PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höllenbrut Screens + Infos



Dante1989
15.04.2004, 22:04
Hallo zusammen,
ich zeige euch jetzt mal ein paar Screens von meinem Projekt Höllenbrut.
Die wichtigen Teile der Story stehen zum einen noch nicht fest und zum anderen will ich noch nicht viel verraten.
Der Spieler ist Cerel und ist auf der Suche nach einer Antowrt auf einen Traum. Dort sagt der große Bezwinger von ... zu Cerel das er sein Sohn wäre. Nun will Cerel das mal genau wissen und muss dann Gefahren und Abenteuer er- und überleben. Außerdem wird es noch eine Verschwörung geben aber dazu später mehr.
Die Besonderheiten meines Games:
- Von Anfang an muss der Spieler selbst entscheiden ob er Magier oder Kämpfer sein will
- Kräutermischmenü zum Mixen eigener Tränke
- Grüfte von toten Helden die ihr nur mit Sets betreten könnt. Sets bestehen aus mehreren Ausrüstungsteilen. Sobald die komplette Ausrüstung des toten Helden angelegt ist kann die Gruft betreten werden
Hier die Screens:

http://home.arcor.de/dsopart/assets/images/1._Screen.jpg

Cerels Heimatdorf Kelrar, auf dem Screens seht ihr alle Gebäude von Kelrar (eben nur nicht ganz.

http://home.arcor.de/dsopart/assets/images/2._Screen.jpg
Das ist Mandoros Taverne, hier gibt es nicht nur Heiltränke, einen Schlafraum und einen Waffenhändler sonderen auch die erste Nebenquest.

http://home.arcor.de/dsopart/assets/images/3._Screen.jpg
Auf der Sonnenstraße, einer von 3 großen Reisewegen, trefft ihr auf ein paar Monster.

http://home.arcor.de/dsopart/assets/images/4._Screen.jpg
Cerels kleines Häuschen.

Dr.Brain
15.04.2004, 22:07
Das mit den Sets hört sich stark nach Diablo an!
(Wollt ich auch ma machen...habs aber aufgegeben.
Die Screens sind...naja...der äußere ist ganz ok
aber der innere ist nicht gut.

The World is Square
15.04.2004, 22:09
Meine Bewertungen:

1.Screen: Ganz ordentlich
2.Screen: Rechs ist es zu leer. Mach da noch paar Sachen drauf
3.Screen: Der Weg ist zu geradlinig. Mach noch mehr Planzen drauf
4.Screen: Wieder zu leer, außerdem ist das Haus viel zu viereckig.

Dante1989
15.04.2004, 22:10
Welcher innere ?
Meinst du den von der Taverne (der ist ja noch nicht fertig) oder meinst du den von Cerels Häuschen ???

Dante1989
15.04.2004, 22:12
Original geschrieben von The World is Square
Meine Bewertungen:

1.Screen: Ganz ordentlich
2.Screen: Rechs ist es zu leer. Mach da noch paar Sachen drauf
3.Screen: Der Weg ist zu geradlinig. Mach noch mehr Planzen drauf
4.Screen: Wieder zu leer, außerdem ist das Haus viel zu viereckig.
OK danke für deine Bewertung ich werde die Dinge nochma überarbeiten
Danke

Dr.Brain
15.04.2004, 22:12
*ggg* beide! auch außen...die Bäume sind in einer Reihe...
keine verschiedenen Bodentexturen usw.

ViMaz
15.04.2004, 22:21
also erstmal

RTP char als helden ==>evil
NUR rtp chars im spiel ==> sehr evil (nur mal so als tipp)

screen 1: mehr bodentexturen...

screen 2: im ersten screen wars noch SD3 (glaub ich XD) und dann plötzlich M&B, das ist echt nicht gut ausserdem ist der screen zu leer (schatten würden zum beispiel guttun)

screen 3: bäume zu sehr nebeneinander und der weg ist zu grade (bzw. es sollte nicht nur 90 grad winkel geben ^^)

screen 4: wieder ien krasser stilwechsel aber ansonsten ok

Dante1989
15.04.2004, 22:24
Original geschrieben von ViMaz
also erstmal

RTP char als helden ==>evil
NUR rtp chars im spiel ==> sehr evil (nur mal so als tipp)

screen 1: mehr bodentexturen...

screen 2: im ersten screen wars noch SD3 (glaub ich XD) und dann plötzlich M&B, das ist echt nicht gut ausserdem ist der screen zu leer (schatten würden zum beispiel guttun)

screen 3: bäume zu sehr nebeneinander und der weg ist zu grade (bzw. es sollte nicht nur 90 grad winkel geben ^^)

screen 4: wieder ien krasser stilwechsel aber ansonsten ok
Hähh kannst du das mal übersetzten was ist SD3 und was ist M&B

