Phryx
14.04.2004, 01:09
Spielvorstellung Verrat
Helden:
Sven(24): Seine Eltern sind reiche Händler und reisen in der Welt. Er wurde in Voltum, der Hauptstadt Volnas geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sven ist überaus mutig und sehr einfallsreich. Er selbst ist jedoch Leibgarde des Königs und arbeitet nur gelegentlich im Geschäft seiner Eltern.
Arvid(21): Er ist ein philosophischer Idealist der sich schon seit Jahren als Barde im Königreich von Volna einen Namen gemacht hat. Er ist Optimistisch und ein überaus gerechter Mensch. Seine Vater war arm und wurde wegen Diebstahls erhängt. Seine Mutter war lange Jahre die Mätresse des Königs, bis sie vergiftet wurde. Nach dem er von den Anschuldigungen an Sven gehört hatte war für ihn klar dass er Sven helfen musste den wahren Mörder zu finden. Wie Sven wohnt auch er in Voltum.
Fyra(22): Sie ist eine begabte Magiekundige aus Reidar die ihre Eltern schon mit
3 Jahren bei einem magischen Unfall verloren hat. Sie wurde von dem Bibliothekar der Königsfamilie der Ruflon aufgezogen und unterrichtet. Sie ist schlau und denkt logisch.
Da der neue Herrscher strikt gegen jegliche Magie ist kommt sie in große Bedrängnis. Sie flieht nach Voltum und lernt Arvid und Sven kennen.
Rohan(27): Er gehört der Leibwache des Königs von Lagerbörg an. Er ist ein begnadeter Kämpfer und hat einen ausgeprägten Muskelansatz. Seine Eltern waren treue Edelleute die jedoch seit seinem 14.ten Lebensjahr, spurlos verschwunden sind. Er ist zu allem skeptisch und glaubt nur an das was er sieht. Er ist wie Sven des Königmordes angeklagt. Wenige Stunden vor dessen Exekution können Sven, Fyra und Arvid ihn jedoch in einer Nacht und Nebelaktion befreien. Er schließt sich der Gruppe an um den wahren Mörder zu finden. Er wohnt direkt im Königshaus, wie alle anderen Leibwachen auch.
Freunde:
Niclas(23): Niclas ist ein langjähriger und treuer Freund von Sven. Er selbst ist ein Diener am Königshof und hat überall Augen und Ohren. Er verdient sein Geld mit dem verkaufen von Informationen. Er redet viel und ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Schon in so mancher Situation hat er Sven aus der patsche geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wen es ein neues Gerücht gibt dann ist er der erste der es weiß. Man wird ihn öfter als man glaubt brauchen um einen Auftrag zu lösen. Da er nicht kämpfen kann begleitet er auch nicht die Gruppe aber Sven kann immer wenn er brandneue Informationen braucht zu ihm kommen.
Tomasson(19): Er ist Sohn eines einflussreichen Mannes am Hofstaat von Island. Sein Vater hat ihm trotz seines jungen Alters eine Hohe stelle am Hofe von Volna vermittelt. Er ist Diplomat. Er kennt Sven und Arvid schon lange Jahre. Mit Sven hatte er oft Streit aber mit Arvid hingegen kommt er gut klar. Dank seines Einflusses hat Sven leichten Eintritt zu den Häusern vornehmer Herren.
Ariane(25): Sie war wie eine große Schwester für Fyra und hat ihr über all die schweren Zeiten hinweg geholfen. Sie ist naiv und dumm aber hat ein großes Herz. Sie ist mit ihrem Vater zusammen Gastwirtin und kennt allerlei Geschichten. Alte Mythen und Legenden über die Entstehung stapeln sich in ihren Haus in Reidar und so erfährt Sven so manch Überraschendes Detail dass ihm vielleicht auf seiner Suche helfen könnte.
Erik(26): Er ist ein einfacher Dieb und Täuscher. Trotz alledem ist er bestens mit Rohan befreundet. Denn dieser profitiert von den unzähligen Informationen aus dem Untergrund. Beide helfen sich gegenseitig wo sie nur können. Unter der Reise bietet er den Helden so manches nützliches Item an, bei denen nicht immer geklärt ist ob sie legal oder illegal erworben wurden. Erik hat keinen festen Wohnsitz und ist in fast ganz Storkland anzutreffen.
Feinde:
Hagen(28): Er ist der Prinz von Trothagen. Er ist verlobt mit der Prinzessin von Lagerbörg. Er ist durch und durch intrigant, arrogant und zu allem Bereit. Sein einzigstes Verlangen ist mehr und mehr Macht zu haben. Er herrscht über seinen Vater wie über seine Gefolgsleute. Hagen hat die Gunst der Stunde ergriffen und sich mit dem Bösen verbündet mit der Hoffnung ein Stück Land für sein eigenes Königreich abzubekommen.
Gemund(69): Er ist ein Schwarzmagier. Er beherrscht sein Fach und hat die schwarze Magie vervollkommend. Sein Ziel ist ungewiss. Er ist verrückt, gefährlich, meidet große Menschenansammlungen und äußerst durchtrieben. Auch er hat sich mit dem Bösen verbunden aber eher aus Eigennutz.
Ingeborg(32): Sie ist die Thronnachfolgerin von Volna und mit allen Mittel gewaschen. Sie pflegt ihre engen Kontakte zu dem König von Trothagen und ist Zwielichtiger als jeder Mann. Sie verführt gerne Junge Männer und hintergeht nur ihren Vater öfter als ihr Volk. Sven vermutet sie als Auftragsgeber um ihren Vater zu töten und so eher an die Macht zu kommen er hat jedoch keine Beweise. Da Lagerbörg keinen Thronnachfolger hatte übernahm sie auch dieses Land. So herrscht sie über ein weite Fläche in Storkland.
Olaf(52): Er ist der oberste Offizier der Trothagischen Armee. Er handelt nach eigenem gut Gedünken und hat seine Private Geheimarmee mit der er die Bevölkerung ausbeutet und Privatvermögen vermehrt. Ihr Hauptquartier liegt unsichtbar versteckt in einer Schlucht. Jeder Verräter ist ihm lieber als ein ehrlicher Kämpfer. Er selbst hat viel Erfahrung und ist für sein Alter stärker als so manch andere. Er verabscheut alle nicht trothagischen Personen aber auch mit dem König von Trothagen ist er nicht unbedingt befreundet weil er als der jüngere Bruder das Nachsehen hatte und nicht König wurde. Jedoch respektiert er seinen Bruder und würde ihn niemals stürzen.
Sonstige wichtige Personen:
Odin(??): So nennt sich der mächtigster Krieger in Storkland. Niemand kann ihm das Wasserreichen und man sage er kämpfe ohne Erbarmen und ohne jede Rücksicht auf Verluste.
Loki(Uralt): So nennt man den alten Mann vom Berge des Ragnar im Lande Trothagen. Er ist das Orakel. Er weiß alles und sieht alles. Manche denken er wäre Gott. So unnahbar ist er jedenfalls.
Wilhelmina(40): Sie ist das Oberhaupt der Magier Akademie in Storkland. Sie ist Weise, gerissen und nicht zu unterschätzen. Sie ist die Ausgleichende Macht in Storkland. Niemand weiß genau wo die Akademie ihren Sitz hat doch man vermutet dass er sich im glasklaren Sterlingsee befindet. Sie setzt sich für Frieden im Lande ein kann jedoch auch selbst zu Gewalt greifen.
Die 5 Königreiche
Volna: Hauptstadt- Voltum Sehr fruchtbares Land durchzogen von vielen Flüssen. In Volna befindet sich auch der Sterlingsee, ein glasklarer sehr tiefer See. Die Menschen sind glücklich, aber durch die neue Königin Ingeborg werden harte Zeiten anbrechen. Es gibt kaum Diebe und Verräter im Lande und auch die Gastfreundschaft ist sehr groß.
Lagerbörg: Hauptstadt- Lageborg Mitten in Storckland gelegen dient Lagerbörg als Zentrum von Handel und Wirtschaft. Der größte Markt des Landes bietet für jeden Geschmack etwas. An Rohstoffen hat das Land wenig zu bieten und muss deswegen alle Dinge importieren. Jedes Jahr finden ausserdem die Storcklandspiele in der Hauptstadt statt in denen der beste Kämpfer des Landes ermittelt wird. Die Menschen sind freundlich aber so mancher Händler ist ein Betrüger.
