Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kill Bill Volume II
Tag,
kaum zu glauben, genau eine woche vor dem offiziellen Start von Kill Bill Volume II noch kein Thread dazu...egal dafür bin ich ja da...
Der Ein oder Andere mag den Trailer schon gesehen habe, also ich für meinen Teil fand den Trailer im Vergleich zum 1ten Trailer doch echt miserabel, ich frage mich wo ist die Action, die Coolness, die Spannung, das Tarantino'sche geblieben?
Der Satz "...und wenn ich an meinem Ziel angekommen bin heißt es Kill Bill" sollte bestimmt cool wirken oder so, aber imo ist einfach lächerlich...
Ist ja nurn Teaser und vielleicht kann deshalb der ganze Film noch mehr reißen, was ich auch hoffe, weil ich ihn mir auf jeden Fall anschaue, weil ich schon im ersten war...
Eure Meinung etc.pp.?
Azrael_Fish
14.04.2004, 19:47
Also ich fand den ersten ja eigentlich nicht so toll, aber es hat sich dennoch gelohnt ihn ánzusehen. musste auch häufig lachen^^
den zweiten werd ich mir auch ansehen... mal sehen wied er wird...
wird sicherlich genausogut wie vol. 1, hat mir nämlich derbe gut gefallen.
und hey, der teaser rockt doch, diese lächerliche autoszene mit der leinwand im hintergrund und dem künstlichen lüftchen das die haare hochwirbelt :D
auf jeden fall versprech ich mir von dem film sehr viel, zumal die coolsten sachen ja noch kommen, z.B. das mit dem alten sensei der sich auf das schwert stellt usw.
Also ich freue mich auch schon total auf den Film. Ich gehe am 21. in die Double-Feature Premiere und bin schon ganz gespannt wie der Film werden wird. Den Trailer habe ich mir übrigens ganz bewusst nicht angesehen um die Spannung zu erhalten.
Ob Teil 2 gut wird oder schlecht kann man jetzt IMO noch nicht sagen. Da Tarantino den Film ursprünglich nicht in zwei Teile teilen wollte - es aber musste wegen der Zeit - sind zwei Filme daraus geworden. Von daher sehe ich Kill Bill 2 eigentlich nur als den zweiten Teil von einem Film der als Ganzes gemacht wurde. Deshalb glaube ich auch das die Qualität gleich gut sein wird. Es ist ja keine ordinäre Fortsetzung o.ä.
Original geschrieben von white chocobo
Ob Teil 2 gut wird oder schlecht kann man jetzt IMO noch nicht sagen. Da Tarantino den Film ursprünglich nicht in zwei Teile teilen wollte - es aber musste wegen der Zeit - sind zwei Filme daraus geworden. Von daher sehe ich Kill Bill 2 eigentlich nur als den zweiten Teil von einem Film der als Ganzes gemacht wurde. Deshalb glaube ich auch das die Qualität gleich gut sein wird. Es ist ja keine ordinäre Fortsetzung o.ä.
Marketing Bla Bla. Tarantino hatte zwar zuviel Script, die eigentliche Idee kam aber von den Execs von Miramax, worauf hin er halt die Gelegenheit am Schopfe gepackt hat und den Restlichen kram auch reingepakt hat.
Statt nehm Eastern/western Hybrid Film haben wir jetzt einfach einen Eastern und einen Western.
Gerade gestern habe ich mir nomma Vol. 1 angesehen.
Ich freu' mich sehr auf Vol. 2 da ich den ersten Teil mehr als genial finde.
Viel mehr dazu sagen kann ich nicht, hab erst wenig Bildmaterial gesehen. Naja, ich bin gespannt. *_*
@ aka: Auf englisch kommt der Teaser IMO um einiges geiler als in deutscher Sprache. "And when I arrived my destination, i am gonna kill Bill" klingt im Gegensatz zu "...und wenn ich an meinem Ziel angekommen bin heißt es Kill Bill" IMO wirklich cool. Der Sinn ist zwar der selbe, aber in englisch klingts einfach besser. War bei PulpFiction doch auch so. *an den Fox Force Five Witz erinner*.
JohnnyKnoxville
14.04.2004, 23:46
Naja also ich hab teil 1 noch nicht gesehen und wer erstmal den anschauen bevor ich mir teil 2 vornehme. Aber mal ne frage, sind die Gewaltszenen wirklich so heftig wie alle sagen?:confused:
Original geschrieben von JohnnyKnoxville
Naja also ich hab teil 1 noch nicht gesehen und wer erstmal den anschauen bevor ich mir teil 2 vornehme. Aber mal ne frage, sind die Gewaltszenen wirklich so heftig wie alle sagen?:confused:
Meiner Meinung nach: Ja. In einigen Szenen spritzt das Blut nur so. Köpfe rollen, Bäuche werden aufegschlitzt und einiges mehr. Normalerweise stehe ich nicht so auf Metzelfilme doch Tarantino hat es IMO geschafft dem ganzen eine gewisse Ästhetik zu verleihen.
chinmoku
15.04.2004, 00:45
Ich freu mich total auf den Film.
Muss aber nur noch überlegen, ob ich in das Double Feature gehe.
Meiner Meinung nach: Ja
Dito ^^
Durch die perfekte Musik wird dem Ganzen eine goile Würze verliehen ^^
jabbabba
15.04.2004, 00:48
jah, hab ich auch schon gesehen den trailer. ich finde den im fernsehn viel zu kurz, den im kino hab ich noch nicht gesehen. das mit dem gefakten hintergrund ist mal wieder typisch tarantino bzw. kill bill. in teil 1 war ja auch die szene mit dem flugzeug das in tokio landet gefakt. Tarantino steht nicht auf den ganzen "computermüll" hat er mal gesagt nur die seile an denen die schauspieler befestigt wurden habe er wegemacht.
Für teil 2 hoffe ich das er nicht so wie matrix drei wie ein langgezogenes ende von teil 2 wirkt, sonder dass auch noch was passiert. ich freu mich jedenfalls schon drauf
am gleichen tag kommt auch noch vol.1 auf dvd raus. :)
ffaholix
15.04.2004, 02:59
Fand den ersten Teil schon genial...wird auf jedenfall am Tag nach dem Doppelfeature gleich auf DVD gekauft. Zwar bekommen wir diesmal nicht mehr Japan zu sehen , aber China ist ja auch nicht schlecht...
