PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emulatoren, was haltet ihr davon?



mr_scroodge
14.04.2004, 15:22
Hi!
Ich wollte mal wissen was ihr von Emulatoren haltet.
Emulatoren gibts ja immer mehr erst recht als XBOX und Gamecube rauskamen. (Ich selbst benutze die Dinger.)
Bin übrigens Konsolen-Sammler. Besitze alle Konsolen die es gibt und gab!

Mail me (mr_scroodge@yahoo.de)

Stille
14.04.2004, 16:07
Emulatoren sind ganz okay, wenn man nach älteren Spielen sucht, aber nur überteuertes Zeug findet. Bei neueren spielen benutze ich allerdings keine Emulatoren oder Roms, vorallem weil die Dateien zu groß sind.
Ich vermute mal, das sehr viele hier auch Emulatoren und Roms haben.

Scheunenbrenner
14.04.2004, 16:27
neuere spiele sind keine Roms das sind ISOS http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

ROFL, es gibt einen Xbox emulator der richtig funzt XD das glaub ich erst wenn ichs mit eigenen Augen sehe.

Ich selbst benutze NES, SNES und mittlerweile auc nen C64 emu hab aber auch nen Original SNES und kauf mir Spiele dazu aer manche sind nunmal Absolutnicht zu kriegen weil sie ja eigentlich nichtmehr auf Flohmärten oder so angeboten werden dürfen ^^

sMaex
14.04.2004, 17:19
Original geschrieben von Scheunenbrenner
ROFL, es gibt einen Xbox emulator der richtig funzt XD das glaub ich erst wenn ichs mit eigenen Augen sehe.

.Hier (http://www.ngemu.com/xbox/) , kannst du mit deinen eigenen Augen sehen. :rolleyes:

Nevis
14.04.2004, 17:29
Ich spiele alle meine PSX Games nur noch mit Emulator. Erst war ichetwas skeptisch, aber ich wurde durch die Super Technik schnelle eingenommen. Die Graikf wird echt aufpoliert und man kann zusätzlöiche Effekte einsetzten, die ziemliche schmuck aussehen. ^.^

PS: Die meisten die meinen EMU's gehe NUR mit Roms, die irren sich. Roms braucht man nur bei Spiele die nicht als Cd erschienen sind (ausgenommen Dreamcast und PS2, diese werden auch abgespielt).

SpongeBob
14.04.2004, 17:31
tja war wohl klar, dass die XBox die erste N-Gen-Spiele-Konsole am besten emuliert wird, da die XBox, mehr oder weniger, auf einen herkoemlichen PC basiert. Bin ma gespannt wie lange es dauern wird, bis die PS2 oder GameCube emuliert wird. Ein Dreamcast Emu wurde auch nie zuende gemacht oder?

@OldDaddy

das kleine Filmchen(gif?) was bei dir in der SIG ablaueft, gibt es dazu ein etwas laengeres Movie oder ist das xtra so?

Nevis
14.04.2004, 17:35
Original geschrieben von SpongeBob
tja war wohl klar, dass die XBox die erste N-Gen-Spiele-Konsole am besten emuliert wird, da die XBox, mehr oder weniger, auf einen herkoemlichen PC basiert. Bin ma gespannt wie lange es dauern wird, bis die PS2 oder GameCube emuliert wird. Ein Dreamcast Emu wurde auch nie zuende gemacht oder?


Ja, ich warte auch schon lange auf ein "richtiges" Lebenszeichen von Icarus (dem wohl am weitesten Fortgeschrittenen).
Die X-Bos Emu's sind ja zur Zeit am weitesten, aber ich habe auch bei Ngemu einige Screenshots von FFX gesehen, die aber noch im Alpha-Alpha-Stadion waren.
;)

Seraph
14.04.2004, 18:18
Tja, Emulatoren sind meist recht praktisch. Beim GBA zum Beispiel, wenn man sich nicht entscheiden kann, ob man sich ein Spiel holt oder nicht, kann man das schon Mal ausprobieren und es sich dann später holen oder nicht. Andererseits sind die auch ziemlich gut, da es unter anderem nette Spielereien wie einen größeren Screen, erweiterte Speichermöglichkeiten und so weiter gibt.

