PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Tarot Cafe



Mopry
14.04.2004, 03:53
Moin moin! ^_^

Ich meld mich hier auch noch mal. Heute hab ich mir mal den Manga 'The Tarot Cafe' gekauft. Eigentlich dachte ich ja, das wäre ein abgeschlossener Manga mit nur einem Band. Auf der letzten Seite fällt mir dann auf, das dem nicht so ist.
Jetzt würd mich mal interessieren wie viele Bände der hat, damit ich weiß wann ich mein nicht vorhandenes Sparschwein schlachten muss.

Das war erst mal meine kleine Frage zu anfang. Vielleicht kennt den hier auch keiner (was ich stark anzweifel. Wir in Hannover kriegen ja eh alles zu letzt...), ist jetzt auch nicht so wichtig.

Mit dem Manga hab ich endlich durch Pamela einen Grund gefunden, mich vorm Friseur zu drücken, da sie die selbe Frisur trägt wie ich. ^__^
Ausserdem mag ich den Zeichenstil. Diese großen Augen und immer die selben Lippen. Und dann fragt man sich noch, ob die Männer/Jungs nicht doch weiblich sind....

Aber das beste ist ja noch das erste Kapitel. Aber lest selbst!!

Ave

[edit]Ach ja eins hatte ich vergessen zu fragen: In welchen Abständen erscheint er wohl?......

Mopry
07.07.2004, 22:28
OK, es sind Monate vergangen seit ich diesen Thread geöffnet habe.
Schient wohl niemanden zu interessieren.
Warum wohl?
Weils ein Manwha ist? o_O

Jedenfalls mach ich in der Hoffnung auf ein paar Antworten jetzt mal einen Doppelppost.
Man möge es mir bitte verzeihen.

Die Frage, wann den nun der 2. Band erscheint, ist nun auch endlich beantwortet.
Spät. Sehr spät. Nächstes Frühjahr soviel ich weiß.

Akai Nami
07.07.2004, 22:35
Ich hab mal in Tarot Cafe reingeschnuppert. Es ist interessant auch wenn mir die Gestaltung nicht sooooo gut gefällt, sind die Figuren auf ihre Art und Weise schön. Näheres werde ich reinschreiben, falls ich den Mahnwa bekomme.

PS: Doppelposts sind AFAIK nur nicht erwünscht, wenn es noch am selben Tag geschrieben wird.

Ianus
08.07.2004, 00:19
Nein, mit Manwha hat es wohl wenig zu tun, das "Tarot Cafe" nur wenigen bekannt ist. Es liegt wohl eher daran, das es von einem kleinen deutschen Verlag vertrieben, als daran das Manwha generell weniger öffentliche Aufmerksamkeit geschenkt wird. Ich habe den Comic seltsamerweise im normalen Buchhandel erstanden, mein Comicladen führte "Tarot Cafe" überhaupt nicht.

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, bin ich interessiert, aber nicht unbedingt überwältigt. Die Zeichungen sind sehr gelungen, aber den Geschichten und Charaktere fehlt noch das gewisse etwas um mich zum Fan zu machen, aber zumindest die Art, wie die einzelnen Geschichten erzählt und gleichzeitig kommentiert werden ist interessant. Ich werde mir den zweiten Band ebenfalls noch ansehen, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde.