PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..::MGP: Grafisch Auferarbeitet (screens,..)::..



Solid Senv
14.04.2004, 04:28
MGP: Snake Eater oder Jungle Mission

MGP steht für "Metal Gear Project"!
ihr erinnert euch doch sicher an mein altes!
seitdem ist viel zeit ins land gestrichen und ich habe es grafisch aufarbeitet!

zu Story:
diese ist noch in arbeit!
sie wird aber like MGS3 sein!

Charas:
bereits erstellte tarnungen (gestern):
http://senv.250free.com/black.PNG
-black pattern
http://senv.250free.com/snow.PNG
-snow pattern
http://senv.250free.com/tree-park.PNG
-tree park pattern
http://senv.250free.com/olive-drap.PNG
-olive drap pattern
http://senv.250free.com/leaf.PNG
-leaf pattern
http://senv.250free.com/fire.PNG
-fire pattern
http://senv.250free.com/tiger-stripe.PNG
-tiger stripe pattern (mein liebling)
die paints mach ich noch!

Enemys:
http://senv.250free.com/enemy-weapon.PNG
http://senv.250free.com/enemy.PNG

anzeigen:
hab schon alle % gemacht, sowie die tarn und paint anzeige!

feature:
-tag-nacht wechsel
-%-anzeige
-(fast)alles was MGS3 auch kann
hier ne kleine feature-trailer von MGS3 (diese features werden soweit wie möglich übernommen):trailer (http://jpn01.konami.co.jp/movie/mgs3/mgs3_camouflage_j.zip)

Ihr in unserem Game:
ich biete jeden die möglichkeit als Dogtag in unserem Spiel vorzukommen! Einfach ein eintag mit euren daten in unser gästebuch!

Tiere die im Spiel vorkommen:
Schlangen
Schmetterlinge
Vögel
Krokodile
Fische
Hunde
Affen

weiter (ingame-)pics folgen!
Page: www.mg-project.de.vu
Mfg
Senv der sich schon auf einen "most wandet"-eintrag freut!:D

Dave-d
14.04.2004, 04:35
Höhö... einen MostWantes-Eintrag wirst du von mir sicherlich kriegen. Dein Spiel sieht echt sehr gut aus und die Features sind auch net schlecht...

Nun mal zu den Outfits:
Ich finde der Charakter ist gut gelungen, doch die verschiedenen Uniformen(zumindest von vorne) sehen fast alle gleich aus. Bis auf ein paar weiße oder grüne Punkte, die aber zu wenig sind(naja... vielleicht ist mein bildschirm auch zu dunkel eingestellt..).

EDIT: ERSTER!!!

Gruß
Dave-d

Solid Senv
14.04.2004, 04:39
diese anzüge werden im zusammenspiel mit der umgebung benutzt!
mit ihnen kann man sich tarnen! also kann man wenn man 100% tarnung fast nicht gesehen werden! bei 0% hingegen...

ladet euch einfach den trailer oben!
(fast)alles darin wird übernommen!
Mfg
Senv

Dhan
14.04.2004, 05:33
wozu ist fire pattern gut? mit einem rot-schwarzen Kostüm ist man bei Feuer, das hauptsächlich in grellem gelb und weiß brennt, net so gut getarnt...

datashock
14.04.2004, 07:07
Hmm, schaut gut aus, der Charakter und die Anzüge ebenfalls. Ich habe mir den Trailer angesehen und zolle euch tiefen Respekt, wenn ihr das so umsetzen werdet, wie man das dort sieht. Ein wirkliches Agentenspiel mit Schleicheinlagen auf dem RPG Maker würde sicherlich interessant werden. Darum: viel Erfolg mit dem Projekt.

Nebenbei: Wieso ist grünse Farbe im Tarnanzug für Schnee enthalten? Soweit ich weiß, sind diese Anzüge in weiß und in Grautönen gehalten. Grün sticht im Schnee doch irgendwie auch hervor, oder? ;)

Manni
14.04.2004, 15:15
Ähmmm... Wenn da Bilder wären, würde ich die auch bewerten und einen Komentar dazu abgeben :D Scheinbar macht da irgendwer Wartungsarbeiten :(

Edit :
Okay. Die Bilder sind wieder da. Nun ja. Sehen eigentlich ganz gut aus. Nur sind sie teilweise einander ziemlich ähnlich. Und eigentlich würden drei oder so doch auch reichen.

Chrischplak
14.04.2004, 16:24
Äh SenV, wie wärs mit n paar Screenshots. Die Charas sind zwar ganz nett aber nichts wirklich tolles und n Trailer von nem Orginalspiel zu saugen halte ich für Trafficverschwendung. Zeig ma lieber was handfestes.

Mfg CP

Dennis
14.04.2004, 16:50
Dann geb ich mal meinen Senv dazu (Ich frage mich, wie oft du diesen Witz schon über dich ergehen lassen musstest, aber einmal mehr kann auch nicht schaden.):

Die Chars sehen recht gut aus, aber es ist ein Bisschen spärlich, was du uns hier präsentierst. Du redest von Anzeigen, die du fast alle fertig hast - dann poste doch auch davon ein paar Screens.

Arazuhl
14.04.2004, 18:17
ich sehe das mit dem fire pattern genauso wie dhan. Wird er durch die hölle schleichen und dem teufel einem in den hintern verpassen? naja, sonst sieht alles ganz gut aus, außer der snow pattern. da ist noch was grünes dran, und das würde ich in hellblau umändern, denn wo ist noch was grünes im schnee? :D
Naja, würde gerne mehr screens von umgebung sehen und vor allem von posen, denn der snake sollte schon agil und beweglich sein, wie es ungefähr bei "vice night" aussieht. Der held dort springt, hechtet, etc. Sowas wäre hier bei mgs auch kewl, ansonsten käme keine "tactical espionage action" auf. Vor allem bin ich auf die KI gespannt, denn das war ebenfalls ein wichtiges merkmal, sowie das mit den fußspuren und schleichen. Naja, ich bin skeptisch, dass du alles erfüllen kannst (also meine kriterien), aber bei mgs bin ich verdammt anspruchsvoll... naja, ich glaube ich verlange da zuviel :D... egal,
abwarten und tee trinken :D

Ryudo
14.04.2004, 18:34
Hi Senv,
Finde deine Anzüge echt gut, nur ich muß ebenfalls Dhan bei dem Fire-anzug rechtgeben und auch Arazuhl was den Schneeanzug betrifft. Aber sonst echt super, freue mich schon auf die Ingame screens.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Jericho
14.04.2004, 18:35
naja mir gefällt auch das letzte Outfit am Besten...das...tiger stripe..nur schade dass es noch leider keine Screens dazu gibt...der Trailer mit 28,?Mb ist mir dann doch zuviel, auch bei aller Liebe zu MGS und solchen FanProjects

Blackadder
14.04.2004, 18:40
'fire pattern' ist nicht fürs lagerfeuer geeignet, eher für dunkle, braune oder eben rote böden, auf denen man liegend oder kriechend kaum zu erkennen ist. im trailer sieht man das sehr gut.

@senv
wie schon in deinem forum gesagt, finde ich die charsets gelungen. du machst mich mit deinen ständigen demo-änderungen ein bisschen konfus, aber solange auch wirklich eine demo kommt, soll mir das recht sein. nun, wie siehts mit der story der MGS3-demo aus? aus dem trailer konnte man das ja nicht 'heraussehen', ob es items gibt oder eine lebensanzeige auch nich'. und vor allem, ist es dave "solid snake" oder big boss?


wegen MGProject: ich hoffe du kannst mit meinem story-grundgerüst etwas anfangen. hab viel arbeit diese woche, daher kann ich erst am wochenende die details ausarbeiten. also bitte, nicht gleich verwerfen, das wird sich 'entwickeln'.


bis dahin, mach weiter so.

Mahmut
14.04.2004, 19:11
Die Charas sehen richtig gut aus genau wie bei Snake eater. Ich werd mir jetzt den Trailer runterladen und schauen ob ich es in ein Trickfilm (Pictures) umwandeln werde, wie du es wolltest. Musst mir dann einfach sagen welche szenen du haben willst.

Adam
14.04.2004, 19:17
Bin schon so verdammt gespannt aus spiel!!

wenn du das mti den verschiedenen regionen weniger gesehen etc. hinkriegt wird das spiel auch schon als schleicht spiel sehr geil!

hoffentlich kriegst du die giele MGS atmosphäre rüber!!

Und mach die Geschichte nich so kompliziert wie bei MGS:2 :D


Viel Glück weiterin!
Gambare!!! GO Senv :D

MFG Adam

Raiden
14.04.2004, 20:30
wehe die 28mb zeigen nix gutes^^ oh ich zieh ja mit 50kps.. najo in 10min hab ichs^^ ich edit´s dann ;) aufjedenfall glaube ich fest daran was geiles zu sehen.. ich als einer der größten fans von hideos games ;P

Ryudo
14.04.2004, 20:45
Hi,
Wenn du das mit den Anzügen in dein GAme genauso einbaust ist des echt der Hammer. Der Trailer ist echt geil, sieht aus wie eines der besten Metalgears überhaupt.

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Solid Senv
14.04.2004, 20:59
wie der trickster schon sagte haben die namen der anzüge nicht immer wirklich was mit dem namen zu tun! wo im dschungel gibts schon schnee?

zu den screens:
werd am wochenende welche posten!

zu den vielen versprochenen demos:
ich arbeite nicht allein! ich und der mks sind ein team und wenn der keine lust hat bin ich am arsc.! zum glück ist er beim jetzigem MGP voll dabei! MGS3 ist ja auch was tolles! soviele gute features!

zum trailer:
er ist ein muss für MGS-Fans!
an alle ander: wollt ihr unsere features wissen holt euch denn trailer! vielleicht werdet ihr ja nachher zum MGS-Fan?
Mfg
Senv

Raiden
14.04.2004, 21:12
Original geschrieben von Solid Senv
er ist ein muss für MGS-Fans!
an alle ander: wollt ihr unsere features wissen holt euch denn trailer! vielleicht werdet ihr ja nachher zum MGS-Fan?
Mfg
Senv

wenn ihr fans werden wolt kauft euch alle die ps one besitzen mgs1 oder doe nen cube besitzen twinsnakes.. da sist der anfang der serie^^ mit teil 3 einzusteigen wäre net so toll.. da teil 1 find ich am besten ist^^ najo eigentlich eght die geschichte ja schon bei nes zeiten los und aufn gameboy weida^^

auuf die screens bin ich ja dann mal gespannt... den trailer fand ich kewl.. weil ich ihn als fan noch ent kenne^^ kenne nur das e3 video

Solid Senv
14.04.2004, 21:30
der trailer zu MGS3 ist brandneu!

hier ein pic:
http://www.free-webspace.biz/Senv/MGP.se/MGP-Pic1.PNG
Mfg
senv

Arazuhl
14.04.2004, 21:41
um ehrlicher zu sein... einen dschungel stelle ich mir tropischer vor, mehr vegetation, so undurchdringlich... kleine bäche, viel getier... bei dir sind nur einige bäume und bissel gras.... da ist noch einiges zu machen.
was ich mich frage... wozu ist die anzeige rechts oben gut?

Arazuhl

Solid Senv
14.04.2004, 21:46
die anzeige rechts oben zeigt wie gut man getarnt ist!
100% = unsichtbar
0% = lauf junge lauf

zum screen:
habs verbessert! es fehlen aber immer noch die lichteffekte!
ich nehme immer gerne hilfe bei den chips an!
http://www.free-webspace.biz/Senv/MGP.se/MGP-Pic1.PNG
Mfg
Senv

Raiden
14.04.2004, 22:29
der screen sieht schonmal ganz gut aus... man sollte jedoch auch ( wenn möglich ) noch einzelne aneinander gebundene grashalme machen wie in mgs3.. die vieleicht rascheln wenn man durch läuft.. könnte man als charset machen... das mit den tieren ist net sonne gute idee.. weil das soll ja kein schönes abenteuer werden sonder kampf ums überleben^^ natürlich sind in wäldern tiere, doch die würden hier nur die farbenfrohe welt wiederspiegeln.. ab undzu können natürlich ne paar schmetterlinge oder schlangen rumfliegen bzw. rum schlängeln !

Solid Senv
14.04.2004, 22:33
Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
der screen sieht schonmal ganz gut aus... man sollte jedoch auch ( wenn möglich ) noch einzelne aneinander gebundene grashalme machen wie in mgs3.. die vieleicht rascheln wenn man durch läuft.. könnte man als charset machen... das mit den tieren ist net sonne gute idee.. weil das soll ja kein schönes abenteuer werden sonder kampf ums überleben^^ natürlich sind in wäldern tiere, doch die würden hier nur die farbenfrohe welt wiederspiegeln.. ab undzu können natürlich ne paar schmetterlinge oder schlangen rumfliegen bzw. rum schlängeln !

das mit dem hohen gras kommt noch!

Tier die im Spiel vorkommen:
Schlangen
Schmetterlinge
Vögel
Krokodile
Fische
Hunde
Affen

Mfg
Senv

Manni
14.04.2004, 22:58
ich nehme immer gerne hilfe bei den chips an!

Wenn du Hilfe brauchst helf ich dir. Zum Chgipset habe ich ja schonmal was gesagt. Damit kann man nicht wirklich was vernünftiges machen, es sei denn man editiert es ;)

Zu den Screens. Naja. Für einen Urwald viel zu leer. Und die Baumkronen sehen vom Chipset her grauselig aus :D

Solid Senv
14.04.2004, 23:03
Original geschrieben von Manni_the_Dark
Zu den Screens. Naja. Für einen Urwald viel zu leer. Und die Baumkronen sehen vom Chipset her grauselig aus :D

mensch leute,
dann postet mir doch was besseres!
das chipset ist noch in arbeit! das pic ist ein "derzeit"
Mfg
Senv

Stanley
14.04.2004, 23:03
Der Screen ist ganz gut, jedoch hat er (leider) noch einige Mängel. Am auffälligsten ist hier der Übergang der beiden Baumkronen, sieht nicht so toll aus. Probier mal, ob du das irgendwie besser hinbekommst. Und sonst find' ich's nicht so toll, dass die beiden großen Büsche auf der gleichen X-Achse liegen, die zwei kleinen liegen auch (fast) auf der gleichen Y-Achse... njoa. Dürfte leicht und schnell zu verbessern sein. ;)

Adam
14.04.2004, 23:05
Ich weiss nich wie das mit euch is aber ich seh oben im baum so en paar naja nich fehler aber mapping makel ^^ versuch mal die baumkrone ein wenig abwechslungsreicher zu füllen^^

Die Anzeige sieht ein wenig langweilig aus *rolleyes*

Sieht aber sonst schon sehr cool aus und ich freu mich auch schon voll auf mehr :D

MFG Adam


EDIT: Fack, da war wer vor mir fertig...

Solid Senv
14.04.2004, 23:09
ok! werden drauf achten! baumkronen nehme ich eh ne andere!
bin ja noch bei den arbeiten am chip! neue sachen kommen da auch noch rein!


Original geschrieben von Solid Senv
das chipset ist noch in arbeit! das pic ist ein "derzeit"

Adam
14.04.2004, 23:20
löl

seh grad deinen :suche schöne baumkrone thread im entwickler forum


:D

Stanley
14.04.2004, 23:22
Original geschrieben von the_real_Kamui
löl

seh grad deinen :suche schöne baumkrone thread im entwickler forum


:D

Sehe grade überaus sinnlosen Post eines gewissen Users. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

@ Senv: Die Baumkronen sind okay, nur ihr Übergang ist in der Weise wie du ihn gemappt hast alles andere als schön. Da musst du halt mal mit den Tiles ausprobieren, wie's am besten aussieht. :)

Raiden
14.04.2004, 23:39
als ich mir das bild nochmal angeguckt habe ist mir was bemerkenswertes aufgefallen... wie willst du das anchher machen das man die umgebung sammt gegner voll im blick hat.. also es kann ja nicht sein, das man hinter den baumkronen langläuft und aufeinmal abgeschossen wird, da es sich hierbei nicht um pictures handelt ( ist doch so oda) kann man das auch nicht durchsichtig machen.. hm obwohl das ginge mit hilfe von charsets aber das wäre ein sehr großer aufwand, das wenn man hinter die baumkrone läuft, der gesamte baum durchsichtig wird... also anders.. ich weiss nicht bei soviel baum und blätter.. ob man danachher den überblick behält ist auch noch fraglich !

Adam
14.04.2004, 23:42
Original geschrieben von Chester
Sehe grade überaus sinnlosen Post eines gewissen Users. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

@ Senv: Die Baumkronen sind okay, nur ihr Übergang ist in der Weise wie du ihn gemappt hast alles andere als schön. Da musst du halt mal mit den Tiles ausprobieren, wie's am besten aussieht. :)



Ich finds halt nur lustig (oder vielleicht fühl ich mich geehrt) dass senv nachdem er von uns ein paar sachen zum thema baumkronen gesagt bekam, sofort einen thread aufmacht um ein dazugehöriges chip set zu suchen..

aber das du dich da mal wieder meldest um überm ich irgendwas zu sagen wundert ich irgendwie garnich... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

Manni
14.04.2004, 23:58
@ Raiden
Ich mache das immer mit Charsets bwzw. Events. das geht schon. Ist vielleicht ein bisschen Fleißarbeit, aber das geht schon. Man braucht dafür nur eine(!) Variable. Außerdem kannst du im wirklichen Leben ja auch nicht durch Bäume kucken.

Solid Senv
15.04.2004, 00:03
raiden das ist ne gute idee!
ich hab an anfang gedacht das man drüberklettern sollte, aber nun mache ich es mit picturen, die transparnet sind! gerade so das man den gegner sieht! (das werden sie im echten MGS3 auch! (trailer)
Mfg
Senv

Blackadder
15.04.2004, 01:27
news von deiner seite:

Um den anspruchen der User gerecht zu werden, ist MGP nun zu MGP: Snake Eater geworden! Das heißt nicht dass das alte MGP in vergessenheit gerät, doch derzeit ist die Fanscene zu MGS3 einfach größer! Neue Screens zu den Anzügen gibts unter "Screenshots"
also gibts das MGP im "ghost bable" look und mit 2. weltkrieg-szenario nicht mehr?
dann war meine story für'n arsch... -_-

...hoffentlich bleibst du nun bei MGS3. also, wie siehts mit der story aus?