Trothagen: Hauptstadt- Thormod Hoch im Norden gelegen und durch das große Ragnargebirge von den übrigen Ländern getrennt hat sich Trothagen zu einem kleinen aber feinen Wirtschaftsreich entwickelt. Durch die vielen Rohstoffe wie Erz, Gold und Kupfer haben die meisten im Schmiedehandwerk ihr Glück gefunden. Wer wirklich bei Rüstungen und Waffen nur das Beste sucht der wird sich in Trothagen wie im Paradies fühlen. Jeder noch so kleine Ort besitzt einen Waffenladen. Besonders hochwertige Waffen erhält man an der königlichen Hofschmiede, allerdings auch zu verdammt hohen Preisen. Viele Waffen werden ausserdem in die anderen Länder exportiert
Ruflon: Hauptstadt- Reidar Ruflon ist bekannt für seine weiten Wälder und zahlreichen Tier- und Pflanzenarten. Im rohstoffreichen Nadangebirge werden Erze und Stein abgebaut. Die Städte prahlen vor Verziehrungen und mit protzigen Bauten. Nahezu jeder Bürger besitzt ein Steinhaus mit mehreren Zimmern. Aus dem Erz wird Silber, oder Münzen hergestellt. Nur die in Ruflon geprägten Silbermünzen werden in Storckland als Zahlunsmittel anerkannt. Auf der Münze sind immer die 4 Namensgeber der Königreiche sowie Storka selbst abgebildet.
Island: Hauptstadt- Isgard Zwar ist Island flächenmäßig das größte Land doch weite Teile bestehen nur aus Steppe oder unzugänglicher Wüste. Die meisten Leute sind Nomaden und nur in Isgard leben einige Leute dauerhaft. Das Leben in Island ist hart und die meisten Bewohner sind arm. In Isgard befindet sich eine große Bücherei über die Geschichten und Mythen von Storckland. Nur dank des einigermaßen gut gehenden Tourismus können sich die meisten über Wasser halten. Mehrmals täglich kann man mit dem Schiff vom Hafen Isgard nach Voltum fahren.
Verschiedene Orte
Sterlingsee: Ein glasklarer See gelegen in Volna. Man vermutet den Sitz der Magiergilde dort aber keiner hat dafür Beweise. Nachts sieht man seltsame Lichter die über den See gleiten und verdächtige Geräusche durchhallen die Stille der Nacht.
Bjarn: Die Bergfestung liegt in Lagerbörg. Eine längst vergessene Ruine. Einst Treffpunkt aller großen Krieger, Magier und Feldherren. Heute nur noch ein vergessener Ort voller Geheimnisse.
Molte: Die Opfergrube liegt in Trothagen. In der damaligen Welt, opferten die großen Magier Zeit und Leben nur für die Gunst der Götter oder dunkle Rituale. Doch man vergaß die mächtigen Zauber mit der Zeit, zum Glück. Heute benutzen nur noch okkulte Sekten dieses modrige Loch.
Nille: Der Wald der Wunder gelegen in Ruflon. Ein wundersamer Wald, kräftigend und Lebensspendend. Viele große Abenteurer, Krieger und Magier kamen hier her um sich zu entspannen und die Spirituelle und Viethelle Kraft auf sich wirken zu lassen. Dieser Fleck von Mutter Natur hat einfach etwas Mystisches.
Zu jener Zeit als Kriege noch unerbittlich tobten da wurde ein Mensch geboren.
Er ging in die Geschichte als Storka der Unbändige ein. Er war es gewesen der das primitve und sinnlose Bekämpfen der einzelnen Völker beendete und 5 neue Königreiche schuf. Zu Ehren des Storka taufte man das Land später Storkland und die 5 Königreiche sollten wie die 5 besten Kämpfer des Landes benannt werden.
Das größte Königreich wurde nach dem mutigen Isaar benannt, Island. Das fruchtbarste Königreich wurde nach dem gerechten Volunda, benannt, Volna. Das Königreich in der Mitte wurde nach dem starken Börgias benannt, Lagerbörg.
