PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für den Ausbau des FFVI Bereichs gesucht!

Seishirou
15.04.2004, 15:04
Hallo'oh!

Gestern ist mir beim surfen auf der squarenet side alarmierendes aufgefallen ist. Im Bereich von FFVI ist so gut wie nichts. Lediglich eine Auflistung von den Espern und Magie steht da!

Ich dacht mir wir verschönern den ganzen Tipps und Tricks bereich noch etwas und zwar fehlen folgende sachen 8vielleicht fallen euch ja noch mehr ein):

Die seltenen Limits
Monsterliste
Stragos Lore
Kleine Geheimnisse, wie Gaus Vater oder die benutzung von save points, wenn mehrere partys unterwegs sind!
ne Itemliste
das Colusseum und die Gewinne
und eigentlich ne ganze Komplettlösung

Also is da wer interessiert? Ich held immer gern und würde zum einfang mal was über die geheimen Limits der Charas und über Stragos Lore-Techniken schreiben...
Lasst mal von euch hörn!!

Liferipper
23.04.2004, 23:10
Keine Ahnung, ob das jetzt hier reingehört, aber bei der Zauberliste zu FF VI fehlt der Quick-Zauber.

The Wargod
09.05.2004, 10:27
Original geschrieben von Liferipper
Keine Ahnung, ob das jetzt hier reingehört, aber bei der Zauberliste zu FF VI fehlt der Quick-Zauber.
Immer doch ^^.
Man dankt, wird in kürze erledigt.

Blackadder
12.05.2004, 23:43
Original geschrieben von Seishirou
Kleine Geheimnisse...

dann ist das, wohl genau das richtige dafür:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29570

Original geschrieben von Seishirou

...und eigentlich ne ganze Komplettlösung

könnt ihr nicht den typen vom rpg heaven fragen, ob er euch seine recht gelungene komplettlösung rausrückt? ^^
http://home.tiscali.de/rpgheaven/guides/ff6/index.html

ansonsten wäre ich interessiert auch was zu machen. will FF VI wieder mal spielen, da kommts doch ganz gelegen. ;)

Seishirou
14.05.2004, 23:33
Na endlich meldet sich hier wer! Danke .trickster

ich hab an wargod bereits eine Liste der limit breaks und eine liste von stragos lore techniken geschickt. der schaut die derzeit nach...

das was du gepostet hast is ja schonmal gut. kann man ja im zusammenhang mit den collosaum gewinnen machen! das könnte ich machen, wenn man mir zeit gibt ;)

Gamabunta
28.06.2004, 22:36
Hatte mal etwas Langeweile und hab Mal die Liste der Kolloseumkämpfe gemacht. (sogar als html Dateien mit Tabelle^^)

http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/colloseum.zip

Dazu könnte man noch den Tip zum besiegen von Chupon von .trickster dazunehmen.
*klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29570)

@Wargod
*hust*
Könntest du die ContentPinnwand auf den neusten Stand bringen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige Sachen fehlen und ich deshalb nicht weiß ob ich etwas machen soll.;)
kleiner OT. Sorry das es mit FF1 so lange dauert, aber es kommt irgendwie immer was dazwischen. Da ich bei FF6 einen Systemfile habe sin einige Sektionen ja nur noch Infos übersetzen und aufschreiben, deshalb will ich das jetzt machen.

Ich übernehme hier auch noch die Monsterliste von FF6. Ich kann allerdings keine Bilder von den Monstern machen(damit ist die zweite Hälfte der Monster gemeint, die erste Hälfte ist ja von vornerein verfügbar), außer jemand spendet mir einen Systemfile zu FF6 mit dem Speicherstand auf dem Emulator epsxe.

invincible Lilly
29.06.2004, 15:31
Macht nur. :)

Scheint zwar eine Schande, dass die SN Sektion zu FF VI so schlecht bestückt ist, aber es hat seine Gründe, warum wir gerade bei diesem Spiel nicht soviel Wert auf Vollständigkeit gelegt haben. Und damit die hier mal aufgeführt werden, sage ich sie Euch:

1. Zu FF VI gibt es wohl eine der besten deutschen Komplettlösungen überhaupt. Die von Greg vom RPG-Heaven, Link spar ich mir jetzt mal. ;)

2. Das Reich der Rollenspiele (http://rpgreich.rpg-ring.com/ff6/index.html) hat gerade zu FF VI eine besonders ausführliche Sektion. Und da wir schon ewig mit denen zusammen sind, war es nicht so dringend notwendig, das gleiche nochmal bei uns herauszubringen.

Aber macht nur, lasst Euch nicht aufhalten. Ich möchte dennoch nicht auf die beiden o.g. verzichten und werde immer wieder auf sie hinweisen, denn sie geben Tipps zu den Geheimnissen und gehen in die Tiefe.

Hmm, soweit ich mich erinnere, hatte Knuckles mal eine deutsche Komplettlösung zu FF VI in Arbeit. Ich werde ihn mal fragen, was damit ist. ;)

The Wargod
29.06.2004, 22:12
Original geschrieben von Gamabunta
Hatte mal etwas Langeweile und hab Mal die Liste der Kolloseumkämpfe gemacht. (sogar als html Dateien mit Tabelle^^)

http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/colloseum.zip
Link funktioniert leider nicht. ^^

Dazu könnte man noch den Tip zum besiegen von Chupon von .trickster dazunehmen.
*klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29570)
Auf so etwas hatte ich ja gewartet, denn eine einzelne Sektion zu Chupon wäre in meinen Augen nicht sonderlich sinnig.

@Wargod
*hust*
Könntest du die ContentPinnwand auf den neusten Stand bringen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige Sachen fehlen und ich deshalb nicht weiß ob ich etwas machen soll.;)
Absicht. ;)
Zu FF VI habe ich derzeit allerhand vorliegen, jedoch sind die Sachen entweder teilweise unvollständig (so das man wiederum keine komplette Sektion draus basteln könnte) oder überschneiden sich einfach.
Werde mir dazu jedoch noch etwas einfallen lassen, hatte bisher auf Grund der komplett wiederhergestellten VS-, CC- und CT-Sektionen noch keine Zeit dazu.

kleiner OT. Sorry das es mit FF1 so lange dauert, aber es kommt irgendwie immer was dazwischen. Da ich bei FF6 einen Systemfile habe sin einige Sektionen ja nur noch Infos übersetzen und aufschreiben, deshalb will ich das jetzt machen.
Gut, dass du das Thema anschneidest, sonst hätte ich es bein vorherigen Zitat getan. ;)

Wie gesagt, niemand ist an zeitlichen Forderungen gebunden, allerdings sollte er ab und an ein Lebenszeichen von sich geben, damit ich weiß, dass das evtl. doch nichts wird und jemand anderem die Sektion überlassen kann.

Ich übernehme hier auch noch die Monsterliste von FF6. Ich kann allerdings keine Bilder von den Monstern machen(damit ist die zweite Hälfte der Monster gemeint, die erste Hälfte ist ja von vornerein verfügbar), außer jemand spendet mir einen Systemfile zu FF6 mit dem Speicherstand auf dem Emulator epsxe.
Ist gebont, bei den Bildern kann ich dir jedoch nicht behilflich sein. ^^

Knuckles
29.06.2004, 22:30
Original geschrieben von invincible Lilly
Hmm, soweit ich mich erinnere, hatte Knuckles mal eine deutsche Komplettlösung zu FF VI in Arbeit. Ich werde ihn mal fragen, was damit ist. ;)

Ich arbeite noch immer daran, aber das ganze kann noch einige Zeit dauern, da ich selten Zeit finde gleichzeitig zu zocken und zu schreiben.
Aber ich denke dieses Jahr wird das nichts mehr. :D Zeit und Lust müssen auch da sein. Das ganze soll dann auch so ausführlich wie möglich werden.
Früher oder später (eher später^^) soll mein Guide dann auch bei Gamefaqs landen, aber das kann dauern, da ich mein bisherigen Stand auf .txt umschreiben muss, da die jetzige Version auch Bilder hat.

Gamabunta
29.06.2004, 22:45
Original geschrieben von Wargod
Link funktioniert leider nicht. ^^
Dummes lyocs, naja ich hatte vergessen, dass hier die Anhangfunktion ein geschalteen ist, sonst hätte ich das gleich benutzt. Mir ist grad eingefallen, ich hab bei der Liste die Abkürzungen und Namen verwendet, die bei der Extra Sektion von FF6 angegeben sind. Zumeist sind die Namen sehr beschnitten, soll ich die evt. erst die Namen voll ausschreiben?

The Wargod
01.07.2004, 00:47
Mir ist grad eingefallen, ich hab bei der Liste die Abkürzungen und Namen verwendet, die bei der Extra Sektion von FF6 angegeben sind. Zumeist sind die Namen sehr beschnitten, soll ich die evt. erst die Namen voll ausschreiben?
Weiß zwar nicht, was du mit Extra-Sektion meinst, doch wenn es keine Umstände macht und die Namen selbst im Spiel auch ausgeschrieben sind, kannst du das tun. ^_-

Gamabunta
01.07.2004, 03:03
So jetzt sollte aber alles in Ordnung sein. (hoffentlich:))

The Wargod
02.07.2004, 02:34
So jetzt sollte aber alles in Ordnung sein. (hoffentlich:))
Jau. ^_^

(Pinnwand ist übrigens aktualisiert ;))

Diomedes
03.07.2004, 20:38
@Gamabunta
Hätte da noch ne Mosterliste zu FF6 mit Bildern .Sie mal nach unter http://www.ffgurus.net unn öffne dort FF6 Mostersection

Gamabunta
04.07.2004, 00:29
@Diomedes
Wenn das nicht zufällig deine Seite ist und du mir erlaubst, die Bilder zu verwenden hilft mir das nicht weiter. Das wär Contentklau und die Werte der Monster hab ich alle auch. Bei mir wirds dann aber zwei Werte mehr geben: Zusatztext oder Infos, wie mans nennen mag, und der ort, wo man den Gegner trifft.
Die Bilder zu den Gegner in der WoB kann ich alle machen, nur die halt nicht in WoR. Mir würde es viel mehr nützen, wenn ich eine Systemfile bekommen würde. (von FF1 würde ich die natürlich auch begrüßen^_-)

The Wargod
06.07.2004, 02:51
http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff6&id=136

^_^

Gamabunta
06.07.2004, 03:12
Yeah meine erste Sektion^^

@Wargod
Ein paar Verbesserungsvorschläge:

den man verwetten möchte, und einen Charakter,
ich weiß nicht wie das Komma da hin kommt, aber vor dem und muss kein Komma stehen.(muss glaub ich sogar weg)

Wenn man verliert,
kannst du das in "Bei einer Niederlage..." umändern? Irgendwie hört sich das doof an, weil ich das schon kurz davor verwendet habe.^^

The Wargod
06.07.2004, 03:16
Yeah meine erste Sektion^^

@Wargod
Ein paar Verbesserungsvorschläge:

ich weiß nicht wie das Komma da hin kommt, aber vor dem und muss kein Komma stehen.(muss glaub ich sogar weg)

kannst du das in "Bei einer Niederlage..." umändern? Irgendwie hört sich das doof an, weil ich das schon kurz davor verwendet habe.^^
Kein Thema. ^_-
Da fällt mir ein, dass ich mir die Einleitung noch gar nicht durchgelesen habe. :D

Nachtrag:
Erledigt. ^^
Bin nochmal über den kompletten Text drübergeflogen und habe ein paar Kleinigkeiten ausgemerzt, merk dir vor allem, wie man Kolosseum schreibt! :D ;)

Gamabunta
06.07.2004, 03:20
Original geschrieben von The Wargod
Kein Thema. ^_-
Da fällt mir ein, dass ich mir die Einleitung noch gar nicht durchgelesen habe.
Als ich das grad in der SN Sektion gelesen hab, dachte ich, *was fürn Scheiß hast du denn geschreiben, warst du übelst dicht?* Ich hoffe mal das geht nicht jedem so.^^°

btw. wenn die Monstersektion fertig ist, kann man ja die Monster aus der Kolloseumsliste zu denen in der Monsterliste verlinken. Man will ja auch wissen, wie stark der Gegner ist, den man bekämpft.

Liferipper
06.07.2004, 15:15
Naja, hätte die Einleitung trotzdem etwas anders formuliert, aber das ist nur meine Meinung.
Worum es mir aber eigentlich geht, ist die Behauptung, dass man den Kampf verliert, wenn man von Chupon weggeblasen wird. In diesem Fall wird der Kampf als unentschieden gewertet, und man kann seinen Gegenstand behalten. Gilt auch für den anderen Gegner, der einen wegpusten kann. (wer war das nochmal? Evil Oscar?) Außerdem könnte man noch erwähnen, wie Shadow wieder in die Party geholt werden kann (es sei denn, hier erscheint doch noch irgendwann eine Komplettlösung ;)).

P.S.: Der Quick-Zauber fehlt immer noch.

Damit es etwas schneller geht:
Name: Quick
MP-Verbrauch: 99
Zu lernen von: Raiden
Wachstumsfaktor: 1
Beschreibung: Erlaubt es einem Charakter pro Zug zwei beliebige (!) Aktionen auszuführen.

The Wargod
06.07.2004, 22:52
Naja, hätte die Einleitung trotzdem etwas anders formuliert, aber das ist nur meine Meinung.
Inwiefern? Ist doch alles Informative enthalten, wo sie zu finden ist, worum es überhaupt geht und dergleichen.

Worum es mir aber eigentlich geht, ist die Behauptung, dass man den Kampf verliert, wenn man von Chupon weggeblasen wird. In diesem Fall wird der Kampf als unentschieden gewertet, und man kann seinen Gegenstand behalten. Gilt auch für den anderen Gegner, der einen wegpusten kann. (wer war das nochmal? Evil Oscar?)
Den Passus schaue ich mir nachher nochmal an.

Außerdem könnte man noch erwähnen, wie Shadow wieder in die Party geholt werden kann (es sei denn, hier erscheint doch noch irgendwann eine Komplettlösung ;)).
Ich kenne das Spiel nicht, deswegen kann ich nicht sagen, ob er für das Kolosseum zwingend erforderlich oder einfach nur eine Hilfe ist. ^^

P.S.: Der Quick-Zauber fehlt immer noch.

Damit es etwas schneller geht:
Name: Quick
MP-Verbrauch: 99
Zu lernen von: Raiden
Wachstumsfaktor: 1
Beschreibung: Erlaubt es einem Charakter pro Zug zwei beliebige (!) Aktionen auszuführen.
Absicht. Die Zauber-Sektion wird in Kürze etwas umstrukturiert, von den Informationen (von Kefka) her erweitert und generell übersichtlicher gegliedert.
Den Quick-Zauber hatte sie dort schon aufgeführt. ;)

Blackadder
07.07.2004, 01:07
//ergänzung der kolosseum sektion:

Wie man an die begehrten 'Marvel Shoes' gelangt:

Ihr benötigt entweder Elixiere oder Imp Halberts. Elixiere sind zu erbeuten von den Monster auf der kleinen Insel, die man zu Beginn in der World of Ruin mit Celes verlässt. Imp Halberts erhaltet ihr manchmal nach den Kämpfen mit Tyrannosaur im Wald nördlich von Veldt. Ich empfehle euch letzteres, da ihr dadurch gleichzeitig im Wald eure Charaktere trainieren könnt.

Wetteinsatz » Gegenspieler » Siegesprämie

Elixier » Cactrot » Rename Card
alternativ:
Imp Halbert » Allosaurus » Cat Hood
Cat Hood » Hoover » Merit Award
Merit Award » Covert » Rename Card
Rename Card » Doom Dragon » Marvel Shoes

Fundorte der Drachen:

Ice Dragon: Narshe
Storm Dragon: Mt Zozo
Red Dragon: Phoenix Cave
Dirt Dragon: Opera House
White Dragon: Tower of Fanatics
Blue Dragon: Ancient Castle (Im geheimen Raum)
Bahamut: Doom Gaze
Gold Dragon: Kefka's Tower
Skull Dragon: Kefka's Tower

Der geheime Raum des Ancient Castle:
Vom rechten Thron aus geht ihr fünf Schritte nach unten und betätigt "A" (bzw. "X" Taste bei der PSX).
Im Raum rechts erscheint daraufhin eine Treppe die euch zum Esper Raiden und dem Blue Dragon führt.

//und das hier kommt unter die chupontaktik:

aber die methode verspricht keinen 100%igen erfolg! am besten man gibt nur wertlose items (z.b. tonics) als wetteinsatzt.
aber es ist machbar, ich habe ihn mehrmals besiegt.

PS: wenn man das mega-elixier im klosseum einsetzt, kämpft man gegen ziegfield.

//bitte passt den text nach euren wünschen an, denn so wie ich ihn geschrieben hab, gefällt er mir nicht.

Sabins stärkste Blitz-Attake: Bums Rush
Sobald ihr ans Steuer des Luftschiffes kommt, könnt ihr dem alten Meister von Sabin einen Besuch abstatten. Zu finden ist er in diesem kleinen Waldstück.
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/ff6_hiddenplace.gif
Sabin erlernt daraufhin seine stärkste Blitz-Attacke: "Bum's Rush".

