PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielevorstellung Verrat



Phryx
14.04.2004, 02:09
Spielvorstellung Verrat

Helden:

Sven(24): Seine Eltern sind reiche Händler und reisen in der Welt. Er wurde in Voltum, der Hauptstadt Volnas geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sven ist überaus mutig und sehr einfallsreich. Er selbst ist jedoch Leibgarde des Königs und arbeitet nur gelegentlich im Geschäft seiner Eltern.

Arvid(21): Er ist ein philosophischer Idealist der sich schon seit Jahren als Barde im Königreich von Volna einen Namen gemacht hat. Er ist Optimistisch und ein überaus gerechter Mensch. Seine Vater war arm und wurde wegen Diebstahls erhängt. Seine Mutter war lange Jahre die Mätresse des Königs, bis sie vergiftet wurde. Nach dem er von den Anschuldigungen an Sven gehört hatte war für ihn klar dass er Sven helfen musste den wahren Mörder zu finden. Wie Sven wohnt auch er in Voltum.

Fyra(22): Sie ist eine begabte Magiekundige aus Reidar die ihre Eltern schon mit
3 Jahren bei einem magischen Unfall verloren hat. Sie wurde von dem Bibliothekar der Königsfamilie der Ruflon aufgezogen und unterrichtet. Sie ist schlau und denkt logisch.
Da der neue Herrscher strikt gegen jegliche Magie ist kommt sie in große Bedrängnis. Sie flieht nach Voltum und lernt Arvid und Sven kennen.

Rohan(27): Er gehört der Leibwache des Königs von Lagerbörg an. Er ist ein begnadeter Kämpfer und hat einen ausgeprägten Muskelansatz. Seine Eltern waren treue Edelleute die jedoch seit seinem 14.ten Lebensjahr, spurlos verschwunden sind. Er ist zu allem skeptisch und glaubt nur an das was er sieht. Er ist wie Sven des Königmordes angeklagt. Wenige Stunden vor dessen Exekution können Sven, Fyra und Arvid ihn jedoch in einer Nacht und Nebelaktion befreien. Er schließt sich der Gruppe an um den wahren Mörder zu finden. Er wohnt direkt im Königshaus, wie alle anderen Leibwachen auch.

Freunde:
Niclas(23): Niclas ist ein langjähriger und treuer Freund von Sven. Er selbst ist ein Diener am Königshof und hat überall Augen und Ohren. Er verdient sein Geld mit dem verkaufen von Informationen. Er redet viel und ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Schon in so mancher Situation hat er Sven aus der patsche geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wen es ein neues Gerücht gibt dann ist er der erste der es weiß. Man wird ihn öfter als man glaubt brauchen um einen Auftrag zu lösen. Da er nicht kämpfen kann begleitet er auch nicht die Gruppe aber Sven kann immer wenn er brandneue Informationen braucht zu ihm kommen.

Tomasson(19): Er ist Sohn eines einflussreichen Mannes am Hofstaat von Island. Sein Vater hat ihm trotz seines jungen Alters eine Hohe stelle am Hofe von Volna vermittelt. Er ist Diplomat. Er kennt Sven und Arvid schon lange Jahre. Mit Sven hatte er oft Streit aber mit Arvid hingegen kommt er gut klar. Dank seines Einflusses hat Sven leichten Eintritt zu den Häusern vornehmer Herren.

Ariane(25): Sie war wie eine große Schwester für Fyra und hat ihr über all die schweren Zeiten hinweg geholfen. Sie ist naiv und dumm aber hat ein großes Herz. Sie ist mit ihrem Vater zusammen Gastwirtin und kennt allerlei Geschichten. Alte Mythen und Legenden über die Entstehung stapeln sich in ihren Haus in Reidar und so erfährt Sven so manch Überraschendes Detail dass ihm vielleicht auf seiner Suche helfen könnte.

Erik(26): Er ist ein einfacher Dieb und Täuscher. Trotz alledem ist er bestens mit Rohan befreundet. Denn dieser profitiert von den unzähligen Informationen aus dem Untergrund. Beide helfen sich gegenseitig wo sie nur können. Unter der Reise bietet er den Helden so manches nützliches Item an, bei denen nicht immer geklärt ist ob sie legal oder illegal erworben wurden. Erik hat keinen festen Wohnsitz und ist in fast ganz Storkland anzutreffen.

Feinde:

Hagen(28): Er ist der Prinz von Trothagen. Er ist verlobt mit der Prinzessin von Lagerbörg. Er ist durch und durch intrigant, arrogant und zu allem Bereit. Sein einzigstes Verlangen ist mehr und mehr Macht zu haben. Er herrscht über seinen Vater wie über seine Gefolgsleute. Hagen hat die Gunst der Stunde ergriffen und sich mit dem Bösen verbündet mit der Hoffnung ein Stück Land für sein eigenes Königreich abzubekommen.

Gemund(69): Er ist ein Schwarzmagier. Er beherrscht sein Fach und hat die schwarze Magie vervollkommend. Sein Ziel ist ungewiss. Er ist verrückt, gefährlich, meidet große Menschenansammlungen und äußerst durchtrieben. Auch er hat sich mit dem Bösen verbunden aber eher aus Eigennutz.

Ingeborg(32): Sie ist die Thronnachfolgerin von Volna und mit allen Mittel gewaschen. Sie pflegt ihre engen Kontakte zu dem König von Trothagen und ist Zwielichtiger als jeder Mann. Sie verführt gerne Junge Männer und hintergeht nur ihren Vater öfter als ihr Volk. Sven vermutet sie als Auftragsgeber um ihren Vater zu töten und so eher an die Macht zu kommen er hat jedoch keine Beweise. Da Lagerbörg keinen Thronnachfolger hatte übernahm sie auch dieses Land. So herrscht sie über ein weite Fläche in Storkland.

Olaf(52): Er ist der oberste Offizier der Trothagischen Armee. Er handelt nach eigenem gut Gedünken und hat seine Private Geheimarmee mit der er die Bevölkerung ausbeutet und Privatvermögen vermehrt. Ihr Hauptquartier liegt unsichtbar versteckt in einer Schlucht. Jeder Verräter ist ihm lieber als ein ehrlicher Kämpfer. Er selbst hat viel Erfahrung und ist für sein Alter stärker als so manch andere. Er verabscheut alle nicht trothagischen Personen aber auch mit dem König von Trothagen ist er nicht unbedingt befreundet weil er als der jüngere Bruder das Nachsehen hatte und nicht König wurde. Jedoch respektiert er seinen Bruder und würde ihn niemals stürzen.

Sonstige wichtige Personen:
Odin(??): So nennt sich der mächtigster Krieger in Storkland. Niemand kann ihm das Wasserreichen und man sage er kämpfe ohne Erbarmen und ohne jede Rücksicht auf Verluste.

Loki(Uralt): So nennt man den alten Mann vom Berge des Ragnar im Lande Trothagen. Er ist das Orakel. Er weiß alles und sieht alles. Manche denken er wäre Gott. So unnahbar ist er jedenfalls.

Wilhelmina(40): Sie ist das Oberhaupt der Magier Akademie in Storkland. Sie ist Weise, gerissen und nicht zu unterschätzen. Sie ist die Ausgleichende Macht in Storkland. Niemand weiß genau wo die Akademie ihren Sitz hat doch man vermutet dass er sich im glasklaren Sterlingsee befindet. Sie setzt sich für Frieden im Lande ein kann jedoch auch selbst zu Gewalt greifen.

Die 5 Königreiche
Volna: Hauptstadt- Voltum Sehr fruchtbares Land durchzogen von vielen Flüssen. In Volna befindet sich auch der Sterlingsee, ein glasklarer sehr tiefer See. Die Menschen sind glücklich, aber durch die neue Königin Ingeborg werden harte Zeiten anbrechen. Es gibt kaum Diebe und Verräter im Lande und auch die Gastfreundschaft ist sehr groß.

Lagerbörg: Hauptstadt- Lageborg Mitten in Storckland gelegen dient Lagerbörg als Zentrum von Handel und Wirtschaft. Der größte Markt des Landes bietet für jeden Geschmack etwas. An Rohstoffen hat das Land wenig zu bieten und muss deswegen alle Dinge importieren. Jedes Jahr finden ausserdem die Storcklandspiele in der Hauptstadt statt in denen der beste Kämpfer des Landes ermittelt wird. Die Menschen sind freundlich aber so mancher Händler ist ein Betrüger.

Trothagen: Hauptstadt- Thormod Hoch im Norden gelegen und durch das große Ragnargebirge von den übrigen Ländern getrennt hat sich Trothagen zu einem kleinen aber feinen Wirtschaftsreich entwickelt. Durch die vielen Rohstoffe wie Erz, Gold und Kupfer haben die meisten im Schmiedehandwerk ihr Glück gefunden. Wer wirklich bei Rüstungen und Waffen nur das Beste sucht der wird sich in Trothagen wie im Paradies fühlen. Jeder noch so kleine Ort besitzt einen Waffenladen. Besonders hochwertige Waffen erhält man an der königlichen Hofschmiede, allerdings auch zu verdammt hohen Preisen. Viele Waffen werden ausserdem in die anderen Länder exportiert

Ruflon: Hauptstadt- Reidar Ruflon ist bekannt für seine weiten Wälder und zahlreichen Tier- und Pflanzenarten. Im rohstoffreichen Nadangebirge werden Erze und Stein abgebaut. Die Städte prahlen vor Verziehrungen und mit protzigen Bauten. Nahezu jeder Bürger besitzt ein Steinhaus mit mehreren Zimmern. Aus dem Erz wird Silber, oder Münzen hergestellt. Nur die in Ruflon geprägten Silbermünzen werden in Storckland als Zahlunsmittel anerkannt. Auf der Münze sind immer die 4 Namensgeber der Königreiche sowie Storka selbst abgebildet.