Das Koenigreich mit den meisten Rohstoffen wurde
nach dem schlauen Rufus benannt, Ruflon. Und das letzte
Reich, in dem die vielen Berge ihre Schatten warfen,
wurde nach dem intriganten Hagen benannt, Trothagen.
Jahrhunderte vergingen und die Koenigreiche gedeihten.
Zwar herrschte Frieden doch ließen es sich die Menschen
nicht nehmen in Duellen oder Turnierkämpfen den
Stärksten unter ihnen zu küren. Doch all die Jahre
des Friedens schien man nur auf eine Katastrophe
gewartet zu haben. In einer stürmischen Nacht wurden
die beiden Könige von Volna und Lagerbörg
hinterrücks ermordet. Durch diese Tat sollte ein neues
Kapitel der Weltgeschichte geschrieben werden...
1. Kapitel die Intrigen des Todes
Sven wollte sich gerade auf den Weg zur Königsparade machen als er von den Königswachen festgenommen wird. Die Anklageschrift lautet Königmord. Sven ist sich keiner Schuld bewusste aber die Wachen glauben ihn kein Wort. Im Kerker denkt er über eine mögliche Flucht nach als er eine Stimme unter dem Kanaldeckel hört. Sein Freund Niclas kam ihn um ihn zu befreien. (Interaktionsmöglichkeit: Flucht auf eigene Faust oder durch die Kanalisation mit Niclas) Nach der Flucht treffen sie sich bei Arvid. Arvid und Sven beschließen den wahren Mörder zu suchen, Niclas bleibt derweil in Voltum und lauscht den neusten Gerüchten. Eine spannende Jagd nach einem unbekannten beginnt. Nach dem Fyra, die nach Voltum geflohen war (siehe oben) ihre Dienste den beiden anbietet weil sie soweiso nicht wisse wo sie hin solle und die drei den ebenfalls wegen Königsmord angeklagten Rohan befreien beginnt eine Geschichte voller Lügen, Intrigen, Wendungen, viel Atmosphäre und einzigartiger Spannung. Es wird auf jeden Fall ein Überraschungsende geben! XD
Features:
Eigenes Menü
Viele Zwischensequenzen (teils animiert)
Tag-Nachtzyklus
Sehr viele Sidequests
Interaktion, d.h. man hat oft storybeeinflussende Entscheidungen zu tätigen
Mind. 3 Enden
Talente (Nicht von Sternenkind abgekuckt, die Idee hatte ich schon vorher xD )
3 verschiedene Sprachen die man lernen kann um z.b. zaubersprüche zu identifizieren
Alle gefunden Waffen und Ausrüstungsggs müssen erst erkannt werden. Entweder vom Händler oder durch das Talent Erkennen.
Durch das Talent verbessern kann man seine eigenen Waffen verbessern (aber nur mit entsprechenden Items wie Gold, Silber etc.)
Nur zur Info: SKS da dass meiner Meinung sehr ausbaufähig ist...
Uhrzeit mit Beeinflussung... z.B. nur um 16.00 passiert etwas... etc.
Weitere noch in Planung....
Das Spiel ist noch in einer sehr frühen Phase. Zwar makere ich schon 2 Monate daran aber habe bisher durch sehr großen Stress noch nicht viel geschafft. Die erste Demo wird voraussichtlich Ende der bayrischen Pfingstferien Fertig sein. Darin wird schon ein großer Teil der Story, das vollständige Talentmenü, Tag-Nacht und Menü drin sein. Ich arbeite zur Zeit wirklich stetig daran. BTW: An alle die sich mal für eine Gastrolle für mein gecanceltes Spiel Drachenfeuer beworben haben! Ich übernehme eure Gastrollen in dieses Spiel...
Und zu Abschluss noch 2 Screens
BTW: Das Titelpic is noch nicht fertig sonst würd ich es hier auch zeigen!
http://www.ystart.net/upload/20040413/1081879624.png
Sven im Kerker
http://www.ystart.net/upload/20040413/1081879318.png
Das Zimmer von Sven
Weitere Screens folgen Morgen oder Übermorgen....
Bitte um Bewertung mit Begründung etc. also nicht nur das ist scheiße etc.
