PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sub Bevelle

Ghosttalker
15.04.2004, 10:05
Hi, ich hab ein arges Problem im geheimen Labyrint von Bevelle mit dem Gegner auf Level 60 "Steinschnecke" wenn mich nicht alles täuscht.

Ich bekomm das Teil nicht klein, ihre Angriffe sind voll tötlich.
Keine Ahnung wie ich das Monster besiegen könnte, der Trick mit Schutzengel funktioniert nicht so recht und bestechen, so viel Gil hab ich nimmer.

Danke

Enishi
15.04.2004, 14:46
Katzenjammer + kugel hagel???? Naja ich mein ja au bloß ich habs nur von anderen gehört und kann net viel zusagen aber ich denke das würde helfen.

Seishirou
15.04.2004, 14:57
Die hats echt drauf und Enishis Ansatz ist schon mal ein guter Tipp. Du musst die Damen so stark machen (und denen am besten vieeel HP verpassen), dass 2 von denen ohne probleme im gelben BEreich ein/zwei runden aushalten können. Zusammen mit Katzenglocke lässt man sie dann entweder Kugelhagel oder Viererwürfel ausführen.
So easy ist das. Wahrscheinlich reiche die ersten Runden net und die beiden schwachend amen werden gekillt, aber die dritte ist dann ein itemgunner, die mega phönix benutzt.
Die Schnecke hat nämlich das PRoblem, dass sie recht langsam ist!

Noch ein tipp: Am besten Yuna als Itemgunner, weil sie die schnellste ist!!!

Masamune5S
15.04.2004, 15:55
Also es gab dieses Thema auch schon öfters.
Zum Bleistift Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25150)
Ich habe in diesem Thread auch schon meine Taktik reingeschrieben !
Also ausprobieren

invincible Lilly
15.04.2004, 16:22
Es kommt auf das Level und die erlernten Abilities an:

Beim 1. Mal habe ich sie mit Bingo besiegt, die 777 beim Glücksrad der Glücksspielerin. Da habe ich es auch bei mehreren Versuchen nicht mit dem Kugelhagel/Katzenjammer geschafft. Ich war genervt durch die vielen game-over, da kam es nicht drauf an, noch ein paar hinzunehmen, bis das Bingo klappte.

Beim zweiten Durchgang habe ich ihn mit drei Berserkern geschafft, so wie Masamune es mal irgendwo geschrieben hatte. Einer hatte den Katzenjammer an, ich brauchte einige Phönixfedern, aber es ging recht schnell. Diese Taktik, die aber nur mit voll ausgebildeten Berserkern funktioniert, habe ich dann auch nach Etage 80 angewandt, wenn die Schnecke als Zufallsgegner kam. Und immer mit Erfolg. :)

Sie heißt übrigens Thronschnecke :D

BTW - wenn man Shinras Monsterdatei zu ihr liest, heißt es dort, eine bestimmte Attacke müsste ihr den Panzer abreissen. Das ist in einem meiner Kämpfe mal geschehen, da verlor sie zuerst ihren Panzer und ging danach zu Boden. Ich erinnere mich aber nicht mehr an die Attacke, die ich angewandt habe. :rolleyes:
Hat die vielleicht einer herausgefunden?

OmeganX
15.04.2004, 19:41
Original geschrieben von invincible Lilly
eine bestimmte Attacke müsste ihr den Panzer abreissen. Das ist in einem meiner Kämpfe mal geschehen, da verlor sie zuerst ihren Panzer und ging danach zu Boden. Ich erinnere mich aber nicht mehr an die Attacke, die ich angewandt habe. :rolleyes:
Hat die vielleicht einer herausgefunden?

Ich glaube die Thronschnecke verliert immer dann ihren Panzer wenn man sie im Oversoul antrifft und ihr die komplette HP abzieht.
Allerdings geht sie sofort danach zu boden und wendet nicht noch wie in X (die Saberschnecke) andere Atacken an.:)

Ryu-Hayabusa
15.04.2004, 20:28
Also, ich atte bei dem "schneckchen" auch immer dass problem, dass sie mich mit egal welchem angriff immer einen getötet hat, ob mit 12000 oder 52000 schadenspunkten...
jedenfalls habe ich yuna katzenjammer, hat man ja beim ersten mal nur einmal, gegeben im schützenkostüm, und sie hat bestmöglichst kugelhagel eingesetzt, die anderen beiden, als item-schützen waren im item-einsatz so schnell, dass sie immer phönixferdern schmeißen konnten, sodass eigentlich immer einer-2 lebte und wenn dann yuni mal überlebte, konnte sie dann kugelhagel einsetzen...
vorteilhaft war, dass ich durch eine phönixferder immer im gelben bereich war...:D

Ghosttalker
15.04.2004, 23:30
Jo danke euch, also Rikku hab ich als Item Schütze, nur zu dumm Ihr Phoenix heilt sogar über den Gelbenberiech darüber hinaus :(

Werde es nochmal versuchen danke :)

Ryu-Hayabusa
16.04.2004, 02:00
Ja, in dem Fall musst du einfach ein paar normale Phönixfedern opfern, da unikat zudem zu lange braucht, aber so teuer sind die ja nicht...;)

Akito
16.04.2004, 05:04
@Ryu-Hayabusa
ich glaube Ghosttalker meinte damit schon eine normale Phönixfeder aber da der Itemschütze äh die Itemschützin die Ability Medizinurkunde erlernt hat, sind normale Heilitems wirksamer als normal. könnte mich auch irren.