The Wargod
07.07.2004, 02:26
http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff6&id=136

Habe es nun bis zum Geheimraum der Ancient Cave editiert. Sammelt am besten noch weiter und gebt mir dann Bescheid, wenn alles zusammengetragen ist, denn ich sehe gerade, das .trickster munter am editieren ist. ^_-

Gamabunta
07.07.2004, 02:37
@.trickster
Machst du jetzt eine allgemeine Secrets Sektion? Ansonsten wüßte ich nicht, was die Drachen, Sabins Bum Rush und der geheime Raum im Ancient Castle mit dem Kolosseum zu tun hätte.

Blackadder
07.07.2004, 22:42
wie gamabunta schon richtig erkannt hat, haben die restlichen tipps nichts mit dem kolosseum zu tun. am besten warten wir noch ab, bis sich die tipps & tricks angehäuft haben und eröffnen eine eigene secrets-sektion dafür. editiers weg, wargod. ;)

The Wargod
08.07.2004, 01:33
Hab's nun wieder abgeändert. Demnächst etwas klarer gliedern das Ganze, auch Hinweise, ob noch etwas nachkommt, sind ganz hilfreich. ;)

Ist in Ordnung mit der Secrets-Sektion, macht 'nen neuen Thread auf und sammelt fleissig. ^^

Nachtrag:
http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff6&id=57 ^__^

Liferipper
09.07.2004, 14:57
Endlich der Quick-Zauber. :D
Aber noch zwei kleine Anmerkungen:
1.: Der Haste-Zauber wird als das Gegenteil des Sleep-Zaubers bezeichnet. Gemeint ist wohl eher Slow.
2.: Beim Float-Zauber könnte man noch erwähnen, dass dadurch die Empfindlichkeit gegenüber Wind-Zaubern steigt.

The Wargod
09.07.2004, 19:37
Endlich der Quick-Zauber. :D
Ja, da haben allerdings noch ein paar mehr gefehlt. ^^ (Warp, Osmose und Dispel)

Aber noch zwei kleine Anmerkungen:
1.: Der Haste-Zauber wird als das Gegenteil des Sleep-Zaubers bezeichnet. Gemeint ist wohl eher Slow.
2.: Beim Float-Zauber könnte man noch erwähnen, dass dadurch die Empfindlichkeit gegenüber Wind-Zaubern steigt.
Werd' mich drum kümmern. ^^

Pik
25.07.2004, 06:54
Besteht Bedarf an Informationen bzgl. den Tänzen von Mog? Ich spiel es nämlich gerade und hab auch gerade viel Zeit. Und auf der Pinnwand ist das auch noch nicht reserviert.

Dann wollte ich nich einen kleinen Designvorschlag machen (zu den FF VI Sektionen). Die Tabellen sehen ja im Gegensatz zum Rest der Seite ziemlich bescheiden aus. Könnte man die Tabellen nicht etwas breiter machen (so um ca. 100%) ind die Rahmen ausblenden? ^_^

The Wargod
27.07.2004, 01:14
Original geschrieben von Pik
Besteht Bedarf an Informationen bzgl. den Tänzen von Mog? Ich spiel es nämlich gerade und hab auch gerade viel Zeit. Und auf der Pinnwand ist das auch noch nicht reserviert.
Immer doch, das käme dann der Sektion der persönlichen Skills zugute. Trag dich gleich ein. ^^

Dann wollte ich nich einen kleinen Designvorschlag machen (zu den FF VI Sektionen). Die Tabellen sehen ja im Gegensatz zum Rest der Seite ziemlich bescheiden aus. Könnte man die Tabellen nicht etwas breiter machen (so um ca. 100%) ind die Rahmen ausblenden? ^_^
Es gibt Sektionen, bzw. Tabellen, bei denen Ränder durchaus passend wirken, vor allem, wenn viele kleine Info's behandelt werden.
Das Design stammt übrigens damals von Lagi und daran möchte ich zumindest von meiner Seite aus auch nichts ändern - denn mir gefällt's. ^_-

Pik
22.11.2004, 00:01
Mein Beitrag zu Mogs Tänzen war auch weg (ich dachte, er idt schon älter alt zwei Monate). Zum Glück hatte ich den Kompletten gespeichert:

Mog steht als Speziakommando der Dance-Befehl zur Verfügung. Damit kann er gebietsabhängig einen Tanz ausführen, der verschiedene Attacken beinhaltet und den kompletten Kampf lang anhält, solange er nicht kampfunfähig wird. Zu jedem Tanz gehören 4 Attacken, die mit unterschiedlicher Warscheinlichkeit auftreten.
Mog kann insgesamt acht Tänze erlernen, die zu acht spezifischen gebieten gehören. Führt er den Tanz zum jeweiligen Gebiet aus, gelingt dieser immer. Führt er einen Tanz aus, der nicht zum Gebiet gehört, in der sich die Gruppe gerade befindet besteht die Möglichkeit, daß Mog entweder stolpert und somit den Tanz nicht ausführt oder ihn doch ausführt und das aktuelle Gebiet in das tanzspezifische Gebiet umwandelt.

Tänze und dazugehörige Attacken (Attacken von größter Warscheinlichkeit zu kleinster):

Wind Song (Grasland/Steppe): Windslash,Sun Bath, Plasma, Cocatrice
Desert Aria (Wüste): Sand Storm, Antlion, Wind Slash, Kitty
Earth Blues (Gebirge, Floating Kontinent)): Land Slide, Sonic Boom, Sun Bath, Whump
Dusk Requiem (Höhlen): Cave In, Snare, Elf Fire, Pois. Frog
Forrest Suite (Wald): Rage, Harvester, Elf Fire, Wombat
Love Sonata (Gebäude, Cyan's Traum): Elf Fire, Specter, Snare, Tapir
Water Rondo (Unterwasserreise: Crescent Mountain - Nikeah): El Nino, Plasma, Specter, Wild Bear
Snowman Jazz (Schneefeld in Narshe): Snowman Jazz, Snowball, Surge, Snare, Ice Rabbit

Attacken:

Antlion: Ein Gegner wird aus dem Kampf entfernt
Cave Inn: Reduziert die HP des Gegners um 3/4 seiner aktuellen HP
Cocatrice: Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr, versteinert
El Nino: Wasserelementarer Angriff auf alle Gegner
Elf Fire: Feuerelementarer Angriff auf einen Gegner
Harvester: Kuriert Statusveränderungen der Gruppe
Ice Rabbit: Heilt die HP der Gruppe
Kitty: Hast auf alle Gruppenmitglieder
Land Slide:Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr
Plasma: Blitzelementarer Angriff auf einen gegner
Poison Frog: Giftelementarer Angriff, vergiftet Gegner
Rage: Angriff auf alle Gegner
Sand Storm: Windelementarer Angriff auf alle Gegner
Snare: Ein Gegner wird vom Spielfeld entfernt
Snowball: Halbiert die HP des Gegners, verursacht kontinuierlichen HP-Verlust
Sonic Boom: Reduziert die HP des Gegners um 5/8 seiner aktuellen HP
Specter: Ein Gegner wird verwirrt
Sun Bath: Heilt die HP der Gruppe
Tapir: Kuriert Statusveränderungen eines Charakters
Whump: Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr
Wild Bear: Heilt die HP der Gruppe, Kuriert Statusveränderungen der Gruppe
Windslash: Windelementarer Angriff auf alle Gegner
Wombat: Phys. Angriff auf einen Gegner, durchdringt Abwehr

Ich hatte es erst in Tabellenform (Tanz, Attacken, Wirkung), aber da dabei Attacken mehrfach geschrieben wurden (und es somit ineffizient war :D) hab ich es so gemacht, wobei das nur ein Vorschlag ist.
Nun, das Meiste hab ich vom Spiel heraus aufgeschrieben. Wie schonmal angedeutet, hab ich im Vergleich zu 'nem FAQ einige fehlende Daten festgestellt (vorwiegend charakteristische Attackeneigenschaften, wie Durchdringung der Abwehr und Verhältnisschaden). Das hab ich dann im Spiel getestet, nachgerechnet und ausprobiert und dann aufgeschrieben (also die Testergebnisse).
Ich hab aber nicht versessen bis ins kleinste Detail probiert. Beispielsweise kurieren Harvester und Tapir nicht alle Statusveränderungen, aber jeden Status durchzutesten, bei Attacken, die teilweise mit einer Warscheinichkeit von einem sechzehntel vorkommen, wär es meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. Wobei man bei einigen Veränderungen noch Glück haben muß (Verwirrung oder Schlaf, der nach 16 Sekunden automatisch kuriert wird).
Vergleichs FQA war das (http://db.gamefaqs.com/console/snes/file/final_fantasy_iii_attack.txt) (mir ist bewusst, daß es eine sehr große Ähnlichkeit hat, aber ich schwöre, daß ich nicht abgeschrieben habe).

Bei Kritik, Änderunsvorschlägen etc. wisst ihr ja, wo ihr mich findet.

The Wargod
22.11.2004, 18:27
Markiert, kopiert, gesichert. ^_-

Glurak
02.12.2004, 20:57
ne auflistung der optionalen charas fehlt noch und wo man sie findet

The Wargod
03.12.2004, 22:28
ne auflistung der optionalen charas fehlt noch und wo man sie findet
Es fehlt zu so ziemlich jeder Sektion etwas, bei der einen mehr, bei der anderen weniger.
Hast du vor, den Bereich zu übernehmen, oder wolltest du uns einfach so darauf aufmerksam machen? Ersteres würde uns mehr bringen. ^_-

Doom
03.01.2005, 12:59
Also ich könnte ein paar tipps zu FF6 geben wie z.B wo man gut Magie Lernen kann, wo man die optionalen Charakter herkriegt und wo man gut trainieren kann oder Geheimnisse wie Gau`s Vater und Shadows Vergangenheit müsste nur noch wissen wo ich das alles aufschreiben soll (bin ein ziemlicher Neuling und kenn mich noch nicht hier so aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif )

The Wargod
03.01.2005, 14:47
Also ich könnte ein paar tipps zu FF6 geben wie z.B wo man gut Magie Lernen kann, wo man die optionalen Charakter herkriegt und wo man gut trainieren kann oder Geheimnisse wie Gau`s Vater und Shadows Vergangenheit müsste nur noch wissen wo ich das alles aufschreiben soll (bin ein ziemlicher Neuling und kenn mich noch nicht hier so aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif )
Schreibe alles auf, was dir an Tips und Tricks einfällt. Ein paar Sachen haben wir bereits gesammelt, wie du etwas weiter oben nachlesen kannst.
Am besten du schreibst gleich in diesen Thread rein, mit ein wenig Formatierung und ggf. einer Gliederung kann man auch mit Beiträgen Informationen/ Auflistungen/ Tabellen anschaulich zum Ausdruck bringen.
Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=26) ein Thread, der dir dabei eine große Hilfe sein kann. ^_-

Doom
04.01.2005, 09:56
Magie trainieren }:)eht in der WoR zum Fanatic`s Tower(da wo man Strago
kriegt).Aber erst mal weiter unten trainieren den man kann hier Nur Magie einsetzen.

Level trainieren }:)eht in der WoR zu einem Wald in der Nähe vom Veldt.

Shadows Vergangenheit :Man muss mit Shadow in alle Inns der Welt gehen
und mit etwas Glück seht ihr eins der 5 szenarios.

Gau`s Vater :Nehmt in der WoR Sabin und Edgar zu einem einzelnen Haus nördlich vom Veldt.

Strago und Hidon :Nehmt Strago ,Relm und 2 andere starke charaktere in der WoR nach Thamasa mit und redet mit Gungho . Nach dem Side-quest geht ihr zur kleinen Insel mit den berg drauf vor Thamasa und geht in die Höhle.Wenn ihr hinein geht findet ihr eine Kiste die Coral möchte .Jetzt lauft die ganze Zeit in der Höhle rum und irgendwann habt ihr genug und die Kiste lässt euch durch.Geht weiter und ihr findet Hidon
der euch angreift . Killt als erstes die Hidonites und wartet bis er grandtrain einsetzt damit
Strago es erlernt und erlernt es jetzt sonst müsst ihr den ganzen Weg nochmal Latschen und das nervt.

Mog und Umaro }:)eht inder WoR nach Narshe und nehmt nur 3 charaktere
und auf jeden fall Locke mit ins Team.Geht in den Waffenshopund holt euch das Schwert
Ragnarok und geht jetzt weiter nördlich zu den haus wo ihr das Cursed Shield kriegt (nach
255 kämpfen wird es zum Paladin Shield von dem ihr Ultima erlernt aber gibt dem träger ein Ribbon sonst stirbt er schnell).Geht weiter zuden Haus neben den Armor shop und betretet von da aus die minen . Stapft durch die Minen bis ihr Mog findet .Wenn ihr ihn habt untersucht die Wand hinter im und ihr findet ein Moogle charm.Geht nun weiter zu Tritorch und besiegt auf den Weg den Ice Dragon und dann Tritorch.springt nun die Klippe runter und ihr findet Umaros Katakomben .Geht hier durch und ihr findet einen Raum mit einem Totenkopf. Untersucht den Totenkopf um Terrato zu erhalten bevor ihr weiter geht .Geht ihr weiter müsst ihr Umaro besiegen.Habt ihr dies getan habt ihr Umaro.

Gogo }:)eht in der WoR zur kleinen Insel in der Nähe vom Veldt und lasst euch von einen Zoneeater verschlingen.In den neuen Areal geht ihr runter und nach links
und versucht euch nicht von der Brücke zu schubsen lassen.Falls ihr doch runterfällt holt euch die kisten unten.Wenn ihr weitergeht findet ihr ein Raum wo ihr zerdrückt werden könnt . Ihr müsst hier mit sprintshoes durchrennen. Danach findet ihr Gogo.

Cyan`s Traum }:)eht in der WoR nach Doma und nehmt Cyan mit . Übernachtet hier und ihr trefft Curley , Larry und Moe.Ihr geht jetzt in Cyan`s träume.Geht
hier durch und findet die anderen Charakter und geht Weiter durch die Türen bis ihr irgendwann Curley , Larry und Moe.Besiegt als erstes den Flieger den der Heilt die Truppe.Geht weiter und ihr seit im Geister Zug .Lösst die Rätsel und am ende seit in einer
Tek armor.Folgt Cyan und geht am Ende in die Höhle rein wenn ihr draussen seit geht ihr wieder rein und an der anderen seite wieder rein.Folgt Cyan und ihr kommt nach Doma Castle .Geht nun zum Trohnsaal und ihr findet Wrexsoul.Killt alle Charaktere ausser einem damit Wrexsoul zurück kommt .Schlagt nur noch auf Wrexsoul ein und wenn ihr ihn besiegt habt hat Cyan alle Techniken erlernt.In Doma ist auf den Trohn Alexander.

!ckS
04.01.2005, 11:15
braucht ihr noch einen item-guide? ich wäre bereit, euch meinen vom x-maillennium (http://www.x-maillennium.de/ff6/items.php) zu schenken, das bin ich dem kriegsgott eh schuldig ^__~

The Wargod
04.01.2005, 19:08
@ Doom:
Jut. ^^
An alle Fachkundigen: fehlt noch viel an Tips und Tricks oder könnte man daraus schon 'ne Sektion basteln? Wäre nett, wenn jemand eine Art Konzept erstellt, welche Themenbereiche man noch weiterhin für die Tips- und Tricks-Sektion anschneiden könnte (hab FF VI ja nie gespielt ^^).

@ !ckS:
Schick mir deine Sektion als Datei (am besten unformatiert im Editor :D) und wir kommen ins Geschäft. ^^
Kannst dich im Gegenzug dafür in kürze auf die Extrem-Sektion für FF IX einstellen. Ist hier zwar schon online, doch ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

!ckS
04.01.2005, 19:31
Schick mir deine Sektion als Datei (am besten unformatiert im Editor :D) und wir kommen ins Geschäft. ^^
wie meinen? du willst, dass ich die tabellenform auflöse und dir den kram als liste schicke? §ali
ich dachte eigentlich an eine 1:1 umsetzung, bloß mit veränderten farben :rolleyes:

Kannst dich im Gegenzug dafür in kürze auf die Extrem-Sektion für FF IX einstellen. Ist hier zwar schon online, doch ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.
das sollte eigentlich schon mein gegenzug an dich für die vielen tollen sachen, die du mir gespendet hast, sein ^^

aber wenn ich mir den extreme-guide so ansehe... :creepy: *sabber*
da muss ich sogar noch was draufschlagen. wollt ihr viellaucht auch den bankett-guide (http://www.x-maillennium.de/ff6/bankett.php)? oder die lore-techniken (http://www.x-maillennium.de/ff6/lore.php)? ^^

The Wargod
04.01.2005, 23:13
wie meinen? du willst, dass ich die tabellenform auflöse und dir den kram als liste schicke? §ali
ich dachte eigentlich an eine 1:1 umsetzung, bloß mit veränderten farben :rolleyes:
Daran dachte ich ebenfalls. Mit dem unformatierten Zustand meine ich eher, daß ich den Quelltext lieber im Editor habe als in WordPad oder gar MS Word.
Zudem bin ich davon ausgegangen, daß ich mich bei deinen Sektionen nicht einfach selbst bedienen kann, also ganz nach der Manier -> Rechtsklick, Seitenquelltext anzeigen, Kopieren. Oder geht das bei dir? Hier ist das ja nicht drin. ^^
(jau, bin zu faul das eben zu überprüfen :D)

das sollte eigentlich schon mein gegenzug an dich für die vielen tollen sachen, die du mir gespendet hast, sein ^^

aber wenn ich mir den extreme-guide so ansehe... :creepy: *sabber*
da muss ich sogar noch was draufschlagen. wollt ihr viellaucht auch den bankett-guide (http://www.x-maillennium.de/ff6/bankett.php)? oder die lore-techniken (http://www.x-maillennium.de/ff6/lore.php)? ^^
Die Lore-Techniken habe ich bereits von Seishirou vorliegen - wie wär's stattdessen mit ein paar Tips/ Tricks/ Geheimnissen? ^^

(wir feilschen hier schon beinahe wie auf einem orientalischen Handelsmarkt :D)

!ckS
05.01.2005, 09:33
[§bhandel]

Daran dachte ich ebenfalls. Mit dem unformatierten Zustand meine ich eher, daß ich den Quelltext lieber im Editor habe als in WordPad oder gar MS Word.
der quelltext ist bereits formatiert, nämlich in HTML ;)
aber ich weiß schon wie du das meinst und schicke dir den kram nachher ^__^

Zudem bin ich davon ausgegangen, daß ich mich bei deinen Sektionen nicht einfach selbst bedienen kann, also ganz nach der Manier -> Rechtsklick, Seitenquelltext anzeigen, Kopieren.
davon wäre eh nur abzuraten, weil meine sektionen oftmals auf css-klassen zurückgreifen, die von website zu website unterschiedlich sind. was bei mir z.B. als "small"-klasse definiert ist, kann im squarenet auf einmal ganz anders ausschauen als im maillennium (je nachdem, wie es im css-stylesheet von SN definiert worden ist, wenn überhaupt)

daher wäre es unsinnig, einfach meinen original-quelltext in den von squarenet einzupflanzen :rolleyes:

wie wär's mit ein paar Tips/ Tricks/ Geheimnissen? ^^
hmm, die müsste ich dann extra neu anfertigen, was aber in ordnung gehen dürfte. dann habe ich ja auch was neues für meine seite :D
[/§bhandel]

edit:
sie haben mail! ^^

Bei SN gibt es übrigens nur "smll" als Klasse. ^^ (Coldy)

The Wargod
12.01.2005, 16:55
So, !ckS, deine Sektionen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=24785) stehen. ^^

Die Karten nehme ich gerne an (der Rest steht ja in der Mail).

An alle:

Trotz der Spezialtechniken von Cyan, Mog und Strago fehlen immer noch die von Edgar, Sabin, Gau und Setzer. Zudem wäre es klasse, wenn jemand ein paar Worte zu den weniger umfangreichen Spezialtechniken der restlichen Charaktere ein paar Worte schreiben könnte. :)

!ckS
12.01.2005, 19:28
sehr schön!
die karten habe ich dir auch schon geschickt :)

btw, eine kleine bitte:
könntest du bei den tipps und tricks im absatz "Unmengen an EXP sammeln" noch folgenden satz hinten dranhängen?

[...] Vergesst aber nicht, nach jedem Kampf abzuspeichern, da die Gegner selbst auf hohem Charakter-Level sehr gefährlich sein können!

thx im voraus ^^

The Wargod
12.01.2005, 20:31
sehr schön!
die karten habe ich dir auch schon geschickt :)
Macht sich wirklich gut. ^_^ (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff6&id=148)

btw, eine kleine bitte:
könntest du bei den tipps und tricks im absatz "Unmengen an EXP sammeln" noch folgenden satz hinten dranhängen?

[...] Vergesst aber nicht, nach jedem Kampf abzuspeichern, da die Gegner selbst auf hohem Charakter-Level sehr gefährlich sein können!

thx im voraus ^^
Jau, gleich miterledigt. ;)

Bekommst gleich übrigens noch die Extrem-Sektion von mir. ^^

!ckS
12.01.2005, 20:41
hilfe, das sind ja knapp 20.000 wörter!
damit wäre ich für die nächsten tage erstmal beschäftigt ;)

thx ^^

Pik
18.01.2005, 23:19
Trotz der Spezialtechniken von Cyan, Mog und Strago fehlen immer noch die von Edgar, Sabin, Gau und Setzer. Zudem wäre es klasse, wenn jemand ein paar Worte zu den weniger umfangreichen Spezialtechniken der restlichen Charaktere ein paar Worte schreiben könnte. :)
Überwältigende Resonanz :D
Falls es nicht drängt würd ich das übernehmen, bis auf Technik von Gau. Eher spiel ich FF IX Extrem :D. Kann aber 'ne Weile dauern, da ich momentan keine Zeit hab, aber spätestens März ist es fertig, wenn's ausreicht ^^

!ckS
19.01.2005, 05:20
gaus rages wollte ich sowieso schon vor einer langer zeit mal fürs maillennium machen! könnt ihr also mir überlassen ^^

@wargod
der quelltext deines extrem-guides ist echt eine katastrophe :D

The Wargod
19.01.2005, 14:29
Überwältigende Resonanz :D
Falls es nicht drängt würd ich das übernehmen, bis auf Technik von Gau. Eher spiel ich FF IX Extrem :D. Kann aber 'ne Weile dauern, da ich momentan keine Zeit hab, aber spätestens März ist es fertig, wenn's ausreicht ^^
WENN DAT MORGEN NICH FEDDICH IS KANNSE DEINEN HUT NEHMEN, VERDAMMT!!!!!!!!!!
:D

Mal im ernst, sicher reicht mir das, hauptsache ist doch, daß es überhaupt jemand angeht. ^^

@ !ckS:
Jut. ^^

Wegen des Extrem-Quellcodes: Bist du schon sehr weit? Ansonsten warte noch etwas, da ich dir zum einen eine Version mit geschlossenen Tags (dank an Muad's Zauberprogramm :D), und zum anderen eine aktualisiertere Version geben kann, weil ich letztens noch auf etwas interessantes gestoßen bin:

Klick ^^ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=556&page=4)

!ckS
19.01.2005, 16:37
nein, sehr weit bin ich - eben wegen der fürchterlicher codierung - noch nicht gekommen ;)
kannst mir daher ruhig eine überarbeitete version zukommen lassen ^^

!ckS
29.01.2005, 21:31
ich will nicht drängen, aber was macht der überarbeitete extrem-guide? :rolleyes:

The Wargod
01.02.2005, 22:50
ich will nicht drängen, aber was macht der überarbeitete extrem-guide? :rolleyes:
Gemach, gemach. :D

Habe ihn erst kurz vor dem Wochenende komplettiert und war jetzt die letzten Tage nicht daheim. Kriegst gleich Post. ;)

!ckS
05.02.2005, 10:14
paket gut angekommen! man dankt! :D

eine frage hätte ich aber noch: wurde lediglich der eiko-part hinzugefügt oder hast du auch andere wichtige änderungen am guide vorgenommen, mal abgesehen vom überarbeiteten quelltext? also ob irgendwelche anderen texte oder tabellen verändert wurden, die ich dann in meiner version entsprechend aktualisieren müsste...

The Wargod
05.02.2005, 18:44
paket gut angekommen! man dankt! :D

eine frage hätte ich aber noch: wurde lediglich der eiko-part hinzugefügt oder hast du auch andere wichtige änderungen am guide vorgenommen, mal abgesehen vom überarbeiteten quelltext? also ob irgendwelche anderen texte oder tabellen verändert wurden, die ich dann in meiner version entsprechend aktualisieren müsste...
Ich mußte auch andere Abschnitte nun dementsprechend auf diese neue Entdeckung anpassen. Unter 'Allgemeine Fragen zur Spielweise' habe ich nur ein paar mehr Links eingebaut, die mit der Eiko-Geschichte an sich nichts zu tun haben. Fand ich dennoch notwendig. ^^
Bei den Tabellen habe ich hinter Eiko ein Sternchen gesetzt und unter der Tabelle jeweils die Erklärung gegeben.
Der Teil 'Boni optimal ausgereizt' wurde von den ganzen Rechnungen her so abgeändert, daß es mathematisch korrekt ausschaut (da habe ich mir vorher nicht viel Mühe mit gegeben). Hier müßtest du also nur die Zahlen- und Klammerabschnitte beachten.
Der Rest ist bis auf den Eiko-Abschnitt selbst unverändert.

Achja, eins noch. Schau mal bei dir unter 'Komplette Boni-Ausrüstung' bei Mahagon, Abteilung Waffen. Fällt dir was auf? :D Wenn nicht, hatte ich's schon abgeändert.

Nachtrag:
Irgendwie stimmt die Position der <a/>-Tags seit dem 'Das System'-Abschnitt nicht mehr. Für IE-Benutzer kein Thema, kommt allerdings bei den FF- und Opera-Benutzern zu Problemen.

Nachtrag 2:
Jetzt habe ich den Übeltäter. Ich habe ein "-Zeichen bei '<a href="#14>'Boni optimal ausgereizt'</a>' vergessen. Such danach, denn andernfalls verschlingt er beinahe 2 Seiten. O_o

Pik
26.03.2005, 00:01
Ich hab's einfach angehängt :)

Edit: Ich hab was bei den Fähigkeiten korrigiert, jetzt solllte alles stimmen.

The Wargod
28.03.2005, 18:18
Astrein. ^^
Nur mußt du noch 'ne Weile auf das Einbinden warten, da ich nach wie vor an der Umstrukurierung der Tabellen sitze. ;)

Pik
04.04.2005, 21:49
Wegen des News auf SN: Das mit Mog gehört eigentlich mit zu den Fähigkeiten und ist nicht 'ne extra Sektion. War damals eigentlich nur zum ausprobieren ^_-. Daß es 'ne extra Datei ist liegt daran, daß ich die schon vorhandene einfach editiert habe und keine Lust hatte sie in die andere einzufügen ^^"

Ach ja: Was war mit den Tabellenlayout? Ich erinnere mich, daß es dir doch so sehr gefiel :D

The Wargod
06.04.2005, 15:04
Wegen des News auf SN: Das mit Mog gehört eigentlich mit zu den Fähigkeiten und ist nicht 'ne extra Sektion. War damals eigentlich nur zum ausprobieren ^_-. Daß es 'ne extra Datei ist liegt daran, daß ich die schon vorhandene einfach editiert habe und keine Lust hatte sie in die andere einzufügen ^^"
Achso ist das, naja, sei's drum, die News ist ohnehin nicht mehr aktuell, also besteht in meinen Augen auch kein dringender korrekturbedarf.
Werden se ja seh'n, sobald die Sektionen eingearbeitet wurden bzw. die nächste Content-News geschrieben wird.

Ach ja: Was war mit den Tabellenlayout? Ich erinnere mich, daß es dir doch so sehr gefiel :D
Das alte Layout war gut, das neue ist aber besser. :D

Durch die damals mehr oder weniger nicht festgelegte Stilrichtung erinnerte der Gesamteindruck doch eher an einen Flickenteppich, den wir damit versuchen zu vereinheitlichen. ;)

Gefällt dir das neue Gesicht etwa nicht? :D