PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport-Quiz #2



Seiten : [1] 2

CT
15.04.2004, 18:45
So, da der alte Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17771&perpage=20&pagenumber=16) die 300er Marke überschritten hat, könnt ihr hier weiter raten. ;)

The Chosen
16.04.2004, 03:17
Original geschrieben von CT
So, da der alte Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17771&perpage=20&pagenumber=16) die 300er Marke überschritten hat, könnt ihr hier weiter raten. ;)

Das ultimative SportQuiz geht in die 2. Runde

Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt und derjenige, der sie beantwortet hat, darf die nächste Frage stellen.
Innerhalb von 2 Tagen sollte die Frage in der Regel aufgelöst werden, sollte diese nicht aufgelöst werden, steht es allen Usern frei eine neue Frage zu stellen (aber es wäre schon sehr nett, wenn der Fragesteller auflösen würde, wir sind ja alle neugierig ;)).

Bitte auch keine Dialoge zwischen 2 Usern und natürlich
Sig aus


Ok, dann folgt hier die Auflösung.
Ich geb ja zu das diese Frage mehr mit Raten und Schätzen zu tun hatte, aber wenn ich mit dem 2.Tip so eingrenze dann weiss ich auch nicht mehr :(
Daher lös ich dann mal ebend auf. Stormi du warst sehr sehr nah dran :D

Andy Roddick aus den USA, hämmerte den neuen Weltrekord mit gemessen 244,6km/h.

Da ihr mich bestimmt jetzt nicht mehr mögt :D , geb ich mal ab, damit der nächste mal ne schwere Frage stellen kann. Der Punktstand aus Quiz 1, sieht wie folgt aus:

1. Stormwind 15,5
2. Dark Soldier 14,5
3. Sam 11
4. The Chosen 10
5. Inarius 9,5
6. Drakon 4
7. aitdFan 3
8. Taro Misaki 2
9. Mephisto 1,5
10. CT 1
- Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
13. Ocelot 0,5

Stormwind
16.04.2004, 04:18
Moin!!


zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
The fastest service ever measured was one of 163.6 mph by William Tatem Tilden (1893-1953) (US) in 1931."
--------------------------------------------------------------------------------



Und das entspricht einer Geschwindigkeit von ca. 263 km/h.


TC ist auch noch falsch informiert, aber ich mag dich trotzdem.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

:D

Ich mach dann mal weiter, damit ihr zu mir aufschliessen könnt:

Wer ist im Moment 7. in der FIFA-Weltrangliste

Googeln zählt nicht.;)

The Chosen
16.04.2004, 04:37
Nein ich hatte recht mit meiner Antwort.
Habe aber gerade gesehn, das ich ein sehr wichtiges Detail vergessen habe, bei der Frage, wie peinlich. :p
Wollte eigentlich wissen wer den Weltrekord im Aufschlag hält und den hat ja Roddick.

Zu deiner Frage.

Ich glaube das es Deutschland ist.

Wenn dies stimmen sollte, dann gebe ich ab, da ich erst morgen abend wieder on bin

Stormwind
16.04.2004, 05:10
Moin!!

Sich über unsere Fehler lustig machen und dann das!!!:eek:

:D

Ach ja, Antwort ist natürlich richtig. Also, neue Frage:

Warum sind die im DEL-Finale stehenden Franfurter Lions letztes Jahr nicht abgestiegen?

Die aktualisierte und gekürzte Tabelle:

1. Stormwind 15,5
2. Dark Soldier 14,5
3. Sam 11
- The Chosen 11
5. Inarius 9,5

Sam, wird Zeit, dass du wieder auftauchst!!!

Dizzy
16.04.2004, 05:14
Das war weil der damalige Gegner Schwennigen gegen den Frankfurt verlor, einen Lizenzentzug bekam! So blieb Frankfurt erstklassig!

Mehr ist das nicht!
Mir fällt nix ein, der schnellste macht weiter!^^

MfG DS

Stormwind
16.04.2004, 05:21
Moin!!

Jawohl, die Wild Wings bekamen keine Lizenz.

1. Stormwind 15,5
- Dark Soldier 15,5
3. Sam 11
- The Chosen 11
5. Inarius 9,5

Kommt schon Jungs!! Ich saug mir doch auch Fragen aus den Fingern und wenn ich das kann, dann könnt ihr das doch erst recht. Vielleicht hätten wir das mit den Punkten doch nicht einführen sollen...:rolleyes:

Welcher Top-Spieler ist noch niemals Meister geworden und hat deshalb seinen langjährigen Verein verlassen, um mit den LA Lakers sein Glück zu versuchen??

Die Kategorie von Frage werdet ihr doch wohl auch hinkriegen, oder??

Dizzy
16.04.2004, 05:30
Shaquile O´Neil wechselte glaube ich 1993 oder so zu den LA Lakers, nachdem er ca. 10 Jahre bei seinem alten Verein (was weiss ich wie der heisst) war. Ich habe nur O´Neil geraten, weil ich viel über den weiss, nur das nicht :A

MfG DS

Stormwind
16.04.2004, 13:41
Moin!!

@DS: Nein, den mein ich nicht. War ein Wechsel in jüngerer Vergangenheit (mein sogar zu dieser Saison oder der letzten), aber Shaq hatte noch keine 10 Jahre auf dem Buckel bei den Orlando Magic als er zu den Lakers ging.

Dizzy
16.04.2004, 18:39
Dann kann es nur Kareem Rush sein oder Jamal Samps
Das sind die eizigen die nicht lange dabei waren, wobei die beiden nicht gerade Superstars sind und auch nicht Jahre lang versucht haben Meister zu werden!

Naja.... Ein anderen Spieler kenn ich nicht, der zu dieser Saison gewechselt hat als Jamal Sampson!

MfG DS

CT
16.04.2004, 21:12
Bei einer derartig einfachen Frage muss ich natürlich auch mal wieder mitmachen... ^^

Antwort: Karl Malone, der vor der Saison von den Utah Jazz kam, war noch nie Meister (stand aber immerhin mal gegen die Bulls im Finale) und hat wohl auch nicht mehr allzu viel Zeit, sich den "Ring" zu holen, denn mit seinen 40 Jahren ist er nicht mehr der allerjüngste.

Stormwind
16.04.2004, 23:25
Moin!!

:A Totgesagte leben länger.:D

Ist natürlich richtig und aus gegebenen Anlass die gesamte, aktualisierte Tabelle:

1. Stormwind 15,5
2. Dark Soldier 14,5
3. Sam 11
4. The Chosen 10
5. Inarius 9,5
6. Drakon 4
7. aitdFan 3
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10. Mephisto 1,5
11. Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
13. Ocelot 0,5

CT
17.04.2004, 16:38
Bleiben wir in der NBA.

1996 wurde eine Wahl durchgeführt, bei der die 50 besten Spieler der NBA-Geschichte bestimmt wurden. Welche aktuell noch aktiven Spieler wurden seinerzeit schon in diese exklusive Kategorie aufgenommen?

Stormwind
17.04.2004, 19:32
Moin!!

*drauflosrat* John Stockton? (isser überhaubt noch aktiv:confused: )

Wenn nicht Reggie Miller:D

CT
17.04.2004, 19:41
John Stockton wurde zwar in die Top 50 gewählt, hat aber nach der letzten Saison aufgehört; Reggie Miller ist - zumindest offiziell - nicht unter den besten Spielern der NBA-Geschichte zu finden.
Es war übrigens nach mehreren Spielern gefragt. (Tipp: Gesucht sind drei Spieler, zwei davon spielen im gleichen Verein und können dieses Jahr noch Meister werden, der andere steht bei einem der schlechtesten Teams der Liga unter Vertrag und wird seine Karriere voraussichtlich nach dieser Saison beenden.)

Kenichi
17.04.2004, 19:42
von den "50 Greatest Players in NBA History" sind noch dabei : Karl "The Mailman" Malone & Shaquille O'Neal & Scottie Pippen.

CT
17.04.2004, 19:46
Original geschrieben von Kenichi
von den "50 Greatest Players in NBA History" sind noch dabei : Karl "The Mailman" Malone & Shaquille O'Neal & Scottie Pippen.
Richtig. :)



1. Stormwind 15,5
2. Dark Soldier 14,5
3. Sam 11
4. The Chosen 10
5. Inarius 9,5
6. Drakon 4
7. aitdFan 3
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10. Mephisto 1,5
11. Ultima Weapon 1
-- Soul Griever 1
-- Kenichi 1
14. Ocelot 0,5

The Chosen
19.04.2004, 01:37
So da hier mal wieder keiner eine Frage stellen möchte, mach ich es mal wieder. Nachdem ich jetzt 2 Tage schön in der Natur war, sind mir ein paar schöne Fragen eingefallen :D

Was hab ich gesehn? Ein neues unbekanntes Gesicht :p
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Kenichi

Fangen wir mit einer leichten an:

Wer ist der jüngste Torschütze in der aktuellen Saison?

Stormwind
19.04.2004, 03:00
Moin!!

Original geschrieben von The Chosen
Was hab ich gesehn? Ein neues unbekanntes Gesicht :p
[B]http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Kenichi

Von mir auch und hoffentlich bleibst du regelmäßiger Besucher.

@Frage: Da TC googeln nicht mag, muß ich raten:

Lukas Podolski:confused:

The Chosen
20.04.2004, 03:04
Original geschrieben von Stormwind
@Frage: Da TC googeln nicht mag, muß ich raten:
Lukas Podolski:confused:
Naja bei der Frage mußte man ja auch nicht googeln :D, ausserdem hab ich nie gesagt das ich googeln nicht mag, find es nur etwas "ungerecht".

Zur Frage: RICHTIGE Antwort Stormie. Es geht doch :p

Your Turn

1. Stormwind 15,5
-. Dark Soldier 15,5
3. Sam 11
4. The Chosen 10
5. Inarius 9,5
6. Drakon 4
7. aitdFan 3
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10.Mephisto 1,5
11.Ultima Weapon 1
-- Soul Griever 1
-- Kenichi 1
14.Ocelot 0,5

Dizzy
20.04.2004, 04:13
@TC: Du hast ausversehen mir einen Punkt gegeben, den Stormi verdient hat, also mach mir einen weg und Stormi einen dazu! (Ehrlich währt am längsten :D)

Danke ^^

MfG DS

Stormwind
20.04.2004, 04:20
Moin!!

Danke, aber kannst ruhig mir den Punkt geben und nicht DS. :D

Also, meine Frage:

Wo spielt Olaf Kölzig?

1. Stormwind 16,5
-. Dark Soldier 14,5
3. Sam 11
4. The Chosen 10
5. Inarius 9,5
6. Drakon 4

:D

EDIT: DS war schneller und ehrlicher. :A Respect!!

Inarius
20.04.2004, 04:25
Abend sollte auch mal wieder mit machen wenn ich hier noch mal was reisen will. alscho

Olaf Költzig spielt bei den Washington Capitals, wenn des noch aktuell ist.

The Chosen
20.04.2004, 04:43
Original geschrieben von Stormwind
Danke, aber kannst ruhig mir den Punkt geben und nicht DS. :D
EDIT: DS war schneller und ehrlicher. :A Respect!!

Ups das ist mir garnicht aufgefallen, aber gut das es jemand gemerkt hat :p . Bin wohl doch schon ein wenig müde von heut *zu viel am PC gesessen*.
Also tut mir Leid Stormi, wenn ich dir nen verdienten Punkt unterschlagen habe. Hoffe du kannst mir verzeihn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@ Frage: Mist Inarius war schnell >:( , aber die Antwort stimmt

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Stormwind
20.04.2004, 13:38
Moin!!

Original geschrieben von The Chosen
Also tut mir Leid Stormi, wenn ich dir nen verdienten Punkt unterschlagen habe. Hoffe du kannst mir verzeihn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Na, dann will ich mal nicht so sein und vergebe dir...:D

@Frage: Wie TC schon gesagt hat, Washington is richtig. Damit:

1. Stormwind 16,5
2. Dark Soldier 14,5
3. Sam 11
4. Inarius 10,5
5. The Chosen 10
6. Drakon 4

Langsam wird es richtig spannend. Inarius, your turn. :A

Inarius
20.04.2004, 23:50
na gut dann kommen wir mal wieder zu einer meiner football fragen, diese sollte aber machbar sein.

welche mannschaft hat den ersten suberbowl gewonnen??

ah und eine kleine bonus frage wer hat sein am sonntag sein erstes saison spiel gewonnen?:D :D (gibt auch einen halben zähler)

The Chosen
21.04.2004, 00:04
Original geschrieben von Inarius
na gut dann kommen wir mal wieder zu einer meiner football fragen, diese sollte aber machbar sein.

welche mannschaft hat den ersten suberbowl gewonnen??

ah und eine kleine bonus frage wer hat sein am sonntag sein erstes saison spiel gewonnen?:D :D (gibt auch einen halben zähler)
Mhmmm mal sehn ob ich mir meinen 1 halben Punkt sichern kann.
Aber erst mal zu der Hauptfrage.
Ich glaube zu wissen das es die Packers von Green Bay waren, wenn die damals schon Packer hießen :confused:

Zu der 1/2 Pkt. Frage: Da ich das Spiel gesehn habe, sag ich jetzt es waren Amsterdam Admirals, die Ihr erstes Game gewonnen haben in dieser Saison. Es war aber nicht gerade berauschend dieses Spiel 0:3 gewonnen :\

Inarius
21.04.2004, 00:12
also tc den ersten punkt hast schon mal geholt, für den zweiten punkt solltest dich ca. 20 ligen nach unten orientieren, so in die richtung regionalliga bawü. (hmm wär könnte da wohl spielen:confused: ;) )

also erst mal

1. Stormwind 16,5
2. Dark Soldier 14,5
3. Sam 11
4. The Chosen 11
5. Inarius 10,5
6. Drakon 4

also ct da du die hauptfrage ja beantwortet hast, bist du am zug.

Stormwind
21.04.2004, 02:46
Moin!!

*sichdenhalbenpunktschnappenwill*

Das größte Talent östlich des Rheins und westlich des bayuwarischen Feindesland hat sein erstes Saisonspiel gewonnen. Wieder ein Schritt Richtung Frankfurt... oder Köln... oder was weiß ich wo hin, denn die Antwort ist INARIUS!!!!8)

The Chosen
21.04.2004, 03:45
Original geschrieben von Inarius
also tc den ersten punkt hast schon mal geholt, für den zweiten punkt solltest dich ca. 20 ligen nach unten orientieren, so in die richtung regionalliga bawü. (hmm wär könnte da wohl spielen:confused: ;) )
also ct da du die hauptfrage ja beantwortet hast, bist du am zug.
@Inarius: CT hat zwar die Frage nicht beantwortet, aber ich denke mal du meintest mich :D Und die Admirals haben am Sonntag auch ihr erstes Saisonspiel gewonnen. Also hatte ich auch recht. ^^

Ja da Stormie denke mal recht hat mit seiner Antwort, geht der halbe Punkt wohl an Ihn.
Hätte aber auch den Verein von Inarius als nächstes in Betracht gezogen ;)

Ok die neue Frage:
Was sollte man tun, wenn man beim Golf einen Ball zuweit an eine andere Gruppe / Puplikum heranspielt, sodaß es passieren kann das der Ball diese trifft??

Sollten Fragen auftreten, bitte stellen :p kann sein das es etwas unverständlich ist.

Inarius
21.04.2004, 04:15
Original geschrieben von Stormwind
Moin!!

*sichdenhalbenpunktschnappenwill*

Das größte Talent östlich des Rheins und westlich des bayuwarischen Feindesland hat sein erstes Saisonspiel gewonnen. Wieder ein Schritt Richtung Frankfurt... oder Köln... oder was weiß ich wo hin, denn die Antwort ist INARIUS!!!!8)

§schleim

aber recht hascht in jeder hinsicht :-) und ausserdem geh ich eh zu den PACKERS http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

1. Stormwind 17
2. Dark Soldier 14,5
3. Sam 11
4. The Chosen 11
5. Inarius 10,5
6. Drakon 4

@tc

ja natürlich mein ich dich, musst verstehen ein "alter" man wie ich kann solche kleinigkeiten wie ct oder tc nicht mehr so ganz unterscheiden :p

zur frage:

äh laut rufen kopf runter oder achtung ball kommt?

Stormwind
21.04.2004, 04:42
Moin!!

Vor dem Abschlag höflich darauf hinweisen, dass die in der Gefahrenzone stehen und so Verletzungen riskieren??:confused:

The Chosen
21.04.2004, 14:06
Original geschrieben von Inarius
[B
zur frage: äh laut rufen kopf runter oder achtung ball kommt? [/B]
Ja so in etwa Inarius, aber klleiner Tipp für alle:
Dafür gibt es ein Wort was man rufen muss, damit alle die voreinem sind Bescheid wissen, das da evt. ein Ball gefährlich nah auf sie zukommt.
Mir gehts nur um das Wort und du liegst damit schon na dran, mit deiner Erläuterung.
Das Wort wird im übrigen weltweit gebraucht, auf jedem Platz :D

*HeutAbendwiederOnbin* :p

Stormwind
21.04.2004, 16:53
Moin!!

TIMBER!!

:D

The Chosen
22.04.2004, 03:23
Original geschrieben von Stormwind
Moin!!

TIMBER!!

:D
Ähmmm wie kommst du darauf??? *malblödfrag*:confused:

Nein ist leider Falsche, kleiner Tip: Schaut doch mal in den "Golfregeln" :D Es heisst so ähnlich wie VORSICHT

Stormwind
22.04.2004, 04:14
Moin!!

Original geschrieben von The Chosen
Ähmmm wie kommst du darauf??? *malblödfrag*:confused:
Der Ball kommt vom Himmel gefallen wie ein gefällter Baumstamm, deshalb!!:D

Habs aber jetzt raus bekommen. Das gesuchte Wort heißt...*trommelwirbel*

FORE!!!8)

The Chosen
22.04.2004, 04:58
Original geschrieben von Stormwind
Moin!!
Der Ball kommt vom Himmel gefallen wie ein gefällter Baumstamm, deshalb!!:D
Habs aber jetzt raus bekommen. Das gesuchte Wort heißt... *trommelwirbel*
FORE!!!8)
Ja das gesuchte Wort lautet natürlich FORE. Habe diese Wort auch schon ein paar Mal benutzen müssen *einwenigangeb* 8)
Und jetzt sei ehrlich war doch einfach, oder haste wieder gegooglet?
Dieses Mal Stromie den Punkt gegeben :D

1. Stormwind 18
2. Dark Soldier 14,5
3. Sam 11
4. The Chosen 11
5. Inarius 10,5
6. Drakon 4

Your Turn, aber nicht mehr heut bitte :p

Stormwind
22.04.2004, 13:29
Moin!!

Original geschrieben von The Chosen
Ja das gesuchte Wort lautet natürlich FORE. Habe diese Wort auch schon ein paar Mal benutzen müssen *einwenigangeb* 8)
Und jetzt sei ehrlich war doch einfach, oder haste wieder gegooglet?
War ein leichtes für mich als passionierten Golfer...
Aber mal im Ernst: Spiele ab und zu nur mal Cross-Golf und hab noch nie auf einem Golfplatz gestanden und im Fernsehen ist mir das viel zu langweilig.
Deshalb brauchte ich natürlich NICHT zu googeln... *husthust*;)

Wie heißt der absolute Topstar der tschechischen Eishockey-Nationalmannschaft??

Irgendwie hab ich es mit den Eishockeyfragen, aber mir fällt im Moment nix besseres ein und ihr sollt ja auch eure Chance zum Aufholen bekommen, ne?;)

Inarius
22.04.2004, 16:33
hmh,

würd jetzt mal Dominik Hasek sagen, bin mir aber net sicher ob der überhaupt noch spielt.

Stormwind
22.04.2004, 20:41
Moin!!

Bei Hasek bin ich mir auch nicht sicher, aber den meinte ich auch nicht. Der, den ich meine, hat den selben Anfangsbuchstabe bei Vor- und Nachname.:)

The Chosen
23.04.2004, 04:13
Original geschrieben von Stormwind
Moin!!

Bei Hasek bin ich mir auch nicht sicher, aber den meinte ich auch nicht. Der, den ich meine, hat den selben Anfangsbuchstabe bei Vor- und Nachname.:)
Erst dachte ich du suchst bei den Deutschen den Topstar, da bin auf Olaf Kölzig gekommen. Nachdem ich die Frage nochmal gelesen hatte habe ich das entscheidene Wort gelesen (Tscheche ^^).

Ups wie peinlich, aber ich glaube zu wissen das es Jaromir Jagr ist der bei den Rangers spielt (NHL) :confused:

@ Stormie: Golf mach echt Spass. ICh selbst spiele jetzt seit einem Jahr und kann mich "fast" mit Tiger Woods messen :D

Stormwind
23.04.2004, 04:25
Moin!!

@TC: Golfen ruled!!! Macht echt ein Heidenspaß, hab es aber erst zwei mal gespielt und noch so meine Probleme mit dem Ball treffen..:D

By the way: Jagr war natürlich richtig, aber bei den Deutschen hätte man auch auf Jochen Hecht kommen können...

TC ist dran!!

1. Stormwind 18
2. Dark Soldier 14,5
3. The Chosen 12
4. Sam 11
5. Inarius 10,5
6. Drakon 4

The Chosen
24.04.2004, 03:38
Original geschrieben von Stormwind
.... hab es aber erst zwei mal gespielt und noch so meine Probleme mit dem Ball treffen..:D

@ Stormie: Diese Probleme hab ich jetzt ab und zu auch noch, aber ich bessere mich, bei jedem Mal sodass ich mich bis zum Ende der Saison weiter mit meinem Handicap verbessert habe.

Ok die nächste Frage:
Wer war der 1. Fünfkämpfer der erstmals des Dopings überführt wurde?

