Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG, hat jemand eine Idee?

rpgmaker-fan
14.04.2004, 18:22
Mir fällt leider kein RPG ein wo ich machen könnte, aber wenn ihr eine Idee habt könnten wir ja eins zusammen machen!

Stanley
14.04.2004, 18:25
Original geschrieben von rpgmaker-fan
Mir fällt leider kein RPG ein wo ich machen könnte, aber

Was bedeutet das? :)

Njoa, lies ein Buch oder so, da kommen Ideen. oO"

Arlownay
14.04.2004, 18:28
Genau!
Wie Chester sagt, lies ein Buch!

Empfehlenswert sind solche von Hohlbein, viele davon eignen sich bestens für Spiele. Wollte auch mal ein Buch umsetzten, aber da ist mir dann doch per zufall eine eigene Idee gekommen...
Vielleicht kommt dann die idee von selbst!

Mopry
14.04.2004, 18:42
Ansonsten kannst du dich noch in ein Einkaufszentrum setzten und die Leute beobachten. Manchmal läuft dir ne Geschichte vor der Nase herum.
Oder besuch deine Oma und lass dir ne schöne Geschichte aus alten Zeiten erzählen. ^^

Rinober
14.04.2004, 18:44
Filme schauen im Fernsehn
bringt auch manchmal was
(besonders gut wären z.Bsp. Filme aussem Mittelalter)
ein Buch lesen ist aber
glaub ich noch besser weils da noch mehr Einzelheiten gibt.
Gruß
Jason

rpgmaker-fan
14.04.2004, 18:54
Vertehe, ihr könnt mir nicht so weiterhelfen wie ich gemenit hab (is aber auch nich sooooooooooo schlimm)

sven-seoman
14.04.2004, 18:59
Hab mal ne Frage bis du eher neu oder machst du das schon lange?
Wenn neu mach doch erstmal ein paar Mini-Spiele!
;fG sven-seoman:D

rpgmaker-fan
14.04.2004, 19:49
Gute Idee, aber um das geht es doch in dem Thread, ob ihr eine Idee habt was für ein RPG ich machen könnte und ob wir das nicht zusammen machen könnten!

Mopry
14.04.2004, 19:53
Also willst du dich im Grunde einer Schmiede anschliessen?
Dann frag doch eine bestehende, ob du mitmachen kannst/darfst. ^_^

(*Schleichwerbung*)

[edit]Siehe Sig ^_^

rpgmaker-fan
14.04.2004, 19:56
Original geschrieben von Mopry
(*Schleichwerbung*)

Hast du eins wo ich mitmachen kann? *hoffhoffhoff*

Archon
14.04.2004, 20:02
Ich mach das immer so, dass ich mir zuerst überlege, um was es grob gehen soll

Typisch:
-Kristalle
-Elemente
-Held retet die Erde -.-
-Böser Dämon frei

Dann überlege ich mir grob ein paar Personen und eine Welt

Typisch:
-Junger Held (bitte nicht Alex -.-)
-Mitteralterliche Welt

Beispiel noch dazu:
-Vater vom Held
-Böses Monster

etc. etc.

Dann mach ich mir ein MindMap (da dieses Ding mit den vielen Linien drauf) und überlege mir, welcher Personen ich reinbaue und in welchem Zusammenhang sie stehen.

Beispiel:

Helds Vater gestorben wegen bösem Dämon und nun muss er Kristalle sammeln oder so -.- Ich weiss dass diese Story mist ist, wenn dir aber ein paar gute Dinge einfallen, könntest so was machen..

Vorteil am Mindmap: Unendlich erweiterbar

Ausserdem solltest du viele Dinge "in Frage stellen" und den wirklichen Gegner nicht so offensichtlich zeigen (ich mag sowas jedenfalls nicht) Es sollte immer eine gewisse Spannung da sein und es sollten immer wieder neue Details zum vorschein kommen

SilverBeast
15.04.2004, 22:29
Also ich hab ne Idee für ne Story aber allein kann ich sie glaubich nicht so gut umsetzen^^

Suraki
15.04.2004, 22:59
Wie wärs mit einem Computerviren-Rpg? Böse Viren zerstören alle Computer! Held lockt sich im Computer ein und geht auf Virenjagd!