Whitey
14.04.2004, 19:05
Ich benütze Emus eigentlich nur um wirklich alte Spiele mal wieder zu spielen die ich so nicht mehr spielen könnte, weil sie entweder nicht mehr erhältlich sind oder schlicht viel zu teuer. Ausserdem ist es sehr praktisch für mich wenn ich Screenshots für meine Artikel brauche :D Für neue Konsolen benütze ich aber keine Emus.

mk89
14.04.2004, 19:30
emulatoren gehen schon ab mann kann alte spiele spielen die es in deutschland gar nit gibt usw. ich benutze NES, SNES, Wonderswan, GameBoy

Sp4rk
14.04.2004, 19:43
ich find emulatoren auch gut:)
mir gefällt am besten, dass die Grafik eben wirklich um einiges aufpoliert ist.
Ich benutzt nen GB/GBA/GBC , SNes und Nes emulator. Es gibt halt auch nix schöneres als alte gute spiele nochmal mit besserer Grafik wiederzuspielen ;D

Scheunenbrenner
14.04.2004, 19:45
Links zu romsites sind in diesem Forum verboten, editier ihn weg !

Ts der Xbox emu kann 1 Spiel emulieren, ist ja wahnsinnig toll :rolleyes:
Dann ist es nur ein Movie nix besonderes solche Sachen gabs schon vorher ichwill das ding ziehen können um mich selbst davon zu überzeugen. Es ist ja nicht der erste Xbox Emu der angeblich läuft.

Leon der Pofi
14.04.2004, 20:18
ich benutze viele roms und emulatoren.

es ist einfach klasse wenn man alle street fighter teile, samurai spirits oder king of fighters was auch immer auf dem laptop mit dem kontroller zockt. ich benutze zur zeit den kawas emulator, wo es massenhaft arcade games wie massenweise 2d prügler wie street fighter gibt. epxe ist auch super. da zocke ich viele meiner alten psx games drauf

ich gebe es zu, ich habe nicht alle spiele original. die meisten ja, wie street fighter zb, aber auch einige nicht. es ist mir auch schnuppe ob es jetzt illegal ist oder nicht. ich hab alles auf einem usb stick drauf und geb nichts auf meinen eigentlichen laptop.

wer wissen will wo man so ziehmlich alle alten 2d prügler herbekommt, pn me.

Kenji
15.04.2004, 01:05
Der Gamecube Emulator ist derzeit auch sehr weit fortgeschritten. Einige Spiele wie Ikaruga können großteils schon ziemlich gut emuliert werden. Bin deshalb von den Leistungen der Coder wirklich sehr beeindruckt.
Bei älteren Konsolen ist Emulation schon eine komfortable Sache. Meistens ist man eh zu faul die alte Konsole abzustauben und wieder aufzubauen. Da wirft man viel lieber schnell den Emu an und zockt los. Richtig interessant finde ich da die Emulatoren für Xbox die teilweise wirklich sehr perfekt sind.
Gegen Emulation älterer Konsolen hab ich nichts. So kann man sich oft dem Retrocharme hingeben und längst vergessene Titel wieder zocken.

ApocalyArts
15.04.2004, 04:49
Ich benutze sie höchstens für meinen GP32 um NES drauf zu zockn. Ich hab bei mir aber NES, SNES, GC, GBASP original und mitlerweile 33 GC-Spiele als Original. Nach ner gewissen Zeit schätzt man es einfach, wenn man seine Lieblingsgames original im Regal stehen hat. Ansonsten benutze ich sie nur um Grafiken zu rippen (->RPGMaker) oder um Videos oder Musik aus dem Game aufzunehmen.

Dragonguarder
15.04.2004, 05:22
Ich kann euch sagen Leute ich könnt ohne Emus gar nicht leben.
Das ist eine super erfindung. Danke dem der das gemacht hat.^^

Knuckles
15.04.2004, 05:32
Original geschrieben von Kenji
Richtig interessant finde ich da die Emulatoren für Xbox die teilweise wirklich sehr perfekt sind.

