Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist euch auch aufgefallen, das nachrichten ect, die themen total falsch ansprechen?
Leon der Pofi
15.04.2004, 17:39
hi leute. ich hab mich jetzt schon paar mal geärgert weil nachrichten die themem total falsch anlegen.
zb. nachrichten beginnen, es wird über die klumm gesprochen und ob das baby von ihr ist. dannach erst berichten sie wie ein vater sich und seine familie umgebracht hat und neue anschläge und tote im irak. und wie ein serienvergewaltiger umherrennt.
oder, ich schalt den fernseher zu mittag ein und esse gerade. blenden sie ohne vorwarnung eine verstümmelte leiche ein. "wer kennt diesen mann?" na toll.
oder ich schalte den fernseher zu mittag ein (hab ich meistens frei um die zeit) da sieht man nacktbilder von diesem potthässlichen lorenzo ohne vorwarnung. :rolleyes:
aber es ist wirklich meistens so, dass bevor sie was wichtes bringen so einen bockmist über die prominenten zeigen, was keinen interessiert. oder wirklich unwichtige sachen vor wichtige stellen.
habt ihr auch solche beispiele?=
Du solltest weniger Punkt 12 gucken. Bis auf RTL II bringen alle Nachrichten ordentliche Nachrichten zuerst und dannach erst Society, Sport, ect.
Original geschrieben von Vash the Stampede
Du solltest weniger Punkt 12 gucken. Bis auf RTL II bringen alle Nachrichten ordentliche Nachrichten zuerst und dannach erst Society, Sport, ect.
Da stimme ich zu, aber was auch ziemlich komisch ist: Pro7 bringt zum Beispiel 2mal die fast gleichen Themen, in Sam und Taff. Liegt anscheinend an der Anzahl an Neuigkeiten.
jabbabba
15.04.2004, 19:41
Bis jetzt hab ich noch keine leichenteile im fernsehn gesehn. ich denke auch eher das genau umgekehrt ist. bei fast jeder nachricht kanst du dir sicher sein das was mit irak als intro kommt, kam mir jedenfalls so vor in letzter zeit. ich weiß aber auch nicht welchen sender du gesehn hast als es passierte.
PS: Bah, Lorenzo :eek:
Hyperion
15.04.2004, 20:33
Für mich gehören Klatsch und Tratsch nicht zu Nachrichten.
Ergo: Sämtliche "Nachrichtensendungen", wo Promis vorkommen (Ausnahme: z.B. Wer den Golden Globe etc. gewonnen hat, ein Promi kritisiert die Irakpolitik der USA etc.), sind keine richtigen Nachrichten.
Leider kommen richtige Nachrichten beinahe nur noch in öffentl. rechtl. Fernsehen. :rolleyes:
Bei den privaten Sendern ist allenfalls noch knapp Pro7 und Sat1 noch knapp annehmenswert, weil sie Klatsch und Tratsch von den Nachrichten meistens trennen bzw. nicht Hauptinhalt der Sendung ist.
Folgende Punkte solten für mich in den Nachrichten die Hauptpunkte sein (in dieser Reihenfolge):
Innenpolitik, Aussenpolitik, Wirtschaft (inkl. Börse) und Wetter.
Alles andere sollte in anderen Sendungen wie Expiosiv, Taff, etc. gesendet werden.
RTL macht dies leider nicht. Im Gegenteil: Viele total unwichtige "Schlagzeilen" (z.B. Model X hat sich den Nagel gebrochen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ), kommen mehrmals; Punkt 9, Punkt 12, Explosiv, Exklusiv, etc.
Und in den anderen privaten Sendern kommte der ganze Mist auch noch etwa 2x am Tag. :\
@Sport
Selbst dies ist IMHO nicht nötig. Dafür gibt es genug Sportsendungen. OK, wenn gerade Verein X deutscher Meister wurde oder wenn die olympischen Spiele bzw. eine EM/WM läuft, kann man kurz darüber informieren, aber dann hat es sich schon.
Weiteres Beispiel:
Gestern wollte ich in Stern-TV wieder einmal über die Abzocke im EU-Parlament schauen (Als aussenstehender Schweizer finde ich dies echt drollig. :p :D )
OK, zuerst kam ein Bericht über ein deutsches siameisches Zwillingspaar. Der Bericht war recht gut, da besonders über die Gefahr einer Operation gesprochen wurde und der eingeladene Professor sehr kompetent Auskunft gab.
Dann gab es ein Bericht über e-bay-Betrüger mit gestohlenen Autos. Der Bericht hat vielleicht nur Leuten geholfen, die sich nicht so gut mit e-bay auskennen. Für diese Personen waren die Tipps bestimmt hilfsreich.
Dann kam der SUPER-GAU!
Der von mir erwartete Bericht wurde noch nicht gezeigt. Stattdessen kam etwa 30 Minuten lang die Entscheidung über Starsearch! >:(
Ich musste natürlich das ganze anschauen, damit ich den Bericht nicht verpasse! (Jedenfalls weiss ich jetzt, dass kaum jemand es verdienen würde, ein Musikstar zu werden.)
Der Bericht kam zwar noch, aber zu welchem Preis! :\
Leon der Pofi
15.04.2004, 21:07
@hyperion das machen sie mit absicht. viele denken, sie wollen das interessantere thema nicht verpassen und genau deshalb verschieben sie es gegen ende der sendung oder weiter nach hinten, damit die leute trotzdem eingeschalten lassen.
@vash i know :) naja normalerweise schau ich die nachrichten auf anderen kanälen, aber es kommt schon mal vor das wenn meine freundin und ich mittagspause haben wir mal punkt 12 angucken. ich frag mich schon länger, wie um alles in der welt die moderatorin eingestellt wurde. die nuschelt wirklich extrem.
auch bei N24 oder ORF1 da hatten sie mal einen sprecher, der hat sich angehört als würde er aus einer sitcom stammen. und wenn der über ernste fälle berichtet hat, wurde das irgendwie immer ins lächerliche gezogen. ^^
btw. ohje ich glaub ich hätte keinen thread nur deswegen aufmachen sollen *g* vielleicht können wir noch andere themen reineben ;) *voreiliger poster du bist, wie dein vater einst*
Original geschrieben von Leon der Profi
ich frag mich schon länger, wie um alles in der welt die moderatorin eingestellt wurde. die nuschelt wirklich extrem.
Ist die aktuelle Bitch vom RTL Programm Chef.
No kidding.
Scheunenbrenner
15.04.2004, 22:39
Naja, wenn ich Nachrichten gucke, dann nur im ersten, die sindeinfach besser und dieser ganze Boulevard misst ist auchnicht dabei.
Ausserdem haben die die besten anmoderationen wie gestern z.B.
Nachrichtenspreche: Die heutigen Themen umschwung in der Nahost Polotik der USA.
Neues aus dem Irak der Schiitenführer will nun mit den Amerikanern diplomatisch verhandeln statt jeden von ihnen um zubringen " und füght dann mit einem etwas sakastischen unterton hinzu " Achja und ein paar gute Nachrichten gibt es auchnoch"
einfahc nur geinal :D
Hyperion
15.04.2004, 23:44
Original geschrieben von Leon der Profi
@hyperion das machen sie mit absicht. viele denken, sie wollen das interessantere thema nicht verpassen und genau deshalb verschieben sie es gegen ende der sendung oder weiter nach hinten, damit die leute trotzdem eingeschalten lassen.
Dass die interessanten Themen meist am Ende kommen ist mir klar. Ausserdem waren die anderen Theman ja auch interessant bzw. ist natürlich auch Geschmacksache, was jetzt für eine Einzelperson interessant ist.
Jedoch:
Dass mitten in der Sendung auf Starsearch umgeschaltet wird, finde ich die Höhe! >:(
Schliesslich finde ich, dass das Zielpublikum beider Sendungen alles andere als identisch ist. (btw. mag ich Michelle Hunziker überhaupt nicht, was mich noch wütender machte!)
Jedenfalls stand in meiner TV-Zeitschrift nichts davon, dass da noch eine andere (IMO schlechte) Sendung dazwischen ist.
EDIT:
Mensch!
Jetzt sehe ich erst: Die Sendung hiess Star Duell nicht Starsearch. -_-
Aber bei diesen vielen Casting-Shows ist es nicht verwunderlich, dass man da den Überblick verliert.
ravenous_rat
16.04.2004, 01:22
oooh ja das ist mir aufgefallen nur das überrascht mich üüberhaupt nicht weil unsere Gesellschaft immer hemmungsloser und unsere Obertsen Chhefs immer skrupelloser werden und irgendwann wird vielleicht veranlasst dass man keine Nachichten mehr bringen darf die politisch oder gesetzlich falsch sind.
Ich meine man könnte einen Sender für Promis und so machen und bei anderen "normalen" Nachichten gute News bringen oder?
ja das ist mir auch schon aufgefallen,eigentlich schon lange. das schlimme ist aber vor allem,dass das gerade seit letzter zeit immer schlimmer wird. ich frag mich wen interessiert eigentlich dieses ganze promi-quatsch und dergleichen? wenn ich nachrichten einschalte will ich auch welche sehen.es gibt wirklich keine richtigen nachrichtensendeungen mehr,selbst auf nachrichtensendern wie n24 hält dieses phänomen einzug,aber wen wunderts n24 und gehören ja eh sendern wie pro7, die einzige ausnahme ist wohl noch phönix. genauso schlim finde ich es aber auch wenn nachrichten themen nicht nur falsch ansprechen sondern auch komplett falsch darlegen ,also schlichtweg müll erzählen, besonders bei themen wie technik,multimedia und besonders bei filmen, obwohl diese themem an für sich ja gar nicht in die nachrichten gehören,aber wenn man sie dort schon bringt,dann wenigstens richtig. bei diesem problem ist RTLII wohl der absolute spitzenreiter,ich erinnere mich an ein paar berichte über games oder HDR,da wundert man sich echt :( .
wenn man wirklich informiert werden will sollte man echt besser zeitung lesen und dann am besten drei verschiedene, also politisch unterschiedlich beeinflusste, damit man sich eine objektive meinung wahren kann. jedoch muss ich sagen,dass leider auch bei den zeitungen dieses phänomen der falschen rangordnung der nachrichten immer mehr einzug hält, bald sehen noch bei allen zeitungen die titelseiten wie bei der bild aus :( .