Island: Hauptstadt- Isgard Zwar ist Island flächenmäßig das größte Land doch weite Teile bestehen nur aus Steppe oder unzugänglicher Wüste. Die meisten Leute sind Nomaden und nur in Isgard leben einige Leute dauerhaft. Das Leben in Island ist hart und die meisten Bewohner sind arm. In Isgard befindet sich eine große Bücherei über die Geschichten und Mythen von Storckland. Nur dank des einigermaßen gut gehenden Tourismus können sich die meisten über Wasser halten. Mehrmals täglich kann man mit dem Schiff vom Hafen Isgard nach Voltum fahren.

Verschiedene Orte

Sterlingsee: Ein glasklarer See gelegen in Volna. Man vermutet den Sitz der Magiergilde dort aber keiner hat dafür Beweise. Nachts sieht man seltsame Lichter die über den See gleiten und verdächtige Geräusche durchhallen die Stille der Nacht.

Bjarn: Die Bergfestung liegt in Lagerbörg. Eine längst vergessene Ruine. Einst Treffpunkt aller großen Krieger, Magier und Feldherren. Heute nur noch ein vergessener Ort voller Geheimnisse.

Molte: Die Opfergrube liegt in Trothagen. In der damaligen Welt, opferten die großen Magier Zeit und Leben nur für die Gunst der Götter oder dunkle Rituale. Doch man vergaß die mächtigen Zauber mit der Zeit, zum Glück. Heute benutzen nur noch okkulte Sekten dieses modrige Loch.

Nille: Der Wald der Wunder gelegen in Ruflon. Ein wundersamer Wald, kräftigend und Lebensspendend. Viele große Abenteurer, Krieger und Magier kamen hier her um sich zu entspannen und die Spirituelle und Viethelle Kraft auf sich wirken zu lassen. Dieser Fleck von Mutter Natur hat einfach etwas Mystisches.

Zu jener Zeit als Kriege noch unerbittlich tobten da wurde ein Mensch geboren.
Er ging in die Geschichte als Storka der Unbändige ein. Er war es gewesen der das primitve und sinnlose Bekämpfen der einzelnen Völker beendete und 5 neue Königreiche schuf. Zu Ehren des Storka taufte man das Land später Storkland und die 5 Königreiche sollten wie die 5 besten Kämpfer des Landes benannt werden.
Das größte Königreich wurde nach dem mutigen Isaar benannt, Island. Das fruchtbarste Königreich wurde nach dem gerechten Volunda, benannt, Volna. Das Königreich in der Mitte wurde nach dem starken Börgias benannt, Lagerbörg.
Das Koenigreich mit den meisten Rohstoffen wurde
nach dem schlauen Rufus benannt, Ruflon. Und das letzte
Reich, in dem die vielen Berge ihre Schatten warfen,
wurde nach dem intriganten Hagen benannt, Trothagen.

Jahrhunderte vergingen und die Koenigreiche gedeihten.
Zwar herrschte Frieden doch ließen es sich die Menschen
nicht nehmen in Duellen oder Turnierkämpfen den
Stärksten unter ihnen zu küren. Doch all die Jahre
des Friedens schien man nur auf eine Katastrophe
gewartet zu haben. In einer stürmischen Nacht wurden
die beiden Könige von Volna und Lagerbörg
hinterrücks ermordet. Durch diese Tat sollte ein neues
Kapitel der Weltgeschichte geschrieben werden...

1. Kapitel die Intrigen des Todes

Sven wollte sich gerade auf den Weg zur Königsparade machen als er von den Königswachen festgenommen wird. Die Anklageschrift lautet Königmord. Sven ist sich keiner Schuld bewusste aber die Wachen glauben ihn kein Wort. Im Kerker denkt er über eine mögliche Flucht nach als er eine Stimme unter dem Kanaldeckel hört. Sein Freund Niclas kam ihn um ihn zu befreien. (Interaktionsmöglichkeit: Flucht auf eigene Faust oder durch die Kanalisation mit Niclas) Nach der Flucht treffen sie sich bei Arvid. Arvid und Sven beschließen den wahren Mörder zu suchen, Niclas bleibt derweil in Voltum und lauscht den neusten Gerüchten. Eine spannende Jagd nach einem unbekannten beginnt. Nach dem Fyra, die nach Voltum geflohen war (siehe oben) ihre Dienste den beiden anbietet weil sie soweiso nicht wisse wo sie hin solle und die drei den ebenfalls wegen Königsmord angeklagten Rohan befreien beginnt eine Geschichte voller Lügen, Intrigen, Wendungen, viel Atmosphäre und einzigartiger Spannung. Es wird auf jeden Fall ein Überraschungsende geben! XD

Features:

Eigenes Menü
Viele Zwischensequenzen (teils animiert)
Tag-Nachtzyklus
Sehr viele Sidequests
Interaktion, d.h. man hat oft storybeeinflussende Entscheidungen zu tätigen
Mind. 3 Enden
Talente (Nicht von Sternenkind abgekuckt, die Idee hatte ich schon vorher xD )
3 verschiedene Sprachen die man lernen kann um z.b. zaubersprüche zu identifizieren
Alle gefunden Waffen und Ausrüstungsggs müssen erst erkannt werden. Entweder vom Händler oder durch das Talent Erkennen.
Durch das Talent verbessern kann man seine eigenen Waffen verbessern (aber nur mit entsprechenden Items wie Gold, Silber etc.)
Nur zur Info: SKS da dass meiner Meinung sehr ausbaufähig ist...
Uhrzeit mit Beeinflussung... z.B. nur um 16.00 passiert etwas... etc.