Moeb
Helden:
Sven(24): Seine Eltern sind reiche Händler und reisen in der Welt. Er wurde in Voltum, der Hauptstadt Volnas geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sven ist überaus mutig und sehr einfallsreich. Er selbst ist jedoch Leibgarde des Königs und arbeitet nur gelegentlich im Geschäft seiner Eltern.
Arvid(21): Er ist ein philosophischer Idealist der sich schon seit Jahren als Barde im Königreich von Volna einen Namen gemacht hat. Er ist Optimistisch und ein überaus gerechter Mensch. Seine Vater war arm und wurde wegen Diebstahls erhängt. Seine Mutter war lange Jahre die Mätresse des Königs, bis sie vergiftet wurde. Nach dem er von den Anschuldigungen an Sven gehört hatte war für ihn klar dass er Sven helfen musste den wahren Mörder zu finden. Wie Sven wohnt auch er in Voltum.
Fyra(22): Sie ist eine begabte Magiekundige aus Reidar die ihre Eltern schon mit
3 Jahren bei einem magischen Unfall verloren hat. Sie wurde von dem Bibliothekar der Königsfamilie der Ruflon aufgezogen und unterrichtet. Sie ist schlau und denkt logisch.
Da der neue Herrscher strikt gegen jegliche Magie ist kommt sie in große Bedrängnis. Sie flieht nach Voltum und lernt Arvid und Sven kennen.
Rohan(27): Er gehört der Leibwache des Königs von Lagerbörg an. Er ist ein begnadeter Kämpfer und hat einen ausgeprägten Muskelansatz. Seine Eltern waren treue Edelleute die jedoch seit seinem 14.ten Lebensjahr, spurlos verschwunden sind. Er ist zu allem skeptisch und glaubt nur an das was er sieht. Er ist wie Sven des Königmordes angeklagt. Wenige Stunden vor dessen Exekution können Sven, Fyra und Arvid ihn jedoch in einer Nacht und Nebelaktion befreien. Er schließt sich der Gruppe an um den wahren Mörder zu finden. Er wohnt direkt im Königshaus, wie alle anderen Leibwachen auch.
Freunde:
Niclas(23): Niclas ist ein langjähriger und treuer Freund von Sven. Er selbst ist ein Diener am Königshof und hat überall Augen und Ohren. Er verdient sein Geld mit dem verkaufen von Informationen. Er redet viel und ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Schon in so mancher Situation hat er Sven aus der patsche geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wen es ein neues Gerücht gibt dann ist er der erste der es weiß. Man wird ihn öfter als man glaubt brauchen um einen Auftrag zu lösen. Da er nicht kämpfen kann begleitet er auch nicht die Gruppe aber Sven kann immer wenn er brandneue Informationen braucht zu ihm kommen.
Tomasson(19): Er ist Sohn eines einflussreichen Mannes am Hofstaat von Island. Sein Vater hat ihm trotz seines jungen Alters eine Hohe stelle am Hofe von Volna vermittelt. Er ist Diplomat. Er kennt Sven und Arvid schon lange Jahre. Mit Sven hatte er oft Streit aber mit Arvid hingegen kommt er gut klar. Dank seines Einflusses hat Sven leichten Eintritt zu den Häusern vornehmer Herren.
Ariane(25): Sie war wie eine große Schwester für Fyra und hat ihr über all die schweren Zeiten hinweg geholfen. Sie ist naiv und dumm aber hat ein großes Herz. Sie ist mit ihrem Vater zusammen Gastwirtin und kennt allerlei Geschichten. Alte Mythen und Legenden über die Entstehung stapeln sich in ihren Haus in Reidar und so erfährt Sven so manch Überraschendes Detail dass ihm vielleicht auf seiner Suche helfen könnte.
Erik(26): Er ist ein einfacher Dieb und Täuscher. Trotz alledem ist er bestens mit Rohan befreundet. Denn dieser profitiert von den unzähligen Informationen aus dem Untergrund. Beide helfen sich gegenseitig wo sie nur können. Unter der Reise bietet er den Helden so manches nützliches Item an, bei denen nicht immer geklärt ist ob sie legal oder illegal erworben wurden. Erik hat keinen festen Wohnsitz und ist in fast ganz Storkland anzutreffen.