Die finde auch ich besonders interessant. Was die mit dem Virtual Boy Advance und dem SNES9x-Port geleistet haben ist unglaublich, da sie auf der X-Box mehr bieten als auf dem PC. Wer einmal SNES auf der X-Box emuliert hat, wird nie wieder am PC SNES zocken.
Naja, auf Emus aktueller Konsolen wie X-Box, GC oder PS2 kann ich verzichten, den wofür brauche ich die wenn ich die Konsolen doch eh immer angeschlossen habe? Bei älteren Konsolen ist das was anderes. Wie schon in diesem Thread gesagt wurde, ist es praktisch wenn man die alte Konsole nicht extra rauskrammen muss um ein altes Game zu zocken.

Shin Gouki
15.04.2004, 20:21
Ich finde Emus richtig klasse weil man dadurch wenigstens die "Chance" erhält all die wudnerbaren Games zu zockn die man zuvor einfach veropaßt hat...
->
goddies wie: Screenshots machen, oder direkt Sound files von PSX, SNES, N64, PS2 anzuhören, oder sich einfach nur mal sein lieblings intro zu Rippen das ist schon toll ^^
außerdem bieten einige Emulatoren unterstützung für online Games... und das rockt MÄCHTIG, wer z.B. schon mal ne Runde Street Fighter gegen Engländer, Franzosen, Spanier oder Italiner gezoggt hat weiß was ich meine :D
Was die Next Gen Emus betrifft so kann man durch aus sagen: sich
PS2:
PCSX2 mit der Versin 0.6 so langsam macht
(grafik wird besser bei einiges games fast schon ohne glitches, nur langsam, sound plugins gibts auch schon welche)
X-Box:
CXBX macht auch große Fortschritte! und ich denke das der Emu noch so einiges in Zuknuft bringen wird...
Gamecube:
Dolphin Teaser, Wow für einen Teaser schön mächtig gut:
hier ein paar Naruto shots:
http://www.emutalk.net/showthread.php?t=19730&page=1
und hier noch MEHR shots:
http://www.emutalk.net/showthread.php?t=18427

Also wie gesagt ich finde emus Klasse ;)
Ach ja wenn sich einer mit C64 emus aus kennt bitte melden!
MFG Shin Gouki

Keigan
15.04.2004, 20:42
Ich finde Emulatoren sind ne feine Sache wenn es um Spiele geht, die entweder nicht mehr erhältlich sind oder die in irgendeiner Sprache erschienen sind die ich nicht beherrsche. Ansonsten würde ich sie nur benutzen um z.B Grafiken für den RPG-Maker zu rippen. Das originale Spielgefühl auf der passenden Konsole ist einfach besser, meiner Meinung nach zumindest ...

Lonely Wolf
15.04.2004, 21:59
Ich kann mich euch wohl nur anschließen. Zumindest teilweise. Emus und Roms für ältere konsolen wie NES, SNES, Sega-Sachen usw. sind meiner Meinung nach OK. Man kann ältere Spiele spielen, die es hier so nicht mehr gibt bzw. auch nie gab wie z.B. Super Mario RPG (ich verfluche Nintendo noch heute dafür >:( ), Spiele, die niemals weiter als bis zu einem japanischen Kaufhaus gekommen sind (wie z.B. ein Strippoker mit Animefiguren fürs SNES, echt krank:D , oder F-Zero2 ), man kann die englischen Originalversionen spielen usw.
Von Emus alla X-Box und PS2 halte ich selber nichts, jedenfalls noch nichts. Aber bestimmt, wenn auch diese Konsolen zum ältesten Eisen gehören.

Stimmt es eigentlich, dass Nintendo und Sony Emus ALLER Art verboten haben? Wäre doch unsinn, wenn nun auch NES-Emus illegal sind! PSone-Emus OK, aber an den alten Dingern verdient "little N" doch garnichts mehr dran :rolleyes:

SpongeBob
15.04.2004, 22:07
Stimmt es eigentlich, dass Nintendo und Sony Emus ALLER Art verboten haben? Wäre doch unsinn, wenn nun auch NES-Emus illegal sind! PSone-Emus OK, aber an den alten Dingern verdient "little N" doch garnichts mehr dran

nicht ganz, denn wenn ein Spiel frueher erfolgreich war und es wird eine Rarität, steigt ihr Wert, aber durch Emu & Co nicht, da es nicht mehr Rar ist, auch wenn es nicht Original ist, sinkt der Wert immer, da die Nachfrage sehr schnell sinkt, wenn Leute mitbekommen, dass man diese im Internet kostenlos bekommen kann.

