PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder



Hylian
16.04.2004, 00:18
Es ist wieder Zeit,
Die Allergie Saison hat begonnen, und solche Menschen wie ich sind wieder dazu verdammt sich mit Nasensprays, Tavigilropfen, zig Tabletten und Astmasprays vollustopfen. Leute die auch an starker Allergie leiden wissen was ich meine, und die andern können hoffentlich mitfühlen.
Ich für meinen Teil leide unter :
geschwollenen Augen, Neurodermitis, starkem Astma, und heuschnupfen und es geht mir schon nach dem ersten Tag wieder gehörig auf den Sack -.-
Während andere Menschen dem Frühling und Sommer entgegenhimmeln, leide ich wie die hölle. Das schlimme ist ja wenn wir wieder mal mit der Schule in den Wald gehen, alle sind fröhlich und vergnügt und ich würde am liebsten zuhause sitzen. Was das komische an mir ist, wenn man seit der geburt unter starker allergie leidet entwickelt man (oder ich ) mit der Zeit schon fast einen Hass gegen Blumen, Bäume und Blüten, obwohl das natürlich kompletter Schwachsinn ist, dennoch würde ich am liebsten alle Birken im Umkreis von 300 Km niedermähen ^_^
Ich bin ein vergleichsmässig relativ starker Allergiker, auch was Lebensmittel angeht. Ich wollte einfach mal wissen ob ihr auch Allergiker seit, oder ob ihr leute kennt welche darunter leiden, was für Medizin müsst ihr dagegen nehmen ? wie tolerant ist euer soziales umfehlt, schule ? etc.

Gud
16.04.2004, 00:26
in meiner Klasse is auch jemand der gegen allesallergisch is inkl. Asthma un Neurodermitis un bis vor paar Jährchen hatt ich au stark mit
Allergien zu kämpfen hab dann ne Hypersensibilisierung gem8 un seither isses komplett verschwunden..is zwar langwierig aba zu empfehlen..

rgb
16.04.2004, 00:27
-_-
Ja das kenne ich auch, Heuschnupfen ist so zum Kotzen, zum Glück gehts bei mir noch nicht los, kp warum, bin gegen Birkenpollen und gräser allergisch. Aber ich sehe aus als würde ich mir jeden Tag
ne Spritze Heroin oder sowas in den Arm hauen xD hab voll die Dunklen augen, also so aussen rum.
Als kleines Kind hatte ich damals deswegen voll die Atemproblem
manchmal war ich dem ersticken nahe (soweit ich mich daran erinnern
kann). Aber dann hab ich Jahrelang immer so ne Spritzen bekommen
und Akkupuntur gemacht (das hilft echt) und nun ist es einigermaßen zurück gegangen:)
Und in meiner alten Klasse sind auch richtig viele die auch Heuschnupfen haben, über die hälfte.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ravana
16.04.2004, 00:29
Also ich hatte damit nie ein Problem, richtig realisiert hab ich erst, dass es sowas gibt, als mein Freund in unserem ersten gemeinsamen Frühling immer fürchterlich unter Schnupfen und Niesen und so leidet. Er hat dann immer ne ganz rote Nase und tut mir fürchterlich Leid, weil er gar nicht mehr aufhören kann mit Niesen, wenn er erstmal so nen "Anfall" hat....
Angeblich haben ja ziemlich viele Menschen Heuschnupfen, aber ich kenne kaum jemanden. Zumindest in dem Ausmaß wie bei dir, Hyli ;)

Meine Schwester hat seit Geburt an ne Hausstaub- und Katzenallergie und dazu auch noch Asthma und ne leichte Neurodermitis, aber ich glaube nicht, dass das was mit Pollen & Co. zu tun hat.
War früher ziemlich schlimm mit ihr, wenn sie dalag und nach Luft gerungen hat, meine Güte, muss das ein Scheiß-Gefühl sein..
Sie hat zwar immer noch angeblich Asthma und auch so Aspirator-Teile oder wie die heißen, aber es ist zum Glück längst nicht mehr so schlimm wie früher, inzwischen kann sie fast leben wie ein normaler Mensch :)
Dafür hat meine Cousine ne ziemlich starke Neurodermitis. Sie sollte eigentlich nur am Meer leben (macht sie im Mom auch, Nordsee), wegen dem Klima, aber sie sieht trotzdem irgendwie ziemlich "rissig" aus. Auch im gesicht :(

Von wegen Toleranz - ich kann leider nicht allzu viel dazu sagen, - dadurch, dass ich selber nie ein problem damit hatte (ZUM GLÜCK!!) hab ich auch net wirklich aufgepasst, wie Heuschnupfen von Schule und so toleriert wird.
Ich hab in der Schule imme rnur mitgekriegt, wie die einen das Fenster aufgerissen haben, weil es zu stickig ist im Klassenzimmer, und die anderen haben es dann 30 Sek. später wieder zugemacht, wegen den Pollen *g*
Kann mich nicht erinnern, dass wir zur Pollenzeit (va. Frühling, oder?) mal nen Ausflug in Feld, Wald und Flur (;)) gemacht haben...

Ich bin echt froh, den Scheiß nicht zu haben, ich liebe den Frühling einfach, und die vielen sprießenden Blumen und das viele Grün und den schönen Wald :)

Aber ich wünsche allen Geplagten - ich weiß nicht - gute Besserung oder so :D

Hylian
16.04.2004, 00:30
Original geschrieben von Gud

Allergien zu kämpfen hab dann ne Hypersensibilisierung gem8 un seither isses komplett verschwunden..is zwar langwierig aba zu empfehlen..

Ist das diese Behandlung bei der man über die Spanne von ungefähr 3 Jahren immer wieder ne Spritze kriegt, und am schluss solls verschwunden sein ?

Ich überlege nähmlich auch ob ich das machen soll, das problem ist halt das ich mir nicht ganz vorstellen kann dass das bei mir auch wirklich wirkt. Klar wissenschaftlich erwiesen und so, aber meine allergie ist so stark das nur ein wunder die verschwinden lassen könnte ^_-
naja ich schau mal.

EDIT:
@Ravana
Joah danke für die gute besserung -_- :D

Gizmo
16.04.2004, 00:32
Tja ich gehöre auch die im Sommer unter Heuschnupfen zu leiden haben.
Geschwollene juckende Augen, verstopfte Nase. Das nervt aber sowas von nur in den letzten Jahren ist es nemmer so extrem. Aber nen Hass gegen Blumen oder so hab ich nicht entwickelt wozu auch. Bin mal gespannt wie schlimm das dieses Jahr bei mir wird.

rgb
16.04.2004, 00:32
@Hylian:

Ja, so hiess auch das was ich gemacht habe, das hat wirklich geholfen. Und ist auch nicht so ne heftige spritze, nur ne kleine;)
(weis ja nicht, wie du zu dem Thema Spritzen stehst^^)
beim mir war es auch früher wirklich heftig (wie oben schon geschrieben)

Gud
16.04.2004, 00:34
Original geschrieben von Hylian
Ist das diese Behandlung bei der man über die Spanne von ungefähr 3 Jahren immer wieder ne Spritze kriegt, und am schluss solls verschwunden sein ?

Ich überlege nähmlich auch ob ich das machen soll, das problem ist halt das ich mir nicht ganz vorstellen kann dass das bei mir auch wirklich wirkt. Klar wissenschaftlich erwiesen und so, aber meine allergie ist so stark das nur ein wunder die verschwinden lassen könnte ^_-
naja ich schau mal.

EDIT:
@Ravana
Joah danke für die gute besserung -_- :D
yop isse...also wie gesagt bei mir hats hervorrageng gefunzt un kanns nur empfehlen wenn man end grad ne spritzenphobie hat(ein Jahr lang orzo jede Woche eine)

Hylian
16.04.2004, 00:36
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy
@Hylian:

Ja, so hiess auch das was ich gemacht habe, das hat wirklich geholfen. Und ist auch nicht so ne heftige spritze, nur ne kleine;)
(weis ja nicht, wie du zu dem Thema Spritzen stehst^^)
beim mir war es auch früher wirklich heftig (wie oben schon geschrieben)

Joah, also schiss vor Spritzen hab ich nur bedingt, falls du darauf hinaus willst ^_^
naja ich denke ich sollte das vielleicht auch machen, obwohl dann würden mich alle in meiner umgebung garnicht mehr wieder erkennen, du musst verstehen für mich gehört das auch irgentwo zum leben ^^" das ist tradition, aber blödsinn ich werds glaub ich machen, auch wenn ich danach ein bisschen heimweh nach meiner geliebten allergie hab, welche jahre lang meinen Körper bewohnt hat :D

Hiryuu
16.04.2004, 01:00
Original geschrieben von Hylian
Ist das diese Behandlung bei der man über die Spanne von ungefähr 3 Jahren immer wieder ne Spritze kriegt, und am schluss solls verschwunden sein ?
Ich überlege nähmlich auch ob ich das machen soll, das problem ist halt das ich mir nicht ganz vorstellen kann dass das bei mir auch wirklich wirkt. Klar wissenschaftlich erwiesen und so, aber meine allergie ist so stark das nur ein wunder die verschwinden lassen könnte ^_-
naja ich schau mal.

