PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen Hochstufen



Gold Chicken
15.04.2004, 15:11
Hi Leute ich hab ein System Einfallen lassen wie man die Waffen der Charaktere Aufstufen kann!
Und nun wollt ich von euch wissen was ihr davon haltet!

Arlownay
15.04.2004, 15:47
Is ja totaaaaal toll! §roll

Vielleicht sagst du noch ein klitzekleines Bisserl mehr dazu, weil sonst wird das kaum jemand interessieren...

Manni
15.04.2004, 15:54
Was für ein System? Hab ich da was verpasst? Tut mir leid, aber wenn du nicht ein bisschen mehr erzählst, kannst du unsere Bewertung wohl vergessen. :rolleyes: :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif >_<

Dhan
15.04.2004, 17:07
Waffen hochstufen kommt immer gut, ob nun in kommerziellen wie in SoM oder in Makergames wie TA (wobei es in TA besser war als in SoM)

Skorp
16.04.2004, 00:32
Waffen hochstufen? Sehr gute Idee! Ich spiele gerne Spiele in der man viel Freiheit hat, und das gilt auch für Experimente mit Waffen...^^

Erzähl mehr davon ;).

Gold Chicken
16.04.2004, 00:35
Also es geht darum eine bestimmte Anzahl an Gegner zu besiegen und dann wenn man eine bestimmte Anzahl an Waffen erfahrung hat dann entwickelt sich die Waffe(ist shr leicht einzubauen)

Adam
16.04.2004, 01:08
öhmm naja klar: variablen für die erfahrung setzen.. pro besiegten gegner + variable.. meinetwegen 1 oder so..


sorry aber besonders innovativ isses nich o__O''

MFG Adam

Kuro Neko
16.04.2004, 01:31
Seiken Densetsu like oder wie?

Is aber wirklich net so schwer hinzubekommen ^^;.

Kakashi0
16.04.2004, 01:41
Ich finds das ist eine verdammt gute Idee, ähnlich wie in SoM, man selbst hat nen Level, de Waffe hat nen Level, nur wird das im RPG Maker nicht so schön sein wie bei SoM denke ich, da gabs ja dann auch noch schön ein Bildchen von der Waffe, was mir bei maker Spielen immer total fehlt, aber an sich tolle Idee. :)

rgb
16.04.2004, 02:44
Original geschrieben von the_real_Kamui
öhmm naja klar: variablen für die erfahrung setzen.. pro besiegten gegner + variable.. meinetwegen 1 oder so..


sorry aber besonders innovativ isses nich o__O''

MFG Adam

tz tz tz...
die Waffe verbessert sich dadurch aber nicht von selbst.
Da gehört auch noch ein wenig mehr zu also lass hierr keine klugen sprüche ab.

@Gold Chicken:
Wie wäre es, wenn du das ganze mal in einem Skript hier zur schau bzw zum downloaden stelltst? :) Ich finde das nämlich auhc eine sehr gute idee:A

Gold Chicken
16.04.2004, 16:54
Na Okay also erstmal muss man bedenken dass mann keine zufallskämpfe hat denn sonst klapptv es mit den Variablen nich, alsodie ganze Sache funktioniert so:
Common Event:
Fork Condition Waffe Eisenschwert(beispiel)Ausgerüstet
Fork Condition Variable Waffe (wie ihr wollt)100 above
Play SE: Up
Show battle animation (bitte selber machen) Hero
ShowMessage: Eisenschwert wurde zu Chromschwert!
Hero Arms Empty
Change Equip Hero Bam Chromschwert.
Add/Remove Item Eisenschwert Decr.
Change Variable Waffe -100
End Case
End Case

Und dann noch bei jedem Gegner wenn er besiegt ist Variable Waffe +1(oder mehr)!

Dhan
16.04.2004, 23:26
Also Exp-Kostensteigung würd ich an deiner Stelle scho machen...

Jamahl
17.04.2004, 02:27
Das ist so ähnlich wie bei Dark Chronicle, oder? Du könntest ja noch machen, dass man den waffen bestimmte fähigkeiten und eigenschaften einbauen könnte. Ist zwar kompliziert, aber du schaffst das schon. Eigentlich ist es ja auch garnicht schwer, nur anstrengend und aufwändig.
Bussi, Jamahl.

Gold Chicken
17.04.2004, 20:13
@Dhan kann mann ja machen man muss bloß die Waffenvariable bei der nächsten Waffe erhöhen!

@JamahlOmega geht auch in dem Man bei bestimmten Gegner andere Waffen Variablen einstellt(zum Beispiel Waffe Dunkelheit +X)
Und dann halt wie bei den anderen Code bloß nich mit Waffe sondern Dunkelheit oder so aber müsste man bei jeder Waffe widerholen:D !