PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ineluki und sein Keypatch



NPC Fighter
14.04.2004, 21:24
Hi, ich habe gestern endlich mal Inelukis Keypatch installiert aber dieser Kerl drängt sich voll auf! Wenn ich irgendein Game starte, kommt sein wunderbar häßlicher Splashscreen. Genauso ist es, wenn ich den Maker starte. Das nervt tierisch! Krieg ich den irgenwie wieder weg? Ich habe einen Resource Hacker. Danke im Vorraus und MfG Julian.

Chaik
14.04.2004, 21:26
Du nervst auch tierisch , wenns dir nicht passt das Ineluki vielleicht auch mal ein klitze kleinesfunkel sich in seinem patch zeigen will , benutz den Patch eben nicht.

Chrischplak
14.04.2004, 21:28
Bitte? Luki hat mehr als n Jahr an dem Ding gesessen und stellt ihn dir kostenlos zur Verfügung und das ist dein Dank? Ganz ehrlich, manche Menschen ham auch nochnie was von Dankbarkeit gehört.

CP

Runenmagier
14.04.2004, 21:32
Lol.
Na klar hat man Ineluki Respekt zu zollen, sowie natürlich Dankbarkeit.
Aber ganz ehrlich: Mich hat's auch genervt.

Daen vom Clan
14.04.2004, 21:33
*seufz*
Anscheinend bist du in der Tat ein schlechtes Omen für Deutschland, denn in Sachen Dankbarkeit bist du ein schlechtes Vorbild.
Es ist doch völlig normal, das ein Künstler/Maker/Bauarbeiter/Angestellter einen gewissen Respekt oder Lohn für seine Arbeit erhalten will und wenn ich mich nicht sehr irre, dann findet man auch in 99,9% aller Spielen am Titelbild oftmals einen Namenszug, der gemeinhin mehr Platz einnimmt als der Titel selbst, der auf den Autoren zu sprechen kommt.

Meiner Meinung nach ist es sein gutes Recht darauf zu bestehen, das die Leute wissen, wer das grandiose Werkzeug, das du benutzen willst, konzipiert und realisiert hat!

Wenn du nicht bereit bist, Ineluki den Respekt zu zollen, dann solltest du seine Werke auch nicht benutzen.

*kopfschüttel*

P.S.: Runenmagier: Der Screen ist keinesfalls nerviger als ein Picture, das im Intro eines beliebigen Makerspiels gezeigt wird, in dem der Autor sich selbst feiert.
Nur weil es ein Patch ist, heißt das nicht, das es weniger wertvoll ist wie ein Spiel oder eine Demo!

Scheunenbrenner
14.04.2004, 21:34
Wieso habt ihr dann nicht über den Splashscreen geheult, der beim maker standart ist :rolleyes:

Dizzy
14.04.2004, 21:34
DU denkst,dass es mal eben klar geht so ein Teil zu scripten!

BIST dann auch noch der Meinung, dass es scheisse ist, zu werben!

EGOISTISCH bist du wohl garnicht oder? Denk erstmal nach wie du dich Gemeinschaftlich verhälst! (Community = Gemeinschaft) Denke erstmal!

Solid Senv
14.04.2004, 21:34
sokurz wie des da erscheint!
Mfg
Senv

GSandSDS
14.04.2004, 21:37
Mit dem Splash Screen hat Ineluki die Konsequenz aus den Erfahrungen mit dem MP3-Patch gezogen. Dort wurde der Patch vielerorts von anderen als ihr eigener ausgegeben. Eine Überprüfung der DLL ergab dann aber, dass die DLL tatsächlich die von Ineluki war.

RB [Redbounty]
14.04.2004, 21:42
Der Splash erscheint seit dem neuesten Patch nur etwa eine 3/4 Sekunde (Testplay) und beim Start des Makers/ des Spiels über die .exe etwa 3 Sekunden.

Btw, der (verschlüsselte) Splash hat einen guten Grund - man schaue einmal auf ein paar ausländische Seiten und suche nach einem MP3 Patch für den RM2K... ratet mal wer dort als Ersteller des Patches angepriesen wird... Ineluki sicherlich nicht, obwohl sich die Leute (insbesondere anomy or so) nicht mal die "Mühe" gemacht haben, die wichtigsten "Beweise" zu vernichten (Inelukis Name ist immer noch in der .dll sowie in den Versions- und Infostrings zu finden).

~RB~

Edit: Wie kann man nur so langsam sein... O_o

Runenmagier
14.04.2004, 21:46
Original geschrieben von Daen
[..]
P.S.: Runenmagier: Der Screen ist keinesfalls nerviger als ein Picture, das im Intro eines beliebigen Makerspiels gezeigt wird, in dem der Autor sich selbst feiert.
Nur weil es ein Patch ist, heißt das nicht, das es weniger wertvoll ist wie ein Spiel oder eine Demo! [...]

Naja, aber der Splash-Screen erscheint ja auch, wenn man sein Spiel per Test-Game startet (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Und das ist imo dann etwas zu viel.

RB [Redbounty]
14.04.2004, 21:50
Original geschrieben von Runenmagier
Naja, aber der Splash-Screen erscheint ja auch, wenn man sein Spiel per Test-Game startet (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Und das ist imo dann etwas zu viel.

Also ich bitte dich... die 0,75 Sekunden sind doch wirklich nicht die Welt... als Gegenwert für die unglaublich lange Wartezeit darfst du nun MP3s abspielen, kannst (fast) alle Tasten der Tastatur und die Maus benutzen... stimmt, hast recht - eindeutig unfair und einfach zu viel des Guten!

~RB~

ViMaz
14.04.2004, 22:01
Ineluki hat mit seinem patch die möglichkeiten des makers extrem erweitert und das er dann diesen (lange nicht so häslichen splashscreen wie der ursprüngliche vom maker) zeigt ist doch echt nicht das ende der welt.....

wems nicht passt der macht sein game eben ohne keypatch so einfach ist das

Solid Senv
14.04.2004, 22:19
wenn man ihn aber nur geladen hat und nicht benutzt ist das schei.e!
aber dann ist man selber schuld! dass du ihn geladen hast heißt, dass du ihn benutzt, also solltest du wohl oder übel diese 3-4 sekunden dieses splashscreen ertragen können! falls nicht, man kann die augen auch zumachen!
Mfg
Senv

Ziek
14.04.2004, 22:25
Anscheinend bist du in der Tat ein schlechtes Omen für Deutschland, denn in Sachen Dankbarkeit bist du ein schlechtes Vorbild.


Bitte? Luki hat mehr als n Jahr an dem Ding gesessen und stellt ihn dir kostenlos zur Verfügung und das ist dein Dank?

Boah ... opfert Ineluki eure Schwestern und baut ihm einen Tempel bestehend aus Bierdeckeln.
Himmel, der Keypatch ist eine tolle Sache, ein tolles Stück "Makergeschichte" UND der Splashscreen ist somit wohl „gerechtfertig“ egal wie nervig er auch ist (stört bei aktuellen kommerziellen Spielen ja auch keinen) aber dieses angebieder an Ineluki ist unglaublich nervig.

Feiert euren Heiland und frohlocket ....

*grummelig weiter den Splashscreen anstarrt*

Arazuhl
14.04.2004, 22:27
klingt für mich wie:
"wieso muss ich den namen von belial an ihren charsets dranlassen, wenn ichs benutze" -_-

falls ihr diesen screen nicht ham wollt, benutzt einfach nicht dieses add-on. So einfach ist das. Was soll diese blöde Diskussion überhaupt? Andere bieten einem was an, und man beschwert sich noch darüber... heutige egoistische Gesellschaft...

Arazuhl

Gruz
14.04.2004, 22:30
Natürlich ist Luki's Keypatch ein grosser Schritt nach vorne, aber nichtsdestotrotz nervt mich der Splash auch. Vorallem dass dieser dann selbst bei Spielen erscheint bei dem man die Funktionen des Patches nicht benötigt hat... (Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte, habs nicht mehr genau im Gedächdtniss. *Patch nicht mehr drauf hat*)

Aber zum Thema, wenn ich mich recht erinnere hat Luki im Technik-Forum mal einen Thread aufgemacht in welchem beschrieben wird wie sich der Splash ändern lässt.

GSandSDS
14.04.2004, 22:35
Der Splash-Screen erscheint bei jedem Spiel nur wenn man ihn direkt als Patch installiert hat. Man brauch ihn ja nicht installieren, wenn man nicht mag. Die meisten Tasten-Patch-Spiele werden auch ohne installierten Patch funktionieren, da sie in der Regel die Patch-Dateien gleich mitliefern. Dann erscheint der Splash-Screen auch nur in diesem Spiel.

Stanley
14.04.2004, 22:42
Original geschrieben von Ziek
(stört bei aktuellen kommerziellen Spielen ja auch keinen)

Da sieht die Sache auch ganz anders aus, die Logos da sind Standart. Man ist eben dran gewöhnt. Wenn du hier eine Umfrage starten würdest, würden viele es ohne Logos wahrscheinlich auch besser finden.
Der Unterschied besteht darin: Hier kann man direkt Ineluki ans Bein pinkeln, einem Mod mit Vorbildfunktion, der sich beherrschen muss - bei Spielen geht das nicht. :)

Na joa, ich find' den Screen auch nervig, klar. Wenn man ungefähr 30 mal innerhalb kürzester Zeit ein Testplay macht und gewohnt ist, dass man es schneller startet, dann nervt halt dieses Bild. Beim Start des Makers ist es nicht ganz so störend, obwohl's mich nerven würd', wenn ich den Maker 100 mal am Tag starten würde.

