Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill 2 zahlreiche Screens und Infos!!!

Adam
15.04.2004, 22:26
Sodele...

Es ist vollbracht...

Ich habs nun endlich hinbekommen da Spiel einigermaßen zum Laufen zu bringen...

Nein es gibt keine demo.. noch nich -.-''.. aber ein paar screens zum ersten eindruck...

Ich hab ziemlich mit dem Projekt rumgepralt (prahlt?? ka)...
Es ist auch bisher nich hübsch anzusehen aber immerhin erstma etwas, da ich jezz schon nach mehreren anfragen mich dazu gerungen hab ein paar screens aus dem game zu zeigen:

okay unter den Bildern findet ihr dann ma die passende Erklärung..

Viel Spass damit und bewertet mich bitte ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082041060.jpg

Zuallererst: Der Titelscreen:

relativ einfach gehalten (im hintergrund die titelmusik wenn man auf laden oder Neues Spiel oder so klicken würde)

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082041111.jpg

Wie auch im richtigen Spiel, James, wie er sich im Spiegel betrachtet und etwas mysteriös und verzweifelt fragt (siehe nächster screen)

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082041137.jpg

Einige die meine Threads kennen werden sich fragen: Wollte der nich irgendwie Videos einblenden??
Ja wollte ich, geht aber grad noch nich, müsste die erst umformen usw. da mach ich mir (noch) keinen Kopf...

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082041206.jpg

Zwischen den Lokationwechseln kommt halt immer dieser "ladescreen"
Leider schaffe ich es nich, dass während dieses screens (die fußstpfen "gehen" natürlich auch) der maker wirklich die ganzen effekte lädt die in der nächsten map folgen... Hülfe..-.-''

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082041233.jpg

relativ unspektakulär... James geht halt noch in In game grafik: und der Brief den er bekommen hat, wird "vorgelesen" ma guggn wie ich das mit dem Dubbing mache.. -.-''
(im hintergrund übrigens immer noch originalmusik wie sie in der zeit auch im spiel läuft)

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082041301.jpg

Nun hat James ma wieder ein Selbstgespräch mit dem geilen "remix" oder der rohversion vom SH2OST track 30 - promise IMHO ein sehr geiles lied :D :D :D

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082041393.jpg

nach der sequenz gehts dann erstma scheen in den wald ^^
brauche vorallem hier ma die meinung zum nebel...
Der Nebel verändert sich stetig und bleibt nich nur so ein pixel pic. keine angst ^^
geile grusel geräusche im wald die von Realgame abweichen

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082041413.jpg

na wen haben wa denn da ?? :D :D (gibbets nich im spiel aber is nen geiler schocker ^^)
nich wundern das das nebel pic verschoben is, is halt nen shake screen effekt ^^

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082041592.jpg

ein wunderscheenes pic meines KS testgeländes ^^ mit einem bööösen gegner ^^ einer biene :D :D.. naja man beachte die items -.-''

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082041618.jpg

und schliess endlich:

mein menü.. hmm bin eigentlich saustolz durf weil.. hmm naja es war schwer -.-''
also der status ändert sich natürlich oben (naja die farbe halt)
die items kommen immer dazu und werden auch nummeriert... das foto von mary is nich so hübsch aber das werd ich noch ändern..
Sachen die noch nich gehen im Menü:

die Karten funktion und das options menü (is auch noch nich vorhanden ^^

So das wars auch erstma ^^

im entwickler forum suche ich übrigens noch leute die mir helfen können ne battle animation zu machen.. (Die KS IST funktionsfähig jedoch mit komischer Animation [aus james bauch, so siehts aus, kommt ein stock der die biene KO schlägt :D])

Hoffe es hat euch gefallen ^^

Bewerten! Bewerten! Bewerten!

MFG Adam

EDIT: hab noch ein paar features vergessen...

-Man WIRD zwischen Deutschem und Englischem Text umschalten können, auch mitten im Spiel!!

-Keine Videos! (nich umbedingt ein features aber halt wegen der grösse, auf die kommst bekanntlich nich an ;)

-Teilweise selber eingespielter OST! Da ich halt selber Gitarre und Klavier spiele, werde ich zT den OST selber einspielen! (Wird aber wenn erst in der VV vorhanden sein!)

- Durch doppeltes Drücken läuft man schneller (muss sein, es gibt ne schneller funktion in jedem SH)

- Schrittgeräusche (ebenfalls ein must have!)

- Es wird AUF JEDEN FALL nachdem Game ein weiteres von SH von mir geben!!! egal wie die bewertung nun schliessendlich is! Nennt es Passion oder Macke aber ich beschäftige mich gerne mit SH...

Aurae
15.04.2004, 22:36
Titel: ich weiß nich, es sieht so sehr nach 'PNG-Artefakten' aus.
Du weißt was ich meine oder? Halt, dass die Farben so komisch aneinander grenzen. Aber vom Sinn her super: 2

Bad-Szene: ChipSet is okay, aber der Boden stört mich X_x'

Ladebildschirm: Crazy ^_^'

Stadt-Szene: Schönes ChipSet, und der Schatten is cool. Dann solltest du aber auch Licht machen o_O'
Sonst okay! ^_^'

2. Stadtszene: Dasselbe wie darüber, schönes ChipSet, aber das Panorama hat wieder PNG Artefakte >.<

Waldscreens: N bissl öde, mach mal so, dass die Bäume nich immer so geradlinig verlaufen, sondern etwas geschwungen.

KS-Testgelände: Super, gefällt mir gut :D

Menü: Idee gut, Hintergrund lamin'.

Alles in Allem: Das Spiel ist, den Screens nach, sehr weit ausbaufähig! Aber du kriegst das hin! ;)

Frozen Bambi
15.04.2004, 22:37
Die Screens sind im großen und ganzen ja ganz nett.
Nur würde ich beim 2.Screen das Blut an der Wand (das is doch Blut oder?) grafisch nen bisschen verbessern.:rolleyes:
Und beim vorletzten erkenn ich irgendwie nicht so richtig,dass das
das Kampfsystem ist.Da ist irgendwie alles grau und hier und da nen bisschen Wiese und Items.Ansonsten gut.Vieleicht sogar sehr gut.:)

Adam
15.04.2004, 22:44
naja das war ja auch erst das testgelände der KS.. nur um zu guggen ob ich das richtig geschrieben hab ^^ das KS kannst du so nich erknnen weil es ein action KS is. zum gegner hin und enter drücken.. wie bei SH halt.. -.-''

MFG Adam

ApocalyArts
15.04.2004, 22:45
Also da ich Silent Hill 2 ziemlich gut kenne, finde ich das du das genial umsetzt. -Jedenfalls so gut es auf dem Maker möglich ist...

Nun noch verbesserungsvorschläge:

-Das Charaset von "Pyramidenkopp" solltest du überarbeiten (Wo ist sein Brotmesser? ^^)

-Einiges Muß noch "schmutziger" Wirken, wenn du verstehst was ich meine...

