PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 1 u 2 auf deutsch???

Talianna
12.03.2003, 02:59
Hallo erstmal!
Ich hab mich grade erst angemeldet und hoffe, dass ich jetzt kein altes Thema aufwärme...

Ich habe heute auf Ebay eine Auktion gefunden, die mich doch sehr verwundert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2715465122

Weiß jemand von Euch, was daran wahr ist? Gibt es jetzt FF I und II für die PSOne UND dann noch auf deutsch? (mir würde es ja schon reichen, wenn es auf der PS rauskomme... :) )

Für Eure Antworten Danke ich Euch jetzt schon

Gruß

Taliann

Dark Paladin
12.03.2003, 03:03
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
FF-Origins kommt ja bekanntermaßen hier raus, jedoch kommt es auf Englisch und als Pal. Die haben also sich nicht die Arbeit gemacht, es zu übersetzen, sondern haben einfach von ntsc auf pal umprogramiert(das Spiel gabs vorher genauso auf dem WSC in Japan).

Sceddar
12.03.2003, 03:05
Original geschrieben von Talianna
mir würde es ja schon reichen, wenn es auf der PS rauskomme... :)

also meines wissen gibts I und II auf PC, und zwar in der "Final Fantasy Origins" (oder so ähnlich). allerdings nicht auf deutsch

Shakekilla
12.03.2003, 03:14
Uff, ihr werft hier mit Informationen um euch wild durcheinander.
Was soll die arme Talianna da noch kapieren? ^^
Herzlich Willkommen hier im RPG-Ring erstmal :)

Also.
Final Fantasy I + II sollen bald (genaugesagt am 13. oder 14. März. Also in 2 Tagen ^_^) hier in Deutschland in die Läden kommen. Als Pack auf zwei CDs erscheinend "Final Fantasy Origins" genannt.
Es sind Remakes von den ersten beiden FFs, und mit verbesserter Grafik, verbessertem Sound und einigen weiteren Extras. Nur eben nicht auf deutsch.

Desweiteren gibt es noch Remakes von FF4+5 (genannt "Final Fantasy Anthology") und FF6 für die PSX hier in Deutschland. Diese sind schon länger erschienen. Aber das weißt du wahrscheinlich schon.

Sceddars Aussage stimmt so gesehen nicht ^^

Hoffe ich/wir konnten dir helfen und du lebst dich hier gut im Forum sin :)

Kenren
12.03.2003, 03:23
Was wird eigentlich aus FFIII? Wollen die das auch mal als PAL-Version rausbringen?

Sephiroth2222
12.03.2003, 03:31
Mein Packet mit den Spielen wurde heute verschickt!!! JUHUUUUUUUUUUU

EDIT by Knuckles: Mann kann es auch mit den Smilies übertreiben, daher habe ich mir mal die Mühe gemacht sie wegzueditieren. -_-

Sorry ich freu mich halt so:D

Knuckles
12.03.2003, 03:36
Original geschrieben von Rei
Was wird eigentlich aus FFIII? Wollen die das auch mal als PAL-Version rausbringen?

Von FF III gibt es noch nicht mal ein Remake. Ich denke für die PSOne wird da keine Version mehr kommen, zumindestens nicht in Deutschland.
An der WonderSwan Version wird ja noch gearbeitet, aber ein Release-Termin wurde nicht genannt.
Warten wir mal ab was die Zukunft bringt.

Rosa Wolke
12.03.2003, 03:40
Original geschrieben von Knuckles
Von FF III gibt es noch nicht mal ein Remake. Ich denke für die PSOne wird da keine Version mehr kommen, zumindestens nicht in Deutschland.
An der WonderSwan Version wird ja noch gearbeitet, aber ein Release-Termin wurde nicht genannt.
Warten wir mal ab was die Zukunft bringt.
Laut Gamefront ist der WSC sogar in Japan tot (Auf einem Verkaufsniveau mit der X-Box)

Kenren
12.03.2003, 03:42
...An der WonderSwan Version wird ja noch gearbeitet...

WonderSwan? Muss man das kennen?

Cloud1988
Es wäre schon cool wenn sie sich schon die Mühe gemacht hätten die Remakes von FF VI und Anthology(ihr wisst es sowieso es ist IV un V) zu Übersetzten. Und das Remake von FF III kommt bestimmt noch in Europa auch wenn es für eine andere Konsole als die PS 1 ist wird es bestiimt Nächstes Jahr rauskommen, denn dieses Jahr auf keinen Fall mehr.

Sephiroth2222
Würd jetzt nich sagen das das tot is weil das erst auf der releas liste aufgetaucht ist. Vieleicht besteht doch noch eine WINZIG KLINZIG KLINZIG KLEINE chance

Knuckles
12.03.2003, 03:47
Original geschrieben von Rosa Wolke
Laut Gamefront ist der WSC sogar in Japan tot (Auf einem Verkaufsniveau mit der X-Box)

Und wo liegt das Problem? Das Neo Geo ist schon seit Jahren tot und trotzdem erscheinen Jahr für Jahr noch ein paar Games dafür. Selbst die PSOne geht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen.

@Rei

Der WonderSwan ist ein Handheld wie der GBA, jedoch von der Firma Bandai. wolfi kann dir da aber mehr dazu sagen, da er das Teil bei sich zuhause liegen hat.

@Cloud1988

Stimmt, es ist doch noch möglich. Ich hatte ganz vergessen das auch mal eine GBA Version im Gespräch war. Da dieses Ding in Europa recht verbreitet ist, wäre eine Umsetzung dafür nicht mal so unwahrscheinlich.

Rosa Wolke
12.03.2003, 03:51
Und wo liegt das Problem? Das Neo Geo ist schon seit Jahren tot und trotzdem erscheinen Jahr für Jahr noch ein paar Games dafür. Selbst die PSOne geht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen.

Das NeoGeo ist eine kultige ArcadeBasierte Hardware ,mit extremer beliebtheit bei Beat´em Up Fans ,der WS ist kein bischen ähnlich kultig ,da er im Gegensatz zum NeoGeo nicht seiner Zeit vorraus war ,das einzig kultige am WS ist das er von Gumpei Yhoko kommt.
/Laut Gamefront will sich Bandai jetzt ja Nintendo zuwenden.

Der WonderSwan ist ein Handheld wie der GBA, jedoch von der Firma Bandai.
Eher GBC nichtmal der Chrystal kommt an den GBA heran ,das ist höchstens gehobenes 16Bit Niveau und das Display ist verspiegelter als das vom GBA (Bei meinem WSC zummindest).

Sceddar
12.03.2003, 04:23
Original geschrieben von Shakekilla

Sceddars Aussage stimmt so gesehen nicht ^^

danke für den hinweis, hab aber dann den beitrag meinen nachfolgenden posters gelesen und es dann garde noch editiert, damit ich hier keine verwirrung stifte :)

Kain
12.03.2003, 18:43
Juhu mein FF Origins Pal geht heute raus. Ich dachte, dass kommt erst später.

Sephiroth2222
12.03.2003, 19:47
Meins is schon da aber mein ach so kluger Vater hat die BESCHISSENE TÜR NICHT AUFGEMACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Sephiroth's Angel
12.03.2003, 19:53
Ich werd' die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn nach SO langer Zeit, die ganzen Klassiker in Europa doch noch erscheinen, gibt's bestimmt auch 'nen Hoffnungsschimmer auf FF III.
Dann hätt' ich die Serie endlich auch auf PS1 und 2 komplett. Wär wirklich besser, als sich umgebaute Konsolen und Exoten zu halten.
Obwohl ich trotzdem ein Freund des WonderSwan bin! :D

Kain
12.03.2003, 21:31
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ich werd' die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn nach SO langer Zeit, die ganzen Klassiker in Europa doch noch erscheinen, gibt's bestimmt auch 'nen Hoffnungsschimmer auf FF III.
Dann hätt' ich die Serie endlich auch auf PS1 und 2 komplett. Wär wirklich besser, als sich umgebaute Konsolen und Exoten zu halten.
Obwohl ich trotzdem ein Freund des WonderSwan bin! :D

Teil 3 wird ja gerade für den Wonderswan gemacht. Ich hoffe die setzen das auch wieder in einer besseren Grafik auf Ps One um.

