PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Offizielle Conflict/Ballista (PvP) Thread



Sasuke
15.04.2004, 10:35
Da es komischerweise noch kein thema dazu gibt, mach ich es einfach mal auf.

Was denkt ihr über das kommende event? Freut ihr euch schon drauf oder ist es euch total egal?

Ich für meinen teil freue mich riesig. Darauf hab ich die ganze Zeit gewartet. Am Anfang schockte mich, als ich das mit den Steinen gehört hab doch sehr. Allerdings hab ich ein video vom beta test gesehen und muss sagen es hat mich sehr positiv überrascht. Allein was man für möglichkeiten hat, an taktiken. Z.b nehme man eine party von 6 member. Alle machen sich unsichtbar durch invis oder das passende item, einer bleibt sichtbar (wie z.b ein taru). Wenn nun ein feindlicher feind den kleinen taru erblickt und denkt er hat einen schnellen sieg vor sich, wird er böse überrascht. Plötzlich tauchen alle member auf. Die magier machen spells wie "Stun", "bind", "blind", "gravity", "sleep" ect ect. Die Meeles kommen angerannt und schlagen wie es nur geht drauf. Bis man auf den boden fällt. Nun hat man gute 1:30 minuten um nachzudenken wie man es ihnen heimzahlen kann.


Für alle die sehen wollen was ich meine

http://www.cat.pdx.edu/~tcl/FFXI/
http://www.cs.pdx.edu/~tcl/FFXI/
http://www.ece.pdx.edu/~tcl/FFXI/
http://www.finalfantasyworlds.com/u...i-ballista1.wmv


Für mich sieht es einfach nach spaß aus, was ich nach langer harter FFXI zeit einfach mal gebrauchen kann.

PS: Man beachte bei minute 19:00 die neue emotion vom DRK (der mein zwilling sein könnte).

PPS: Vergisst nicht es ist einer von vielen PvP Mods.

Jules
15.04.2004, 13:13
Also ich bin auch positib überrascht. Das mit der taktik wird vielleicht wenn man mit freunden (oder bekannten) zockt, klappen. Da viele meisst nicht drauf hören oder kein bock haben und alles vermasseln. Am Anfang des Video ist auch cool, wo er den TaruTaru gejagd hat und schon kamm ein 2. Dann ist der abgekratzt und ist dann zurück zu seiner "Base" (so zu sagen). Ich mit einem LowLvl hab noch keine chance, aber wäre cool wenn ich bei eins dabei wäre.

Mal eine Frage am rande: Ist PvP schon draussen? oder wann erscheint es?

THX für die fragen.

Mein Fazit: Wird voll hammer.

Waku
15.04.2004, 15:19
Original geschrieben von Chesterfield


Mal eine Frage am rande: Ist PvP schon draussen? oder wann erscheint es?



Das Schlimme ist: Das IST PvP. :rolleyes:

Jules
15.04.2004, 17:19
Original geschrieben von Vash the Stampede
Das Schlimme ist: Das IST PvP. :rolleyes:

?

Ja würdeste du bitte meine Frage beantworten. Vielleicht verstehe ich den satz auch nicht, bitte mach es verständlicher. Danke.

*EDIT*

Okay, nehm alles zurück. Ist ja ein Event. ^^" sry.

Ma-Yuan
15.04.2004, 18:11
Nein es kommt mit dem nächsten oder übernächsten update.

Sasuke
15.04.2004, 20:16
Original geschrieben von Chesterfield

Mal eine Frage am rande: Ist PvP schon draussen? oder wann erscheint es?
Die erste Testbare version kommt ende diesen monats als event. Namens "Ballista"

Square will damit noch viel testen ect. deswegen wird es denk ich mal erstmal ein event sein das tage oder wochen geht.

Gogeta-X
16.04.2004, 00:05
Original geschrieben von Vash the Stampede
Das Schlimme ist: Das IST PvP. :rolleyes:

Ist doch mal ne enuer Art, und Gott sei es gedankt, dass SE kein normales-West-Ich-hau-auf-die-noobs-drauf-bis-sie-tod-sind-PVP. :D
Lade mir gerade das Vid, dann sag ich bescheid. ^^

Edit:
Uff, es gefällt mir leider überhaupt nicht. :(
Soviele Bugs die ausgemerzt werden müssten und die RDM/NIN Kombi ist einfach zu stark. -.-
Der arme MNK im Weddingdress hat absolut keine Chance. >_<
Und wieso behebt SE nicht endlich diesen dummen Bug dass man niemand trifft wenn man hinter etwas herrennt (Besonders bei Mobs >_>), aber Gegner einen IMMER treffen wenn man wegrennt.
Da könnt ich kotzen. genauso wie der Bug wenn man geheilt wird während man gerade seine Waffe zückt, da muss man erst warten bis der Zauberspruch ganz rum ist.
Naja, also mir gefällts nicht... aber ich glaube das sollte mich eh nicht Interessieren. ^^

Waku
16.04.2004, 00:53
Original geschrieben von Gogeta-X
Ist doch mal ne enuer Art, und Gott sei es gedankt, dass SE kein normales-West-Ich-hau-auf-die-noobs-drauf-bis-sie-tod-sind-PVP. :D

Über das Statium sind die schon lange hinaus, Nihon Whorshiper.^^


Edit:
Uff, es gefällt mir leider überhaupt nicht. :(
Soviele Bugs die ausgemerzt werden müssten und die RDM/NIN Kombi ist einfach zu stark. -.-
Der arme MNK im Weddingdress hat absolut keine Chance. >_<
Und wieso behebt SE nicht endlich diesen dummen Bug dass man niemand trifft wenn man hinter etwas herrennt (Besonders bei Mobs >_>), aber Gegner einen IMMER treffen wenn man wegrennt.


AFAIK sind das keine Bugs. Auf FFXIonline gabs vor ein paar Wochen einen Thread indem die Verschiedenen Nerfs und Updates aufgezählt wurden, Pre-US Launch.

Soweit ich noch weiss wars am Anfang anders herum, don know. Zumindest konnten die Mobs früher nicht an Stellen hochlatschen an denen Spieler nicht laufen können. Da haben sich die Ranger einfach auf eine Klippe oder Anhöhe gestellt und den Mob von oben verputzt ohne das der hoch konnte.

Dejark
16.04.2004, 00:54
Ich fand das Video unheimlich lustig und unterhaltsam. So lange diese Art von PvP nicht bierernst genommen wird, ist es endlich mal was anderes. Dass PvP als eine Art "Mannschaftsspiel" eingeführt wird, gefällt mir sehr gut und ich bin eigentlich mittlerweile begeistert davon.

Ist auch in dem Sinne was für mich, weil ich in solchen Spielen immer gerne lauere auf ahnungslose Opfer. Und ich freue mich jetzt schon auf den Gesichtsausdruck der Tarus, wenn Onkel Dejark den kleinen Mistbratzen endlich mal das Maul stopfen kann. ;)

Dragonhunter
16.04.2004, 07:53
AHH ich freu mich schon RIESIG ^^" das video hat mich eben richtig geil drauf gemacht XD auch wenn ich wohl von jedem verprügelt werde als thief ^^" aber da man ja keine exp verliert (ist doch so oder? XD) was solls ^^ finde nur schade das ich nicht mit freunden aus von ner anderen nation zusammen spielen kann ^^"

ah ich sehs schon kommen wie mein thief windel weich gehauen wird XD schade das man als thief da keine chancen hat ^^" und wer jetzt kommt mit invisible und sneak... das geht wohl sehr schlecht da man sneak immer starten muss bevor man invisible auf sich castet und sneak hält mal überhaupt nicht lange ^^"

das mit dem weglaufen wird sicher nervig ^^" ninjas in der nacht werden da wohl göttlich sein XD oder ranger ^^

ich hab zwar flee aber vor mir wird sicher niemand weglaufen XD

*freut sich wie ein kleines kind und labert stuss*

und ich finde RDM/nin combi nicht zu stark.. war ja auch nicht alleine in dem video ^^"

aber das mit dem cure ist wirklich ein bug ^^" das nervt mich auch ziemlich ^^""

Dejark
16.04.2004, 08:13
Original geschrieben von Dragonhunter
finde nur schade das ich nicht mit freunden aus von ner anderen nation zusammen spielen kann ^^"


Oh ja, das finde ich auch. Wäre es nicht lustig, wenn Cadoki uns alle unsichtbar macht außer sich selbst und wenn er angegriffen wird, werden wir alle sichtbar und machen auf den Angreifer unsere hervoragend eingespielte "One Inch Punch -> Raiden Thrust -> Vipers Bite-Trick/Sneak-Attack"-Skillchain mit jeweils über 300 Skillchain-Damage *mhuahuahuahahaha*

Naja, so mußt wohl nur DU dran glauben, wenn ich mich für die vielen vor der Nase weggeklauten Mandragoras im Yuhtunga Jungle rächen werde :p

Sasuke
22.04.2004, 03:15
In 3 stunden gehts los..werd dann wahrscheinlich von 00.00-05.00 oder 06.00 mal testen.

Ich hoffe nur man kann einfach dem PVP reinjoinen..und muss sich nicht 20+ leute der selben nation suchen die mitmachen -_-

Dejark
22.04.2004, 04:46
auf der offical Homepage www.playonline.com haben sie jetzt die genauen Regeln aufgeführt. Ich finde es zwar noch etwas konfus, aber ich glaube, man muß einfach losspielen, dann lernt man das alles. ^^

*freu schon wie sau*

Sasuke
22.04.2004, 05:29
Bestimmt darf ich erstmal warten bis lv 60 und meine nation dran is..und wenn dann wirds schon voll sein :/. die 4800 bezahl ich ja gerne aber das warten, wird wahrscheinlich nerven ohne ende ..

Wegen der license, heisst das man muss erstmal in seine heimat stadt o.0?

Provoke haben sie gut gelöst. viele hatten sich es aber auch schon gedacht das es ja so wird. In 23 minuten wissen wir mehr ><"


EDIT : super nachdem das update 98% war kam ein fehler und alles hat von neu angefangen -_-..mehr als fies :/


EDIT² : und schon wieder -_-. laden zuviel leute -.-

Dejark
22.04.2004, 08:23
so, ich habe meine Ballista Licence nun erhalten. Man muß dazu erst in seine Heimatstadt, danach in die anderen beiden Städte und anschließend wieder zurück in die Heimat. Ziemlich nervige und unnötige Rumreiserei.

Hab mich schon gefreut, aber NEIN - als ich meine Licence hatte, war das nächste Match San Doria gegen Bastok (Ich bin Windurster, nebenbei bemerkt). Das heißt, heute Nacht werde ich nicht mehr in den Genuß von PvP kommen, da ich jetzt müde bin und keine drei Stunden warten möchte, bis meine Nation endlich ran darf. ;)

Mal sehen, was der morgige Tag so bringt ^^

Sasuke
22.04.2004, 10:50
Naja, hab sie auch. Es ist zwar gerade Bastok vs Wind aber lv 30 Cap -_-. Werd wohl warten müssen bis 60 dran ist ^^ Da mich alles was drunter ist 0 interessiert.

Sasuke
22.04.2004, 22:21
Nun, ich hab heut Pvp cap 30 gemacht (um es zu testen) ich muss sagen es macht verdammt viel spaß :D.

Hatte DRK/RDM. Da ich mehr auf Magic, wie Bind, Sleep, ect ausgegangen bin. War total fun, Am anfang liefen wir alle rum, dann gings los. Doria gegen Bastok wie man es liebt. Es gab ziemlich viele Rangers und Ninjas, die Abbility das man was findet war extrem nützlich. Hab am meisten Elixiere gefunden, Hi-Potions und Prism Powder. Aber auch paar mal gift D;. Ich startete immer erst mit Bind damit sie mir nicht weglaufen konnten. als ich plötzlich alleine war und ca 15 dorians auf mich zurannten wars allerdings extrem gefährlich XD", bin natürlich gestorben (was aber nix ausmacht da ich 1 min später wieder am leben war).

Wir Bastokian's waren wohl nicht nur aufs töten aus, da wir 95-18 gewonnen haben :D.

Gewinner bekamen 1300gil. Kommt immer auf die summe der leute an.


Ich kanns kaum erwarten bis 60 cap kommt.

ekko
23.04.2004, 01:24
muss man da etwa gil zahlen um bei ballista (reich vs reich) mitmachen zu dürfen?

Sasuke
23.04.2004, 02:19
Level 30 Level 40 Level 50 Level 60 No level restriction
600gil 1600gil 3000gil 4800gil 7500gil


allerdings bekommst du knapp das doppelte zurück wenn deine nation gewinnt

Dejark
23.04.2004, 04:38
Ich habe heute zweimal an Ballista teilgenommen und es war total spaßig. Das erste Mal verlief es noch etwas unkoordiniert, spielte ich doch ganz alleine nur mit Japanern. Der ganze Chat war nur auf japanisch. :eek: Also habe ich mich allein durchschlagen müssen.... und natürlich so ziemlich auf die Fresse bekommen.

Beim zweiten Match gegen San d'Oria war es besser. Amerika schien endlich wach zu werden und diesmal habe ich auch eine Party gefunden, mit der ich mich verbündet hatte. Zwar war auch hier keine wirkliche Strategie zu erkennen, aber ich wußte nun ja, "wie der Hase läuft".
Ich konnte 6 Punkte machen, was mehr als 10% des Endergebnisses waren. Windurst hatte lange Zeit geführt, aber leider - ich weiß nicht WIE - haben die SDer in den letzten fünf Minuten nochmal kräftig aufgeholt und sind an uns armen Windurstern vorbeigezogen. :(

Ich persönlich habe jetzt mächtig Panik vor drei Tarus auf einem Haufen: deren BLM-Srüche, vor allem Firega, macht ziemlichen Schaden!! Und diese kleinen Mistbratzen nutzen sofort Bind und Sleep, sobald man sie auch nur schief anguckt. :o

Aber zu zweit, verbündet mit einem WHM, der Silence und Bind kann, sind sie dann gar kein Problem mehr. :D

Sasuke
23.04.2004, 05:09
Original geschrieben von Dejark
Ich habe heute zweimal an Ballista teilgenommen und es war total spaßig. Das erste Mal verlief es noch etwas unkoordiniert, spielte ich doch ganz alleine nur mit Japanern. Der ganze Chat war nur auf japanisch. :eek: Also habe ich mich allein durchschlagen müssen.... und natürlich so ziemlich auf die Fresse bekommen.
Lol du auch? ^^

War bei mir gleich, nur das Bastok vs Doria 2 mal war. Und natürlich 2 mal bastok gewonnen.


War ziemlich funny als ich gegen 3 kämpfte, nur den taru gekillt hab und dann weg bin :D. Erst kam natürlich der taru dran, wärend der andere DRK von hinten drauf geschlagen hat und ein magier den taru heilte. War ziemlich einfach :

Bind > Taru. Sleep > DRK . anderen mage als zapfsäule benutzt, d.h Aspir und Drain bei ihm. Als der taru besiegt war benutzte ich Sprint und war weg zum Rook um zu punkten.

In paar stunden mach ich nochmal mit, 40 und 50 wird wohl ziemlich langweilig. da ich keine waffen oder armor zurzeit dafür habe. Dafür wird 60 umso besser und ohne level cap.

Tarus waren aufjedenfall immer mein erstes ziel :rolleyes:

Dragonhunter
24.04.2004, 18:57
yea gerade mein 2tes match hinter mir diesmal endlich level 40 cap und es war SOOOOOO GEIL !!!! bastok hat wohl auf level 40 nichts mehr zu bieten XD als erstes gegen sandoria verloren und dannach gegen windurst 97 zu 2 !!!! verloren !!!! XD ich hab alle bastoker ausgelacht ^^"

dannach hatte ich (sandoria) mein match gegen windurst beide seiten hatten über 24 personen ^^ und es war SUPER spannend ^^" (nicht so wie das 2 zu 97 match von bastok *lach*) die führung hatte sich die ganze zeit gewechselt kurz vor dem ende hatt windurst um 13 punkte geführt die wir aber noch aufholen konnten und in der letzten sekunde haben wir dan noch gewonnen ^^ /cheer Sandoria XD

und ich nehme zurück das thiefs schlecht im pvp sind wir sind ziemlich gut !! sneak trifft sehr oft! da man oft anderen hinterherlaufen muss oder wenn jemand schläft ^^ mit mug hab ich gleich am anfang 4 steine geklaut *fg* flee ist auch sehr nützlich ^^ und man ist schnell mit den angriffen macht blink schneller weg und unterbricht zauber und hat noch ne super evasion ^^ und gute dex haut also auch nicht so oft daneben ^^ und blink von meinem sub nicht vergessen ^^

AH das war ein tolles spiel eben XD *schwärm* ich war tottal aufgeregt weil es so spannend war hab mich gefühlt wie beim ersten mal hoo mjuu killen ^^"
ab und zu hab ich mich auch geärgert weil ich die gegner fast 90% der hp abgezogen hab und dann kommt ein anderer und macht den entscheidenen end schlag und kriegt den kill >_<

aber was geänder werden soll ist das man nach nem spiel nicht nochmal mitmachen kann windurst hatte am anfang viel weniger leute als sandoria weil viele aus windurst nicht nochmal spielen konnten... aber zum glück sind am ende ein haufen leute noch gekommen ^^