Weitere noch in Planung....

Das Spiel ist noch in einer sehr frühen Phase. Zwar makere ich schon 2 Monate daran aber habe bisher durch sehr großen Stress noch nicht viel geschafft. Die erste Demo wird voraussichtlich Ende der bayrischen Pfingstferien Fertig sein. Darin wird schon ein großer Teil der Story, das vollständige Talentmenü, Tag-Nacht und Menü drin sein. Ich arbeite zur Zeit wirklich stetig daran. BTW: An alle die sich mal für eine Gastrolle für mein gecanceltes Spiel Drachenfeuer beworben haben! Ich übernehme eure Gastrollen in dieses Spiel...

Und zu Abschluss noch 2 Screens

BTW: Das Titelpic is noch nicht fertig sonst würd ich es hier auch zeigen!
http://www.ystart.net/upload/20040413/1081879624.png
Sven im Kerker
http://www.ystart.net/upload/20040413/1081879318.png
Das Zimmer von Sven

Weitere Screens folgen Morgen oder Übermorgen....

Bitte um Bewertung mit Begründung etc. also nicht nur das ist scheiße etc.

Moeb

Happosai
14.04.2004, 02:27
Da ich kein ONline-Leser bin sag ich nur mal watt zu den Screenz.

Ich finde beide Screenz sind sehr OK, allerdings freu ich mich noch mehr auf die OUtside-Screenz...da Natur zu gestalten ja immer schwieriger ist..Ich hab mir aber nur mal so die namen angeschaut..Respekt..gute Namen..ich würde wohl tage brauchen bis ich sonne Namen hötte ^^

Phryx
14.04.2004, 02:38
Thx Happosai Outdoor screens kommen bald...

BTW: an dieser stelle will ich mich mal ganz heftig bei dermafistro bedanken der große teile der story und auch der namen xD gemacht hat.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

moeb

Rinober
14.04.2004, 02:54
sorry, aber zum Durchlesen hatte ich grad auch keinen Bock^^ und leider is meine Druckerpatrone zur Zeit leer....
aber egal,
die Features klingen sehr vielversprechend, aber was meinst du mit SKS? Standart oder Sideview?
Die Screens sind auch in Ordnung, recht scn gemappt!
Gruß
Jason

Daen vom Clan
14.04.2004, 03:28
Hmm...oh ja, zwar kenne ich Dermafistro noch nicht so gut, aber seine gedrechselte Schreibweise macht sich in dieser Geschichte durchaus bemerkbar :)
Die Charaktere und die Orte sind wunderbar detailliert ausgearbeitet und machen große Lust auf mehr, wenngleich ich sehr gespannt bin, wie ihr den nordischen Einfluß in eurem Spiel verarbeiten werdet, da ich ein großer Freund der nordischen Mythologie bin und auch großes Interesse an den Wikingern habe (Re-Enactment)

Schade nur, das du die Geschichte so kurz gehalten hast, denn gerade da wäre es doch spannend geworden.

Und als Kollege in Sachen Talentmenü würden mich mal die Talente interessieren, die du für dein Spiel planst, vielleicht können wir dir ja ein bisschen helfen, da wir uns ebenfalls viele Gedanken über ein durchführbares und darstellbares Talentmenü gemacht haben :)

Viele Grüße und gutes Gelingen,
Daen

Phryx
14.04.2004, 13:29
SKS= Standard Begründung= Ich bin nicht deeer Super Techniker und hab bisher schlechte Erfahrung mit Sideview gemacht. Ausserdem bin ihc der Ansicht wenn man das Standard KS gut umsetzt kann man da viel rausholen. Für alle die Dermafistro nicht kennen: Er hat sich vor einiger Zeit angeboten Storys zu schreiben... Zwar ist die Grundidee von mir aber er hat die Charas ausgearbeitet, die Städte etc. Ich habe aber oft noch was ergänzt. Sorry, das die Story noch so kurz ist, ich hab zwar eine genaue Vorstellung wie es weitergeht jedoch muss mir Dermafistro noch den 2ten Teil schicken. Ich möchte seine und meine Ideen in das Spiel einbringen.
@Nordic Style: Imo passen die M&B fast perfekt zu einem Nordicgame aber wir werden wahrscheinlich nicht wie in Sternenkind ein tiefgründige Religion etc. aufbauen. Klar werden die Menschen eine Religion haben aber eher einfach durchdacht. Ein paar nordische Gewohnheiten werde ich auch einbringen. Seid gespannt ;)
@Talente: 2 Talente hab ich ja schon genannt, Erkennen und Verbessern. Natürlich komm ich nicht umhin Klettern, Schwimmen und Springen mit einzubauen. Weitere werden sein: Handeln, Klauen, Gefühle (Bei Gefühle kann man den Geruchs- den Hör- und den Sehsinn verbessern) Dadurch kann man Gefahren eher entdecken und es kommt eine Warnung mit Entscheidungsfrage ob man weitergehen will. Man kann Geheimgänge besser entdecken. Man erkennt Umgebungsveränderungen besser. Man kann teilweiße gut versteckte Schätze entdecken.
Um ein Talent zu erwerben muss man es lernen und zwar bei speziellen Meistern. Jedoch kann man nicht bei einem Handelnmeister das einfache Handeln lernen. Man muss den passenden Lehrer finden. Es wird dafür kein Extramenü geben sondern einfach als Skills. Natürlich gibt es dann auch Kletterposen, Schwimmposen etc.
So bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort...

