PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XI

nobok
12.03.2003, 03:03
Hallo zusammen. Eine Frage an alle:
Was haltet ihr von FF XI, das ein reines Onlinespiel sein wird ?
Besorgt es sich jemand wenns kommt, oder liegt euch das nicht so.

Ich hab schon Ultima Online gezockt, und war nicht so begeistert. Da ich alle Ultima Teile von I - IX kenne und gezockt habe, waren meine Ansprüche wohl ein bischen zu hoch an UO.
Daher bin ich ein wenig skeptisch was FF XI angeht, ob es auch ein großer Erfolg wie die anderen Teile wird.
Bitte um eure Ansichten und Meinungen.

gruß Nobok:D

Dark Paladin
12.03.2003, 03:14
Ich hole es mir auf jeden Fall, da ich schon komplett verrückt nach FF bin. Ich finde es auch sehr interessant, mal online ein RPG zu zocken, hab ich ja noch nicht gemacht. Ich fände es dennoch besser, wenn man es FF Online nennen würde(wie irgendjemand aus dem Forum auch schon gesagt hat), da es ja wenig mit Final Fantasy zu tun hat(OK, die Jobs sind alle sehr FF-mäßig gestylt, jedoch ist der Rest nicht so in Richtung FF).

Cloud1988
12.03.2003, 03:23
Ich schliesse mich total an Sephiroth an und meine das man es anders hätte nennen sollen. Denn man hat ja FF Tactics auch nicht FF VIII oder IX genannt(weiss net genau wann es in Europa/England rauskam).Doch ich kaufe es mir auf jeden fall, denn es ist unersetztbar gegen richtige FF Fans zu Zocken als mit irgendwelchen KI's. Das heisst jetzt nicht das ich die andren ff Teile sch**** finde sondern nur das es mal gut ist so etwas zu machen.
PS:@Sephiroth wie kannst du so viele Post in einem Monat abgeben ich habe 19 in 2 Tagen geschaft

Idris
12.03.2003, 03:29
Ich hol es mir zu 80% ,aber dann für die PS2,aber es kostet insgesammt zu viel( Tastatur,Extra Internetverbindung für die PS2, glaub auch noch ne Maus , jeden Monat gebühren fürs internet bezahlen) was bleibt mir dann vonm Taschengeld. Ich fände es besser wenn es einen SingelPlayer und einen Multiplayer Modus gäbe oder extra das es zwei Spiele raus kämmen als Singelplayer und Multiplayer.
Egal ich hol es mir dann erst nach einer Woche nachdem es rausgekommen ist ich will schauen wie es sich verkauft.

Zeikfried
12.03.2003, 03:37
Das ist ja immer das Problem bei Onlinespielen. Ich glaube kaum, das FF XI im Singleplayer Spaß machen würde.
Dafür kommen dann Titel wie FF X-2 raus, die dann halt nur Single player sind und voll reinknallen:D
Wenn man halt nicht online zocke möchte muss man dann wohl halt auhc auf die _online_ Titel verzichten.

Ich were mir FF XI aufjedenfall kaufen, ich weiß aber noch nicht ob PC oder PS2.

nobok
12.03.2003, 03:53
@Bahamut_13
Ich verstehe was du meinst. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich es mir für PS2 hole oder für PC.
Auf dem PC hab ich ein Benchprogramm für FF XI, wo man ein wenig die Landschaft sieht und Musik hört. Ist nicht schlecht aber an die Grafik von FF X kommst nicht ganz ran.
Ich denke ich hol es mir auch, ich schätze welche Version zuerst kommt PC oder PS2.

Sceddar
12.03.2003, 04:29
Ich werde mir es definitiv auf PC holen. das hat folgende gründe: der wichtigste wohl, ich bin kein besitzer einer PS2 :D (ja, solche gibts noch :)). ausserdem würde mir das zubehör vielzuviel kosten und dann noch i-net verbindung für pS2... nee, danke. :) desweieter die einstellungsmöglichkeiten bei FF XI. auflösung schön verstellbar und dazu noch ein DirectX9 Game! feine sache :) desweiteren denke ich, dass mir auch das steuern leichetr fallen wird, als mit einem controller. vor allem wegen den ersten beiden gründen werd ich es mir auf PC holen :)

Master-Vivi
12.03.2003, 06:03
Original geschrieben von nobok
@Bahamut_13
Ich verstehe was du meinst. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich es mir für PS2 hole oder für PC.
Auf dem PC hab ich ein Benchprogramm für FF XI, wo man ein wenig die Landschaft sieht und Musik hört. Ist nicht schlecht aber an die Grafik von FF X kommst nicht ganz ran.
Ich denke ich hol es mir auch, ich schätze welche Version zuerst kommt PC oder PS2. Also der Benchmark zu FF XI kann nicht viel über die Grafik der finalen Version aussagen. Ein Benchmark ist ja nur da um zu testen ob die Hardwareanforderungen entsprechend gegeben sind. Denn ich hab diesen benchmark auch ausprobiert und die Grafik ist wirklich g••••••schlecht, also im Benchmark natürlich;)

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 17:54
Also so richtig passend find' ich den Titel FF XI auch nicht. Da hätte man sich etwas besseres einfallen lassen müssen.
Aber mal zum Thema;
Ich werd mir FF XI zwar kaufen, weil ich Sammler bin und meine FF-Reihe einfach komplett haben will, aber zocken werd' ich es wohl kaum.
1. Man braucht dafür ja erstmal die PS2-Festplatte. Sonst läuft GAR NIX. Und die kostet ja auch erst mal was.
2. Ich sehe nicht ein, für jeden Chara, den ich online hab, extra Kohle zu bezahlen. Sind zwar nur ein paar Cent, aber wenn man mehrere Charas haben will, kann sich das ganz schnell sammeln.
3. Wenn man das alles zusammenzählt, ist mir das viel zu teuer für einen mittelprächtige FF-Teil. Und für Hardcore Zocker wie mich erst recht. Ich werd zwar mar 'n Auge drauf werfen, aber mich sicher nicht lange damit beschäftigen.

Nennt mich ruhig geizig, aber mir wird das dann doch zu teuer. Da hab ich mit meinem Geld 'was besseres vor.

nobok
12.03.2003, 18:56
@Sephiroth's Angel
Ich hols mir auch bloß, das ich die Sammlung komplett habe. Wahrscheinlich auch mal anzocken, bloß noch keine Ahnung welches System . Vielleicht auf beiden. Schaun wir mal.

Onizuka
12.03.2003, 19:08
Ich weiß garnicht was ihr alle habt ! Ich habe FFXi jetzt schon seit mehr als einem Monat und die paar Euro (sind auch nicht wirklich mehr als für andere Onlinegames) lohnen sich wirklich.Für mich ist FFXi eines der besten FF Teile überhaupt.

Es lohnt sich wirklich dieses Spiel zu spielen, auch wenn man kein FF -Fan ist.
Übrigens wem die Festplatte zu teuer ist, kann sich ja auch die PC Version holen.Und die PS2 Grafik ist dafür das es ein Onlinespiel ist wirklich sehr gelungen.

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 19:39
Original geschrieben von Onizuka
Ich weiß garnicht was ihr alle habt ! Ich habe FFXi jetzt schon seit mehr als einem Monat und die paar Euro (sind auch nicht wirklich mehr als für andere Onlinegames) lohnen sich wirklich.Für mich ist FFXi eines der besten FF Teile überhaupt.

Es lohnt sich wirklich dieses Spiel zu spielen, auch wenn man kein FF -Fan ist.
Übrigens wem die Festplatte zu teuer ist, kann sich ja auch die PC Version holen.Und die PS2 Grafik ist dafür das es ein Onlinespiel ist wirklich sehr gelungen.

