron...)^^