Moeb

Daen vom Clan
14.04.2004, 15:19
Hiho Moeb,
was das SKS betrifft, da stehe ich voll auf deiner Seite, denn bei uns war es im Grunde dieselbe Begründung. Wenn man sich nicht sicher ist, das man es schafft, ein hundertprtozentig funktionierendes Sideview-Ks auf die Beine zu stellen, dann soll man es besser lassen, und - wie in unseren beiden Fällen - eher versuchen, das normale KS schlichtweg aufzupeppen.
In unserem Fall wurde des Öfteren kritisiert, das es keine UiD-artigen Animationen gibt, d.h. ich kann dir dazu nur anraten, genauso wie zu phantasievollen und innovativen "Skills" oder Waffen, welche die Helden schwingen, denn dann kannst du dir sicher sein, das SKS aufgepepppt zu haben.

Bezüglich der Talente:
Erkennen: Klingt super, wie wirst du es lösen? Vergibst du als Items einfach nur Dummys ohne Werte, die dann nach Benutzung des Talentes "Erkennen" durch die echte Waffe ersetzt werden?

Verbessern: Benötigt man dazu dann eine Schmiede, oder kann man das Talent auf jeden Ausrüstungsgegenstand anwenden?

Klettern, Schwimmen, Springen: Klingt gut :)

Handeln: Haben wir auch erst darüber nachgedacht (wäre bei uns dann "Feilschen" geworden), hat aber den Nachteil, das du dazu ein eigenes Shopsystem benötigen wirst.
Die erste Alternative ist, das du nach Aktivieren des Talentes alle Händler durch zweite Händler mit billigeren Waffen usw. ersetzt.
Die zweite Alternative wäre, das Talent rein für den Ambientefaktor einzusetzen, d.h. der Held tätigt in Dialogen Geschäfte um daraus einen Goldwert zu gewinnen.

Klauen: Wird dies ein Skill bei den Kämpfen sein, oder ein Talent, das ich auf NPC's anwenden kann?

Gefühle: Klingt nicht schlecht, ich würde es aber vielleicht durch den einfachen Begriff "Sinnenschärfe" ersetzen, oder aber du machst es ganz nach dem DSA-Konzept und nennst es: "Verbesserter Sinn: Hören" und dergleichen :)


Nordischer Stil: Jepp, mit M&B kann man unglaublich viel anstellen, zumal man meiner Meinung nach diese Chips fast perfekt und recht einfach editieren kann, das gut kommt, das viele Chips nur wenig Nordisches haben.
Die Gebräuche hätten wir ebenfalls gerne einfließen lassen, aber dazu war dann der Fantasyeinschlag in Sternenkind doch zu groß.
Werdet ihr (neben den bereits verwendeten Götternamen) die Originalreligion verwenden?


Joa, klingt richtig gut, das Projekt!

Viel Glück noch und gutes Gelingen :)

Systemleader
14.04.2004, 15:22
Also ich war mal so frei und hab mir mal alles durchgelesen und ich muss sagen DAUMEN HOCH. Ich finde einfach das das alle genial rüberkommt vorallendingen die Namen der Städe und Personen sind Geil^^ Frohes Makern
MFG Systemleader