-Vielleicht solltest du das Spiel auch auf Deutsch machen? Die Ingame-Screens zeigen bisher nur Englischen Text, aber ich denke, das kommt noch ^^

-Brenn den Sh2 OST-Soundtrack auf nen Rohling und geb ihn mir! (Öhm, verbesserung, hm....^^)

Also Daumen hoch, und mach was aus dem Project (Nich so wie Heinsen Hill, denn DAS ist wirklich gruslig!^^)

Chrischplak
15.04.2004, 22:52
<<< bewertet, bewertet, bewerte: ;)
1: Naja, ein hübscher Schriftzug auf schwarzem grund. Nichts weltbeweegenedes aber dafür, dass er nur 2 Sekunden im SPiel zus ehen is vollkommen ausreichend.
2: Hm, gefällt mir irgendwie nich wirklich, ka warum. BTW: Was is das schwarze am linken Rand?
3: Warum postest du keinen neuen Screen? Und warum verwendest du keine TB? Wenigstens n leicht grauer untergrund wäre angebracht.
4: Ein Ladescrenn -_-. Sind wir dennbei den Franzosen? Und diese Fusstapfen sind auf Dauer auch langweilig.
5: Das mit dem Schatteneffekt is ne gute Idee und wirkt gut. SOnsmag ich aber vorallem den Chara nichj, der wirkt so unpassend in dieser Umgebung.Der Hydrant is irgendwei schrecklich.
6: o.O Is die Mauer nich zu hoch für ihn. Denn ich vermute doch mal, dass er den Ausblick geniessen will, oder?
7: Der Nebel is imo zu verpixelt. Der Weg zu pixelarm. Und was das am rechten und linken Bildrand seien sollen is mir auch unklar. Wenn Bäume, dann sinds grauenvolle.
8: Das selbe in grün.
9: omg. Dieser Screen is wieder Ausdruckslos und sinnlos. N grauen Hintergrund mit n paar Items machen kann jeder, davon, dass dein KS funktioniert, überzeugts nich. Da fehlen mir z.B. ne ebensanzeige sowie Waffen- und Munitionsanzeige.
10: Naja, ein bissel schlicht aber OK. Wie wärs mit nem schöneren Hintergrund?

Mfg CP

Stanley
15.04.2004, 22:55
Screen 1: Tjoa, simpel eben, wie du selbst schon sagtest. Hat was, aber mal 'ne Randfrage: Hast du dir das einfach 1:1 aus dem Internet geholt? Wirkt so vertraut. Na ja, wenn ist's ja nicht schlimm. Das Systemset sieht nun mehr als simpel aus, gefällt mir nicht. Einfach nur schwarz, wie 80% des restlichen Screens auch. Insgesamt aber in Ordnung.

Screen 2 & 3: Äh... hässlich, ganz einfach hässlich. Kannst mich jetzt gerne wie als "gemein" oder so bezeichnen, aber das Chipset ist wirklich nicht so toll. Ausserdem find' ich's etwas ungewöhnlich, Toiletten einfach so in den Raum zu stellen. Hm, machst du das Spiel jetzt komplett auf Englisch?

Screen 4: Auch hier lässt die Qualität zu wünschen übrig, aber ein Ladescreen ist ja mal ganz lustig, wenn auch unnötig.

Screen 5: Die Map ist ein wenig leer, aber gemappt wurd' zufriedenstellend, aber das Chipset ist in meinen Augen wieder hässlich. =/

Screen 6: Wie bei Nummer 5 - ganz gut gemappt, nur ein hässliches Set benutzt.

Screen 7 & 8: Ein bisschen linear und leer, ausserdem ist das Set wieder nicht das schönste... ich mag den Screen nicht so dolle, wenn ich ehrlich bin.

So, um vorzubeugen: Ich will und wollte dir nie was böses, ich hätte bei jedem anderen genau so bewertet wie bei dir, tu mir den Gefallen und fang gleich nicht wieder damit an, ich hätte's auf dich abgesehen oder so einen Mist, das ist nämlich definitiv nicht so und nervt so langsam. :)

Adam
15.04.2004, 22:59
@ chester: ich glaub dir einfach ma ;) *sarkasmus* is schon klar ^^

ich glaub keiner von euch hat noch den sinn des testgeländes verstanden oder??

-.- zu den textboxen:

In SH SIND sie nunmal durchsichtig... -.-''

der chara wirdn noch dunkler, keine angst...
es kann keine muni anzeige im menü geben,wenn keine angewählt ist.. -.-''
Auch keine im Game.. nur im Menü aber nur wenn equiped... -.-' das is halt so in SH..

Okay verpixelt isses schon ja aber man kann nich anders die sicht eines charas aus der vogelperspektive einschränken... -.-

zu den bäumen...-.- es sind büsche..

der pyri head sieht nur von hinten so detsch aus und das bröttelmesser sieht man einfach nur schelcht ^^

das menü ist einfach nich anders im real game..-.-''

ich kanns gerne noch verändern aber ich wollte das game so gut wie möglich nachmachen...

NOCHMAL : Für alle die das game nicht kennen: ALLES was bei mir so "simpel" is (menü oder titel usw.) is auch so im game!
Der Ladescreen bleibt! er nervt nich, dauert 1,5 sec.!
Er gehört dazu! Ich will nich so ein schwules Pokemon zoom in und zoom out oder so! -.-''

MFG Adam

ApocalyArts
15.04.2004, 23:16
Hm...

@the_real_kamui: Du kannst nich erwarten das die so ein Spiel
kennen...
Außerdem, selbst wenn dus versuchen würdest könntest du ihnen Silent Hill nicht erklären...

Aber irgendwo haben sie recht:

-Ladescreen ist Ladescreen, den könntest du wegmachen!

Adam
15.04.2004, 23:20
Ich werde auch keinem versuchen SH zu erklären...
Ich versuche nur Leuten klerzumachen, dass es mir nich um das innovative superneue mit geiler grafik bestückte Spiel das zufällig den gleichen namen hat wie ein konami game, sondern ein Versuch dieses geniale game bis ins feinste detail auf den maker zu kopieren... naja ich hätte das game irgendwie nie public machen sollen :rolleyes:

MFG Adam

Blackadder
15.04.2004, 23:23
kamui, gestern hast du mir noch gesagt, du hättest nichts greifbares und nur zwei karge screens... :D

ich muss sagen, dass gefällt mir sehr gut. natürlich kann man es "perfekt" machen mit licht, schatten, besseren grafiken etc, aber daran sollte ein projekt nicht scheitern.

na, etwas stört mich ehrlich gesagt schon: pyramidhead...
den musst du definitiv nochmals bearbeiten. :p

ach und mach keine videos rein, die fressen nur den platz weg.

weiter so, ich freu mich drauf! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

edit:

nich wundern das das nebel pic verschoben is, is halt nen shake screen effekt ^^
mach das nebel pic breiter, z.b. 352*240, dann in der mitte lassen. das sollte klappen.
wehe du nimmst das lade-dingsbums mit den fussspuren raus. ^^

Adam
15.04.2004, 23:29
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif dankescheen ^^

Wegen Gestern: Ja ich weiss ^^

Ich hab mich dann doch irgendwie selbst überredet..
Ich brauch irgendwie ma ein wenig motivation ..

Die hast du mir schonmal gegeben ^^
Hoffe der Post war nun nich so postiiv nur weil wir gestern kruz geschrieben haben^^ ..

mom ich mahc hier ma mein PH char rein, dann werdet ihr sehen dass er von der seite glaub ich nich so schlecht ist ^^

http://www.ystart.net/upload/20040415/1082046419.png

EDIT: selbst wenn mich irgendwer dafür bannen wird, ich mach es echtn ich raus! es gehört einfach dazu wie die türen animation in Resident evil

Stanley
15.04.2004, 23:40
Sieht irgendwie dick aus, der PH. Solltest du verbessern. Sieht so M&B-charartig aus, vom Baumumfang her. ;)

Batista
15.04.2004, 23:41
Ich finde sieht schon gut aus. Titelbild ist nur eben nur verpixelt. Die screens sind auch ganz gut nur etwas leer. Die Stadt muss nebeliger sein, so kommt kein Athmosphäre auf. Das Waldstück finde ich ein bisschen zu breit. Der gute James hat auch wirklich extrem blaue Augen, Zu extrem. Ich werde es aber so oder so spielen. Kann mich bei Silent Hill einfach nicht beherrschen^^

Adam
15.04.2004, 23:52
löl thx

die empore am anfang is überhaupt nich vernebelt.. mom ich poste ma n pic davon..

EDIT: link ging nich..

http://www.silenthillheaven.com/Site/SH2/ScreensSV1.html

geht ma hier druf und das zweite bild.. eifnach mit den anderen dann vergleichen.. -.-''

MFG ADam

Kuro Neko
15.04.2004, 23:55
Also ich muss ApocalyArts zustimmen.
Das sieht echt genial aus als SH2 Umsetzung, obwohl ich Silent Hill eigentlich nicht so sehr mag. Man sollte es nicht mit "normalen" RPGs vergleichen, sondern mit dem eigentlichen Spiel. Für mich sieht es genau so aus.

Ich hab einen Blick auf die Screens geworfen und dachte sofort an Silent Hill (ausserdem sehen sie noch nett aus), und das ist doch das wichtigste bei fanfiction Games...oder?
Silent Hill ist eben ziemlich leer und düster.

Ich bin schon gespannt wie die erste Demo sein wird ^^.

Von mir gibts nen
:A

Jericho
16.04.2004, 00:03
wow, die Screens sehen echt ansprechend aus, die Chips sehen außergewöhnlich aus, aber nicht zu außergwöhnlich...:A
Das Mapping scheint doch ganz gut zu sein, also nix dran auszusetzen
Das Menü sieht mir ein bisschen zu einfach aus, also zu langweilig, ein simples schwarz hätte man mehr draus amchen können, obgleich es im Spiel doch aus so aussah (war es so, habs nich allzulange gespielt?)

Adam
16.04.2004, 00:05
boah riesendank für die löber ( die lobs?? o__O'')*heule gleich*

es is geil wenn leute die man nich kennt, jemanden für das respektieren woran man so lange und fleissig gearbeitet hat!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MFG Adam

EDIT: postet ruhig weiter eure meinung zum game ^^

Ryudo
16.04.2004, 05:25
Hi,
Sieht echt super aus nur ich muß ApocalyArts rechtgeben das muß noch schmutziger werden. Sieht aber echt super aus, hoffe du kriegst eine eingermaßen gute gruselige Atmosphäre hin.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Adam
16.04.2004, 18:20
Hmm das mit dem schmutziger werden is so ne sache...

Man kann es noch nicht wirklich sehen wie es später sein wird weil das Klo ja mein erster Innenlevel ist...

Die nächsten Innenlevel (Wohnhaus) werden viel einfacher weil die Gänge eng sind, die Räume klein und man dann nich so viel Raum mit "schmutz" füllen muss.. Hoffe es sieht dann nachher nich zu überladen aus...

Freut euch schon auf die nächsten Screens^^ Mache grade die erste Begegnung mit Angela ^^

MFG Adam

Stanley
16.04.2004, 18:24
Original geschrieben von the_real_Kamui
Hmm das mit dem schmutziger werden is so ne sache...

Bevor du jetzt an den Sets rumfummelst: "Schmutz" fehlt den Sets nicht mal unbedingt, meiner Meinung nach sind sie einfach zu schlecht gezeichnet und wirken deshalb nicht so wirklich düster. Schau dir doch mal an wie die Wände in kommerziellen Spielen aussehen, vielleicht kannst du deine Sets ja dann noch etwas editieren. ^^

Adam
16.04.2004, 18:35
Ich hab es lang genug mit dem Original verglichen...

WEnn es euch nich umbedingt stört, lass ich das Klo so...

Da drinne werdet ihr eh 1 minute (naja eher noch weniger) des games verbringen.. Ich kümmer mich da lieber ausführlicher und detaillierter um die anderen innenlevels..

MFG Adam

Chester: vielleicht machst du ma nen Bespiel (im maker, oder ausm Maker) wies deiner meinung nach Aussehen soll ;)

EDIT: Die Sets sind alle selbst gezeichnet und schlecht find ich die garnich :) Nur der Boden des klos und die Umrandung wird noch verändert. ansonsten lass ichs so :)

JoeJoe
16.04.2004, 18:49
der schocker char find ich naja...ned so doll,..^^
aber der rest is eigenlcih gut..nur könnteste vielleicht hinters menü noch nen tollenhintergrund reintun...
toll!
nur gefällt mir das char-set des helden(james glaub)nich sooo aber is auch gut

meine punkte
9/10

Adam
16.04.2004, 18:58
Das ich den Pyramid Head typen gemach hab, war eher aus so einer laune heraus ^^

Das James Char set wird auch noch überarbeitet ^^ kriegt noch seine eigentliche Haarfarbe und von der Seite sieht er auch nich so toll aus, das mach ich alles noch :D

MFG Adam

Stanley
16.04.2004, 19:19
Chester: vielleicht machst du ma nen Bespiel (im maker, oder ausm Maker) wies deiner meinung nach Aussehen soll ;)
Ja klar, ich zeichne mal eben ein Chipset, damit du weisst, wie ich's gerne hätte. :hehe:

Aber ich bin ja nett, deswegen hier ein Screen von MaDMaX' Spiel Dreamless, welcher so ein Stück zeigt, wie ich's mag:

http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl/dreamless-screen19.png

Ich meine die Wand links im Bild, an der der Bär sitzt. So sieht das meiner Meinung nach wirklich stylish aus. Vielleicht bekommst du's ja hin, dass ähnlich gut zu editieren. ^^

C ya, Chester

Adam
16.04.2004, 19:24
Ich würde sagen dass Bild ist einfach nur dunkel...
Man kann nichts erkennen und wenn ich meine Bilder auch so dunkel mache siehts auch schon besser aus...

Willst du jezz eigentlich einfach nur ne perfekte toilette haben oder wie?

-.-''

MFG Adam

EDIT:

Original geschrieben von Chester
Ja klar, ich zeichne mal eben ein Chipset, damit du weisst, wie ich's gerne hätte. :hehe:

Aber ich bin ja nett, deswegen hier ein Screen von MaDMaX' Spiel Dreamless, welcher so ein Stück zeigt, wie ich's mag:

C ya, Chester

nein du bist nicht nett ;)

Raiden
16.04.2004, 19:41
also das ks test gelände geföllt mir am besten... ne schmarrn^^ also ich finde das pic mit der straße kewl und im hintergrund der wald.. finds auch kewl das du mal nen horrospiel im hellen machst.. immer diese dunkle 2d atmosphäre ..
einige screens sind noch etwas leer... der lade bildschirm mit den tapsenden schuhen ist ne gute idee... auch das menü ist schonmal nicht schlecht, nur würde ich anstatt schwarz irgendeine textur reinbringen, genauso wie bei der lebensanzeige, anstatt eine farbe eine textur benutzen...
am besten gefäält mir die auswahl der 2 sprachen.. denn alle die ich gesehen habe, die ihr spiel auf englisch machen wollen.. habe ich den tipp gegeben... damit es auch jüngere aus der communtiy oder andere user zocken können.. ohne große kenntnisse zu besitzen.. solltet ihr es in 2 sprachen anbieten.. das erhöht natürlich die fangemeinde.. super!

Stanley
16.04.2004, 19:41
Ich würde sagen dass Bild ist einfach nur dunkel...
Man kann nichts erkennen und wenn ich meine Bilder auch so dunkel mache siehts auch schon besser aus...

Ja, bestimmt. Wenn du dein Bild dunkler machst, werden bestimmt die Chipsets besser, klar. ._.

nein du bist nicht nett ;)

Dann frage ich mich aber, wieso ich versuche dir zu helfen.

Ach weisst du, eigentlich hast du ja Recht! Ich bin tatsächlich sehr, sehr böse! Ich kritisiere dich auch nicht um dir mit deinen Screens zu helfen, sondern um dich zu ärgern! >:O

Irgendwie leidest du wohl an Verfolgungswahn. Egal was ich sage, du hältst es für böse und sarkastisch. ._.

Adam
16.04.2004, 19:49
Ach ich hab da kein Bock drauf:

Ja du hast recht.so schluss.. -.-''

Danke das du versuchst mir zu helfen.

Adam
16.04.2004, 22:20
Okay auf wunsch einiger Leute hab ich das Klo ein wenig überarbeitet ^^

Ein paar Schatten Effekte (danke nochmal an USNSRaiden für die Beratung ^_^) und naja erstma ein relativ langweiliger aber nich mehr so komisch naja ausgekotzt (obwohl es zu SH passen würde :D)

Naja sonst hat es jezz auch die eigentlich gestalt eingenommen die es auch im Orig. Game hat ^^

http://www.ystart.net/upload/20040416/1082128512.jpg

Chrischplak
16.04.2004, 23:35

Naja sonst hat es jezz auch die eigentlich gestalt eingenommen die es auch im Orig. Game hat ^^

Und dürfte ich fragen wie du auf diese Schwachsinnige Idee gekommen bist? Zum einen kostet das mich traffic zum anderen is es aber vorallem derbe unübersichtlich, aber naja. Warum das in der linken Ecke so dunkel is will mir immernochnet inn Kop und warum macht er nich das Licht an? Den roten teppichboden halte ich auch unsinnig für ein Klo.
BTW: Was CHester macht is konstruktive Kritik. Die meisten Menschen freuen sich, wenn sie solche gut verfassten Verbesserungsvorschläge bekommen, aber naja.

Mfg CP

Raiden
16.04.2004, 23:41
@Chrischplak: wenn du deine äuglein richtig aufmachen würdest würdest du sehen das unten ander wand bis ganz links zur toilette ein schatten physikalisch korrekt fällt, das ist der grund warum es dort so dunkel ist... den schatten haste übrigens gut umgesetzt kamui ;)

Adam
16.04.2004, 23:54
Original geschrieben von Chrischplak
Und dürfte ich fragen wie du auf diese Schwachsinnige Idee gekommen bist? Zum einen kostet das mich traffic zum anderen is es aber vorallem derbe unübersichtlich, aber naja. Warum das in der linken Ecke so dunkel is will mir immernochnet inn Kop und warum macht er nich das Licht an? Den roten teppichboden halte ich auch unsinnig für ein Klo.
BTW: Was CHester macht is konstruktive Kritik. Die meisten Menschen freuen sich, wenn sie solche gut verfassten Verbesserungsvorschläge bekommen, aber naja.

Mfg CP

...

Dürfte ICH fragen was dich daran traffic kostet??
Die 43 KB die das Bild hat??

Die Begründung find ich grad eher lächerlich...
Und es ist schwachsinnig wenn ich EINEN raum mache der aussieht wie im game??

...

MFG Adam

Chrischplak
17.04.2004, 00:13
1. Ja, das summiert sich^^
2. Der 2. Grund war eigentlich eher gemeint. Es ist wirklich unübersichtlicher, da das Forum ja auch Platz einnimmt. Ich würd dich bitten ihn dasnächstemal wieder im Testplay zu knipseln.
3. Egal wie sehr ich meine Äuglis aufmache, ich kann nich erkennen warum in einem dunklen Raum indem ich keine Lichtquelle/weder Lampe noch Fenser) ausmachen kann ein Schatten fällt.

Mfg CP

Adam
17.04.2004, 00:19
2.) Das war im Testplay geknipst und danach vergrössert...
Wollte halt dass man den Schatten sieht.. wo wir gleich schon bei punkt 2 sind...

3.) ehh höö?? du siehst kein schatten??? -.-''

MFG Adam

mach die helligkeit deines monitors höher.. -.- oder so.. -.-

Chrischplak
17.04.2004, 00:23
1. Den sieht man auch so. Wo wir gleich bei Punkt 2 sind:
2. Kannst du nicht lesen? Ich hab geschrieben, dass mir nicht klar ist warum dort ein Schatten fällt. Dass er da is is mir schon klar. Aber in diesem raum ist nichts, dass Licht spendet und ohne Licht auch nichts Schatten, capito?

mfg CP

Adam
17.04.2004, 00:26
ja du musst mich ja nich gleich anschreien.. sorry also: da is über dem mittleren stehklo ne halogenlampe... -.-''

Okay sieht man noch nich weil ich da noch keine licht hingemacht hab aber hmm ... naja vll siehst es ja nun ein..

MFG Adam

Raiden
17.04.2004, 00:28
lol wenn der bildschirm nicht schwarz ist, bedeutet das das eine lichtquelle vorhanden ist.. denn auch wenn es dunkel ist.. ohne lichtquelle würde man nix sehn und wenn der raum nur minimal beleuchtet ist fällt auch ein schatten!

Chrischplak
17.04.2004, 00:28
1. Ich habe nicht geschriehen, ich habe nur bemerkt, dass deine Fähigkeit zu lesen nicht sonderlich ausgeprägt zu seins cheint.
2. Das erklärt die Sache allerdings. Du musst allerdings zugeben, das unter den bestehenden Umständen keine Schatten fallen können.:D

Mfg CP

@ Raiden: Der Rasum is imo so dunkel, dass hier ein Schattenfall ziemlich ungünstig gewählt is.

Adam
17.04.2004, 01:05
Ja ich weiss das es nicht sonderlich gut is fürn schatten ^^ aber wollte es mal ausprobieren ^^

der wird auch noch heller ^^ versprochen ^^

MFG Adam

Solid Senv
18.04.2004, 04:51
ohh das neue klo sieht echt schon besser aus aber wo ist der ausgang?
Mfg
Senv

Edit:
schon gefunden!
mach ihn deutlicher! mach oben noch eine wand textur rein!
so:

wt
t
t
(t)
b

wt=wandtextur
t=tür
b=boden

Adam
18.04.2004, 04:54
erstma.. löl ^^

Der Ausgang ist rechstherum und dann auf der aussenmap (mitm auto ) quasi einmal so 180 grad gedreht.. konnte das alles nich i einer richtung mappen weil man dann zB James im klo nicht gesehen hätte..

hoffe ihr versteht was ich meine.... -.-''

MFG Adam

EDIT: Alles klar, hab verstanden ^^ gute idee o_O'

PS: Was hälst du von einem Ava mit Konami Zeichen (so 2D hinter) und deinem Namen bzw. meinem??

Solid Senv
18.04.2004, 05:02
im spiel wird es doch öfter solche drehungen geben, oder?
freu mich schon auf ein pic von den gängen!
Mfg
Senv

Ps:
kommt drauf an welches!

Adam
18.04.2004, 05:04
Ja das mit den Drehungen ist echt so ne Sache.. Ich hoffe man kommt dann nich zu sehr durcheinander.. o_O'

PS: Ich weiss das du lieber deinen Snake haben willst ^__^''
Naja oder so ein kleines in die Sig rein oder.. Ich mach ma demnächst eins ^^ Und dann müsste das Trickster und so auch haben ^^

MFG Adam

Solid Senv
18.04.2004, 05:53
Ja das mit den Drehungen ist echt so ne Sache.. Ich hoffe man kommt dann nich zu sehr durcheinander.. o_O'

PS: Ich weiss das du lieber deinen Snake haben willst ^__^''
Naja oder so ein kleines in die Sig rein oder.. Ich mach ma demnächst eins ^^ Und dann müsste das Trickster und so auch haben ^^

MFG Adam

bei sowas ist ne oben ansicht die lösung!
im hotel in den räumen musst du dees wieder machen! bei der kleinen küche! wo man auch den pyramiden typ trifft!
Mfg
Senv

Adam
18.04.2004, 06:03
Aber GANZ von oben find ich zu doof.. dann müsste man ja auch den chara von oben sehen, also quasi seine Haare ^^ Nee ich mach das schon so wie im Klo und so das man das GRundentscheidene sieht..
mache grade den Weg vom Wald zum Friedhof (mit erstem Savepoint und einem quietschenden Tor :D)

MFG Adam

BTW: das ziemlich am anfang is nichn Hotel sondern das Woodside Appartment Gebäude (:D sorry aber MANCHMAL muss klugscheissern sein :D) Hast mit dem Lakeview Hotel verwechselt :D

Solid Senv
18.04.2004, 06:12
Aber GANZ von oben find ich zu doof.. dann müsste man ja auch den chara von oben sehen, also quasi seine Haare ^^ Nee ich mach das schon so wie im Klo und so das man das GRundentscheidene sieht..
mache grade den Weg vom Wald zum Friedhof (mit erstem Savepoint und einem quietschenden Tor :D)

MFG Adam

BTW: das ziemlich am anfang is nichn Hotel sondern das Woodside Appartment Gebäude (:D sorry aber MANCHMAL muss klugscheissern sein :D) Hast mit dem Lakeview Hotel verwechselt :D

musst dann die vorder wand transparent machen!
sowas kommt sicher auch geil!
Mfg
Senv

btw: was auch immer! aufs krankenhaus freu ich mich auch schon oder auf den pool und hafen!

Adam
18.04.2004, 06:17
Jow das mit Transparent ist echt gut!! Einfach so was Halb schwarz und halb weiss transparentes oda???

Geduld mein lieber ^^ Das dauert noch... -.-'' Mach alles Schritt für Schritt... Würde sagen Demo kommt in nem Monat oder so.. Dann werd ich hoffentlich das Appartment Haus fertig haben...

MFG Adam

Solid Senv
18.04.2004, 06:22
Jow das mit Transparent ist echt gut!! Einfach so was Halb schwarz und halb weiss transparentes oda???

Geduld mein lieber ^^ Das dauert noch... -.-'' Mach alles Schritt für Schritt... Würde sagen Demo kommt in nem Monat oder so.. Dann werd ich hoffentlich das Appartment Haus fertig haben...

MFG Adam

mach ein pic von der mauer, füge es ein und mache es transparent!

lass dir zeit!
so schnell sind nicht mal wir mit MGP! (oder doch:D)
Mfg
Senv

Blackadder
18.04.2004, 06:27
mach solche sachen lieber mit charsets...
also wand als charset in events einfügen.

und das mit dem wechselnden blickwinkel find ich gut. die räume und ortschaften sollten nicht alle in eine himmelsrichtung ausgerichtet sein. sieht auch 'silent hill' ähnlicher.

Adam
18.04.2004, 06:29
öhhh neee... Die Idee mit dem Pic find ich eht nich gut.. o_O'

Das Spiel is eh schon so lahm wegen der Pics und wenn da noch so tausende Dazu kommen.. besser nich...

Ich meinte es so.. Ich mach immer noch als Upper Layer einfach einen Schwarzen Block und füge es per event dann transparent ein.. Damit er nicht durch kann, also nich ausm Bildschrim quasi, mach ich dann dahinter (schon im schwarzen aussenrand) ein upper layer ding in pink (also je nach Chip) wo er dann nich durch kann...

Prob wird dann evtl. wenn ich dazu noch schatten an die Stelle machen möcht... -.-'' verdamt.. -.-''
DAs mit den Pics überleg ich mir evtl. doch noch ma.. aber die pic zahl i auch so komisch beschränkt und ich hab auch schon so viele..
-.-''

Und wenn man zB nur ein "Platz" für jedes Wand Pic macht, müsste man für jeden Raum immer ne bestimmte Switch machen, oder mit na variablen.. böööörks ich mach mir grad ma lieber keine Gedanken drüber.. -.-

hast mich gefrustet.. :((

Merkst schon. Ich ringe grad mit mir selbst..-.-

MFG Adam

Blackadder
18.04.2004, 06:37

Ich meinte es so.. Ich mach immer noch als Upper Layer einfach einen Schwarzen Block und füge es per event dann transparent ein.. Damit er nicht durch kann, also nich ausm Bildschrim quasi, mach ich dann dahinter (schon im schwarzen aussenrand) ein upper layer ding in pink (also je nach Chip) wo er dann nich durch kann...

Prob wird dann evtl. wenn ich dazu noch schatten an die Stelle machen möcht... -.-'' verdamt.. -.-''

ich weiss jez nicht ganz genau, was du meinst, aber wenn du willst schau ich mir das mal an. wir finden bestimmt ne lösung ohne einsatz von pictures.

zu viele pics solltest du wirklich nicht verwenden, das ruckelt bei schwächeren PCs zu sehr und macht es dadurch unspielbar.

oder meinst du vielleicht als dünne trennwand in einem raum?
na, schick's mir lieber: trickster@bluemail.ch (oder PN an mich)

Solid Senv
18.04.2004, 06:45
Original geschrieben von .trickster
mach solche sachen lieber mit charsets...
also wand als charset in events einfügen.

und das mit dem wechselnden blickwinkel find ich gut. die räume und ortschaften sollten nicht alle in eine himmelsrichtung ausgerichtet sein. sieht auch 'silent hill' ähnlicher.

der trick unser event freak!:D

die idee mit den pics war klasse, doch ihr wisst es nicht umzusetzen!
schick mir mal nen raum und ich mach das, oder schick mir mal das chip! DOCH wieviele pics verwendest du schon?
Mfg
Senv

Adam
18.04.2004, 23:07
Naja ich verwende schon 10..-.-''

und hab da game ja grad erst angefangen...-.-''

Hab mir überlegt wenn ich halt probs mit events haben werde die als wand und schatten dienen, werde ich einfach die eine wand oder den einen schatten mal quasi zusammenfügen.. is ja nich so das problem ^^

MFG Adam

ive beaten tetris
19.04.2004, 01:39
Normaler Weise bin ich überhaupt kein Freund von Horrorschockern ob nun 32 Bit oder poligoniert. Da ich, wie ja einige wissen die Spiele, die ich spiele nicht nur spiele sondern auch lebe, bin ich eigentlich schon immer der Meinung, dass solch eine Atmosphäre, wie es sie bei Silent Hill gibt nicht komplett auf 32 Bit wiedergegeben werden kann. Seltsamer Weise kommt es doch immer und immer wieder vor, dass sich Leute wie du vor mir aufbauen und mir das Gegenteil beweisen. Ich hab das Gefühl, man darf gespannt sein...

Die Screens sehen wirklich ziemlich gut aus. Aber damit mein Post nicht als Spam abgestempelt wird, werde ich die Einzelnen einmal bewerten ^^

Screen 1:
Gut, gut... Nur finde ich das immer Schade, wenn jemand nicht das, was er frei hat auch ausfüllt. Versuch doch mal das Neu durch "Neues Spiel "oder "Beginnen" zu erstetzen! Ansonsten ist es nur gut, dass da kein Textfenster forhanden ist, da das nicht zum dunklen Hintergrund passen würde.

Screen 2:
Auch ziemlich schick nur stöhrt hier der Rahmen des Areals ein bisschen. Sieht n' bisschen dannach aus, als würde da oben eine kleine Lockomotive rumhöckern ^^ und der Character sieht von hinten ein bisschen aus, wie ein Kleinwüchsiger James.

Screen 3:
Den finde ich ein wenig zu hell, ist man von SH gar nicht gewohnt, zudem an der linken Seite Schatten zu erkennen sind. Erstmals sehe ich hier, dass du das Spiel englisch übernimmst. Persöhnlich habe ich damit kein Problem aber es wird bestimmt ein paar Leute geben, die gerne mal die komplett-Deutsche Version gespielt hätten.

Screen 4:
ô_Ó Ich hoffe, diese Ladeszenen, die hierbei eigentlich komplett wegfallen könnten, sind nicht mit den Geschwindigkeiten der CD's zu vergleichen!?

Screen 5:
AUch hier sehe ich wieder Schatten, die ich in der PSX-Version gar nicht bemerkt hatte. War hier nicht auch schon Nebel? Ansonsten sehr schick gemacht :)

Screen 6:
Das Gleiche wie beim Screen 5 nur dass mich der See ein bisschen stöhrt. Vom Aussehen her versteht sich :\

Screen 7:
Das ist Meiner bescheidenen Meinung nach der schickste Screen mit dem Nächsten. Als ich das Spiel auf der Play Station zum ersten Mal gespielt habe, habe ich mich hier am meisten gefürchtet. Ein endlos-langer Waldweg. Nebel so dick, dass man ihn schneiden kann und überall diese merkwürdigen Geräusche, wobei niemand weiß, worum es sich dabei handelt. Je weiter man kommt, desto mehr Angst hat man davor, sich umzudrehen und zurück zu laufen. Perfect

Screen 8:
Genauso wie oben nur... ô_Ó was ist das denn? Oh mein Gott... Ein m...m...MONSTER... Warte mal... war das schon immer da?

Screen 9:
lol

Screen 10:
Yeah, wirklich schickes Menü aber versuche mal den BG ein bisschen mit Mustern zu verschönern oder zu erhellern ansonsten wirkt der zu plump.

Ich freue mich ^^

csg
19.04.2004, 02:05
Hi.
Is schon witzig, zuerst waren da all die Resident Evil spiele, und jetzt Silent hill.....
Naja, auch egal.
Um noch etwas mehr atmo z uerzeugen würde ich in der Stadt am rande des Bildschirmes starken Nebel anzeigen.

Zwischen den Lokationwechseln kommt halt immer dieser "ladescreen"
Leider schaffe ich es nich, dass während dieses screens (die fußstpfen "gehen" natürlich auch) der maker wirklich die ganzen effekte lädt die in der nächsten map folgen... Hülfe..-.-''

Ich hoffe ich verstehe was du meinst.
Du willst das währen der screen noch nicht da ist, alles inizialisiert wird wie nebel u.a ?
Dann rate ich dir, jedesmal wenn die Map gewechselt wird den Befehl "Eraste Screen" zu benutzen. Ist dann auf der nächsten map mit einem auto start alles inizialiseirt, lässt du den screen wieder mit "show screen" auftauchen.

Kakashi0
19.04.2004, 03:03
Also das ist echt der absolute Hammer, ich hab Silent Hill 2 (xbox) ja schon zwo mal durchgespielt. Diese Detailverliebtheit ist ja auch du scheisse unglaublich O_O

Das Menü, Der Ladescreen, die Grafik, die Englischen untertitel ;P. Das ist wirklich der Hammer, ich würde das niemals so detailreich hinbekommen. Das ist einfach krass. Saugeil, ich will das haben, allein ween den alternativen Enden ;)

Adam
19.04.2004, 03:21
@ Miku:

Also man kann zwischen englisch und deutsch wechseln ^^
Der Ladescreen bleibt, keine wiederrede... -.- er dauert nur 3 sek. !
Keine Muster im Menü aber langsam blinkende blaue balken (auf screen guggen um zu wissen was ich mein *g*)
James is übrigens schon wieder in meiner char set werkstatt ;)

Original geschrieben von csg
Hi.
Is schon witzig, zuerst waren da all die Resident Evil spiele, und jetzt Silent hill.....
Naja, auch egal.
Um noch etwas mehr atmo z uerzeugen würde ich in der Stadt am rande des Bildschirmes starken Nebel anzeigen.

Ich hoffe ich verstehe was du meinst.
Du willst das währen der screen noch nicht da ist, alles inizialisiert wird wie nebel u.a ?
Dann rate ich dir, jedesmal wenn die Map gewechselt wird den Befehl "Eraste Screen" zu benutzen. Ist dann auf der nächsten map mit einem auto start alles inizialiseirt, lässt du den screen wieder mit "show screen" auftauchen.

Ich hatte die Idee auch schon vor S-|-eve ;) glaub ich ^^ so vor einem jahr hab ich mit dem Gedanken gespielt mich aber da noch nich dran getraut... Wollte ich nurmal so gesagt haben ;)

Also das is leider nich das Problem.. *schnüff*

Hab den Ladescreen als common event und bei einem move event mache ich einfach vor dem teleport call fußspuren event.. das klapp ganz gut so.. das problem is:

Wenn ich (auch wenn ich ausm menü komme) auf eine neue map komme dauert es immer ein wenig bis zB der nebel effekt sich lädt.. und so sieht man die map kurze zeit ohne nebel.. das is schawul.. -.-''

Oder meintest dus doch und ich habs nich gerallt o_O' is wahrscheinlicher...

MFG Adam

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für die komplimente ^^

PS: das mit dem nebel auf der empore hab ich schon geändert ^__^
PPS: Wegen der detailverliebtheit dauert aber auch ein anfertigen einer map drei tage... noch... hab jezz nämlich ne einfachere Art gefunden alles ein wenig "schmutiger" zu machen ;)

csg
19.04.2004, 03:28
Genau auf das problem bin ich eingegangen. Das selbe hatte ich auch bei meinem spiel, als oich erklärs nochmal genauer:
vor dem Teleport kommt der befehl"Eraste screen" dadurch wird der komplette screen schwarz und ERST wieder sichtbar wenn du den Befehl "show screen" benutzt. Jetzt teleportierst du und lässt auf der neuen map alles inizialisieren wie den nebel usw. Hinter diese befehle kommt dann der "show screen" welcher alles wieder sichtbar macht, aber halt erst wenn alles geladen ist.
So einfach ist das.

Adam
19.04.2004, 03:44
Juhuu!! Thx hat geklappt ^^

Hab einfach die Switches die die effekte aufrufen zwischen erase und show screen im move event gemacht ^^

Warst mir ne grosse Hilfe :D

MFG Adam

Sushi-King
19.04.2004, 11:32
Der Ladescreen bleibt, keine wiederrede... -.- er dauert nur 3 sek. !

...weiter oben hast du noch gesagt 1,5 sek 0.ö
also...wird der irgendwann 10 minuten lang, je mehr man danach fragt? O.o
...
dass er erscheint is ja net schlimm, aber...
is das wirklich bei jedem teleport? o.O
das wird...aber ganz schön lästig...
mach es doch, wenn man ein szenario verlässt oder so...
also wenn man wieder in silent hill ist, wenn man also das gebäude verlässt (oder eben betritt) oder in die horrordimension (jaja, kA, wie die wirklich benannt ist :D) kommt. wobei das meistens klasse übergänge waren...
hachja..silent hill *schwärm* :rolleyes:
und dazu dass...so ein "schwuler" pokemon fadein-out-zoom-dings nicht erwünscht ist...
mach es doch wie bei vampires dawn (und nun erschlagt mich ._.) aber...
da sah der teleport auch nicht wie hingeklatscht und hingeschissen aus 0.o
zumal das bestimmt nur ne methode ist, das spiel zu verlängern :D
ich bau nu auch überall ladescreens ein, die mein spiel in die länge ziehen...
ein teleport und mein spiel ist eine stunde lang! \o/
...naja...vllt übertrieben, aber~
s.o. o-o

Adam
19.04.2004, 19:10
@ Sushi King... hmm ne der dauert jezz wirklich nur 3 sek ^^

Meintewegen mach ich ihn kürzer..
ABER er bleibt wirklich !
Das is wie ka.. kellogs ohne milch oder so ^^

Weisst du was?? Ich mach ne Funktion dass mans aus und an machen kann mkay?? halt für die nostalgiker und für naja... ka skeptiker oder so ^_^

Das nenn ich mal ein Kompromiss ^__^

Solid Senv
20.04.2004, 20:04
dann gehöre ich zu den nostalgikern!
ich warte noch auf neue screens! vielleicht postest du mal ein bewegtes ladescreen? also ein *.gif!
Mfg
Senv

PS:
Wovon lebt eigentlich der Peter?

Adam
21.04.2004, 14:48
Wollte euch allen hiermit sagen dass ich bis ende diesen monats nich mehr ins inet kann >___<

Hab schon meine VOlumenbegreunzung überschritten..

Ich werde aber auf jeden fall noch weiter das game machen und anfnag mai wird es dann neues geben..

MFG Adam

Bis Mai dann!

EDIT: sooo .. -.- ich bin nicht schuld.. es is die Sch**ss telekom.. -.- ma wieder...