Ghosttalker
18.04.2004, 02:01
Stimmt, aber stimmt auch das eine normale Phoenixfeder das eben nicht bewirkt und der Charakter im gelben Bereich bleibt.

ps. ich hab das Schneckchen immer noch nicht im Sack :rolleyes:

Ryu-Hayabusa
18.04.2004, 04:48
hast du das schon mal mit 3 bersen auf master versucht mit ständigem angriff und glück (empfehle abgriff+ (wenn noch kein 9999 schaden hast) und glücksbringer (die chance, dass du ausweichst (+ Konter) ist dann hammermäßig hoch) als accesoirs, dann brauchst auch katzenjammer nicht, da du nach einem angriff, wenn der trifft, eh' tot wärst)?
zur not machst zu beginn noch mit einer diva matadorenlied, dann darf dich das schneckchen eigentlich überhaupt nicht mehr drein kriegen...

Ghosttalker
18.04.2004, 10:44
Ich hab von jedem Kostüm einen Charakter auf 100%

Ausser der Berserker der hat etwas über 200 AP von 400 AP für Ausweichkonter.

Also die anderen Berserker sind noch sehr schwach.
Gibt es eigentlich Gegenstände die meinen Reflexwert erhöhen, damit ich besser ausweichen kann ?

Ryu-Hayabusa
18.04.2004, 16:14
also ich hab beim ersten mal gleich 3 glücksbringer (Glück +100 ;) ) gehabt (bekommt man von kaktorius, hab wahscheinlich so oft gegen den gekämpft...)...
jedenfalls, trainiere ich zur zeit einen itemschützen, der einen glücksbringer trägt, wurde aber seitdem nicht mehr getroffen, da sich der glückswert ja auf alle werte also auch reflex auswirkt.
wenn du jetzt beserker noch dazu nimmst, der einen 4 mal besseren reflexwert hat, dann müsste das kein problem darstellen...
sonst fällt mir kein besseres accessoire mehr ein, außer bielleicht muster, das vor umkleide schützt und als nebeneffekt Reflex und Glück +10 hat,
außer vielleicht Erfolgsrezept (HP/MP +100% und Glück +100) und Iron Duke (Angriff/Magie/Abwehr/Z-Abwehr/Treffer/Reflex +100, Geschick +10 und Glück +50), was natürlich nicht schlecht ist, aber erst besorgt weren müsste und zuml Iron Duke erst nach dem Schneckchen erhältlich ist...
aber statuswertehebende items kenn ich leider nicht...

[Edit]mir ist sonst noch gerade aufgefallen, dass die Kostümpalette Licht der Hoffnung dir Glück +30 beschert, wenn du es angelegt hat und nocheinmal, wenn du über alle 4 zeichen gegangen bist (beim "umziehen")...

Shiawa
18.04.2004, 20:37
Ich wollt nich'n neuen Thread öffnen *hust* >.>

also, ich bin bei Chac un der bringt mich jedes mal zu Strecke...-.-
Ich hab immer Katzenjammer + Kugelhagel, aber bis der mal die richtige angreift.... (damit sie innen gelben Bereich is).. hmm.. un wenn ich mal Glück hab' un einmal Kugelhagel einsetz, kommt danach sofort Intensiv-Welle...
un er macht mich eh bei jedem Schlag tot...nur einmal hat ich Glück...

also, wie geht dieses Mistvieh tot?

Akito
18.04.2004, 20:58
Du kannst deine HPs auch schon vorher im Menü in den gelben Bereich bringen. Du musst nur zuerst deiner Schützin das Accesoir Blutbefleckter... oder Zerquetscher... geben, danach ablegen und dann den Kristallreif geben.
Desweiteren findest du hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26828

Ghosttalker
19.04.2004, 00:03
Vielen Dank, muss sagen das ich das noch nicht wusste das sich der Glückswert auf die anderen Werte auswirkt, sehr interessant.
Ich melde mich wieder ob es funktioniert, klingt aber echt logisch :)

Ghosttalker
25.04.2004, 10:48
Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
also ich hab beim ersten mal gleich 3 glücksbringer (Glück +100 ;) ) gehabt (bekommt man von kaktorius, hab wahscheinlich so oft gegen den gekämpft...)...
jedenfalls, trainiere ich zur zeit einen itemschützen, der einen glücksbringer trägt, wurde aber seitdem nicht mehr getroffen, da sich der glückswert ja auf alle werte also auch reflex auswirkt.
wenn du jetzt beserker noch dazu nimmst, der einen 4 mal besseren reflexwert hat, dann müsste das kein problem darstellen...
sonst fällt mir kein besseres accessoire mehr ein, außer bielleicht muster, das vor umkleide schützt und als nebeneffekt Reflex und Glück +10 hat,
außer vielleicht Erfolgsrezept (HP/MP +100% und Glück +100) und Iron Duke (Angriff/Magie/Abwehr/Z-Abwehr/Treffer/Reflex +100, Geschick +10 und Glück +50), was natürlich nicht schlecht ist, aber erst besorgt weren müsste und zuml Iron Duke erst nach dem Schneckchen erhältlich ist...
aber statuswertehebende items kenn ich leider nicht...

[Edit]mir ist sonst noch gerade aufgefallen, dass die Kostümpalette Licht der Hoffnung dir Glück +30 beschert, wenn du es angelegt hat und nocheinmal, wenn du über alle 4 zeichen gegangen bist (beim "umziehen")...

Tausend Dank, habe sie erlegt :)