PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin neu Hier!



dae i fuin
14.04.2004, 22:28
Also ich bin neu hier!
Und weiß noch nichtmal so richtig was Rpg ist...
Könnte mich da mal irgendwer einführen, bzw. mir sagen was ich für programme dafür haben muss uvm. ?

Solid Senv
14.04.2004, 22:30
willkommen im forum!

schau hier rein:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=27366
Mfg
Senv

Scheunenbrenner
14.04.2004, 22:38
Hallo Neuer als erstes einmal ein paar Forenspezifische Regeln.
hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=19) findest du die Nettique welche die Benimmregeln im forum entspricht. Halte dich an die Nettique und es gibt keinen Ärger mit den Mods.

Rpgs sind Rollenspiele ( Role Playing Games ) mit dem RPGmaker kannst du solche sehr leiht erstellen ein Blick in die Technik und Entwickler Foren sind auf jedenfall ratsam.

Der weiteren würde ich dir dringlichst raten die FAQ (http://www.rpg-maker.com/faqindex.html) ( Immernoch im wundserschönen schwarzen look nurmal so nebenbei erwähnt) durchzulesen .

Viel Spass noch im Forum
M.f.G
Scheunenbrenner

dae i fuin
14.04.2004, 22:48
Also ich hab schon mehrere spiele gemacht...die sind aber alle so klein und bescheuert!weil ich so wenig ideen hab..Wie macht ihr das nur imma zb. Space ship hab ich schon ausprobiert un so..
Also wenn ich das sehe!!Soviele ideen würde ich nie in ein spiel reinbekommen:\

Solid Senv
14.04.2004, 22:50
was sind deine stärken beim makern?
Mfg
Senv

dae i fuin
14.04.2004, 22:52
Naja die werde ich wohl noch finden müssen
vielleicht karten erstellen oder so
also hätte denn einer lust so ein spiel mit mir zu makern
der müsste aber dann ziemlich gut makern können !?!?!?
denn ich wills ja auch irgendwie lernen

Scheunenbrenner
14.04.2004, 22:56
Also Meiner Meinung nach hat es sich als die beste Methode ergeben, das du erst einmal ein paar Screens von dir postest und auf die Kritik eingehst die die andere User dir vorlegen, so sind imo bis jetz viele gute Screens entstanden und man tastet sich an den standart heran ^^

Solid Senv
14.04.2004, 22:56
du meinst also mappen!
im entwickler-forum suchen immer wieder leute, typen die ihnen helfen! warte auf so einen thread und biete dich dann an!
Mfg
Senv

dae i fuin
14.04.2004, 22:59
:confused: JA ich frage mich nur wie das gehen soll wenn jetzt 2 oder 3 an einem spiel arbeiten...die müssten ja dann immer alles was verbessert wurde rüberziehen oder wie soll das gehen`???

Solid Senv
14.04.2004, 23:06
die schicken es sich gegenseitig und es macht immer ein andere weiter, oder sie schreiben dem anderen was sie wollen! (chip-, charaset,..)
Mfg
Senv

dae i fuin
14.04.2004, 23:08
:eek: ist das nicht viel zu umstendlich? Bei jeder kleinigkeit das ganze spiel rüberzuziehen....

Solid Senv
14.04.2004, 23:12
ne!
sobald man selber nichtmehr weiter weiss macht man sowas!
Mfg
Senv

derBenny
14.04.2004, 23:17
Willkommen im Forum.

Wohnort: Im tiefsten SchattenHey, da war ich letztes Jahr in den Ferien ...

Also ich hab schon mehrere spiele gemacht...die sind aber alle so klein und bescheuert!Das kenn ich. Aber lass dir gesagt sein: Aller Anfang ist schwer. Ich hab am Anfang auch nichts zustande gebracht (und daran hat sich bis heute auch nichts geändert). Scripten mit dem Maker kann man meiner Meinung nach nur durch ausprobieren und mit Hilfe der F1-Taste lernen. Wenn du deinen mapping-Stil verbessern willst, solltest du dir ein paar gute Spiele runterladen, sie im Maker öffnen und dann kucken, wie der Autor das Chipset verwendet hat. Dabei entdeckt man manchmal interessante Tricks, mit denen man Maps interessanter gestalten kann. Ansonsten noch viel Spaß ...

M-P
14.04.2004, 23:23
konfus finde ich ja die tatsache, dass du zu erst behauptest du wüsstest nicht was ein rpg ist und dann sagst du hättest schon mehrere spiele gemacht O_o

naja, auch wurscht. öhm, willkommen im forum, wie man doch so schön sagt.

von teamarbeit will ich dir übrigens abraten, das funktioniert nie, schon gar nicht im anfangsstadium, das bricht viel zu schnell zusammen, mach das lieber erst wenn du mehr erfahrung hast.

dae i fuin
14.04.2004, 23:25
8) Ich glaub zum makern muss man geboren sein! Ich halt mich wahrscheinlich nicht lang genung an ein spiel dran..LoL:rolleyes: ich kann ja auch noch nix:D Die meisten spiele die ich gemacht habe sind so quatsch spiele|ich müsste mal eine richtige story erfinden für ein game aber das kann ich auch nich alleine machen! 8)

Phryx
15.04.2004, 04:47
Storys sind leicht gemacht: Les doch ein Buch, oder les etwas über alte Legenden. Für Anfänger ist es imo immer am einfahcsten wenn ein mittelalterliches game macht. es gibt viele sets, viele ideen und der fantasie sind kaum grenzen gesetzt. suag dir auf jeden fall ein paar makergames (oder kauf dir die neuste screenfun, da sind 7 stück driben) Unterwegs in Düsterburg, kurz UiD is z.b. eine gute Wahl da Grandy, viele tolle Tricks eingebaut hat die das Mapping verbessern etc. Der Maker ist zum ausprobieren da. maker irgendwas setz dir ziele und versuch von allein draufzukommen. probier alle events aus und schau was sie bringen. hol dir ggf. das forgotten ebook, gibts auf www.rpg2000.de . es ist das umfangreichste makerhandbuch!
------------------------
Also ich bin neu hier!
Und weiß noch nichtmal so richtig was Rpg ist...
Könnte mich da mal irgendwer einführen, bzw. mir sagen was ich für programme dafür haben muss uvm. ?
-------------------------

du sagtest du hast schon kleine games gemacht aber weißt nicht welche programme du brauchst???????:confused: :confused: Hallo Verwirrung!!!

Erklär doch mal bitte!

BTW: Für alle kleinen und großen Probs gibt es das Entwicklerforo wo dir jeder bei der noch so einbfachen Frage hilft!

viel spass mit dem maker und herzlich willkommen im RING!

Moeb

Gruz
15.04.2004, 05:11
Original geschrieben von Manga-Protector
von teamarbeit will ich dir übrigens abraten, das funktioniert nie, schon gar nicht im anfangsstadium, das bricht viel zu schnell zusammen, mach das lieber erst wenn du mehr erfahrung hast.
Das will ich hiermit beneinen. Teamarbeit funktioniert nie? Krool und ich arbeiten zusammen und es funktioniert wunderbar. Natürlich kann ein Teamprojekt schief gehn' aber ich denke wenn Alle im Team wirklich an dem Spiel arbeiten wollen (oft vergeht halt die Lust nach kurzer Zeit.) dann klappt's auch.

Stanley
15.04.2004, 05:14
Original geschrieben von Gruz
Das will ich hiermit beneinen. Teamarbeit funktioniert nie?

Nicht, wenn man als Neuling erste Gehfersuche macht. Ausserdem arbeitet man mit Freunden oder guten Bekannten immer besser als mit flüchtigen Bekannten aus dem Forum, von denen man nicht mal weiss, ob man ihnen vertrauen kann. :)

Ich würd' auch davon abraten, später geht das ja immer noch. o_o"

dae i fuin
15.04.2004, 14:57
Ja ich meinte mit Teamarbeit das mir dann andere ein bisschen beibringen sollen! Aber das hat sich schon erledigt..Kernle is ja mein Nachbar (nimm mir das bitte nicht übel, das ich das erzähle) und der bringt mir jetzt einiges bei!



Das ich nicht wusste was makern ist meine ich in dem sinne das ich keine ahnung von irgendwas dabei hab ich kann grad mal machen das die leute sprechen können!:(

Stanley
15.04.2004, 18:05
Das ist ja herzerweichend! ;__;

Hier, nimm das von Onkel Chester: http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/offtuts/ebook1031.zip

Lies dir das mal durch, dann bist du schlauer. ^^

dae i fuin
15.04.2004, 18:32
LoL
Soll ich mia jetzt das ganze ebook durchlesen?

Stanley
15.04.2004, 18:45
Original geschrieben von dae i fuin
LoL
Soll ich mia jetzt das ganze ebook durchlesen?

Mir doch egal, wenn du was lernen willst solltest du es tun, wenn du zu faul bist... tja, selbst schuld. :)

dae i fuin
15.04.2004, 18:51
Nein ich las mir alles von Kernle beibringen!
Aber ich glaube das ganze ebook hast du auch nicht durchgelesen!

Stanley
15.04.2004, 18:56
Original geschrieben von dae i fuin
Aber ich glaube das ganze ebook hast du auch nicht durchgelesen!

Wenn du keine Hilfe willst, dann frag' doch einfach nicht, so einfach ist's.

Und nein, ich habe das E-Book nicht gelesen, nur irgendwann mal aus Neugier reingeschaut. Ich hatte den Maker schon lange bevor ich Internet bekam von einem Freund bekommen, daher musste ich mir gezwungener Weise alles selbst beibringen. ;)

Adam
15.04.2004, 20:34
@ dae i fun:

glaub mir es ist leichter dsa ebook duchrzulesen und auch ma alles zu machen, als es irgenwie als noob von einem (ka wie dieser kernle ding so is) [profi] beigebracht zu bekommen^^
Der wird dann garantiert mit begriffen um sich schmeissen wo du denkst dass du auf einmal im mathe unttericht sitzt (variablen usw.)
Ausserdem hat der maker viele macken, die entweder im e book erklärt sind oder die man durch rausfinden bemerkt.. letzeres is ärgerlich wenn man an einem projekt sitzt und diese macke einem alles vermiest.. -.-''

Kurz: Das E Book ist einfach nur empfehlenswert...


BTW: selbst wenn es chester ist, solltest du auf erfahrende user (chester und andere9 hören...


MFG Adam

NPC Fighter
15.04.2004, 20:47
Original geschrieben von Gruz
Das will ich hiermit beneinen. Teamarbeit funktioniert nie? Krool und ich arbeiten zusammen und es funktioniert wunderbar. Natürlich kann ein Teamprojekt schief gehn' aber ich denke wenn Alle im Team wirklich an dem Spiel arbeiten wollen (oft vergeht halt die Lust nach kurzer Zeit.) dann klappt's auch.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif ! Ein Teamprojekt... Da sind schon einige Leute dran zugrunde gegangen.

dae i fuin
15.04.2004, 21:18
Ja ich denke ihr habt recht ich werde mir das ebook mal durchlesen!:)

Gruz
15.04.2004, 21:43
Original geschrieben von Bad Omen Germany
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif ! Ein Teamprojekt... Da sind schon einige Leute dran zugrunde gegangen.
THX. ;)

Zum Thema, ich glaube das eBook ist nicht grad das richtige um sich mit den Grundfunktionen des Makers vertraut zu machen, das ist dann IMO schon eher dafür geeignet wenn man etwas bestimmtes wie ein KS oder Menü scripten will.
Ich empfehl dir eher den RPG-Maker Kurs (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=kurs) von rpg2000.de.