Kenji
16.04.2004, 00:04
Außerdem vermarktet Nintendo grad ihre alten NES Games als "Famicom Classic" Umsetzungen für den GBA.
Sega macht sowas manchmal auch gerne und veröffentlichen ihre alten Games unter dem Sega Ages Label. Für PS2 erschienen sogar aufgemotzte Versionen, quasi Remakes.
Auf DC hatte Sega sogar ein sehr interessantes Konzept. In Japan hatte man die Möglichkeit gegen eine kleine Gebühr Mega Drive Roms vom Sega Netzwerk zu laden und dann am DC emuliert zu zocken. In Amerika erschien eine GD mit Emu und ausgewählten Roms. Leider war der Emu nicht so ausgereift, der Sound war ziemlich schwach.
Aber das ist imho die richtige Richtung Roms legal zu vertreiben. z.B. könnte SNK mit MS einen Deal machen und Emu sowie Roms gegen Gebühr über Xbox Live zur Verfügung stellen. Emu Szene hat jedenfalls potential legal vermarktet zu werden.

Armitage2k
16.04.2004, 00:30
wo wir grade bei emus sind. weiss jemand zufälligerweise wann der NGC Dolphin einseitzbereit sein wird? weil auf ngemu.com und der Dolphin HP stehen nur die teaser zum DL. anscheinend ist die 1.0v schon fertig da ein paar größere ROM siten diese schon zum testen erhalten haben..

greets,
[JLA]

Shin Gouki
16.04.2004, 09:49
so weit ich weiß ist Dolphin 1.0 noch nciht einseitz bereit ... ich kenne auch keinen anoynmen Quellen... und bis die "großen" seiten die 1.0 nicht bestätigt haben ....
MFG Shin Gouki

V-Soul
16.04.2004, 22:45
Besonders zum Grafiken rippen sind sie nützlich.

Ansonsten benutze ich sie nur um meine alten Module etwas zu schonen - leider kommt da kein OldSchool Gefühl auf.

Leichter werden die Spiele dadurch auch (jederzeit speichern).

Ich find sie sehr nützlich.

Jiko
17.04.2004, 05:37
Ich bin momentan dabei, auf Originale umzusteigen....:rolleyes:
Emulatoren sind zwar schön und gut, haben vielleicht tolle Effekte...
Aber ich mag Originale lieber.....:rolleyes:

Black_Buster
17.04.2004, 06:21
ich benutze auch sehr gerne emus ^^ noch dazu weil ich einen originalen sega mega drive habe und ich früher ein sega-fan war und die konkurrenz von nintendo hasste, jetzt liebe ich den snes ^_^' aber eigentlich spiel ich nur auf emus wegen den alten kultgames!

Nevis
17.04.2004, 06:24
Original geschrieben von Jiko
Ich bin momentan dabei, auf Originale umzusteigen....:rolleyes:
Emulatoren sind zwar schön und gut, haben vielleicht tolle Effekte...
Aber ich mag Originale lieber.....:rolleyes:

Was meinst du damit? Meinst du das Feeling oder bist du der Meinung das man Emus nur mit Raubkopien benutzen kann?! ^_^

Tarlah
17.04.2004, 08:03
Der wohl einzige vorteil den die emus imo haben ist dass man auf ihnen von Fans übersetzte Games zocken kann (z.b. Rudura no Hihou oder FF3j, da ich mit japanisch nix anfangen kann)

V-Soul
17.04.2004, 19:52
Ja stimmt die Übersetzungen sind auch ein Spielgrund!

Es gibt auch schöne Übersetzungen ins Deutsche von SD3 oder CT.


@Tarlah:
Deine Animation im Avatar... welches Spiel?
Oder hast du sie selbst gemacht!?

R-Craven
17.04.2004, 21:26
Also ich spiel grundsätzlich alle GBA-Spiele auf nem Emu an, bevor ich mir das Spiel dann zulege - oder (wenn es schlecht ist) eben nicht *g*.

Außerdem hab ich mir als großer C64-Fan natürlich die GameBase64 geholt. GameBase ist eigentlich "nur" eine Spieledatenbank, die man - wenn man die Geduld hat - für alle Emus benutzen kann. GB64 ist eine Sammlung von 15.800 (!) C64-Spielen ... da ist echt alles dabei was man früher so gespielt hat :)

Shin Gouki
18.04.2004, 11:53
cool R-craven du kennst dich mit C64 emus aus?
ich nämlich gar nicht, ich habe früher mal ein Spiel gespielt : Katakis
Von Kasette :D
ich hab mir das nun runter geladen aber ich kriege es irgendwie nicht zum laufen könntest du mir dabei bitte behilflich sein(deine ICQ hab ich leider verkramt, als per PM absprechen, geht das ja? wäre nett)?
MFG Shin Gouki

blizz5
19.04.2004, 03:15
Wie soll man sons FFT spielen?
:D
Zur info
Ps2 Emu war als erster draussen
GC und Xbox waren ungefähr zeitgleich.
Und offiziel als Pc gilt die Ps2, hat Sony extra eingeklagt das die Ps2 ein Pc ist.

Und ich kenne keine konsole die komplett anders funktioniert als ein Pc.
sonst könnte man sie ja nicht emulieren.
cya blizz5

Waku
19.04.2004, 04:29
Original geschrieben von blizz5
Wie soll man sons FFT spielen?
:D
Zur info
Ps2 Emu war als erster draussen
GC und Xbox waren ungefähr zeitgleich.
Und offiziel als Pc gilt die Ps2, hat Sony extra eingeklagt das die Ps2 ein Pc ist.

Das war nur am Anfang als die Ps2 in Japan??? rauskam. Für Pc gelten andere Zoll Bestimmungen (i.E. Pay an assload of money)

Damit wollte Sony den Importern am Anfang das leben schwer machen.

dadie
19.04.2004, 04:33
*heul* hatte 200GB ROMS für alles multi 32 neo geo und vieles mehr (aber kiene iso nur roms) doch dann kam die razie und mine fesplatte wurde von mir selöber zerstört seidem bin ich rom los *HEUL* naja auf dauer sind sie langweilich habe seit dem alle konsolen und sammel sie schön habe 3 neo geo teile im mienen zimmer man sind die grosse LOL

dad geile ist ich habe noch die liste welche roms ich mal hatte kann sie ja mal on stellen sind aber sehr sehr viele.

R-Craven
19.04.2004, 05:37
Nein, stell die Liste bitte nicht online ... wozu denn auch? Um rumzuprotzen? Ich weiß ja nicht, was daran toll sein soll, sich mit den Federn der Illegalität zu schmücken ;)

Und ne Liste aller möglichen ROMs kann ich dir auch unter die Nase halten. Allein die GameBase64 (Commodore 64 Spiele) enthält 15.800 Disk- und Tape-Images (so heißen die "ROMs" beim C64). Also lass mal die Prollerei bitte. Danke.

Kima
19.04.2004, 05:50
Original geschrieben von R-Craven
Also ich spiel grundsätzlich alle GBA-Spiele auf nem Emu an, bevor ich mir das Spiel dann zulege - oder (wenn es schlecht ist) eben nicht *g*. Dito, z.B. wär ich ohne GBA Emu gar nicht auf Street Fighter Alpha 3 aufmerksam geworden, welches ich mir demnächst zulegen möchte.
Oder ohne ne Übersetzung von Tales of Phantasia wär ich wohl nie in den Genuss dieses überaus genialen Games gekommen. Oder Neo Geo Emulation. *_* Ich liebe Beat 'em ups wie Samurai Shodown. ^^
Aber ich beschränke mich bei Emulatoren auf die für die älteren Systeme, da mein PC die letzte Krücke ist und auch gar nichts besseres abspielen würde. Ich hab mal Metal Gear Solid versucht zu emulieren, ging sogar, mit einer Grafik fürn Arsch und 5 fps. :D Da bleib ich lieber beim Original.