Feinde:
Hagen(28): Er ist der Prinz von Trothagen. Er ist verlobt mit der Prinzessin von Lagerbörg. Er ist durch und durch intrigant, arrogant und zu allem Bereit. Sein einzigstes Verlangen ist mehr und mehr Macht zu haben. Er herrscht über seinen Vater wie über seine Gefolgsleute. Hagen hat die Gunst der Stunde ergriffen und sich mit dem Bösen verbündet mit der Hoffnung ein Stück Land für sein eigenes Königreich abzubekommen.
Gemund(69): Er ist ein Schwarzmagier. Er beherrscht sein Fach und hat die schwarze Magie vervollkommend. Sein Ziel ist ungewiss. Er ist verrückt, gefährlich, meidet große Menschenansammlungen und äußerst durchtrieben. Auch er hat sich mit dem Bösen verbunden aber eher aus Eigennutz.
Ingeborg(32): Sie ist die Thronnachfolgerin von Volna und mit allen Mittel gewaschen. Sie pflegt ihre engen Kontakte zu dem König von Trothagen und ist Zwielichtiger als jeder Mann. Sie verführt gerne Junge Männer und hintergeht nur ihren Vater öfter als ihr Volk. Sven vermutet sie als Auftragsgeber um ihren Vater zu töten und so eher an die Macht zu kommen er hat jedoch keine Beweise. Da Lagerbörg keinen Thronnachfolger hatte übernahm sie auch dieses Land. So herrscht sie über ein weite Fläche in Storkland.
Olaf(52): Er ist der oberste Offizier der Trothagischen Armee. Er handelt nach eigenem gut Gedünken und hat seine Private Geheimarmee mit der er die Bevölkerung ausbeutet und Privatvermögen vermehrt. Ihr Hauptquartier liegt unsichtbar versteckt in einer Schlucht. Jeder Verräter ist ihm lieber als ein ehrlicher Kämpfer. Er selbst hat viel Erfahrung und ist für sein Alter stärker als so manch andere. Er verabscheut alle nicht trothagischen Personen aber auch mit dem König von Trothagen ist er nicht unbedingt befreundet weil er als der jüngere Bruder das Nachsehen hatte und nicht König wurde. Jedoch respektiert er seinen Bruder und würde ihn niemals stürzen.
Sonstige wichtige Personen:
Odin(??): So nennt sich der mächtigster Krieger in Storkland. Niemand kann ihm das Wasserreichen und man sage er kämpfe ohne Erbarmen und ohne jede Rücksicht auf Verluste.
Loki(Uralt): So nennt man den alten Mann vom Berge des Ragnar im Lande Trothagen. Er ist das Orakel. Er weiß alles und sieht alles. Manche denken er wäre Gott. So unnahbar ist er jedenfalls.
Wilhelmina(40): Sie ist das Oberhaupt der Magier Akademie in Storkland. Sie ist Weise, gerissen und nicht zu unterschätzen. Sie ist die Ausgleichende Macht in Storkland. Niemand weiß genau wo die Akademie ihren Sitz hat doch man vermutet dass er sich im glasklaren Sterlingsee befindet. Sie setzt sich für Frieden im Lande ein kann jedoch auch selbst zu Gewalt greifen.
Die 5 Königreiche
Volna: Hauptstadt- Voltum Sehr fruchtbares Land durchzogen von vielen Flüssen. In Volna befindet sich auch der Sterlingsee, ein glasklarer sehr tiefer See. Die Menschen sind glücklich, aber durch die neue Königin Ingeborg werden harte Zeiten anbrechen. Es gibt kaum Diebe und Verräter im Lande und auch die Gastfreundschaft ist sehr groß.
Lagerbörg: Hauptstadt- Lageborg Mitten in Storckland gelegen dient Lagerbörg als Zentrum von Handel und Wirtschaft. Der größte Markt des Landes bietet für jeden Geschmack etwas. An Rohstoffen hat das Land wenig zu bieten und muss deswegen alle Dinge importieren. Jedes Jahr finden ausserdem die Storcklandspiele in der Hauptstadt statt in denen der beste Kämpfer des Landes ermittelt wird. Die Menschen sind freundlich aber so mancher Händler ist ein Betrüger.