Wichtig: Ich beziehe mich hierbei auf den Modernen Fünfkampf.

Stormwind
24.04.2004, 16:04
Moin!!

Ratestunde: irgendein Pferd??:confused:

The Chosen
25.04.2004, 01:09
Original geschrieben von Stormwind
Moin!!

Ratestunde: irgendein Pferd??:confused: Ich möchte keine Ratestunde, aber wie kommst du auf ein Pferd :confused:

Hab ich was verpasst, ist Pferdesport jetzt Moderner Fünfkampf?
Naja auf jeden Fall ist deine Antwort leider nicht richtig :D

Stormwind
26.04.2004, 03:01
Moin!!

Ich dachte an den Modernen Fünfkampf, und da gehört ja auch Reiten dazu.
Als Antwort hätte ich auch noch Gunnar Liljenvall anzubieten.

The Chosen
26.04.2004, 17:44
Original geschrieben von Stormwind
Moin!!

Ich dachte an den Modernen Fünfkampf, und da gehört ja auch Reiten dazu.
Als Antwort hätte ich auch noch Gunnar Liljenvall anzubieten.
@ Stormie: Habe mich jetzt noch einmal vergewissert. Reiten gehört doch zu dem Modernen Fünfkampf. Naja so kann man sich täuschen, dachte echt das die Pferde nicht dazu gehören.:p

Zu deiner Antwort: Gunnar Liljenvall ist RICHTIG.
Er wurde des Dopingsmißbrauch (Alkohol) überführt und somit kostete es seinem Team 1968 in Mexico City die Bronzemedaille.

1. Stormwind 19
2. Dark Soldier 14,5
3. The Chosen 12
4. Sam 11
5. Inarius 10,5
6. Drakon 4

Alle Achtung Stormie du ziehst uns ja davon :D

Stormwind
26.04.2004, 19:48
Moin!!

Tja, man tut, was man kann.

Gegen wen gewann Deutschland sein erstes Gruppenspiel bei der Eishockey-WM in Tschechien?

Solaufein
27.04.2004, 05:03
Kasachstan :)

Stormwind
27.04.2004, 14:02
Moin!!

@Rociel: Willkommen im besten Quiz des Ringes.:D

Kasachstan ist natürlich richtig, also darfst du ne Frage stellen oder sag bescheid, wenn du abgeben möchtest.

1. Stormwind 19
2. Dark Soldier 14,5
3. The Chosen 12
4. Sam 11
5. Inarius 10,5
6. Drakon 4
7. aitdFan 3
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10.Mephisto 1,5
11.Ultima Weapon 1
-- Soul Griever 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
15.Ocelot 0,5

Solaufein
28.04.2004, 21:09
Danke für die nette Begrüßung, klar ist das das beste Quiz der Welt (verdammt, ich darf ja keine Werbung machen, obwohl der Mod hier, dort auch Mod ist :D )

Also, ich stelle mal eine, aber eine leichte:

Wer schoss das 3:2 beim "Wunder von Bern"?

aitdFan
29.04.2004, 00:31
Helmut Rahn.

Solaufein
29.04.2004, 02:13
Das ist natürlich vollkommen richtig :)

aitdFan
29.04.2004, 21:42
Bleiben wir beim Fußball:
In welcher Saison gab es die meisten Platzverweise?

Hoffe, das weiss jemand...

Stormwind
29.04.2004, 22:03
Moin!!

Ich denke mal, du meinst Rot und Gelb/Rot. Dann war es die Saison 1994/1995 mit insgesamt 98 Platzverweisen.

aitdFan
29.04.2004, 22:45
Richtig!

1. Stormwind 20
2. Dark Soldier 14,5
3. The Chosen 12
4. Sam 11
5. Inarius 10,5
6. Drakon 4
- aitdFan 4
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10.Mephisto 1,5
11.Ultima Weapon 1
-- Soul Griever 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
15.Ocelot 0,5

Stormwind
29.04.2004, 23:20
Moin!!

Welche Marke hat 2003 die 24 Stunden von Le Mans gewonnen??

Inarius
30.04.2004, 06:46
servus,

ich glaub audi. endlich gibts hier mal wieder mehr wie drei teilnehmer.:D


edit: nee audi ist falsch Bentley ist richtig, gelle?

Stormwind
30.04.2004, 13:08
Moin!!

Original geschrieben von Inarius
nee audi ist falsch Bentley ist richtig, gelle?
:A Richtig! Bentley gewann 2003, nachdem Audi von 2000 bis 2002 gewonnen hatte.

1. Stormwind 20
2. Dark Soldier 14,5
3. The Chosen 12
4. Inarius 11,5
5. Sam 11
6. Drakon 4
- aitdFan 4

Inarius
04.05.2004, 00:22
so dan frag ich mal was zum handball.

welche mannschaft hat dieses jahr den nationalen pokal gewonnen??

The Chosen
04.05.2004, 01:03
Original geschrieben von Inarius
so dan frag ich mal was zum handball.
welche mannschaft hat dieses jahr den nationalen pokal gewonnen??
Da muss ich echt mal raten.
... denke es war Flensburg . Frag aber nicht wann, wie hoch und wo?
Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen.
Vielleicht ist es aber auch ganz falsch :D

Sam
04.05.2004, 19:57
Ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht und löse auf.

Die Antwort Flensburg ist richtig, sie haben erst vor 2 Tagen am 02.05.2004 den Pokal gegen den HSV Hamburg in einem nur am Anfang wirklich spannenden Spiel mit 29:23 gewonnen. Ich denke zumindest, dass mit nationalem Pokal der DHB-Pokal gemeint ist.

1. Stormwind 20
2. Dark Soldier 14,5
3. The Chosen 13
4. Inarius 11,5
5. Sam 11
6. Drakon 4
- aitdFan 4

Du bist dran TC

The Chosen
05.05.2004, 17:51
Original geschrieben von Sam
Ich nehme mir jetzt einfach mal das Recht und löse auf.
.... HSV Hamburg. .... , dass mit nationalem Pokal der DHB-Pokal gemeint ist.
@Sam: Wie kannst du es wagen einfach auflösen, du weisst doch auch nicht genau ob das richtig ist :D . Egal aber ich glaub auch das dies richtig ist und die nächste Frage ist auch ganz einfach.
So da ich dran bin, kommt mal wieder was zum Thema Fußball. Hoffe die Frage ist verständlich.

Wie lange warteten die Kicker der Enklave (San Marino) auf einen Sieg?

Sam
05.05.2004, 20:23
Sie haben am 28.04.2004 mit 1:0 gegen Lichtenstein gewonnen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, seit wann sie dabei sind, aber ich meine ich hätte gelesen, dass sie seit 1990 offizielles mitglied der UEFA sind. Also sage ich jetzt mal 13 Jahre und noch nicht ganz 14.

Stormwind
05.05.2004, 20:23
Moin!!

Manchmal frag ich mich echt, wie ihr auf eure Fragen kommt...:eek:
Wer soll das den wissen??:eek:
Ich jedenfalls nicht und muss raten.:eek: :eek:

:D

76 Jahre??:confused:

aitdFan
05.05.2004, 22:21
Ich tippe mal auf 7 Jahre, habe aber keine Ahnung, ob's stimmt.

The Chosen
05.05.2004, 22:38
Original geschrieben von Stormwind
Moin!!
Manchmal frag ich mich echt, wie ihr auf eure Fragen kommt...:eek:
Wer soll das den wissen??:eek:
Ich jedenfalls nicht und muss raten.:eek: :eek:
:D 76 Jahre??:confused:

Warum hört den keiner auf Sam???
Sam hat doch alles richtig beantwortet. Fussball in San Marino gibt es seit 14 Jahren und seitdem warteten sie auf einen Sieg und letzte Woche war es dann soweit und man gewann gegen Lichtenstein mit 1:0 . Ist doch einfach gewesen.

@ Stormie: Gefallen dir meine Fragen nicht oder warum wunderst du dich so über die Fragen die hier so kommen? Bist du neidich weil dir nicht so schöne Fragen einfallen :D

Punktstand:
1. Stormwind 20
2. Dark Soldier 14,5
3. The Chosen 13
4. Sam 12
5. Inarius 11,5
6. Drakon 4
- aitdFan 4
Und du bist dran Sam , mit einer "leichten" Frage für Stormie :D

Inarius
05.05.2004, 22:38
nun gut ich muss au raten,

12 Jahre??


ach ja und die handball frage war von tc richtig gelöst.:p

Stormwind
06.05.2004, 05:47
Moin!!

Ha, mein gespeichertes Wissen ist grenzenlos *googelseiteaufruf*:D

Schön das Sam und ich erst und jetzt auch noch TC und Inarius zur exakt derselben Zeit geantwortet haben.:p

Na los Sam, ich bin bereit. Bring it on!!!

Sam
06.05.2004, 19:48
Sorry, bin ein bisschen spät. Dafür gibt es aber eine verhältnismäßig leichte Frage, weil ich wie zu meinem Bedauern erst wieder am Montag hier sein kann, aber ich will ja den Verkehr hier nicht so behindern.

Bin sicher das weiß einer ganz bestimmt

Wann wurde Michael Schuamcher geboren?

aitdFan
06.05.2004, 22:08
3.1.1969, oder irre ich mich?!

Seiyaryu
07.05.2004, 00:52
Hier (http://blitzsuche.ngz-online.de/index.cfm?q=corinna%20schumacher) nach zu lesen(oben)

@Sam stimmts?

Stormwind
07.05.2004, 02:49
Moin!!

Da Sam ja erst Montag wieder zu uns stößt, bin ich mal so frei und sag: :A aitdFan

Also darfst dir ne Frage aus den Fingern saugen und hier der aktuelle Punktestand:

1. Stormwind 20
2. Dark Soldier 14,5
3. The Chosen 13
4. Sam 12
5. Inarius 11,5
6. aitdFan 5
7. Drakon 4

The Chosen
07.05.2004, 16:12
Ich möchte gerne eine Frage stellen, eine Geburtstagsfrage. Hat zwar nichts mit Geburtstagen zu tun aber egal :D

Wer flog in der Geschichte der Fussball Bundesliga am meisten vom Platz und hält somit den Rekord

aitdFan
07.05.2004, 21:34
Auch wenn ich dran war... ;)
Das müsste Stefan Effenberg gewesen sein.

btw: Happy Birthday! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif

Stormwind
08.05.2004, 00:04
Moin!!

TC hat Geburtstag!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Am meisten rote Karten hatte Thorsten Wohlert. Platzverweise haben soweit ich weiß drei Leute gleich viele: Nowotny, Effenberg und Kracht.