Ich hab allerdings gehört, dass Go Go's Schwester rausgeschnitten worden sein soll, weiß jemand wie das nun wirklich ist?
Original geschrieben von Gruz
Meiner Meinung nach: Ja. In einigen Szenen spritzt das Blut nur so. Köpfe rollen, Bäuche werden aufegschlitzt und einiges mehr. Normalerweise stehe ich nicht so auf Metzelfilme doch Tarantino hat es IMO geschafft dem ganzen eine gewisse Ästhetik zu verleihen.
nah, du spielst auf die teehaus szene an, right? da wurden zwar viele umgebracht, aber nicht wirklich brutal (wobei, alle möglichen abgeschlagenen körperteile und ein paar fässer blut auf dem boden, aber es war jetzt nicht so dass man zurückzuckt und ein "uärgh" hervorbringt), brutal fand ich alledings die szene wo sie buck erst den fuß wegstümmelt und dann seinen kopf knackt (passender ausdruck, wenn du mich fragst) - und vorher noch der einem die zunge rausgerissen.... aber hey, tough, sie kann nicht laufen, tötet aber schonmal 2 leute (okay, das waren arschlöcher, hat man ja gesehen)
Auf Anraten von gruz hab ich mir den Trailer grad nochmal auf Englisch angeschaut, naja auch da überzeugt er mich nich wirklich...er ist un bleibt - zum. der Trailer/Teaser/Whatever - lange nicht so spannend wie der des 1ten Teils...
klar ists eigentlich nur kein wirklicher 2ter Teil, nur die 2te Hälfte des ganzen Films "Kill Bill" dennoch glaub ich daran, dass der 2te nich so gut wird wie der 1te, aber in Trailer etc. kann man sich auch täuschen (erst gestern wieder bei "Taking Lives" hab ichs gemerkt *grml*)
@ MP's Spoiler: Mhja, stimmt schon, aber ich bezog mich eigentlich auch eher auf den Film als ganzes (und zum Teil gibts auch in der Teehaus-Sequenz ziemlich derbe Sachen.).
Ziemlich krass fand ich auch die Anime-Sequenz, gezeichnet kommt die Brutalität zwar nicht so extrem rüber, aber 's kommt schon eklig wenn die Kamera plötzlich in einem durchschossenen Kopf plaziert ist, IMO.
Hab btw. noch grad was interessantes zum Thema Kill Bill gefunden. Kill Bill Vol. 3? (http://www.cineman.ch/news/archive/4084.html)
@ aka: Obwohl ich den Teaser nicht so schlecht fand wie du, stimm ich dir in der Sache zu dass der von Vol. 1 um einiges besser war.
chinmoku
15.04.2004, 16:26
@ MP's Spoiler: Mhja, stimmt schon, aber ich bezog mich eigentlich auch eher auf den Film als ganzes (und zum Teil gibts auch in der Teehaus-Sequenz ziemlich derbe Sachen.).
find ich auch, z.B.
Als die "Braut" dem einen Japaner sein Auge rausriss,
nun gut, das wurde zwar in Schwarz/Weiss gezeigt aber war auch schon recht brutal
Hab btw. noch grad was interessantes zum Thema Kill Bill gefunden. Kill Bill Vol. 3? (http://www.cineman.ch/news/archive/4084.html)
omwmfg...warum jetzt auch er....vom Kommerz gepackt, mal davon abgesehen, dass es Raum für Spekulationen bzgl. des Endes (right?) von Kill Bill 2 lässt, weil das müsste ja dann heißen, dass sie ihr Ziel nicht erreichen wird, wenn er einen 3ten Teil plant
Und so doof wäre er nicht, einen 3ten Teil zu produzieren, wenns dann garnicht mehr um das eigentlich Ziel ging, oder ne billig Story drauszumachen, im Sinne von, sie schlachtet Bill im 2ten ab und im 3ten kommt raus, dass er nen Zwillingsbruder hat...das trau ich Tarantino nicht zu.......ich.....
Original geschrieben von aka
omwmfg...warum jetzt auch er....vom Kommerz gepackt, mal davon abgesehen, dass es Raum für Spekulationen bzgl. des Endes (right?) von Kill Bill 2 lässt, weil das müsste ja dann heißen, dass sie ihr Ziel nicht erreichen wird, wenn er einen 3ten Teil plant
Und so doof wäre er nicht, einen 3ten Teil zu produzieren, wenns dann garnicht mehr um das eigentlich Ziel ging, oder ne billig Story drauszumachen, im Sinne von, sie schlachtet Bill im 2ten ab und im 3ten kommt raus, dass er nen Zwillingsbruder hat...das trau ich Tarantino nicht zu.......ich.....
Nunja, in der News steht ja dass wenn wirklich ein dritter Teil gedreht werden sollte es sich entweder um ein Prequal oder halt einen Rachezug von der Tochter von Vernita Green. Ich fänd eigentlich beides interessant, aber ganz besonders zweiteres.
im Sinne von, sie schlachtet Bill im 2ten ab und im 3ten kommt raus, dass er nen Zwillingsbruder hat...das trau ich Tarantino nicht zu.......ich.....
es wäre aber ein filmklischee und da kill bill ja möglichst viele filmklischees aufgreift, würde ich es ihm doch zutrauen, natürlich mehr als parodie auf die zwillingsgeschichte an sich.
Seraph Eleison
16.04.2004, 04:41
Ich schließe mich da vollkommen white chocobos Meinung an. Den Film muss ich sehen! Und über ein Anime-Sequel würde ich mich auch sehr freuen! ;)
Original geschrieben von JohnnyKnoxville
Naja. Aber der Film ist 'brutal-witzig' und nicht 'ernst-brutal'. D.h. man schockt gar nicht, wenn wem der Kopf abfliegt, man lacht einfach weil das ganze so freiwillig komisch und total überzogen wird. ;)
Den zweiten Teil werde ich mir auch anschauen, aber ich glaube nicht, dass ich mich in meinen jungen Jahren in den Film schmuggeln kann. Den Trailer habe ich noch nicht geschaut, aus dem einfachen Grund, dass er mich nicht so sehr interessiert. Ich bin großer Tarantino-Fan, fand Kill Bill 1 aber nicht ganz so überzeugend. Gut, aber bei weitem nicht so gut wie FDTD, Four Rooms (Tarantinos Part), Reservoir Dogs oder Pulp Fiction. Den Film werde ich mir aber dennoch anschauen, alleine aus Prinzip.
Das Tarantino jetzt "kommerz" wird, halte ich für Unfug. Der Mann ist reich, schon seit bald 15 Jahren im Geschäft und hat schon immer sein Ding durchgezogen - er hat gar keinen Kommerz nötig. Stilbrüche sind nicht immer gleich Kommerz. Ich glaub es ist im moment eher Trend von Fans alles gleich als Kommerz o.ä. abzustempeln, was nicht in das nostalgische Bild ihrer utopischen Freude an einem alten Werk ihres Objekt der Begierde passt.
Ah, wie ich gerade bemerke ist auf http://killbill.movies.go.com/ pünktlich zum amerikanischen Kinostart ein neuer Trailer verfügbar. :) Der bietet IMO einen besseren Einblick in den Film und hat dafür gesorgt dass ich mich noch mehr auf den Streifen freue. *kribbel kribbel* :D
HAMMER!
Der neue Trailer von KB2 ist ja mal echt geil, der bietet echt tolle Einblicke, auch wenn ich dafür erst mal den QuickTime Player brauchte, aber es hat sich gelohnt, der Trailer ist echt sehenswert....spät. jetzt weiß ich, ich werd mir den 2ten teil 100% reinziehen, vorher war ich noch am Überlegen, ob ich ihn mir nur "ziehen" soll ;)
Sehenswert!
btw: Gruz, daher auch der Ava, hehe?!? ;)
btw: Gruz, daher auch der Ava, hehe?!? ;)
Gut beobachtet, Sherlock. ;) Ich finde ne Frau im Brautkleid mit Katana hat etwas extrem stylisches. :D
Normalerweise hasse ich die hiesigen Kinos. Normalerweise. Denn was seh ich heute in der Zeitung? :eek:
Samstag 17 April 2004, 23h00 - Vorpremiere: Kill Bill Vol. 2
:eek:
Yai, natürlich gleich im Kino angerufen und Plätze reserviert.
Hrhr, nur noch fünfeinhalb Stunden. :D
chinmoku
17.04.2004, 23:03
OMG der Trailer ist ja sogar besser als der japanische Teaser.
^^"
Aber was mich doch sehr verwundert, ist, dass so viel gezeigt wurde.
Ich versuch trotzdem noch Karten zu kriegen ^^
Hrhr, nur noch fünfeinhalb Stunden. :D
Wie jetzt, du ziehst dir heut abend schon den Film rein? Der kommt doch erstmal offiziell am 22ten, weil wenn der schon in irgendwelchen Kinos laufen würde, hätte ich das schon gemerkt anhand diverser Filesharing - Seiten
Wie jetzt, du ziehst dir heut abend schon den Film rein? Der kommt doch erstmal offiziell am 22ten, weil wenn der schon in irgendwelchen Kinos laufen würde, hätte ich das schon gemerkt anhand diverser Filesharing - Seiten
Deshalb hat's mich auch so verwundert als ich die Zeitungsanzeige sah. Ist wie gesagt ne Vorpremiere, ich hab aber keine Ahnung wieviel vor der Premiere die Vorpremiere normalerweise ist. o.o
Wie ich grad seh ist auch in einigen anderen schweizer Kinos heute Erstaufführung: Klick. (http://www.cineman.ch/kinoprogramm/process.php?radius=all&movie=id6616)
chinmoku
18.04.2004, 02:44
Dat gibbet ja net,
wir Deutschen haben ja echt nur Nachteile XD
Da dürft ihr schon Kill Bill Vol. 1 ab 16 gucken und dann auch noch ein paar Tage vor der eigentlichen "Premiere" ;___;
Da kommt noch etwas hinzu: Ihr könnt für eine Vorpremiere Karten per Telefon bestellen ;__;
In Münster undenkbar XD
Nicht mal Online kann man Karten für eine Vorpremiere bestellen ;__;
Dann wünsch ich mal dem Gruz viel Spaß ^^
AyuFanatic
18.04.2004, 16:35
Woah, Kill Vol.2 wird absolut geil! Freue mich schon total auf das große Finale!
Der erste Teil war ja schon der Wahnsinn!
So, habe den Film erfolgreich überstanden. :D
Ich rate allen die noch Zweifel dabei haben sich den Film anzusehen, lasst diese stehen und seht ihn euch an. :A
Der Film ist meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss des Rache-Epos. Anders als Volume 1, aber super.
David Carradine gibt wirklich einen herrvorragenden Bill ab und auch ansonsten ist die Besetzung wie auch in Volume 1 sehr gut.
ANSCHAUEN!
Aber irgendwie scheint mir so dass ich im Trailer Ausschnitte von Szenen gesehen habe die im Film nicht vorkamen, kann es sein dass diese für die Kinoversion entfernt wurden?
Warr, wann ist endlich der 22.? Ich will mit jemandem disskutieren. :D
Noch eine Frage, weiss jemand ob eine Special DVD-Box mit beiden Filmen erscheinen wird? Wenn dem so ist warte ich nämlich noch mit dem Kauf von Vol.1.
@ Gruz
Sowie ich das gehört habe ,wird es auf jeder DVD von KILL BILL andere Extras geben z.B. das "Making of" welches sich auf der "normalen" DVD von Vol. 1 befindet wird man nicht auf der Special Verison sehen sondern irgendwas anderes.
Genauso wird das auch auf der Doppelbox sein ,überall verschiedene Specials drauf.
Das heißt wenn du wirklich alles von Kill Bill sehen willst wirst du dir jede DVD kaufen müssen :rolleyes: .
Wann die Special Version von Vol. 1 rasukommt weiß ich leider nicht ,müsste ich mal nachschauen.
Knuckles
18.04.2004, 19:28
@Gruz
Das plant Tarantino mit dem DVD-Release! (http://www.areadvd.com/dvd/2004/Kill_Bill_DVD.shtml)
Tja, wohl oder übel sollte man sich jede Version kaufen. Ist doch egal. :D
Hmm, also ich weiß nicht was ich davon halten soll... :/
Mir wäre es jedenfalls viel lieber gewesen wenn es zwei seperate DVDs gewesen wären. Den Film nachträglich so zusammen zu schneiden das er (wieder) eins wird, halte ich für eine recht unglückliche Lösung. Wenn sie den Film schon in zwei Teilen rausbringen, sollten sie ihn auch so auf DVD veröffentlichen, denn wenn Tarantino so heiß darauf wäre das der Film als eins gilt, dann hätten sie ihn auch (wie ursprünglich geplant) als einen sehr langen Film laufen lassen können.
Naja zumindest freue ich mich auf die Collectors Edition... Aber wie Knuckles schon gesagt hat, lohnt es sich vielleicht wirklich die seperaten DVDs zu kaufen (sofern vom zweiten überhaupt eine seperate kommt) und dann die "Eine-DVD-Version" da diese ja leicht anders sein soll.
Bin mal gespannt :D
Knuckles
18.04.2004, 19:48
@WC
Es sollen ja auch beide Teile einzeln erscheinen. Aber Tarantino hatte Kill Bill als nur einen Film geplant. Nur hat der Vertrieb des Films (Miramax) ein Problem damit gehabt, da sie Filme über 90 min eigentlich nicht vertreiben. Daher musste der Film in zwei Teile gesplittet werden.
Ich kann Tarantino nur verstehen, das er es wieder zu einem Film zusammenscheiden will und uns vor allem ALLE Versionen zu Verfügung stellt (und kaufen lässt :D).
Ich denke Kill Bill ist da sein Geld auf alle Fälle wert!
Tarantino war sich ja ursprünglich (bis zu letzt) nicht sicher, ob der Film nicht wirklich nur ein Film sein sollte. LEtztendlich hat er dann eine zweigeteilte Version gemacht und sie testhalber jemandem (wenn ich jetzt nur noch wüsste, wem - gnah >:( jemandem von Miramax?) vorgeführt. Der war demr Meinung - sehr gut. Das kann so sogar als ein Film für sich stehen.
Da war Tarantino davon überzeugt, dass die Zweiteilung sinn macht.
Ein anderes mal hat er auch schon gesagt dass er als Film Freak einen Film dieses Kalibers ohne Probleme durchsehen könnte - der 'normale' Kinogänger aber wohl schon nach Vol.1 erstmal genug hat und eine Pause braucht. Deshalb die Zweiteilung. Er hat aber trotzdem keine Szenen neu nachgefilmt - um das Zusammenhängen als ganzes nicht zu verändern oder so.
Also kurzum: Es ist zwar ein ganzer Film und auch als solcher zu sehen - aber wenn man zweimal im Kino abkassieren kann ist das auch gut, IMO ;) :p
[edit] oder Knuckles' Grund ^__^
Eigentlich bin ich froh, dass er das dann in der DVD version nicht nochmal genauso macht. Ich bin froh' drüber mir keine 2 DVDs kaufen zu müssen.
Das mit "es war ursprünglich EIN Film" weiß ich schon... habe ich ja oben selbst erwähnt. Nur schien mir Vashs Argument einfach viel mehr Sinn zu machen. Und mittlerweile glaube ich auch das es Miramax hauptsächlich um die Kohle ging...
Tarantino ist sonst auch jemand der sich um Konventionen nicht kümmert...
Aber so kann man einfach mehr Geld scheffeln :D
*push*
Kill Bill da Game (http://kill-bill.cz/game/index.php)
hab ich grad in nem "anderen" Forum gefunden - und gleich noch in den KK gepostet...
Don Rosa
21.04.2004, 20:48
Yay, heute abend Kill Bill I/II Double Feature, und ich freu mich wie ein Schneemann :)
chinmoku
21.04.2004, 22:35
Ich hab mal 5 Karten für Dienstag vorbestellt.
Und Kima und hide chillen mit mir ^^
Ich freu mich och ^^"
werde mir den film dieses wochenende anschauen. kanns kaum erwarten. ;)
ffaholix
22.04.2004, 12:30
So, Doublefeature überstanden und in der Pause 3 verschiedene Poster für 3 Euro abgegriffen (eins mit GoGo :D *froi).
Am zweiten Teil werden sich die Nicht-Tarantino-Fans vielleicht nicht so freuen können wie am Ersten, da dieser jetzt ganz andere Saiten aufzieht, Vol. 2 ist ein Eastern/Western-Mischling. Man könnte meinen, ohne Japan sei dem Film etwas geraubt worden...nichts desto trotz ist es ein toller Film. Die gleiche tolle Besetzung wie im Vorgänger (besonders Pai Mei, der hat mich doch arg an unseren Sensei beim TRB erinnert...), ein toller Schluss, nicht so viele Kämpfe wie im Vorgänger und ein genialer Soundtrack. Fazit: Ab ins Kino, auch wenn es nur ist um das Ende zu erfahren.
Die Rache ihrer Schwester (ein paar Szenen davon gab es im Trailer zu sehen) wurde durch einen (IMHO sinnlosen)Rückblick auf die Hochzeit der Braut ersetzt. Hoffen wir auf die DVD mit zusätzlichen Szenen...
5 Punkt Pressur Herz Explosions Technik!!!
Der Film war ja wohl wirklich mehr als genial. Ich hab mich gestern den ganzen Tag schon so gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten. Und um 21:30 gings endlich ins Double Feature und das Christkind kam.
Es ist einfach unglaublich was Quentin Tarantino drauf hat, er überrascht mich immer wieder. Obwohl ich wusste dass der Vol. 2 ein Western wird, war mir nicht klar dass er das so durchziehen würde. Der Stilbruch zwischen Vol. 1 und 2 ist einfach so genial, aber ich stelle mir gerade vor wenn es tatsächlich nur ein Film wäre, dann würde es noch besser rüber kommen denke ich. Wie schafft es Tarantino nur so geile Filme zu machen? Der wird immer besser. Ich kann nicht sagen welcher Teil besser war, denn die sind einfach zu verschieden. Auf jeden Fall sind beide GRANDIOS (hier kann man das Wort verwenden, Elle würde sich freuen).
KILL BILL ist mein Lieblingsfilm!
DarkHawk
23.04.2004, 21:46
Hab ihn gesehen und bin gelinde gesagt enttäuscht. Nachdem ich bereits bei Teil 1 einen mittelschweren Schock erlebt habe und daran dachte zu sagen, der Film sei fast so schlecht wie Jackie Brown.
Nun als Teil 2 hat es geschafft. Am Ende wird der Film zwar wieder einigermassen gut, aber das täuscht nicht über den dummen Rest hinweg.
Die beiden Schwertkämpfe sind zwar relativ cool, aber auch ein bisschen arg kurz.
Der OST ist geklaut.
Charaktere sind platt (außer Bill vielleicht)
Uma Thurman ist dermaßen fehl am Platze, dass man sich fragt, was sie im Film zu suchen hat. Warum hat Tarantino sie überhaupt engagiert? (die Gerüchte, er liebe sie scheinen wahr zu sein...urks...)
Micheal Madsen kennt man ja schon aus Reservoir Dogs, wobei er bei KB2 nicht unbedingt schlechte Arbeit abliefert, sondern eher unter der schwachen Person die er charakterisieren soll leidet.
David Carradine als Bill ist ziemlich cool. Nicht so cool wie das Killerduo aus Pulp Fiction oder Mr Blonde, aber schon recht cool.
Die Idee mit dem Mönch war selten dämlich und sollte wohl als Hommage an alte Eastern Movies gedacht sein. So hat man dann auch die Kameratechnik übernommen, wobei das Ergebnis ziemlich mies ist. Wenn man unlogische Kung-fu Mönche sehen will sollte man sich ein Original ansehen und nicht dieses auf Sparflamme gekochte Imitat.
Ich hoffe, Tarantino schafft es jemals wieder gute FIlme zu machen. Muss ja nicht gleich Pulp Fiction oder Reservoir Dogs sein, aber wenigstens den Biss sollte er wieder in seine Filme einbringen.
4/10 Punkte
R-Craven
24.04.2004, 02:48
Also ich finde Vol. 2 genial ... gerade Pai Mai war IMO eine Augenweide. Wie er dauernd an seinem Bart rumzupft und die Braut trainiert *lach*. Eine echt geniale Hommage an die alten Eastern :).
Aber Filme sind ja wie immer Geschmackssache. Ich hol mir jedenfalls beide Teile auf DVD. Nur die von Miramax geplante Abzocke (Vol.1, Vol.2, Vol.1 SE, Vol.2 SE, Vol.1+2 usw.) find ich nicht lustig ... da wundert sich die Industrie, dass immer mehr Zeug kopiert wird ... :rolleyes:
Knuckles
24.04.2004, 19:00
Also ich fand Teil 2 auch richtig genial.
Er ist das genaue Gegenteil des ersten Teils.
Bekam man zuerst eine Menge Blut zu sehen, gibt es hier kaum etwas von selbigem. Alles in allem bin ich aber absolut begeistert davon gewesen.
so ich werd wohl morgen oder dienstag auch endlich in den genuss kommen kill bill 2 zu sehen ^__^ *freu*
hab ja schon gehört das es mehr oder weniger das krasse gegenteil von 1 sein wird, macht mir imo aber nichts aus =)
1 war ein meisterwerk und wenn man auf die kleinen details achtet und die kamera beobachtet sieht man wirklich das es sich von allem hollywood crap meilenweit distanziert und hollywood tarantino nicht besonders mag (hmmm *nachdenk* bester soundtrack oscar, war da kill bill nominiert? ;))
egal..
ich bin am meisten gespannt ob meine vermutung mit dem wahren namen der braut stimmt^^ ich hab seitdem ich teil 1 zum ersten mal gesehen habe die vermutung das es sich um river mccoy (o.ä.) handelt. ist aber nur meine vermutung will auch nix erklären ^^ wer den namen aus einem anderen film kennt weiß bescheid ^^
AyuFanatic
25.04.2004, 13:05
Also ich bin ebenfalls total begeistert von diesem Film. Mehr brauch ich ja eigentlich nicht zu sagen!
Und hoffentlich kommt irgendwann wirklich mal eine zusammenegschnittene Version von Kill Bill Vol.1 und Vol.2! Das wäre fantastisch!
hab ihn gestern abend gesehen und fads auch sehr geil. zwar erheblich weniger blut/kampfszenen aber dafür kamen umsomehr die tarantino-typischen dialoge àla pulp fiction, die doch sehr cool rübergekommen sind.
und als eastern fan fand ich natürlich pai mai absolut hammer (5 punkt pressur herz explosions technik)^^
so, gestern hab ich den Film auch gesehen:
ich muss sagen, der Film hat mir lange nicht so gut wie der 1te Teil gefallen, hat allerdings nichts mit der Sache zu tun, weils da weniger Blut oder so gab, ich fand einfach die Dialoge haben sich viel zu lange gestreckt, wie Knuckles schon sagte, es ist das genaue Gegenteil des 1ten, aber ich finde, grad die humoristische Art Brutalität so rüber zu bringen, gemischt mit "interessanten" Dialogen hat einfach Teil 1 ausgezeichnet, IMO nicht wirklich guter Nachfolger, ich kann nicht verstehen, warum viele den Film so gut heißen!
Fazit: 66%
Was ich sehr schön finde ist das die ganzen Yo-Kahuna-Gethos die als ich im Kino war im ersten Film sahsen und sobald ein längere Dialog kam anfingen scheisse zu labern diesen Film hassen werden und die längesten 136 Minuten ihres lebens haben werden.^^
Seriuosly, war Teil 2 her vom rein Schauspielerischen meilenweit besser als Teil 1. Uma Thurman kann man zwar immernoch vergessen als ausgleich sind aber zum Glück der immeroch rockende David Caradine, Daryl Hannah und Michael Madsen dabei wobei letztere alle an die Wand spielt.... bis auf Michael Parks a.k.a Esteban Vihaio.^^ Gotta love this Pimp.
Alles in allem bessere Action Teil 1, bessere Film Teil 2.
nur mal so'ne Frage am Rand, war/ist der Film ab 18 bzw. gibts da unterschieliche Versionen, wenn?
chinmoku
25.04.2004, 22:53
nur mal so'ne Frage am Rand, war/ist der Film ab 18 bzw. gibts da unterschieliche Versionen, wenn?
eigentlich afair gibbet nur eine Version
In Deutschland ist der Film ab 16.
Und wenn ich eure posts so lese, weiss ich auch warum ^^
Original geschrieben von chinmoku
Und wenn ich eure posts so lese, weiss ich auch warum ^^
THX für die Infos, aber muss ich den Satz verstehen?
Was anderes, ich habs oben grad gelesen, was Tombery oder so geschrieben hat, was mir am Film auch nicht gefallen hat, diese theatralische Sache mit der Technik die am Ende und so...will jetzt nicht spoilern, aber ich fand sie mehr als Sch§%e, klar, vl. Tarantino-Style, aber der Stil im 1ten Teil hat mir dann doch besser gefallen...
vl. Tarantino-Style, aber der Stil im 1ten Teil hat mir dann doch besser gefallen...
Das ist kein Tarantino Style. Kill Bill in seiner gesamtheit ist nichts wieter als Tarantinos Fanboy Auslebung. Teil. 1 Vorzugsweise Hong Kong Flying Swordsman Action, mit ein wenig Western (Lone Fighter vs. The Bad 5). Teil 2 Spagehtti-Western und Bruce Lee Martials Arts Filme, was die einzige darseinsberechtigung für Pei Mei und die Techniken ist.
Lisa Jewell
27.04.2004, 13:02
Original geschrieben von chinmoku
eigentlich afair gibbet nur eine Version
Die Versionen des Film, die in Amerika, Europa und Japan in den Kinos laufen, unterscheiden sich.
Tarantino will das nicht als „Zensur“ missverstanden wissen, sondern hat den Film absichtlich unterschiedlich geschnitten, um zu versuchen für jeden Kulturkreis eine Version zu schaffen, die ihren Traditionen entspricht. So ist die asiatische Fassung die blutigste, weil Schwertkämpfe (Stichwort "Samurai") in deren Historie einen ganz anderen - selbstverständlicheren - Stellenwert haben.
Ich finde es sehr befremdlich, dass hier einige die beiden Teile so unterschiedlich und unabhängig voneinander betrachten.
Sicherlich schlägt die Geschichte nun eine andere Richtung ein, aber das ändert nichts daran, dass es ein Gesamt(kunst)werk ist.
Tarantino wurde lediglich aus komeriziellen Gründen von seinem Filmstudie dazu gezwumgen, ihn in zwei Teile zu splitten. Man darf die beiden Teile nicht unabhängig voneinander bewerten und wer es dennoch tut, der/die hat schlichtweg nicht mal im Ansatz begriffen, was Tarantino mit diesem ganzen Film beabsichtigt hat und welche Ideen dahinter stecken.
Original geschrieben von Vash the Stampede
Das ist kein Tarantino Style. Kill Bill in seiner gesamtheit ist nichts wieter als Tarantinos Fanboy Auslebung.
Ist das nicht bei jedem Tarantino Film so? ;)
Seine "Innovation" ware es doch schon immer, dreist aus allen erdenklichen Zeiten und Kulturkreisen der Filmgeschichte Ideen zu klauen und (eigenwillig) zu kombinieren (angefangen mit der Reaktivierung abgehalfteter Stars).
Lisa ...hofft auf eine DVD-Veröffentlichung in einem Stück...
Lisa Jewell
27.04.2004, 14:49
Hmm... jeder glaubt halt den Quellen seines Vertrauens.... ;)
Ich muss zugeben, dass ich die beiden Teile nicht in allen verschiedenen Länderfassunge gesehen habe.
Stattdessen habe ich den Pressemappen,-infos, Interviews, usw. die ich zu dem Thema lesen "musste" Glauben geschenkt.
Fest steht, dass Tarantino genau zu diesem Thema ein Interview gegeben hat, in dem er es "sehr amüsant" findet, dass diese Änderungen als Zensur bezeichnet werden. Es ist vielmehr sehr Stolz auf seine unterschiedlichen Fassungen. Demnach gibt es keine "einzig richtige Urfassung" die zensiert worden wäre.
Dass er so etwas nachträglich behauptet, um die Änderungen irgendwie schön zu reden, ist natürlich trotzdem nicht aus zu schließen. Und dass ein verantwortliches Filmstudio damit hausieren geht, wenn sie einen Film kürzen lassen, habe ich zugegeben auch noch nie erlebt... ;)
Allerdings verschweigt man so etweas dann meistens und preist es nicht als "Feature".
Lisa ...fragt noch mal die Tarantino-Experten in ihrer Redaktion...
chinmoku
27.04.2004, 16:10
THX für die Infos, aber muss ich den Satz verstehen?
^^
Weil ihr meint, dass der Film so "harmlos" im Gegensatz zu dem ersten sei.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es 2 Versioinen von gibt ^^
Aber mich störts eigentlich nicht.
Ich werd ihn mir heute anschauen und mal gucken wie er ist.
So war gestern endlich in Kill Bill II.
Ich war sehr gespannt, da ich den ersten Teil zwar gut fand aber nicht überragend( habe ihn am Wochenende das erste mal auf DVD gesehen).
Der erste Teil hatte den absoluten coolness-Faktor, im zweiteren gibtz mehr story/dialoge. Ich glaube allerdings nicht, dass dies der Grund ist,wieso es mir besser gefällt@2
Nun ja die Schaupieler bringen ihre Talente mehr zum Ausdruck im 2ten Teil. Und obwohl alle sagen, Uma Thurman wäre sauschlecht muss ich sagen, dass ich sie gar NICHT mal so schlecht in ihrer Rolle fand.
Könnte mir immo auch keine andere für die Rolle vorstellen. Ich glaub eher alle hätten gerne eine richtig hübsche in der Rolle gesehen. Uma ist ja eher "n schluck wasser ina kurve" :rolleyes:
aber es müssen ja nicht die hübschsten sein...egal David Carradine war auf jeden Fall am besten :) Seine Dialoge und sein ganzes Auftreten waren nur geil :)
Was ich auch ziemlich cool fand, war als die Braut lebendig begraben war und man minutenlang nur nen schwarzen Bildschirm gesehen hat und sie weinen ghört hat. Irgendwie beängstigend. War echt gut gemacht. Auch diese alten Hong Kong Film verarsche war gut gelungen. Pai Mei rockt so einiges mit seinem Bart *ggg* der zweite Teil hatte einfach imho interessantere Szenen ^^'
Der erste Teil bekommt 5 von 10 Punkten
Der weite teil bekomt 7 von 10 Punkten ^_^
guter Streifen schauts euch an ;)
Original geschrieben von Axl
BTW ist die asiatische Version nur um 2 (oder waren's 3?) Szenen länger, und der Showdown ist halt in Farbe.
Nope, es sind 17 Szenen, welche die Japan-Fassung 62 Sekunden länger machen.
Es gab einige Kürzungen im Anime Teil und auch der Showdown wurde trotz s/w um ein paar Szenen erleichtert.
Einen ausführlichen Vergleich zwischen Japan- und International Version gibt es auf Schnittberichte.com.
Aber vorsicht, viel rote Farbe. ^^
Original geschrieben von Kite
Nope, es sind 17 Szenen, welche die Japan-Fassung 62 Sekunden länger machen.
Und jetzt zeigt mir noch eine Person der das wirklich etwas ausmacht, dann bin ich zufrieden.
drunken monkey
27.04.2004, 18:35
Also ich war von dem Film positiv überrascht. Davor wurde ich von mehreren Freunden gewarnt, ihn besser nicht anzusehen und auch hier sind ja viele die den Film anscheinend nicht so toll fanden.
Aber imho war der 2. Teil mindestens genausogut wie der erste. Zwar lang nicht so actionlastig, dafür viel witziger und diesmal eine eindeutige Parodie (v.a. auf Eastern).
Meine Lieblingsszenen:
- wie Kiddo Elle das zweite Auge ausreißt (voll verarscht - jetzt hat sie keins mehr...)
- Bill am Ende: "Ich habe überreagiert":hehe:
- Fünf-Punkt-Pressur-Herz-Explosions-Technik:hehe:
- Emilio, der Goldfisch ("Wie ist er auf den Boden gekommen?" - "Ich hab ihn runtergeworfen!")
Naja, das waren halt die imho besten.
Also mein Tipp an alle die ihn noch nicht gesehen haben:
Wenn du den 1. Teil nur wegen der Action gesehen hast und nicht sehr neugierig bist: nicht ansehen
Sonst, vor allem wenn du Tarantino-Fan bist (wie ich:D): unbedingt anschauen!
Original geschrieben von Axl
Och, Vash, wir kennen uns jetzt schon so lange und trotzdem hast du diesen Satz geschrieben...:rolleyes: :D
And you don't count at all for obviouse reasons. ^^
NeoBahamut
28.04.2004, 14:07
Kill Bill 2 ist echt genial.Ich war skeptisch aber Vol. 2 ist sehr gelungen.ich finde zwar Vol. 1 besser aber Vol. 2 ist die perfekte zweite hälfte des Films http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .Ich kann diesem Film nur empfehlen.Nur der Showdown hätte länger sein dürfen ;) . :) :) :)
DarkHawk
29.04.2004, 00:10
Original geschrieben von Vash the Stampede
Und jetzt zeigt mir noch eine Person der das wirklich etwas ausmacht, dann bin ich zufrieden.
Also mich störts schon ziemlich, dass wir hier nur ne geschnittene Version bekommen haben, obwohl ich nicht glaube, dass mir KBill 1 dann besser gefallen hätte.
Aber 17 Szenen sind schon ne ganze Menge. Bei anderen Filmen regen Leute sich schon über weniger Schnitte auf.
chinmoku
29.04.2004, 01:03
Argghhh
ganz vergessen mein Statement abzugeben:
Ich war gestern Abend im Film und ich war überwältigt.
Um ehrlich zu sein hab ich mir keine Hoffnungen gemacht, dass er mir besser gefällt als Teil 1, aber irgendwie hat er mir besser gefallen.
So viele Dinge da, die man im ersten Teil schon gerne gesehen hätte.
Fazit: einfach cool und imo nicht wirklich sehr viel unblutiger als Teil 1, obwohl es mir bei dem Film bestimmt nicht auf diese Szenen ankommt.
Knuckles
29.04.2004, 05:25
Original geschrieben von DarkHawk
Aber 17 Szenen sind schon ne ganze Menge. Bei anderen Filmen regen Leute sich schon über weniger Schnitte auf.
17 Szenen...die den Film gerade mal um ganze 62 SEKUNDEN verlängern.
Sich darüber aufzuregen, finde ich schon arg pingelig. Teil 1 ist schon so brutal genug, da stresse ich mich doch nicht wegen diesen paar Sekunden rum.
Einzig allein der Showdown in Farbe ist interessant, aber den werden wir bei der Special Edition hoffentlich auch zu sehen bekommen.
Sorry falls ich was wiederhol, hatte keine Lust, die 4 Seiten zu lesen ^^
Hab ihn gestern gesehen *auf die Uhr schau* pardon, vorgestern -_-' Vorher nochmal schnell Teil 1 aus der Videothek geholt, und nochmal in den ganzen Genuss zu kommen ^^
Der Teil war so... anders als der erste. Und ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen :) zB die Szene wo sie lebendig begraben wird. Irgendwie kam da diese Enge verdammt gut rüber.
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber könnte man Kill Bill dem Postmodernismus zuordnen? Nicht schlagen, erstmal überlegen ^^ Der Film weist alle derartigen Merkmale auf O.o
Joah, ich hab den zweiten Teil mittlerweile auch gesehen und muss sagen, der Film is absolut stylisch. Fast schon stylischer als der erste Teil, wegen den vielen genialen Dialoge und storymäßig coolen "Aha!"-Effekten. Aber der erste hat mir insgesamt doch etwas besser gefallen, allein schon wegen dem OST (was nicht heißen soll, dass der KB2 OST schlecht ist, nur nicht ganz so gut wie der erste ;)) und den genialen Action Szenen. ;)
Ich fands nur etwas schade, dass die Crazy 88 gar nicht wirklich 88 waren. .__.
Daen vom Clan
03.05.2004, 15:50
Hmm.....mjoa, Eines vorneweg: Ich war nie ein Tarantino-Fan, dachte mir aber, das sich das durch diesen Film hätte ändern können, was leider nicht der Fall war.
Ich habe mir am Wochenende, einige Stunden bevor wir im Kino den zweiten Teil angesehen haben, auf DVD den Ersten angesehen und war im Grunde positiv überrascht.
Nachdem ich die Sinnlosigkeit gartenschlauchartig spritzender Blutfontänen als stilistisches Mittel um pubertäre Halbstarke ins Kino zu kriegen, identifizert hatte, konnte ich mich damit sogar halbwegs anfreunden.
Richtig gut gefallen hat mir die chronologisch springende Abfolge und Erklärung der Ereignisse, und auch die sehr gute dramaturgische Ausarbeitung des Charakters O-Ren.
Ich hatte gehofft, oder eher erwartet, das die Hintergründe der restlichen Antagonisten ebenfalls in solchen Szenen dargestellt werden würden, war jedoch maßlos enttäuscht, das dem nicht so war, und so hatte man im Grunde eine liebevoll ausgearbeitete O-Ren und einen Trupp nichtssagender Gestalten, die innerhalb weniger Minuten Kampf (Budd, Ellie und Vernita) den Bildschirm räumen mussten, während sich die Dialoge mit Bill - dank seiner langweiligen und monotonen Stimme in seinen endlosen Ausführungen - quälend dahinzogen.
Und auch so war der zweite Teil eher enttäuschend, wobei die Szenen mit Pai-Maj klasse anzusehen waren und das Gefühl der eingegrabenen Kiddo perfekt vermittelt wurden.
Alles in Allem ein netter Film der im zweiten Teil stark nachgelassen hat, meiner Meinung nach aber kein Film, den man sich unbedingt anschauen müsste.
Schade eigentlich um die vertane Chance :(
war gestern drin, weil ich dachte das da jede menge action drin ist, REINFALL, der war sau langweilig. außer nen paar kurzen szenen ca. 30 min von 150
kwasniewski
12.05.2004, 04:26
ich war gerade drin und muss sagen, dass der film sehr stylisch ist. ein typischer tarantino film ala jackie brown. sehr witzige dialoge auch sehr ins lächerliche gezogen...
find den 1. teil aber trotzdem besser, wegen der bunten atmosphäre und dem OST der dem 1. teil ein so skuriles und grotesques feeling verleiht dass man nur staunt, was für eine crazy phantasie tarantino hat.
p.s. pai mai is einfach KULT !!!!! :D sein bart auch ;)
Legendary Guardian
19.05.2004, 15:11
Da kann ich mich nur anschliessen! Der 2. Teil ist absolut genial.
Ich find ihn fast besser als Pulp Fiction.
Ikea Boy
21.05.2004, 06:06
Hab denn Film nun auch entlich gesehen!
Ich fand ihn ganz gut!Besonders den Bruder von Bill :D
Ich fand aber den Ersten Teil besser weil es bei ersten eine nette Anime szene gab....p.s Das neue Linkin Park Video zu Breaking the Habit sich ja ziemlich enlich aus8)
Azrael_Fish
22.05.2004, 05:25
also ich finde man sollte Kill Bill
als einen Film betrachten, und nicht als zwei...
Immerhin wurden sie auch aneinander gedreht...
aber ich finde der zweite Teil hätte ab 18 sein solln...
Das mit dem Auge fand ich doch ein wenig ecklig... es Barfuß zu zertreten...
drunken monkey
25.05.2004, 19:40
Kill Bill 2 ab 18?
Naja, ich bin sowieso kein echter Fan solcher Altersbeschränkungen, aber imho ist 16+ total gerechtfertigt. Vor allem wenn man bedenkt, dass Kiddo im ganzen Film nur einen umbringt (und den auch noch irre witzig - *an-Fünf-Punkt-Pressur-Herz-Explosions-Technik-denk-und-spontanen-Lachkrampf-krieg*:hehe:). Und das mit dem Auge allein rechtfertigt noch lang keine 18+ Freigabe, ich fands einfach nur eklig wenn ichs selbst hätte machen müssen, aber so...
Azrael_Fish
25.05.2004, 23:07
klar, das man gegen eine USK ist, wenn man davon betroffen ist :D
aber ja stimmt, es war einfach nur ecklig...
das mit der schlange im koffer war aber mehr als offensichtlich... fand ich jedenfalls...
drunken monkey
26.05.2004, 14:26
Ja klar, mit 23 hat man eine andere Meinung von den ganzen Altersfreigaben als mit 17. Trotzdem könntest du doch etwas liberaler denken ;)!
Also das mit der Schlange hat mich schon sehr überrascht. Zwar schaut die ja nicht wirklich vertrauenserweckend aus und ich wäre sicher VIEL vorsichtiger gewesen, aber ich dachte trotzdem nicht, dass sie Bills Bruder abmurkst nur wegen ein bißchen Kohle...
Azrael_Fish
26.05.2004, 21:05
ich glaub sie hat ihn abgemurkst, weil sie bills bruder dafür hasste, dass er und nicht sie kiddie "umlegte"...
aber warum legte sie bills bruder mit einem "black mamba" um?
war nicht genau das der codname von Uma thurman ;)
Original geschrieben von Azrael_Fish
aber warum legte sie bills bruder mit einem "black mamba" um?
war nicht genau das der codname von Uma thurman ;)
Genau das ist ja die Ironie des ganzen.
Elle tötet Budd warscheinlich weil er 'die beste Kämpferin der Welt' (wie Elle sie nennt) gekillt hat ohne dass sie selbst gegen sie kämpfen konnte.
Und ne Altersfreigabe ab 18 fänd ich ziemlich unangebracht. Die Szene mit dem Auge ist zwar eklig, aber dann hat sichs eigentlich schon.
drunken monkey
03.06.2004, 14:10
Hm, das mit der Black Mamba hat mich auch gewundert.
Aber vielleicht hat sie ihn mit einer Black Mamba umgebracht, um Kiddo leichter als Täter hinstellen zu können. Afair hat sie ja auch Bill am Telefon gesagt, dass Kiddo Budd umgebracht hat. Also so gesehen war das sogar ziemlich logisch gedacht von Elle, um sozusagen "Indizien" für Kiddo als Täterin zu liefern...
Seroniel
05.06.2004, 02:48
Ich glaube eher, dass die Black Mamba hier einen rein symbolischen und metaphorischen Sinn hat. budd wird von der Black Mamba getötet, nachdem er die andre Black Mamba - Kiddo - töten wollte. Außerdem liest Elle ihm ja auch noch genüsslich einige Details über die Gefährlichkeit dieser Schlange vor, was dann später zu ihrem eigenen Todesurteil wird - im übertragenen Sinne @_@'
okay, jetzt verstehe ich meinen eigenen post nimmer .,.""