Trothagen: Hauptstadt- Thormod Hoch im Norden gelegen und durch das große Ragnargebirge von den übrigen Ländern getrennt hat sich Trothagen zu einem kleinen aber feinen Wirtschaftsreich entwickelt. Durch die vielen Rohstoffe wie Erz, Gold und Kupfer haben die meisten im Schmiedehandwerk ihr Glück gefunden. Wer wirklich bei Rüstungen und Waffen nur das Beste sucht der wird sich in Trothagen wie im Paradies fühlen. Jeder noch so kleine Ort besitzt einen Waffenladen. Besonders hochwertige Waffen erhält man an der königlichen Hofschmiede, allerdings auch zu verdammt hohen Preisen. Viele Waffen werden ausserdem in die anderen Länder exportiert
Ruflon: Hauptstadt- Reidar Ruflon ist bekannt für seine weiten Wälder und zahlreichen Tier- und Pflanzenarten. Im rohstoffreichen Nadangebirge werden Erze und Stein abgebaut. Die Städte prahlen vor Verziehrungen und mit protzigen Bauten. Nahezu jeder Bürger besitzt ein Steinhaus mit mehreren Zimmern. Aus dem Erz wird Silber, oder Münzen hergestellt. Nur die in Ruflon geprägten Silbermünzen werden in Storckland als Zahlunsmittel anerkannt. Auf der Münze sind immer die 4 Namensgeber der Königreiche sowie Storka selbst abgebildet.
Island: Hauptstadt- Isgard Zwar ist Island flächenmäßig das größte Land doch weite Teile bestehen nur aus Steppe oder unzugänglicher Wüste. Die meisten Leute sind Nomaden und nur in Isgard leben einige Leute dauerhaft. Das Leben in Island ist hart und die meisten Bewohner sind arm. In Isgard befindet sich eine große Bücherei über die Geschichten und Mythen von Storckland. Nur dank des einigermaßen gut gehenden Tourismus können sich die meisten über Wasser halten. Mehrmals täglich kann man mit dem Schiff vom Hafen Isgard nach Voltum fahren.
Verschiedene Orte
Sterlingsee: Ein glasklarer See gelegen in Volna. Man vermutet den Sitz der Magiergilde dort aber keiner hat dafür Beweise. Nachts sieht man seltsame Lichter die über den See gleiten und verdächtige Geräusche durchhallen die Stille der Nacht.
Bjarn: Die Bergfestung liegt in Lagerbörg. Eine längst vergessene Ruine. Einst Treffpunkt aller großen Krieger, Magier und Feldherren. Heute nur noch ein vergessener Ort voller Geheimnisse.
Molte: Die Opfergrube liegt in Trothagen. In der damaligen Welt, opferten die großen Magier Zeit und Leben nur für die Gunst der Götter oder dunkle Rituale. Doch man vergaß die mächtigen Zauber mit der Zeit, zum Glück. Heute benutzen nur noch okkulte Sekten dieses modrige Loch.
Nille: Der Wald der Wunder gelegen in Ruflon. Ein wundersamer Wald, kräftigend und Lebensspendend. Viele große Abenteurer, Krieger und Magier kamen hier her um sich zu entspannen und die Spirituelle und Viethelle Kraft auf sich wirken zu lassen. Dieser Fleck von Mutter Natur hat einfach etwas Mystisches.
Zu jener Zeit als Kriege noch unerbittlich tobten da wurde ein Mensch geboren.
Er ging in die Geschichte als Storka der Unbändige ein. Er war es gewesen der das primitve und sinnlose Bekämpfen der einzelnen Völker beendete und 5 neue Königreiche schuf. Zu Ehren des Storka taufte man das Land später Storkland und die 5 Königreiche sollten wie die 5 besten Kämpfer des Landes benannt werden.
Das größte Königreich wurde nach dem mutigen Isaar benannt, Island. Das fruchtbarste Königreich wurde nach dem gerechten Volunda, benannt, Volna. Das Königreich in der Mitte wurde nach dem starken Börgias benannt, Lagerbörg.