Peace Ronk

P.s. Als Extra zu diesem Spiel könnte man noch ein paar Würmer und Hydras beilegen:D

Bushido
15.04.2004, 23:54
Wie wäre es:

Ein Samurai will Rache an den Mörder seines getöteten Herrn nehmen.
Er reist um die ganze Welt um den Mörder ausfindig zu machen.
Ich kann dir die nötigen Chipsets liefern, denn ich habe das Projekt mal angefangen, aber habe im Moment keine zeit.
Ausserdem helfe ich meinem Freund bei "SECRET OF THE MIGHTY BALLS".
8)

Kuro Neko
16.04.2004, 00:16
Spiel viele RPGs, am liebsten die vom Super Famicom ( Chrono Trigger, Seiken Densetsu, Final Fantasy etc ) und einige von der PSX.

Aber schau vor allem sehr viel Anime...und ich meine nicht Beyblade oder dergleichen...am besten auch nicht gedubbed ins englische oder deutsche...sonder im original japanischen mit Untertiteln.

Eine 1A Inspirationsquelle.

Könnte dir auch Bücher empfehlen...wie "Brave New World", meinem absoluten Lieblingsbuch, das dir z.B. bei Future/Sci-Fi RPGs helfen könnte. Herr der Ringe Bücher sind auch nicht schlecht.

Filme mag ich net so gern...aber jedem das seine ^^.

Dhan
16.04.2004, 03:34
Also auf Brave New World ein Spiel zu machen isn bisserl schwer (wenn man das Grundthema annimmt gehts, siehe Matrix, das basiert im Grunde auf den Gedanken von Brave New World nur dass sich der Eingebohrene in der Matrix wohl fühlen würde, weil er ja einfach Rebell werden kann, also in die zweite Matrix der angeblich realen Welt eintritt ^^)

so, zum Thema:
überleg dir, was dir an RPGs gefällt und fang an, drauflos zu basteln.

Kuro Neko
16.04.2004, 07:24
Kann sein...jedoch Huxley's Werk mit einem simplistischen wie der Matrix zu vergleichen ist nicht sehr richtig...

BNW hat imgrunde nichts mit der Matrix Story in dem Sinne zu tun, ausser dass die Technologie eben über den Kopf der Menschheit wächst und sie zu ihrem indirekten Sklaven macht.

Aber darauf will ich hier net eingehen also hör ich ma auf ^^;.

Sorry 4 Spam.

EDIT : Ich geh net mehr darauf ein. :p

rpgmaker-fan
16.04.2004, 15:15
Original geschrieben von Ronk
Wie wärs mit einem Computerviren-Rpg? Böse Viren zerstören alle Computer! Held lockt sich im Computer ein und geht auf Virenjagd!

Peace Ronk

P.s. Als Extra zu diesem Spiel könnte man noch ein paar Würmer und Hydras beilegen:D

gute Idee!

Dhan
16.04.2004, 15:31
Original geschrieben von Kuro Neko
Kann sein...jedoch Huxley's Werk mit einem simplistischen wie der Matrix zu vergleichen ist nicht sehr richtig...

BNW hat imgrunde nichts mit der Matrix Story in dem Sinne zu tun, ausser dass die Technologie eben über den Kopf der Menschheit wächst und sie zu ihrem indirekten Sklaven macht.

Aber darauf will ich hier net eingehen also hör ich ma auf ^^;.

Sorry 4 Spam.

Aaaalso... die Matrix ist geschaffen, damit die Menschen sozusagen in einer Art möglichst perfektem Glück sind (damit sie sich net wehren). Sie verrichten sozusagen sinnlos ihre Arbeit, wie auch die Alphas und Betas und Gammas... in Brave New World könnte jede Arbeit von einer Maschine verrichtet werden. Beide Welten versuchen sozusagen, ihre Bewohner gar nicht erst auf die Idee kommen zu lassen, gegen ihre "perfekte" Welt zu agieren. Die Matrix macht das dadurch, dass sie sich als reale Welt bezeichnet und den Menschen das bietet, was sie glücklich macht (und das ist eben monotone Arbeit)
Dann gibt es natürlich trotzdem Rebellen. Und beide Systeme wissen gegen sie vorzugehen. In Brave New World kommen sie einfach auf irgendwelche Inseln mit gleichgesinnten (oder werden WAR), in der Matrix dürfen sie in die zweite Matrix fliehen.

Ich denke, da gibts ne Menge Gemeinsamkeiten, auch wenn Matrix als Actionfilm natürlich bei weitem nicht so tief geht

(Sorry für den OT-Beitrag, aber das musste ich einfach beantworten ^^)

dae i fuin
16.04.2004, 16:01

Peace Ronk

Ja das man sich als hacker durch die ganze welt hacken muss!8)

Suraki
16.04.2004, 16:29
gute Idee!

Meinste das jetzt ernst, oder ist das ironisch? So dermassen Schlecht find ich die Idee gar nicht!

Ja das man sich als hacker durch die ganze welt hacken muss!

War das ironisch?

Hallo könnt ihr nicht eindeutige Beiträge schreiben? *verzweifel*

Peace Ronk

SilverBeast
16.04.2004, 17:23
Also ich find die Idee mit dem Hacker eigentlich ganz gut, nur erinnert sie mich irgendwie an dieses eine Spiel von Disney(name fällt ir nich mehr ein)

Caine Luveno
16.04.2004, 18:04
Kommt auf die Umsetzung der Hacker Idee an. Wenn man das gut macht, dann kanns n gutes Game werden. Wobei ich die Idee vom Prinzip her nicht so toll finde. Da es genug Hacker-Geschichten gibt wie ich finde.

Nen besseren vorschlag in dem sinne des Hackers kann ich dir nicht machen da ich eher auf Spiele stehe die in etwas älteren zeiten spielen als es noch keine computer gab ;)

SilverBeast
16.04.2004, 19:35
Die idee mit dem Samurai von Bushido gefällt mir auch ganz gut

Suraki
16.04.2004, 20:56
Original geschrieben von SilverBeast
Also ich find die Idee mit dem Hacker eigentlich ganz gut, nur erinnert sie mich irgendwie an dieses eine Spiel von Disney(name fällt ir nich mehr ein)

Der Film heisst Tron und Tron 2.0 !!!
Ich habe die Filme nie gesehen, aber ich muss zugeben, dass meine Idee von dort kommt! Dennoch gibt es glaubich noch kein Makerspiel zu diesem Thema!

Peace Ronk

rpgmaker-fan
16.04.2004, 22:17
Ich mach das game wirklich is nich ironisch gemeint

Suraki
17.04.2004, 02:18
Freut mich zuhören, dass ich dir helfen konnte^^! Wenn du irgendwelche Fragen hast, oder bei der Story nicht weiterkommst, schreib mir einfach ne PM!

Peace Ronk

The Night
17.04.2004, 07:36
Ich habe euch schonmal ne story genannt, die ich nochmal überarbeitet habe und dabei ist jetzt rausgekommen: Vater und sohn immer auf ner Lichtung, dann kommt Magier nimmt Vater mit, sohn sucht ihn und wird von ner Sekte aufgehalten, die ihn daran hindern wollen. Am ende befreit sohn Vater und alles ist gut. Dazu ne frage: brauche anderes wort für Sekte und nen schön ausehenden und mächtigwirkenden Magier.

Jetzt zu seiner frage: Ich finde, dass du dir andere Spiele holen solltest und so in etwa eine mischung aus allen und etwas von deiner eigenen Fantasie beimengen solltest und dann kommt vieleicht was bei raus.

kamui-san
17.04.2004, 13:28
Original geschrieben von The Night
Dazu ne frage: brauche anderes wort für Sekte und nen schön ausehenden und mächtigwirkenden Magier.

Religiöse Glaubensgemeinschaft ?!

rpgmaker-fan
17.04.2004, 14:25
Freut mich zuhören, dass ich dir helfen konnte^^! Wenn du irgendwelche Fragen hast, oder bei der Story nicht weiterkommst, schreib mir einfach ne PM!

Peace Ronk

Du bekommst einen Crediteintrag! Wie willst dum in den Credits genanntr werden?

Suraki
18.04.2004, 00:30
Du bekommst einen Crediteintrag! Wie willst dum in den Credits genanntr werden?

Credit Eintrag? Hört sich gut an^.^! Nenn mich einfach Ronk!

Noch was...kann ich Betatester werden, falls es mal zu ner Demo kommt?

Peace Ronk

rpgmaker-fan
18.04.2004, 19:03
klar kannste Beta-Tester sein aber ich versuch grad ein Problem zu lösen^^ also so schnell gibts die Demo nich!