Talianna
13.03.2003, 01:39
WOW! §thx

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich muß gestehen, dass ich mit soviel Anteilnahnme nicht gerechnet hab.

Cool, ich freu mich ja so. Wenn jetzt alles in Deutschland noch mal auf den Markt geschmissen wird, krieg ich meine FF Sammlung vielleicht doch noch voll! :D

Sephiroth2222
13.03.2003, 01:43
Ich meine dan Auch hab jetzt FF1,2 (ENTLICH HAB ICHS IN DEN HÄNDEN JUHU)3,4,5,6,7,8,9 und 10 Hoffentlich erschein x-2 Auch noch bei uns:D

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 18:08
Original geschrieben von Kain
Teil 3 wird ja gerade für den Wonderswan gemacht. Ich hoffe die setzen das auch wieder in einer besseren Grafik auf Ps One um.

Na ja, nicht jeder hat nen Wonderswan. Und in Big Old Germany sowieso nicht. :D Aber 'ne kleine Hoffnung ist das schon.
Weiß eigentlich jemand, wieso die US- Anthology und die europäische Anthology nicht die selben Games beinhalten? Ich finde, das hätte Square ruhig lassen können. Das verwirrt tierisch, wenn man versucht, mit anderen darüber zu reden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Virginie
13.03.2003, 18:15
Ich denke, weil sie in D einen Kaufanreiz für FFVI schaffen wollten (niedriger Preis plus FFX Demo) - und dann konnte man wohl kaum auf das ursprüngliche Anthology zurückgreifen, als man sich bei den hammer Verkaufszahlen entschloss (die FFVI AFAIK hatte), nun doch noch die anderen Teile zu bringen.

Viel mehr Interesse hätte ich an Final Fantasy Chronicles gehabt, wegen CT... aber da warten wir wohl noch Jahre auf ein Europa Release (mein Traum ist ja immer noch eine Chrono Chronicles Box mit Chrono Trigger und Chrono Cross ^^).

Skar
13.03.2003, 18:22
Original geschrieben von Virchowa
(mein Traum ist ja immer noch eine Chrono Chronicles Box mit Chrono Trigger und Chrono Cross ^^).
Chrono Trigger+Chrono Cross+Chrono Break als letzte Spiele auf der PS2, die ersten beiden als Remakes á la Resident Evil am GC, Chrono Break als ultimativ bestes PS2 RPG, mit einer Übersetzung von Working Designs, gleichzeitigem US und PAL-Release, keiner Eindeutschung und 60Hz Modus
[/wahnvorstellungen]

Träumen wird man ja wohl noch dürfen! ;)

Sephiroth's Angel
13.03.2003, 18:23
Original geschrieben von Virchowa
Ich denke, weil sie in D einen Kaufanreiz für FFVI schaffen wollten (niedriger Preis plus FFX Demo) - und dann konnte man wohl kaum auf das ursprüngliche Anthology zurückgreifen, als man sich bei den hammer Verkaufszahlen entschloss (die FFVI AFAIK hatte), nun doch noch die anderen Teile zu bringen.

Viel mehr Interesse hätte ich an Final Fantasy Chronicles gehabt, wegen CT... aber da warten wir wohl noch Jahre auf ein Europa Release (mein Traum ist ja immer noch eine Chrono Chronicles Box mit Chrono Trigger und Chrono Cross ^^).

Hey, ich verkauf dir gerne MEINE Version von FF Chronicles. Hab's doppelt und ist sogar noch versiegelt.
Was würd'ste denn bieten?