Und wenn man keinen PC hat???
Auserdem würd' mich mal interessieren, wie lange du so (in Stunden) pro Monat zockst. Hast du FF XI denn auf Konsole?? Wenn ja, hast du doch sicher 'ne Import oder ne umgebaute.
Was soll die Festplatte eigentlich in EUR kosten? Wird sicher NOCH teurer als in Japan. Ist doch immer so.

U-DO
12.03.2003, 19:44
Ich hab mal wo gelesen das die Festplatte plus ein Online Game 60€ kosten soll, so quasi als Online einsteiger Paket, naja fehlt imma noch das Modem..... und ihr wisst schon das man nur mit einem Breitbandanschluss online gehen kann (d.h. ADSL)!

nobok
12.03.2003, 20:06
Das wäre dann ziemlich billig. 60 € für Festplatte und Game (für FF 11 wär das cool 8) ). Du brauchst außerdem noch ein Ethernetadapter, das ,soweit ich weiß, für die PS2 mit Festplatte zusammen ausgeliefert wird. Wir in Europa-Pal Gebiet sind die Deppen wieder, denn wir brauchen ein DSL-Anschluß, im Gegensatz zu den Amis die es sich aussuchen können.>_<

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 21:00
Wer weiß, wann Sony die Festplatte überhaupt in Europa rausbringt..
Vielleicht lassen sie es ja auch. Wir wissen ja, das Sony (und auch die Spieleentwickler) keinen großen Wert auf den europäischen Markt legen. Wenn das so wäre, hätten wir ja auch immer schön Spiele mit einer ordenlichen PAL-Konventierung, richtig?;)

nobok
12.03.2003, 21:19
Ich hoffe ja das sie im Sommer rauskommt. Was der europäische Markt angeht, glaube ich das sie bald umdenken müssen, da wir die Hauptabnehmer ihrer Games und Konsolen sind. Aber es wird auch zu wenig dagegen getan (Petitionen usw. für bessere Pal-Anpassungen), wenn nur wenige sich einschreiben lassen, wird das nie was.
Man bräuchte einheitliche Fernsehnormen NTSC oder PAL, dann müßten die Entwickler nur noch Syncronisieren und das Problem wär erledigt.

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 21:38
Ich hoffe ja das sie im Sommer rauskommt. Was der europäische Markt angeht, glaube ich das sie bald umdenken müssen, da wir die Hauptabnehmer ihrer Games und Konsolen sind. Aber es wird auch zu wenig dagegen getan (Petitionen usw. für bessere Pal-Anpassungen), wenn nur wenige sich einschreiben lassen, wird das nie was.
Man bräuchte einheitliche Fernsehnormen NTSC oder PAL, dann müßten die Entwickler nur noch Syncronisieren und das Problem wär erledigt.
Wem sagst du das?! Ein einheitliches System wäre die perfekte Lösung. Aber mal ehrlich... Wie wahrscheinlich ist das, häh?..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wie kommst du drauf, dass wir in Europa die Hauptabnehmer von Games und Konsolen sind? In Japan werden doch beispielsweise mehr FF's an EINEM TAG verkauft, als bei uns in einem GANZEM JAHR.

nobok
12.03.2003, 21:54
Ich bin nicht nur von FF ausgegangen,sondern von den Games allgemein
Und die Chancen schätze ich auch für gering ein. Aber man darf ja träumen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Rosa Wolke
12.03.2003, 21:55
Und die Chancen schätze ich auch für gering ein. Aber man darf ja träumen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Auch da ist es nicht anders als bei FF ^_^;;

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 21:58

Aber auch allgemein haut das nicht hin. Europa ist eher so was wie'n nettter Nebenverdienst für die Spielehersteller.

nobok
12.03.2003, 23:27
Würd ich mal gerne anschauen. Wo kann mans sich saugen.

nobok
12.03.2003, 23:38
Danke für die Mühe. Schick dann ne E-mail mit der Link-Adresse an mich

nobok
13.03.2003, 00:12
Der Download geht nicht.>:(

U-DO
13.03.2003, 00:25
mmm bei mir geht der Link auch nicht... ich glaub da hat jemand mist gebaut beim verlinken der Downloads! Weiß wer wo man sonst noch das Intro her bekommt?? :confused:

Cool
13.03.2003, 00:41
Ich hab es. Wer will dem kann ich es per ICQ senden. Meine ICQ Nummer findet ihr in meinen Profil.

@Yunchen Welche Fragen hast du denn offen? Vielleicht kann ich dir ja die eine oder andere beantworten.

The FF-Cloud
13.03.2003, 00:41
Ich werd mir XI nicht holen!
Ich hab eh kein Internet für meine PS2....
Und mein PC ist so leistungsfähig,wie ein Stück Brot>:(

Cloud
13.03.2003, 00:47
Also ich besorg mir das spiel ganz sicher.
Aber Final Fantasy Online ich weis net recht

Onizuka
13.03.2003, 00:49
Ich habe eine jap. PS2 ! Die Festplatte kostet als Import ca. 250Euro incl. Versand.
Neupreis in Japan sind 160-180Euro !
Die BB-Unit (ethernet-Adapter) ist in der Festplatte integriert.Man kann aber auch ein normales 56k Modem ranhängen, sprich man brauch nicht unbedingr DSL, jedoch dauert dann das Patchen des Spiels was so zweimal im Monat mal vorkommen kann deutlich laenger.

Wie gesagt, wem der Spass zu teuer ist der sollte zur PC Version greifen.

Ich spiele jetzt ungefaehr schon 400Std. FFXi

Idris
13.03.2003, 01:18
@The FF-Cloud: ICh hab das selbe Problem wie du mein Computer ist so scheiße das es fast immer Abstürtz und ich fast nichts machen kann und deshalb hol ich es mir für die Ps2 wird ja viel kosten aber was solls ich werd schon irgendwie meine Eltern übereden.

nobok
13.03.2003, 03:44
Da kann doch keine Atmosphäre entstehen und die Story so richtig einsaugen, wie in den anderen FF Teilen. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für viele, denk ich mal.
Mich interessiert z.B. wer alles mitspielt. Gibts wie im Battle.Net Realms (Europe, Asia oder USA):confused: oder kann jeder mit jedem spielen, egal von wo man sich einlinkt.

Onizuka
13.03.2003, 03:46
Die Story as dem Opening hat mit dem Spiel nichts zu tun ! Jede einzelne Stadt hat ihre eigenen Storys/Quests, die aber wesentlich nichts mit dem Opening gemeinsam haben.

Die Tarus beschwören Stone Zauber ! Es gibt keinen Meteor Zauber in FFXI

Onizuka
13.03.2003, 05:37
Da es momentan nur die japanischen Server gibt sind auf dem meisten nur Japaner ! Es gibt aber auch viele Server und einen ganz besonderen (der inoffzielle Importserver) = Ragnarok auf dem haufenweise Amerikaner,Engläner, Chinesen und Koreaner neben den Japanern zu finden sind ! Hab sogar einen Belgier und einen Finnen getroffen.
Ja man kann mit jedem spielen.

Enkidu
13.03.2003, 07:38
ich freue mich schon wahnsinnig auf das spiel, aber darüber habe ich schon oft genug geredet. im letzten thread zu dem thema (meinungen zu FFX-2 und FFXI) könnt ihr alles nachlesen.

Original geschrieben von Sephiroth23
da es ja wenig mit Final Fantasy zu tun hat(OK, die Jobs sind alle sehr FF-mäßig gestylt, jedoch ist der Rest nicht so in Richtung FF)
was für ein rest ?