:D Hab ich vorgestern erst nachgeguckt gehabt!!:D

Inarius
08.05.2004, 00:08
von mir natürlich auch

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif


äh sorry for spam

The Chosen
08.05.2004, 16:55
@ aitdFan: Sorry das ich dir Frage geklaut habe, aber ich wollte unbedingt an meinem Geburtstag eine stellen. Seh es doch mal so da du mit deiner Antwort richtig liegst erhälst du auch einen Punkt und darfst natürlich weitermachen. Bin ich nicht nett :D

@ All: Danke für Eure Glückwünsche

1. Stormwind 20
2. Dark Soldier 14,5
3. The Chosen 13
4. Sam 12
5. Inarius 11,5
6. aitdFan 6
7. Drakon 4


Heut zur Borussia gehn und schaun wie sie die Hertha platt macht 8)

aitdFan
08.05.2004, 21:00
Daaanke! ;)

Also: In welcher Saison wurde den 1.FC Nürnberg zum ersten Mal Meister?

a) 1913/1914
b) 1919/1920
c) 1921/1922
d) 1922/1923

Sollte machbar sein. ;)

Seiyaryu
08.05.2004, 21:46
Ich rate mal! b?

aitdFan
08.05.2004, 22:54
Gut geraten: Die Antwort ist richtig! ;)

1. Stormwind 20
2. Dark Soldier 14,5
3. The Chosen 13
4. Sam 12
5. Inarius 11,5
6. aitdFan 6
7. Drakon 4
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10.Mephisto 1,5
11.Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
- Seiyaryu 1
16.Ocelot 0,5

Seiyaryu
08.05.2004, 23:15
Dann darf ich?

Wer ist am 02.05.04 zuoberst der Torschützenliste in der Schweizer Fussball Meisterschaft? Verein und Tore auch angeben!

The Chosen
09.05.2004, 18:02
Ich glaube zu wissen, das es ein Es Dortmunder Borusse ist. Wenn ich falsch liege, dann stimmen die Namen fast überein.

Es Stephan "Chapi" Chapuisat von den Young Boys (oder so ähnlich)und 20 Tore hat er auf seinem Konto :D

Schade das er die Borussia verlassen hat, die hätten ihn gestern gut gebrauchen können.

Seiyaryu
09.05.2004, 18:11
The Chosen genau! Der Schweizer Stürmer der Borussia Dortmund! Das ist ja vergangenheit!
Dann bist wohl du dran!

The Chosen
09.05.2004, 18:31
Original geschrieben von Seiyaryu
Der Schweizer Stürmer der Borussia Dortmund! Das ist ja vergangenheit!
Ja leider ist das Vergangenheit *schnief*
Da du ja eine Frage gestellt hast mit mehreren Antworten macht das 1,5 Punkte. Wenn du oder ein anderer eine Einwände hast teile er sie mir bitte mit und wir ändern das dann. Aber so sind die Regeln.

OK neue Frage.
Wo liegt der ungebrochene Zuschauerrekord bei einem Fussballspiel?

Kleiner Tipp: Wir sprechen hier von Internationalen Fussball ;)

1. Stormwind 20
2. Dark Soldier 14,5
. The Chosen 14,5
4. Sam 12
5. Inarius 11,5
6. aitdFan 6
7. Drakon 4
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10.Mephisto 1,5
11.Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
- Seiyaryu 1
16.Ocelot 0,5

Stormwind
09.05.2004, 22:51
Moin!!

Ich mein, das wäre während der WM in Brasilien in Maca..irgendwas Stadion mit 103.000 Zuschauern gewesen, kann mich aber auch irren.

The Chosen
10.05.2004, 01:37
Original geschrieben von Stormwind
Moin!!
Ich mein, das wäre während der WM in Brasilien in Maca..irgendwas Stadion mit 103.000 Zuschauern gewesen, kann mich aber auch irren.
Ja das mit der WM in Brasilien ist zwar richtig, aber mit der Zuschauerzahl liegst du sehr weit daneben.
Also darf munter weiter geraten werden.
Kurz am Rande, möchte nicht die exakte Zahl!

Stormwind
11.05.2004, 15:33
Moin!!

Dann nehm ich halt das Doppelte 200.000???
War jedenfalls ne ganze Menge!!!

aitdFan
11.05.2004, 21:03
Ich rate auch mal mit: 150.000

Kamui
11.05.2004, 22:41
Ich schätze mal 350000 o_O Ich hoffe du meinst ohne die Fernsehzuschauer ^^"

The Chosen
12.05.2004, 00:22
Original geschrieben von Kamui
... Ich hoffe du meinst ohne die Fernsehzuschauer ^^"
Ja ich meine ohnen Fernsehzuschauer.

Ok die 2 Tage sind um und die Auflösung folgt.
And the Winner ist Stormie, denn er war am nächsten dran, sodass er den Punkt bekommt und die nächste Frage stellen kann.

Es waren 199.854 Zuschauer, beim WM-Spiel Brazil vs. Uruguay 1950. Das ganze Spektakel fand im Maracanã Municipal Stadium in Rio de Janeiro statt. Respekt wie viel Zuschauer in ein Stadion passen :p .

1. Stormwind 21
2. Dark Soldier 14,5
. The Chosen 14,5
4. Sam 12
5. Inarius 11,5
6. aitdFan 6
7. Drakon 4
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10.Mephisto 1,5
11.Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
- Seiyaryu 1
16.Ocelot 0,5

Stormwind
12.05.2004, 04:54
Moin!!

Ich bin einfach zu gut!!!

Ich hab auch jetzt eine wunderschöne Frage mitgebracht:

Bei wem und warum bedankte sich der Bremer Klasnic in einem Interview des Sportclubs des NDR??

:D :D

The Chosen
12.05.2004, 23:39
Da Klasnic vorher bei Pauli gespielt hatte, gehe ich mal davon aus das er sich bei seinem früheren Verein für die schöne Zeit bedankt hat :confused: . Mal sehn ob das stimmt.

Leider bedauert er sehr das die Braun-Weissen jetzt in der 3.Liga spielen.

Stormwind
13.05.2004, 03:13
Moin!!

Nein!! Die Frage ist eher als Scherz aufzufassen. Er hat sich bei einem Spieler bedankt. Nur bei wem und warum??

Inarius
13.05.2004, 03:30
Bei Oli Kahn?

Stormwind
13.05.2004, 04:18
Moin!!

:A

Olli K. ist richtig.

Klasnic meinte, er müsse sich bei Olli bedanken, da sie vorher ausgemacht hätten, dass der Olli ihm einen vorlegt und das hätte dann ja auch wunderbar geklappt.

Klasnic hatte beim Interview vielleicht auch schon ein oder zwei Bierchen gezischt. ;)

Inarius
13.05.2004, 04:53
:D :D

kommen wir direkt zur nächsten frage. wer hält den rekord für die meisten spiele zu null? (fußball bundesliga)

Stormwind
13.05.2004, 05:44
Moin!!

LANGWEILIG!!!!

Pannen-Olli, Oliver Reck hat die meisten Zu-Null-Spiele.

Seit wann gibt es die Drei-Punkte-Regel in der Bundesliga??

@Inarius: Sorry, aber ich bin mir 100% sicher!!:)

1. Stormwind 22
2. Dark Soldier 14,5
. The Chosen 14,5
4. Inarius 12,5
5. Sam 12
6. aitdFan 6
7. Drakon 4
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10.Mephisto 1,5
11.Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
- Seiyaryu 1
16.Ocelot 0,5

Jibril
13.05.2004, 22:38
1963??? (hab irgendwie diese Zahl im Kopf...)

Inarius
14.05.2004, 01:37
tschuldigung strormi, mir fallen halt meist nur football fragen ein, und die sind dir ja nach eigenen angaben zu schwer;) :p

zur frage, ich glaub seit 1989

Stormwind
15.05.2004, 12:09
Moin!!

Hatte gerad vor kurzer Zeit genau das nachgesehen, deshalb wußte ich es auch...

Seit 1963 gibt es die Bundesliga, aber ab wann wurde die 3-Punkte-Regel eingeführt??

TIPP!!: Mitte der 90er Jahre... im wahrsten Sinne des Wortes... Jetzt reicht es aber!!!

Seiyaryu
15.05.2004, 14:21
1995?

The Chosen
15.05.2004, 16:24
Jipee ich kann auch mal wieder was schreiben. Die ganzen Tage hat es irgendwie nie geklappt, abends was zu schreiben.

Mein Tipp...
... in der Saison 1994/1995 wurde diese Regel eingeführt.
Mal sehn ob das diesmal stimmt

@ Stormie: Die Danksagung von Klasnic an Olli ist zwar richtig, aber du hättest ja evt. auch sagen können das du das so meinst. Trotzdem hab ich mit meiner Antwort auch recht gehabt. :D

Stormwind
16.05.2004, 00:18
Moin!!

@TC: Hätt ich!! Hab ich aber nicht!!:p ;)

Und du hast natürlich recht: 1994/1995 war die gesuchte Saison!!

1. Stormwind 22
2. The Chosen 15,5
3. Dark Soldier 14,5
4. Inarius 12,5
5. Sam 12
6. aitdFan 6
7. Drakon 4
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10.Mephisto 1,5
11.Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
- Seiyaryu 1
16.Ocelot 0,5

@Seiyaryu: Na, ganz SOOOO einfach sollte es dann doch nicht sein. :)

The Chosen
16.05.2004, 03:03
Ok, zum kuriosen Fussballwochenende, kommt auch noch ne kuriose Frage.

Welcher Bundesliga-Profi worde am häufigsten eingewechselt?

Is eigentlich ganz einfach :D

aitdFan
16.05.2004, 17:17
Heiko Herrlich wurde 108x eingewechselt.
Ich denke mal nicht, dass jemand das überboten hat. ;)

The Chosen
18.05.2004, 14:17
That´s 100 % correkt.

Da ja sonst keiner ne Antwort von sich gegeben hat, darfst du natürlich weitermachen. Bitte ne schwere Frage damit Stormwind nicht von uns zieht :D

1. Stormwind 22
2. The Chosen 15,5
3. Dark Soldier 14,5
4. Inarius 12,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Drakon 4
8. Taro Misaki 2
- CT 2
10.Mephisto 1,5
11.Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
- Seiyaryu 1
16.Ocelot 0,5

aitdFan
18.05.2004, 23:30
Original geschrieben von The Chosen
Bitte ne schwere Frage damit Stormwind nicht von uns zieht :D

Ich werds versuchen:

Auf welchem Platz steht der 1. FC Nürnberg in der ewigen Tabelle?

Seiyaryu
18.05.2004, 23:47
Meinst du in der Bundesliga? 15!

aitdFan
19.05.2004, 02:19
Genau das meinte ich. ^_^
You're right!

1. Stormwind 22
2. The Chosen 15,5
3. Dark Soldier 14,5
4. Inarius 12,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Drakon 4
8. Taro Misaki 2
- CT 2
- Seiyaryu 2
11.Mephisto 1,5
12.Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
16.Ocelot 0,5

Seiyaryu
19.05.2004, 03:48
Dann mach ich weiter(bin ja dran)!

Welcher schweizer Fussball-Verein konnte nicht von begin der Saison spielen?

Dizzy
19.05.2004, 19:30
Das war doch FC Sion?!?
Ich glaube da wurde doch um die Lizenz gestritten, welche sie aber hinterher erhalten haben und dann später spielten!
Falls es richtig sein sollte, gebe ich ab^^

MfG DS

Seiyaryu
20.05.2004, 00:31
Ja, das stimmt!
Wer will? Mir kommen nur Fussball fragen!