Ob es gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen, ich denke schon, dass Ineluki recht lange dran rumgewerkelt hat. Wahrscheinlich hätten viele von uns sowas eingebaut wenn der Patch von uns käme, oder? Also zerhackt den armen Ineluki doch nicht so. ;)

codec
14.04.2004, 23:22
Also ich habe mir den Keypatch von rpg2000 gezogen.
Inder ZIP Datei ist eien Geheime Tipps.txt
enthalten in der folgendes steht:



Eigener Splash-Screen:
----------------------

Ihr könnt vor dem Spielstart einen eigenen Splash-Screen erscheinen lassen.
Nehmt dazu einfach ein 24bit PNG-Bild, nennt es "splash.png" und schiebt es
unter diesen Namen ins Projekt-Stammverzeichnis zu den maps.


So... jetz hört auf zu nörgeln ihr Pansen >_>"
Is ja schlimm....

Stanley
14.04.2004, 23:28
Darum ging's mir gar nicht. Kann man das Bild nicht einfach gesamt entfernen, oder kommt dann ein Fehler (nehm' ich mal stark an)?

An dem Pic störten mich eigentlich (wie bereits oben gesagt) die längeren Ladezeiten beim Testplay. o_o"

Daen vom Clan
14.04.2004, 23:42
Original geschrieben von Ziek
Boah ... opfert Ineluki eure Schwestern und baut ihm einen Tempel bestehend aus Bierdeckeln.
Himmel, der Keypatch ist eine tolle Sache, ein tolles Stück "Makergeschichte" UND der Splashscreen ist somit wohl „gerechtfertig“ egal wie nervig er auch ist (stört bei aktuellen kommerziellen Spielen ja auch keinen) aber dieses angebieder an Ineluki ist unglaublich nervig.

Feiert euren Heiland und frohlocket ....

*grummelig weiter den Splashscreen anstarrt*


Ach Ziek, das Anbiedern hat diese Community gar nicht nötig, denn wer Ineluki einmal live getroffen hat, der wird feststellen, das man den guten Mann einfach gern haben muß, denn ich habe selten einen so belastbaren, hilfsbereiten und stets gut gelaunten Menschen wie ihn getroffen.

Das dir unsere Ansichten überzogen vorkommen, mag vielleicht daran liegen, das die gesamte Fragestellung im Grunde überzogen ist, denn während ich die Lorbeeren, die man einem großartigem Autoren schenkt, für selbstverständlich erachte, scheint Ineluki hier darum kämpfen zu müssen und anscheinend soll er sich sogar dafür rechtfertigen, das er um die Copyright-Rechte zu kämpfen hat, da es erwiesenermaßen immer wieder solche Menschen gibt, die sich mit fremden Federn schmücken.

Die Vehemenz unserer Unterstützung resultiert schlichtweg aus der Fassungslosigkeit Ineluki seinen Erfolg abstreiten zu wollen, mit Personenkult hat das nichts zu tun.

Und deswegen seid froh, das es einen Patch gibt, auch wenn der Screen euch weniger als eine Sekunde eures Lebens raubt was mit Sicherheit nervig sein kann.
Nichtsdestotrotz sollte man einfach aus Dankbarkeit nicht immer wieder den nörgeligen Deutschen heraushängen lassen.

Schlichtweg meine bescheidene Meinung :)

Den W
14.04.2004, 23:50
Ich denke Dankbarkeit und Creditzeintrag sind zwar schon angebracht aber dass der bei JEDEM Spiel erscheint ist unendlich nervig. Ergo: Das Teil kommt mir nicht ins Haus. Es wäre ok, wenn er nur bei diesem Spiel wäre, aber wieso es in ein Spiel einbringen, wo es nix verloren hat? OO''' Dankbarkeit hin oder her aber DAS reicht ja schon an Hype ran. Ich hätte ABSOLUT nix dagegen wenn im betreffenden Spiel drin wäre, was ich ja durchaus nachvollziehen kann, aber wo der Patch nicht drin ist, gehört der Screen auch nicht rein. Und da könnt ihr ihm noch tausend Tempel mehr errichten: Es ist einfach übertrieben und da könnt ihr euch auf den Kopf stellen. Denn das nervt wirklich und das sage ich nicht als Egoist sondern als neutrale Person, da ich bis jetzt noch nicht in der Situation gewesen bin.

So far...

Den

MagicMagor
14.04.2004, 23:52
Außerdem hat Ineluki sogar mal in nem Thread gesagt was ihr machen könnt wenn euch der Splash-Screen beim Testplay stört. (Jedenfalls nehme ich an das es Ineluki war..)

Solang die entsprechenden Code-Teile nicht ausgeführt werden, die den Tastenpatch benötigen, kann man den Patch ruhig deinstallieren. Dann kann man wunderbar mappen bzw woanders dran arbeiten und ohne Splash testen. Ist man dann damit fertig kann man den Patch wieder installieren und das Spiel hochladen.

Und wem das zuviel Arbeit is, der soll sich über die 0,75 Sekunden nicht aufregen, die der Screen angezeigt wird. Immerhin kriegt ihr den Patch umsonst. Ich denke der Arbeitsaufwand würde sogar eine leichte Gebühr rechtfertigen. Also lieber über dadurch neugewonnen Möglichkeiten freuen, als irgendwas zu suchen, wo man nörgeln kann.

Den W
14.04.2004, 23:55
Das ist schon richtig dennoch vertrete ich die Meinung dass der Patch nur in den entsprechenden Spielen auftauchen sollte, die ihn auch nutzen.

Den

Daen vom Clan
15.04.2004, 00:00
Den's letztes Argument hingegen ist kaum von der Hand zu weisen, ging jedoch auch aus der Fragestellung heraus nicht ganz klar hervor.

Ich würde vorschlagen, wir warten einfach mal ab, bis Ineluki zu diesem Vorwurf von Omen Stellung nimmt, denn ich glaube, mit den vorherrschenden Meinungen haben wir einen recht guten Mikrozensus an Ansichten erreicht.

MagicMagor
15.04.2004, 00:01
Soweit ich weiß, sollte er das auch. Das Problem ist, daß Spiele, die den Patch nicht benutzen wohl auch keine harmony.dll mitliefern. Nur wenn keine mitgeliefert wurde, wird die aus deinem Makerverzeichniss verwendet. Und wenn man selber den Patch installiert hat, weil man den in einem Projekt benutzen will, wird halt auch bei Spielen ohne Patch der Splash angezeigt.

Manni
15.04.2004, 00:04
Packt doch eure Atomwaffen aus und fangt einen Krieg an. Warum muss man sich über so einen Mist streiten? Ich benutze den Keypatch und mich stört der Splashscreen überhauptnicht. Diese dumme Diskussion ist total überflüssig. Diese paar Sekunden sind ja wohl kein Weltuntergang. Und man darf Ineluki doch ruhig dafür loben. Deshalb baue ich ihm noch lange keinen Tempel und bete ihn an ;) Kommt mal wieder runter. Ich weiß garnicht was diese Diskussion soll.

Den W
15.04.2004, 00:07
Manni-Mausi, das war natürlich überspitzter Sarkasmus aber da die Diskussion gestartet wurde wollte ich ein paar Argumente dafür und dagegen ins Feld werfen.

Hm...Magor könnte Ineluki das nicht irgendwie versuchen zu beheben?^^

Den

Raiden
15.04.2004, 00:07
lol wie kann einen sonn kleiner screen aufregen.. ich sehe den jetzt schon mir monate lang an... wenn du den 20mal siehst bemerkt man das ding schon garnet mehr und noch dazu hab ich nen eigenen flashscreen hinterher... bei mir sinds also doppeltsoviele seconds^^

Nevis
15.04.2004, 00:07
Original geschrieben von Manni_the_Dark
Packt doch eure Atomwaffen aus und fangt einen Krieg an. Warum muss man sich über so einen Mist streiten? Ich benutze den Keypatch und mich stört der Splashscreen überhauptnicht. Diese dumme Diskussion ist total überflüssig. Diese paar Sekunden sind ja wohl kein Weltuntergang. Und man darf Ineluki doch ruhig dafür loben. Deshalb baue ich ihm noch lange keinen Tempel und bete ihn an ;) Kommt mal wieder runter. Ich weiß garnicht was diese Diskussion soll.

Dito
Ich hab mir jetzt die Zeit genommen um mir die Kommentare durchzulesen und finde das dieser Thread endlich dichtgemacht werden sollte.

Den W
15.04.2004, 00:12
Oja, lasst uns allen einen Maulkorb anbinden, sorry aber DAS ist lächerlich :rolleyes: Zugegeben, einige Posts klingen aggressiv (und das teilweise unnötig) ABER ich denke jeder sollte seine Meinung äussern können. Ich kann Leute auf den Tod nicht ab, die die Meinung anderer unter den Teppich kehren sollen. Auch wenn die Meinung nicht richtig ist, man sollte sie akzeptieren. Besser so als irgendwelche Idioten, die irgendwie alles nachplappern. Ich BIN Ineluki dankbar für seine Arbeit ABER das nervt nun mal. Was soll ich denn tun? Klappe halten und schweigen damit ein paar Anhänger sich mehr bestätigt fühlen. No way. Ich denke Ineluki kann mit Kritik sehr gut umgehen und ich bin sicher er ist bereit sich Kritik zu Herzen zu nehmen gegensätzlich zu einigen Halbstakren die meinen ihre Meinung stehe über allem und die die anderen ruhig stellen wollen. Denn gerade SO entstehen Konflikte. Überzeugt man das Gegenüber jedoch von seiner Meinung oder zumindest von den eigenen Standpunkten kann ein Kompromiss gefunden werden, nicht früher...

So far..

Den

Daen vom Clan
15.04.2004, 00:13
Original geschrieben von Skie
Dito
Ich hab mir jetzt die Zeit genommen um mir die Kommentare durchzulesen und finde das dieser Thread endlich dichtgemacht werden sollte.

Wäre gemein, ohne einen Kommentar dessen abzuwarten, der hier so offen kritisiert wird!
Des Weiteren habe ich die Leute gebeten, sich vorerst aus dieser Diskussion herauszuhalten, bis Ineluki dazu fairerweise Stellung beziehen konnte.
Und wenn die trügerische Waffenruhe hier wieder gebrochen wird, dann wird das Konsequenzen geben, also erspart uns Allen vorerst den Ärger.

Ich denke, Inelukis Post dürfte genug Zunder für beide Parteien geben, aber bis dahin erachte ich als alles Notwendige gesagt, also bitte vorerst nicht weiter posten!!

Ynnus
15.04.2004, 00:13
Ich weiß ja nicht. Einerseits kann ich sehr gut sogar verstehen, dass Ineluki sein Werk sichern will und deshalb des Splashscreen aufgerufen wird. Andererseits stört es mich ehrlich gesagt schnon etwas, wenn der Maker 3 Sekunden länger braucht bis er angeht und auch andere Spiele immer mit Splashscreen erscheinen. Ich will den Keypatch deshalb nicht schlecht machen, der ist eine wunderbare Sache, von mir aus soll alles so bleiben wie es ist. Ich weiß, dass Ineluki wegen des Patches schon manchmal alles hingeworfen hätte (happy Bughunting^^) und erkenne diese aufgebrachte Arbeit an. Deshalb, was solls, wenn ich es aufwiege, dann soll es so bleiben wie es ist und ich lebe eben mit dem Splashscreen.

Daen vom Clan
15.04.2004, 00:17
Den, es gibt und gab kein Maulkorb und keine Zensur, soviel ist schonmal sicher!

Aber du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, das eine Gerichtsverhandlung keinen Sinn macht, wenn der "Angeklagte" noch nicht eingetroffen ist.
Alles davor erachte ich als sinnlosen Angriff und spätestens nach 5 Posts, die allesamt dasselbe aussagen, finde ich, das die Phase der Meinungsfindung vorbei ist.

Ich bin sicher, das es noch eine angeregte Diskussion geben wird und hoffe auch, das dieser Thread dazu beitragen wird, Einigen die Sichtweise Inelukis näherzubringen oder umgekehrt.
Doch das macht alles keinen Sinn, wenn Luki noch nicht mal weiß, DAS es einen Post gibt, der sich um ihn dreht.

Also, wartet ab, es WIRD eine Diskussion geben!!

D4v!$
15.04.2004, 00:18
Hi!

Also ich finde den Tastenpatch Version 1.2.0.0 eigentlich super!
Egal ob man da lange warten muss, man kann ja anstelle des Bildes von Ineluki ja seine eigene Bilder reintun. Sowie Musik usw... und einiges Zeugs zum Spiel. Es wär ja auch nett wenn man die 3 Logos von Ascii usw. einfach dort einblendet oder?; und dafür beim Spiel selber streicht.

Also wär das mal testen will, hab ich mal ein billiges Programm zusammengebastet, dass das realisiert. Wärs probiern möchte, sollte die Version 1.2.0.0 haben.

1. Zip Runterladen - entpacken
2. Exe in Projekt Ordner tun, in der sich die DLL von Ineluki und die RPG_RT.exe befindet
3. Starten der Exe

Jo downloaden könnt ihr die Datei hier (http://free.pages.at/davis733/Game.zip)

Leider bissal groß wegen den Bildern.

MfG Davis

P.S: und wenn einen überhaupt nicht das Bild von ine gefällt, der kann ja alt+f4 drücken. und beschweren schon gar ned!

ZidaneFFIX
15.04.2004, 00:22
"Das Problem ist, daß Spiele, die den Patch nicht benutzen wohl auch keine harmony.dll mitliefern. Nur wenn keine mitgeliefert wurde, wird die aus deinem Makerverzeichniss verwendet. Und wenn man selber den Patch installiert hat, weil man den in einem Projekt benutzen will, wird halt auch bei Spielen ohne Patch der Splash angezeigt."


Mhm, dann mal nen Lösungsvorschlag für die ganz Ungeduldigen:

Kopiert eine harmony.dll , welche den Patch nicht hat. Kopiert diese nun einfach in all die Projekte, welche ihr oft benutzt und nicht gerne diese Screens sehen wollt. Schlicht und einfach, ja, aber wenns euch so nervt, könnt ihr evtl das ganze so umgehen. (Da ich nie den Patch hatte, kann ich das nicht beweisen, aber wenns MM Post stimmt müsste dies so klappen)
Der Post dient dazu, zu zeigen, das man die Probleme auch einfach lösen kann.

Zidi

Dennis
15.04.2004, 00:24
Ineluki hatte auch n Arsch voll Arbeit mit dem Keypatch, das is sicher. Und der Keypatch taugt auch echt was, man muss halt damit umgehen können, was nicht allzu schwer ist.

Und dann sollte er ja wenigstens das Recht haben, einen Splashscreen erscheinen zu lassen. Gut, am Anfang hat der mich auch genervt, aber seitdem der Patch draußen ist, der den Splashscreen schneller wieder verschwinden lässt fällts mir kaum noch auf.

Und wems nicht passt -> deinstallieren!

D4v!$
15.04.2004, 00:26
Joa natürlich geht das, man muss ja den Patch nich installiert haben... das muss er nie... man braucht nur die harmony.dll von ineluki und die oldharmony.dll in Projektfolder reinzutun und dann geht das!

MfG davis

Daen vom Clan
15.04.2004, 00:28
So es reicht!
Ich habe dreimal gesagt, das es nichts bringt, ohne die Anwesenheit Inelukis groß weiterzudiskutieren, deswegen mache ich hier jetzt zu.

Das hat nichst mit irgendwelcher Zensur oder dem "Mundtot-Machen" der Gegner Inelukis zu tun, sondern mit der offensichtlichen Leseschwäche von Repko, Zidane und Davis, welche sich anscheinend nicht die Mühe machen, die Posts der Vorgänger zu lesen, was für eine solche Diskussion jedoch sehr wichtig wäre.

Das nächste Mal wird Konsequenzen haben, sonst artet das hier weiter in einen Kampf Pro gegen Contra aus, ohne ein Ende oder eine Lösung zu finden!

Ineluki wird bei seiner Stellungnahme als Mod den Thread sicherlich wieder öffnen.

Ineluki
15.04.2004, 00:54
So ... ich danke Daen wegen der schnellen Benachrichtigung ... und fuer das faire Moderieren hier im Thread ^___^

Mann ... da habe ich ja mal wieder fuer Zunder gesorgt ...

Also eigentlich habe ich nicht sehr viel zu meiner Verteidigung zu sagen, da das meiste schon gesagt wurde.

A) Erfahrung macht schlauer - oder Wie war das noch damals Opa Cranky ?

Wie sicherlich sich noch einige erinnern koennen, gab es mal einen MP3 Patch ... und der war auch von mir. Nur kaum war der Patch damals in seiner allerersten Version draussen, die noch recht verbuggt war und auch nur unter W9x Kernel lief, war sie schon um die ganze welt verbreitet, doch nur leider meinten die Distributoren, dass ihr Anteil an der Verbreitung wichtiger sei, als mein Anteil an der Programmierung und somit bekamen die Hersteller von Hexeditoren und Resourcehackern wiedereinmal Hochkonjunktur, der schliesslich mein Name - und damit mein Copyright - zum Opfer fiel. Kurz gesagt, es gab nach ein paar wochen eine franzoesische, eine italienische, zwei amerikanische, eine spanische, eine kanadische und eine brasilianische Version von meinem Patch, in denen mein Name nicht mal erwaehnt wurde.
Aber das waere ja nicht mal das Schlimmste gewesen. Nicht nur, das Heute noch immer nicht alle wissen, das ich weltweit der erste (und bis auf Ascii der Einzige) war, der einen MP3 patch gemacht hatte, nein, viel schlimmer war, dass, als ich meine Bugfixes rausbrachte, zich verschiedene Versionen im Netz kursireten, die nicht mal was mit mir zu tun hatten, und somit keiner mitbekam, dass es eine neue Version gab, wo die Fehler behoben waren und die auch Support fuer WinNT Kernel bot. Dies fuerte zum allgemeinen Ruf, der MP3 Patch sei shice und man muesse davon abraten, den zu benutzen, da er den Maker kaputt macht. Selbst heute nach so vielen Jahren (fast drei um genau zu sein ^^) kommt mir immer noch ab und zu eine der alten Versionen zu Gesicht. Damit mir das nicht wieder passiert, hab ich mich entschieden,im Tastenpatch einen verschluesselten Splashscreen einzubauen, da verschluesselte Bilder wesentlich schwerer zu knacken sind, als einen unverschluesselten Text im Hexeditor zu aendern.

B) Die Sache mit der Ladezeit - oder Warum muss ich denn so lange warten ?

Ein Splashscreen ist natuerlich dazu da, um gesehen zu werden, denn wuerde man ihn nicht sehen, haette er ja seinen Zweck nicht erfuellt. Natuerlich koennen mich jetzt einige Leute fuer einen selbstverliebten Bastard halten, der nichts anderes kennt als seine Profilierungssucht und sich jedesmal einen runter*zensiert*, wenn er sieht, das Jemand seinen Patch benutzt und deshalb warten muss. Nun ich muss euch leider enttaeuschen, dem ist nicht so. Aber natuerlich kann ich euch nicht vom Gegenteil ueberzeugen. Zweifelsohne bin ich stolz auf das, was ich geschafft habe, denn es passiert nicht alle Tage, das man etwas schafft, was zuvor kein anderer weltweit geschafft (oder zumindest versucht) hat. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, mir selber war auch nicht wohl zu Mute, als ich den Splashscreen eingebaut habe. Niochtsdestotrotz ist er ein notwendiges Uebel, um mein Eigentum, das ich euch freundlicherweise zur Ferfuegung stelle - ja sogar fuer euch entwickelt habe - zu schuetzen. Denjenigen will ich sehen, der nicht in sein Makerspiel reinschreibt, wer das Spiel gemacht hat, weder in den Credits noch im Intro. Dieser Gedanke ist auch absurd, denn wer wuerde schon die viele Arbeit negieren wollen, die er in wochen-, monate- oder sogar jahrelanger Tages- und Nachtarbeit hineininvestiert hat. Und daran stoehrt sich auch keiner, wenn ihr sein Programm benutzt, das heisst, das spiel spielt. Nun bei mir sieht das nicht anders aus. Ich habe etwa eineinhalb Jahre an dem Tastenpatch gewerkelt, von der ersten Konzeption bis hin zur gesamten Realisation. Und wie bei einem Spiel, wird jedesmal mein Name angezeigt, wenn mein Patch benutzt wird. Zudem ueberbrueckt der Splashscreen auch die Zeit, die ich brauche um meine Internen Komponenten, wie die Tastatur- und Maushooks und die Scriptengine zu initialisieren. Und eine Wartezeit von 0,75 Sekunden im Testplay bzw drei Sekunden im Standalone betrieb sind ja wohl wirklich nicht uebertrieben. Wen man sich mal kommerzielle Programme wie CorelDraw oder 3ds Max ansieht, wo der Splashscreen locker die 30 Sekunden ueberschreitet - da meckert ja auch niemand darueber.

C) Das Ende aller Dinge - oder wie werd ich den Splashscreen los

Das Problem mit dem Splashscreen ist ja, dass er angezeigt werden muss, bevor der Maker in das Spiel geht. Somit kann ich nicht warten, bis ein Spiel eine der spezifischen Funktionen meines Patches aufruft, sondern kan ihn nur anzeigen, sobald die Dll eingebunden wird. Da aber auch Spiele, die keine harmony.dll mitliefern diese brauchen, wird automatisch mein Patch geladen und so wird der Splash auch bei Spielen angezeigt, die nicht explizit Tastenunterstuetzung brauchen. Dieses Phaenomen ist jedoch relativ leicht aus der Welt zu schaffen. Dazu gibt es im Prinzip drei Moeglichkeiten.

I) Deinstallieren des Patches - wohl die unerfreulichte aller Moeglichkeiten
II) Kopieren der harmony.dll und der oldharmony.dll aus dem Makerordner und anschliessende deinstallation des Patches. Dann werden beide Dlls in jedes Project zu den Maps kopiert, das den Patch nutzen soll
III) Programme ohne lokale Kopie der Harmony.dll greifen auf die Harmony.dll zu, die sich im /Windows/System32 (NT Kernel) bzw /Windows/System (Win9x) befindet. Dort sollte auch eine OldHarmony.dll existieren. Um den Patch installiert zu lassen, jedoch Spiele, die keine Harmony.dll mitliefern ohne Patch zu starten, loesche man die Harmony.dll aus dem /Windows/system(32) Verzeichnis und benenne die OldHarmony.dll in Harmony.dll um.

D) Die Custom-Splashscreen-Affaere - oder Bildchen, Bildchen auf dem Screen, wie krieg ich nen eignen hin ?

Das mit dem Geheimtipp vom eigenen Splashscreen wo manche denken, dadurch wuerde mein Splashscreen ersetzt werden stimmt nicht so ganz. Ich wuerde mehrmals gefragt, ob ich nicht die Moeglichkeit geben koennte, einen Splashscreen fuer jedermann zu machen, da die ja so cool sind. Nun ja, ich hab mich breitschlagen lassen. Man kopiere eine 24bit splash.PNG beliebiger Groesse zu den Maps, und sie wird nach meinem Splashscreen in genau der gleichen Laenge ebenfalls angezeigt. Es wird also NICHT dadurch mein Splashscreen ersetzt, sondern es kommt ein Zweiter Splashscreen dazu.


Fazit :

Im Zweifelsfall kann man das ganze Problem mit dem Keypatch und dem Splashscreen auf ein einfaches Motto reduzieren: "Use it or leave it."
Aendern werde ich jedenfalls am Splashscreen in naechster Zukunft nichts mehr, dafuer war es einfach zu viel Arbeit.

Auf jedenfall freue ich mich riesig, dass (fast) die gesamte Community geschlossen hinter mir steht, und zu mir haellt. Das bedeutet mir echt viel.

Gruss Ineluki

So und nun darf wieder nach herzenslust diskutiert werden ^___^

D4v!$
15.04.2004, 02:18
Hi Ineluki,

jo zu Punkt D)

Haste zwei Messages davor gelesen?

Da hab ich ein Programm angeboten, und zwar is das ne Exe die die RPG_RT.exe öffnen über FindWindow Static das Handle rausbekommt und dann ein Frame auf deine Form setzt. So könnte jeder das realisieren und sofort ein Splash-Screen einbinden. Zweite möglichkeit wär die RPG_RT.exe zu starten und Alt F4 zu senden, dann eine weitere Form anzuzeigen usw... lässt sich alles mit VB realisieren.

Nun ja is ja egal ich wollte wahrscheinlich nur Angeben sry!

Ähm der Script Maker ist eigentlich schon fertig, aber ich komm zur Zeit mehr zu nix.

MfG Davis

Skorp
15.04.2004, 02:35
Wieder mal ein Thread für alle Spammer hier im Forum! ^^

Nunja, ich muss zugeben, dass der Splash- Screen mich anfangs auch genervt hat, nicht das er da ist, sondern dass er bei jedem Testplay erscheint :D.
Dennoch ist es harte Arbeit von ineluki. Und ich würde auch sofort aufhören zu makern, wenn ich meinen namen nicht auf mein Title- Screen setzen dürfte. Ineluki hat aber nachgedacht und die Möglichkeit geschaffen, einen eigenen Splashscreen einzusetzen.
Ich respektiere Inelukis Arbeit und akzeptiere den Splashscreen, auch wenn Ineluki öfters mal gaaaaaaanz fies zu mer war...:rolleyes: (Nein, ich bin keine Heulsuse!!!! :D)

Ineluki
15.04.2004, 02:48
Ich respektiere Inelukis Arbeit und akzeptiere den Splashscreen, auch wenn Ineluki öfters mal gaaaaaaanz fies zu mer war... (Nein, ich bin keine Heulsuse!!!! O_o .. wann war ich mal fies zu dir ? .. ich bin eigentlich nie fies zu irgendjemandem .. zumindest nicht absichtlich .. das muss wohl ein missverstaendlis gewesen sein .. also wann und zu welchem anlass war ich fies zu dir ? .. zur Not antworte per PM

NPC Fighter
15.04.2004, 03:06
Ich habe nicht gesagt, dass ich Ineluki keinen Respekt zolle. Der Keypatch ist schlichtweg genial und erweitert die Fähigkeiten des Makers enorm. Mich stört lediglich der Splash Screen. Da er bei jedem Spiel auftritt, bedeutet das ja, dass Ineluki sich an der RPG_RT vergreift. Mich störts nicht, andere Leute sind da anderer Meinung, mich stört nur dieser Splas Screen.

Edit: Das mit den Tipps und Tricks -> Eigener Splash Screen: Funzt bei mir nicht.

MfG
Hârum tadèn

Ineluki
15.04.2004, 03:08
ich vergreife mich kein bisschen an der exe ... der splach ist in meiner harmony.dll und da darf ich reintun, was ich will ...

hast du die splash.png denn zu den maps seines spieles kopiert, also dort, wo auch die harmony.dll und die oldharmony.dll liegen sollten ?

Wenn du den Patch so geil findest, was stoehrt dich dann daran, fuer 0,75 Sekunden nen Splashscreen zu ertragen ... das will mir nicht in den Kopf

NPC Fighter
15.04.2004, 03:21
Original geschrieben von Ineluki
ich vergreife mich kein bisschen an der exe ... der splach ist in meiner harmony.dll und da darf ich reintun, was ich will ...

hast du die splash.png denn zu den maps seines spieles kopiert, also dort, wo auch die harmony.dll und die oldharmony.dll liegen sollten ?

Wenn du den Patch so geil findest, was stoehrt dich dann daran, fuer 0,75 Sekunden nen Splashscreen zu ertragen ... das will mir nicht in den Kopf


1. Okay... MICH hatts eh nich gestört.
2. Ja. Ich hab aber keine Oldharmony.dll, brauche ich die dazu? Ich hab mit dem Rm2k General Utility die RPG_RT leider schon etwas bearbeitet, liegts dadran?
3. Das stört mich weniger bei den Spielen, sondern eher beim Maker, weil ich bei Chip, Char, oder Facesetbearbeitung aus dem Reflex heraus den Maker ausmache.

Das ihr mich hier nicht falsch versteht: Ich wollte mich nicht unbeliebt machen, ich wollte nur auf einige - mich etwas störende - Tatsachen hinweisen.

Solid Senv
15.04.2004, 03:35
Original geschrieben von Bad Omen Germany
Wenn ich irgendein Game starte, kommt sein wunderbar häßlicher Splashscreen.

genau Omen!:D

danke luki!
nun versteh ichs auch!
punkt B war der hilfreichste zum thema "warum das splashscreen?"
Mfg
Senv

Ayanami
15.04.2004, 03:44
Ach das Bild ist verschlüsselt...deswegen habe ich es nicht gefunden :D
Naja, am Meisten nervt der Screen woh, weil er (soweit ich es mitbekommen habe - ich benutze den Patch selber nicht) bei jedem Testen angezeigt wird. Und man testet ja häufig. Ansonsten stört mich vor allem daran, daß er nicht zum Rest paßt - warum hast Du kein Fullscreen-Logo gemacht wie die anderen beiden ASCII-Logos? Wäre viel stimmiger in der Präsentation gewesen.

Skorp
15.04.2004, 05:03
Original geschrieben von Ineluki
O_o .. wann war ich mal fies zu dir ? .. ich bin eigentlich nie fies zu irgendjemandem .. zumindest nicht absichtlich .. das muss wohl ein missverstaendlis gewesen sein .. also wann und zu welchem anlass war ich fies zu dir ? .. zur Not antworte per PM

Äh, so ernst war das ganze eigentlich nicht mal gemeint Ineluki. Trotzdem sozial von dir dass du dir deswegen Sorgen machst ;).
Aber du musst zugeben, dass du sicherlich sehr genervt von meinen KeyPatch- Anfragen warst und hast dies mehr oder weniger unfreiwillig als PN geschickt. ich nehms dir ja nicht weiter übel, da du sicherlich sehr häufig genervt wurdest. ich hätte mir nur einen schöneren Start mit dir gewünscht (Nicht pervers denken ;)).
Und später im KeyPatch-Thread den Gekiganger aufgemacht hatte gabs wieder ein paar Missverständnisse zwischen uns...:rolleyes:
Nunja, zu schreiben, dass du fies zu mir warst, war daher etwas übereilig und dumm gehandelt zugegeben, aber vielleicht lernen wir uns ja nochmal auf freundlicherer Weise kennen ;).


Original geschrieben von Ayanami
Ach das Bild ist verschlüsselt...deswegen habe ich es nicht gefunden :D
Naja, am Meisten nervt der Screen woh, weil er (soweit ich es mitbekommen habe - ich benutze den Patch selber nicht) bei jedem Testen angezeigt wird. Und man testet ja häufig. Ansonsten stört mich vor allem daran, daß er nicht zum Rest paßt - warum hast Du kein Fullscreen-Logo gemacht wie die anderen beiden ASCII-Logos? Wäre viel stimmiger in der Präsentation gewesen.
Nunja, ich schätze mal, weil Ineluki dadurch die RPG_RT.exe hacken gemusst hätte. Dies bedeutet aber auch wiederrum, dass andere Leute den Screen durch den Ressource- Hacker wieder wegnehmen gekonnt hätten...
Aber ich muss dir recht geben, hätte vielleicht mehr hergemacht...

Strife
15.04.2004, 15:05
Original geschrieben von Bad Omen Germany um 21:06
Mich störts nicht, andere Leute sind da anderer Meinung, mich stört nur dieser Splas Screen.



Original geschrieben von Bad Omen Germany um 21:21
1. Okay... MICH hatts eh nich gestört.


Totale Meinungsänderung innerhalb von 15 min. :A :rolleyes:

@Ayanami
Ineluki hat zwar alles wunderbar aufgezählt und begründet, aber ich möchte noch daran erinnern, dass er nicht den Sourcecode zum Maker hat und das sollte man nicht ausser Acht lassen.

Dennis
15.04.2004, 18:06
Original geschrieben von Daen
Das hat nichst mit irgendwelcher Zensur oder dem "Mundtot-Machen" der Gegner Inelukis zu tun, sondern mit der offensichtlichen Leseschwäche von Repko, Zidane und Davis, welche sich anscheinend nicht die Mühe machen, die Posts der Vorgänger zu lesen, was für eine solche Diskussion jedoch sehr wichtig wäre.
Ich hab mir das Ding schon durchgelesen (Gut, nicht alles, aber zumindest das meiste auf Seite 1 und ca. die Hälfte auf Seite 2), aber - Sorry, Daen, ich kanns einfach nicht ab, wenn manche Leute denken, dass ihnen mit einer halbwegs schnellen Datenleitung die ganze Welt zum Nulltarif und ohne Werbung gehört.

Wieso macht Ineluki seinen Splashscreen da rein? Er hat doch nur 1,5 Jahre am Keypatch gearbeitet. Ist doch nix, oder? Und er wurde nur mal wegen dem mp3-Patch enttäuscht und macht das zur Absicherung. Ist er etwa paranoid? Der Keypatch is zwar echt verdammt gut, aber n Splashscreen?
§ironie

Wir sollten froh sein, dass man sogar kostenlos (gut, das mit den Trafficgebühren, die für was anderes rausgehen und von denen Inelukki wohl nicht viel sehen wird, lassen wir erst mal außen vor) bereitstellt. Er könnte ihn ja auch verkaufen, immerhin wars für ihn ein Haufen Arbeit das Ding zu machen und da es, zumindest im Moment, der einzige bekannte Tastenpatch ist, hätte er sogar ein "Monopol", das er schamlos ausnützen könnte.
Tut er das? Nein! Er verdeutlicht lediglich sein Kopierrecht mit einem kleinen Splashscreen, der ein paar Sekunden durchs Bild huscht und der nach ein paar Monaten gar nicht mehr stört.

Ich für meinen Teil bin Ineluki dankbar dafür, dass er ihn entwickelt hat und ihn uns nun bereitstellt, der Tastenpatch ist echt gut, man kann einen Haufen damit anstellen, wenn man den Dreh erstmal raushat.

Und Gegenfrage: Wieso kommt beim Computer-Hochfahren immer ein Microsoft-Logo? Will sich Billy Gates in den Vordergrund drängen?
Wieso kommt am Anfang eines Warner Brothers Films immer das Warner Brothers-Logo? Hä?

NPC Fighter
15.04.2004, 19:45
@ Strife: Besser lesen: Mich stört der Eingriff in die RPG_RT (der ja gar nicht stattfindet, wie mich Ineluki aufgeklärt hat) nicht.
Was mich stört ist der Splasscreen!!!

Strife
15.04.2004, 23:37
@Repko
Sei dem Daen nicht böse, denn aus deinen Posts geht manchmal nicht so richtig hervor ob du es ironisch meinst oder dein ernst ist. Schliesslich kann man deinen ironischen Unterton im Forum nicht immer "herauslesen".

@Bad Omen Germany
Gut, dann nutze doch die vorgeschlagenen Lösungswege von Ineluki, um das Splashscreen-Problem zu lösen. Hast du auch die neuste Version des Patches? Da sind die Wartezeiten teilweise extrem kürzer.

Gotenks
16.04.2004, 00:11
Ich frage mich Warum man solch einen Wind um einen splashscreen macht der noch nicht mal für eine Sekunde zu sehen ist,der Thread hier ist völliger blödsinn.

Was Ineluki gemacht hat ist ne grossartige Leistung und da hat er meinen vollen Respekt und um sein Programm vor solchen idioten zu schützen die meinen sie könnten dieses Programm als ihres ausgeben.

Und ich muss da Ineluki recht geben,das man halt dann zu einem Mittel greift womit das schwer möglich ist.

Und so ein Splashscreen von gerade mal 0,75 sekunden ist echt nicht die Welt das man sich so drüber aufregt.


Cya Gotenks

Aurae
16.04.2004, 00:14
Ich mag den Splash sogar ^_^'
der erinnert mich dann immer an die großartigen Taten von Luki!
Und ich freu mich schon auf die NATO im Sommer, dann treff ich den MEister höchstpersönlich *ein autogramm dann haben will XD*

Dennis
16.04.2004, 01:40
Original geschrieben von Strife
[B]@Repko
Sei dem Daen nicht böse, denn aus deinen Posts geht manchmal nicht so richtig hervor ob du es ironisch meinst oder dein ernst ist. Schliesslich kann man deinen ironischen Unterton im Forum nicht immer "herauslesen".

Ah ja, das ist ja dieser Eindeutig-Zweideutig-Fluch, der immer über meinen Posts schwebt.
Dieses "ich kanns einfach nicht ab, wenn manche Leute denken, dass ihnen mit einer halbwegs schnellen Datenleitung die ganze Welt zum Nulltarif und ohne Werbung gehört." war durchaus nicht ironisch gemeint, aber es bezog sich nicht auf Daen, sondern auf diese Leute, die der Ansicht sind, dass sich Ineluki mit dem Splash in die Öffentlichkeit drängen will, oder so.

@Gotenks: 0,75 Sekunden kommt er beim Testspielen
Beim Starten des Makers ist er 3 Sekunden da (Was IMHO auch noch lang nicht stört).

Und ich finde, die ganze Sache sollte man so halten, wie Ine es so schön gesagt hat: "Use it or leave it."

Gotenks
16.04.2004, 04:06
Original geschrieben von Repko
@Gotenks: 0,75 Sekunden kommt er beim Testspielen
Beim Starten des Makers ist er 3 Sekunden da (Was IMHO auch noch lang nicht stört).

Und ich finde, die ganze Sache sollte man so halten, wie Ine es so schön gesagt hat: "Use it or leave it."

Eben es stört ja im Grunde nicht und was sind die paar sekunden schon.
Darüber sollte man sich echt net aufregen.

Ich hab den Tastenpatch auch aber noch nicht installiert,weil ich den auf meinen neuen Pc erst drauf machen werde und ich werde ihn benutzen.


Cya Gotenks

Daen vom Clan
16.04.2004, 06:28
Original geschrieben von Strife
@Repko
Sei dem Daen nicht böse, denn aus deinen Posts geht manchmal nicht so richtig hervor ob du es ironisch meinst oder dein ernst ist. Schliesslich kann man deinen ironischen Unterton im Forum nicht immer "herauslesen".


Hiho Leute,
um noch einmal eine Sache klarzustellen, die mir auf dem Herzen liegt:
Als ich den Thread geschlossen hatte, ging es mir in keinster Weise darum, irgendeine der beiden Parteien mundtot zu machen, doch ich bestand und bestehe auch heute noch darauf, das man aus Fairnessgründen mit der Diskussion wartet, das die Person, um die es geht, anwesend ist und so war mein Schliessen des Threads lediglich das Wahrnehmen meiner Aufgabe eben als Moderator.

Auch wenn ich weiß, das es unfair war, euch als Schreibschwache zu bezeichnen und ich mich dafür entschuldigen möchte, so fand ich es verständlicherweise mehr als nur unpassend, das meine dreimalige Aufforderung ignoriert werde, denn auch wenn ich ein Mod bin, der nur selten oder spät zu radikalen Mitteln greift, so bin ich doch entschlossen, diesen Posten so auszuführen, wie man es von mir erwartet und kann daher auch durchaus mal die Knute auspacken.

Ich denke, die drei oben Angesprochenen wissen mittlerweile, was ich sagen wollte und ich hoffe, wir verstehen einander.


An Strife - vielen Dank :)

Maisaffe
18.04.2004, 03:10
ich finde es ok das luki den splash reingebaut hat.

klar, er stört (wobei die sekunde nicht überelenswichtig ist ;-)) zT. doch

-Punkt: Manche Leute sagen wenn man ein Spiel alleine gemacht hat: "Klar...das hast du alleine gemacht, und warum steht das Ineluki???"

Das ist mir relativ egal und geht mir ziemlich am @kdfksjö vorbei.

Hauptsache der Patch funtzt und Luki ist zufrieden mit sich und der Welt- Ende.


Warum setzt Ihr euch den selbst nicht hin und macht euch die Arbeit nen Patch zu entwerfen?
Macht doch einen besseren stats andauern d rumzumotzen:

macht doch einen bei dem man die Tasteauswählt -> einen Wert setzt oder sonstiges -> usw.
Am besten noch als Extra Programm welches man ohne Maker vorskripten kann von den Tasten und Mausbefehlen

Falls sowas einer hinkriegt und sich nicht erwähnt ... dann ja...... bin ich gespannt wie lange es dauert bis dir einer sagt der patch wäre nicht von dir...



Was hätte Ineluki sonst mahcne sollen?

Ein Text der von oben nach unten , von links nach rechts 5 mal durchs Bild läuft und darauf steht:
"Ineluki Key Patch, der beste harmony.dll Crack"

Ach shince... jetz rege ich mich auch noch auf

dennis

V|RUS
18.04.2004, 05:40
Mal ne Frage am Rande wird es oder gibt es achon von jemanden einen JoyPad-Patch hmm oder is das ne Nummer zu schwer ? Ich mein die Tastatur war doch auch nich einfach oder?

In dem Sinne
MFG:V|RUS

Solid Senv
18.04.2004, 05:43
Original geschrieben von V|RUS
Mal ne Frage am Rande wird es oder gibt es achon von jemanden einen JoyPad-Patch hmm oder is das ne Nummer zu schwer ? Ich mein die Tastatur war doch auch nich einfach oder?

In dem Sinne
MFG:V|RUS

der maker ist doch joypad unterstützt!
man muss nur das richtige haben!
Mfg
Senv

dadie
18.04.2004, 07:06
mal ne frage inaluki dingst (bin zu faul nachzusehn wie der name genau geht und bin zu faul copy past u machen)ich weiss wie du den screen behalten kannst und er trotzdem nciht nervt.

3 Lösungen

1Lösung

Mach ein butten rein wo man auf OK drücken muss so kann man dad bild 1 stunde oder 1 sec anhimmeln

2Lösung

Mach ein Vari bild mach 5 Ferschieden bilder die perzufall abgespielt werden so hat man etwas abwegslung und dad warten ist nciht so ödee

3Lösung

mach ein lade balken so denken viele der make lade wichte patch daten und es nervt nciht mehr.

Zu not lass es doch wie es ist ich find ihn GEILLLL

Solid Senv
18.04.2004, 07:15
mensch! das patch braucht auch ein wenig zeit um sich zu laden! und das unterstützt das splashscreen! also ist es nichts schlechtes! besser anstatt das game ruckelt oder sonst was!
Mfg
Senv

dadie
18.04.2004, 07:45
sorry aber ich wollte nur auf topic ANTWORTEN den die frage war dad der screen nervt PUNKT ENDE

Und ich habe lösungen forgeschlagen wenn der patch wirklich geladern werden muss was ja richitg ist aber was nie sollange dauern kann bei den paar kb egal ich kenn mich wieso nicht aus egal.Ein lader balcken würde doch etwas hermachen und wenn man dad als gif oder java teil macht ka ob dad realiesirbar ist dann währ mit er 1 euro egal und ich würde mir den patch 2 mal sauegn.

ps.Sorry wenn ich jemanden angreiffe dad will ich nett.

Solid Senv
18.04.2004, 07:50
oh mein gott,
eine sekunde ist ja ne ewigkeit!
wie sollen wir das nur schaffen? luki du schwein!

mensch! alles braucht seine zeit, doch vielleicht findet der luki noch ne andere lösung, was eigentlich schwachsinn ist! der screen ist da und fertig! der luki will ja auch was davon haben!
Mfg
Senv

PS:
du darfst das oben nicht ernst verstehen!:)

Ayanami
18.04.2004, 17:10
Original geschrieben von Solid Senv
mensch! das patch braucht auch ein wenig zeit um sich zu laden! und das unterstützt das splashscreen! also ist es nichts schlechtes! besser anstatt das game ruckelt oder sonst was!
Mfg
Senv
Soweit mein technisches Verständnis reicht, ist das totaler Unsinn. Die Funktionen des Keypatches sind in der harmony.dll verankert und werden zur Laufzeit bei Bedarf abgerufen. Wenn ich mich nicht sehr irre, wird vorneweg kein bißchen was initialisiert.

Ich plädiere ja nach wie vor für ein Fullscreen-Logo á la ASCII am Anfang.

D4v!$
18.04.2004, 20:17
Jo Ayanami mit Fullscreen wär das eine tolle Sache!

Aber was die Initialisierungen betrifft glaub ich gibt es doch welche die Ineluki während des Splash ladet. Ineluki selber hat das ja bestätigt das wichtige initialisierungen ablaufen.

Ich glaube ich hab in der Harmony.dll das richtige gefunden hier:

Copyright 2001 - 2003 Dominik Wondrousch alias Ineluki
Extracting Resources:
Harmony.Engine
SUPPORT:
Application.Initialize.Queue Initialisiert
Cheatmannager initialisiert
KeyEventTimer initialisiert - mciqtz.drv
Found MS Windows 9x Kernel Vers:...->
Using mciqtz.drv - mciqtz32
Found MS Windows NT Kernel
Using mciqtz32.drv
mcicommand - writetolog - setdebuglevel
execprogram - miditickfunction - addoutput
enablekeysupport - registerkeydownevent
registerkeyupevent - registercheatevent
removeblockedkeys - enablemousesupport - getmouseposition
..\splash.png
Zeige benutzerdefinierten Splashscreen
..\autorun.script.

Will mich da nicht 100% festlegen dass das stimmt, aber vielleicht will sich Ineluki dazu äußern.

Gruß Davis

Solid Senv
18.04.2004, 20:28
Original geschrieben von Ayanami
Soweit mein technisches Verständnis reicht, ist das totaler Unsinn. Die Funktionen des Keypatches sind in der harmony.dll verankert und werden zur Laufzeit bei Bedarf abgerufen. Wenn ich mich nicht sehr irre, wird vorneweg kein bißchen was initialisiert.

Ich plädiere ja nach wie vor für ein Fullscreen-Logo á la ASCII am Anfang.
dürftest dann nicht allzu viel davon haben!:D
lesen, dann schreiben:

Original geschrieben von Ineluki
So ... ich danke Daen wegen der schnellen Benachrichtigung ... und fuer das faire Moderieren hier im Thread ^___^

Mann ... da habe ich ja mal wieder fuer Zunder gesorgt ...

Also eigentlich habe ich nicht sehr viel zu meiner Verteidigung zu sagen, da das meiste schon gesagt wurde.

A) Erfahrung macht schlauer - oder Wie war das noch damals Opa Cranky ?

Wie sicherlich sich noch einige erinnern koennen, gab es mal einen MP3 Patch ... und der war auch von mir. Nur kaum war der Patch damals in seiner allerersten Version draussen, die noch recht verbuggt war und auch nur unter W9x Kernel lief, war sie schon um die ganze welt verbreitet, doch nur leider meinten die Distributoren, dass ihr Anteil an der Verbreitung wichtiger sei, als mein Anteil an der Programmierung und somit bekamen die Hersteller von Hexeditoren und Resourcehackern wiedereinmal Hochkonjunktur, der schliesslich mein Name - und damit mein Copyright - zum Opfer fiel. Kurz gesagt, es gab nach ein paar wochen eine franzoesische, eine italienische, zwei amerikanische, eine spanische, eine kanadische und eine brasilianische Version von meinem Patch, in denen mein Name nicht mal erwaehnt wurde.
Aber das waere ja nicht mal das Schlimmste gewesen. Nicht nur, das Heute noch immer nicht alle wissen, das ich weltweit der erste (und bis auf Ascii der Einzige) war, der einen MP3 patch gemacht hatte, nein, viel schlimmer war, dass, als ich meine Bugfixes rausbrachte, zich verschiedene Versionen im Netz kursireten, die nicht mal was mit mir zu tun hatten, und somit keiner mitbekam, dass es eine neue Version gab, wo die Fehler behoben waren und die auch Support fuer WinNT Kernel bot. Dies fuerte zum allgemeinen Ruf, der MP3 Patch sei shice und man muesse davon abraten, den zu benutzen, da er den Maker kaputt macht. Selbst heute nach so vielen Jahren (fast drei um genau zu sein ^^) kommt mir immer noch ab und zu eine der alten Versionen zu Gesicht. Damit mir das nicht wieder passiert, hab ich mich entschieden,im Tastenpatch einen verschluesselten Splashscreen einzubauen, da verschluesselte Bilder wesentlich schwerer zu knacken sind, als einen unverschluesselten Text im Hexeditor zu aendern.

B) Die Sache mit der Ladezeit - oder Warum muss ich denn so lange warten ?

Ein Splashscreen ist natuerlich dazu da, um gesehen zu werden, denn wuerde man ihn nicht sehen, haette er ja seinen Zweck nicht erfuellt. Natuerlich koennen mich jetzt einige Leute fuer einen selbstverliebten Bastard halten, der nichts anderes kennt als seine Profilierungssucht und sich jedesmal einen runter*zensiert*, wenn er sieht, das Jemand seinen Patch benutzt und deshalb warten muss. Nun ich muss euch leider enttaeuschen, dem ist nicht so. Aber natuerlich kann ich euch nicht vom Gegenteil ueberzeugen. Zweifelsohne bin ich stolz auf das, was ich geschafft habe, denn es passiert nicht alle Tage, das man etwas schafft, was zuvor kein anderer weltweit geschafft (oder zumindest versucht) hat. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, mir selber war auch nicht wohl zu Mute, als ich den Splashscreen eingebaut habe. Niochtsdestotrotz ist er ein notwendiges Uebel, um mein Eigentum, das ich euch freundlicherweise zur Ferfuegung stelle - ja sogar fuer euch entwickelt habe - zu schuetzen. Denjenigen will ich sehen, der nicht in sein Makerspiel reinschreibt, wer das Spiel gemacht hat, weder in den Credits noch im Intro. Dieser Gedanke ist auch absurd, denn wer wuerde schon die viele Arbeit negieren wollen, die er in wochen-, monate- oder sogar jahrelanger Tages- und Nachtarbeit hineininvestiert hat. Und daran stoehrt sich auch keiner, wenn ihr sein Programm benutzt, das heisst, das spiel spielt. Nun bei mir sieht das nicht anders aus. Ich habe etwa eineinhalb Jahre an dem Tastenpatch gewerkelt, von der ersten Konzeption bis hin zur gesamten Realisation. Und wie bei einem Spiel, wird jedesmal mein Name angezeigt, wenn mein Patch benutzt wird. Zudem ueberbrueckt der Splashscreen auch die Zeit, die ich brauche um meine Internen Komponenten, wie die Tastatur- und Maushooks und die Scriptengine zu initialisieren. Und eine Wartezeit von 0,75 Sekunden im Testplay bzw drei Sekunden im Standalone betrieb sind ja wohl wirklich nicht uebertrieben. Wen man sich mal kommerzielle Programme wie CorelDraw oder 3ds Max ansieht, wo der Splashscreen locker die 30 Sekunden ueberschreitet - da meckert ja auch niemand darueber.

C) Das Ende aller Dinge - oder wie werd ich den Splashscreen los

Das Problem mit dem Splashscreen ist ja, dass er angezeigt werden muss, bevor der Maker in das Spiel geht. Somit kann ich nicht warten, bis ein Spiel eine der spezifischen Funktionen meines Patches aufruft, sondern kan ihn nur anzeigen, sobald die Dll eingebunden wird. Da aber auch Spiele, die keine harmony.dll mitliefern diese brauchen, wird automatisch mein Patch geladen und so wird der Splash auch bei Spielen angezeigt, die nicht explizit Tastenunterstuetzung brauchen. Dieses Phaenomen ist jedoch relativ leicht aus der Welt zu schaffen. Dazu gibt es im Prinzip drei Moeglichkeiten.

I) Deinstallieren des Patches - wohl die unerfreulichte aller Moeglichkeiten
II) Kopieren der harmony.dll und der oldharmony.dll aus dem Makerordner und anschliessende deinstallation des Patches. Dann werden beide Dlls in jedes Project zu den Maps kopiert, das den Patch nutzen soll
III) Programme ohne lokale Kopie der Harmony.dll greifen auf die Harmony.dll zu, die sich im /Windows/System32 (NT Kernel) bzw /Windows/System (Win9x) befindet. Dort sollte auch eine OldHarmony.dll existieren. Um den Patch installiert zu lassen, jedoch Spiele, die keine Harmony.dll mitliefern ohne Patch zu starten, loesche man die Harmony.dll aus dem /Windows/system(32) Verzeichnis und benenne die OldHarmony.dll in Harmony.dll um.

D) Die Custom-Splashscreen-Affaere - oder Bildchen, Bildchen auf dem Screen, wie krieg ich nen eignen hin ?

Das mit dem Geheimtipp vom eigenen Splashscreen wo manche denken, dadurch wuerde mein Splashscreen ersetzt werden stimmt nicht so ganz. Ich wuerde mehrmals gefragt, ob ich nicht die Moeglichkeit geben koennte, einen Splashscreen fuer jedermann zu machen, da die ja so cool sind. Nun ja, ich hab mich breitschlagen lassen. Man kopiere eine 24bit splash.PNG beliebiger Groesse zu den Maps, und sie wird nach meinem Splashscreen in genau der gleichen Laenge ebenfalls angezeigt. Es wird also NICHT dadurch mein Splashscreen ersetzt, sondern es kommt ein Zweiter Splashscreen dazu.


Fazit :

Im Zweifelsfall kann man das ganze Problem mit dem Keypatch und dem Splashscreen auf ein einfaches Motto reduzieren: "Use it or leave it."
Aendern werde ich jedenfalls am Splashscreen in naechster Zukunft nichts mehr, dafuer war es einfach zu viel Arbeit.

Auf jedenfall freue ich mich riesig, dass (fast) die gesamte Community geschlossen hinter mir steht, und zu mir haellt. Das bedeutet mir echt viel.

Gruss Ineluki

So und nun darf wieder nach herzenslust diskutiert werden ^___^
Mfg
Senv

Ayanami
18.04.2004, 21:06
Okay, hab nicht alles gelesen...das ist ja auch ein Roman :D

Wobei ich Dein Argument nach wie vor schwach finde, denn soweit ich weiß (ich sage nichts mehr definitiv ohne meinen Anwalt) wird der Splashscreen im Testmodus < 1 Sekunde angezeigt. Also braucht die Initialisierung auf keinen Fall länger.

Solid Senv
18.04.2004, 21:11
das mit 3 war doch absichtlich übertrieben!
die hier machen doch so ne show! von wegen lange! bei mir dauerts:
weniger als eine also 0,75 oder doch 1! wie soll ich das messen?
Mfg
Senv

dadie
18.04.2004, 22:54
Original geschrieben von dadie
mal ne frage inaluki dingst (bin zu faul nachzusehn wie der name genau geht und bin zu faul copy past u machen)ich weiss wie du den screen behalten kannst und er trotzdem nciht nervt.

3 Lösungen

1Lösung

Mach ein butten rein wo man auf OK drücken muss so kann man dad bild 1 stunde oder 1 sec anhimmeln

2Lösung

Mach ein Vari bild mach 5 Ferschieden bilder die perzufall abgespielt werden so hat man etwas abwegslung und dad warten ist nciht so ödee

3Lösung

mach ein lade balken so denken viele der make lade wichte patch daten und es nervt nciht mehr.

Zu not lass es doch wie es ist ich find ihn GEILLLL

LESEN DANN POSTEN OK @ all

Ich sage dad ich NIX gegn dad warten habe werde direkt angemeker dan warte halt und co. ICh habe nur lösungen gepostet wie man dad warten SPASSIGEr machen kann.Erst lesen dann meckern ok.Ich glaube ich bin von DAUS umgeben.

nero14
19.04.2004, 00:56
wenn der screen nicht erscheinen würde, würden viele glauben, dass der patch gar nicht funktioniert.

Jade
19.04.2004, 02:02
Was macht ihr denn nur für ein Aufstand? Es sind ziemlich genau zwei Sekunden. Die wird ja wohl jeder aushalten können? Und wer eben nicht solange warten kann soll eben wieder den Tastenpatch deinstallieren. Außerdem gewöhnt man sich im laufe der Zeit daran.

Gruß

Jade

Ineluki
19.04.2004, 06:32
Original geschrieben von Jade
Was macht ihr denn nur für ein Aufstand? Es sind ziemlich genau zwei Sekunden. Die wird ja wohl jeder aushalten können? Und wer eben nicht solange warten kann soll eben wieder den Tastenpatch deinstallieren. Außerdem gewöhnt man sich im laufe der Zeit daran.

Gruß

Jade
Bist du sicher, dass du auch das update gezogen hast und nicht mehr die defekte version die es zu weihnachten gab benutzt ? .. denn die jetzt aktuellen Zeiten sind 0,75 Sek fuer Testplay und 3 Sekunden fuer Normalstart. Was hast du denn fuer ein Compilierdatum ? .. sollte in der harmony.log stehen ... wenn es aelter als 19.01.04 02:45 AM ist, solltest du dir das update installieren .. da wurde noch mehr geaendert, als nur die anzeigezeit des Splashscreens

dadie
19.04.2004, 19:46
Original geschrieben von Jade
Was macht ihr denn nur für ein Aufstand? Es sind ziemlich genau zwei Sekunden. Die wird ja wohl jeder aushalten können? Und wer eben nicht solange warten kann soll eben wieder den Tastenpatch deinstallieren. Außerdem gewöhnt man sich im laufe der Zeit daran.

Gruß

Jade


Original geschrieben von nero14
wenn der screen nicht erscheinen würde, würden viele glauben, dass der patch gar nicht funktioniert.

Langsamm glaube ich spreche nicht Deutsch.Jetz mache ich mal KEINE fehler und sag es in aller ruhe.Ich habe ncihts gegen den screen ich finde ihn nur LANGWEILICH und mal erlich wenn wir ein ladebalken sehn würden dann würde ich als USER mir immer sicher sein dad der patch funtzt.Und eine Variable eiinzubaun das es 5 scrrens gibt und die immer perzufall aufgeruffen werden ist auch nett schwer und diese 2 sachen würde dem patch den schlieff geben ich meine ein GEILER patch ist er ja schon nur die Optik ist miserable.Und daran kann man feilen.


ps.

@ Ineluki mal ne frage wenn ich deinen patch in minem game benutze kann ich am anfang unf am ende Dinen Namen nenen und dir ne gastrolle als heldgeben und dafür darf ich den den screen wegmachen ?

GSandSDS
19.04.2004, 20:17
Original geschrieben von dadie
@ Ineluki mal ne frage wenn ich deinen patch in minem game benutze kann ich am anfang unf am ende Dinen Namen nenen und dir ne gastrolle als heldgeben und dafür darf ich den den screen wegmachen ? Die Frage ist "kannst" du ihn wegmachen. Das ist nämlich gar nicht so einfach, da das Bild verschlüsselt wurde.

Skorp
19.04.2004, 22:24
Klar ist das Ding verschlüsselt, sonst ergäbs kaum Sinn...

Ich halte diesen Thread für Schwachsinnig, und finde nach wie vor dass er mal geschlossen werden sollte....

@ineluki: Ich hoffe du hast mir meine PM´s verziehen :D...

Sesquipedalis
19.04.2004, 23:59
So viel gespamme um einen Splashscreen, der sowieso nur einen stört...:confused:
Ganz schön absurd...
Ich persönlich, finde es sehr verständlich, dass Ineluki seinen "Wunderbar hässlichen Splashscreen" EDingebaut hat! Der Patch ist doch wohl genial!
Bad Omen Germany, ich finde es aber auch recht seltsam, dass du, je nach Einstellung der Community, deine Meinung auffälig ändest... Wo doch alle nachlesen können, was du geschrieben hast...
Also bitte, überleg dir vorher, welcher Meinung du bist und poste sie dann, ja?
Vor allem: Behaupe nicht, du hättest etwas nicht gepostet, wo doch alle es sehen können!
Das war alles, was ich sagen wollte.
In diesem Sinne
MfG
RPGamer

Strife
20.04.2004, 05:56
Ich muss den meisten hier beipflichten und sagen, dass wir es hier mit dem undankbarsten und unsinnigsten Thread dieses Jahres zu tun haben. Ich halte das Thema für indiskutabel und bitte euch daher zu schließen. Ich kann es nicht mehr sehen. :o

Daen vom Clan
20.04.2004, 06:00
Das sollte Ineluki machen, wenn er denkt, das alles gesagt und geklärt wurde, was zu diesem Thema zu sagen und zu klären ist.

Deswegen meine Frage noch einmal in die Runde:
Hat irgendjemand noch eine Frage an Ineluki bezüglich seines Patches oder eine Beschwerde, Anregung oder Kritik?

Dann bitte hier posten, ansonsten wird Luki hier wohl bald dicht machen.

Ineluki
20.04.2004, 07:24
nun ja ... solange sich die Diskussion in orgentlichen Bahnen befindet, sehe ich eigentlich keinen Grund dicht zu machen ...
Zumindest ammuesiert mich dieser Thread bisher koestlich ^__^

Skorp
20.04.2004, 21:15
Original geschrieben von Ineluki
nun ja ... solange sich die Diskussion in orgentlichen Bahnen befindet, sehe ich eigentlich keinen Grund dicht zu machen ...
Zumindest ammuesiert mich dieser Thread bisher koestlich ^__^
*LOL* Wenigsten du findest es lustig, Ineluki ^^...

Ja, eine Frage hätte ich da noch: Da in einer Readme- Datei oder irgendwo gestanden war, dass Patcherweiterungen nur mit der neuen Version geladen werden können:
Was meinst du mit Patcherweiterungen? Dass da noch mehr Patches irgendwann hinzukommen oder wie?
Wenn ja, welche planst du?

Davis
20.04.2004, 22:55
So hab jetzt mein Script Maker Beta Version fertig.

Leider dauert der Start ein bisschen lang aber auszuhalten.

Hm das ist ein Programm um Inelukis Tastenpatch zu konfiguieren aber erst zu meinen Problem...

Ich wollte die Harmony.dll von Ineluki ein bisschen verkleinern UPX usw.. joa und da hab ich mal geschaut ob man das Logo wirklich so lästig ist...

Eigentlich nicht.. und wer ein bisschen im HexEditor spielen kann der kann den Test-Play immer aktivieren sodass das Logo nur so 3 Sekunden oder was das ist aufblendet...

wer sich ein bisschen weiter auskennt kann das Logo ausschalten... und alles funzt...

Joa leider hab ich das rausgefunden und so könnte ich das im Script Maker einbauen aber dann würde ich wahrscheinlich Ineluki so dermaßen in den Rücken fallen...

Wahrscheinlich haben das schon andere hinbekommen, aber das ist doch für Ineluki ein kleiner Ansporn des ein bisschen zu schützen oder?!

Auf jeden Fall Ineluki müssen wir uns unterhalten (Script Maker Betav.)

Hatte wenig Zeit um an den Programm was zu machen...

Nun ja der Rest im laufe der woche.

also machts gut :D

Gruß Davis

P.S ( Wers nicht glaubt bekommt KEINE modifierte Dll von mir is ja klar.. nur Ineluki)