PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP: Dateizuordnungen && Parameter von Explorer.exe

Latency
16.04.2004, 01:27
Okay ich habe derzeit ein ziemlich blödes Problem und ich weiß nicht wie ich das wieder beheben kann :D

Mein Explorer öffnet alle Ordner in einem Fenster vom Explorer, leider klappt das nicht in den Ordneroptionen einzustellen, dass er alle Ordner im selben Fenster öffnen soll. Denn mein Problem ist etwas tiefgreifender. ;)

Unter Ordneroptionen -> Dateitypen hab ich bei den beiden Punkten Dateiordner und Datenträger nur die Aktionen explore bzw. find eingestellt. Derzeit ist explore mit dem Ziel "C:\Windows\explorer.exe" als Standart definiert. Deswegen öffnet er alle Ordner in einem neuen Fenster. Allerdings nervt mich das :D

Da ich davon ausgehe, dass für dieses "im Selben Fenster öffnen" ebenfalls explorer.exe zuständig ist, und nur ein anderer Parameter beim öffnen der Datei verwendet wird, hab ich heute schon mehrere Stunden versucht den Fehler auszubügeln, allerdings habe ich keinen Eintrag in der Microsoft Knowlage Base gefunden. Und hoffe nun, dass mir igendjemand hier helfen kann dieses Problem zu beheben. Denn es ist zwar nicht schwerwiegend, aber nervig.

P.S. Bei dedarf kann ich Screenshots, usw. nachliefern, um zu verdeutlichen was ich meine :)

Whiz-zarD
16.04.2004, 01:58
Im Registrierungseditor:

Unter den Pfad:
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Open\command

Dann bei der Zeichenfolge:
(standard)

Folgenden wert eingeben:
%SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

evtl. neustarten.

Das ist das einzige, was mir momentan einfällt.
Ich hoffe es klappt.

Latency
16.04.2004, 02:10
@Wiz-zard: Der Wert ist schon eingetragen.

Auriel
29.04.2004, 14:55
Das gleiche problem hab ich auch, nur bei mir öffnet er nur Laufwerke in einem neuen Fenster, Ordner nicht.

RB [Redbounty]
29.04.2004, 17:28
Ich gehe mal davon aus, dass du WinXP benutzt.

Hier diskutieren die Leutz über ein ähnlichen Prob:
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=7801

Hat zwar nicht viel mit dem eigentlichen Problem zu tun, stellt aber die Standardeinstellungen wieder her: (Bei XP Pro den Hinweis am Ende nicht vergessen ;)):
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/26966.asp

Vielleicht lässt sich das Problem mit einem der beiden Vorschläge beheben.

~RB~