Zoot
21.05.2004, 00:55
Was ganz leichtes, jedenfalls für diejenigen unter euch, die in der Schule aufpassen (aufgepasst haben) :

Woher kommt der Marathonlauf ?
Und was hat er für einen geschichtlichen Hintergrund ?

The Chosen
21.05.2004, 01:31
Original geschrieben von thomass23
Was ganz leichtes, jedenfalls für diejenigen unter euch, die in der Schule aufpassen (aufgepasst haben) :

Woher kommt der Marathonlauf ?
Und was hat er für einen geschichtlichen Hintergrund ?

Das sind ja 1,5 Punkte. Mal sehn ob ich mir die holen kann. Bin zwar schon ne Weile aus der Schule raus aber ich glaub da is was hängen geblieben.

Der Marathon kommt aus Grichenland und hat seinen Namen durch eine historische Schlacht erlangt. Da wurde irgendwie die Distanz zurückgelegt, von einem. :p

Mehr weiß ich nicht mehr. Hoffe ich habe mich jetzt nicht lächerlich gemacht :rolleyes:

Zoot
21.05.2004, 01:47
Die Frage, welche die Menschheit seit Jahren beschäftigt ist gelöst

Nach dem Sieg der Athener über Sparta wurde ein Soldat in voller Kriegsrüstung losgeschickt um die Nachricht in die nächste große Stadt (Marathon) zu bringen. Nachdem er die Botschaft auf dem Marktplatz kund getan hatte, brach er tot zusammen. (kein Wunder nach knapp 42 km in ner halben Konservenbüchse)

ok. du bist dran Chosen

The Chosen
21.05.2004, 02:52
Da Thomas 2 Fragen gestellt hat, geb ich mir mal 1,5 Punkte. Wenn einer was dagegen hat bitte etwas sagen :D

1. Stormwind 22
2. The Chosen 17
3. Dark Soldier 14,5
4. Inarius 12,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Drakon 4
8. Taro Misaki 2
- CT 2
- Seiyaryu 2
11.Mephisto 1,5
12.Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
16.Ocelot 0,5

Neue Frage also: Wer oder Was ist ein Tatami

Inarius
21.05.2004, 03:12
tatami, sind japanische Matten, und werden in alten japanischen häusern als fußboden verwendet. hast du das gemeint??

The Chosen
21.05.2004, 03:19
Ja gemeint hatte ich das, aber nicht in der Richtung wie du es gelöst hast.

Es sind Matten die beim Kampfsport benutzt werden.

Da heut ein Feiertag ist, schenk ich dir den Punkt :p

1. Stormwind 22
2. The Chosen 17
3. Dark Soldier 14,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Drakon 4
8. Taro Misaki 2
- CT 2
- Seiyaryu 2
11.Mephisto 1,5
12.Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
16.Ocelot 0,5

Dizzy
22.05.2004, 01:09
Kleine Anmerkung.... Ich hatte einige Posts vorher eine Frage richtig beantwortet aber keinen Punkt bekommen :D
Nur der Orientierung zu Gute ;) :)

Frage, wenn ich darf :D : Mit welchem Team wurde Michael Schumacher zum ersten Mal Weltmeister? (Ist soooo leicht^^)

MfG DS

Seiyaryu
22.05.2004, 01:19
Benetton!

Edit: Was ist den jetzt habe ich recht oder was?

Sam
24.05.2004, 19:54
Die Frage kann ich diesmal guten Gewissens auflösen, bevor es gar nicht mehr weiter geht, die Antwort ist nämlich auf jedenfall zu 100% richtig.

Seiyaryu
25.05.2004, 00:01
Dann ist ja gut..

Wie heisst der Testfahrer vom F1 Team Sauber Petronas?

Zoot
25.05.2004, 00:32
Neel Jani aus der Schwiez...

Seiyaryu
25.05.2004, 00:37
Das ging aber schnell..
Du darfst!

Zoot
25.05.2004, 00:44
Meine Frage (ich glaub die ist zu einfach, aber das werden wir ja bald sehen) :

In welcher Sportart wurde Ronnie O'Sullivan dieses Jahr Weltmeister ?










Edit : du sagst es Seiyaryu, your turn.

Seiyaryu
25.05.2004, 00:57
Snooker!

Und jetzt die neue Frage:
Welcher Spieler ist Torschützkönig in der Schweiz(Super League)?

The Chosen
25.05.2004, 17:35
So da bin ich ma wieder.

@ Seiyaryu: So eine ähnliche Frage hatten wir aber schon mal. Aber wenn du mir dieses Punkt nocheinmal geben möchtest, nehm ich diesen gerne an :p

Es ist natürlich wieder einmal Stephan "Chapi" Chapuisat.:D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif So zum Schluss nochmal ´ne Punktetabelle, weil ja keiner von Euch ein Update gemacht hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

1. Stormwind 22
2. The Chosen 17
3. Dark Soldier 15,5 @ Dark Soldier: Bitte; muß wohl untergegangen sein ;)
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Drakon 4
- Seiyaryu 4
9. Taro Misaki 2
- CT 2
11.Mephisto 1,5
12.Zoot 1 @ Zoot: Herzlich Willkommen beim Sport Quiz und viel Spass
- Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
17.Ocelot 0,5

Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, dann bitte melden, war dann keine Absicht.

Seiyaryu
26.05.2004, 00:55
Original geschrieben von The Chosen
So da bin ich ma wieder.

@ Seiyaryu: So eine ähnliche Frage hatten wir aber schon mal. Aber wenn du mir dieses Punkt nocheinmal geben möchtest, nehm ich diesen gerne an :p

[B]Es ist natürlich wieder einmal Stephan "Chapi" Chapuisat.:D


Ähnlich aber nicht die Gleiche! Ist natürlich richtig!

The Chosen
26.05.2004, 01:13
@ Zoot: Du warst zu langsam :D
Aber nun zurück zum Quiz.


Wer schoss die meisten Eigentor in der Fussball Bundesliga??

1. Stormwind 22
2. The Chosen 18
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Drakon 4
- Seiyaryu 4
9. Taro Misaki 2
- CT 2
11.Mephisto 1,5
12.Zoot 1
- Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
17.Ocelot 0,5

Seiyaryu
26.05.2004, 01:41
Raten schadet ja nicht! Franz Beckenbauer!

Zoot
26.05.2004, 01:53
Original geschrieben von The Chosen
@ Zoot: Du warst zu langsam :D


huuups ... da hab ich wohl was überlesen. :o *beitraglösch*

aber zur aktuellen Frage : Die meisten Eigentore in der Bundesliga schoss Manfred Kaltz.

The Chosen
26.05.2004, 04:07
Original geschrieben von Zoot
huuups ... da hab ich wohl was überlesen. :o *beitraglösch*Du hättest den Post doch nicht löschen brauchen, warst halt mit deiner Antwort etwas zu langsam gewesen, kann passieren.
Passiert uns alten Hasen auch manchmal :D

Zur Frage: Manfred Kaltz ist natürlich richtig. Er schoß 6-mal ins eigene Netz.
Ob freiwillig oder unfreiwillig weis ich jetzt nicht, aber der Punkt gehört dir.

@Seiyaryu: Wie kommst du auf Beckenbauer. Der doch nicht, als Kaiser darf man das nicht :p

1. Stormwind 22
2. The Chosen 18
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Drakon 4
- Seiyaryu 4
9. Taro Misaki 2
- CT 2
11.Mephisto 1,5
12.Zoot 1
- Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
17.Ocelot 0,5

You´re Turn

Zoot
26.05.2004, 16:09
Original geschrieben von The Chosen


[...]
12.Zoot 1
[...]


nach meinen Antworten :

- Testpilot Neel Jani
- Manfred Kaltz

müsste ich 2 Punkte haben ....


Nächste Frage :

Wer stand beim Handball Allstargame 2004 für das Team Nord/Ost im Tor ?

Stormwind
26.05.2004, 16:28
Moin!!

Bin aus meinem Kurzurlaub wieder zurück und greife erfrischt an:

Henning Fritz der Torwart des THW Kiels ist meine Antwort.

Zoot
26.05.2004, 16:35
Original geschrieben von Stormwind
Moin!!

Bin aus meinem Kurzurlaub wieder zurück und greife erfrischt an:

Henning Fritz der Torwart des THW Kiels ist meine Antwort.

giustissimo! , du bist dran


aktueller Stand :

1. Stormwind 23
2. The Chosen 18
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Drakon 4
- Seiyaryu 4
9. Taro Misaki 2
- CT 2
- Zoot 2
12.Mephisto 1,5
13. Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
17.Ocelot 0,5

Stormwind
26.05.2004, 17:07
Moin!!

Und gleich richtig. Ich bin einfach zu gut.;) So denn, dann werd ich mir mal eine Frage aus den Fingern saugen.

Wieviel Mannschaften spielen nächste Saison in der Regionalliga Nord?

The Chosen
26.05.2004, 18:16
Original geschrieben von Zoot
müsste ich 2 Punkte haben ....
@Zoot: Sorry hab zwar die Tabelle übernohmen, aber vergessen deinen Punktestand zu verändern. Hoffe du bist nicht nachtragend :rolleyes:

Zur Frage:
Im Moment spielen 18 Mannschaften um den Aufstieg in die 2. Liga. Ab der nächsten Saison streiten sich 19 Teams um den Aufstieg.

@Stormi: Wo warste denn im Kurzurlaub? Und haste dich schön erholt?

Stormwind
26.05.2004, 18:56
Moin!!

@TC: War mit nem Kumpel beim letzten Heimspiel vom FCK, knappe 800km von zu Hause weg. War sowieso von Mittwoch bis Sonntag nur auf Achse. Hier noch mal einen schönen Gruß an meine Leber.:D (Das Bier ist im Stadion relativ günstig.)

Und natürlich hast du recht, denn da drei Absteiger der 2. Liga in den Norden kommen, spielen dort nächste Saison 19 Mannschaften und 5 können absteigen, während im Süden nur drei Mannschaften diese Saison absteigen.

Zwischenstand:

1. Stormwind 23
2. The Chosen 19
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Drakon 4
- Seiyaryu 4
9. Taro Misaki 2
- CT 2
- Zoot 2
12.Mephisto 1,5
13. Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
17.Ocelot 0,5

The Chosen
27.05.2004, 03:16
Original geschrieben von Stormwind
@TC: War mit nem Kumpel beim letzten Heimspiel vom FCK, ...
Ach du bist trägst die Schuld daran, das meine Borussia nicht direkt im UEFA-Cup spielt, sondern sich qualifizieren darf, Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D

Ok neue Frage:
Welchen Leistungssport übt der Schauspieler BUD SPENCER aus, bevor ins Filmgeschäft wechselte.

Zoot
27.05.2004, 03:23
Er hat Wasserball gespielt und war auch mal bei den Olympischen Spielen als Schwimmer dabei.

The Chosen
28.05.2004, 03:05
Ey mano das stimmt sogar.
Hätte nicht gedacht das dies einer so schnell raus bekommt.