Solid Senv
15.04.2004, 01:46
das hängt von euch ab!

derzeit konzentrieren wir uns auf MGP: SNake Eater!
Mfg
Senv

Adam
15.04.2004, 02:02
errhm in wie fern hängt es von uns ab??

Aurae
15.04.2004, 02:17
Der Screen ist naja...er ist nicht grottenschlecht, aber er reißt mich auch nicht vom Hocker.
-Dieser Riesenbaum oben links ist schlecht gemappt, dauernd wiederholende Chips
-zu viel Platz
-Tiere fehlen
-Licht fehlt

Denn besonders im Dschungel kann man wundervolle Lichteffekte basteln! Aber bleib dran! ^_°'

Blackadder
15.04.2004, 02:25
tz, tz, was die leute von heute alles verlangen.... damals hat ein rtp-tiger völlig ausgereicht, heute müssen es schatten- und licheffekte sein... :p

ich finde den screenshot völlig okay. die map ist nicht zu leer und nicht zu voll. was da lichteffekte bringen sollen, naja. vielleicht siehts dann schicker aus, mehr bewirkt es auch nicht. ^^


senv, auf gute zusammenarbeit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
(ich warte noch auf die mail von mks)

Solid Senv
15.04.2004, 02:40
Die lichteffekte machen wir noch rein!
im licht wird man leichter erkannt als im schatten!

zum map:
ich sagte doch:
Das ist nur ein derzeit! XD

Wir haben ein neues Teammitglied:
.Trickster!
Mfg
Senv

kpayne
15.04.2004, 06:07
N'Abend,

wow senv der screen gefällt mir sehr gut.Das feature mit den Tarnungsmöglichkeiten ist auch nicht schlecht.

Hoffe das ihr bald noch mehr Screens zeigt !!!


MfG Termi

Ryudo
15.04.2004, 06:18
Hi,
vom groben finde ich den Screenshot eigentlich gar nicht so schlecht, toll die Lichteffekte fehlen, des finde ich nicht so schlimm,machst du auch so Laub auf den Boden wo dann Töne von sich gibt sobald man durchläuft? Wäre echt cool.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Chrischplak
15.04.2004, 19:05
So, ich hoffe ich komm ma nich zu spät. ALso der Screen sieht ziemlich vielversprechend aus allerdings wären n paar Lichteffekte sowie Tiere nich schlecht. Auch die Baumkronen wirken mir irgenwie zu un-3dimensional. Die ANzeige find ich ziemlich öde, vorallem das Pic, bin mir nichma sicher was das darstellen soll. ABer sonst garnich schlecht.

Mfg CP

Solid Senv
15.04.2004, 19:19
die anzeige ist aus dem original!

lichteffekt und tiere werden noch eingefügt!
achja zu den tieren (es gibt neue):
fledermäuse

es wird auch giftige schlangen und dornen von pflanzen geben!
man kann auch tote schlangen als item bei sicht tragen und so die gegner reinlegen! (wie mit den magazinen, oder ihnen angst machen)
Mfg
Senv

Adam
15.04.2004, 19:29
Die Features find ich echt kuhl^^

sag ma sind die von ecuh (dir) oder wird es die dann auch bei snake eater geben??

Das Feature mit den schöngen klingt spannend*g*

ABER: viel spass dann beim scripten... -.-

never forget: Mr. Variable is our friend ^^ so treat him right..

was heisst: oiiiii das wird ne arbeit für euch ^__^''

*will neue screens *g*

MFG Adam

Stanley
15.04.2004, 19:32
Original geschrieben von Solid Senv
man kann auch tote schlangen als item bei sicht tragen und so die gegner reinlegen! (wie mit den magazinen, oder ihnen angst machen)

Äh... ja. Wieso sollte Snake (wie man es ja mit den Magazinen macht) seine Gegner mit einer Schlange täuschen? Wirf mal ein dünnes Seil auf den Boden, das hört man nicht. Erst recht nicht bei einem so leichten "Gegenstand", der auf weiches Gras oder Moos fällt.

Angenommen dein Satz war einfach nur merkwürdig aufgebaut und du wolltest bloß sagen, dass man die Gegner mit einer toten, schlaffen Schlange austricksen soll, brauchst du das oben gesagte selbstverständlich nicht beachten. Obwohl das irgendwie auch dumm ist. Snake wirft entweder schlabbrige "Seile" auf seine Gegner, die nicht fauchen / sich nur ansatzweise bewegen oder benutzt harte Schlangen in der Leichenstarre, um sie zu verängstigen. o_o

C ya, Chester

Adam
15.04.2004, 19:39
Original geschrieben von Chester
Äh... ja. Wieso sollte Snake (wie man es ja mit den Magazinen macht) seine Gegner mit einer Schlange täuschen? Wirf mal ein dünnes Seil auf den Boden, das hört man nicht. Erst recht nicht bei einem so leichten "Gegenstand", der auf weiches Gras oder Moos fällt.

Angenommen dein Satz war einfach nur merkwürdig aufgebaut und du wolltest bloß sagen, dass man die Gegner mit einer toten, schlaffen Schlange austricksen soll, brauchst du das oben gesagte selbstverständlich nicht beachten. Obwohl das irgendwie auch dumm ist. Snake wirft entweder schlabbrige "Seile" auf seine Gegner, die nicht fauchen / sich nur ansatzweise bewegen oder benutzt harte Schlangen in der Leichenstarre, um sie zu verängstigen. o_o

C ya, Chester


naja was würdest du denn machen wenn auf einmal ne schlange neben dir liegt???

spätestens seit MGS 1 wissen wir das sie selbst vor kartons angst haben :D

MFG Adam

Solid Senv
15.04.2004, 19:49
@chester:
sie sollten auch nicht wegen dem geräusch ablenken, sondern so wie es Kamui gesagt hat! (jaja, der Kamui hat auch mal recht, chester)

das mit der schlange ist ein feature aus MGS3!
man wird sie natürlich auch essen können! (fast alle tiere)
vielleicht wird man auch lebende auf sie werfen können! die beisen sie dann und die soldaten gehen wie mit der M9 zugrunde! (sterben oder nicht! hängt von der schlange ab)
Mfg
Senv