Phryx
14.04.2004, 16:27
Also Begründung zum Erkennen: Einmal dient erkennen natürlich dazu Waffen und Ausrüstung zu erkennen. D.H. Alle Waffen, Zauberollen und Ausrüstungsggs. die man in der freien Wildbahn findet müssen erst erkannt werden ansonsten können ihre Fähigkeiten nicht optimal genutzt werden. D.H. zu jeder Waffe gibt es eine unerkannte und eine erkannte Waffe. Wenn man jemanden mit einer unerkannten Waffe ausrüstet dann werden die Verbesserungen die die Waffe mitbringt nur halbier. BSP. Holzschwert Angriff: +2 Vert. +1 Unerkannt: Angr. +1 Vert: +0 da abgerundet wird. Umso höher die Erkennenstufe umso mehr Items können erkannt werden. Die jeweiligen Händler erkennen gegen eine kleine Spende jedoch ebenso die Dinge. Man kann das Item entweder vor Ort oder in einen eigenen Menü erkennen. Es wird ungefähr 20 versch. Waffen, 40 versch. Rüstungsteile und etwa 30 Zauberollen geben die man in der freien Wildbahn finden kann. Natürlich gibt es noch viel mehr Waffen etc. aber man muss den Händlern ja auch noch ihr Geschäft lassen.;)
Zum Handeln: In normalen Läden kann man nicht Handeln aber z.b. wird es die möglichkeit geben per pferd irgendwo hinzureiten ohne maker shopsystem und das wird dann billiger. auch das erlernen von talenten wird billiger usw. also alles was nur einzeln angeboten wird. z.b. Fritz: Hey willst du diese Perle kaufen? Bei Handeln 0 kostet sie meinetwegen 2000 bei Handeln 1 1800 bei Handeln 2 1500 und bei handeln 3 1200!
@sinne: ja es wird nur sinneschärfe geben aber davon drei stufen.
@klauen: das klauen bezieht sich sich auf npc`s. man kann in der nacht in häuser einsteigen oder freilaufende npc`s beklauen. umso schlechter das talent umso eher wird man entdeckt. z.b. empfiehlt es sich nicht ein herrenhaus mit wachen zu überfallen wenn man nur 1 klauen hat. bei klauen inbegriffen ist auch schlösser knacken...!
wenn man klauentalent 0 hat entfällt die auswahl klauen automatisch.
btw: wenn man entdeckt wird kommt es entweder zum kampf oder man wird gefangen genommen. und da man ja ein entflohener häftling ist ist das game dann auch zu ende weil man gehängt etc. wird.

@religion: wir werden wahrscheinlich eine einfache religion selbst erfinden aber mit starken einflüssen der originalreligion.

Übrigens: Um den Spieler so viel Freiheit wie möglich zu lassen wird man nachdem man aus dem Schloss geflohen ist bei einem Bekannten 2 Talente Level 1 deiner Wahl Gratis bekommen.

Moeb

P.S. bei weiteren Fragen stehe ich natürlich weiter auch rede und antwort. wer neue screens will der muss sich bis heute nachmittag gedulden. Ich makere derweil weiter fleißig. In den nächsten Tagen werde ich das komplette Menü fertigstellen.:)
Dann gibts auch davon erste Screens.

Ryudo
14.04.2004, 18:39
Hi,
Ich war jetzt zu faul mir die ganzen Sachen durchzulesen, aber deine Screns sind echt gut geworden. Ist der Ring im Kerker ein Speicherpunkt oder?
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Phryx
14.04.2004, 19:54
So für alle faulen Leute die keinen Bock haben zu lesen 2 neue Screens zum Bewerten. Outdoor Screens gibts vor erst noch nicht da man am Anfang drinnen ist. Sobald die ersten Outdoor Maps draussen sind dann gibts auch davon Screens.
http://www.ystart.net/upload/20040414/1081943126.png
Ein besondere Raum. Tritt man auf Holzboden füllt sich die Leiste rechts oben. Ist sie voll wacht der Wachmann auf und alarmiert die Wachen. Die Leiste geht mit der Zeit auch wieder zurück...
http://www.ystart.net/upload/20040414/1081943200.png
Ein Bild aus dem Intro mit neuer Textbox!

So viel Spass beim Bewerten und ich hoffe dass doch noch ein paar Leute meinen Text durchlesen.:D

Moeb

Raiden
14.04.2004, 20:02
hmm moeb also die auswahl der charaktere ist gut durchdacht.. diene screens gehen so.. also der untere screen sieht sehr gut aus.. der obere wirkt langweilig.. das könnte sich durch lichteffeckte ausbessern... bei dem unten rbauchste nix mehr machen.. schick ;) ( ich meine deine ersten screens)
deine letzten.. najo die gehn auch... nur die leiste sieht zu schlicht aus.. also der alarm.. erstens zu breit... machs etwas dünner und ... sieht aus wie mit paint gemacht, isses auch oder?^^

Phryx
14.04.2004, 20:14
@raiden: die anzeige wird noch geändert. aber ich bin halt kein begabter zeichner.
welcher screen sieht langweilig aus???

moeb

Shinshrii
14.04.2004, 20:14
Welt und Charaktere gefallen mir - und ich bin mal gespannt auf dein Talentsystem :)

Der erste Screen wirkt noch ziemlich kahl. Okay, Kerker zeichnen sich nicht wirklich durch eine üppige Inneneinrichtung aus, aber dunklere Flecken auf dem Boden bzw. an den Wänden (so in die Richtung runtertröpfelndes Wasser/kleine Pfützen) würden das Ganze um einiges ansehnlicher machen. Die übrigens Screens sehen gut aus, nur solltest du dringend was wegen dieser Schleich-Anzeige unternehmen... wenn du mir dein Systemset schickst (klick (shinshrii@gmx.net)), könnte ich dir heute abend schnell mal was zusammenbasteln :)

Ryudo
14.04.2004, 20:24
Hi,
gefallen mir wieder sehr gut.
Finde das auch cool mit dem Alarm, aber wenn man nicht auf dem Holzboden laufen darf, wie dann?

Aber sonst 1A Screens.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Phryx
14.04.2004, 20:30
@ryudo: alle 2 schritte kanrrt der boden und die anzeige geht nach einer weile wieder zurück.
@shinshrii: ich brauch nur ein picture, einen rahmen halt. vielleicht einen der zur atmo passt. wäre cool wenn du das machen könntest. schicks mir dann per PN.

den kerker muss ich echt nochmal überarbeiten. werde deinen rat befolgen shinshrii! mal sehn was sich machen lässt.

Daen vom Clan
14.04.2004, 20:31
Ryudo: Die Leiste füllt sich wahrscheinlich nur langsam, so das man mit langsamen Raumdurchqueren auf der sicheren Seite sein sollte.


Was ich total faszinierend finde, und schon lange mal zur Aussprache bringen wollte, ist diese Doppelmoral des Forums hier, die bei jeder Umfrage angibt, das eine Story (und damit auch Charaktere) nach ihrer Meinung das Wichtigste in einem Spiel ist, diese aber dann nicht bereit sind zu lesen, wenn denn mal eine angeboten wird, wie z.B. in diesem Thread.
Nicht gerade eine Auszeichnung, muss ich sagen :(

Raiden
14.04.2004, 20:33
@moeby^^: najo der erste.. wirkt etwas einsam... mach nen paar licheffeckte an die flammen dann wirkt das ganze gleich viel atmosphärischer... óhne diese effeckte sieht es langweilig aus .. ich meine also den kellerscreen^^ wenn duw illst mach ich dir ne anzeige ;)

Ryudo
14.04.2004, 20:34
Jo, dann ist das echt ne coole Idee. Scheint echt ein gutes Spiel zu werden, mach weiter so.
In diesemSinne
gruß
Ryudo

sven-seoman
14.04.2004, 20:39
Mein Zimmer?^^
Nein ok ich bewerte mal Screens
Zu1: Ok aber ich finde komisch das nur in deiner(meiner) Zelle ein Schreibtisch steht und die Gitter sind irgendwie nicht passend eingebaut.
Zu2: Das Schwert finde ich zu Groß und ich hätte noch mehr auf den tisch gepackt;) .
Zu3: Die Stautuen mit der Rüstung sind zu oft da. Die Tür is für einen König zu unköniglich:o .
Zu4: Die Leiste oben is zu groß und ganz unten sieht das aus also ob da ein Loch wär...
MfG sven-seoman:D

Phryx
15.04.2004, 04:31
@daen: der meinung bin ich auch! naja, die leute wollen halt lieber spielen oder gucken. wenn ich die wahl zwischen fra cry als buch oder far cry als spiel hätte dann würde, na was wohl nehmen. das game! okay war ein mieses bsp.
@sven: in der regel bearbeite ich screens die ich zeige nur dann wenn sie wirklich mies aussehen. das ist hier imo nicht der fall. (lichteffekte im keller werden aber eingefügt) auf den tisch stell ich auch noch was. ich würde mich lieber freuen anregungen zur story, talente etc. zu bekommen. screens sind nur einzelne bilder von aber hunderten in einen game. ich werde morgen noch einmal verbesserte screens mit lichteffekten zeigen und ein paar outdoormaps aber dann is schluss bis die demo kommt (und zwar bald!;)) Die Vorstellung hab ich gemacht um zu wissen wie meine grundideen ankommen, die story, talente etc. ihr habt mich überzeugt und jetzt hab ich umso mehr motiva weiter zu makern! :D thx dafür!

BTW: Ein letztes Wort zu den Talenten! zwar muss man dafür bezahlen ein talent zu erwerben aber das ist noch nicht alles. eine prüfung will auch noch bestanden werden. es werden immer prüfungen sein die auch mit dem talent zusammenhängen. (schatzsuche, minigame etc.)

Moeb

Phryx
16.04.2004, 16:37
Hi Leutz

Heute präsentiere ich euch 4 brandneue Screens von meinen Game (vorerst auch die letzten) bevor in 1-2 Monaten die 1.Demo im Net schwebt! Ich hoffe euch gefallen die Screens und wünsche mir auch noch ein paar Bewertungen zum Talentesystem, Story, Charas etc.

http://www.ystart.net/upload/20040416/1082104078.png
Der alte Keller diesmal mit Effekten!
http://www.ystart.net/upload/20040416/1082104156.png
Ein Screen vom Menü, nicht gut zu erkennen ist dass der hintere Bildschirm eingefroren ist! BTW: Wer glaubt dass hab ich von Sternenkind geklaut, der sagt nur die halbe Wahrheit! Die Box hab ich selber gemacht aber die Idee fand ich klasse und hab sie übernommen.
Übrigens: Hietr einen Dank an Zementente für sein cooles Menütutorial!
http://www.ystart.net/upload/20040416/1082104279.png
Dank Shinshrii hab ich jetzt eine verbesserte Leiste!
http://www.ystart.net/upload/20040416/1082104343.png
Tja und das passiert wenn die Leiste voll ist! BTW: Ich habe die Schriftfarbe und das Systemset jetzt an meine Textbox angepasst!

Cya Moeb

TarantoX
16.04.2004, 17:01
Wow, nicht schlecht! Die Screens sind allesamt gut gemappt, gefällt mir alles sehr gut! Das Menü is auch geil. Die Charas sehen auch alle cool, da kann man echt nich meckern ;). Bloß was mir nich so gefällt sind die RTP Gittertüren im Kerker. Ich hab hier mal nen Link da gibts ein paar solche Gittertüren. Kannst ja mal probieren obs mit denen besser aussieht, wenn nicht kannstes so lassen, sieht auch so gut aus.
Hier der Link:
http://www.mogunet.net/~fsm/sozai/chara_map/map2_5.html

also denn, mach weiter so, ich freu mich schon auf die Demo:)

cya Tarantox

Daen vom Clan
16.04.2004, 17:22
Original geschrieben von Moeb_Mensch
BTW: Wer glaubt dass hab ich von Sternenkind geklaut, der sagt nur die halbe Wahrheit! Die Box hab ich selber gemacht aber die Idee fand ich klasse und hab sie übernommen.


Jo Moeb,
mach dir mal keinen Kopf, immerhin haben Shinnie und ich die Idee eines Talentmenüs nicht patentiert, wir waren allerhöchstens die Ersten, die ein so komplexes Talentmenü aufgezeigt haben, aber selbst da bin ich sicher, das es irgendwo noch ältere und sicherlich auch bessere Versionen gibt :)
Und hey, wenn ich mir deine PM, unsere Diskussion und Shinnies Leiste so ansehe, dann würde ich sagen, das wir uns beiden viel eher gegenseitig mit guten Ideen unterstützen, denn konkurrieren ;)

Ryudo
16.04.2004, 19:13
Hi Moeb,
finde deine Screens sehr hübsch, auch die Lichteffekte sehen jetzt gut aus und die Leiste ist sehr hübsch geworden. Das Menü find ich ebenfalls klasse, paast alles wunderbar zusammen.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Raiden
16.04.2004, 21:26
siehste, und sieht doch schon viel stylischer aus mit dem licht an kerzen oda?^^.. das menü ist auch schlicht und schön und die anzeige auch gtu.. beim 4ten screen könnte es eng werden.. also wenn ein npc im weg steht^^ najo gehn alle die screens.. !

Frozen Bambi
16.04.2004, 23:22
Echt gut gemacht!Die Demo wird bestimmt 1A!:)
Vorallem das Menü und die Lichteffekte sehen gut aus.

Achja,das muss ich auch mal sagen:
In diesem Sinne,
Gruß Frozen Bambi :D :D

master of puppets
17.04.2004, 04:59
hi
hey t. deine screens sind echt geil! das mit dem holzboden und der leiste is ne geile idee. hab ich dir aber eh scho gesagt. ;-)
cya in hell moeb }:)

Stille
17.04.2004, 05:44
Die Screens sehen wirklich gut aus! Allerdings gibt es auch ein paar Kritikpunktem zB. das die Gittertüren RTP sind, oder das im letzten Screen die großen Soldaten weder zu den andderen Charakteren noch zum Chipset passen.

Phryx
17.04.2004, 05:49
Die Gitter wurden bereits geändert. Zwar bin ich mir im klaren darüber dass die Charas nicht zusammen passen jedoch änder ich die erst wenn ich wirklich passende gefunden hab (war leider noch nich der fall weil ich noch nich gesucht hab weil ich derzeit eher an der technik rumfummel)

hya moeb

P.S. ich würde mir gerne mal größere bewertungen (vor allem zu story und talente wünschen) aber vielleicht nach dem demo release....:(

Trotzdem THX an alle die mich positiv wie negativ bewertet haben, ich denke dass spiel kommt gut an 8)

freut euch auf den demorelease und zählt schon mal die tage.... lol neee aber ihr könnt gespannt sein!

Adam
21.04.2004, 21:36
Huhu!

Die Story hört sich doch echt gut an!

Vorallem mag ichs wie du die charaktere beschreibst und man merkt auch dass du dir vorher alles ausgedacht hast und nich so eine "Alex ist in Dorf A und muss per Wald ! zu Dorf B" Story beziehungsweise Landschaften machst :D

Ausserdem bin ich echt schon auf die Talente Funktion gespannt^^

Ich denke selbst wenn es von sternenkind geklaut wäre könnte man sagen das dass aber wiederum von sonst was geklaut ist *pahh* ..

So.. ich freue mich dann schonmal auf die DEMO^^

Kepp on "making" oder so :D

MFG Adam