Aber sei ehrlich hast du gegoogelt, oder wusstest du es ?

1. Stormwind 23
2. The Chosen 19
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Drakon 4
- Seiyaryu 4
9. Zoot 3
10. Taro Misaki 2
- CT 2
12.Mephisto 1,5
13. Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
17.Ocelot 0,5

Du bist am dransten

Zoot
28.05.2004, 03:16
BUD SPENCER ist :A Hab mal ein Interview gelesen, wo das drin stand :)

ok. meine Frage :

Wie heißt diese junge, deutsche Tennisspielerin ?

http://www.netzeitung.de/img/0056/081156.jpg

Seiyaryu
28.05.2004, 04:54
Marlene Weingärtner?

Zoot
28.05.2004, 15:24
Original geschrieben von Seiyaryu
Marlene Weingärtner?

Richtig


1. Stormwind 23
2. The Chosen 19
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 5
8. Drakon 4
9. Zoot 3
10. Taro Misaki 2
- CT 2
12.Mephisto 1,5
13. Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
17.Ocelot 0,5

Seiyaryu
28.05.2004, 18:06
Wieviele Spiele wird das Schweizerfernsehn von der Fussball EM übertragen?

Stormwind
28.05.2004, 23:21
Moin!

Wer soll das denn wissen??:eek: ;)

Ich rat mal: 3

Zoot
29.05.2004, 00:04
Ich rate 10 (für Lateiner : X)

Inarius
29.05.2004, 00:14
also ich muss auch raten:

3 in denen die schweiz mitspielt:D
und dan noch pro runde eins??
also äh 6?

Kamui
29.05.2004, 00:25
Ich rate dann auch einfach mal. Ich denke es wird so ähnlich wie bei uns sein... also das schweizer Fernsehn wird alle Spiele der Fussbal EM übertragen.

aitdFan
30.05.2004, 19:21
Ich sag mal acht.
Jetzt solltest du aber mal langsam auflösen. ^_~

Seiyaryu
31.05.2004, 06:32
Hab ich leider vergessen das ich hier eine Frage gestellt habe!:(

@Kamui du darfst!

The Chosen
31.05.2004, 17:29
Original geschrieben von Seiyaryu
Hab ich leider vergessen das ich hier eine Frage gestellt habe!:(
@Kamui du darfst!
Wie peinlich Seiyaryu :p

1. Stormwind 23
2. The Chosen 19
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 5
8. Drakon 4
9. Zoot 3
10. Taro Misaki 2
- CT 2
12.Mephisto 1,5
13.Kamui 1
- Ultima Weapon 1
- Soul Griever 1
- Kenichi 1
- Rociel 1
18.Ocelot 0,5

Your Turn Kamui

Kamui
01.06.2004, 05:03
o_O was man mit Raten nicht so alles erreichen kann...
Na gut dann mal was einfaches...

Wer ist der einzige Bundesligatorhüter der sowohl DFB-Pokal als auch die Meisterschaft mit zwei verschiedenen Vereinen geholt hat?

CT
01.06.2004, 05:06
Andreas Reinke. Da das definitiv richtig ist, hier die nächste Frage:

Wie oft konnte Formel-1-Pilot Michael Schumacher auf seiner Lieblingsstrecke Spa-Francorchamps die Pole Position erringen?

The Chosen
02.06.2004, 00:30
Ich rate einfach mal ebend, denn ich weiß definitiv nur von einer auf jedenfall.
Im Jahre 2002 holte er seine erste Pole in Spa und dabi blieb es soweit ich weiß auch.

CT
02.06.2004, 00:54
Korrekt. :)



1. Stormwind 23
2. The Chosen 20
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 5
8. Drakon 4
9. Zoot 3
- CT 3
10. Taro Misaki 2
12. Mephisto 1,5
13. Kamui 1
-- Ultima Weapon 1
-- Soul Griever 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
18. Ocelot 0,5

The Chosen
02.06.2004, 14:58
Ich hab dann mal ne leichte Frage aus dem Rennsport.
Es geht um 1,5 Punkte :D

Wie heisst der Jüngste Rally-Weltmeister und wie alt war er zu diesem Zeitpunkt?

Stormwind
02.06.2004, 17:03
Moin!!

I'm back!!

Zwei Mal raten: Colin McRae und er war 27 Jahre? :confused:

Dizzy
02.06.2004, 23:10
Ich glaube es war Carlos Sainz und er war 28 Jahre. Ich kann mich natürlich auch täuschen, ich weiss es halt nicht genau ;)

MfG DS

CT
03.06.2004, 05:23
Nein, müsste schon Colin McRae gewesen sein, nur war der damals noch sehr jung, zwischen 23 und 25 Jahren.
Ich nehme einfach mal die 23, bin zu faul, um bei Google danach zu suchen. :D

The Chosen
03.06.2004, 16:22
Tschia so Leid es mir auch tut, aber Ihr liegt alle sehr weit daneben.
Es ist definitiv nicht McRae und sein Alter übersteigt nicht die 20 Jahre (ist aber auch nicht 20 Jahre). :p

Sam
03.06.2004, 19:58
Also, ich habe auch keine Ahnung rate auch mal einfach darauf los, es war Tommi Mäkinen und er war 19 Jahre alt. Sollte es tatsächlich richtig sein, gebe ich ab.

The Chosen
05.06.2004, 03:33
Tschia da keiner diese 1,5 Punktefrage lösen konnte / wollte, lös ich dann einfach mal auf.

Sam war am nächsten dran, denn der Fahrer kommt aus Finnland.

Es ist Jari-Matti Latvala, der mit 18 Jahren & 61 Tagen jüngster Rally Weltmeisterschafts Fahrer :p

Die nächste Frage darf der schnellste stellen.

CT
05.06.2004, 05:01
Ich bin dafür, TheChosen für eine der undeutlichsten und dümmsten Fragestellungen aller Zeiten einen Punkt abzuziehen. :p
Da nach dem jüngsten Rallye-Weltmeister gefragt war, ist Colin McRae richtig, Latvala war nie Rallye-Weltmeister, wie sollte er es mit seinen wenigen Einsätzen in der Rallye-WM auch je geworden sein?
Da McRae 1995 mit 27 Jahren Weltmeister wurde, ist Stormwinds Antwort korrekt und er ist dran.



1. Stormwind 24
2. The Chosen 20
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 5
8. Drakon 4
9. Zoot 3
- CT 3
10. Taro Misaki 2
12. Mephisto 1,5
13. Kamui 1
-- Ultima Weapon 1
-- Soul Griever 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
18. Ocelot 0,5

Stormwind
05.06.2004, 05:19
Moin!!

Tja, mir solls recht sein. :D

Dann versuch ich mich mal gut genug auszudrücken.

Welcher Spieler hatte beim Spiel Schweiz:Deutschland seinen 100. Länderspieleinsatz??

Ich weiß, dass es eine leichte Frage ist, aber mir fällt partout nichts besseres ein.

Seiyaryu
05.06.2004, 05:21
Stephan Chapuisat

Edit
Sig aus habe ich vergessen..

Stormwind
05.06.2004, 14:41
Moin!!

Wenn es einer wissen müsste, dann natürlich du. ;)
Ist natürlich richtig.

1. Stormwind 24
2. The Chosen 20
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
9. Zoot 3
- CT 3
10. Taro Misaki 2
12. Mephisto 1,5
13. Kamui 1
-- Ultima Weapon 1
-- Soul Griever 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
18. Ocelot 0,5

Seiyaryu
05.06.2004, 16:31
Das sollte aber mehr Punkte geben! Ich kann ja nicht wissen was Schweiz:Deutschland ist! Ein Leerschlag hätte es auch getan..

Wie gross ist Jörg Stiel der Golie der Schweizer Fussball Nationalmannschaft?

Stormwind
05.06.2004, 17:42
Moin!!

Ich weiß, dass er in den 170ern liegt. Ich rat mal 173 cm.

@Seiyaryu: Ich denk doch beim schreiben nicht, dass : D :D ist.

:D ;)

EDIT für unten:

@TC: Nana, ich hab doch meinen Punkt bekommen, also gräme dich nicht weiter. ;)

The Chosen
05.06.2004, 19:36
Original geschrieben von CT
Ich bin dafür, TheChosen für eine der undeutlichsten und dümmsten Fragestellungen aller Zeiten einen Punkt abzuziehen. :p

Ja ich bin auch dafür, diese Frage war echt mies gestellt. Hatte mich da echt falsch ausgedrückt und im nachhinein wusste ich selbst nicht mehr was ich wollte. Wie peinlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif .

Also der nächste der die Pkt-Liste aktualisiert der möge mir den einen Punkt abziehen!

Kommt nicht wieder vor :\

Zur aktuellen Frage: Tippe auf 184cm

Jibril
06.06.2004, 09:14
Ich sag mal 1.76 m :)

aitdFan
06.06.2004, 15:28
Oh. Mein Vorsprung schmilzt. ;_; Schnell mal raten

1.75m ^.^

Seiyaryu
06.06.2004, 18:01
Laut meinem Fussballheft seid ihr alle daneben!

The Chosen
07.06.2004, 01:57
Original geschrieben von Seiyaryu
Laut meinem Fussballheft seid ihr alle daneben!
Kann ja nicht jeder ein Fussballheft zur Hand haben :D

Ich rat nochmal 180 cm ist er.

Seiyaryu
07.06.2004, 04:54
Jetzt hast du recht! Wenn er nicht geschrumpft den mein Heft ist von 2000..)

Stormwind
10.06.2004, 21:07
Moin!!

Da TC ja irgendwie keine Zeit hat, eine neue Frage zu stellen, spring ich, als Nonplusultra(:D) in die Bresche und stelle eine sehr einfache Frage:

Welche Stadt ist die ehemalige Heimat der New Orleans Hornets??

Seiyaryu
16.06.2004, 02:19
Willst du das das Thema abkackt? :D Sag mal die Antwort!^^
Ich Tippe New Orleans!

Stormwind
16.06.2004, 03:30
Moin!!

Naja, so schwer fand ich die Frage gar nicht. Charlotte wäre es gewesen.

Dann mal eine richtig einfache:

Wer war 2002 WM-Dritter in Japan/Südkorea??

Soul Griever
16.06.2004, 03:33
Short and simple:
Türkei

Stormwind
16.06.2004, 05:05
Moin!!

Noch kürzer und simpler: :A

1. Stormwind 24
2. The Chosen 21
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
9. Zoot 3
- CT 3
11. Taro Misaki 2
-- Soul Griever 2
13. Mephisto 1,5
14. Kamui 1
-- Ultima Weapon 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
18. Ocelot 0,5

Soul Griever
16.06.2004, 06:03
Welcher Trainer hat mit dem FC Bayern München die meisten Meisterschaften einheimsen können?

Stormwind
16.06.2004, 14:24
Moin!!

Udo Lattek?? :confused:

Soul Griever
16.06.2004, 21:47
Richtig :)

1. Stormwind 25
2. The Chosen 21
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
9. Zoot 3
- CT 3
11. Taro Misaki 2
-- Soul Griever 2
13. Mephisto 1,5
14. Kamui 1
-- Ultima Weapon 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
18. Ocelot 0,5

Stormwind
16.06.2004, 22:41
Moin!!

Juhu!! Da mir absolut nichts einfällt, stelle ich eine Abwandlung meiner vorigen Frage:

Wer wurde hinter England und Deutschland 1966 WM-Dritter??

Sorry; aber ich weiß echt nix anderes.

Kamui
16.06.2004, 23:21
Original geschrieben von Stormwind
Wer wurde hinter England und Deutschland 1966 WM-Dritter??
Das war glaub ich Portugal... bin mir aber nicht ganz sicher.

aitdFan
16.06.2004, 23:33
Vielleicht Italien? *rät*

The Chosen
17.06.2004, 00:30
Ich rat auch mal wieder :D

Lieg sicherlich damit falsch: Tschechien:confused:

Stormwind
17.06.2004, 02:13
Moin!!

Kamui war erster und schlauster, also du bist dran.

1. Stormwind 25
2. The Chosen 21
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
9. Zoot 3
- CT 3
11. Taro Misaki 2
-- Soul Griever 2
-- Kamui 2
14. Mephisto 1,5
15. Ultima Weapon 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
18. Ocelot 0,5

Kamui
17.06.2004, 20:12
Gut dann mal wieder was einfaches...passende zur Fussball EM..
Wieviele Stadien sind Austragungsort der diesjährigen Fussball EM in Portugal?

The Chosen
17.06.2004, 21:36
Wenn mich nicht alles täuscht, sind es 8 Stadien in denen gespielt wird.

2 pro Gruppe ^^

Soul Griever
19.06.2004, 04:41
10?

Kamui
19.06.2004, 05:49
Original geschrieben von Soul Griever
10? Hat man dir nicht beigebracht, dass es unhöflich ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten?:p Aber 10 ist korrekt... du bist dran.^^

Soul Griever
19.06.2004, 16:38
Original geschrieben von Kamui
Hat man dir nicht beigebracht, dass es unhöflich ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten?:p Aber 10 ist korrekt... du bist dran.^^
Ich kann mich an nicht daran erinnern das derartiges in der Netiquette stand. :p

Zur Frage:
NBA: Welches Team konnte den LA Lakers in den Playoffs 2001 die einzige Niederlage verpassen?

Soul Griever
22.06.2004, 12:15
Da schon über 2 Tage vergangen sind löse ich auf.
Die Antwort wäre Philadelphia 76ers gewesen. Der schnellste kann die nächste Frage stellen.

The Chosen
23.06.2004, 00:01
Ich war der schnellste.

Wer ist der älteste Fahrer in der Geschichte der Formel 1 der einen WM Titel holte?

@all: Warum macht keiner ein Update der Punktliste? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Update:
1. Stormwind 25
2. The Chosen 21
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
9. Zoot 3
- CT 3
- Soul Griever 3
12.Taro Misaki 2
-- Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
18.Ocelot 0,5

Inarius
24.06.2004, 06:04
da bin ich wieder.

zur frage:
da michael schumacher auch net mehr der jüngste ist, sag ich einfach mal das er es war.

The Chosen
24.06.2004, 21:44
Leider Falsch Inarius.

Geb euch noch ein bis heut abend Zeit :p , dann lös ich auf

Seiyaryu
24.06.2004, 23:47
Niki Lauda oder lös auf ich will mal eine die ich beantworten kann!

CT
25.06.2004, 00:19
Müsste Fangio gewesen sein, der war bei seinem fünften WM-Titel 45 oder 46 Jahre alt und damit sogar älter als der erste Weltmeister, "Nino" Farina.

"Alte" Weltmeister gab es übrigens auch in der jüngeren Vergangenheit einige, beispielsweise Nigel Mansell 1992 mit 40 Jahren, Alain Prost 1993 mit 38 Jahren und Michael Schumacher 2003 mit immerhin 34 Jahren. Auch Damon Hill war bei seinem Titelgewinn 1996 bereits 36 Jahre alt.

The Chosen
25.06.2004, 03:09
Original geschrieben von CT
Müsste Fangio gewesen sein ....
Punkt für CT :p
Juan Manuel Fangio gewann mit 46 Jahren & 41 Tagen einen WM Titel in der Formel 1.

1. Stormwind 25
2. The Chosen 21
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
- CT 4
10.Zoot 3
- Soul Griever 3
12.Taro Misaki 2
-- Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
18.Ocelot 0,5

Your turn

Sam
13.07.2004, 17:23
Okay, das Quiz ist wohl mit der EM und den ganzen anderen sportlichen Highlights der letzten Wochen ein bisschen in Vergessenheit geraten, oder es hatte gerade keiner Bock ne neue Frage zu stellen.

Jetzt wäre also TC dran, wenn unser Mod keine Lust hat kommt die nächste Frage vom schnellsten.

CT
13.07.2004, 18:05
Tut mir leid, hatte das Quiz aufgrund meiner Schulabschlussfeiern an den beiden folgenden Tagen völlig vergessen...

Wie oft konnte Tennis-Legende Pete Sampras die French Open gewinnen?

Stormwind
13.07.2004, 19:31
Moin!!

Dann meld ich mich auch mal wieder und sage(rate):

NIE!!

CT
14.07.2004, 01:00
Richtig; du bist dran!



1. Stormwind 26
2. The Chosen 21
3. Dark Soldier 15,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
- CT 4
10.Zoot 3
- Soul Griever 3
12.Taro Misaki 2
-- Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
18.Ocelot 0,5

Stormwind
14.07.2004, 04:51
Moin!!

Was für ein Einstand!!!

Den wievielten Platz muß Deutschland bei der U19 in ihrer Gruppe
machen, um für die nächste EURO qualifiziert zu sein??

EDITqodin: Nein, ist nicht richtig.

odin
14.07.2004, 07:31
nur als erster, oder?

XRay
15.07.2004, 08:01
Na wenn sich sonst keiner meldet sag ich einfach hallo erstmal, und als zweiter...

Dizzy
15.07.2004, 08:45
Ich weiss es glaub ich. Es ist der dritte Platz. Oder?

MfG DS

Stormwind
15.07.2004, 15:59
Moin!!

DS hat es. ein dritter Platz in der Vierergruppe reicht zur Qualifikation.

DS, your turn!! :A

1. Stormwind 26
2. The Chosen 21
3. Dark Soldier 16,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
- CT 4
10.Zoot 3
- Soul Griever 3
12.Taro Misaki 2
-- Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
18.Ocelot 0,5

Sam
20.07.2004, 17:42
@Dark Soldier: Es sind schon ein paar Tage vergangen seit deiner richtigen Antwort, wir sind gespannt auf die neue Frage, oder gibst du ab?

Dizzy
20.07.2004, 18:56
ok, ich habe doch eine Frage.
Ist nicht sonderlich schwer aber ein Punkt wert^^

Was für ein Stoff wird für F1 Autos gebraucht damit es den Sicherheitsvorkehrungen entspricht.

Das sagen die Kommentatoren jedes Rennen wenn jemand gegen ne Mauer fährt ;)

MfG DS

kretzsche
21.07.2004, 04:07
carbon(-faser)

Dizzy
21.07.2004, 18:39
Richtig!!

Du bist dran.

MfG DS

kretzsche
21.07.2004, 19:08
warum durfte michael jordan nach seinem "Baseballurlaub" bei der rückkehr zu den chicago bulls einige zeit nicht mehr mit der nr.23 spielen?

The Chosen
21.07.2004, 19:28
Das einzige was ich von der Nr. 45 weiss ist, das es MJ´s Lieblingsnummer war/ist, aber er diese nur bei den Barons getragen hatte und die 23 nicht mehr getragen werden durfte, von der Bulls Seite aus. :confused:
Die 45 hatte sonst nirgends tragen können weil diese immer vergeben war, deshalb hätte die 22 1/2 nehmen müssen hat diese dann aber auf 23 aufgerundet. Damit hatter er später die legendäre Nr. 23

kretzsche
22.07.2004, 21:14
leider nicht ganz richtig!

da ich ab morgen ne weile nicht mehr online bin, hier schon die auflösung:
------
als mj´s vater bei einem raubüberfall getötet wurdee, hat er seine basketballkarriere beendet. daraufhin ist das trikot mit der nr. 23 bei den chicago bulls retired (an die decke in der halle gehängt) worden. er hat danach ein jahr bei der 2. klassigen baseball leage gespielt.
als er dann wieder bei den bulls angefangen hat, durfte er die ersten spiele nicht die 23 tragen, da diese ja retired war. nach ca. 2 monaten war dann die freigabe dieser nr. bei der nba durch und er durfte diese wieder tragen. er trug sie auch später weiter bei den wizards.
------
zusatzfrage, die ich erst nach meinem urlaub auflösen kann: welche nr. trug er in der zeit wo die 23 reitred war?

Toney
22.07.2004, 23:37
Die nummer 45 die sein bruder am college im college trug und weil michel im nacheiferte aber seine nummer 45 an seinen bruder schon vergeben war teilte er sie halt durch 2 und rundete sie auf.

The chosen hat da wohl was durcheinandergebracht.

The Chosen
23.07.2004, 01:22
Ja etwas durcheinander ist gut *lol* , kann ja mal passieren.
Dafür hab ich die Zusatzfrage schon vor der Stellung beantwortet :D krieg ich dafür den Punkt?

Toney
23.07.2004, 03:50
da Kretzsche anscheinend nicht mehr online ist solltest du wegen deinen telepathischen fähigkeiten:D einfach weiter machen

The Chosen
25.07.2004, 00:08
So da mach ich mal weiter.

Wie viele Fahren haben 6 Tour Erfolge bei der Großen Schleife erzielt??(aktueelle Stand)
@ Justus Jonas auch für dich einen 1/2 Pkt. ;)

Update:
1. Stormwind 26
2. The Chosen 21,5
3. Dark Soldier 16,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
- CT 4
10.Zoot 3
- Soul Griever 3
12.Taro Misaki 2
-- Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kretsche 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
19.Ocelot 0,5
-- Justus Jonas 0,5

Taro Misaki
25.07.2004, 01:18
KEINER!
aber ab morgen lance armstrong :D

The Chosen
25.07.2004, 23:25
Original geschrieben von Taro Misaki
KEINER!
aber ab morgen lance armstrong :D
Punkt für dich und die nächste Frage darfst du natürlich auch stellen.
Falls jemadnd Kritik anmelden möchte, ich habe den TourMinator Armstrong schon meiner Rechnung gehabt :p

1. Stormwind 26
2. The Chosen 21,5
3. Dark Soldier 16,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
-- CT 4
10.Zoot 3
-- Soul Griever 3
-- Taro Misaki 3
13.Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kretsche 1
-- Kenichi 1
-- Rociel 1
19.Ocelot 0,5
-- Justus Jonas 0,5

Taro Misaki
26.07.2004, 19:20
ok, dann mach ich es mal etwas schwieriger^^

In welcher zeit meisterte der Marco Pantani 1997 den Anstieg nach Alpe D´huez und stellte damit einen unglaublichen Rekord auf?