ViMaz
15.04.2004, 22:27
SD3 sind chipsets die aus Seiken Densetsu 3 grippt sind (böse menschen nennen das auch secret of mana 2)

und M&B sind Mac und Blue chipsets das sind die wie du im 2 screen benutzt hast

sry hab vergessen das diese begriffe nicht jeder kennt ^^

Chrischplak
15.04.2004, 23:01
So, nu ma mein Screenbewerting:

1: Zimelich gut, nur der rechte Teil der klippe sowie der Weg is imo zu linear. Und die Charas sind wie gesagt schon ziemlich ausgelutscht.
2: Imo zu leer. Ausserdem passt das CHip nich zum 1. Ich würd den Raum kleiner machen und unter den Tischen vielleicht Teppichboden verlegen^^.
3: Die Wege sind viel zu gradlinig und n anderer Baum wär auch ma nich schlecht. SOns vielleicht noch n hübschen Lichteffekt, n paar Vögel und Schmetterlinge , Büsche und Bodenstrukturen.
4: Der rechte Raum is zu gross/leer. DIe Mauer beim Übergang is zu klein, sons aber ok.

Mfg CP

Frozen Bambi
15.04.2004, 23:42
Die Screens sind alle recht gut.Aber wie siehts mit dem Kampfsystem
aus?Benutzt du das Standart Ks,nen Action Kampfsystem oder so
ein Sks oder wie man das nennt.:D

Dante1989
15.04.2004, 23:44
Original geschrieben von Frozen Bambi
Die Screens sind alle recht gut.Aber wie siehts mit dem Kampfsystem
aus?Benutzt du das Standart Ks,nen Action Kampfsystem oder so
ein Sks oder wie man das nennt.:D

Vorerst verwende ich das Standart KS aber wahrscheinlich werde ich ein SKS basteln

Fenrir
16.04.2004, 00:04
Hm... die Screens sind zwar keine so professionellen Screens und es gibt da auch einiges zu bemängeln. Aber irgendwie haben die was, das mir gefällt...^^

Dante1989
16.04.2004, 00:08
Original geschrieben von Dark~Rei
Hm... die Screens sind zwar keine so professionellen Screens und es gibt da auch einiges zu bemängeln. Aber irgendwie haben die was, das mir gefällt...^^

Mhhh ja ich weiß es ist ja auch mein Erstlingsprojekt.
Arbeite ja auch nochmal alles durch.
OK was gefällt dir denn so ????

Gold Chicken
16.04.2004, 00:12
Mal ne Frage wird es auch ein eigenes Ks haben?

Dante1989
16.04.2004, 00:16
Siehe oben. Momentan wird noch das Standart KS benutz aber ich bin dabei ein SKS zu basteln

Kuro Neko
16.04.2004, 01:07
Screen 1 : Sauber gemappt. Ein wenig eintönig, sieht trotzdem noch gut aus.

Screen 2 : Rechts leer. Links oben mag ichs jedoch :p .

Screen 3 : Zu quadratisch, zu gerade. Ein wenig durcheinanderwerfen und es wird ordentlich.

Screen 4 : Find ich persönlich nicht schlecht. Könnte noch fülliger sein. Und weniger quadratisch.

Im Grossen und Ganzen aber gar nicht übel.

Fenrir
16.04.2004, 01:15
Original geschrieben von Dante1989
Mhhh ja ich weiß es ist ja auch mein Erstlingsprojekt.
Arbeite ja auch nochmal alles durch.
OK was gefällt dir denn so ????

Ich denke, es ist die Mapping Art... zwar sind hier und da nicht gute Strukturen gewählt, aber wenn du es mal verbesserst (Strukturen, Details...) dann wird's was.^^ (siehe Screen 1 & 3... bei 3 sind die Bäume dennoch zu grade aneinander gereiht...)

Dante1989
16.04.2004, 01:33
So hier habe ich mal ein paar sachen geändert:
http://home.arcor.de/dsopart/assets/images/1._Screen_verb..jpg

http://home.arcor.de/dsopart/assets/images/2._Screen_verb..jpg

http://home.arcor.de/dsopart/assets/images/3._Screen_ver..jpg

http://home.arcor.de/dsopart/assets/images/4._Screen_verb.jpg

Aurae
16.04.2004, 01:37
1. Screen: Besser ^^

2. Screen: Die Musikanten sehn alle gleich aus XD

3. Screen: Der RTP Grabstein passt nich rein, aber sonst, besser^^

4. Screen: kA was du geändert haben solltest XD

derBenny
16.04.2004, 01:39
Außerdem wird es noch eine Verschwörung geben aber dazu später mehr.Das ist ja mal wieder typisch. Wenn einem nichts einfällt, sagt man einfach "da passiert irgendwann noch irgendwie irgendwas aufregendes"
http://home.arcor.de/dsopart/assets/images/1._Screen.jpgAm der Grenze zwischen Himmel und Gras fehlt hinter dem Haus ein wenig von der Graskante. Events benutzen. Ansonsten sind die Wege, wie bereits gesagt, zu geradlinig. Wenn es aber dein erstes Projekt ist, entschuldigt das natürlich einige der Kritikpunkte.

rgb
16.04.2004, 01:45
Jo hi!

so dann mal los:
Screen1: Ist das keinem aufgefallen? Hinter dem Haus mit dem Spitzen dach fehlt der Klippenrand, bzw die graßbüschel macn den "turm am besten mit events darüber.
Edit: ach da hat es doch noch einer bemerkt^^
Screen2: Jo sieht ganz nett aus aber ich würde den Koch nicht unbedingt an die Theke stellen und die Musikanten nicht so langweilig in eine Reihe stellen. Ausserdem würde ich den TEppich hinter der Theke wegmachen oder nur ein kleinen Teil mit Teppich verlegen. Auf jeden Fall kein Teppich vor der Kochstelle, wenn da mal was daneben geht;)! Gibt ja so auch keine Küchen mit Teppich:D!

Screen3: Die wege sind zu Linear und imo sowieso voll seltsam angeordnet. Ausserdem auf dem Rasen bitte ein wenig mehr unterschiede.

Screen4: Der rechte Raum ist noch viel zu Groß, da kannst du noch mindestens 2 draus machen und ausserdem sieht die Statue in der mitte doch etwas seltsam aus. Mach doch unten rechts noch einen Raum mit ein paar Bücherschränken und ein wenig Teppich hin und vielleicht ein sessel oder n Sofa:)

soviel dazu:)

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Adam
16.04.2004, 02:00
Ein Tipp:

Unter den Gebäuden den Boden etwas verändern... wenn die Gebäude aber ebenfalls lower layer sind, dann versuchs ma mit shift gedrückt gehalten (grammatik, wer is das o__O?)...

Dann sehen sie nich mehr so nach drufgepappt aus^^

MFG Adam

Dante1989
16.04.2004, 02:23
Original geschrieben von Rpg_Goldenboy


Screen4: Der rechte Raum ist noch viel zu Groß, da kannst du noch mindestens 2 draus machen und ausserdem sieht die Statue in der mitte doch etwas seltsam aus. Mach doch unten rechts noch einen Raum mit ein paar Bücherschränken und ein wenig Teppich hin und vielleicht ein sessel oder n Sofa:)

soviel dazu:)

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Die Statue bleibt. Das gehört dazu. Der Rechte Raum. Warum sollte ich da 2 draus amchen. Ist doch gut so wie es ist. Also bring mir mal ein gutes Argument warum ich da 2 draus machen soll und ich machs

Dante1989
16.04.2004, 02:25
Original geschrieben von the_real_Kamui
Ein Tipp:

Unter den Gebäuden den Boden etwas verändern... wenn die Gebäude aber ebenfalls lower layer sind, dann versuchs ma mit shift gedrückt gehalten (grammatik, wer is das o__O?)...

Dann sehen sie nich mehr so nach drufgepappt aus^^

MFG Adam

Mhh funzt nit. Mit Shift gehts nit.
Also meine Häuser sind schon lower

rgb
16.04.2004, 02:28
Na, weil der Raum so viieel zu leer wirkt, sieht doch blöd aus am Rand stehen lauter Sachen herum und in der Mitte ist...nichts bis auf eine seltsame Statue...
Oh und mir fällt gerade auf, dass die die Wand beim durchgang rechts nur 2 Felder hoch ist!

Dante1989
16.04.2004, 02:30
Öhm bei mir ist das aber der linke Raum.

Ryudo
16.04.2004, 06:12
Hi,
deine überarbeiteten Screens sind schon besser als die ersten, nur die Ritterstsur in Screen 4 mitten im Raum sieht komisch aus. Auf Screen ist auch der rtpgrabstein nicht besonders grovy ^^.Mach dir selber einen gefalen und nimm nicht die rtp charas da die wirklich nicht gerne gesehen werden.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Dante1989
16.04.2004, 17:02
Original geschrieben von Ryudo
Hi,
deine überarbeiteten Screens sind schon besser als die ersten, nur die Ritterstsur in Screen 4 mitten im Raum sieht komisch aus. Auf Screen ist auch der rtpgrabstein nicht besonders grovy ^^.Mach dir selber einen gefalen und nimm nicht die rtp charas da die wirklich nicht gerne gesehen werden.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo
Also an alle:
Ich finde es ja schon das ihr alle eure Meinung abgegebt und mir dann damit helft. Aber ihr sollte mal vorher die anderen Postings lesen. Denn Ryudo hat mit der Statue das selbe gesagt wie RPG_Goldenboy. Also die Statue bleibt weil das zur Story gehört !