PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vade Retro Anime - Trailer



GSandSDS
15.04.2004, 19:31
Ich hab den Thread hier einfach mal eröffnet, damit ihr euch ein wenig über Kefkas (Schöpferin von Zildaian und The Weird Mission) und Diamonds Spiel Vade Retro Anime auslassen könnt. Den Trailer zum Spiel gibt's in der Trailer Sektion. Hier auch nochmal einen kleinen Screenshot zum Spiel:

http://www.rpg-maker.com/screenshots/vade_retro_animus_trailer.jpg

Gruz
15.04.2004, 19:34
Habe mir den Trailer gestern Abend schon angesehen und muss sagen, was ich da gesehen hab gefällt mir sehr, sehr gut. Bin gespannt was Keffie da feines zaubern wird, hoffentlich endlich mal ein gutes Maker-Adventure. :)

Stanley
15.04.2004, 19:35
@ SDS: Hast du den Thread in Absprache mit Kefka eröffnet? Soweit ich weiss ist das Spiel nämlich schon gecancelt. o_o"

Njoa, falls nicht muss ich sagen, dass mir das Intro schon gut gefallen hat. Sehr liebevoll gemacht. Tjoa, den Trailer brauch' ich wohl nicht. ^^

Kakashi0
15.04.2004, 19:36
Ich persöhnlich liebe ja Kefka(ja, wir haben auch ein Kind ;P)
siehe meine Sig und "Der goldene Gral" *werbung mach :D*
Das Chipset finde ich unglaublich geil ;D
Die Atmosphäre ist ungeschlagen, das ist das 1. mal gewesen das ich mich bei einem Maker spiel erschreckt habe ^^(Da wo Kefka rträumt)
Und ich werd sehr begierig drauf warten...Kefka eben!!^^

Scheunenbrenner
15.04.2004, 19:37
Hmm der Trailer gefält mir sehr gut, obwohl man noch nicht allzu viel über die story erfährt.

Aber es ist schonmal schön gemacht und scheint auf eine ser tiefgründigeStory hinzuweisen.
Mal schauen was drauss wird :)

GSandSDS
15.04.2004, 19:39
Original geschrieben von Chester
@ SDS: Hast du den Thread in Absprache mit Kefka eröffnet? Soweit ich weiss ist das Spiel nämlich schon gecancelt. o_o" ROFL, schau mal auf Kefkas Homepage http://kefka.rpg-maker.com und lies die obersten News. ^_~ Ich hab gestern mit ihr noch über das Spiel geplaudert. Das ist alles andere als gecancelt.

Stanley
15.04.2004, 19:46
Original geschrieben von GSandSDS
Ich hab gestern mit ihr noch über das Spiel geplaudert. Das ist alles andere als gecancelt.

Njoa, das freut mich. :)

Aber eine Zeit lang sah's echt so aus, als würd's gecancelt. Sprich sie am besten selber mal drauf an. Nachher sag' ich hier noch was, was ich nicht sagen soll, und das will ich nicht. ;)

C ya, Chester

Lelle
15.04.2004, 20:25
Ach Schade, ich dachte das sei ne Videodatei. :(
Ich habe derzeit den RpgMaker nicht installiert und kanns mir daher nicht angucken.
Ansonsten hätte ich sehr gerne mal 'nen Blick drauf geworfen...

Naja mal sehn, vielleicht packe ich mir heute den Rpg-Maker noch auf den Rechner, dann guck ich's mir auf jedenfall an. :)

GSandSDS
15.04.2004, 20:27
Original geschrieben von Lelle
Ach Schade, ich dachte das sei ne Videodatei. :(
Ich habe derzeit den RpgMaker nicht installiert und kanns mir daher nicht angucken.
Ansonsten hätte ich sehr gerne mal 'nen Blick drauf geworfen...

Naja mal sehn, vielleicht packe ich mir heute den Rpg-Maker noch auf den Rechner, dann guck ich's mir auf jedenfall an. :) Du brauchst den RPG Maker doch nicht, nur das RTP und den Zeichensatz. ;)

Grandy
15.04.2004, 20:35
Was soll man dazu sagen?

Ich schätze, das war das beste Intro, das ich jemals in einem Maker-Spiel gesehen habe. Die Effekte sind innovativ und immer mit Blick auf das Spiel eingesetzt (öhm... also nicht zum Selbstzweck, meine ich), wie die Spiegelszene umgesetzt war, ist genial. Die Charas sind wahrscheinlich die besten, die ich in einem Maker-, SNES- oder Schlagmichtot-Spiel gesehen habe.

Alles passt zusammen... Klasse.

Zwei Kritikpunkte hab ich aber trotzdem: Der Blitzeefekt am Anfang sieht m.E. komisch aus. In der Realität könnte man so einen Blitz nur sehen, wenn er tatsächlich an sieser Stelle einschlagen würde. In dem Fall wäre der Blitz allerdings nicht so verästelt. Meine Empfehlung: Rausnehmen und für Panorama-Szenen aufsparen.

Dann läuft der Text ziemlich langsam ab. Ich hoffe, dass es im Spiel etwas fixer geht. Ich kann's nicht ab, wenn der Text langsamer läuft als ich lese (dramatische Pausen mal ausgenommen). Das hat sowas stotteriges an sich (besser kann ich's gerade nicht ausdrücken).

Dhan
15.04.2004, 20:40
Fies von Belial, nix rauszubringen, was man runterkritisieren könnte ^^

GSandSDS
15.04.2004, 21:06
Original geschrieben von Grandy
[...] Zwei Kritikpunkte hab ich aber trotzdem: Der Blitzeefekt am Anfang sieht m.E. komisch aus. In der Realität könnte man so einen Blitz nur sehen, wenn er tatsächlich an sieser Stelle einschlagen würde. In dem Fall wäre der Blitz allerdings nicht so verästelt. Meine Empfehlung: Rausnehmen und für Panorama-Szenen aufsparen.[...] Da möchte ich mal einen Auszug aus Jesus666's Gewitterskript zittieren, das Kefka verwendet hatte: "Manchmal muss man unrealistisch sein, wenn man realistisch sein will." Ich weiß nicht, aber offensichtlich hatte sich Kefka das einfach nur sehr intensiv zu Herzen genommen. *g*

Frozen Bambi
15.04.2004, 23:53
Der Trailer is ja wohl wirklich cool!
Vorallem gut finde ich die ganzen Characterposierungen.
Hoffentlich gibts bald ne Demo.:)

Naruto2K
16.04.2004, 00:15
Klasse Trailer ! Sehr schönes Mapping , passende Musik zu jedem Szenario und spitzen Charakter-Posen . Weiter so !

rgb
16.04.2004, 00:36
Hi!

Ich finde den Trailer auch voll geil.
Voll die coole Atmosphäre und wie gesagt,
die Charaposen sind Top:A!
Und noch ein spiel auf das man sich freuen kann:)

Kakashi0
16.04.2004, 00:44
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Lelle
Ach Schade, ich dachte das sei ne Videodatei.
Ich habe derzeit den RpgMaker nicht installiert und kanns mir daher nicht angucken.
Ansonsten hätte ich sehr gerne mal 'nen Blick drauf geworfen...

Naja mal sehn, vielleicht packe ich mir heute den Rpg-Maker noch auf den Rechner, dann guck ich's mir auf jedenfall an.
--------------------------------------------------------------------------------

Du brauchst den RPG Maker doch nicht, nur das RTP und den Zeichensatz.

Falsch GSandSDS ;P


Kefka selbst:

als erstes wanderst du in den ordner, in den du das spiel hineininstalliert hast. anschließend scrollst du nach unten, bis du einen keffie siehst, der mit dem jojo spielt. das ist die rpg_rt.exe. da musst du doppelt draufklicken. das wars

btw, hast du denn schon den font installiert, den man dafür benötigt?
hier
ist der zweite von oben

@ geggo
bei meinem trailer benötigt man weder den maker, noch die RTP.. nur den zeichenfont

Sydney
16.04.2004, 01:25
Ja...ganz gut^_-
Ist wohl der beste Trailer denn ich je gesehen habe(bei der Menge der Trailer die ich angesehen habe ist das nicht schwer^^''').
Der ernste Stil passt überhaupt nicht zu dir...hätte eigentlich eine eher witziges RPG erwartet aber so gefällt es mir sowieso besser.
Hoffe mal das das Spiel so gut wie der Trailer wird :D

Kefka
16.04.2004, 01:40
uh, da gibts ja nen thread.. ^^'''
._.''

*blind ist und lang nicht mehr hier war*


ROFL, schau mal auf Kefkas Homepage http://kefka.rpg-maker.com und lies die obersten News. ^_~ Ich hab gestern mit ihr noch über das Spiel geplaudert.
möh, find ich schade, dass mich jeder für weiblich hält, nur weil ich geschminkt bin :p:D
was muss ein clown denn noch alles tun ._.''


Original geschrieben von Sydney

Der ernste Stil passt überhaupt nicht zu dir...hätte eigentlich eine eher witziges RPG erwartet aber so gefällt es mir sowieso besser.
hmm.. joa, was passt denn sonst zu mir? :D
ich bin nicht son lustiger mensch, wie maybe einige denken, eher genau das gegenteil ;)

ich glaube nicht, dass zu so einem titel was witziges gepasst hätte. es werden hin und wieder mal ein paar wenige belustigende stellen vorkommen, aber das wars auch schon mit den witzigen elementen. und die story, die ich mit diamond niedergeschrieben hab, lässt eine veralberung nicht wirklich zu.
mir war halt mal nach was ernstem, passt auch grade recht gut in meine momentane laune rein (ok, ich hab ausnahmsweise seit ner woche mal gute laune, aber wayne }:)).
zu sowas wie twm hab ich auch keine lust, denn irgendwann wirds imo nur noch albern.
und ist doch schön, wenn man mal sieht, dass ich auch anders kann :D

@ grandy
thx, ich werd mal sehn, ob ich was tun kann ^^

@ all
thx :)

@ dhan
möh! :p

datashock
16.04.2004, 03:00
Also grafisch ist der Trailer wirklich allererste Sahne, das steht schonmal fest. Ich habe selten eine solche Detailverliebtheit gesehen und spreche Dir meinen tiefsten Respekt aus, was die Gestaltung von den Grafiken betrifft. Vor allem die Posen der Charaktere wissen zu überzeugen, auch wenn man da nicht viele gesehen hat. Wie Kefka seinen Kopf schüttelt fand ich einfach nur toll. :)

Was die Atmosphäre angeht, so bin ich aber weniger überzeugt. Mir war die ganze Stimmung zu depressiv irgendwie. Der Arzt wurde auf zu böse und Kefka auf zu deprimiert getrimmt -- irgendwie regieren die Extreme. Zumal ich Kefka eh ziemlich out of character finde: irgendwie kann ich mir den Oberirren aus Final Fantasy 6 mit seinen Ich-bring-Euch-alle-um-Allüren nur schwerlich als depressiven Knasti vorstellen.

GSandSDS
16.04.2004, 03:48
Ich denke, dass die komplett andere Atmosphäre absichtlich gewollt ist. Vade Retro Animus soll halt ein eigenständiges Spiel sein. Eine Fan Fiction ja, aber kein einfaches Nachahmen des FF6-Stils. Des weiteren hat das schon einen Grund warum Kefka so depressiv ist. Aber das zu erläutern würde zu viel von der Geschichte verraten. Aber nach einem Gespräch mit Kefka gestern kann ich dir versichern: Es macht Sinn.

Agony
16.04.2004, 14:56
Original geschrieben von Chester
Aber eine Zeit lang sah's echt so aus, als würd's gecancelt.