The Chosen
26.07.2004, 20:22
So schwer ist das ja auch wieder nicht *lol*
Hoffe du willst nicht af die Sekunde genau wissen.
Es waren 37min und ca. 43 sek. wenn ich mich nicht täusche.

Taro Misaki
26.07.2004, 23:18
Original von The Chosen

So schwer ist das ja auch wieder nicht *lol*
Hoffe du willst nicht af die Sekunde genau wissen.
Es waren 37min und ca. 43 sek. wenn ich mich nicht täusche.

naja, so einfach scheint es ja wohl auch nicht zu sein, denn deine antwort ist leider falsch :p

und eigentlich wollte ich die zeit auf die sekunde genau, sonst wäre es ja langweilig :D

odin
27.07.2004, 01:34
37 minuten und 35 sekunden!

btw ich fand dieses jahr beim promi aufstieg bewundernswert ,wieviel der biathlet björndalen gebraucht hat nähmlich knappe 40 min. ,schneller als manch anderer tourfahrer.

CT
27.07.2004, 04:18
Original geschrieben von odin
btw ich fand dieses jahr beim promi aufstieg bewundernswert ,wieviel der biathlet björndalen gebraucht hat nähmlich knappe 40 min. ,schneller als manch anderer tourfahrer.
Damit wäre er dann schneller als jeder Tour-Teilnehmer (mit Ausnahme von Armstrong) gewesen - von daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. ;)

Taro Misaki
27.07.2004, 08:32
Original von odin

37 minuten und 35 sekunden!

genau das wollte ich hören :)



Original von odin

btw ich fand dieses jahr beim promi aufstieg bewundernswert ,wieviel der biathlet björndalen gebraucht hat nähmlich knappe 40 min. ,schneller als manch anderer tourfahrer.


Original von CT

Damit wäre er dann schneller als jeder Tour-Teilnehmer (mit Ausnahme von Armstrong) gewesen - von daher kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

dazu muss man sagen dass erstens, Ole Einar Björndalen, wenn er nicht biathlet geworden wäre, jetzt radprofi sein würde, wie er schonmal in einem interview gesagt hat und nicht umsonst den spitznamen "Die Lunge" trägt^^
und zweitens mussten die promis ja nur den eigentlichen anstieg bewältigen(die strecke, die pantani damals in 37:35 hochgekrachselt ist) und die fahrer beim bergzeitfahren etwa 2 kilometer vor dem fuß des berges gestartet sind, also etwas mehr strecke hatten ;)

was ich sehr schade fand, war, dass sie nach dem bergzeitfahren nicht ausgerechnet haben, ob armstrong jetzt den wirklichen anstieg in neuer rekordzeit bewältigt hat(was in meinen augen nicht schwer zu berechnen gewesen wäre), weil ich eigentlich die ganze zeit gehofft habe, dass er es nicht schafft, weil ich will, dass pantani seinen rekord behält, da ich ein großer pantani-bewunderer bin (war :\ )

ich hoffe, das war nicht schlimm, dass ich jetzt so viel hier in den thread geschrieben habe,
naja, odin ist jedenfalls jetzt dran :)

odin
27.07.2004, 16:29
Original geschrieben von Taro Misaki
ich hoffe, das war nicht schlimm, dass ich jetzt so viel hier in den thread geschrieben habe,
naja, odin ist jedenfalls jetzt dran :)

war es nicht.

meine frage: wieviel zeit lag zwischen armstrong und den 2 platzierten andreas klöden ,am ende der diesjährigen tour?

Taro Misaki
27.07.2004, 20:11
6 minuten und 19 sekunden :D

odin
28.07.2004, 04:24
Original geschrieben von Taro Misaki
6 minuten und 19 sekunden :D

das ist richtig!:)

Taro Misaki
28.07.2004, 07:08
ok,

Wer gewann bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin die Goldmedaille im 100-Meter-Lauf?
:)

1. Stormwind 26
2. The Chosen 21,5
3. Dark Soldier 16,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 12
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
-- CT 4
-- Taro Misaki 4
11.Zoot 3
-- Soul Griever 3
13.Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kretsche 1
-- Kenichi 1
-- odin 1
-- Rociel 1
20.Ocelot 0,5
-- Justus Jonas 0,5

Sam
28.07.2004, 18:05
1936 in Belrin, das war der Amerikaner Jesse Owens in 10,3 Sekunden.

Taro Misaki
28.07.2004, 19:35
jup, richtig

war wohl doch etwas zu einfach^^

Sam
28.07.2004, 22:09
Dann mach ich mal selbst die neue Tabelle:
1. Stormwind 26
2. The Chosen 21,5
3. Dark Soldier 16,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 13
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Drakon 4
-- CT 4
-- Taro Misaki 4
11.Zoot 3
-- Soul Griever 3
13.Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kretsche 1
-- Kenichi 1
-- odin 1
-- Rociel 1
20.Ocelot 0,5
-- Justus Jonas 0,5

Die neue Frage:

Wie viele Mannschaften spielten bisher seit ihrer Gründung in der Bundesliga mit, ohne diese Saison die in 8 Tagen beginnt mitzurechnen?

Edit: Ist die Frage zu schwer, oder hat sie bisher nur noch keiner gesehen?

Dizzy
29.07.2004, 19:08
Mhhh ich finde die Frage recht Niveau-Voll und schwer. Aber ich versuche es einfach mal.

Mein Tipp geht auf 37 Mannschaften. (bestimmt total Falsch ;))

war halt nur geraten :D

MfG DS

Sam
29.07.2004, 22:52
Okay, sind villeicht nicht alle so wie ich, ich kaufe mir jedes Jahr zu Beginn der Saison Kicker (Schleichwerbung:D )und das ist eine schöne Tabelle mit allen Mannschaften drin und mit der Punktzahl die sie erreicht haben und so weiter.
Also nochmal ich meine die ewige Tabelle die seit der Saison 1963/64 geführt wird, wie viele Mannschaften haben es geschafft sich in die Tabelle einzutragen. Den FSV Mainz zähle ich noch nicht dazu, denn die können ja erst am Ende der Saison so richtig dazu gezählt werden, wenn die Punktzahl die sie erreichen fest steht.

37 ist zu wenig, es waren mehr.

Taro Misaki
29.07.2004, 23:03
also ich tippe mal auf 48^^

Sam
29.07.2004, 23:17
Der Tipp ist eindeutig richtig, bisher haben es 48 Mannschaften geschafft sich einzutragen, Mainz wird die 49, also beim nächsten neuen Team das es hoch schafft, machen wir die 50 voll.

1. Stormwind 26
2. The Chosen 21,5
3. Dark Soldier 16,5
4. Inarius 13,5
5. Sam 13
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Taro Misaki 5
9. Drakon 4
-- CT 4
11.Zoot 3
-- Soul Griever 3
13.Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kretsche 1
-- Kenichi 1
-- odin 1
-- Rociel 1
20.Ocelot 0,5
-- Justus Jonas 0,5

Die nächste Frage kommt von dir Taro.

Taro Misaki
30.07.2004, 03:45
hoffentlich ist es nicht zu leicht^^

In welcher Zeit, hat Ben Johnson, die 100 Meter bei seinem Doping-Weltrekord, absolviert?

Sam
30.07.2004, 05:07
Bei den Olympischen Spielen 1988 gewann Ben Johnson das 100m-Finale in der Weltrekordzeit von 9,79 sec. Danach wurde er des Dopings überführt.

Taro Misaki
30.07.2004, 07:43
Original von Sam

Bei den Olympischen Spielen 1988 gewann Ben Johnson das 100m-Finale in der Weltrekordzeit von 9,79 sec. Danach wurde er des Dopings überführt.

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen :)

Sam
30.07.2004, 13:07
1. Stormwind 26
2. The Chosen 21,5
3. Dark Soldier 16,5
4. Sam 14
5. Inarius 13,5
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
8. Taro Misaki 5
9. Drakon 4
-- CT 4
11.Zoot 3
-- Soul Griever 3
13.Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kretsche 1
-- Kenichi 1
-- odin 1
-- Rociel 1
20.Ocelot 0,5
-- Justus Jonas 0,5

Die neue Frage lautet, wann hat der leider tödlich verunglückte Brasilianer Ayrton Senna seinen ersten Formel 1 GP gefahren, mich interessiert nur das Jahr.

Edit: Auflösung folgt am Montag, wenn es jemand ganz sicher weiß, kann er auch ohne Auflösung weiter machen, aber nur wenn er/sie ganz sicher ist.

Dizzy
30.07.2004, 22:26
Soweit ich weiss war es 1980 oder gar 1979.... Ich weiss es allerdings nicht genau.

MfG DS

Taro Misaki
31.07.2004, 01:36
1984 :)

achja, da ich mir sicher bin, dass die antwort richtig ist, geb ich ab^^

Frieden
31.07.2004, 16:28
Original geschrieben von Taro Misaki
1984 :)

achja, da ich mir sicher bin, dass die antwort richtig ist, geb ich ab^^


"Abgeben" heißt dass nun ein anderer dran ist ?
Och dann mach ich mal ;).

Fußball - Europacup:
Warum trug 1988 der finnische Vertreter Rovaniemi PS sein Viertelfinalhinspiel gegen eine französische Mannschaft in Lecce (Süditalien) aus ?

Sam
02.08.2004, 18:45
1. Stormwind 26
2. The Chosen 21,5
3. Dark Soldier 16,5
4. Sam 14
5. Inarius 13,5
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
-- Taro Misaki 6
9. Drakon 4
-- CT 4
11.Zoot 3
-- Soul Griever 3
13.Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kretsche 1
-- Kenichi 1
-- odin 1
-- Rociel 1
20.Ocelot 0,5
-- Justus Jonas 0,5

Die Antwort war richtig

@neue Frage:Ich rate jetzt mal, sie konnten auf Grund der in Finnland zu dieser Jahreszeit herrschenden Teperaturen nicht spielen, deswegen wurde das Spiel dorthin verlegt.

Frieden
02.08.2004, 20:54
Jau ..so war es :)
Rov. liegt über dem Polarkreis - da wären weder Zuschauer noch Spieler gekommen :D

It's up to you :)

Sam
02.08.2004, 23:00
1. Stormwind 26
2. The Chosen 21,5
3. Dark Soldier 16,5
4. Sam 15
5. Inarius 13,5
6. aitdFan 7
7. Seiyaryu 6
-- Taro Misaki 6
9. Drakon 4
-- CT 4
11.Zoot 3
-- Soul Griever 3
13.Kamui 2
14.Mephisto 1,5
15.Ultima Weapon 1
-- Kretsche 1
-- Kenichi 1
-- odin 1
-- Rociel 1
20.Ocelot 0,5
-- Justus Jonas 0,5

Bei welchem Verein hat der aktuelle Trainer des 1.FC Nürnberg (Wolfgang Wolf) seine Karriere als Fußballtrainer begonnen?