PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ff7 - yuffie



horschtl
14.04.2004, 21:15
hallo!

also ich stehe vor dem problem, dass die gute yuffie nicht meine substanzen stielt nachdem ich auf wutai angelandet bin.

ich kann es mir nur so erklären dass nachdem das flugzeug die bruchlandung gemacht hat, ich nicht direkt nach wutai bin sondern erstmal hoch in die eisgegend geschippert bin und im bone-village war.
danach bin ich dann nach wutai. über die hängebrücken gewackelt und ins dorf. nur hier komme ich ja nicht weiter weil ja nach lösung ich erst den gogo wecken kann wenn eben yuffie mich bestohlen hat. genauso wenig haben mich irgendwelche typen von shinra angegriffen???

muss ich jetzt von vorn anfangen wegen nem bug oder habe ich einfach was übersehen??? :( :( :(

thx im voraus für schnelle hilfe.

Lelle
14.04.2004, 21:32
Hast du Yuffie überhaupt schon?
Ich glaube das funktioniert erst wenn man Yuffie schon in der Gruppe hat.
Aktiv muss sie nicht dabei sein, aber sie muss der Heldentruppe schon beigetreten sein.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich spiele derzeit auch FF7, und ich hab vor dem Wutai Quest sogar noch den Tempel des alten Volkes beendet. ;) Also daran, das du schon einmal in Bone Village vorbeigeschaut hast, kanns nicht liegen.

edit: Aussderm heißt der olle Typ Godo und nicht Gogo. xD

Gipsy
14.04.2004, 21:32
Also mir ist das auch passiert o.o
Hab mir dann nen alten Speicherdatei gegeriffen und das Problem behoben..

Und zwar war es ebend der, dass ich Yuffie nicht in der Truppe hatte xDDD (also nicht im Wald "eingefangen" hab ;) )

Ob du jetzt den selben Fehler gemacht hast wie ich bezweifle ich oO (nur mir kann sowas passieren ~~#) Aber wieso das nicht klappen soltle, wenn du Yuffie im Team ahst weiß ich nicht o.o
Aber soweit ich weiß kannst du auch so weiter machen! Zwar hast du somit eine schöne Szene von diesen Don oder so verpasst, aber dadurch geht nicht die Welt unter! ^^# Du musst jetzt ebend zur nächsten Station gehen, sprich: Gold Saucer
Dort musst du in diesen Bereich gehen, wo du halt Kämpfe ausführst o_O (sorry, so lange her...) Und in dem Raum rechts triffst du dann auf einen Typen, der sagt, du sollst in diesen Turnier mitspielen und zeigen was du kannst.. und dann geht halt die Story weiter ^^

horschtl
14.04.2004, 21:38
alles kla!

dank euch erstmal für die schnelle antwort.

also dann liegt es wohl daran dass ich sie noch nicht in meiner gruppe habe! wenn das nach plan nötig ist dann hol ich sie mir.
nur ich dachte vom lösungsweg ist sie eine optionale mitstreiterin und ich brauche sie nicht in meiner gruppe um von godo den leviathan zu bekommen. ich dachte sie kommt so oder so als gegner und bestiehlt mich...

na dann werd ich sie mal aufscheuchen gehen ;-) und assimilieren.

Lelle
14.04.2004, 21:41
Original geschrieben von horschtl
alles kla!

dank euch erstmal für die schnelle antwort.

also dann liegt es wohl daran dass ich sie noch nicht in meiner gruppe habe! wenn das nach plan nötig ist dann hol ich sie mir.
nur ich dachte vom lösungsweg ist sie eine optionale mitstreiterin und ich brauche sie nicht in meiner gruppe um von godo den leviathan zu bekommen. ich dachte sie kommt so oder so als gegner und bestiehlt mich...

na dann werd ich sie mal aufscheuchen gehen ;-) und assimilieren.

Nein, Yuffie und auch Vincent sollte man sich schon holen.
Gerade Vincent, weil er doch stark in die Story mit eingebettet ist, und ausserdem ist er verdammt cool. ;)

Übrigens musst du die Kämpfe gegen die Leute im Turm und schliesslich gegen Godo alleine mit Yuffie bestreiten.
Also vorher solltest du Yuffie ordentlich aufpowern. ^^
Godo heilt sich dummerweise andauernt. Gib Yuffie also starke Summons und bring sie vorher aufs Limit, um Godo so schnell wie möglich seine 10000 HPs abzuziehen. ^^

Enishi
14.04.2004, 21:47
Also ich hab Yuffie erst auf CD 3 geholt und das mit dem bestohelen werden kam da au. Aber das Quest war dann eher ein witz*fg*. Naja und beim erneuten spielen hab ich se noch net geholt bin nach Wutai hab Murasame gekauft und dann hab ich iher Quest gemacht.

Cherubim
14.04.2004, 22:40
Original geschrieben von Lelle
Übrigens musst du die Kämpfe gegen die Leute im Turm und schliesslich gegen Godo alleine mit Yuffie bestreiten.
Also vorher solltest du Yuffie ordentlich aufpowern. ^^
Godo heilt sich dummerweise andauernt. Gib Yuffie also starke Summons und bring sie vorher aufs Limit, um Godo so schnell wie möglich seine 10000 HPs abzuziehen. ^^

ich fand "große wache" (feindeskönnen) ziemlich nützlich in dem kampf. zusätzlich yuffie in den zorn zustand bringen um öfter das limit zu erreichen. ansonsten sowenig substanzen wie möglich, die deinen stärke bzw. hp wert negativ beeinflussen. wiederherstellen u.u. und hp/mp plus, prinzipiell alle plus substanzen

wenn man diesen quest aber erst später macht erübrigt sich das natürlich

Master-Vivi
09.07.2004, 19:47
Original geschrieben von Gipsy
Und zwar war es ebend der, dass ich Yuffie nicht in der Truppe hatte xDDD (also nicht im Wald "eingefangen" hab ;) )

Hab genau dasselbe Problem. Hab Yuffie nicht in der Gruppe? Welchen Wald meinst du denn? Wo kann man Yuffie in die Gruppe bekommen? Und was ist, wenn man den Part auslässt? Kann man dieses Part auch später noch zocken, oder verpasst man dsa dann einfach?

Monkey
09.07.2004, 19:57
also: yuffie kannst du in den wäldern in der nähe von junon holen. einfach im wald laufen bis ürgendwann ein zufallskampf gegen yuffie kommt. besieg sie,antworte richtig,und schon hast du ein neues partymitglied.

Whitey
09.07.2004, 20:08
Also ich habe mir Yuffie immer in den Wäldern geholt die um diese eine Stadt waren, in der man auch die Titan Substanz bekommt... irgendwas mit G. glaube ich. Ausserdem kann man sie auch in den Wäldern um den Tempel des alten Volkes finden. Wobei erste Funstelle wesentlich praktischer ist, da man nicht so viel Fahren muss.

Enishi
09.07.2004, 20:11
By the Way die Stadt oder was von ihr übrig is heißt meines Wissens Gogonda(könnte mich in der schreibweise irren)

Red_Skye
09.07.2004, 20:13
Ich hol Yuffie immer in der Nähe von Junon. Ich benutze sie und Barret im Kampf gegen diesen Boss in Junon...

Diomedes
09.07.2004, 20:43
Yuffie kann man eigentlich überall in den Wäldern finden ,Problem nur ,das man nich immer das Glück hatt ,sie schnell zu treffen .Musste mal in der Junonregion über ne Stunde durch die Wälder laufen biss se kam .Was auch en Problem dort iss ,wenn man noch nich soo stark iss ,könne diese Vgelmonster dort echt hart sein ,oder dieses 6erpack Carpentenas gluab ich heissen die ,sinn auch verdammt schwer ,wenn ma keinen Flächenagriff benutzen kann .
Abhängig davon ,ob de Yuffie mit in die Kampfgruppe nehmen wills ,würd ich se so früh wie möglich hohln .Ihr Subquest iss für die ,die wenig trainieren beinahe ein Toesurteil ,weil der Boss dort sehr(!) schwer sein kann .Auch die Gegner auf dem Weg nach Wutai sinn ohne Heilungssubstanz ziemlich schwer .Aber man kann dort gute Waffen bekommen ,wenn mans denn schafft .Auf dem Da-Chao liegt für Cid auch noch die für den Zeitpunkt sehr starke Dragonerlanze .
Ausserdem bekommt man hier auch die HP-und MP-Absorbierungs-Substanzen .

FINALFSY.DE
09.07.2004, 22:49
Joa aber mal am rande: du verpasst nichts, wenn du die nicht "Holst"... denn:

1)Limit 4 is kacke
2)Die Tusse macht nur Ärger
3)Die zu holen bringt nicht den Deut
4)Und sie nervt andauernd..... >_<


[EDIT: Rechtschreibung^^)

Whitey
09.07.2004, 22:51
Original geschrieben von FINALFSY.DE
Joa aber mal am rande: du verpasst nichts, wenn du die nicht "Holst"... denn:

1)Limit 4 is kacke
2)Die Tusse macht nur Ärger
3)Die zu holen bringt nicht den Deut
4)Und sie nervt andauernd..... >_<


[EDIT: Rechtschreibung^^)

Das stimmt aber nicht so ganz. Zumindest müsste man ohne Yuffie nicht an die Leviathan Substanz herankommen, die auf CD 1 schon ganz praktisch ist. Darüber hinaus geht einem halt ein lustiges Sidequest verloren, und im Endkampf fehlt ein Kämpfer...

FINALFSY.DE
09.07.2004, 23:38
@White Chocobo:
"Das stimmt aber nicht so ganz. Zumindest müsste man ohne Yuffie nicht an die Leviathan Substanz herankommen, die auf CD 1 schon ganz praktisch ist. Darüber hinaus geht einem halt ein lustiges Sidequest verloren, und im Endkampf fehlt ein Kämpfer"

1) Leviathan? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :3 *lol* ich hab den erst ein Mal geholt,... sonst hol ich mir immer direkt die Mastersubstanzen und mit Aufrufen arbeite ich eh nie.. außer die beiden Weapons am Ende, da wird nat. RDR angewandt... ^^ is ohne auch für mich zu schwer, naja nicht wirklich, hab nur nie bock die bis oben zu trainieren :rolleyes:

2) Öhm,... ich habe noch nie in meinem ganzen Leben die Party verändert... ^^

3) Okay, gegen das Sidequest kann ich nichts sagen, das macht nämlich wirklich sehr viel Spaß :)

Whitey
09.07.2004, 23:43
Original geschrieben von FINALFSY.DE
@White Chocobo:

1) Leviathan? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :3 *lol* ich hab den erst ein Mal geholt,... sonst hol ich mir immer direkt die Mastersubstanzen und mit Aufrufen arbeite ich eh nie.. außer die beiden Weapons am Ende, da wird nat. RDR angewandt... ^^ is ohne auch für mich zu schwer, naja nicht wirklich, hab nur nie bock die bis oben zu trainieren :rolleyes:

Du übersiehst hier meiner Meinung nach nur, das man Leviathan auch schon auf der ersten CD holen kann, was bei den Master-Substanzen definitiv nicht möglich ist. Holt man sich Leviathan auf der ersten CD (dürfte kurz bevor man zum Tempel des alten Volkes fährt der Fall sein) dann hat man eine weitere, sehr starke Summon-Substanz zusätzlich. Also ist das Yuffie-Sidequest schon sinnvoll bzw. sinnvoll sie zu holen.


Original geschrieben von FINALFSY.DE

2) Öhm,... ich habe noch nie in meinem ganzen Leben die Party verändert... ^^

Dann verpasst du aber einiges ;)


Original geschrieben von FINALFSY.DE

3) Okay, gegen das Sidequest kann ich nichts sagen, das macht nämlich wirklich sehr viel Spaß :)

Siehste :)

FINALFSY.DE
09.07.2004, 23:54
@WC: (White Chocobo nicht W.C.!)
"Du übersiehst hier meiner Meinung nach nur, das man Leviathan auch schon auf der ersten CD holen kann, was bei den Master-Substanzen definitiv nicht möglich ist. Holt man sich Leviathan auf der ersten CD (dürfte kurz bevor man zum Tempel des alten Volkes fährt der Fall sein) dann hat man eine weitere, sehr starke Summon-Substanz zusätzlich. Also ist das Yuffie-Sidequest schon sinnvoll bzw. sinnvoll sie zu holen. "

Jap weiß ich aber ich benutz den und Hades und all diese nützlichen Aufrufe nicht...
###SPOIL### Man kann übrigends auch Omni Schlag auf CD#1 holen *tipp* wie sag ich ned :P /SPOIL (Vorbei)

"Dann verpasst du aber einiges"
Was? Gibbet da etwa Zitate oder so die ich noch nicht kenne :eek:

Whitey
10.07.2004, 00:06
@ FINALFSY.DE
Wie kommst du denn an die Master Substanzen wenn du keine Summons benützt? :D:p Irgendwann musst du sie ja benützen um sie zu trainieren.

Und ja, je nachdem wen du im Team hast, ändern sich natürlich auch die Gespräche etwas, bzw. gibt es auch die ein oder andere Szene die nur mit Cloud und Tifa z.B. zu sehen ist IIRC.

S.T.A.R.S.
10.07.2004, 01:25
Man kann übrigends auch Omni Schlag auf CD#1 holen *tipp* wie sag ich ned :P

Es dürfte allgemein bekannt sein, dass man Omnischlag auch schon auf CD1 im Battle Square gewinnen kann. Nur kostet er auf der ersten CD viel mehr Kampfpunkte und es ist ziemlich stressig (noch sterssiger, als sich einen goldenen Chocobo zu züchten, finde ich...), sich den zu diesem Zeitpunkt zu besorgen, da man meistens noch nicht so weit trainiert ist bzw. die Materia aufgelevelt hat.
Dagegen ist Leviathan einfach er zu holen ^^


Wie kommst du denn an die Master Substanzen wenn du keine Summons benützt? Irgendwann musst du sie ja benützen um sie zu trainieren.

Er meint wohl die Mastersubstanzen, die man von dem Mann in Kalm durch die Erdharfe erhält.

Saintie
10.07.2004, 01:36
Mich wundert, dass der für mich mit wichtigste vorteil von yuffie noch nicht zur sprache gekommen ist.

Nämlich ihre ultimative waffe konformer (zu finden in der gelnika) mit der sich ohne schadensverlust (1/8 des normalen schadens ists normalerweise afair) morphen lässt.

bye,
saintie

Evanescence
10.07.2004, 06:19
Original geschrieben von Saintie
Nämlich ihre ultimative waffe konformer (zu finden in der gelnika) mit der sich ohne schadensverlust (1/8 des normalen schadens ists normalerweise afair) morphen lässt.

Während sich unsere Vorredner nun kloppen, ob Yuffie überhaupt sinnvoll ist, werde ich mir mal diese Aussage vorknöpfen. :D

Nur leider versteh ich sie nicht so ganz. Ich hab auch noch nie was ordentliches hingemorpht. (Ich hab zweitausend mal gegen das Geisterschiff im Unterwassertunnel gekämpft und nie konnte ich es in diesen &"%§/% Reiseführer verwandeln >:( )
Bitte nochmal um Erklärung bzw. was meinst du mit Schadensverlust?!?
So wie ich das jetzt verstehe ist es die einzige Waffe, die beim morphen vollen Schaden abzieht. Alright?

S.T.A.R.S.
10.07.2004, 06:51
Bitte nochmal um Erklärung bzw. was meinst du mit Schadensverlust?!? So wie ich das jetzt verstehe ist es die einzige Waffe, die beim morphen vollen Schaden abzieht. Alright?

Ja, so ist es. Durch Yuffies Konformer ist der Morphangriff genauso stark wie ein normaler Angriff, was bei anderen Waffen eben nicht der Fall ist.
Das vereinfacht das Morphen natürlich enorm ^^

Liferipper
10.07.2004, 15:24
Original geschrieben von Evanescence

Nur leider versteh ich sie nicht so ganz. Ich hab auch noch nie was ordentliches hingemorpht. (Ich hab zweitausend mal gegen das Geisterschiff im Unterwassertunnel gekämpft und nie konnte ich es in diesen &"%§/% Reiseführer verwandeln >:( )

Ähm, irgendwas scheinst du falsch zu machen. Im Unterwasser-Tunnel hab ich genau einmal gegen ein Geisterschiff gekämpft. Am Ende hatte ich den Reiseführer in der Tasche.

Diomedes
10.07.2004, 15:26
Also dass mit Yuffies Konformer iss soweit richtig .Was das Geisterschiff angeht ,würde mal statt 2000 Morphangrffen deinen Gegner mal mit "Erkennen" durchleuchten ,dann mit Angriffen und Heilzaubern(ist empfindlich dagegen) schwächen biss er nur noch 300 oder 200 HP hatt ,und nach 2-3 Morphangriffen haste dann den Reiseführer ,um ihn gegen Unterwassersubstanz zu tuaschen .Einziges Rpoblem ist ,das das Schiff die schlechte angewohnheit hatt ,manchmal einen Charakter aus dem Kampf zu entfernen ,mit ewas Pech triffts den mit der Morph-Substanz ,und Manipulieren funktioniert nicht ,man braucht also etwas Glück .
Ausserdem will ich hier noch erwähnen ,das Yuffies Lv.4 Limit zwar total schwach ist ,aber ihr 2. Lv.3 oder 2. Lv.2 verursachen schon einigen schaden ,wenn man Yuffie gut trainiert hatt .

Evanescence
10.07.2004, 20:09
Original geschrieben von Diomedes
Also dass mit Yuffies Konformer iss soweit richtig .Was das Geisterschiff angeht ,würde mal statt 2000 Morphangrffen deinen Gegner mal mit "Erkennen" durchleuchten ,dann mit Angriffen und Heilzaubern(ist empfindlich dagegen) schwächen biss er nur noch 300 oder 200 HP hatt ,und nach 2-3 Morphangriffen haste dann den Reiseführer ,um ihn gegen Unterwassersubstanz zu tuaschen .Einziges Rpoblem ist ,das das Schiff die schlechte angewohnheit hatt ,manchmal einen Charakter aus dem Kampf zu entfernen ,mit ewas Pech triffts den mit der Morph-Substanz ,und Manipulieren funktioniert nicht ,man braucht also etwas Glück .
Ausserdem will ich hier noch erwähnen ,das Yuffies Lv.4 Limit zwar total schwach ist ,aber ihr 2. Lv.3 oder 2. Lv.2 verursachen schon einigen schaden ,wenn man Yuffie gut trainiert hatt .

ich muss das teil auch noch schwächen? ich dachte solche maßnahmen muss ich nur bei quina ergreifen. ich hab ja schon viel gelesen, aber das man zum morphen seinen gegner schwächen muss war mir (glaub ich) noch nicht bekannt. muss ich beim nächsten durchlauf gleich mal ausprobieren. ^_^ will auch endlich mal die unterwassersubstanz.

@topic
das 4. limit ist wirklich nutzlos, da es nur allen gegner einen hieb zufügt, also max. 9999 hp schaden.
am nützlichsten find ich das zweite lv. 3 limit. da greift sie nämlich 15 mal zufällig ausgewählte gegner an. und wenn nur einer da is, kassiert der bis zu 149985 hp schaden. :D

Saintie
10.07.2004, 20:20
Original geschrieben von Evanescence
Nur leider versteh ich sie nicht so ganz. Ich hab auch noch nie was ordentliches hingemorpht.
Nachdem schon alles zu geisterschiff und schadensverlust gesagt ist, knöpfe ich mir diesmal diese aussage vor ;).

Was ordentliches zu morphen kriegst du vor allem in der gelnika (dem versunkenen flugzeug in der unterwasserwelt, vorsicht vor smaragd weapon!) vor den lauf... oder den konformer.
Hier lassen sich alle monster zu den statuserhöhenden items morphen (kraft, zauber, geist etc.).
Allerdings solltest du dir hier auch schon vorher den ebenfalls in der gelnika befindlichen (nein, wie praktisch ;)) konformer holen. Da die monster hier sich nicht gerade gerne zu einem stärke trank morphen lassen wollen, um dann verputzt zu werden.

Sprich: sie haben einiges an hp ^^.

bye,
saintie

S.T.A.R.S.
10.07.2004, 22:14
ich muss das teil auch noch schwächen?

Nein, nicht direkt. Da Yuffies Konformer wie schon gesagt den Morphangriff genauso stark wie einen normaler Angriff macht, könntest du manche Gegner auch mit einem Schlag direkt morphen. Das geht auch beim Geisterschiff ;)