Bei mir hat's auch geholfen. Zwar nicht 100 prozent verschwunden, aber immerhin kann ich nach draußen gehen, ohne daß mir die Augen zuschwellen und ich vor lauter niesen das Atmen vergesse.
Ergo: Tu es!

Edit: Ahja, warte nicht mehr länger, ab einem bestimmten Alter hilft's AFAIR nicht mehr so gut.

Hylian
16.04.2004, 01:06
Original geschrieben von Hiryuu
Tu es!


Werde ich auch, irre was so ein Thread alles bewirken kann, ihr seit mir unheimlich <_<
*meersalz sich bis ins hirn spritz*
*sniff* so jetzt noch 20 Tabletten und dann kann ich endlich wieder von alleine aufstehen -_- ^_^

Galuf
16.04.2004, 01:31
Ich leide an gar nix:D . Keine Allergie oder Astma. Kein Heuschnupfen und keine Kopfschmerzen. Kein gar nix. Und ich hoffe dass es noch lange so bleiben wird;)

Soheil
16.04.2004, 01:44
Bis vor einem Jahr war ich gegen nix allergisch.
Plötzlich im letzten Frühling begann aber meine Nase zu laufen, wie Linford Christie! :eek:

Dann machte ich ein Allergie Test, der mir bescheingte, daß ich gegen so ziemlich jede Pollenart alergisch bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich bekam Tabletten verordnet, die ich dann eine Woche lang nahm - danach vergaß ich sie zu nehmen...weil meine Allergie wieder von Geisterhand weg war! :confused:
Die Körperfunktionen eines Feuertäufers sind wirklich unergründlich...http://www.sncc.de/team/soheil/sohmeily/sohmeily-rolleyes.GIF
Btw...wenn ich so recht darüber nachdenke...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif...meine Allergie begann ziemlich Zeitgleich mit vermehrten Postings von Valin im QFRAT....:\ :eek: :rolleyes: ;)

Hylian
16.04.2004, 01:49
@Soheil

joah allergien kommen und gehen halt. zumindest ist das bei den meisten menschen so, es gibt allerdings auch solche wie ich die sowas praktisch angeboren haben. Und glaub mir, das ist schlimm :rolleyes:

*Tavigiltablette schluckt*

bahh <_<

Solacy
16.04.2004, 03:07
Bei mir ist ungefär genauso.
Kommt der erste Frühlingstag daher, ist Heuschnupfen, Astma, Ausschlag und son zeugs auch bei mir wieder der fall. Bei mir ist der Heuschnupfen am schlimmsten. Da hatt keine Tablette geholfen.-_-

Ich kann an manschen Tagen gar nicht mehr in der Schule bleiben. Sehe aus als wär ich auf Droge. Was ich ständig zu hören griege. Weil sich manche darüber lustig mach wenn wie ich ausseh. Bin am flennen win Wassertropf und Jucken, ich halt das nicht mehr aus. Bei den schönen Wandertagen kann ich zu Haus bleiben weil dann sogar kein Astma Spray mer nützt, wenn mir über Wiesen wandern. Einmal hab ich mit gemacht, da wusste ich noch garnicht das ich das hatte. Ich bin erst mal zusammen gebrochen und musste so schnell wie möglich abgeholt werden.
Abents kann ich nicht einschlafen, und morgens grig ich die Augen nicht mehr auf. Ich erlebe den Frühling und dem halben Sommer mit nem Waschlappen auf den Augen. Allein zuhause währen die anderen im Schwimmbad sind.-_-

Ja, ja wir habens schon schwehr.:\

noRkia
16.04.2004, 05:07
büääh ich merk schon seit 2 wochen.der weg von der wohnung zu r haltestelle beträgt nur 2 minuten.ich komme keuchend,switzend und mit verquollenen augen an.bröchen holen und möglich.rasenmähen kann ich sowieso nicht.ich hocke noch mehr drinn also sonst.wirklich die beschissenste jahreszeit.und immer die falschen versprechungen der ärtzte irgendwelche mittel würen helfen ich leide jedes aufs neue und es wird nicht besser "(

Battosai Himura
16.04.2004, 08:24
Ich hab zwar ne starke Hausstaubmilben Allergie, aber die wirkt sich weder aufs Blut noch auf irgendwelche Nasen/Lungenfunktionen aus.. Ich bin allergisch dagegen aber hab keine Symptome einer Allergie, noja, was solls ^^

Allergisch hingegen bin ich gegen Katzenhaare, bääh, die Augen haben immer getränt und ich musste niesen - vergangenheit deshalb weil ich jetzt nen spray dagegen hab ;)

Heuschnupfen u.ä. hatte ich GOTTSEIDANK noch nie, ich hoffe das bleibt auch so, ich sehs an meinem Vater wie heftig das sein kann :(

TheByteRaper
16.04.2004, 17:43
Ca. ab Anfang-Mitte Mai beginnt meine Heuschnupfenzeit ;)
Ich bin gegen einige Gräser und Roggenpollen allergisch, die gerade zu dieser Zeit blühen, zudem auch Katzenhaare (aber nur in dieser Heuschnupfeneit besonders stark, ansonsten kann ich auch normal Katzen kraulen und so) und angeblich Milben, aber davon merke ich nichts.
Früher dauerte diese Heuschnupfenphase so an die 2 Monate, also von Mai bis Juli. Da tränen die Augen unentwegt, weil es in der Nase GANZ WEIT HINTEN höllisch juckt, und das auf die Augen schlägt. Natürlich rotze ich da wie ein Baby ^^°

Ein paar Mal hab ichs geschafft, hier und da ein Mittelchen zu erwischen, das mir sehr gut geholfen hat. Aber dann gabs auch wieder Jahre, wo ich die vollen 2 Monate durchweinen musste >_<
Aber letztes Jahr bin ich auf eine Medizin gestossen, die mir der Arzt verabreicht hat, nennt sich Xyzall. Die ersten 2,3 Tagge hatte ich noch Beschwerden, und am 4. Tag - WUMM! wars weg (natürlich bei regelmässiger Einnahme). Ich hatte also einen relativ sorgenfreien Spätfrühling, zum Glück. Ich werde es dieses Jahr wieder versuchen.

Ich bin auch schon zum Arzt gegangen, um zu fragen, wie es mit Sensibilisierung und Akupunktur aussieht. Er sagte mir aber, dass Sensibliisierung nicht immer den Erfolg bringt, den man sich wünscht, die Heilungschancen stehen genau 50-50: entweder es wirkt, oder nicht.
Akupunktur ist dafür sehr teuer, soll aber super helfen. Ich bleib mal bei den Pastillen ^___^

Thornado
16.04.2004, 18:43
Original geschrieben von Hylian
Ist das diese Behandlung bei der man über die Spanne von ungefähr 3 Jahren immer wieder ne Spritze kriegt, und am schluss solls verschwunden sein ?


Also ich mache besagte Therapie zur Zeit. Deine Allergie wird nicht komplett verschwinden, bei extrem hoher Belastung wirst du wohl doch einen Heuschnupfen kriegen nur wird dieser dann extrem Schwach sein.
Und du bekommst (ist zumindestens bei mir so) anfangs immer jede Woche eine Spritze, die Dosis wird dann immer erhöht.
Danach musst du nur noch alle 2 Wochen, dann alle 3, dann alle 4 Wochen zum Arzt.
Ich hab im Herbst letzten Jahres angefangen, eigentlich hatte ich schon immer um diese Zeit Heuschnupfen, aber bis jetzt hab ich weder Heuschnupfen, noch brennende Augen oder so.
Und btw je früher man mit so einer Therapie anfängt, umso besser schaut die Erfolgsquote aus.

Jag_16
17.04.2004, 18:59
kenne das was du meinst leide seit meiner Geburt an ziemlich übelen heuschnupfen!
Wie stark er jedoch auftriet ändert sich von jahr zu jahr!
Dieses Jahr ist wieder eines der Jahre wo er natürlich ziemlich stark auftriet und ich ohne ordentlich anti allergikum intus das haus nicht verlassen kann!



mfg
Jag

Mr.Jones
17.04.2004, 19:14
Irgendwie habe ich in punkto Allergien oder Krankheiten verdammt Glück O_o
Ich hab 0 Allergien,also wirklich gar nichts... und bisher hatte ich auch noch nie eine Zecke oder so etwas..Masern hatte ich auch noch nicht.
Ist schon ziemlich hart wenn ich mir n Kumpel von mir ansehe,der hat auch extremen Heuschnupfen und das is echt bedauernswert.
Aber da fällt mir ein..Ich hab irgendwas gegen Zwiebeln...1.Muss ich "mich übergeben" (;)) wenn ich sie esse
2.Krieg ich dann rote Punkte am Bauch xD
Aber die machen nix..meine Haut wird einfach an manchen Stellen rot..Gott sei Dank nur am Bauch :rolleyes: