PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraft des willens



No Tommorow
14.04.2004, 22:44
Ich hab neulich davon gehört dass Leute bewiesen haben das menschen mit ihrer Psyche kleinste Atome steuern können
und dass nur aus diesem grund Atomkraftwerke funktionieren weil leute daran glauben wie sie funktionieren
Da stellen sich mir viele fragen:
1.Wenn kein mensch mehr an Atomkraftwerke glaubt funktionieren sie dann Nicht mehr?
2.Da Das universum sehr paradox ist denn selbt das kleinste teil muss aus irgendetwas bestanden haben um zu expandieren denn:nix da=nix urknallt
aber woher Auf alle fälle stellt sich mr da die frage Wenn keiner mehr an das Universum glaubt wird dann alles sein ausgelöscht?
3.Lässt sich diese fähigkeit ausbauen so das ich immer mehr teilchen steuern kann
und irgendwann lass ich dann dinge schweben oder mache aus luft eiscreme

Falls ich hiermit die existenz in frage gestellt und somit alles sein vernichtet hab>_< >_< Sorry Sorry

NeM
14.04.2004, 22:48
Das lässt sich zum Teil ganz einfach beantworten.. Die Dinosaurier gabs schon als es keine Menschen gab. Es waren Echsen mit ca. Nußgroßem Gehirn, insofern konnten die nicht glauben. Dennoch gab es die Erde und den ganzen Rest der da noch im Universum rumschwirrt und daher das Universum selbst. Also kann das eigentlich nicht sein :)

No Tommorow
14.04.2004, 23:06
vielleicht weil sie über garnix nachgedacht haben und alles einfach so akzeptiert haben also nix hinterfragt haben
außerdem hat die hirngröße nix mit inteligenz und fähigkeiten zu tun
ihnen war nicht klar das ihr existenz eigentlich nicht möglich war und deswegen hat sich auch nix geändert

Gamey
14.04.2004, 23:26
Vielleicht findest du in meinem Thread
" Was gibt es wenn es Nichts gibt?" eine
Antwort auf deine Fragen.

Pyrus
15.04.2004, 00:32
Vielleicht gibt es die Knochen nur, weil Leute daran glauben, dass es mal Dinosaurier gegeben hat? Oder vielleicht hat sie der Teufel in der Erde verbuddelt, damit die Atheisten die Schöpfungsgeschichte Leugnen können?

Ich hoffe ich bin mit meinen Fragen nicht zu weit am Niveau des Threads vorbeigeschossen.

No Tommorow
15.04.2004, 03:06
ich hab das gefühl ihr nehmt mich nicht ernst
@Zareen:
wenn gott wirklich die welt und alles andere wo kommt er her selbst licht is eine bewegung geladener teilchen
irgendwoher muss er entstanden sein
Unerwünschte antworten:Zitate aus Märchenbüchern(Bibel),Gott ist allmächtig gesülze und alles andere was die kirche sagt benutz mal deinen verstand auch wenns schwer fällt

Gimonfu
15.04.2004, 03:16
You got it! :A

Pyrus
15.04.2004, 03:50
@No Tomorrow: Du bist sehr beschränkt. Steht nicht in der Bibel, ist aber so.

ddc
15.04.2004, 03:52
Original geschrieben von No Tommorow
Unerwünschte antworten:Zitate aus Märchenbüchern(Bibel),Gott ist allmächtig gesülze und alles andere was die kirche sagt benutz mal deinen verstand auch wenns schwer fällt

Ich habe hier nie jemanden aus der Bibel zitieren sehen...

naja, wenn du die Regeln machst, macht das die Diskussion eh hinfällig...

erstmal sollte man die Bibel kennen, bevor man sie zum Märchenbuch macht

du überschätzt deinen Verstand anscheinen gewaltig...

Gimonfu
15.04.2004, 04:01
wenn gott wirklich die welt und alles andere wo kommt er her selbst licht is eine bewegung geladener teilchen
irgendwoher muss er entstanden sein
Irgendwo müsste dann auch das entstanden sein was für die Existenz Gottes verantwortlich wäre. Mit dieser Denkweise kommt man allerdings nicht weit. Wir Menschen sind nicht fähig die Antwort zu ergründen woher wir oder irgendetwas herkommt.

du überschätzt deinen Verstand anscheinen gewaltig...
Indeed.