Ich habe noch genung traffic zur verfügung und bleibe euch doch erhalten.. -.-''

Doofe Telekom...-.-

Phryx
21.04.2004, 20:37
Goil... ein SH Fan fic hat uns noch gefehlt. bin echt gespannt auf das game. die features sind sehr ansprechend und überzeugen mich. zwar ist das game für SH kenner nicht sneues aber da ich SH nich geplayt habe freue ich mich total vor allem weil das horrorgenre beim maker nicht unbedingt sehr reich bestückt is im gegensatz zu den anderen genres. die screens sehen wirklich extrem gut aus. der schatten wurde realistisch geworfen etc. ich finde aber dass die ampel auf dem einen screen zu hoch ist. ausserdem sind die itembilder etwas pixelig aber das willst du ja noch ändern. zwar sinnlos aber nützlich für die bekanntheit is das feature spracheumstellung in englisch und deutsch. so kannst du dein game auch im ausland hintun.
ausserdem würde ich die farbe der namen ändern. das sieht zu bunt aus (bei den messages)

auf jeden fall gutes gelingen weiterhin....

moeb

OztheBos
22.04.2004, 17:46
Tach Leute,
also erhlich gesagt finde ich die Maps (noch) nicht wirklich gut.
Und außerdem verstehe ich nicht warum du auf Englisch schreibst. Möchtest du damit villeicht eine größer Menge mit ansprechen ?
Na ja,
und jetzt Tschö.

Adam
22.04.2004, 18:23
Öhmm hättest du dir den thread durchgelesen und nich nur die bilder angeguggt würdest du wissen das man die sprache umstellen kann..

Naja aber dafür hast ja wohl keine Zeit oder so.. -.-''

erst lesen und dann meckern kay?

MFG Adam

Runenmagier
23.04.2004, 02:42
Öhmm hättest du dir den thread durchgelesen und nich nur die bilder angeguggt würdest du wissen das man die sprache umstellen kann..

Naja aber dafür hast ja wohl keine Zeit oder so.. -.-''

erst lesen und dann meckern kay?

MFG Adam

Ok sorry, ich hoffe du bist mir jetzt nit böse.
und ganz erhlich war ich zu faul mit den thred durchzulesen.
SORRY !!!!

Runenmagier
23.04.2004, 02:42
h

OztheBos
23.04.2004, 02:46
Hupps is mir doch glatt so en scheiß fehler unterlaufen.
Ich wollte das schreiben was bei Runenmagier steht.

Is mein Bruder.
Und jetzt tschö.

Adam
23.04.2004, 03:15
Oz ich hab ma ne frage... wie kann man was FAST tuen wenn man es doch tut.. warum hast du denn nun so ein derben Spam da hingepflanzt?? du hättest auch einfach nichts schreiben können.. -.-''
@runenmagier: nein ich bin dir nich böse, weil du dich ja entschuldigt hast :D

MFG Adam

Adam
16.05.2004, 05:45
Okay hier is mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was später noch folgt und auf was ihr euch schonmal vorbereiten müsst :D

http://www.ystart.net/upload/20040516/1084660569.png

Ein kleiner Screeni aus den Woodside Appartments..
Is ne Testmap zum Chip, welches ich vollständig selber gezeichnet hab (wuwhuu was für eine leistung ..-.-'')

Ich nutze den thread auch ma als message um zu sagen, dass ich das projekt nun doch wieder aufnehme... (is an die leute gerichtet, denen ich gesagt habe dass ich erstma damit aufhöre, auf grund eines motivationsloches....-.-')

MFG Adam

Weiteres folgt bald :D

csg
16.05.2004, 05:50
DAfüt das das Chip selbst gemacht ist kann man es durchgehen lassen, aber an dem Lichtkegel der Taschenlampe würde ich noch was verändern.
Ich persönlich würde es besser finden wenn er etwas weiter und dafür dunkler ist, dazu sollte er weicher gezeichnet werden.

Blackadder
16.05.2004, 08:29
dieser lichkegel aus zelda geht mir langsam auf den senkel... aber das chipset sieht gut aus.

(tjoah, was soll man noch dazu sagen?)

Adam
16.05.2004, 17:36
Jo der is zwar net aus Zelda aber aus einem bekannten skript :D

Aber immerhin hab ich den schon ein wenig verändert :D
Sagen wa so, ich hab erstma die Technik der Taschenlampe eingebaut, was schon ein wenig komplexer für mich war, wegen des menüs und dem screen tone usw.. -.-''

Aber ich (noob) habs hingekriegt..-.-''

Sag ma .trick.. steht das angebot noch mit dem skripten??? (shoot KS :D)

MFG Adam

EDIT:

So ich wollte noch ein paar Sachen loswerden...

Man wird doch nich zwischen den Sprachen umschalten und die TExte werden nich mehr gleichzeitig zur Sprachausgabe mitlaufen. Ich hab vorher versucht die Pausen des GEspräches etc. auch beim Text zu machen... Das ist mir aber nun viel zu Aufwendig...-.-''
Es wird halt die normale Englische Sprachausgabe mit deutschen Texten geben. Wenn ihr wollt, könnt ihr die aber auch ausschalten..

MFG Adam

csg
16.05.2004, 18:16

Man wird doch nich zwischen den Sprachen umschalten und die TExte werden nich mehr gleichzeitig zur Sprachausgabe mitlaufen. Ich hab vorher versucht die Pausen des GEspräches etc. auch beim Text zu machen... Das ist mir aber nun viel zu Aufwendig...-.-''
Es wird halt die normale Englische Sprachausgabe mit deutschen Texten geben. Wenn ihr wollt, könnt ihr die aber auch ausschalten..

MFG Adam

hm, ich hoffe mal dass die Sound dateien die MB zahl nichz zu sehr in die Höhen schiessen lassen ô.ô
Ich weiß jetzt leider nicht wieviel das ungefähr ist, ich habe SH2 nur bis in die Stadt gespielt....
Vielleicht machst du ja 2 Versionen, eine mit Sprachausgabe und eine ohne ^_~

Adam
16.05.2004, 18:46
Nöö die MB Zahl bleibt niedrig.
Ich benutz das MP3 Patch und mach die quali halt ein wenig runter aber dafür is dann ein 2 min gespräch nue 200 kb oder so...
Keine Angst...

Ach ja: Keiner hat gesagt dass du es dir dann ziehen musst ;)

MFG Adam

Stanley
16.05.2004, 18:58
Hm. Geht so, Der Lichteffekt ist ziemlich veraltet und nicht all zu realistisch, ich mag ich nicht so sehr, ausserdem ist die Wand im Chipsets farblich nicht so doll. Der Boden sieht aber ganz gut aus. :)

Adam
16.05.2004, 19:06
Hey Chester :D

Die Taschenlampe ist ja in dem Sinne kein Lichteffekt, sondern dient zur Sichterweiterung :D
Sowieso wollte ich ma fragen was euch besser gefällt, dass man trotz Taschenlampe auch nur den Teil, der sich im Sichtkegel befindet, sieht.
Oder dass (so wie ich es hab) man gaaanz schwach dass drumrum noch erkennen kann.

Okay Chester, die Wand wird verändert :D

MFG Adam

Chrischplak
16.05.2004, 20:22
Naja, zum einen ist die Wahl des Screens einfach sehr unglücklich, weil man einfach garnichts sieht o_O. Das was man vom Chipset sieht gefällt mir eigentlich ganz gut wobei ich es noch für ein bisschen zu hell halte. Den Lichtkegel finde ichd agegen total hässlich. Einmal ist er zu verpixelt und 2. sollte er in Farbübergaängen eher gelblich, vom Licht der Taschenlampe her sein.

Mfg CP

Adam
16.05.2004, 21:01
Ich weiss ja nich was du für ein SH gespielt hast
(falss du überhaupt mal eins gespielt hast)

Aber bei mir war der Lichtkegel niemals gelb :D

Die Taschenlampe wird noch verändert, aber da mach ich mir noch keinen kopf drum.. Wie oben schon gesagt, wollte ich erstma nur die Technik einbauen :D

MFG Adam

Chrischplak
17.05.2004, 14:03
Ich habe nie ein SH gespielt sondern habe nur gesagt, das ein leicht gelblicher Farbverlauf gut aussehen würde. Bin ich jetzt, bloss weil ich nie Sh gespielt habe nicht dazu in der Lage zu sagen, was gut aussieht und was nicht:rolleyes:

Mfg CP

Adam
17.05.2004, 18:37
Hmm jo, aber ich versuche nich, dass das Spiel gut aussieht sondern dass es aussieht wie SH :D

Naja egal :D

Diese Kleinigkeit kann man aber recht einfach ändern :D

MFG Adam

S-|-eve
18.05.2004, 18:56
Den Lichteffekt würde ich rein optisch stark überarbeiten.

Eigentlich sollten da keine schwarzen Pixel drinne sein, ich hoffe du weisst was ich meine. *g*
Hm, ausserdem muss der höher, so das man noch etwas vom Kopf sieht. Das Licht wirft sich bei James Lampe nicht nur grade nach vorne, sondern breitet sich aus, dh höher damit und runder. ;)

Eigene Chips rulen ! ^^

Adam
18.05.2004, 19:07
Jo thx S-|-eve :D

Ich weiss was du meinst :D

Ich überarbeite dass jezz erstma und editiers gleich hier rein :D

Hoffe das geht irgendwie o_O

Weil, man kann ja den Transparent Effekt nicht irgendwie dunkler machen... wie kann ich dass denn machen, dass es nach hinten hin immer dunkler wird?

Hülfe.. -.-''

MFG Adam

EDIT:
jo verdammt so hab ich ds ganze noch nich gesehen o_O
Hab eben vergessen dass man pics auch durchsichtig anzeigen lassen kann.. So hab ich dass ja auch gemacht o_O
Aber eben vergessen..

Verdammt was geht mit mir >__<

ich danke dir S-|-eve !

S-|-eve
18.05.2004, 19:08
Ich würde immer heller, bzw dunkler werdende grau-Töne verwenden.

Adam
18.05.2004, 20:34
Hab ma eben ne Stunde mit Photoshop gekämpft und das kam dabei raus...
Schreibt ma wies euch gefällt... (Die perfekte Kaliblierung des Lichtstrahls, worauf der S-|-eve mich hingewiesen hat, hab ich jezz ma weggelassen..)

MFG Adam

http://www.ystart.net/upload/20040518/1084887102.jpg

Aurae
18.05.2004, 20:36
Sieht viiiiel beser aus als der alte ... gefällt mir echt super, der Lichteffekt! Auch das Chipset lässt sich sehen...mehr davon :D

Chrischplak
18.05.2004, 20:43
Na also, darauf wollte ich hinaus, bloss das ich halt gelb als Farbe vorgweschlagen hab aber das is ja relativ schnuppe oder? Vom Farbübergang wirklich klasse, wirkt so wirklich sehr stimmungsvoll, mit der richtigen Schockermucke kann daraus bestimmt n echtes Highlight werden, respect^^.

Mfg Cp

Edit: Ha, ihr fragt euch jetzt alle unter mir warum mein Post so lang ist^^. ganz einfach, ich habe den selben Satz einfach in vielen Variationen wiederholt und das Wort respect verwendet... naja:D

Stanley
18.05.2004, 21:10
Japp, der neue Effekt ist definitiv besser. Gefällt mir ziemlich gut. ^^

Mehr gibt's auch nicht zu sagen... blabla, irgendwie wirkt mein Post so kurz. *_*

Raiden
18.05.2004, 22:28
sieht super aus kannste so lassen...

S-|-eve
19.05.2004, 00:25
So muss es sein. :)

Solid Senv
20.05.2004, 03:22
Wollt nur mal schreiben das der lichteffekt wirklich klasse ist! Respect!
Mfg
Senv

Adam
20.05.2004, 03:53
Danke an alle die so nette (zwar kurze) posts geschrieben haben :D

motivation is immer gut :D

MFG Adam

Executer of Eve
21.05.2004, 06:41
jo sieht alles super aus. besonders der neue lichtstrahl lookt supi!
die eigent chipsets, oh da könnt ich mich reinlegen die sind so geil!!!
aber ich würde dir empfehlen, wenn du schon sh2 machst, ein paar neue orte oder so zu zeigen, also nicht eine 1:1 kopie von sh2 zu machen, ansonsten TOP

Adam
21.05.2004, 06:50
danke danke ^^ aber deine grafik is viel viel geiler -.-''

Hmm naja die 1:1 kopie sollte eigentlich erstma nur ein "test" werden, wie das alles so geht usw. is mein erstes richtiges projekt o_O

Danach hatte ich mir erstma vorgenommen quasi die Chroniken von Sh2 im Maker zu ERZÄHLEN.
Einfach ma für die, dies interessiert, wie ich SH2 sehe und wie ich mir den hintergrund und die vorgeschichte etc. vorstelle...

Naja aber das steht noch in den Sternen........

Wer weiss, vll kommt dann ja SH2: Laura & Eddie's Adventure :D :D

War spass :)

Keine Angst :rolleyes:

MFG Adam

Blackadder
21.05.2004, 20:05
ich finds einfach nur geil. natürlich sehen die chipsets aus eve's spiel genial aus, sind aber nicht eigenmarke, also selbstgemacht wie deine. du gibst dir wirklich mühe und es scheint dir sogar zu gelingen. wie's aussieht bist du noch beim appartement, also fast ganz am anfang. lass dich nicht stressen, lass dir zeit, dann wird das auch ein gutes game.
der lichtkegel der taschenlampe sieht schon viel besser aus (kann man es denn besser machen?).

anyway, muss mal wieder SH2 zoquen. ^^

PS:
du könntest das spiel auch aus der sicht von mary machen, wie es in "silent hill 2: directors cut" möglich ist. da ich diese version nicht besitze, kann ich dir nichts weiteres dazu sagen (das wirft nebenbei auch meine ganze theorie zu SH2 über bord, da mary mehrmals... ups, SPOILER).

Noch 27 Tage bis SH4:TR vor meine Türe flattert!
wie, was, schon so bald!? freude herrscht. *_*

edit:
zum glück hab ich rechtzeitig gepostet, kurz darauf ist mir aus unersichtlichen gründen der PC abgestürzt. tja, dazu kann ich nur eins sagen: HEIL COMPAQ, oh du verhasster verbündeter satans. >:(

edit_2nd:

Danke .trick :D

Ich bin aber noch nichmal bei den appartments :D

Das war nur mal so zum testen und weil ich da mal bock druf hatte :D
Das Prob is dass ich jezz direkt in SH bin, nach dem ersten gegner encounter.. und die is riesig und aufwendig o_O

JO 27 tage schon, aber die NTSC version :D

www.play-asia.com vorbestellen und importieren lassen und dann hastes auch schon in 27 tagen :D

MFG Adam
sag mal, hast du ne gesichtslähmung, wenn du immer :D machst? :D

ich überlege mir wirklich, ob ich mir ne NTSC-PS2 zulegen soll. chip-einbau ist leider zu riskant. japanische texte versteh ich nicht... ausserdem bin ich ungeduldig.

Adam
21.05.2004, 20:21
Danke .trick :D

Ich bin aber noch nichmal bei den appartments :D

Das war nur mal so zum testen und weil ich da mal bock druf hatte :D
Das Prob is dass ich jezz direkt in SH bin, nach dem ersten gegner encounter.. und die is riesig und aufwendig o_O

JO 27 tage schon, aber die NTSC version :D

www.play-asia.com vorbestellen und importieren lassen und dann hastes auch schon in 27 tagen :D

MFG Adam