PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

keyed
14.04.2004, 21:18
Hi Leute!

Mich wunderts, dass es noch keinen Thread zu diesem Film gibt (Zumindestens habe ich keinen gefunden). Die Rede ist von Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Ich hab mir den Film vor zwei Tagen angeschaut und war zutiefst gerührt. Die herzerwärmende Geschichte einer Freundschaft zwischen einem jüdischen Teenager und einem alten Ladenbesitzer (Omar Sharif) besticht durch gute schauspielerische Leistungen und wunderschöner Kamera. Die sechzigerjahre Popmusik lockert das Ganze ein wenig auf. Nun meine Fragen: Wie hat euch der Film gefallen? Die Geschichte basiert auf einem Roman. Wie heißt der Autor? Danke im Voraus.
Große Empfehlung für Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran!!!

Es scheint als wäre das Comeback von Omar Sharif geglückt.

Don Rosa
15.04.2004, 23:51
Original geschrieben von keyed
Hi Leute!

Mich wunderts, dass es noch keinen Thread zu diesem Film gibt (Zumindestens habe ich keinen gefunden). Die Rede ist von Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Ich hab mir den Film vor zwei Tagen angeschaut und war zutiefst gerührt. Die herzerwärmende Geschichte einer Freundschaft zwischen einem jüdischen Teenager und einem alten Ladenbesitzer (Omar Sharif) besticht durch gute schauspielerische Leistungen und wunderschöner Kamera. Die sechzigerjahre Popmusik lockert das Ganze ein wenig auf. Nun meine Fragen: Wie hat euch der Film gefallen? Die Geschichte basiert auf einem Roman. Wie heißt der Autor? Danke im Voraus.
Große Empfehlung für Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran!!!

Es scheint als wäre das Comeback von Omar Sharif geglückt. Scheint, dass du hier mit deinen Threads so gar keinen Erfolg hast :). Der Fim läuft zwar bei uns in Ulm im hiesigen Programm-/Intellektuellen-/Studentenkino 'Mephisto', aber ich konnte mich nicht dazu entschließen, in den Film zu gehen. Olle Geldgründe, leider. Das Buch ist von Eric-Emmanuel Schmitt, einem, wenn ich mich nicht arg irre, deutsch-französischen Autor, den zum Beispiel Elke heidenreich sehr toll findet.

boooom
04.05.2004, 21:24
also ich hab das Buch auf Franösisch gelesen, fand es jetzt aber von der Handlung her nicht soo toll. Zu dem Film kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nicht gesehen hab ;-)