Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Morgen des Todes aka Dawn of the Dead
Tag again,
nein, das wird mein letzter Thread (für heute)...nur wenns hier eben keine Threads über die aktuellen Kinofilme gibt, hol ich das eben nach....
Ich hab mir grade eben den Trailer zu besagtem Film reingezogen...(btw gibts den hier (http://www.kino.de/kinofilm.php4?typ=clips&nr=75849))
und muss doch sagen, anfangs schien mir der Film doch ganz szenetypisch einfach ein bisschen Gemetzel (erkennbar auch an der Altersfreigabe), doch bei weiterem Anschauen gefiel mir die Vorstellung für den Film immer weniger ;)...ganz einfach deshalb weil mir der Trailer zunehmend an 28 Days Later errinert...
Für alle die nicht wissen um was es geht, es geht darum dass eine Stadt von Zombies befallen ist, und ein Grupee "Helden" sich durch die befallene Stadt kämpfen, müssen....eben so wie 28DL....das ist doch langweilig, ist das.... ;)
Feddback?!
Dawn of the Dead ist ein klassiker! ich freu mich schon seit Wochen auf das Remake! hier (http://www.kinonews.de/index.php/article_6962/contractor_4) gibt es ebenfalls einen trailer herunterzuladen, ohne dass man member sein muss :D
das remake scheint mir etwas sehr abgeändert zu sein, bin daher wirklich gespannt, was sie nu draus gemacht haben. der originaltitel dauert in etwa 3 stunden, mal sehen, ob die das soweit übernommen haben, oder ob das überarbeitet wurde.
ich werd auf jeden fall morgen, oder vielleicht auch erst am we ins kino gehen! das lass ich mir net entgehen, auch wenn ich normalerweise nicht so der "horrorfilm"-fan bin!
--
zack
ffaholix
15.04.2004, 03:08
*AlterDeadTrilogyFanIst*
Das das Ganze an 28 Days Later erinnern soll...ist eher andersrum, schließlich ist das Original weit vor 28DL entstanden. Nun, ich hoffe, dass es nicht all zu weit vom Klassiker entfernt ist, bei der neuen Version von NOTLD war das ja schon arg geändert...und ich hoffe, der Film ist uncut im Kino, sonst warte ich lieber auf die DVD.
Jetzt fehlt uns nur noch der Tag, und dann ist die Remake-Trilogie abgeschlossen...juhu. Und als nächstes Klassiker von Raimi und Jackson.
.
.
.
Nein, mal ehrlich, nervt das ganze Remaking nicht langsam?
PunkZERO
15.04.2004, 06:00
*sichschonwahnsinnigaufdiesesremakefreu*
Nein, mal ehrlich, nervt das ganze Remaking nicht langsam?
In einigen Fällen stimm ich dir da zu (stichwort: STAR WARS wird für die DVD Edition noch mal überarbeitet *nerv* (und das sage ich als wohl größter SW-Fan des Forums))
Aber es gibt auch positive Beispiele. So z.B. : "The Bunker". Das 2001er Remake des nuja wohl Klassikers von 1971....sehr gelungen
Original geschrieben von ffaholix
*AlterDeadTrilogyFanIst*
Das das Ganze an 28 Days Later erinnern soll...ist eher andersrum, schließlich ist das Original weit vor 28DL entstanden.
Klar, nur ich hab das Original von Dawn of the Dead nicht gesehen, vl. hat eben das Original keine Parallelen zu 28DL, aber wenn das Remake insofern verändert wurde, dass die Protagonisten beim Original nich wie Gestörte durch ne von Zombies überfüllte Stadt rennen, dann is das Remake nach dem "Vorbild" von 28DL entstanden - versteht man das so? (?)
SO.... habe gerade meine karte geholt! um 17:30 fängts an, werd euch dann davon erzählen :D
freu mich schon voll drauf!!!
--
zack
Ich fand den Trailer recht interessant, auch wenn man nicht so viel von den Helden gesehen hat. Leider werde ich ihn mir nicht anschauen können, warte schon auf Zack's Review.^.^
T.U.F.K.A.S.
16.04.2004, 19:01
habe mir mal beide trailer angeguckt auf www.dawnofthedead.de und muss sagen, dass ich mir den film zu gerne angucken WÜRDE wenn ich 18 WÄRE, nja, macht nix. ich kenne das original (der zombiefilm mit dem kaufhaus...) und kenne ansonsten noch das original und das remake von Night of the Living Dead (wobei mir das original besser gefiel...) und ich finde alle drei filme klasse. richtig knorker splatter halt...
auf das remake und dem zack ihm sein review bin ich schon gespannt, mal sehen...
zu 28 days later: der film hat imo so ziemlich gar nix mit dawn of the dead zu tun, wohl eher mit night of the living dead... aber 28dl suckt hammerst: der anfang ist ganz cool, aber der rest ist so lala, nicht so toll.
Original geschrieben von ffaholix
...und ich hoffe, der Film ist uncut im Kino, sonst warte ich lieber auf die DVD.
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=46577&rid=73238
^^*
Ich bin irgendwie recht positiv eingestellt, was den Film angeht. Okay, soweit ich weiß fehlen einige Sachen die es im Orginal von 78 gab (z.B. die Rockerbande wenn ich damals richtig gelesen hab). Auch die Tatsache das die Zombies diesmal richtig sprinten können finde ich interessant, und wenn dann das Bild auch noch passend dazu wackelt als gäbe es ein Erdbeben, und die einzelnen Schritte wie Trommelschläge zu hören sind.. ich stell mir das schon ziemlich panik-einflößend vor ^^*
Naja, ich muss mir aber irgendwie irgendwann noch selbst ein Bild davon machen.
Moinsen!!!
War also gestern im Kino. hab mir eine Karte gekauft, (1a platz in der Loge :) ), popcorn besorgt, cola und ab dafür... was ich vorfand war ein sehr überschaubares, trotzdem recht leeres kino... nunja... die wissen nur alle nicht, was sie verpassen, hab ich mir gedacht und mich erwartungsfreudig in meinen sesselfallen lassen!
erst kam wirklich passende musik von christina aquilera, etc... so wurde man schonmal sanft auf den film eingestimmt. vorfreude machte sich breit, die hände wurden zum 27. mal an dem tag gerieben und dann wurde es dunkel, die vorhänge verschwanden in der reihe... ich platze schon fast... nur hatte ich natürlich was vergessen... werbung... danke... also nochmal 20 minuten warten... und dann endlich fing der hauptfilm an! muahaha
wers jetzt nicht lesen möchte sollte den teil überspringen, der im spoiler ist, denn das was drin steht, reißt den verlauf der story kurz an und was rausgelassen wurde. aber wirklich nur grob. zumindest versuche ich es so grob wie möglich zu belassen!
der anfang fängt nicht mit den männlichen hauptcharacteren an, die auf zombie jagd sind, sondernbei dem weiblichen haupcharacter. diese ist krankenschwester und muss leider mitbekommen, wie sich ihre familie in zombies verwandelt. auf der flucht trifft sie auf 3 weitere charactere, die ebenfalls etwas abgeändert wurden. es ist, wie im orginal, ebenfalls ein schwarzer "cop" dabei und eine schwangere dame, allerdings ebenfalls abgeändert.
nun war es im orginal so, dass die hauptcharas mithilfe eines hubschraubers in den helikoter gestiegen sind und so notgedrungen auf dem dach eines ekz zu landen. der helikopter war in dem film nicht drin. die charas kommen ohne hilfe zu einem kaufhaus um dort nochmals 3 charaktere zu treffen. dann wird erstmal wieder ein wenig im kaufhaus rumgehangen, wie im orginal, allerdings ohne, dass die rocker kommen. stattdessen kommen weitere charaktere hinzu, während sich, wie im orginal vor dem EKZ die Zombies stapeln.
mit ihnen versuchen sie dann später die flucht. hier widerum nicht mit dem helikopter (den haben sie ja auch garnicht), sondern mithilfe von umgebauten bussen, mit denen sie zum Hafen wollen, um auf eine unbewohnte Insel zu gelangen.
das wars schon soweit. das ende verrate ich mal net.
nur: wartet den gesamten abspann ab! auf jeden fall gute musik ist garantiert!!!
Wer denkt, dass es sich bei dem film, der jetzt im kino läuft, um ein 1:1 remake handelt, der irrt sich gewaltig. Das soll nun aber nicht bedeuten, dass es negativ gemeint ist. ich finde, dass der FIlm um einiges an Spannung dazu gewinnt. die Story ist nicht so lang gezogen, wie es bei dem Orginal an manchen stellen scheint und man hat auch nicht beim ersten mal schauen an manchen stellen das gefühl, dass der film jetzt auf einmal endet.
der anfang ist wie bei dem ersten teil sehr schlagartig. von nichts auf einmal ins abenteuer. den einen tag noch, wie jeden tag, auf die arbeit gegangen, am anderen findet man die welt im chaos wieder.
dadurch gewinnt der gesamte film zwar an spannung, allerdings fallen so ein paar charactereigenschaften hinten runter, die man hätte weiter ausbauen können. dies geschieht erst sehr viel später im film.
der ganze film ist natürlich, wie man sich denken kann, nicht mehr im alten, 70er jahre stil aufgebaut, sondern schon etwas neuzeit mäßiger. so gewinnt der film einige special effekts und auch ein paar übertriebene szenen, wodurch er aber imho auch wieder einiges von seinem kultwer verliert.
alles im allen würde ich sagen, dass es kein remake ist, sondern einfach ein filmversion von dawn of the dead, die der neuzeit angepasst wurde. der film ist meineserachtens sehr empfehlenswert. ich war ein fan des klassikers und ich bin von dem film wirklich begeistert gewesen. ich werde mir wohl auf jeden fall noch ein zweites mal den streifen genehmigen. vielleicht diesmal etwas später, wenn die stimmung dementsprechend ist, denn 17:30 ist eigentlich keine zeit für einen horrorstreifen!
btw: mein lieblingschara: Andi!! :D sieht aus wier ich, nur alt :p
lieblingsspruch: ...so romantisch :D (natürlich im kontext)
--
klaut
Der Film is soooo lustig. :A
Ausserdem demonstriert er im kleinen Rahmen das Frauen einmal am Niedergang der Zivilisation Schuld sein werden.
- Wenn die Dumme Tussi nicht der scheiss Tölle hinterher gerannt währe, hätte 1.) der Alte überlebt 2.) die Zombie währen nie ins Kaufhaus gekommen.
- Die andere FRau dann gleich sagt "Los, wir müssen sie retten (was im Grunde erst zu den Folgen von oben genanntem führt.
- Die letzte Blondine indirekt für ihren eigene und den Tot des Kettensägen Alten, des Bootsbesitzers und dem Umfallen des Zweiten Busses führt, was indirekt dazu führt das Mr. Sunny Boy, der sich am Ende das Hirn wegschiesst, gebissen und somit auch gep0wnd ist.
Wie man sieht... 50 % des Body Counts des Hauptcasts gehen wegen den Frauen drauf. :D
Aber wirklich guter Film, lustig gemacht (Sag ihm, Burt Reynolds. BAM! Verdammt ist der Gut.^^) gut in Szene gestezt.
Aber wirklich guter Film, lustig gemacht (Sag ihm, Burt Reynolds. BAM! Verdammt ist der Gut.^^) gut in Szene gestezt.
ich sach doch: andi ist der coolste!!! :D
--
zack
Wirklich lustig fand ich ja,
dass über 3/4 der Kinobesucher im Saal zu Beginn des Abspanns schon gingen und vermutlich heute noch denken der Film hätte ein Happy End. :D (je nachdem was man unter "happy" versteht)
@Girls und weitere dämliche Personen
Baaaahh, als diese dumme Kuh doch tatsächlich los ist um den HUND zu retten (der ja nachweislich von den Zombies ignoriert wurde und somit ohnehin schonmal ausser Gefahr ist), da hätte ich am liebsten laut geschrien. Wer so dämlich ist, hat den Tod verdient.
Und da gab es noch einige mehr Szenen, in denen ich am liebsten nmit dem Kopf gegen die Wand wär.
Als sie die leicht Übergewichtige im Schubkarren reingeschleppt haben... "Oh, eine Überlebende... ein Zombie hat ihr fast den ganzen Arm abgebissen und sie sieht schon ziemlich mutiert aus... Behandeln wir sie doch!" D'Oh! ><
Oder... "Oh ein Zombie... ich könnte ihm schön aus der Entfernung die Rübe wegballern. Aber nein, ich geh lieber noch etwas näher ran..."
Von dem tollen Vater und seiner ach so "süßen" Tocher fang ich gar nicht erst an.
Aber was soll's. Ohne diese typischen B-Movie Elemente über die man sich aufregen kann, wäre es nur halb so lustig. :D
Wirklich geiler Film! :A
@ tochter und vater:
ich weiß echt nicht, warum die sich so aufgeführthat. der vater ist eh nach ca 2 minuten von alleine gestorben und dann zum zombie geworden. von daher hätten die ihn eh erschossen. eigentlich hätte sie dankbear sein sollen... frauen in zombiefilmen halt :rolleyes:
und warum der cop HINTER sich das Gitter geschlossen hat, und nicht vor sich, so dass er hätte den mutierenden Typen von dort aus zu erschießen, um jegliches Risiko zu senken. (zb: wer weiß, vielleicht überträgt sich die krankheit schon, wenn man blut ins auge bekommt :rolleyes:)
also unlogisch war er wirklich....
und warum beißen zombies eigentlich immer nur einmal zu, wenn sie sich von lebendigen menschen ernähren. also wirtschaftsgenies werden die niemals :p
Habe den Film (leider?) noch nicht gesehen, werde aber ganz sicher noch in den Genuss kommen. Bisher habe ich nur trailer gesehen und fand, dass der Film ziemlich lame aussah.
Ich muss dabei sagen, dass ich ein Fan von Horror-filmen bin, solange sie gut sind, deswgeen ziehe ich mir auch allemöglichen rein,um mir ein Urteil bilden zu können *gg*
Bisher denke ich jedenfalls, dass er nicht aussergewöhnlich gut sein wird und die typischen Charaktere die typischen "horror-film fehler" machen werden.
naja mehr dazu wenn ich mich davon überzeugt habe wie er denn nun wirklich ist ggg:D
Ich würde sagen, dass es sich auf jeden fall lohnt. wobei ich sagen muss, dass ich dawn of the dead nicht unbeding als horrorfilm einstufen würde, sondern eher in die sonderkategorie zombiestreifen. wirklich zu vergleichen mit 28 days later, der meiner meinung nach auch kein horrorfilm ist.
würde mir aber wirklich ein eigenes bild davon machen. ist imho schönes popcornkino :p
link zur offiziellen seite:
http://www.dawnofthedeadmovie.net/
vorsicht sehr flashlastig ^^'
--
zack
ffaholix
20.04.2004, 01:40
Hahar! Hab am Wochenende das Glück gehabt, Freikarten zu gewinnen, und hab mir den Streifen (nein, es ist kein Film...zu wenig Niveau) am Sonntagabend angesehen (von dem Verzicht auf Popcorn ist abzuraten).
Also, der Film fing wie erwartet an, verlief wie erwartet (Stichwort: Horrorfilmlogik!) und ging wie erwartet zu Ende (für Leute die das Original gesehen haben), wer mehr als einen Zombieflick erwartet, wird enttäuscht, aber Liebhaber des Originals werden den Film zumindest gut finden. Und hier gilt wieder die Regel: Abspannabsitzer wissen mehr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.