Original geschrieben von Sephiroth's Angel
2. Ich sehe nicht ein, für jeden Chara, den ich online hab, extra Kohle zu bezahlen. Sind zwar nur ein paar Cent, aber wenn man mehrere Charas haben will, kann sich das ganz schnell sammeln.
uhm ... mal im ernst - wozu brauchst du in einem MMORPG mehr als einen chara ? das ist nicht einfach irgendeine spielfigur, sondern ein avatar deiner eigenen persönlichkeit. ist doch sinnlos sich 20 verschiedene figuren anzulegen und dann nur die freunde zu verwirren, die du online kennengelernt hast. die jobs durchprobieren kannst du auch mit nur einem chara.

Da kann doch keine Atmosphäre entstehen und die Story so richtig einsaugen, wie in den anderen FF Teilen. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund für viele, denk ich mal.
Mich interessiert z.B. wer alles mitspielt. Gibts wie im Battle.Net Realms (Europe, Asia oder USA) oder kann jeder mit jedem spielen, egal von wo man sich einlinkt.
bis jetzt gibt es nur den japanischen server, aber vorraussichtlich werden sie es später mit einer solchen trennung regeln.

Original geschrieben von Onizuka
Die Story as dem Opening hat mit dem Spiel nichts zu tun ! Jede einzelne Stadt hat ihre eigenen Storys/Quests, die aber wesentlich nichts mit dem Opening gemeinsam haben.
uhm ... okay, du hast das spiel, aber bist du dir da wirklich sicher ? ich habe nämlich schon von anderen spielern etwas anderes gehört. zumindest soll es definitiv quests geben, in denen man mehr über die backgroundstory und auch über die charas aus dem intro erfährt ...

Onizuka
13.03.2003, 21:58
Kann sein, ich bin aber ein Elvann und habe bis jetzt nur die Quests der Republik of Bastok gemacht, in denen es aber nicht unbedingt um die Background STory ging, zumal die Szenen aus dem Intro ja in einer Zeit vor dem Spiel stattfinden und die beiden Personen nur Menschen sind.Eventuell erfährt man mehr wenn man als Mensch spielt.Letztendlich geht es aber darum mit anderen Spielern Abenteuer zu bestehen, und dazu braucht man nicht unbedingt eine dichte Storyline.

Cool
14.03.2003, 01:04
Original geschrieben von Yunchen
Z.B.: Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Ja, sie haben diese Monsterhorden besiegt, aber wie?

Soweit ich das verstanden habe wollen sie doch gerade erst gegen diese Monsterhorden antreten, oder???

Ist die Schwester (Emylin oder wie sie heißt) von "Oulder" oder wie er hieß, besser habe ich es nicht verstanden, wirklich tot?

Ich denke schon das sie tot ist da ja danach das Monster aus dem Loch kommt und ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen das sie das Mädchen einfach übersehen haben.

- Was meinst du, ist der Zauber den die Zauberer auf die Monster schicken Meteor oder Eis? (die Diskussion gab es schon im alten Forum, hihi) Könnte doch sein dass es eine Kopplung ist oder so, oder nicht?

Also ich würde sagen es war Meteor, für Eis wäre der herabfallende Brocken meiner Ansicht nach zu groß. Um ehrlich zu sein habe ich noch gar nicht daran gedacht, dass es Eis auch sein könnte :rolleyes:

- Und: Ist das Opening nicht einfach genial?

Da kann ich dir nur zustimmen ist ein sehr gutes Intro. Aber bessere gibt es trotzdem noch viele. Irgendwie kommt in diesem Intro die Atmossphäre nicht so gut rüber. Aber es sorgt dafür, dass man unbedingt wissen will wie es weitergeht. :D

Edit: Jetzt hab ich die Antworten von Onizuka ganz übersehen :rolleyes:. Damit werden ein paar meiner Aussagen als falsch abgestempelt. Naja ich lass es trotzdem mal so stehen. Irren ist ja schließlich menschlich :D.