Adam
15.04.2004, 20:19
sag ma wegen der story.. es is ja nun nich ganz klar wer in MGS3 (im richtigen) die hauptrolle spielt.. beziehungsweise es wird ja noch krass spekuliert.. wie issen das dann bei euch so??

das mit dem schlangen essen hab ich ma in nem trailer gesehen.. -.-

böhh ich WOLLTE mir einfach nich vorstellen das es dave is.. -.- der is so nett... -.-''

MFG Adam

Stanley
15.04.2004, 20:23
Original geschrieben von Solid Senv
@chester:
sie sollten auch nicht wegen dem geräusch ablenken, sondern so wie es Kamui gesagt hat! (jaja, der Kamui hat auch mal recht, chester)

Dann gewöhn' dir eine bessere Gramatik an. "wie mit den magazinen" ist für mich eindeutig auf's Geräusch bezogen, aber darauf habe ich in meinem Posting weiter oben auch verwiesen. Du solltest mein Posting auch zu Ende lesen und nicht nach 2 Zeilen in Rage geraten, weil dir etwas nicht passt, und dann sofort posten. ;)


Original geschrieben von the_real_kamui
@naja was würdest du denn machen wenn auf einmal ne schlange neben dir liegt???

Weisst du, was eine Blindschleiche ist? Mag nicht so groß und furchteinflößend sein, aber sieht aus wie eine Schlange. Und man erkennt meiner Meinung nach ganz deutlich, dass die tot ist. Selbst wenn nicht, kann man ja auch ruhig weggehen, die ach so tollen Soldaten werden sich schon nicht in die Hose pinkeln.

Ich fänd's besser, wenn man lebendige Schlangen werfen könnte. Wär' stylischer und logischer. :)


Original geschrieben von the_real_Kamui
sag ma wegen der story.. es is ja nun nich ganz klar wer in MGS3 (im richtigen) die hauptrolle spielt.. beziehungsweise es wird ja noch krass spekuliert.. wie issen das dann bei euch so??

Es ist Big Boss, erkennt man am fehlenden Auge, ausserdem spielt MGS3 zu einer Zeit, in der Big Boss in dem Alter war.

Adam
15.04.2004, 20:28
Original geschrieben von Chester
Dann gewöhn' dir eine bessere Gramatik an. "wie mit den magazinen" ist für mich eindeutig auf's Geräusch bezogen, aber darauf habe ich in meinem Posting weiter oben auch verwiesen. Du solltest mein Posting auch zu Ende lesen und nicht nach 2 Zeilen in Rage geraten, weil dir etwas nicht passt, und dann sofort posten. ;)



Weisst du, was eine Blindschleiche ist? Mag nicht so groß und furchteinflößend sein, aber sieht aus wie eine Schlange. Und man erkennt meiner Meinung nach ganz deutlich, dass die tot ist. Selbst wenn nicht, kann man ja auch ruhig weggehen, die ach so tollen Soldaten werden sich schon nicht in die Hose pinkeln.

Ich fänd's besser, wenn man lebendige Schlangen werfen könnte. Wär' stylischer und logischer. :)



Es ist Big Boss, erkennt man am fehlenden Auge, ausserdem spielt MGS3 zu einer Zeit, in der Big Boss in dem Alter war.



Wenn du dir mal Svens Charas angeguggt hättest, würdest du bemerken dass bei seinen charas kein auge fehlt.. -.-''

naja whatever.. das wird schon wieder so ne "chester-will-recht-haben" unterhaltung deshalb belass ich es lieber bei dem hier.. -.-''

MFG Adam



EDIT:

damit chester nich wieder sagt ich spamme schreibe ich das ma lieber hier rein.

wie erwähnt: ich sach da nix mehr zu!

Stanley
15.04.2004, 20:35
Original geschrieben von the_real_Kamui
Wenn du dir mal Svens Charas angeguggt hättest, würdest du bemerken dass bei seinen charas kein auge fehlt.. -.-''

Jo, habe ich sehr wohl gemerkt, du hast aber das gefragt: "sag ma wegen der story.. es is ja nun nich ganz klar wer in MGS3 (im richtigen) die hauptrolle spielt.. beziehungsweise es wird ja noch krass spekuliert.."
Komisch, ich wusste gar nicht, dass das "richtige" / kommerzielle Spiel von Senv gemacht wird. Und ich wusste nicht, dass "krass" über Senvs Spiel spekuliert wird. Vielleicht solltest du deine Texte leicht verständlich schreiben, damit sie auch von Dummköpfen wie mir verstanden werden. :)


Original geschrieben von the_real_Kamui
naja whatever.. das wird schon wieder so ne "chester-will-recht-haben" unterhaltung deshalb belass ich es lieber bei dem hier.. -.-''


Chester ist so böse! Wie kann der mir nur widersprechen?!?!???! >:O

Solid Senv
15.04.2004, 22:15
chester sei mal nicht so unnett!:D

schlangen sind nicht wie magazine sondern bücher!
besser?:D

in meinem game wirds vielleicht "big boss" sein!
(des auge verliert er erst später)
Mfg
Senv

Adam
16.04.2004, 01:11
Na du rasta man? ^_^

sag ma dieses vielleicht in deinem satz... es stört mich nich unbedingt aber ich finde es interressant.... ^^''

erzähll ma mehr.. vielleicht könnten wir ma alle zusammen ne story entwickeln wenn es echt noch an einer fehlt..

MFG Adam

Kakashi0
16.04.2004, 01:25
hehe, ich bin ja ein riesen riesen MGS/MGS2/MGS2:Substance/MGS:TTS (blub http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) Fan.
Und finde zum einen den Aufwand den du dir machst total vorbildlich, und die Grafik von den Screens ist auch klasse, mal sehen wie du das mit den Tarnkleidungen machen wirst, ich freu mich total auf dieses Projekt, gab ja mal so ein MGS:VR missions für Maker, kA ob das von dri war, aber das hat mir nicht so gefallen. Mann musste nähmlich schleichen und hatte keine wahl, sobald mang esehen wurde war ende, man muss ja auch mal bischen tog tag sammeln gehen und brauch auch waffen, nich? Hoffe dei Maker game wird meinen Vorstellungen entsprechen :D

Adam
16.04.2004, 01:35
Der Senv wird dich und uns alle schon nicht enttäuschen!

und wenn doch dann... ^^ warn spass^^

Hab nich viel von VR mission game gehört.. hast du das noch irgendwo??? Würd mich ma interressieren wie seine ex konkurrenz so aussieht.. ^^

MFG Adam

Blackadder
16.04.2004, 01:37
das VR game war recht mies und wegen seinem (unnötigen) MGS-trailer mehrere MB gross...

wenn du es suchst:

http://www.rpg-maker.com/showgame.php?ShowGameID=224&ShowSort=Genre&SortValue=Fan%20Fiction&SortLevel=M

ist von master armsy, nicht von senv.


edit:

Original geschrieben von the_real_Kamui

Sag ma is dein Ava Solidarität oder wie :D

ein bisschen... eher aus sympathie. ^__^
(ist aber heater aus teil 3)

guck dir da spiel ruhig an, ist lustig, nur hats leider sehr wenige levels. die gegner haben kein sichtfeld, erst wenn sie dich berühren ist es aus. ausserdem enthält es nur einen sneaking-mode, keine waffen etc. sehr unausgereift.

Adam
16.04.2004, 01:40
Werd ich ma ausprobieren wenn ich Zeit hab...
Schein aber eher Zeitverschwendung zu sein, so wie dus angespriesen hast ^^


Sag ma is dein Ava Solidarität oder wie :D

MFG Adam

Gold Chicken
16.04.2004, 17:15
Also ich würd sagen das wird richtig interessant Wenn zum Beispiel mann sich an Wachen vorbeischleichen muss und mann sich dann tarnen kann wird es betimmt leichter an ihnen Vorbei zukommen!

Adam
16.04.2004, 19:23
DAs mit dem Vorbeischleichen gibbets ja auch schon als scripts etc. also in DEM sinne nichts neues ^^

Aber alles zusammen und kombinieren um die perfekte Tarnung zu kriegen ja schon ^^

Das Game wird geil o_O''

MFG Adam

Blackadder
16.04.2004, 21:06
das skripten der tarn-funktion ist recht schwer, wenn man zur vorlage nur den trailer hat. das müssen wir noch zusammen ausarbeiten, aber es sollte kein problem sein.

die grösste herausforderung sehe ich in der KI (intelligenz) der gegner. ich will keine feinde, die weniger hirn als die zombies in dreamland haben...
sie sollen eine weite sicht, ein gutes gehör und einen guten riecher für fallen haben. ach, das kriegen wir auch schon irgendwie hin.


momentan überarbeite ich das skript für die tarnanzeige, neuer screen kommt heute abend. ;)


ALLE ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR

edit:

Original geschrieben von Solid Senv
da bin ich ja mal gespannt!
schicks mir aber vorher noch vorbei!

zum team:
wie schicken uns die files und es macht immer ein anderer weiter!
jetzt gerade hats der trick! ich arbeite derzeit noch an neue charasets!
Mfg
Senv

also erst ma mach ich die tarn-anzeige fertig, dann kommt der hauptteil... das kann aber wochen dauern, ich steh nämlich kurz vor meinen abschlussprüfungen. -_-°

Solid Senv
16.04.2004, 23:27
Original geschrieben von .trickster
das skripten der tarn-funktion ist recht schwer, wenn man zur vorlage nur den trailer hat. das müssen wir noch zusammen ausarbeiten, aber es sollte kein problem sein.

die grösste herausforderung sehe ich in der KI (intelligenz) der gegner. ich will keine feinde, die weniger hirn als die zombies in dreamland haben...
sie sollen eine weite sicht, ein gutes gehör und einen guten riecher für fallen haben. ach, das kriegen wir auch schon irgendwie hin.


momentan überarbeite ich das skript für die tarnanzeige, neuer screen kommt heute abend. ;)


ALLE ANGABEN WIE IMMER OHNE GEWÄHR

da bin ich ja mal gespannt!
schicks mir aber vorher noch vorbei!

zum team:
wie schicken uns die files und es macht immer ein anderer weiter!
jetzt gerade hats der trick! ich arbeite derzeit noch an neue charasets!
Mfg
Senv

Blackadder
17.04.2004, 09:43
das tarnanzeige-skript ist fertig, ezeepezee...

die tarnung kann nun 0% bis 100% betragen, das tarnmuster passt sich dem prozentsatz an und ist bei optimaler tarnung nicht zu sehen.
http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/baispilweissu.gif

senv, wir sehn uns im forum. müssen über weitere schritte reden (du und mks bekommt das script per mail ;)).



ach ja: der screen hat nix mit dem mapping zu tun, die map dient nur zu testzwecken... kommt mir nicht mit "boah, voll leer die map, ey". :p

Ynnus
17.04.2004, 10:07
Interessantes Projekt, in der Tat! Das Tarnsystem gefällt mir dabei besonders, mit % Anzeige... Ich hoffe nur, dass ihr dann auch in anderen Dingen möglichst nah an MGS bleibt, dann muss auch eine Art Sichtfeld her. Und erst wenn dieses betreten ist, wird man gesehen (und natürlich nicht durch Bäume und Wände hindurch, also mit Kollisionsprüfung).
Wir ein Stückchen Arbeit werden, dass kann ich euch schonmal versprechen. :p
Aber so wie es aussieht, habt ihr das ja alles ganz gut unter Kontrolle. Also auf gutes Gelingen. ;)

Rina
17.04.2004, 10:08
Sieht sehr gut aus, nur ob die Gegner das auch "wissen" ^_~ obwohl ich die GBC Grafiken irgendwie stylisher fand... :rolleyes:

Blackadder
17.04.2004, 10:13
Original geschrieben von Sunny
Interessantes Projekt, in der Tat! Das Tarnsystem gefällt mir dabei besonders, mit % Anzeige... Ich hoffe nur, dass ihr dann auch in anderen Dingen möglichst nah an MGS bleibt, dann muss auch eine Art Sichtfeld her. Und erst wenn dieses betreten ist, wird man gesehen (und natürlich nicht durch Bäume und Wände hindurch, also mit Kollisionsprüfung).
Wir ein Stückchen Arbeit werden, dass kann ich euch schonmal versprechen. :p
Aber so wie es aussieht, habt ihr das ja alles ganz gut unter Kontrolle. Also auf gutes Gelingen. ;)
ich kenne das problem -hab es auch angesprochen-, aber ich denke, ich weiss wie ichs gut hinkriege... mit variablen geht ne kollisionsabfrage schlecht, daher müssen events ran. viele events. das hörfeld der gegner wird aber auf variablen basieren, im dschungel gibt es zum glück keine räume. :D



hey, das könnten wir noch als gesichtsfarbe gebrauchen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/avatar.php?userid=101&dateline=1073442825