Das Koenigreich mit den meisten Rohstoffen wurde
nach dem schlauen Rufus benannt, Ruflon. Und das letzte
Reich, in dem die vielen Berge ihre Schatten warfen,
wurde nach dem intriganten Hagen benannt, Trothagen.
Jahrhunderte vergingen und die Koenigreiche gedeihten.
Zwar herrschte Frieden doch ließen es sich die Menschen
nicht nehmen in Duellen oder Turnierkämpfen den
Stärksten unter ihnen zu küren. Doch all die Jahre
des Friedens schien man nur auf eine Katastrophe
gewartet zu haben. In einer stürmischen Nacht wurden
die beiden Könige von Volna und Lagerbörg
hinterrücks ermordet. Durch diese Tat sollte ein neues
Kapitel der Weltgeschichte geschrieben werden...
1. Kapitel die Intrigen des Todes
Sven wollte sich gerade auf den Weg zur Königsparade machen als er von den Königswachen festgenommen wird. Die Anklageschrift lautet Königmord. Sven ist sich keiner Schuld bewusste aber die Wachen glauben ihn kein Wort. Im Kerker denkt er über eine mögliche Flucht nach als er eine Stimme unter dem Kanaldeckel hört. Sein Freund Niclas kam ihn um ihn zu befreien. (Interaktionsmöglichkeit: Flucht auf eigene Faust oder durch die Kanalisation mit Niclas) Nach der Flucht treffen sie sich bei Arvid. Arvid und Sven beschließen den wahren Mörder zu suchen, Niclas bleibt derweil in Voltum und lauscht den neusten Gerüchten. Eine spannende Jagd nach einem unbekannten beginnt. Nach dem Fyra, die nach Voltum geflohen war (siehe oben) ihre Dienste den beiden anbietet weil sie soweiso nicht wisse wo sie hin solle und die drei den ebenfalls wegen Königsmord angeklagten Rohan befreien beginnt eine Geschichte voller Lügen, Intrigen, Wendungen, viel Atmosphäre und einzigartiger Spannung. Es wird auf jeden Fall ein Überraschungsende geben! XD
Features:
Eigenes Menü
Viele Zwischensequenzen (teils animiert)
Tag-Nachtzyklus
Sehr viele Sidequests
Interaktion, d.h. man hat oft storybeeinflussende Entscheidungen zu tätigen
Mind. 3 Enden
Talente (Nicht von Sternenkind abgekuckt, die Idee hatte ich schon vorher xD )
3 verschiedene Sprachen die man lernen kann um z.b. zaubersprüche zu identifizieren
Alle gefunden Waffen und Ausrüstungsggs müssen erst erkannt werden. Entweder vom Händler oder durch das Talent Erkennen.
Durch das Talent verbessern kann man seine eigenen Waffen verbessern (aber nur mit entsprechenden Items wie Gold, Silber etc.)
Nur zur Info: SKS da dass meiner Meinung sehr ausbaufähig ist...
Uhrzeit mit Beeinflussung... z.B. nur um 16.00 passiert etwas... etc.
Weitere noch in Planung....
Das Spiel ist noch in einer sehr frühen Phase. Zwar makere ich schon 2 Monate daran aber habe bisher durch sehr großen Stress noch nicht viel geschafft. Die erste Demo wird voraussichtlich Ende der bayrischen Pfingstferien Fertig sein. Darin wird schon ein großer Teil der Story, das vollständige Talentmenü, Tag-Nacht und Menü drin sein. Ich arbeite zur Zeit wirklich stetig daran. BTW: An alle die sich mal für eine Gastrolle für mein gecanceltes Spiel Drachenfeuer beworben haben! Ich übernehme eure Gastrollen in dieses Spiel...
Und zu Abschluss noch 2 Screens
BTW: Das Titelpic is noch nicht fertig sonst würd ich es hier auch zeigen!
http://www.ystart.net/upload/20040413/1081879624.png
Sven im Kerker
http://www.ystart.net/upload/20040413/1081879318.png
Das Zimmer von Sven
Weitere Screens folgen Morgen oder Übermorgen....
Bitte um Bewertung mit Begründung etc. also nicht nur das ist scheiße etc.
Moeb