Nur weil jemand nicht jede Woche Screens, Demos, Trailer oder ähnliches hier reinstellt heisst es nicht das ein Spiel auf dem Weg des Cancelns ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@Keffie

Weiter so :A :)

Stanley
16.04.2004, 16:15
Original geschrieben von Rick Dangerous
Nur weil jemand nicht jede Woche Screens, Demos, Trailer oder ähnliches hier reinstellt heisst es nicht das ein Spiel auf dem Weg des Cancelns ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Lassen wir die Smilies sprechen. >:O

Tjoa, ich find's schade, dass sich einige sich einfach ihre eigene Wahrheit zusammenreimen - sie selbst hat das zu mir gesagt, ich hab's nicht geglaubt, weil's nicht "jede Woche 'nen neuen Screen gab". ;)

M-P
16.04.2004, 16:37
etwas kurz, aber genial gemacht, das mit dem spiegel hat mir am besten gefallen, darauf muss man erstmal kommen ^^

find ich stark, und ich find vor allem gut dass kaum gekämpft werden soll, dann werd ich's auch mal spielen, wenns fertig ist (was selten bei mir vorkommt, was ja daran liegt dass kämpfe in rpgmaker spielen sich bei mir immer hinziehen und ich so schnell desinteresse bekomme)

jau, da freu ich mich drauf.

Gruz
16.04.2004, 17:27
Original geschrieben von Rick Dangerous
Nur weil jemand nicht jede Woche Screens, Demos, Trailer oder ähnliches hier reinstellt heisst es nicht das ein Spiel auf dem Weg des Cancelns ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

So wie sie's mir erzählt hat war sie wirklich kurz davor es zu canceln.
Aber is ja besser so. ^.^

Agony
16.04.2004, 18:05
Original geschrieben von Gruz
So wie sie's mir erzählt hat war sie wirklich kurz davor es zu canceln.


Ich weiß nicht alles Hollerööööööööööö Mann :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Genji
16.04.2004, 19:33
Grandios. Wunderschön gemacht, Mucke, Pictures, Sounds, Chips&Chars, alles stimmt. Besonders der Einsatz der Schrift hat mich beeindruckt... Der Spiegel war auch nicht schlecht, oder das hochscrollen zum Turm... Mir ist's kalt den Rücken runtergelaufen... :A

Wischmop
16.04.2004, 19:52
Jo, also Trailer is eh falsch gesagt, IMHO...is halt ein Intro.
Aber wie dieses Intro gemacht ist... Hut ab *_*
Die Spiegelszene hat mir am allerbesten gefallen :) Kefka selber als gebrochener Irrer in einer Anstalt... ein feiner Ansatz zum Spiel. Bin gespannt auf mehr. :A

Ich hab mir im Maker auch mal die anderen Charsets von Kefka angeschaut...sehr fein, sehr fein. Wirklich gute Arbeit, sieht echt geil aus ^^

Eiskender
16.04.2004, 22:41
Hab seit langem mal wieder ein Makerspiel runtergeladen und muss sagen: Wirklich super, ich warte gespannt auf eine richtige Demo.

Raiden
17.04.2004, 00:38
ich fand ihn ganz gut gemacht... nette psychosequenzen zwischendurch... die animation wahren schön flüssig und bestanden net nur aus einem charachange ;)... was mir net so gefallen hatte war: die blitze sahen blöd aus und waren nur links zu sehen und der schatten war falsch in der zelle.. die lichtquelle war oben in der mitte aber der schatten geht dabei in richtung licht ! bei sowas aufpassen.. sonst hats mir gefallen.. ich stehe auf spiele in der neuzeit/bzw. zukunft.. weil von rpg´s gibts genug... und son spiel hinzulegen find ich auch etwas schwieriger... also verbesere die kleinen mängel.. ansonsten.. ersteindruck: :) :) :) :) :( /:) :) :) :) :) ( 4/ 5 )

Wolfsrudel
17.04.2004, 04:47
Dann meld ich mich mal zu Wort...

Ich glaube ich habe den Fehler gemacht, zuvor den Thread durch zu lesen, wodurch ich natürlich hohe Anforderung stellen mußte, da die Kritiken so gut ausgefallen sind. Also, der Trailer ist sehr stimmig und atmosphärisch top; die "Spiegel-Szene" ist inovativ und sehr gut umgesetzt. Klar, es ist nur ein Intro, aber so vom Hocker, wie andere hier, hat es mich nicht geworfen.

Ein guter, inovativer und stimmiger Trailer. Mehr nicht.

Das endgültige Spiel bzw. eine kommende Demo (?) werde ich ja voraussichtlich nicht erleben, da bekannterweise meine Internet-Leitung gekappt wird :( Schade eigentlich.

Wolfsrudel - schön, von Beli mal wieder was zu hören (wenn auch nur indirekt für mich)

Ryudo
17.04.2004, 19:05
Hi,
Ein wunderschöner Trailer. Wahrscheinlich einer der besten den ich je gesehen habe. Alles stimmt, MApping, charsets, atmosphäre und die Musik. Kam mir vor als würde ich einem Film zuschauen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

The Game
18.04.2004, 22:08
:A

Echt cooler Trailer! Keffie, du überraschst mich immer wieder! }:)
Ich hätt da aber ne andre Frage: Was soll das eigentlich heißen, "Vade Retro Animus"? Soll es "Weiche zurück, Geist?" heißen? in dem Fall wäre der erste Fall, nämlich "Animus" falsch! ;)

Aber wir wollen ja nicht auf Kleinigkeiten herumreiten! }:)

mfg
The Game

GSandSDS
18.04.2004, 22:38
Original geschrieben von The Game
:A

Echt cooler Trailer! Keffie, du überraschst mich immer wieder! }:)
Ich hätt da aber ne andre Frage: Was soll das eigentlich heißen, "Vade Retro Animus"? Soll es "Weiche zurück, Geist?" heißen? in dem Fall wäre der erste Fall, nämlich "Animus" falsch! ;)

Aber wir wollen ja nicht auf Kleinigkeiten herumreiten! }:)

mfg
The Game Animus für Geist kann sehr wohl richtig sein, was daran liegt, dass Animus eigentlich Seele heißt und Seele im Deutschen öfters auch mal mit dem Wort Geist umschrieben wird. Ansonsten ist das typischste lateinische Wort für Geist im Sinne von gesterhafte Erscheinung Spiritus.

The Game
18.04.2004, 23:00
Ja, Animus heißt "Sinn, Seele, Geist".
Tjaja, das gut Latein!



Veni, vidi, desperavi!


Man könnte ja auch poetisch werden, meine Übersetzung vielleicht:

"Geh weg, Erkenntnis des wahren Seins!"

:hehe:

Nunja, aber was ich eigentlich ansprechen wollte, ist, dass meiner Meinung nach hier der Vokativ gesetzt gehört, also sollte es "Vade retro, anime" heißen, oder?! :confused:

mfg
The Game

GSandSDS
18.04.2004, 23:27
War der Vocativ nicht eher eine dichterische Anrede? Sowas wie: "Oh, du Göttin!". Jedenfalls war er wenn ich mich recht entsinne keine Befehlsform wie man sie bei "Weiche zurück, Geist!" eigentlich annehmen kann. Abgesehen davon gab's damals glaube ich noch keine Kommas. ^^

Edit: Naja, ich glaube völlig falsch ist dein Einwand nicht. Man kann es als Vokativ ansehen. Ich versuch noch festzustellen, ob er hier auch wirklich ein Muss oder nur ein Kann ist.

Edit 2: Ich hab nochmal mit Kefka gesprochen. Es ist eine direkte Anrede an besagte Seele. Damit werden alle anderen Möglichkeiten außer Vokativ ausgeschlossen. Kefka wird es noch ändern.

Daen vom Clan
19.04.2004, 04:20
Whoa, ich habe mir den Trailer/das Intro ebenfalls gerade angesehen und muß zugeben, das ich mehr als nur positiv überrascht bin.

Mich persönlich reizt das Thema Kefka zwar in keinster Weise und ich kann der Figur überhaupt nichts abgewinnen, aber in Sachen Ambiente und Technik ist das Intro ganz große Klasse!

Die Technik ist deswegen so hervorzuheben, weil in den vielen Bewegungsabläufen oder Farbwechsel oder den Schrifteinblendungen alles stimmt :)

Richtig gut kommen auch die Charsets und natürlich die Szene, wenn Anu am Spiegel steht, wobei ich diese schnell laufenden Wachen vielleicht herausnehmen würde, wenn der Spiegel Anu das Gefängnis von Keffie zeigt, denn die mindern ein wenig den Gesamteindruck, wie ich persönlich finde.

Ansonsten einfach nur TOP!

Viele Grüße,
Daen

The Game
20.04.2004, 01:01
Original geschrieben von GSandSDS
War der Vocativ nicht eher eine dichterische Anrede? Sowas wie: "Oh, du Göttin!". Jedenfalls war er wenn ich mich recht entsinne keine Befehlsform wie man sie bei "Weiche zurück, Geist!" eigentlich annehmen kann. Abgesehen davon gab's damals glaube ich noch keine Kommas. ^^

Edit: Naja, ich glaube völlig falsch ist dein Einwand nicht. Man kann es als Vokativ ansehen. Ich versuch noch festzustellen, ob er hier auch wirklich ein Muss oder nur ein Kann ist.

Edit 2: Ich hab nochmal mit Kefka gesprochen. Es ist eine direkte Anrede an besagte Seele. Damit werden alle anderen Möglichkeiten außer Vokativ ausgeschlossen. Kefka wird es noch ändern.

Tralala! :D

:hehe:

Keffie kann aber froh sein, dass ich dafür keinen Credit - Eintrag fordere! }:) ^^

Nein, im Ernst, ich hab mir den Titel einfach durchgelesen und der Nominativ hat mich einfach gestört... obwohl ich eigentlich gar nich so gut in Latein bin!
Naja, war aber auch das einzige, was mich am Trailer gestört hat.
Nochmals Kompliment! :A

mfg
The Game

Bakura
20.04.2004, 01:52
Der Trailer ist ganz gut :) !
Respekt, gute atmosphäre, Nette Chipsets, coole charas :D und was soll man mehr von Kefka erwarten^^? Ich finde es gut das es mal ein ernstes Spiel ist :P ! Ich hoffe du cancelst es nicht (<.<)



Gruß Bakura

IceHand
22.04.2004, 01:55
Was von der Story und der Atmosphäre im Intro rüberkam hat mich positiv überrascht. Endlich mal wieder etwas abseits der Klischees und auch noch nach meinem Geschmack^^ (Düster/Psycho)

Was mich gestört hat, war der Blitz. Ich meine, hey, das sieht einfach blöd aus. Zweimal der gleiche Blitz (oder wie oft blitzt es da?), auch noch an der gleichen Stelle und extrem verzweigt, obwohl aus der Perspektive nur das letzte Ende zu sehen sein müsste.
Wenn der Blitz ganz weg wäre, würde es mMn viel besser aussehen.

Cronas
25.04.2004, 02:10
Ist der Trailer eigentlich für den rpgmaker 2003?

Um Hilfe wird ersucht.

Stanley
25.04.2004, 02:14
Original geschrieben von Cronas
Ist der Trailer eigentlich für den rpgmaker 2003?

Um Hilfe wird ersucht.
Spätestens wenn man die .exe sieht erkennt man, dass es sich um ein rm2k Projekt handelt. :)

Chuck
25.04.2004, 02:29
Original geschrieben von Cronas
Ist der Trailer eigentlich für den rpgmaker 2003?

Um Hilfe wird ersucht.

Nö.. das Spiel \ der trailer wurde\wird mit dem RPGmaker2000gemacht

@topic:
Meiner Meinung nach ist der Trailer sehr gut, er gibt auch schon einen kleinen Einblick in die Atmosphäre. Der Blitzeffekt war irgendwie nicht so toll, eher ein bisschen.. gnah halt. Ich würd den halt eher mit Bildschirm aufblitzen machen, njo ist ja nur meine Meinung :\ Die Soldaten am Anfang schauen sich gegenseitig irgendwie gar nicht an. Sie könnten ja mindestens rüberschielen. Vielleicht hab ich das bei der Dunkelheit ja einfach ned erkennt. Die vielen Posen und die gut gemachten Charsets sind einfach genial gemacht, und gut in das Spielgeschehen eingebaut. Der Spiegeleffekt ist Nice, und die posen die Kefka hat (Hab sie mir mitm Maker angeschaut) sehen absolute genial aus

Fazit: Ich freu mich auf dat spiel :A:A:A