Original geschrieben von Sunny
Habt ihr noch nicht alle Charsets erstellt, oder gibts in MGS III nicht so viele Gesichtsfarben? Im Video wars einmal schwarz, einmal ein Krokodilanzug ( :D) und einmal irgend eine Mischung. So Buschfarbend ist doch sicher auch noch dabei, nur im Video nicht zu sehen, denk ich mal...

in MGS3 gibt es nur drei arten der gesichtspflege... öh, schminke... makeup... ach, kuck doch selber:

http://www.konamijpn.com/products/mgs3/english/camouflage.html

dies wären:
no paint - woodland - black

und wir werden alle einbauen, aber frag mich nicht wie die prozente ausgerechnet werden, dafür ist mks zuständig. ^^

Ynnus
17.04.2004, 10:25
Original geschrieben von .trickster
hey, das könnten wir noch als gesichtsfarbe gebrauchen:
http://forum.rpg-ring.com/forum/avatar.php?userid=101&dateline=1073442825

Habt ihr noch nicht alle Charsets erstellt, oder gibts in MGS III nicht so viele Gesichtsfarben? Im Video wars einmal schwarz, einmal ein Krokodilanzug ( :D) und einmal irgend eine Mischung. So Buschfarbend ist doch sicher auch noch dabei, nur im Video nicht zu sehen, denk ich mal...

Chrischplak
17.04.2004, 17:50
So, ich muss zu meiner Schande jetz ma gestehen, dass ich weder MGS1 nocvh sonst irgendeinen Teil der Reihe gespielt hab, deswegen wollt ich ma fragen wie das mit dem Tarnsystem funktionieren soll? Errechnte ihr das nach dem jeweiligen Untergrund oder wie?
Das CHipset bei dem Screen gefällt mir übrigens ziemlich gut, nur is der Übergang vom Gras zur Erde ziemlich Kantig( das waqr kein Kommentar zum Mapping^^)

Mfg CP

Ryudo
17.04.2004, 19:01
Hi,
klingt verdammt gut, hoffe nur das es auch funktioniert wenn man 100 % ist das dann die Gegner einen nicht sehen. Hört sich echt spitzte an.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Blackadder
17.04.2004, 20:31
Original geschrieben von Chrischplak
So, ich muss zu meiner Schande jetz ma gestehen, dass ich weder MGS1 nocvh sonst irgendeinen Teil der Reihe gespielt hab, deswegen wollt ich ma fragen wie das mit dem Tarnsystem funktionieren soll? Errechnte ihr das nach dem jeweiligen Untergrund oder wie?

der prozentsatz wird aus dem untergrund, der tarnung und der gesichtsfarbe berechnet. dieser wert bestimmt auch, wie schnell ein feindlicher soldat dich entdeckt.
wenn ich mit "leaf"-tarnung im gras krieche, ist die gefahr, entdeckt zu werden sehr gering. der soldat wird höchsten das umliegende gebiet erkundigen, aber nicht wirklich durchsuchen.


Original geschrieben von Chrischplak
Das CHipset bei dem Screen gefällt mir übrigens ziemlich gut, nur is der Übergang vom Gras zur Erde ziemlich Kantig( das waqr kein Kommentar zum Mapping^^)
do~ch, das war ein kommentar zum mampping und natürlich wird das nie so im spiel zu shehen sein. senv verfeinert die grafiken gerade.


edit, @senv:
deine PN-box ist voll, lösch 'n par unwichtige mitteilungen.

Solid Senv
18.04.2004, 01:14
Original geschrieben von Sunny
Habt ihr noch nicht alle Charsets erstellt, oder gibts in MGS III nicht so viele Gesichtsfarben? Im Video wars einmal schwarz, einmal ein Krokodilanzug ( :D) und einmal irgend eine Mischung. So Buschfarbend ist doch sicher auch noch dabei, nur im Video nicht zu sehen, denk ich mal...

soviel wissen wir schon:
http://www.konamijpn.com/products/mgs3/english/camouflage.html
achja! den krokodil-hut machen wir auch noch!

bin wie ihr alle schon wisst am erstellen der chips und charas!
das in der map wird noch alles ausgearbeitet, aber ich kann nicht alles auf einmal machen! jetzt sind gerade die feinde und tiere an der reihe!
Mfg
Senv

EDIT:
auf der "Page" (http://www.mg-project.de.vu) gibts neue screens!

Hab soeben meine PN-Box geleert!

Adam
18.04.2004, 06:09
Jo die neuen charas sehen echt hübsch aus ^^ Nur solltest du vll die Augenfarbe nicht bei jedem gelich machen (nur so ein tipp *g*)

wobei das ja nich so das Problem is ^^

MFG Adam

PS: warum verlinkst du sie nich gleich in den thread rein?...

So würden wahrscheinlich auch eher ein paar Leutz etwas dazu sagen...
Dann isses nich so ein Umstand (isses zwar für mich nicht aber für andere evtl.)

Solid Senv
18.04.2004, 06:15
die augenfarbe ist immer gleich, weil das immer die gleicher person ist!

hier die neuen charas:
http://markusmks.piranho.com/mgp/bilder/enemy-weapon.PNGhttp://markusmks.piranho.com/mgp/bilder/enemy.PNG
Mfg
Senv

btw:
geht bei euch noch die mgp-page?

Adam
18.04.2004, 06:20
Hey warum nur eine Person o_O''

Is schon klar dass es noch andere wachen mit dementsprechend anderer Ausrüstung geben wird aber ich glaub dass du dann von einen zB einer dschungel wache noch verschiedene Charas machen solltest die dann noch ne andere Augenfarbe haben... Weil sonst siehts dann ja ein wenig strange aus wenn die immer gleich aussehen o_O

Andere Frage: Werden die Wachen auch komisch sprechen?? so das man sich anschleicht und unterhaltungen zuhören kann?

Sowas wie, boah der chef is heute aber sauer ^__^

MFG Adam

PS: Ne die geht grad echt nich o_O''

Eben ging sie doch noch

Blackadder
18.04.2004, 06:24
die soldaten sehen gut aus, aber der affe kommt mir nicht ins spiel! der ist übelst RTP...

ach, die homepage funzt nicht.


und besuch das rpg2000.de forum, hab dort deinen thread aktualisiert. ;)



@kamui:
wenns nach mir ginge, ja, aber sowas hängt ganz von senv ab. ich skripte nur. ^^

Adam
18.04.2004, 06:31
Löl stimmt der Affe kam mir auch eben so bekannt vor ^__^''

Meine Frage wurde immer noch nich beantortet -.-''

MFG Adam

Solid Senv
18.04.2004, 06:37
mensch leute!
den affen könnt ihr dann mit C4 killen!
nagut! dann mach ich nen anderen!

dann mach ich halt soldaten mit verschiedenen augenfarben!gibt eh nich allzu viele!

das mit dem gesprächen wird sich im game ergeben!
Mfg
Senv

Chrischplak
18.04.2004, 17:02
Ich wäre auch für mehrere Gegner, immerhin kann man nichtnur Augenfarbe sondern auch Haarfarbe(soweit sie nich alle n Helmchen aufn Kop haben) und Bartwuchs ändern kann. Sonst wirkt das ganze wirklich n bissel Strange und langweeilig. Ausserdem könnte man auch, je nach DIenstgrad das Helmchen/Mützchen verändern. Die Fledermaus kommt mir auch irgendwie extrem bekannt vor, die is nich selbstgemacht, oder?

BTW: Ich merk grad ich steh in deiner Sig. Das tu ich doch gerne für dich.

Mfg CP

Solid Senv
18.04.2004, 19:08
Original geschrieben von Chrischplak
Ich wäre auch für mehrere Gegner, immerhin kann man nichtnur Augenfarbe sondern auch Haarfarbe(soweit sie nich alle n Helmchen aufn Kop haben) und Bartwuchs ändern kann. Sonst wirkt das ganze wirklich n bissel Strange und langweeilig. Ausserdem könnte man auch, je nach DIenstgrad das Helmchen/Mützchen verändern. Die Fledermaus kommt mir auch irgendwie extrem bekannt vor, die is nich selbstgemacht, oder?

BTW: Ich merk grad ich steh in deiner Sig. Das tu ich doch gerne für dich.

Mfg CP

insofern sie sich mal die helmchen absetzen!:D
Mfg
Senv

btw:
ich kann nur fakten wiedergeben und das ist im chat der fall!

PS:
muss die bilder wieder neu hochladen!
die page geht wieder!

Blackadder
18.04.2004, 20:52
jaja, alle soldaten werden ihren eigenen charakter haben, 100 zeilen dialoge sprechen können, sich am arsch kratzen, eine zigarette anzünden, den diensthöheren beleidigen... alles was ihr wollt.
einige soldaten sind von der dschungeltortuor so sehr erledigt, dass sie sich selber erschiessen.


@senv:
die pics auf der page funzen nicht und die fledermaus ist aus vampires dawn.


edit:
ja, ist mein ernst. aber welcher depp darfs skripten? ich...

Solid Senv
18.04.2004, 21:03
Original geschrieben von .trickster
jaja, alle soldaten werden ihren eigenen charakter haben, 100 zeilen dialoge sprechen können, sich am arsch kratzen, eine zigarette anzünden, den diensthöheren beleidigen... alles was ihr wollt.
einige soldaten sind von der dschungeltortuor so sehr erledigt, dass sie sich selber erschiessen.


@senv:
die pics auf der page funzen nicht und die fledermaus ist aus vampires dawn.

ich arbeite gerade an eigenen animals!
die RTPs sind wirklich scheiße und mit sowas sollten wir nichmal erst anfangen!

meinste das mit den soldaten ernst?
falls ja zeichne ich das alles!
Mfg
Senv

Raiden
19.04.2004, 04:29
ja das mit den soldaten ist ne super idee.. ein "kiregsspiel" ist es ja fast^^ muss unbedingt aus vielen events bestehen.. die die gegner ihre eigene persöhnlichkeit entwickeln... solltest du aber auch von mgs her kennen ;)

Adam
19.04.2004, 20:17
Jo zB "der schüchterne" oder "der agressive" und so ^^

wenn du das hinkriegst wärs echt geil!!

Geht das eigentlich auch das man dann den gegner stellen kann??
also wegen dog tag ... das er sich dann so luschtig schüttelt ^^

Und kann man die Körper auch wegschieben??

Fragen über fragen...

MFG Adam

Blackadder
19.04.2004, 20:29
die frage mit dem dogtag hab ich dir gestellt, senv, das sollst du entscheiden. entweder durch stellen oder durchs killen.
aber was ich will, ist die möglichkeit, den leichnahm (resp. den betäubten feind) wegzutragen und ihn zu verstecken.

@kamui
schreib dich ins gästebuch der homepage ein, dann ist dir ein dogtag sicher (halt dein name auf 'nem dogtag)!



edit:
senv, benutze für solche antworten lieber mal http://forum.rpg-ring.com/forum/images/sendpm.gif, sonst halten dich die leute für nen spammer. :p

Solid Senv
19.04.2004, 20:42
Na klar! Alles was du machen willst!
Mfg
Senv

Edit no spam:
nun funken fast alle screens wieder nur die page nicht!:p
naja! screens könnt ihr euch auf seite 1 reinziehen!

@tricksta:
ok:D

Adam
20.04.2004, 21:02
.Trickster:

Öhmm wie jezz??
Ich hab mich doch schon eintragen... -.-''
Soll ich nochmal oder wie??

Gugg ma nochmal rein...
Müsste ein wenig älter sein...



MFG Adam

Solid Senv
20.04.2004, 21:07
Original geschrieben von the_real_Kamui
.Trickster:

Öhmm wie jezz??
Ich hab mich doch schon eintragen... -.-''
Soll ich nochmal oder wie??

Gugg ma nochmal rein...
Müsste ein wenig älter sein...



MFG Adam

ne!
es ist schon drinnen! brauchst nicht nochmal!
Mfg
Senv